PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Jungs

Kickman
16-11-2005, 21:06
ist vielleicht falsch hierrein zu schreiben aber gehört vielleicht in irgendeiner weise auch hierein ;).Jedenfalls hab ich das problem beim Kampfträning und da bin ich nicht der einzigste aus dem Verein gegen mädchen zu kämpfen ich kann da einfach nicht durchziehen das geht bei mir nicht weil da was blockiert klingt komisch ist aber so kann man mir mal sagen wie ich das ablegen bzw ob ihr auch so ein ähnliches Problem habt oder euch Mädels das auffällt wenn ihr gegen ein Jungen kämpft???:confused:

justy
16-11-2005, 21:20
Hallo Kickman,

ich glaube, diese Thema hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/schlage-keine-frauen-24312/)
behandelt Deine Frage recht ausführlich ;)

liebe Grüße, Justy

sTaRfiGHt
23-11-2005, 08:11
Du kannst ja gerne mal gegen mich kämpfen:rolleyes: ich hau dir paar mal so in die Fresse:sport069: , dass du bestimmt auch mal ordentlich zurückhaust :D
oder willst du dich von nem Mädchen KO schlagen lassen ... du Loser;) :p :hammer:

Hannes Abpfolter
23-11-2005, 08:19
Muss sagen hab da auch meine bedenken ne Frau zu schlagen! Aber is ja auch n ganz gutes training wenn du nur versuchst ihren schlägen auszuweichen!

und starfight bevor du nicht mit mir n paar klare getrunken hast und noch stehen kannst :beer: wirst du sowieso nicht als gegner akzeptiert!:p

Alex!
23-11-2005, 08:24
Ich finde es eigentlich auch relativ sinnfrei eine Frau gegen einen Mann kämpfen zu lassen. Der Mann gibt sowieso keine 100% und die Frau sieht gegen andere Frauen besser ihre Fortschritte, als gegen einen Mann. Unter kleinen Kindern ist das in Ordnung, da sind öfters sogar die Mädels besser, aber bei Erwachsenen, ich weiss nicht :rolleyes:

AlArabiata
23-11-2005, 08:29
Ich findes das voll ok...da kommt die gute Erziehung durch! Geht mir genauso und werde ich auch nicht ändern.
Das es sinnfrei ist, wie Alex schrieb, finde ich nicht, ich finde es immer großartig gegen stärkere und erfahrenere Leute zu kämpfen. Das kann doch auch für eine Frau mehr als sinnvoll sein, gerade falls mal der SV Fall eintritt und sie auf der Straße belästigt wird (z.B.), habe irgendwie selten gehört dass Frauen andere Frauen belästigen oder betatschen.

Hannes Abpfolter
23-11-2005, 08:34
habe irgendwie selten gehört dass Frauen andere Frauen belästigen oder betatschen.

Aber schon oft als Fantasie gehabt! :)

malice
23-11-2005, 08:37
Bei mir ist es umgekehrt. Ich wurde immer gerügt, dass ich zu hart bin zu den Mädels. Einige haben sich auch über mich beim Lehrer beschwert.

AlArabiata
@ Hannes: nach dem Spruch mit dem Klaren, war klar dass sowas noch kommen muss

Alex!
Vielleicht liegt das auch am Kyokushin, da man hier sehr viel zum Körper schlägt, im Brustbereich etc. und das ist mit einer Frau dann etwas schwierig.

Hannes Abpfolter
23-11-2005, 08:42
@ Hannes: nach dem Spruch mit dem Klaren, war klar dass sowas noch kommen muss

Oh komm! Lass mir doch die freude mein Hirn ab und zu mal auszuschalten! Raucht eh schon von der Arbeit!

D-Nice
23-11-2005, 08:48
Bei mir ist es umgekehrt. Ich wurde immer gerügt, dass ich zu hart bin zu den Mädels. Einige haben sich auch über mich beim Lehrer beschwert.

so siehts aus, keine gnade malice :D :D

gruss.

p.s unsere mädels finden training mit uns jungs super, auf der strasse werden sie ja in der regel auch nie von anderen mädels angemacht :o ;)

Yasha Speed
23-11-2005, 08:51
tut den frauen doch gut, wenn man sich nicht zurückhält... auf der strasse wird die auch keiner mit 50% angreifen, sondern mit 100%... außerdem, wenn sie sich gegen nen ochsen von mann halbwegs wehren können, stampfen sie ihre sparringspartnerinnen in den boden :D

Andreas Stockmann
23-11-2005, 09:04
@kickman
Hallo KickMan, du gehst an die Sache falsch heran. Es geht nicht darum eine Frau / ein Mädchen zu schlagen! Sondern es geht darum zusammen zu trainieren! Die Betonung liegt dabei auf "zusammen" !
Du betrügts Deinen Partner UND Dich selbst beim Training wenn Du nicht richtig trainierst. Damit beide etwas lernen musst Du ehrlich und hart trainieren - das schließt dann auch das schlagen / sparen ein.

CU Andreas

PS
@Malice
Du kleiner Schelm ;)

Hara
23-11-2005, 09:09
Ich finde es eigentlich auch relativ sinnfrei eine Frau gegen einen Mann kämpfen zu lassen. Der Mann gibt sowieso keine 100% und die Frau sieht gegen andere Frauen besser ihre Fortschritte, als gegen einen Mann. Unter kleinen Kindern ist das in Ordnung, da sind öfters sogar die Mädels besser, aber bei Erwachsenen, ich weiss nicht :rolleyes:

Ich finde Dein Argument etwas "sinnfrei" , weil es voraussetzt, dass Frauen grundsätzlich schwächer oder schlechter sind als Männer. Aber ich denke das ist einfach ein Mythos. :narf: Wenn man den Geschlechterkram mal weglässt, finde ich es sogar sinnvoll gegen stärkere zu kämpfen, weil man so mehr lernen kann.Außerdem geben die einem oft Tipps, wie man sich verbessern kann. Wenn man aber immer gegen gleich gute Leute oder schlechtere kämpft, kann man sich ja nicht weiter entwickeln und umgekehrt sollte man das was man bekommen hat auch an andere (schwächere) weiter geben :sport069:

sTaRfiGHt
23-11-2005, 09:12
@hannes
erst hau ich dir eine rein und wenn du noch kannst :p trink ma einen...

@alex
was meinstn wo die Schläge beim Kickboxen gehen? ich krieg lieber noch eine auf die Brust, als mitten in die Fresse :rolleyes:

ich hab auch immer das Prob das ich ned weiß wie fest ich schlagen kann... meist ist es meinen Gegenüberinnen zu stark (kommt drauf an welche es ist) deshalb schlag ich lieber auf Männer ein, die sagen da wenigsten nix (genau wie ich);)
und wie schon geschrieben wurde als SV Zwecken ist das SEHR förderlich!!!

@Kickman
sieh deinen Gegenüber nicht als Frau sondern als Trainingsobjekt (ich darf das schreiben, bin ja selber ne Frau, ned das wieder Beschwerden kommen:p ) die sagt es dir dann schon wenn es viel zu fest war!!! Oder sprich dich vorher ab und schau wie deine Sparringspartnerin so ist. Mit der zeit bekommst du dann schon ein Gespür dafür... glaub mir...!

Alex!
23-11-2005, 09:12
Ich halte es nicht für einen Mythos dass Frauen körperlich schwächer als Männer sind, aber das sei mal so dahin gestellt. Hatte aber bereits geschrieben dass ich aus dem Kyokushin komme und dort viel zum Oberkörper (Brust z.B.) geschlagen wird und das geht bei einer Frau ohne Schutz nicht.

@ sTaRfiGHt

Ich kann es nicht beurteilen wie stark oder eben nicht stark ein Schlag zur Brust bei einer Frau schmerzt, kenne es jedoch nur so dass Frauen im Training bei solch einem Sparring einen Brustschutz tragen. Klar, gegen Stärkere kämpfen ist immer gut.

Kaiminator
23-11-2005, 09:13
Ich sparre grundsätzlich ungern gegen mir körperlich deutlich unterlegene Gegner. Da habe ich immer die Handbremse angezogen. Also trifft das auch zwangsläufig auf Frauen zu.

D-Nice
23-11-2005, 09:21
@kickman
Hallo KickMan, du gehst an die Sache falsch heran. Es geht nicht darum eine Frau / ein Mädchen zu schlagen! Sondern es geht darum zusammen zu trainieren! Die Betonung liegt dabei auf "zusammen" !
Du betrügts Deinen Partner UND Dich selbst beim Training wenn Du nicht richtig trainierst. Damit beide etwas lernen musst Du ehrlich und hart trainieren - das schließt dann auch das schlagen / sparen ein.

CU Andreas

PS
@Malice
Du kleiner Schelm ;)
so sieht´s doch aus, zusammen ist das richtige wort, ich will doch nicht meine partnerin ausknocken...

wobei aaxx, eins ist schon n problem meiner meinung:
man finde doch bitte mal ne frau, die es im training beim bodenkampf mit jemandem wie mir aufnimmt (90kg:ups: )...gewicht spielt halt bei vielen KK`s schon keine unbedeutende rolle vor allem am boden ;) ..geschlechterkram wie hara es fordert kann ich da schon wegglassen, aber mein gewicth ist trotzdem noch am start ;) ;)

Alex!
23-11-2005, 09:29
Damit beide etwas lernen musst Du ehrlich und hart trainieren - das schließt dann auch das schlagen / sparen ein.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen. Aber so wie ich es kenne heisst es dann dass die Frau den Härtegrad bestimmt und nicht ich. Ich glaube dass ich da ganz gut die Mitte finde, wenn ich mal mit einer Frau trainiere, jedoch möchte ich keiner einen blauen Oberschenkel oder Brustschmerzen bescheren, nur weil ich in einer anderen Gewichtsklasse liege oder die Verhältnismäßigkeit missachte. Dazu muss ich sagen dass die Frauen aus meiner Gruppe gewichtsmäßig bei 52 - 55 Kg liegen und nicht unbedingt bei 65 oder 70 Kg.

Wir gehen hier ja von Amateursport und keinem Profisport aus, von daher halte ich es für ausgeschlossen dass Mann und Frau zusammen jeweils am Limit ihrer Kräfte gegeneinander kämpfen können, tut mir leid, aber da sind die körperlichen Unterschiede zu groß.

AlArabiata
23-11-2005, 09:30
@ D: geht mir absolut genauso. Habe so ungefähr das slebe Gewicht wie Du und wir haben bei uns eine kleine Asiatin, die ich einfach erdrücken würde (wahrscheinlich). Im Escrima jedoch habe ich keine Chance (noch!!!!) und sie macht mich technisch fertig. Mir machts Spass mit ihr zu trainieren u sie sagt mir auch sofort, wenn ich Sachen falsch mache, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich schätze das sehr...

D-Nice
23-11-2005, 09:57
vor allem liebe leute, ich find die damen können grundsätzlich auch kräftig einstecken :D :D
gruss.

Alex!
23-11-2005, 10:05
:D

Jetzt weisst du auch weswegen Frauen immer so auf Nägel und Haare achten. Damit die beim kratzen nicht abbrechen ;)

Spaß beiseite. Der Kampf ist ja recht ausgewogen, nur stell dir da jetzt mal 'nen 90 Kg Mann auf der Frau vor und der reisst die dann auch so rum ... :rolleyes:

>Sushi<
23-11-2005, 10:29
da wir ja von Training sprechen ist es doch gar kein Problem mit dem gemeinsamen Sparring.
Jeder überlegene ob er gegen eine Frau oder einen schwächeren Mann kämpft wir den andern "leben" lassen und ihm die Möglichkeit geben vom Sparring zu profitiieren und ERfolgserlebnisse zu haben (die man vermeiden könnte, wenn man wollte)
Man selbst kann dann auch mal Varianten austesten, die noch nicht 100%ig sitzen und die TEchniken langsamer aber präziser ausführen.

