Trainingsprogramm für mich :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsprogramm für mich :)



SirSucki
12-08-2002, 14:18
Ich mache jeden Tag über den Tag verteilt in etwa 40-60 Situps
Dann jeden einen Tag trainiere ich mit einer 13kg hantel "normal heben halt " 10 mal zu 3 sätzen.. und mit einer leichten hantel 50 mal zu 3 sätzen.. am 2.ten Tag dann 8mal zu 3 sätzen hebe ich eine Hantel hinter den kopf.. für Trizeps... am 3ten Tag wieder 13kg hantel.. am 4.Tag wieder Trizeps usw...
Und jeden Tag halt die Situps..
Ich mach Thaiboxen und brauche halt keine Muskelmasse :).. hab als geräte aber nur ne Übungsmatte und halt die Hanteln :).. Was fehlt dann noch?? für ein halbwegs ausgewogenes Training?

ByTeCrAcKa
12-08-2002, 18:33
Moin!

Kommt darauf an, was Du trainieren willst. Den ganzen Körper oder nur Arme? Kraft oder Ausdauer? Bissele genauer, bitte. ;)

Auf jeden Fall mal sind jeden Tag Situps zu viel. Jeden 2. Tag ist okay, dann 3x15-20 WH. Wenn Du mehr schaffst, leg Gewicht auf die Brust.

Für die Ausdauer sind 12-15 WH gut. 50 WH finde ich ein wenig sehr extrem, auf Dauer wirst Du so nur noch Muskelmasse abbauen.

Und was ist "normal heben halt "? Bizepscurls?

Cy@,

Byte

SirSucki
13-08-2002, 12:34
Naja eigentlich würd ich schon gern irgendwie den ganzen Körper trainieren... Aber nur halt net zu stark da ich ja net zuviel muskelmasse brauche KS eben.. Und naja eigentlich weiss ich net genau welche Übungen ich sonst noch zu hause machen könnte.. Normal heben mein ich so: Ich sitze und heb die hantel vom 90° winkel meines ellbogens bis zu meiner brust hinauf... Kenn mich aber net so gut aus :)

Chicken Wings
14-08-2002, 00:09
kauf dir zumindest ne bank, für viele übungen z.b. bankdrücken (für trizeps und brust) mußte die hantel(n) bis zu deinem brustkorb kommen lassen (beim absenken) - das kannste nicht, wenn du auf´m boden liegst.

das selbe gilt für pull-over usw usw......


Meik

Chicken Wings
14-08-2002, 00:15
und gehe mal für einen monat ins body-studio, daß du die bewegungsabläufe kennst - ganz wichtig. dann trainierste daheim weiter

ich konnte daheim mehr muskeln aufbauen (definieren) als im studio - extremer nachteil: du mußt ein echt harter beißer sein um dich immer zu motivieren....ich gehe bald wieder für´n halbes jahr ins studio, weil ich habe z.zt einen extremen motivationsmangel....

viel glück

und vergess nicht die oberschenkel, du kickboxer :cool:

Meik ( der sehr müde ist )