Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Akademie von Dr Min-Tah Jao? Wo?

YiShen
15-11-2005, 23:47
Nach langer, verletzungsbedingter Diaspora vom Taiji Training möchte ich mal wieder ins Dojo. Einziges Problem: Es ist nicht mehr da, wo es mal war (Mülheim), und ich hab keinen Blassen, wo es hingezogen ist.

Also, falls eine(r) weiss, wo Dr. Jao zur Zeit lehrt, schreibt mal bitte ;)

Klaus
16-11-2005, 11:28
Such doch bei google. Da findest Du dann "www.chineseboxing.de" und vermutlich auch einen Hinweis wo er jetzt ist. Ich meine in Köln.

YiShen
16-11-2005, 11:47
Dachte ich auch erst, nur ist das die Chinese Boxing Geschäftsstelle, nicht das Dojo von Doc Jao.

Klaus
16-11-2005, 13:19
Na dann ruf doch da mal an und frag nach.

Kung-fuWurst
16-11-2005, 15:21
der ist ja mächtig cool

Sigung Dr. Min Tah Jao wurde 1935 auf Sumatra geboren. Seine chinesischen Eltern lebten auf Sumatra. Sein Vater war Gymnasiallehrer und Direktor. Von ihm lernte er in frühester Kindheit Shaolin Kung Fu (Schüler von Shaolin Kloster in Fukien) in China, der Heimat der Familie Jao. Sigung Dr. Jao lernte später noch bei verschiedenen Meistern die Kampfkunst der nördlichen und südlichen chinesischen Techniken in Sumatra. In Taipeh vervollkommnte er seinen Stil durch Wu-Tan und Tai Chi. Einer seiner großen Lehrmeister war der Taiwan Kung Fu Vollkontakttrainer und Großmeister Hung-Chao Sion. Später lernte Sigung Dr. Jao bei dem koreanischen Großmeister Kim-Soo-Bon die Kampfkunst Hap Ki Do. 1977 gründete Sigung Dr. Jao seine erste Kung Fu Akademie in Duisburg. Vor sechs Jahren erfolgte ein Wechsel dieser Akademie nach Essen. Wenn wir uns nur den sportlichen Werdegang Sigung Dr. Jao´s ansehen, würden wir seiner Lebensphilosophie nicht gerecht. Aus diesem Grunde sind wir gezwungen seinen beruflichen Werdegang zu verfolgen. In den USA studierte er Chemie und lernte Deutsch als Hauptfremdsprache. Später dann in Deutschland, in Heidelberg, studierte er Medizin. Er schloss das Studium als Facharzt für Neurologie und Psychiatrie ab. Seit 1974 hat Sigung Dr. Jao eine eigene Praxis. Er trainiert vier bis fünf mal wöchentlich 2-3 Stunden. Der Sport und die Medizin stehen im Mittelpunkt seines Lebens. Zumindest stand seit frühester Kindheit der Sport an erster Stelle, doch wie sagt Sigung Dr. Jao richtig: „Wer in der Lage ist durch Kampfkunst Menschen zu verletzen, muss auch in der Lage sein zu heilen und Leben zu bewahren.“ Mit dieser Lebensphilosophie erklärte sich sein beruflicher und sportlicher Werdegang.

von der oben erwänten seite

YiShen
16-11-2005, 20:00
Falls das ironisch gemeint war: So weit ich von einigen chinesischen Freuden (aus Singapur) weiss, scheint er in der Malaysia Gegend recht bekannt und ausserdem in den 60ern gut beim Vollkontakt mitgemischt zu haben.
Aber ganz schlau werd ich auch net aus ihm. :D