Wir sparren auch oft gemischt und da herrschen andere GEsetze , man kann ja schlecht gegen eine 45kg Jugendliche reintreten oder gegen ein Damen-Schwergewicht- da macht´s zweimal Ding - Dong bevor die den Fuß oben hätte...

sTaRfiGHt
23-11-2005, 10:34
:D

Spaß beiseite. Der Kampf ist ja recht ausgewogen, nur stell dir da jetzt mal 'nen 90 Kg Mann auf der Frau vor und der reisst die dann auch so rum ... :rolleyes:

wär aber auch so wenn du einen 90kg Kerl auf einen 50kg Kerl rumrutschen lässt (ned falsch verstehen;) )
deshalb ist sowas auch in gewichtsklassen eingeteilt!:p :D ;) :rolleyes: :o
Müsste ich gegen einen 55 kg Typen kämpfen, dann ist das ganz was anderes als hätte er 90kg und würd mir schon eher was trauen und darauffolgend ne einzukassieren (kurz Deckung offen und so)

-Cobra-
23-11-2005, 11:25
Für mich ist ein Gegner ein Gegner unabhängig von Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Alter oder Nationalität.

shotokan-man
23-11-2005, 11:47
Also ich muss sagen dass die Frauen gerne mal mit mir kämpfen, habe 97 KG und die wissen dass sie bei mir wenigstens mal zulangen können und dürfen.
Allerdings umgekehrt ist schon komisch wenn sie dann plötzlich durch den halben Trainingsraum rückwärts läuft. Muss man schon ganz schön die Bremse ziehen. Ist auch schwierig bei chudan Angriffen, überall Brüste, da weis man garnicht wo man hinschlagen soll.;)

>Sushi<
23-11-2005, 11:59
, überall Brüste, da weis man garnicht wo man hinschlagen soll.;)

na das sind ja wirklich teilweise riesige Probleme.....:ups: ...aber ich denke es gibt schlimmeres:sport146:

D-Nice
23-11-2005, 12:10
na das sind ja wirklich teilweise riesige Probleme.....:ups: ...aber ich denke es gibt schlimmeres:sport146:

also ich werd immer sehr verlegen und mir ist´s echt peinlich wenn ich meiner partnerin aus versehen mal die brust "schnippe" :ups: :ups: :o
gruss.

Moskito
30-11-2005, 17:48
Ich denke wenn Du mal an die richtige Frau gerätst wirst Du Deine Meinung sicherlich ändern. Da gibt es schon so ein paar fiese Brocken.....
So wie bei den Männern eben auch

Moskito

D-Nice
30-11-2005, 18:03
Ich denke wenn Du mal an die richtige Frau gerätst wirst Du Deine Meinung sicherlich ändern. Da gibt es schon so ein paar fiese Brocken.....
So wie bei den Männern eben auch

Moskito

was ist denn ne richtige frau, also wenn du so eine meinst, hätt ich sicherlich andere probleme, als ihr an die brust zu kommen, das ist wohl wahr...;) zur emanzipation hab ich noch n jungen mann angehängt, vor dem ich auch ziemlichen respekt haben würde :D :D :zwinkern: :engel_3:
gruss.

K4in
30-11-2005, 19:00
Das sieht mir aber krass nach ner Fotomontage aus. :rolleyes:

ibanez
26-12-2005, 09:02
jo bei mir auch irgendwie so! gerade im judo merk ichs oft: ich drück sie weg oder halt sie fest. aber dass ich mich mal getraut hätte eine zu würgen wüsste ich jetzt nicht

Alex!
26-12-2005, 13:51
Das sieht mir aber krass nach ner Fotomontage aus. :rolleyes:

lol

Nein, wirklich ? Hatte ich auch gedacht, aber Bauch und Nacken sehen einfach zu echt aus ;)

youngblood20
26-12-2005, 15:04
Kickmann du sprichst mir aus der seele.
Ich mach nebenbei noch Vollkontakt Kickboxen und ahtte letztens semi kontakt gegen ein mädchen ca.22 jahre und ich koont die nicht schlgen gerade beim semi ich hab zwei mal zugehauen und hab ihr beides mal auf die ****** gechlagen und hab dabei gedacht (übrigens waren die recht groß) ich würd lieber dran rumspielen wenn du verstehst.
Also ich kann gar nicht mit frauen Kämpfen ich könnt da nicht so durchziehen wie bei männern.
Ich mag Frauen viel zu sehr mann kann so viele sachen mit denen machen aber nicht Kämpfen sorry mädels!:zwinkern:

sTaRfiGHt
27-12-2005, 10:48
Kickmann du sprichst mir aus der seele.
Ich mach nebenbei noch Vollkontakt Kickboxen und ahtte letztens semi kontakt gegen ein mädchen ca.22 jahre und ich koont die nicht schlgen gerade beim semi ich hab zwei mal zugehauen und hab ihr beides mal auf die ****** gechlagen und hab dabei gedacht (übrigens waren die recht groß) ich würd lieber dran rumspielen wenn du verstehst.
Also ich kann gar nicht mit frauen Kämpfen ich könnt da nicht so durchziehen wie bei männern.
Ich mag Frauen viel zu sehr mann kann so viele sachen mit denen machen aber nicht Kämpfen sorry mädels!:zwinkern:

ja aber bei semi sollst du ja auch nicht voll durchziehen:rolleyes: (oder kennste die regeln ned :p ;) )
Lieber an den ****** rumspielen :D ? wo haben sie denn dich wieder ausgelassen :hammer: sowas hab ich von einem Kampfsportler auch noch nicht gehört, das er das während des Kampfes denk *pfft*:o
im Training ja... aber unterm Kampf :gruebel:

Tomate
27-12-2005, 11:03
@youngblood20 , wieviel Kopftreffer hast du kassiert während du im Fight an die ****** gedacht hast ?? ;)

youngblood20
27-12-2005, 14:25
ja aber bei semi sollst du ja auch nicht voll durchziehen:rolleyes: (oder kennste die regeln ned :p ;) )
Lieber an den ****** rumspielen :D ? wo haben sie denn dich wieder ausgelassen :hammer: sowas hab ich von einem Kampfsportler auch noch nicht gehört, das er das während des Kampfes denk *pfft*:o
im Training ja... aber unterm Kampf :gruebel:

Also bei uns wird immer voll durchdezogen. Und ich glaub auch mich wage daran zu errinern das das leichtkontakt war wo man nicht voll durchzieht oder nicht mein freund semi heisst doch nur nicht auf den kopf nur oberkörper oder nicht?
Und ich konnte nachdenken beim Training weil diese besagte junge frau ungefähr 2 köpfe kleiner war und keine power hinter ihrem schlag war (wo sie nichts für kann) ich sie auf mich einprügeln lassen hab und dabei konnte ich prima nachdenken über mein leben meine freundin meinen nächsten urlaub etc..:teufling:

Coldfist
27-12-2005, 16:00
Also die sexuellen Gedanke kann ich im Training sehr gut unterdrücken, ich bin schließlich da um zu trainieren.
Wir machen aber manchmal Bodenkampf und ich hab auch letztens gegen ein Mädel gekämpft.
Zur Info: Ich wiege federleichte 58Kg während die Frauen so um die 55 wiegen sollten.
Nun habe ich es auch schon geschaft 10-20Kg schwerere Gegner zur Aufgabe zu bewegen, da ich am Boden relativ schnell bin, mich gut bewegen kann.

Mein größtes Problem ist aber einer Frau mitzuteilen, dass sie alles geben soll.
Sie soll ruhig kratzen, beißen schlagen. Hört sich hart an, aber ich denke in einer echten Situation kann das Leben retten.

Wenn ich jetzt aber zu Ihr sage: "bitte halte dich nicht zurück" dann klingt das immer so prollig.

Also an alle (zart gebauten) Frauen: Wie kann ich euch ohne Macho-Unterton mitteilen, dass ihr alles geben sollt?

Zudem würde mich mal interessieren ob einige Frauen das gleiche Problem bei Männern haben. Gerade im *ing *ung sind z.B. Tritte zum Unterleib nicht selten.

Alex!
27-12-2005, 16:35
Sag doch einfach dass es vielleicht blöde klingt, aber sie könnten ruhig alles geben ... fertig ! :D

Coldfist
27-12-2005, 16:52
hmmm... tiefgründig:D

Aber irgendwie bleibt da ein bitterer Beigeschmack.
Andererseits ist es so wenn ich versuche mich ihr anzupassen, merkt sie es vielleicht und ist selber unzufrieden.
Vielleicht sollte man so etwas mal beim Training zur Sprache bringen, damit man weiß wie es in den Köpfen der anderen vorgeht.

schwierig, schwierig...:confused:

Royce Gracie 2
27-12-2005, 16:58
hehe hab gestern mit meiner hübschen schnecke(freundin) mal weng Sparring gemacht.
Die wollte das umbedingt mal probieren.

ich hab sie vorher gewarnt und gesagt , das ich das lieber nicht machen würde , und ob sie das wirklich will...
darauf hat sie gemeint ,das ich mich nicht so anstellen solle , natürlich will sie das machen.

Naja , war anfangs schon recht komisch ^^ ich hab mich gar nix getraut ,netmal gescheidt geblockt :)
dann hatte ich ihr Schienbein in meiner Seite , und faust im gesicht :D

hehe , meine kleine Kampfmaus. :halbyeaha :klatsch:

Ich hab dann gefragt , ob ich mal blocken darf ^^ worauf ich darauf ihr schienbein innen gegen meinen oberschenkel bekam ^^ Irgendwie viel dann der Schalter um.
Da hab ich dann kurz alles vergessen ihren nächsten kick recht heftig geblockt und an kräftigen Low kick ausgeteilt :( ( ich hab etz noch schlechtes gewissen : sie hats weggefegt-> vom Boden abgehoben udn auf dem hintern gelandet...und, da sie natürlich an Bluterguss hat nun an der stelle .. und ich sie unter keinen Umständen verletzen wollte meine süße Schnecke)

Naja wir sind dann nach intensiver Eiskühlung in Bodenkampf mit extremküssen übergegangen
Das war um einiges witziger :D

machen wollen würde ich das nicht umbedingt noch einmal .(auch wenn es lustig war zu sehen das sie ganz schön austeilen kann wenn sie will)

Mc Duff
27-12-2005, 19:38
@Royce: Coole Geschichte :)

Also ich versuch immer gleich hart zu sein egal ob klein oder weiblich(oder beides :D ). Wie hier schon geschrieben wurde, sind die ganzen tranierenden Techniken sonst fürn Hintern.
Ist doch umso besser wenn man als mann hart gegen eine frau kämpft, ich mein, überwiegend werden frauen eh von männern angegriffen. Es gibt keinen Grund langsamer/net so hart zu schlagen. Bzw es gibt mehr gründe es doch zu tun.
Meistens sind frauen aber schneller;)

sTaRfiGHt
28-12-2005, 08:50
Also bei uns wird immer voll durchdezogen. Und ich glaub auch mich wage daran zu errinern das das leichtkontakt war wo man nicht voll durchzieht oder nicht mein freund semi heisst doch nur nicht auf den kopf nur oberkörper oder nicht?

