Vollständige Version anzeigen : Empty your cup
Hallo Leute,
noch habe ich kein Thema gestartet, aber jetzt muss ich mich mal mitteilen ;)
Ich trainiere seit Jahren ein einzelnes System und bin sehr überzeugt davon. Immer wieder habe ich mich mit anderen darüber ausgetauscht, wo der Unterschied zu Ihrem System liegt und welches das bessere ist. Warum? Bin ich noch nicht überzeugt genug, was mein System wirklich leistet? Dann diskutiere ich wieder mit anderen und finde nur heraus, daß niemand von seiner Position weichen will. Das führt zu nix. Ich war zum Beispiel auf dem Fillipino Martial Arts Festival, dort gab es zig verschiedene Systeme und alles was ich gemacht habe war: Ist das so gut wie meins? Obwohl ich dachte, ich ginge respektvoll damit um, was ich gezeigt bekam, habe ich doch nur alles gegen das Licht gehalten.
Neulich habe ich eine sehr interessante Erfahrung gemacht: Ich war auf einem Seminar und habe es endlich geschafft die "Tasse zu leeren". Ich sagte mir: "Hey, die anderen sind ja auch nicht blöd. Und wenn jemand so überzeugt davon ist, dann muss da doch was sein. Also probier es dochmal, wirklich etwas davon zu lernen." Und nach dem Seminar, ok es war auch ein sehr gutes, da habe ich verstanden, worum es dort geht. Zumindest glaube ich das. Jedenfalls finde ich es gut. Sehr gut. So gut, daß ich jetzt ganz für mich alleine mein System von einer anderen Seite beleuchten kann. Was zur Folge hat, daß weder das eine noch das andere besser ist, sondern ich mit meinem System einen Schritt näher an die "Wahrheit" komme und mein System besser verstehe. Oder besser gesagt, ich weiß jezt mehr mit meinem Körper anzufangen.