PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld statt Pokale?

Frank Chelaifa
16-11-2005, 13:46
Hallo Sportler der Ringsportarten
Wäre es nicht besser man bekommt Geld statt Pokal für einen Turniersieg. Ich wäre dafür das die 3 Plazierten einen Geldbetrag X ausbezahlt bekommen den man vorher festgelegt hat, da die hohen Startgebühren über's Jahr hinaus
einen sehr hohen Betrag erreichen.
Es müsste doch möglich sein den Betrag so festzulegen, das der Veranstalter auch noch klar kommt.
Was meint ihr dazu?

Shogun
16-11-2005, 13:52
Ich wär dafür,

aber so ein Pokal wird wohl billiger sein :p

marq
16-11-2005, 14:03
lieber sollte man die Turniere durch Sponsoren finanzieren anstatt Startgebühren zu erheben.

Geld als Siegprämie sollte Profis vorbehalten sein.....Ich finde es blöd, wenn die Verlierer die Sieger finanzieren sollten.

marq
16-11-2005, 14:03
lieber sollte man die Turniere durch Sponsoren finanzieren anstatt Startgebühren zu erheben.

Geld als Siegprämie sollte Profis vorbehalten sein.....Ich finde es blöd, wenn die Verlierer die Sieger finanzieren sollten.

Frank Chelaifa
16-11-2005, 14:30

Sponsoren für Turniere? Die meisten werden dir was husten, ist leider so. Lieber Marq, zur Abwechlung köntest du ja meine Mädels sponsoren:D :D :D

Perser
16-11-2005, 15:34
Ja ich find es auch ein wenig falsch von der Logik her das man zahlen muss.
Nunja man bietet den Zuschauern ja auch ne Show und die Zuschauer bezahlen den Veranstalter, also man arbeitet für den Veranstalter und muss auch noch dafür zahlen.

Da lob ich mir doch lieber mal ne Gastrolle als Showkämpfer oder bei nem Superbound, da kriegt man zumindest noch ne Gage. ^^

S.T.H
16-11-2005, 17:27
Money Money Money :D

Ostblocker
16-11-2005, 17:33
Restaurantgutscheine und Wanderpokale

ck-team-trainer
17-11-2005, 23:32
Also ich finde den Pokal schon wichtig !
Gut, das Geld kann auch nicht schaden. Aber wenn ich mich entscheiden müsste ob Geld oder Pokal würde ich den Pokal nehmen. Weil ich geh da ja nicht hin um meine Startgebühr wieder zu erkämpfen, die ich in den Topf gelegt habe. Und auch nicht um für 50 Euro Kopf und Kragen zu gewinnen oder um Wander oder Essensgutscheine zu gewinnen. Wir kämpfen ja nicht ums finanzielle überleben. Ich denke man geht kämpfen um zu gewinnen und da ist ein Pokal eine Ehre. Egal ob man dauernt unter den ersten drei plaziert ist. Gewinnen sollte immer noch Spass machen und in Erinnerung bleiben und nicht mit dem Startgeld das man zurückgewonnen hat alleine belohnt werden.
Wenns nach mir gehen würde, müsste ein Gewinner mit Startgeld Essengutschein und Pokal belohnt werden ;). Auch ja nicht zu vergessen die Küsse von den Turnierschönsten Ringgirls ;) !

Hana-Bi
18-11-2005, 02:16
also geld fänd ich auch nicht so gut
sachpreise wären (zusätzlich zu pokalen?) sehr fein...
wobei ich generell finde, dass dies alles nicht die motivation für eine wettkampfteilnahme sein sollte

Kobra
18-11-2005, 09:37
ja, wenn man sich entscheiden müsste zwischen pokale oder geld würde ich auch pokale sagen.
aber wäre es nicht geil wenn ein kampfsportler soviel verdienen würde wie ein NBA spieler oder ein F-1 pilot?

Kudos
18-11-2005, 11:42
Falls ich tatsächlich einmal zu den ersten Drei gehören sollte, wäre mir ein Pokal lieber als Geld! Vielleicht die Startgebühr zurück oder versuchen die möglichst niedrig (für alle) zu halten! Ich mache das aus Spaß, Geld verdiene ich woanders. Bei Profis, die davon leben wollen, sieht das natürlich auch anders aus. Aber selbst die Preisgelder beim ADCC sind nicht so hoch, dass man davon wirklich leben könnte, oder?

Ausserdem wird der Geldgewinn wahrscheinlich nicht so hoch sein wird, dass es wirklich was bringt ("ein Tropfen auf den heissen Stein" ;) ) und Geld haben wir alle doch schon wirklich genug :D

marq
18-11-2005, 12:07
Mir ist eine schöne Urkunde und die eigentliche Siegerehrung wichtig.

Die Siegerehrung ist meist beschämend. In einer Ecke der Halle wird einem in 15 sec die Urkunde und Pokal im fliessbandmäßig in die Hand gedrück. TOll!

Die Pokale sind meisten das Letzte. Das erste gute Eindruck ist beim Auspacken daheim vorbei. Das Glitzerding haT sich spätestens dann in Einzelteile ausgelöst.

Ich bin dafür, eine ehrenvolle Siegerehrung vorzunemen, die den Namen Ehrung verdient und das Startgeld um die Einkaufskosten der Pokale zu senken.....