1. Beim Kickboxen-Pointfighting (Semi) wird nicht voll durchgezogen es sind überall hin schläge erlaubt wie beim Leichtkontakt auch. Zusätzlich darf, wenn der Gegner sich wegdreht sogar auf den Hinterkopf geschlagen werden. Eben weil nicht ganz durchgezogen wird :rolleyes: Beim Leichtkontakt wird man verwarnt wenn man zu stark schlägt und kriegt dann Punktabzug
2. Bin ich wenn dann deine Freundin ;) :D
3. wo willst du denn sonst hinschlagen beim Semi wenn nicht auf den Oberkörper und Kopf :confused: in die Luft??? :hammer: ;) :p

(Bei anderen KS-Arten kenn ich mich ned aus, mach ich ja auch nicht!!!)

Und ich konnte nachdenken beim Training weil diese besagte junge frau ungefähr 2 köpfe kleiner war und keine power hinter ihrem schlag war (wo sie nichts für kann) ich sie auf mich einprügeln lassen hab und dabei konnte ich prima nachdenken über mein leben meine freundin meinen nächsten urlaub etc..:teufling:

ich weiß ja nicht wie groß du bist... aber ich bin ja auch nur 1,60 m, logischerweise tu ich mich schwer einen 1,80 m großen Kerl beim Sparring oder auch so beim Training eine in die Fresse zu schlagen. So bevorzuge ich eben mehr den Oberkörper und wenn ich mir sicher bin, dass ich treffe dann schon auch mal ins Gesicht (aber nur wenn es sich lohnt, sonst ist es zuviel aufwand) was ja nicht weiter schlimm ist, denn in einem Turnier werde ich ja kaum von der Gewichtsklasse und auch vom Geschlecht ;) her gegen so einen Typen kämpfen.
Sollte mich auf der Straße einer angreifen, bekommt er nen saubernen (technisch) Frontkick mitten in die Eier:D :rolleyes: :D

-Cobra-
28-12-2005, 13:30
{...]hab ihr beides mal auf die ****** gechlagen und hab dabei gedacht (übrigens waren die recht groß) ich würd lieber dran rumspielen wenn du verstehst. [...]

Mich würde mal interessieren wie hinterher der Bodenkampf aussah, da hattest ja die Chance "rumzuspielen". :D :D :D

Shade
28-12-2005, 14:22
Also ich denke man sollte egal was für ein Gegener, erstmal überprüfen wie gut der ist und dann jenachdem mehr oda weniger Gas geben.

Also wenn er/sie viel schwächer ist als ich wäre es doch total dumm voll auf ihn/sie einzuhauen. Da macht man lieber Techniken sauber und lässt ihn/sie auch was machen.

mfg Shade

marq
28-12-2005, 15:41
so sieht es aus! immer wohldosiert :)

Coldfist
28-12-2005, 18:04
Wäre ich die Frau würd ich dann aber denken: "Wieso läßt er mich durchkommen? Ich will die harte Tour!".
Aber da ich keine Frau bin bleibt es meine männliche Denkweise :confused:

Mich stört es auf jeden Fall wenn ein Gegner sich nur wegen mir zurückhält. Klar, wenn er mich sofort auf die Matte schickt oder dergleichen ist das was anderes...

Katerpillar
28-12-2005, 19:14
Ich habe auch immer ein paar Probs damit, wenn ich mit ner Frau trainieren soll. Wir machen zwar keinen Full Contact im Training, doch ein Mädel gibts da, die will es ja auch ein wenig härter. Sie selber ist echt kernig aber trotzdem, Frau ist Frau und da halte ich mich mit allem zurück. Sollen sie lieber mit anderen Spielen, denn wenn man mal wirklich etwas härter wird, schauen sie erstaunt und dann fühlt man sich gleich irgendwie aufgewühlt :narf:
Am Anfang, als ich des erste mal gegen die kleine angetreten bin, muss mir wohl nur der Sabber rausgelaufen sein. Mein Trainer sagt: "Los, mach wat' sie wartet schon!" und ich hab' sie ausgehoben, auf den Boden geschmissen und gleich mit dem Nackenhebel versucht locker festzuhalten, doch irgendwie hingen die Hand beim hochrutschen des Arms, als ich zum Genick wollte, fest :ups: tjoaa...ich wieder :narf: und sie schaute nur zum Trainer, weil ich nicht mehr weg konnte, voll der Schock...später wars dann doch zu hart geworfen...

Drake
28-12-2005, 19:36
Mir ging es ziemlich auf die Nerven, als die Kerle sich mir gegenüber zurückgehalten haben. Es fiel richtig auf und ich konnte sagen, was ich wollte und es hat sich trotzdem nichts getan.
Seit dem ersten vereinsinternen Turnier hat sich das aber schlagartig geändert. (:D Gleich zu Beginn: das war wirklich keine Absicht, nur ein dummer Zufall!)
Beim Turnier hab ichs den Jungs richtig gegeben; gleich nach dem Hajime bin ich nach vorne gepirscht und hab den ersten ausm Ring gejagt. (Ein Glück, dass keiner weiß, dass ich nur ausgerutscht bin...)
Den Zweiten hab ich mit dem Fuß fast am Kiefer erwischt und meine drei Punkte abgeräumt und dem Dritten.....:mad: selbt schuld; warum trägt er beim Turnier auch keinen Tiefschutz?! (Aber wie gesagt, es war nur ein dummer dummer Zufall, dass er genau in dem Moment auf mich zugegangen ist und nen Angriff gestartet hat!)

Naja, jetzt krieg ich jedenfalls die volle Ladung ab; aber egal, wie sehr es weh tut und wie blau meine Arme und Beine sind (die meiner Gegner übrigens auch :devil: ), ich hab ja selbst drum gebeten und ich mache schneller Fortschritte.

Mein Rat also: wenn ihr Euch zurückhaltet, tut ihr den Damen damit keinen Gefallen.
Es ist zwar sehr gentleman-like, aber kommt außerhalb des Kampfsports besser. :)

>Sushi<
28-12-2005, 20:59
Also wenn er/sie viel schwächer ist als ich wäre es doch total dumm voll auf ihn/sie einzuhauen. Da macht man lieber Techniken sauber und lässt ihn/sie auch was machen.

Das ist absolut korrekt. Ich selbst trainiere und sparre jeden Tag mit Frauen zwischen 45 und 80kg.

Es ist ja absolut unmöglich voll mit Frauen zu sparren, das macht gar keinen Sinn, für beide nicht. Besser ist doch man trainiert so dass man seine Kicks dosiert, seinen Speed anpasst und jeden Leben lässt- gilt auch nicht nur für Frauen sondern auch für deutlich schwächere Männer, falls das mal vorkommt.
Ziel ist doch das jeder was profitiert und man selbst profitiert weil man lockerer ist und variablere Sachen austestet, die man nicht durchziehen muss.

@Mc Duff
[/QUOTE]Meistens sind Frauen aber schneller![/QUOTE]

Das stimmt ja mal gar nicht!
Ich hab mal mit einer Profi-Doppel-Weltmeisterin trainiert, die war echt sehr schnell, aber wieviele gibt es denn davon?

***Nakatomi***
29-12-2005, 00:12
so- ich finds total unmöglich, wenn jungs oder männer nicht zwischen mädchen/frau und mann differenzieren im training.
ich bin da auch echt megasauer und mache auch sofort einen ziemlich heftigen spruch.

da , wo ich bisher trainiert habe, haben solche kerle eh mal ab und zu "aus versehen" von den anderen männern eine abbekommen- oder sie sind gleich rausgeflogen.

ich trainiere auch mit jugendlichen und wenn die schon 10 kilo weniger wiegen als ich, die so 55 wiegt- da hau ich auch nicht volle kanne rein- ihr wisst was ich meine. die würden dann auch wegfliegen oder sich krümmen.
wie kann man daran spass haben?

natürlich gibts dann die mädels, die gerne ihre kriegsverletzungen präsentieren oder gucken wollen, wieviel sie aushalten.
oder so-" los ,tritt doch, ich bin zwar ein mädchen, aber ich halt das schon aus, das macht mir doch nichts"solln se doch leiden
oder die doofen typen "wenn sie zum kampfsport kommt dann muss sie doch wissen, dass das kein kaffeekranz ist"

haaaloooo

im training sollte man seinen körper schonen für die zeiten, wo man verletzungen billig in kauf nimmt.
der muskelaufbau vom mann ist doch etwas anders als der der frau- unter anderen bedeutend stärker und mehr.
das heisst, das nicht mal die gleiche gewichtsklasse fair ist.

es ist definitiv nicht in ordnung- meiner meinung nach- es sei denn, die person verlangt ausdrücklich nach gleicher behandlung bzw man selbst kann einschätzen, dass die person dabei keinen schaden nimmt.
auch wenn eine frau im ring erfahrener und technisch besser ist, kann man ihr im training durchaus sehr wehtun- manchmal denke ich, manche kerle finden das geil und kompensieren damit, dass sie selber schlechtere kämpfer sind.

remember:
kampfsport basiert IMMER auf respekt- auf der ganzen welt.

und das grösste misverständnis aller zeiten:
dass frauen kampfsport machen, heisst nicht, dass sie sich mit männern gleichsetzen.
(mit ausnahmen.:D aber die sehen dann auch so aus und haben regenbogenfahnen auf dem auto)

nicht wahr!:D

justy
29-12-2005, 00:51
Huch

und das grösste misverständnis aller zeiten:
dass frauen kampfsport machen, heisst nicht, dass sie sich mit männern gleichsetzen.

Über den Satz lässt es sich böse stolpern :ups: ;)

Ansonsten finde ich es mal ganz interessant, diese Position von einer Frau zu lesen :) Meißtens gehts ja doch in die andere Richtung...

Ich denke, es gibt einige Graustufen zwischen "Ich schlage keine Frauen- auch nicht im Training" und "Mit Frauen trainiere ich genauso wie mit Männern". Ersteres finde ich dämlich :rolleyes: sorry. Insgesamt finde ich, dass es unfair ist, einen Geschlechtsunterschied zu machen, stattdessen sollte man(n) wirklich auf Fähigkeit und Größe/Gewicht schauen, wie er es wohl bei einem männlichen Trainingspartner auch täte.

Ich bin sehr dankbar dafür, wenn ich auch mal getroffen werde- wenn's nämlich zum 1sten Mal in einer SV-Situation passiert, habe ich ein Problem mehr.

liebe Grüße, Justy

***Nakatomi***
29-12-2005, 01:00
stolperst du vielleicht, da du automatisch eine rangfolge in diesen satz implizierst?

achtung fettnapf

justy
29-12-2005, 01:14
:D klar- in meinem Sprachverständnis muss etwas ungleich gewesen sein, bevor es gleichgesetzt werden kann ;)

***Nakatomi***
29-12-2005, 01:19
hast du schon mal von dem unterschied zwischen äpfel und birnen gehört und dass nie eine der beiden obstsorten von sich behauptete, die ranghöhere zu sein?

aber wenn es dir soooo wichtig ist- fühl dich auserwählt.
bei dem nächsten tritt in die eier relativiert sich das wieder

:hammer:

justy
29-12-2005, 01:23
Hey Nakatomi,

es war weder böse gemeint noch würde ich zu den Auserwählten gehören ;) Eier habe ich nämlich keine, zumindest nicht in dem Sinne, also bitte keine Panik, ich bin einfach drüber gestolpert, musste kurz lächeln und hatte ein mitteilungsbedürfnis, wie es gemeint war weiß ich und ich weiß auch, dass meine erste Lesart nicht die einzige ist, also :beer: oki?

liebe Grüße, Justy

***Nakatomi***
29-12-2005, 01:39
:beer:

liebe justy,

es hat mich stark gewundert, dass ein mann, der sehr "einfach" von seiner wesensstruktur ist, eine "anerzogene" wertigkeit in einen vollkommen unvoreingenommenen satz wirft.
da sich jetzt rausstellt, dass du eine frau bist, ist die sache ziemlich klar.

ich finde es nach wie vor traurig, dass frauen sich gegenseitig wie auch sich selbst andauernd eigentore schiessen.
Männer tun das nicht.
und das ist meiner meinung nach der einzige nennenswerte unterschied.

peace sister

und gute nacht

justy
29-12-2005, 01:41
schön :) dann sind wir uns ja einig

übrigens eine wunderbare Erklärung für mein "Stolpern" hihi

nu aber schnell "back to topic" und ein sorry in die Runde für's Gequatsche.

liebe Grüße, Justy

Coldfist
29-12-2005, 13:28
im training sollte man seinen körper schonen für die zeiten, wo man verletzungen billig in kauf nimmt.
der muskelaufbau vom mann ist doch etwas anders als der der frau- unter anderen bedeutend stärker und mehr.
das heisst, das nicht mal die gleiche gewichtsklasse fair ist.

kampfsport basiert IMMER auf respekt- auf der ganzen welt.

Also ich will meinen Körper nicht für Zeiten schonen, wo es ernst wird. Dafür trainiere ich ja... Klar dass ich mir nicht jedes mal die Knochen brechen lasse, aber ein paar blaue Flecken und etwas Schmerz gehört für mich dazu. Da merke ich auch, dass ich was getan hab:D .

Mit dem Respekt gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin jedoch der Meinung, dass Respekt nicht heißt, jemanden zu schonen. Wenn mir mein Partner sagt, ich soll nicht so hart drangehen, dann tue ich das auch nicht - aus Respekt.
Wenn er/sie aber nix sagt, ich voll rangehe und er/sie immer noch nix sagt, dann ist das doch nicht Respektlos.
Es gibt für mich kaum eine größere Freundschaft/größeren Respekt als im Kampf miteinander.

mein Senf...:D

ilyo
29-12-2005, 16:12
Dein Senf klingt ähnlich wie meiner. Auch möchte ich hinzufügen, dass es auch nicht unbedingt respektvoll ist, sofort "echt megasauer" zu sein und "sofort einen ziemlich heftigen spruch" abzulassen, wenns aus Versehen mal härter wurde.

karatefreak
29-12-2005, 17:44
Also da bin ich froh, dass manche von unseren Männern im Dojo erstmal langsam anfangen und dann immer mehr steigern. Da kann frau sich auch mal dran gewöhnen^^ Ich weiß, dass mich jetz n paar komisch anschaun werden, aber ich trainiere lieber mit den Männern als mit den Frauen.
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube es hängt damit zusammen, dass 90 % unserer Frauen ihren Arm zwar schnell bewegen aber dann wenn sie mich angreifen plötzlich schlaffer werden. Ich weiß ja nich....is ziemlich merkwürdig, wenn man schnell und stark macht und dann auf einmal will man blocken und die andere hat ihre Hand schon längst außer Reichweite des Blocks gebracht. :confused:
Naja wenn sie meinen...:rolleyes:

:kick: Sowas kann ich nich ab...wenn man schon schnell und stark macht, dann soll man wenigstens blocken lassen!!! Wenn schon denn schon -.-"

Aber dass manche Männer gegenüber Frauen nicht so trainieren hätte ich jetz nich bemerkt, sei denn sie wurden vorher auf eine Verletzung oder etwas anderes von frau hingewiesen....also wüsst ich jetz nix von^^

Godrik
16-02-2006, 00:15
Habe nicht alles gelesen, aber ich denke, auch wenn ich die Probleme nachvollziehen kann, dass falsche Hemmungen fehl am Platze sind, wenn man mit Frauen trainiert.
Im Sinne der Gleichberechtigung, im Sinne eines realistischen Trainings oder Übergriffs und vor allem zur progressiven kämpferischen Entwicklung macht es keinen Sinn Frauen zu schonen.
Beim Bodenkampf sieht es meiner Meinung nach anders aus, zu groß sind die Differenzen im Kraftpotential.
Aber im Stand macht es einfach keinen Sinn; den Mädels wird damit kein Gefallen getan, schon garnicht in SV- Systemen.

Es ist so wie unter uns Männer, dass der Erfahrenere oder Fortgeschrittenere nicht seinen kämpferischen Vorteil vollends gegen den Sparringsgegner ausleben sollte, das gebietet die Moral und der Sinn des Trainings.
So würde ich das auch unabhängig vom Geschlecht bei Frauen tun.
Ernsthaft trainierende Frauen werden aber auch Wert darauf legen, nicht geschont zu werden.
Und eine vor die Schnute kriegen wir ja alle regelmäßig mal.

Frieden der Nacht, Godrik!

Mariko
25-02-2006, 14:12
Hi,
eingentlich trainiere ich lieber mit Männern, nix gegen unsere Frauen - aber viele sind einfach zu " weich "
Was soll ich lernen, wenn der Angriff so schwach ist dass ich gar nicht blocken muss?
Allerdings gibt es auch Probleme, ganz aktuell auf dem letzen Lehrgang...
nach diversen Partnerwechseln steht mir ein hochmotivierter Braungurt gegenüber. Er hat derart hart angegriffen das ich dachte, mir fliegt der Unterarm weg. Nächster Wechsel: Schwarzgut. Okay dachte ich, kann ja nur besser werden. Pustekuchen, das gleiche Spiel.
Letzte Woche im Training war auch ein Schwarzgurt dabei, ich habe mit ihm
Partnerübungen trainiert. Auch er hat extrem hart angegriffen.
Es ist halt schwierig, eine echte Gratwanderung. Einerseits möchte ich mit
Männern trainieren um weiter zu kommen und mich zu verbessern. Anderseits fühle ich mich ab und zu echt überfordert.
Hilft wohl nur, härter trainieren, Unterarme abhärten und schneller werden ;)

Moskito
25-02-2006, 15:29
Es soll auch helfen wenn man mit seinem Gegenüber spricht hab ich mir sagen lassen ;)

Moskito

to-dai chris
14-04-2006, 00:34
ich würde beiden Recht geben:confused: .Weil beides Sinn macht:o .:gnacht:

cherrychild
14-04-2006, 10:01
hey.

erstmal: die mädels die bei einer kampfsportart auch kämpfen wollen müssen / können / wollen auch mal härtere schläge einstecken. wir sind ja jetzt auch nicht aus zucker und anfangen zu weinen wird auch keine! ;) gut, keine frau ist der meinung sich einem mann gleichzusetzen, aber es gibt genug frauen beim kampfsport, die wie männer kämpfen können.

nunja, evtl. hat der ein odere andere hemmungen, aber die sollte man ablegen. außerdem soll man seine kräfte ja angemessen an den gegner ausspielen! und nicht scharmlos vermöbeln!

zu deinem theard hatte ich gestern die besten 3 beispiele :D ich war das einzige mädel beim kampftraining mit nur den "großen jungs" ...
versuchsperson #1 traute sich, trotz mehrmaligem bitten, er könne ruhig fester schlagen und treten, meist nicht mich nur zu berühren und übte so seine technick hauptsächlich in der luft.
versuchsperson #2 hat mir im kampf erstmal ordentlichst eine auf die nase gezogen, sodass mir der schmerz nur durch den kopf raste. tat ihm dann auch leid, als ich mit hochrotem kopf da stand und mich der trainer gleich aus dem kampf nahm (war ja sowieso die härte :ups: :( )
versuchsperson #3 hats genau richtig gemacht. im kampf sowohl auch bei technik übungen passte er seine kraft an mich an. er kann echt gut und hart kämpfen und fragte deswegen immer ob seine kraft noch zu hart wäre. es war zwar stark, aber vollkommen in ordnung.

also was ist die moral von der geschicht?! frag einfach deine partnerin, wie sie sich einschätzt...

handpratze
14-04-2006, 11:49
Ich denke wenn Du mal an die richtige Frau gerätst wirst Du Deine Meinung sicherlich ändern.

Na das kannst du mal annehmen.

Ich habe 135kg bei 1,90m (nicht nur Fett *g*) und habe mit einer 110kg Walküre gesparrt. Da ist kein Stein auf dem anderen geblieben :D

Stellt die Mädels nicht immer so als arme kleine Würmchen dar, die können genauso wie wir Männer zur Sache gehen.

DerLachendeMann
14-04-2006, 12:54
Ich kenn das Problem auch...Ich kann gegen Frauen nicht gescheit kämpfen...meistens kämpf ich auch nur mit halber Kraft und halber Geschwindigkeit (wenn überhaupt). Es ist nunmal so, dass Frauen "normalerweise" eigentlich keine Chance gegen Männer im Kampf haben, also wenn jetzt nicht eine Frau mit 20 Jahren Boxerfahrung gegen einen Fachinformatiker kämpft :D . Also ich jedenfalls hab noch keine Frau im Training gehabt, die mich auch nur ansatzweise gefährden hätte können...

cherrychild
14-04-2006, 14:53
teilweise kann ich hier nur mitm kopf schütteln!

viele frauen mit dem gleichen gurt wie typen sind besser bei mir im kickboxen. es gibt frauen, die sich locker mit somanchem kerl messen können!
gut, es fällt auf, dass frauen anders kämpfen... die meisten kerle sind auf dem trip " ich probier ma alles aus, was ich in irgendeinem ninja-filmchen gesehen hab " die frauen hingegen sind etwas überlegter. (wie frauen nunmal so sind :D :cool: )

jungs es geht nicht immer um kraft, es geht auch ums technisches können und den kampfgeist! (von der natur aus hat der man mehr kampfgeist, ihr alten jäger und feuer-macher)

hört auf über die frauen herzuziehn :p es gibt genug dies drauf haben und es gibt genug kerle die einfach nur würmchen sind ;) :D

und wie schon gesagt, fragt die lady euch gegenüber einfach... ihr müsst ja auch lernen eure kräfte zu kontrollieren... dann achtet ihr mehr auf eure technik :rolleyes: ;)

handpratze
14-04-2006, 15:11
die meisten kerle sind auf dem trip " ich probier ma alles aus, was ich in irgendeinem ninja-filmchen gesehen hab "

Stimmt, wir sind etwas optischer orientiert :p

Aber was bei Herrn Vandenberg im Kino gut aussieht, geht in der Realität meist fürchterlich in die Hose. Im Film bleiben die Bösewichte brav stehen, bis sie mit dem gesprungenen 360er Kick eine gesemmelt bekommen.

Frauen lassen sich scheinbar eher weniger von derlei illustrem Gewerk ablenken ;)

DerLachendeMann
14-04-2006, 15:26
Ergänzung zu meinem "Frauen haben im Kampf keine Chance gegen Männer"-Beitrag: Ich rede hier nicht von Kämpfen die mit Kopf-, Zahn-, Tief-, Faust-,Schienbein-, Fuß- und was weiß ich noch für Schoner ausgefochten werden. Wenn es hart auf hart kommt haben Frauen keine Chance gegen einen ausgebildeten männlichen Kampfsportler: Sie sind langsamer, schwächer, haben eine schlechtere Raumwahrnehmung, ihre Körper sind insgesamt instabiler gebaut.

Hough, ich habe gesprochen ;)

handpratze
14-04-2006, 15:34
Ergänzung zu meinem "Frauen haben im Kampf keine Chance gegen Männer"-Beitrag: ...

Erzähl das Cynthia Rothrock :winke:

cherrychild
14-04-2006, 16:01
Ergänzung zu meinem "Frauen haben im Kampf keine Chance gegen Männer"-Beitrag: Ich rede hier nicht von Kämpfen die mit Kopf-, Zahn-, Tief-, Faust-,Schienbein-, Fuß- und was weiß ich noch für Schoner ausgefochten werden. Wenn es hart auf hart kommt haben Frauen keine Chance gegen einen ausgebildeten männlichen Kampfsportler: Sie sind langsamer, schwächer, haben eine schlechtere Raumwahrnehmung, ihre Körper sind insgesamt instabiler gebaut.