Frank Chelaifa
18-11-2005, 13:43
Ich bin für den Sieg und Triumph. Für Sportler die nur ab und zu mal auf ein Turnier gehen mag es ja nicht zuviel Geld sein.
Aber wenn wie bei uns so an die 25 Turniere zusammen kommen, wird es schon recht teuer.Pro Turnier ca.25-30 Euro
Startgebühr (Doppelstart) oft Voll und Leichtkontakt.
Dann die Anfahrtkosten, eventuelle Übernachtung, da kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen.
Es sind doch auch oft noch Schüler ( Oberstufe ) die kämpfen und diese haben halt nicht soviel Geld.
Die Wertigkeit von Pokalen ist doch am ausufern, immer größer und mit vielen Säulen, alles was klein ist, taugt nichts. Das ist die Realität. Mir ist der Sieg über einen Gegner wichtiger als die Trophäe. Aber mit einem Geldpreis kann man seine Unkosten decken oder zumindest verringern. ;)

Dahaka
18-11-2005, 13:56
ich bin dafür das der Sieger eine schöne Jungfer bekommt!!!*hrrrrr* :D

Ich find Pokale auch wichtiger als Geld!!!!!

Gruß
Dhaka

ck-team-trainer
18-11-2005, 14:02
Ich bin für den Sieg und Triumph. Für Sportler die nur ab und zu mal auf ein Turnier gehen mag es ja nicht zuviel Geld sein.
Aber wenn wie bei uns so an die 25 Turniere zusammen kommen, wird es schon recht teuer.Pro Turnier ca.25-30 Euro
Startgebühr (Doppelstart) oft Voll und Leichtkontakt.
Dann die Anfahrtkosten, eventuelle Übernachtung, da kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen.
Es sind doch auch oft noch Schüler ( Oberstufe ) die kämpfen und diese haben halt nicht soviel Geld.
Die Wertigkeit von Pokalen ist doch am ausufern, immer größer und mit vielen Säulen, alles was klein ist, taugt nichts. Das ist die Realität. Mir ist der Sieg über einen Gegner wichtiger als die Trophäe. Aber mit einem Geldpreis kann man seine Unkosten decken oder zumindest verringern. ;)

Geld ? Ok ! Gold :klatsch: ! Trophäe = "Skalp":horsie:

marq
18-11-2005, 14:30
................. Aber mit einem Geldpreis kann man seine Unkosten decken oder zumindest verringern. ;)

Das stimmt. Deshalb sage ich ja. Es sollte KEINE Startgebühren geben. Ich bin mir sicher, dass dann die Teilnehmerzahlen dadurch rapide steigen würden. Eine Umfinanzierung von den Verlierern zu den Sieger ist einfach blöd. Daher sollte man sich andere praktikablere Finanzierungsmodelle für Turniere überlegen.

Frank Chelaifa
18-11-2005, 14:40
Das stimmt. Deshalb sage ich ja. Es sollte KEINE Startgebühren geben. Ich bin mir sicher, dass dann die Teilnehmerzahlen dadurch rapide steigen würden. Eine Umfinanzierung von den Verlierern zu den Sieger ist einfach blöd. Daher sollte man sich andere praktikablere Finanzierungsmodelle für Turniere überlegen.

Hilf mir und sag mir eine neue Einnahmequelle. Im übrigen musst du dann zu Hause bleiben, der Kaffee ist zu teuer :D :

marq
18-11-2005, 14:52
bin ich Funktionär??

1. Sponsoring

2. Merchandise. Das Geld muss dann nur nicht in private Taschen fliessen....

Frank Chelaifa
18-11-2005, 15:14
bin ich Funktionär??

1. Sponsoring

2. Merchandise. Das Geld muss dann nur nicht in private Taschen fliessen....

Gib mir Geld :D :D :D

Blue_Dragon
18-11-2005, 15:21
Also ich will einen Pokal haben ;)

Ich denke das ich später irgendwann mal viel viel mehr Errinnerungen hab als ohne, denn das Geld ist schnell weg ;) .

Deshalb Geld und Pokale :D

Grüßle

lamix75
18-11-2005, 15:24
Also meine Pokale verstauben irgendwo. Wer stellt sich den so einen Kram überhaupt hin???

marq
18-11-2005, 15:35
Gib mir Geld :D :D :D

Sponsoring ist Leistung und Gegenleistung :D :D :D.

Jetzt fang bloß nicht mit Kaffe an ....:p :p :p

Hana-Bi
18-11-2005, 16:44
ich hab in diversen anderen threads hier im forum gelesen dass viele ihre KK aus spaß an der freude machen. warum sollte das bei nem wettkampf anders sein?

und @Kobra: F1 und NBA sind beides Profisportligen von Berufssportlern. Da muss man schon ein wenig differenzieren.

was ich auch nicht verstehe, ist dass das thema sponsoring so zurückgewiesen wird. wenn ein popeliger tischtennis verein aus einem kleinen dorf sowas hinbekommt, dann kann ein wettkampfveranstalter das doch auch. gerade so sachen wie banken oder versicherungen sind doch da eigentlich immer bereit.

wie gesagt, Geld als Preis bin ich nicht dafür

Kobra
18-11-2005, 18:34
trotzdem, selbst als profi-kampfsportler verdient man nicht mal 30% was die NBA superstars verdienen.
um so mehr die profis verdienen-um so mehr verdienen auch die amateure oder nicht?

Pommy13
18-11-2005, 23:07
schon vor 3 jahren vorgeschlagen

antwort

nene
die leute wollen diese tollen pokale für ihre regale

<<-- no comment