Hough, ich habe gesprochen ;)

ich kann dem irgendwie nicht 100%ig meine zustimmung geben, aber irgendwo hast du schon recht. männer sind halt von natur aus mehr so konzipiert, dass sie eine körperliche überlegenheit haben gegenüber den frauen. trotzdem ist das kein grund, dass man frauen beim kampfsport behandeln muss, als wären sie aus porzellan, auch wenn sie etwas unterlegener sind.

trotzdem gibt es auch ladys die einem typen (mit gleichen voraussetzungen) feuer unterm ***** machen können :cool:

Coldfist
14-04-2006, 17:37
Es ist nunmal so, dass Frauen "normalerweise" eigentlich keine Chance gegen Männer im Kampf haben, also wenn jetzt nicht eine Frau mit 20 Jahren Boxerfahrung gegen einen Fachinformatiker kämpft :D .

*räusper*
Höre ich da Laute gegen Fachinformatiker??? Hier ist einer:D

Nein wirklich, die meisten Frauen, die ich kenne sind technisch wesentlich besser drauf, und dass kann schon einen großen Teil des Kraft-Unterschieds aus dem Weg räumen. Kommt aber denke ich mal immer auf das System an.

DerLachendeMann
15-04-2006, 11:57
Du kannst noch so einen schöne Technik haben, wenn du keine Wirkungstreffer landen kannst, ist das alles fürn A****...Es ist schon für Männer schwer genug jemandem, der voll bis obenhin mit Adrenalin ist, richtig Schmerzen zuzufügen oder ihn niederzustrecken, für Frauen wird das ganze dann nochmal schwerer, weil sie schwächer und langsamer sind. Im Gegenzug glaube ich nicht, dass Frauen auch nur einen ordentlichen Punch von einem halbwegs trainierten Mann einstecken können (ich mein jetzt ohne Faustschoner), Frauen sind von der Natur einfach nicht zum kämpfen konzipiert worden...Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass die meisten Jungs aus meiner Handballmannschaft fast jedes Mädel das Kampfsport betreibt in nem Straßenkampf zerlegen könnten.

Ich will nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich habe überhaupt gar nichts gegen Frauen im Kampfsport und ich bin auch kein Chauvinist oder so...Ich finds nur schlecht, dass Frauen, die Kampfsport betreiben so eine "Scheinsicherheit" vermittelt wird...das kann nämlich ganz schön in die Hose gehen, wenn sie dann im falschen Moment mal rumstänkern oder mal nicht wegrennen, wenn sie es eigentlich könnten...de facto will ich unsere Kampfsportmädels nur vor unvorsichtigen Aktionen bewahren.

Mit kollegialen Grüßen
Chris

Coldfist
15-04-2006, 12:53
Das würd ich eher den Jungens raten. Die meisten Frauen halten sich ganz gut aus Ärger raus, aber viele Jungs/Männer sind da etwas aggressiver.
Viele müssen es erst am eigenem Leib spüren, dass der Kampfsport/die Kampfkunst nicht heißt, dass man jeden Gegner einfach besiegen kann.

Ich denke da sind die Herren der Schöpfung schon etwas "abenteuerlustiger".

Zumindest hab ich das so bei den Frauen noch nicht erlebt...

mfg
Cold

Mirasol
15-04-2006, 13:55
Das würd ich eher den Jungens raten. Die meisten Frauen halten sich ganz gut aus Ärger raus, aber viele Jungs/Männer sind da etwas aggressiver.
Viele müssen es erst am eigenem Leib spüren, dass der Kampfsport/die Kampfkunst nicht heißt, dass man jeden Gegner einfach besiegen kann.

mfg
Cold

:yeaha:

Viele Grüße,
Lazygirly

GungFu84
15-04-2006, 15:08
schickt die frauen einfach auf die bretter, dann habt ihr keine probleme mehr :D :D :D :ironie:

Yasha Speed
21-04-2006, 15:56

mfg
Cold

:rolleyes:

ich hingegen habs NUR bei frauen erlebt. wer hat jetzt recht?

noch ne bitte an die frauen: wenn ihr schon auf dicke hose macht, dann habt wenigstens was drauf. :mad:

Mirasol
21-04-2006, 16:21
:rolleyes:

ich hingegen habs NUR bei frauen erlebt. wer hat jetzt recht?
noch ne bitte an die frauen: wenn ihr schon auf dicke hose macht, dann habt wenigstens was drauf. :mad:

Ich hab´s noch NIE bei Frauen erlebt:rolleyes:
Aber pauschalisieren kann man ja sowas sowieso nicht, und mit absoluten Aussagen sollte man bei manchen Themen vielleicht etwas vorsichtig sein!:)
Gibt solche Verhaltensweisen mit Sicherheit bei beiden Geschlechtern, aber ich denke schon, daß es tendenziell eher beim männlichen Geschlecht anzutreffen ist;) Da kommt halt das Gefühl der körperlichen "Überlegenheit" noch dazu, was bei Frauen wohl meistens nicht der Fall ist...

Wer macht denn hier auf dicke Hose? Außerdem, wie willst Du denn übers Web urteilen, ob jemand was drauf hat:confused:

Viele Grüße,
Lazygirly

*Azrael*
21-04-2006, 18:47
Bei mir ist ja das problem, wenn ich zuschlage mit der ganzen kraft, da muss ich bei Frauen immer extrem abbremsen, weil ich könnt nie im Leben eine Frau verletzen, hat einer da nen tip???

Coldfist
21-04-2006, 19:25
Bei mir ist ja das problem, wenn ich zuschlage mit der ganzen kraft, da muss ich bei Frauen immer extrem abbremsen, weil ich könnt nie im Leben eine Frau verletzen, hat einer da nen tip???
Naja, mein Tip wäre da, du musst dein Denken beim Training umschalten.
Klar sollst du da niemanden zusammenschlagen, aber die Frauen trainieren ja aus den selben Gründen wie du und du willst ja auch nicht mit Watte angefasst werden.

Auf der Straße würd ich niemals eine Frau schlagen, ihr wehtun oder sie verletzen. Beim Training gehe ich aber soweit, ich würd auch richtig durchziehen, wenn die Frau es will.

Bei mir im Kopf schaltet da was um beim Training und ich denke es ist nur ein Zeichen von Respekt wenn du sie auch mal triffst. Denk dran, dass sie nur durch Treffer ihre Schwachstellen kennenlernen und verbessern können.
Ich lerne einen Block auch erst dann richtig, wenn der Schlag ein paar mal durchkommt.

mein senf...
mfg
Cold

*Azrael*
21-04-2006, 19:31
Mit dem treffen an sichhab ich kein problem, zumindest beim Training, aber WO??? Und vor allem, wie stark ist es noch in ordnung?

Mirasol
21-04-2006, 19:53
Mit dem treffen an sichhab ich kein problem, zumindest beim Training, aber WO??? Und vor allem, wie stark ist es noch in ordnung?

Wo? Die gleichen Trefferzonen wie bei männlichen Tainingspartnern:) Die einzige Ausnahme ist evtl., daß Du den Oberkörper mit harten Treffern verschonen solltest.

Und die Stärke kannst Du ganz leicht über Kummunikation herausfinden;)
Das ist ja wahrscheinlich von Trainingspartner zu Trainingspartner unterschiedlich... Einfach zwischendurch mal fragen, ob die Härte in Ordnung ist, dann kannst Du nichts falsch machen. Man kann sich ja auch langsam steigern und rantasten. Wenn man sich dann etwas besser kennt, dann wird es wie von selbst laufen:D

Viele Grüße,
Lazygirly

*Azrael*
22-04-2006, 12:14
Irgendwie hab ich vor allem beim Oberkörper so meine hemmungen...

Yasha Speed
22-04-2006, 12:37
Ich hab´s noch NIE bei Frauen erlebt:rolleyes:
Aber pauschalisieren kann man ja sowas sowieso nicht, und mit absoluten Aussagen sollte man bei manchen Themen vielleicht etwas vorsichtig sein!:)
Gibt solche Verhaltensweisen mit Sicherheit bei beiden Geschlechtern, aber ich denke schon, daß es tendenziell eher beim männlichen Geschlecht anzutreffen ist;) Da kommt halt das Gefühl der körperlichen "Überlegenheit" noch dazu, was bei Frauen wohl meistens nicht der Fall ist...

Wer macht denn hier auf dicke Hose? Außerdem, wie willst Du denn übers Web urteilen, ob jemand was drauf hat:confused:

Viele Grüße,
Lazygirly

och, frauen fühlen sich nach 2 stunden kampfsport auch ganz schön überlegen. in meiner erfahrung mehr als männer, was wohl daran liegt, daß wir männer beim sparring mehr auf die fresse kriegen - und damits chließt sich der kreis :D

wie ich urteile? ich nehm als kampfsportelnden frauen die ich je kannste, gesehen habe oder von denen ich gehört habe, von denen nehm ich alle, die was frauf hatten, und aufgrund dieser zahl überschlage ich dann, wie hoch die chance ist, daß es viele frauen gibt, die nicht nur bellen, sondern auch beissen können.

tiyvi
22-04-2006, 12:54
@ *Azrael*

Also bei uns im Sparring trägt Frau Brust- und Tiefschutz und da macht das auch nix wenn eine/einer mal hart trifft. Find ich daher auch gut weil man sich eben net so zurücknehmen muss sondern einfach kämpfen kann!

Im normalen Training lass ich die Safteys aber schon mal weg und da passiert es dann schon mal das er/sie mich im Brustbereich trifft (Bauch ist trainiert, da spür ichs net). Nicht das ich das sonderlich mag aber hey ich mach Kampfsport mit Kontakt und da passiert sowas. Wenn ich damit nicht klar komme ist das mein Problem und nicht des gegenüber (was kein Freibrief sein soll) also nehm ichs dem nicht krumm.

Kommt aber eine/r daher der meint er müsse mir im Training absichtlich und mit Schwung eine mitgeben so :sport069:

@ Yasha Speed

Nun nicht nach 2 Stunden aber inzwischen weiss ich das ich gut bin :D

*Azrael*
22-04-2006, 13:57
[QUOTE=tiyvi]@ *Azrael*

Kommt aber eine/r daher der meint er müsse mir im Training absichtlich und mit Schwung eine mitgeben so :sport069:

Da ist eben das Problem, bei Männern kann man auch instinktiv mal richtig zuschlagen:D nur bei Frauen schalte ich immer 2-3Gänge zurück(deshalb bekomm ich sogar da eins drauf:rolleyes: irgendwo ist da selbst im training bei mir ne Sperre!

Ju-Andy
22-04-2006, 15:03
Das hängt glaub ich mit der Erziehung zusammen das man
Frauen ned Hart treffen möchte.
Bei uns tragen die Frauen kein Brustschutz und da man Gesellschaftlich mitbekommt das man frauen ned einfach so an die ****** geht,
geht man da auch ned so drauf los.

@Azrael: kenne das selber bei Frauen wirke ich immer wie ein Anfänger da ich nur ungern draufhaue und wenn dann extreeeem locker.

Naja bei manchen is das aber halt ned so.

DerLachendeMann
22-04-2006, 18:25
Also wer meinen Beitrag richtig gelesen hat, dann geht es mir nicht hauptsächlich darum, das Frauen eine "Schein-Sicherheit" vermittelt bekommen. Das ist nur die Folge des Problems, das ich thematisiert habe: Es wird sehr oft von den Frauen ignoriert, das sie von Natur aus einfach schlechtere Kämpfer sind (Begründung: siehe mein letzter Beitrag, will das jetzt nicht nochmal alles aufzählen). Wie gesagt ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Jungs meiner Handballmannschaft fast jede kampfsportbetreibende Frau in einem Straßenkampf fertig machen könnten und zwar relativ locker.

Mfg Chris

>Sushi<
22-04-2006, 19:06
Inzwischen dürften die meisten wissen, daß mich Straßenkampf nicht interessiert, darum mal aus der Sicht des Kampfsports:

auch wenn es Frauen gelingt auf das gleiche technische Niveau zu kommen, so sind sie was die Kraft und die Schnelligkeit anbelangt in 99,x % aller Fälle unterlegen.

Das heißt aber nicht dass man nicht zusammen trainieren kann und auch nicht das nicht beide profitieren könnten.

In Deutschland gibt es im Bereich WTF-Taekwondo 2 bis 3 Frauen, die mit einigermaßen guten männlichen Wettkämpfern mithalten können. Allen denen die nicht zu den Top-5 der Herren-Rangliste , 58 evtl. sogar der 62kg Klasse gehören würden sie den Hintern versohlen. Die 54er Klasse würden sie wohl komplett in die Tasche stecken. Das ist aber eine Quote von maximal 0,5 % der kämpfenden Ladys.

P.S.: Eine von denen wird im Mai in Bonn Europameisterin, da bin ich mir ganz sicher.:cool:

tiyvi
22-04-2006, 19:16
Ich denk das kann man so net sagen. Eine Frau die Kampfsport macht (wie ich) hat imho gegenüber anderen imho 2 Vorteile. Zum einen hat sie die Technik zum Kämpfen (weis also wie man schlägt/kickt, wohin und vor allem wie man blockt) und zum anderen die Erfahrung beim Kämpfen (ich kenn den Schmerz eines Lowkicks oder Fusstritts in den Bauch etc).

Beides kann die Kraft eines Mannes schon aufwiegen (viele meiner Gegner im Sparring haben stärkere Muskeln als ich aber dennoch wenig Chancen). Und wenn dann noch der (Sieges-)wille da ist muss es entweder ein härterer Kämpfer oder ein "Straßenschläger" sein.

Voraussetzung imho Frau trainiert Kampfsport um kämpfen zu können und nicht um "in" zu sein o.a. Aber sowas gibts auch bei Männern.

Also schick deine Handballer mal zu mir ;)

*Azrael*
22-04-2006, 19:26
Gibt es warscheinlich sogar mehr bei uns Männern, aber ich würde auch sagen das die meisten Frauen auch nur solang Männern guten wiederstand bieten solange sich die Männer an gewisse Regeln halten.

ghostdog1982
22-04-2006, 20:55
Ich finde Dein Argument etwas "sinnfrei" , weil es voraussetzt, dass Frauen grundsätzlich schwächer oder schlechter sind als Männer. Aber ich denke das ist einfach ein Mythos. :narf: Wenn man den Geschlechterkram mal weglässt, finde ich es sogar sinnvoll gegen stärkere zu kämpfen, weil man so mehr lernen kann.Außerdem geben die einem oft Tipps, wie man sich verbessern kann. Wenn man aber immer gegen gleich gute Leute oder schlechtere kämpft, kann man sich ja nicht weiter entwickeln und umgekehrt sollte man das was man bekommen hat auch an andere (schwächere) weiter geben :sport069:
Na ja bei gleichen Gewicht sind Frauen meist körperlich unterlegen das Männer normalerweise relativ gesehen mehr Muskelmasse haben. Das heisst natürlich nicht das Frauen deshalb schlechter sind. Hab aber auch ein Problem damit bei ner Frau voll durchzuziehen,hab ich aber eigentlich bei allen Menschen die kleiner und leichter sind als ich. Im Sinne des realitischen Training sollte man(n) es natürlich tun aber hau mal im Training nem Mädel ein blaues Auge. Haste gleich nen miesen Ruf weg.

Hier ist ein bisschen Motivationsmaterial für alle Jungs: http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64&search=jugend%20von%20heute

*Azrael*
22-04-2006, 22:07
Ich sag dir, das sind die Gangster von morgen:ironie:

Jago 1288
22-04-2006, 22:50
Hier ist ein bisschen Motivationsmaterial für alle Jungs: http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64&search=jugend%20von%20heute

Joa... Das ist in meinen augen schon krass:ups:

aber ich könnte ein mädchen auch nicht schlagen
(kann es mir nicht vorstellen & wurde so erzogen)
aber gegen einen hebel oder wurf hätte ich nichts einzuwenden.

ich weiß das man n mädel mit nem wurf verletzen kann aber bei mir ist es halt so
das ich ein mädchen nur nicht schlagen oder tretten kann.

Hebeln und werfen ist super:teufling:

Branco Cikatic
23-04-2006, 02:53
Warum soll ich eine Frau schlagen?
Mich wollte eine Frau in einer Bar mit einer Bierflasche
angreifen ohne Grund.:confused:
Die war wahrscheinlich betrunken. Die Flasche habe ich Ihr
aus der Hand geschlagen und Ihr dann an die Brust gegriffen.
Die ist dann mit 200 Sachen abgehauen.:confused:

>Sushi<
23-04-2006, 07:11
Die Flasche habe ich Ihr
aus der Hand geschlagen und Ihr dann an die Brust gegriffen.
Die ist dann mit 200 Sachen abgehauen.:confused:

..wow, eine taktische SV-Meisterleistung

Daniel.P.
23-04-2006, 11:39
...und Ihr dann an die Brust gegriffen.:rofl:

Was war´n das für ne Aktion ??:D

Naja dann muss ich hier auch mal ne Story zum besten geben:

Es war Fasching vor ca 3-4 Jahren. Ich hab mich mit ein paar Jungs aus dem Training in ner Bar auf ein paar Bierchen verabradet. Wie so oft war ich ein paar Minuten zu früh dran, ab an die Bar und erstmal ein Kristall bestellt. Ich stand relativ in der mitte der S- Förmingen Bar und Richtung Eingang stand eine Gruppe Frauen im alter von 30-40 die mir nicht weiter aufgefallen sind (war ja auch übelst voll, die Bar:D ).

Die Jungs ließen sich mächtig Zeit und da ich eigentlich noch ein paar andere Läden abklappern wollte hatte ich es ein wenig eilig und schaue also immer Richtung eingang, dabei fällt mir auf das sich 2 der Damen recht heftig küssen. Mir wurscht jeder wie er/sie will. Tja nur leider haben die Mädels das falsch verstanden :rolleyes: :D

Wie ich mich irgendwann nochmal rumdrehe steht eine vor mir ungefähr so groß wie ich 1,85 und bestimmt ein paar Kilo schwerer. Kommt auf Nase->Nase Distanz und haucht mir mit Feuchten Bierdunst zu: Gibit watt zu gaffen, brauchste auffe Fresse :ups: :confused: . Meinen Gesichtsausdruck hätte ich in dem moment gern gesehen:D Ich war erstmal baff und stand im Wald. Anschließend stammelte ich erstmal ein: Umpf, nö passt scho, alles prima, ich glaub da ruft mich wer!!

Zuerst machte sie noch anstalten Handgreiflich zu werden, wurde aber Gottseidank von ihrer Freundin zurückgehalten. In der Situation bist du echt der *****. Lästt du dich schlagen bist du ein Weichei, schlägst du zurück ...naja. Muss noch sagen in der vollen Bar war es so laut das die anmache keiner mitbekommen hat.

Im nachhinein find ich das ganze echt witzig aber im ersten moment dachte ich echt hier dreht einer für die "versteckte Kamera".
Hätte nie gedacht das mir mal soetwas passieren würde.

Hoffe der Beitrag hat zur allgemeinen Belustigung beigetragen ;)

Achso im training passe ich mien Kraft, Geschwindigkeit usw meinem Trainingspartner an. Geschlecht ist mir dabei wurscht. Hab der Frau meines Trainer mal dermassen auf die Nase gehaun das sie ein wenig Blutete, tat mir ja auch furchtbar leid aber sie war nach eidener Aussage nicht ganz bei der Sache. Dannach schon:D

Grüße Daniel

*Azrael*
23-04-2006, 14:30
War wohl nicht so wirkungsvoll wie ihr an die Brust zu greifen^^

Peaceful Warrior
23-04-2006, 15:59
...und Ihr dann an die Brust gegriffen.:rofl:

Was war´n das für ne Aktion ??:D

Naja dann muss ich hier auch mal ne Story zum besten geben:

Es war Fasching vor ca 3-4 Jahren. Ich hab mich mit ein paar Jungs aus dem Training in ner Bar auf ein paar Bierchen verabradet. Wie so oft war ich ein paar Minuten zu früh dran, ab an die Bar und erstmal ein Kristall bestellt. Ich stand relativ in der mitte der S- Förmingen Bar und Richtung Eingang stand eine Gruppe Frauen im alter von 30-40 die mir nicht weiter aufgefallen sind (war ja auch übelst voll, die Bar:D ).

Die Jungs ließen sich mächtig Zeit und da ich eigentlich noch ein paar andere Läden abklappern wollte hatte ich es ein wenig eilig und schaue also immer Richtung eingang, dabei fällt mir auf das sich 2 der Damen recht heftig küssen. Mir wurscht jeder wie er/sie will. Tja nur leider haben die Mädels das falsch verstanden :rolleyes: :D

Wie ich mich irgendwann nochmal rumdrehe steht eine vor mir ungefähr so groß wie ich 1,85 und bestimmt ein paar Kilo schwerer. Kommt auf Nase->Nase Distanz und haucht mir mit Feuchten Bierdunst zu: Gibit watt zu gaffen, brauchste auffe Fresse :ups: :confused: . Meinen Gesichtsausdruck hätte ich in dem moment gern gesehen:D Ich war erstmal baff und stand im Wald. Anschließend stammelte ich erstmal ein: Umpf, nö passt scho, alles prima, ich glaub da ruft mich wer!!

Zuerst machte sie noch anstalten Handgreiflich zu werden, wurde aber Gottseidank von ihrer Freundin zurückgehalten. In der Situation bist du echt der *****. Lästt du dich schlagen bist du ein Weichei, schlägst du zurück ...naja. Muss noch sagen in der vollen Bar war es so laut das die anmache keiner mitbekommen hat.

Im nachhinein find ich das ganze echt witzig aber im ersten moment dachte ich echt hier dreht einer für die "versteckte Kamera".
Hätte nie gedacht das mir mal soetwas passieren würde.

Hoffe der Beitrag hat zur allgemeinen Belustigung beigetragen ;)

Achso im training passe ich mien Kraft, Geschwindigkeit usw meinem Trainingspartner an. Geschlecht ist mir dabei wurscht. Hab der Frau meines Trainer mal dermassen auf die Nase gehaun das sie ein wenig Blutete, tat mir ja auch furchtbar leid aber sie war nach eidener Aussage nicht ganz bei der Sache. Dannach schon:D

Grüße Daniel

Soviel zum Thema Männer sind Täter - Frauen immer Opfer :mad:

www.manndat.de

Daniel.P.
23-04-2006, 16:29
@ azrael
Heb ich mir für´s nächste mal auf ;) :D

@ Peacefull Warrior
Shit happen´s, finde man soll das ganze nicht überbewerten, war ja eigentlich ganz witzig.

:D Real Life is halt immer was anderes als im Training und ich glaub im ernstfall hätt ich da auch zurückgesteckt wenn´s nicht zu wild geworden wäre. Nur weil mal jemandem der hut hochgeht muss es ja nich gleich eskalieren.

greetz
D.

*Azrael*
23-04-2006, 19:10
Machs wie ich, schön Böser Blick wenn jemand stress schiebt, dan noch aufbauen(bei mir wirkungsvoll, lauf nen wenig nach vorn gebeugt da bin ich gerade viel Größer) un schon hat man seine ruhe.

coldstrongvision
23-04-2006, 21:50
Zum Thema, ich trainiere persönlich nicht sehr gerne mit Frauen ich empfinde hauptsächlich den Gewichtsunterschied als störend bzw. habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt mit ähnlich "schweren" Frauen zu trainieren (wiege 92kg :) )

*lol* was für ein Unfug, die Art der Berichterstattung ist wiedereinmal sehr berauschend...und auch die "Darsteller" *kopfschüttel*

Yasha Speed
26-04-2006, 15:18
@ Yasha Speed

Nun nicht nach 2 Stunden aber inzwischen weiss ich das ich gut bin :D

Glückwunsch, dann wärst du die erste frau, von der ich höre, daß sie was abkann.

schnell mal occams razor einschalten (auch wenn ich ihn hasse): was ist wahrscheinlicher: daß du die einzige frau bist, die was kann, oder daß auch du nur überzogenes selbstvertrauen hast?

ich tendiere zur zweiten möglichkeit, halt mich aber zurück, solang ich dich nich gesehen habe. video her, vollkontakt sparring / -kampf, plz. :D

*Azrael*
28-04-2006, 16:37
Weshalb haben frauen eigentlich meistens den unterlegenen Körperß

Mirasol
28-04-2006, 17:17

Meinst Du die Frage ernst:ups:

Lacoste
28-04-2006, 17:35
Das Problem hab ich bei allen, die schwächer sind. Mädchen sind (wie kleinere) eigentlich immer körperlich unterlegen und dadurch schwächer - und wenn man jemand (bei einem ernsthaften kampf) niederschlagen würde, passt man halt mehr auf. Gerade weil den Gegenüber nicht verletzen will (so gehts mir)... Sparr am besten gegen ein Mädchen, dass besser ist als du (evtl technisch, Erfahrung), und wenn die dir ein paar reindrückt, merkst du, dass du auch zurückschlagen solltest :)

Enigma25
28-04-2006, 17:36
Weil Testosteron Muskelaufbau fördert, dafür aber das Hirn angreift :D

*Azrael*
28-04-2006, 20:56
Hm...was das Parken angeht haben die Frauen au was abbekommen:D ,
Aber Muskeln haben mit der Größe eigentlich nichts zu tun...:rolleyes:

Enigma25
29-04-2006, 00:22
Aber Muskeln haben mit der Größe eigentlich nichts zu tun...:rolleyes:
aber wie gesagt mit dem Geschlecht :)

handpratze
30-04-2006, 08:45
Dieses ewige "Frau schwächer als Mann und deswegen klopp ich nicht hin" Gebrabbel kann ich echt nicht mehr ab
:wuerg:

Wir haben zB eine Krav Maga Instruktorin, die ausgesprochen hübsch ist :p, und trotzdem den Männern die Hammelbeine langzieht. Man braucht sich bei ihr als Mann mit dem Schlagen nicht zurückhalten, weil die Dame einfach so fix mit Blocks und Techniken ist, daß man ohnehin nicht durchkommt ;)

Frank Chelaifa
30-04-2006, 21:37
Dieses ewige "Frau schwächer als Mann und deswegen klopp ich nicht hin" Gebrabbel kann ich echt nicht mehr ab
:wuerg:

Wir haben zB eine Krav Maga Instruktorin, die ausgesprochen hübsch ist :p, und trotzdem den Männern die Hammelbeine langzieht. Man braucht sich bei ihr als Mann mit dem Schlagen nicht zurückhalten, weil die Dame einfach so fix mit Blocks und Techniken ist, daß man ohnehin nicht durchkommt ;)

Hallo Handpratze

Sie mag zwar fix sein, aber das man (Mann) nicht durchkommt ist ja wohl ein Witz.
Sie kann nie gegen einen trainierten "Mann" bestehen, Betonung liegt auf "Mann".
Gruß
Sam

*Azrael*
03-05-2006, 13:13
Meinst du Alter oder Körperbau?

rattle666
03-05-2006, 13:46
@ handpratze

Tut mir leid, muss da Sam Fiedler beipflichten. Also bin überzeugt, dass wenn nur ein drittklassiger 100kg Boxer mal eine Links-Rechts-Kombi raus lässt die Dame in schwerste Bedrängnis kommt. Fakt ist, dass man zwar mit Technik u. Schnelligkeit Gewichtsunterschiede, etc. bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann aber irgendwann auch das Limit erreicht ist.

Vielleicht ein blödes Bsp. aber denke es ist nicht so weit hergeholt: Regina Halmich, sicher eine Spitzenboxerin die Stefan Raab u. sonst ein paar Herren durch die Gegend boxen kann, allerdings hört das dann schon bei einem Schwergewichtsboxer der 2ten Bundesliga auf. So ist das eben.

shin101
05-05-2006, 19:00
@Kickman

Kann ich nachvollziehen das du nicht voll durchziehen kannst!Versuch dir einfach zu denken das wenn du oder ihre beide nicht durchzieht ihr erstens beide weniger lernt und wenn ihr jemanden im Ernstfall begegnet dem ihr dann entweder einen zu weichen Tritt verpasst oder einen Tritt kassiert denn ihr nicht gewohnt seid!:)

braucht aber Übung!!!:D

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WforF
05-05-2006, 20:37
@rattle666

Ist doch ein total schlechtes Beispiel. Du kannst auch nicht einen 60 kg Mann mit einem 100 kg Mann Vergleichen.
Fakt ist das Frauen, im Durchschnitt wohl eher etwas kleiner und leichter sind, als die Männer.
Wenn du aber einen Vergleich willst, und eine 60 kg Frau und einen 60 kg Mann nimmst, zweifle ich keine Sekunde daran, dass es Ausgeglichen sein kann.
Es spielen selbstverständlich viele Faktoren eine Rolle, aber das ist auch bei Kämpfen zwischen Männern / Männern oder Frauen / Frauen der Fall.

*Azrael*
06-05-2006, 12:59
@Kickman

Kann ich nachvollziehen das du nicht voll durchziehen kannst!Versuch dir einfach zu denken das wenn du oder ihre beide nicht durchzieht ihr erstens beide weniger lernt und wenn ihr jemanden im Ernstfall begegnet dem ihr dann entweder einen zu weichen Tritt verpasst oder einen Tritt kassiert denn ihr nicht gewohnt seid!:)

braucht aber Übung!!!:D

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hm..., zumindest sie wäre es nicht. Ok, muss dir recht gebe.

Wuffel
06-05-2006, 14:14
also meiner bescheidenen Meinung sollten Frauen eher nur mit Männern trainieren:

der einfache Grund liegt darin, dass es schon mal passieren kann, das einer Frau jemand an die Wäsche will - dann sollte das Mädel schon wissen wie viel Kraft ein Mann haben kann - dann ist auch ihre Technik entsprechend - und der Mann bekommt eine drauf.

Deswegen sehe ich weibliche Trainingspartner eben eher als "Partner" denn als Gegner - das ich vielleicht nicht so viel Kraft in meine Festlegetechniken rein bringe versteht sich von selbst.

rattle666
08-05-2006, 07:27
@ WforF

Sorry, da hast Du mein Posting wohl falsch verstanden. Es bezog sich lediglich auf den Beitrag von Handpratze, der von seiner Krav Maga Instruktorin sprach, bei welcher man sich als Mann nicht mit dem Schlagen zurück halten muss. Da dies für mich eine Aussage darstellt, welche für Männer im Allgemeinen gültig sein soll, hab ich an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass dies sicherlich nicht so ist.
Das so manche 60kg Frau, manch 60kg Mann umhaut bezweifle ich nicht. Darum auch mein Bsp. von Regina Halmich welche sich gegen den technisch unversierten, rein körperlich schwereren Mann durchgesetzt hat. Trotzdem sollte man(n)/frau sich im Klaren sein, dass Technik alleine nicht alles kompensieren kann.

Coldfist
08-05-2006, 22:13
Trotzdem sollte man(n)/frau sich im Klaren sein, dass Technik alleine nicht alles kompensieren kann.

Und genau so anders herum.
Wenn man nur schwer oder nur stark ist, kann Mann oder Frau genau so wenig reißen.
Die Kombination der einzelnen, ich nenne sie mal körperlichen Attribute macht die Über- oder Unterlegenheit aus.

Aber nen üblen Treffer, der vielleicht eine Auseinandersetzung entscheidet, kann jeder landen. Und wenn es nur durch Zufall ist...

fg
Cold

WforF
09-05-2006, 08:31
@rattle666
Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Wie shon gesagt ich denke die Unterschiede die zwischen Männern und Frauen, auf die Kampfkunst bezogen gemacht werden, sehe ich nicht so gross. Kommt natürlich auch auf die Kampfsportart an. Es gibt solche, mit welcher man eher mit Gewicht und Wucht weiter kommt bei anderen ist eher die Technik entscheidend.
Aber ich denke mit der Untertrennung der Gewichtsklassen an den Turnieren, ist da bei Männern und Frauen schon einiges getan, um ausgeglichene Kämpfe zu haben.

rattle666
09-05-2006, 08:59
Auf jeden Fall. Wie gesagt bei ähnlicher Physis würde ich da kaum einen Unterschied machen Habe das im Thaiboxen deutlich gesehen. Hatten da eine junge Dame im Training, welche im 60kg-Bereich richtig gut war u. im Sparring auch locker manch unserer 75kg-Männer auf Trap gehalten hat. Das sie aber gegen einen Schwergewichtler kein Land gesehen hat, liegt ja auf der Hand. Ähnlich war es bei meinem ersten Grapplingtraining wo ich eine sehr gute Technikerin einfach nur mit purer Kraft kontrolliert habe.
Aber auch hier war es so, dass diese Dame selbst Männer die 10-15kg mehr haben locker finisht. Bei einem Gegner der 55kg schwerer war, ging dies aber einfach nicht.

Ich persönlich muss sagen, dass ich zwar nicht gerne mit Frauen od. leichteren Männern trainiere es aber trotzdem mache wenn ich nicht gerade in der Wettkampfsvorbereitung bin.
Für jemand der körperlich unterlegen ist bringt es – meiner Meinung - viel mit kräftigeren Partnern zu trainieren u. das ist ja mit Sinn des Trainings. Das man a) sich selbst verbessert u. b) auch den Trainingspartnern die Gelegenheit gibt sich zu verbessern.

Was SV angeht, so muss man das sowieso noch einmal mit anderen Augen betrachten.
Hier kann man /Frau durch z.B. Überraschungseffekt u. beherztes Vorgehen (Augenstiche, Kehlkopfschläge, Frontalkick ins Knie, etc.) auch leicht einen weitaus stärkeren Gegner neutralisieren.

WforF
09-05-2006, 09:38
Das mit der Wettkampfvorbereitung ist natürlich klar, da man da ja möglichst reale Bedingungen haben sollte. Es würde auch für eine Frau nichts bringen mit einem 2m Mann mit 30 kg mehr sich auf einen Wettkampf vorzubereiten, da man davon ausgehen kann, dass dieser nicht die Agilität einer kleineren und leichteren Frau an den Tag legen könnte. Ausserdem spielt die Grösse schon auch eine Rolle, wenn man gezielte Körpertreffer trainieren muss...
Aber für das normale Training sehe ich da überhaupt keine Probleme. Vorausgesetzt, die Frau geht nicht aus Fitnessgründen ins training, und heult nicht 'rum, wenns halt mal "weh" tut... ;-)

rattle666
09-05-2006, 09:56
100%agreement. Wobei sich das Problem mit den „Heulsussen“ meist von selber regelt. Egal ob Männlein oder Weiblein. Die haben meist schnell keine Lust mehr auf blaue Flecken u. kommen nicht mehr.

Yasha Speed
09-05-2006, 13:29
@ WforF
Das so manche 60kg Frau, manch 60kg Mann umhaut bezweifle ich nicht. Darum auch mein Bsp. von Regina Halmich welche sich gegen den technisch unversierten, rein körperlich schwereren Mann durchgesetzt hat. Trotzdem sollte man(n)/frau sich im Klaren sein, dass Technik alleine nicht alles kompensieren kann.

halmich vs raab? ne boxweltmeisterin, die nen vollkommen unterlegenen nicht KO kriegt? arm, wirklich arm. :(

rattle666
09-05-2006, 13:48
Glaube nicht, dass es der Sinn dieses Showfights war Raab auszuknocken.

WforF
11-05-2006, 13:45
Hab grad gestern einen wieder einen kurzen Ausschnitt aus dem Kampf gesehen. Muss wohl tatsächlich nicht diskutiert werden, dass Raab da hoffnungslos unterlegen war. Und wie rattle666 schon gemerkt hat, der Sinn war da bestimmt ein anderer als ein K.O.

Casi72
16-05-2006, 15:34
Hoppla

WforF
16-05-2006, 16:50
was ist denn mit Hoppla gemeint?

*Azrael*
11-06-2006, 09:45
Gute frage nächste Frage?

WT-Gi
18-06-2006, 09:30
Hi @ all

also ich könnt ne Frau auch nie schlagen. Finde es aber wichtig das Frauen auch mal in die situation kommen von nem Mann geschlagen bzw. belästigt zu werden ( im Training ) denn wer vergreift sich denn an ner Frau?? Ne Frau oder n Mann. Meistens sind es doch die Männer die Frauen vergewaltigen oder Mißhandeln. Ok vielleicht dreht sich der Spieß in 20-30 Jahren um wenn das so weitergeht, aber egal anderes Thema. Also ich hab noch nie gehört das ne Frau ne Frau genötigt hat. Darum finde ich es wichtig, das die Frauen damit umgehen können, wenn sie damit konfrontiert werden.
Wie gesagt es ist eben nicht die aller beste Freundin vom Training die dir an die Wäsche will, sondern n Typ mitte 30 der dir körperlich einfach überlegen is. Es sei denn du Stemmst jeden Tag 150 Kilo beim Bankdrücken;)

Gruß

Gi

endlich
27-06-2006, 15:44
Als Frau seh ich das so:
Natürlich bin ich einem 15 kg schwereren Mann mit Kampferfahrung und womöglich noch einer Vergangenheit als Kunstturner, der mal eben einen Kreuzhang an den Ringen wegdrücken kann, körperlich unterlegen.
Selbst wenn ich viel mehr Technik mitbringe, er muss nur in etwa wissen, was kommt, und kann es allein durch Kraft verhindern.

Trotzdem kann er im Training ruhig mal richtig feste zupacken, sonst bekomme ich keine Vorstellung davon, wie stark ein männlicher Gegner realistisch gesehen sein kann. Ist gut für die Selbsteinschätzung.

Gott sei Dank sind die potenziellen Vergewaltiger oder Misshandler der Welt in der Regel keine Kampfkünstler und auch keine Profiturner oder -handballer.
Statistisch gesehen bricht fast jeder dieser Täter einen Angriff ab, wenn er auch nur ansatzweise auf Gegenwehr stößt. Was die Chancen einer Frau in so einer Situation also verbessert, ist die Tatsache, dass sie sich überhaupt wehrt, was nicht die Regel ist.
Und DAS lernt man im Training, glaube ich.

Als jemand, der immer schon stärkere UND schwächere Männer UND Frauen im Training erlebt hat, würde ich noch hinzufügen:

Für ein gutes gemeinsames Training sollte sich jeder auf die Stärke seines Partners einstellen (egal ob Mann oder Frau), was meistens (aber längst nicht immer) bedeutet, dass ein Mann gegen eine Frau nicht ganz mit voller Kraft kämpfen kann.

Und die stärkeren lernen mit der Zeit, wie hart sie angreifen können, wenn man es ihnen ehrlich sagt. Meistens muss ich mehrmals darauf hinweisen, dass ich nicht aus Porzellan bin, oder mal selber etwas rabiat werden, bevor sie auch nur annähernd etwas tun, was man als Angriff interpretieren könnte.
Das mache ich aber umgekehrt genauso, wenn eine 45kg-Anfängerin vor mir steht mit einem "fass-mich-bitte-nicht-so-feste-an-Ausdruck" im Gesicht. Die muss auch erst mal ausdrücklich sagen, wie fest ich darf, bevor ich mich richtig traue.

Also ist das wohl eine ganz normale geschlechts-unabhängige Vorgehensweise mit körperlich schwächer aussehenden Partnern, die man kaum jemandem übelnehmen kann.

Doof ist bloß, wenn man einem Stärkeren immer wieder sagt, jetzt hau doch mal wenigstens so feste, dass ein Block sich lohnt, und es einfach nicht gemacht wird. Dann fühle ich mich "von oben herab" behandelt und werde sauer. Genauso muss ich mich aber bemühen, bei Schwächeren auch darauf einzugehen, und eben genau richtig fest anzugreifen, so dass sie gefordert sind aber nicht überfordert, damit sie sich nicht von mir "von oben herab" behandelt fühlen.

Das Geheimnis ist: miteinander reden! ;)

Tank
27-06-2006, 20:11
mmhhh schade, wieso tranieren die frauen die zuschlagen können immer in den anderen klubs? bei uns gibts zwar ein paar frauen (um die 7), allerdings is das wieder so ne sache:

2-3 Niedergraduierte, welche sich nichts trauen, nichts trauen wollen, Angst vor jeglichen körperlichen Schmerzen habe und das ganze eher als Beschäftigungstherapie sehen als das sie wirklich eine Kampfkunst erlernen wollen

wieder 2-3 körperlich Unterlegene, die schon wie oben erwähnt, eben so zart angegriffen werden müssen da ich mit meinem 72kg wahrscheinlich um 30 kg mehr drauf hab als sie

1-2 Danträgerinnen, denen, sofern ich Prüfer wäre, niemals den Dan gegeben hätte, da sie ja wie soll man sagen, mmmhh , einfach schlecht sind? Kata sieht komisch aus, atemtechnik is im kinderkurs besser und beim kämpfen wünscht man sich einen boxsack, der is mehr beweglich als sie

wir hatten mal eine Kämpferin, das war leider kurz vor meiner Zeit, sie musste durch mehrere Wirbelbrüche bei einem Autounfall leider aufhören

achja, endlich trifft es mit ihrem post ziemlich auf den punkt, bis auf die aussage "miteinandere reden" kann ich bei uns leider nicht anwenden, hab schon mit den meisten geredet aber es ändert sich einfach nichts (bei ihren Angriffen, ich stell meine natürlich auf sie ein)

Das ganze war natürlich Karate, in KM sahs natürlich anders aus, da war es interresant zu improvisieren wenn der Eiertritt nicht wirkt :D

***Nakatomi***
27-06-2006, 22:03
es gibt wirklich nicht viele frauen die ein starkes kämpferherz besitzen die auch wirklich im kampfsport gelandet sind- aber es gibt sie.
und irgendwann wird der eine oder andere von euch sie auch kennenlernen.
kämpfer sein ist verlanlagung.
es macht keinen sinn sich über die nicht begabten damen lustig zu machen.
es gibt auch genügend männliche bewegungslegastheniker.
da die quote der damen eh gering ist, ist die der guten kämpferinnen ganz mini.
klar dass die männer ein schiefes bild von kampfsportlerinnen haben.
aber davon sollten sich die damen hier an board nicht irritieren lassen.
wir müssen uns auch nicht in beweispflicht stellen.
:cool:

Mirasol
28-06-2006, 10:22
es gibt wirklich nicht viele frauen die ein starkes kämpferherz besitzen die auch wirklich im kampfsport gelandet sind- aber es gibt sie.
und irgendwann wird der eine oder andere von euch sie auch kennenlernen.
kämpfer sein ist verlanlagung.
es macht keinen sinn sich über die nicht begabten damen lustig zu machen.
es gibt auch genügend männliche bewegungslegastheniker.
da die quote der damen eh gering ist, ist die der guten kämpferinnen ganz mini.
klar dass die männer ein schiefes bild von kampfsportlerinnen haben.
aber davon sollten sich die damen hier an board nicht irritieren lassen.
wir müssen uns auch nicht in beweispflicht stellen.
:cool:

:klatsch: 100%-ige Zustimmung :yeaha:
:sport146: :sport146: :sport146:
Der beste Beitrag im ganzen Thread!! :)

disaster
28-06-2006, 16:33
Hallo!

Alsoooo ich will mal sagen: Frauen schlagen gehört sich nicht!

Aber: Traing ist Training. wenn eine w am einem Kampfsport teil nimmt, sollte sie sich schon darüber im Klaren sein, dass sie hier Kampfsport macht. Um eine SV (welche auch immer das sein mag) auszuüben, sollte man auch beim Training ab und zu ;) Realitätsnah kämpfen (können). Um das Gefühl dafür zu bekommen.

Aber je nachdem wer IHR gegenüber steht... sorry an alle: aber SIE hat unter Umständen Null Chance. Kräftemäßig wird sie immer unterlegen bleiben.

Der einzige Faktor, der einer Frau auf der Straße einen Vorteil sein kann, ist jener: Der Mann bedroht sie. Und meint sie einschüchtern zu können und sie sei ängstlich. Sie kann diese "Gedankliche Übermacht" ausnutzen. Ohne das er damit rechnet: kick in den Genitalbereich. Dann aber fix weg oder schnellst möglich noch was hinterher packen :D Denn der Mann rechnet mit allem, nur nicht mit einer aggressiv defence.

Im Training sieht das immer so leicht aus. Die Ideal phase ermöglich es jeder Frau einen Punch, kick oder was auch immer abzuwähren. Aber (ich habe diese Situation letztens erst erlebt) wenn es aus ist mit "ideal phase" kuckt sie unter Umständen ziemlich dumm aus der Wäsche :D

Nix mit "wir machen jetzt einen Punch als Angriff". Da wurde mal voll durchgezoegn (extra am Kopf vorbei). Bevor sie überhaupt reagieren konnte wäre der längt im Gesicht gelandet.

Anderes Beispiel: Sie wurde zu Boden geworfen, er saß auf ihr. Sie war am zappeln, kratzen... alles was ging. Er saß auf ihr und hätte sich dabei eine rauchen können oder eine Tasse Tee zu sich nehmen können. Es hat ihn kein bisschen gestört. OK beim zwiken zwischen dei Beine hätte der die Tasse abstellen müssen ;) --> das Beispiel war ein Test wie frau (55kg) gegen Mann (90kg) in etwa abschneiden würde. Ich persönlich finde solche Test ja immer ganz interessant.

gruß

bLaZe
09-07-2006, 23:11
also ich war ja bis jetzt nur kurz im capoeira ein paar mal (ja wollts auch weiter machen, aber meine ma is blank und mein dad will mir keine 20€ im monat dafür geben) aber da berührt man sich ja in der regel nicht, also weiss ich nicht, wie das wäre. ich denke ich könnte aber auch keine frau schlagen, das blockiert bei mir da einfach.

Kuang
11-07-2006, 01:56
Also bei unserer Boxtrainerin hab ich unbewusst auch "Pratzentraining" gemacht, also brav zum Handschuh geschlagen, aber nach ein zwei Treffern in die eigene Kauleiste legt sich das ;)