Vollständige Version anzeigen : Seid Ihr schon mal Bedroht worden ??
Um mal wieder was neues anzuschieben :D
Mir haben sich beim lesen einiger Postings hier die Nackenhaare
aufgestellt. Ich sage nur " Waffen tragen, Paranoia, Gleich
abstechen usw."
Nun wollte ich mal wissen ob Ihr schon mal "in Echt "
bedroht worden seid.
Also los !!! Aber bitte die Wahrheit.
Wäre noch nett wenn Ihr sagt wie alt Ihr wart und wie lange das
her ist.
Ich fange mal an:
Meine letzte Klopperei war in der Lehre (so vor 20 jahren).
Ein türkischer Mitlehrling hat mitbekommen das ich Karate mache.
( Kein Rassismus: Alle anderen Türken aus dem Jahrgang waren
ganz lieb und haben ihm auch gesagt er soll es lassen.)
Hat rumgesponnen das er mich trotzdem fertig macht usw.
War aber mehr Spielerei. Ein Yoko Geri auf den Brustkasten und
ein Uraken auf's Auge und Schluss war.
Meine "Sturm-und Drangzeit" ging erst danach los ;)
Ansonsten keine Belästigungen mehr.
Hab ich bis jetzt nur Glück gehabt ???
Bin zum Glück noch nie bedroht worden. Ein paar Freunde hatten mal eine Rauferei in einer Bar. Zwei von Ihnen bekamen heftig was an die Rübe. Ich kam erst dazu als die Schlägerei bereits im Gange war und habe sie nur noch nach draussen schleppen können.
Tare
hanzaisha
13-08-2002, 09:20
so vor zehn jahren hatte ich ständig ärger, bunte haare und immer "dagegen" sein, das "gegen den strom schwimmen" haben einem das leben nicht gerade erleichtert (hab von rechten sowie von fremdländisch stämmigen jugendlichen auf`s maul gekriegt, dummheit gibt`s eben überall, auch bei den ausländischen mitbürgern;) )
hatte ewig keinen streß mehr, nur mal kleinkram, ich bin aber so ein ruhiges kerlchen… und wenn man souverän wirkt hat man meist seine ruhe!!!:)
Habe nie ernsthaft Probleme gehabt...
Was hanzaisha sagt ist absolut richtig:
Es kommt auf ein sicheres Auftreten an!!
Ein Schläger sucht sich ein Opfer, keinen Gegner!
Es gibt Leute, die ständige Zoffmagneten sind. Warum?
Sie erwecken den Eindruck, dass man ihnen locker in die Fre*** hauen kann.
Wenn man aber einfach ein sicheres Auftreten hat, was nicht mit Prollerei oder "Gangsta-Getue"zu verwechseln ist, hat meist gute Chancen auf wenig Stress.
Oss
Dojokun
Wurde das letzte mal vor so 3 Wochen "bedroht" der Kerl hat sich aber wieder verzogen weil er dann wohl doch Schiß bekommen hatte, würde mich mal interessieren was der geschluckt hatte an dem Abend lol
Cu
hanzaisha
13-08-2002, 10:47
wobei mir einfällt… im mai hatte ich auch ein bißchen ärger, allerdings war in meiner heimatstadt aufgrund eines großen sportlichen ereignisses gerade die hölle los und alle waren blau… ich auch… verteidigungsunfähig…_is aber nochmal gut gegangen, leider mußte mein freund (ein boxer) eingreifen, bei leuten die auf koks sind kann`s schon mal gefährlich werden;)
IRONLUNG
13-08-2002, 12:45
Hatte vor 2-3 Jahren mal eine Schlägerei mit einem Skinhead.
Es blieb beim 1 gegen 1 (der Rest hielt sich raus) und lief relativ fair ab. Allerdings offene Schlagabtausch mit vielen Treffen auf beiden Seiten. Hatte ihn dann irgendwann auf dem Boden und er dann auch genug. Damit war die Klopperei dann vorbei.
Resultat: Er mehrere Platzwunden im Gesicht, ich bin danach erst mal kotzen gegangen (Gehirnerschütterung)
Ist bei mir auch schon eine Weile her. Das letzte relativ harmlose war im Dojo, als einer reinkam und beweisen wollte das sein Kampstill besser ist als meiner.Nach meinen Angebot wenn dann Vollkontakt ohne Regeln zog er es vor zu gehen.
mfg esdo
hm, gutes Thema...also bis jetzt bin ich erst einmal "angepöbelt" worden und das ist schon Jahre her...war da ungefähr 14 oder 15 Jahre alt.
War an einer Strasse, nahe eines Friedhofes (wuuhuu :D ) auf dem Nachhauseweg. Da kamen plötzlich 2 oder 3, weiss ich nicht mehr so genau, Fubu-Gangster auf mich zugelaufen...hab die dann auch versucht zu ignorieren und ging gemütlich meinen Weg weiter..hab dann gemerkt, dass weiter oben an der Strasse bei einer Kurve weitere 3 (oder so) solcher Typen rumsassen...na da konnte ich mir zusammenreimen, dass die zu den anderen zusammengehörten.
Da kammen also die ersteren "Gangster" rangetreten und einer meinte also, ob ich ein wenig Münz für ihn hätte, er müsse telefonieren...ich: ne sorry, hab kein Geld, verdien noch nichts (oder so ähnlich)....
muss noch anfügen, hab zu der Zeit keine KK betrieben...also überlegte ich mir wegzurennen, aber oben an der Strasse waren ja wie gesagt noch andere solche assis. Der, der mich angesprochen hatte, zog mich dann auch leicht an der Ärmeljacke und meinte ich solle doch rasch mitgehen...hab dann schnell 2 oder 3 Mark rausgekramt und die dem in die Hand gedrückt und sagte: das wird wohl genug zum Telefonieren sein worauf er mich wieder losliess....naja, ging dann schnell meinen Weg weiter und hörte ein Stücken weiter, wie der Proll demonstrativ die Märker die ganze Zeit runterfallen liess...so um zu sagen: hehe ich brauch das Geld gar nicht...will mich nur ein bisschen beweisen.
naja...ist ja eingentlich nichts aussergewöhnliches, aber zu der Zeit gings mir schon ziemlich nahe...hatte bis dahin nie ne Auseinandersetzung...ausserdem warens so ungefähr 5-7 Leute alle um die 15-19 Jahre rum...wie auch immer
Hab da aber einen Kollegen, der ein solches Troublemagnet ist...der reisst aber auch immer die Fresse auf...wenn der in der Ferne eine Gruppe Türken oder so sieht, ruft er öfters voll laut:"Ey, Alder, deine Mutter!" und lacht dann wie behämmert...während wir wie verrückt davonrennen müssen...und bei Skins schreit er gerne:"Ey, ihr verdammten Nazischweine, ****t euch" oder so was ähnliches....und wir rennen wieder wie wild davon...
Für ihn ist das mehr Fun...obwohl er auch schon was gespackt kriegte....ich mein, im Grunde find ichs ja blöd, wir sind zwar schon daran gewöhnt, aber wenn der mit jemanden zusammen ist, der das dann nicht checkt und ihn nicht so gut kennt....naja.
hingegen muss man den Nazikackern schon mal die Meinung sagen ;)
irie
Tommyrotweiss
15-08-2002, 12:55
Hatte auch mal so ein Problem. Bin mit einem Kumpel plötzlich auf einem einsamen Weg von 7 Kerlen angegriffen worden. Haben uns von beiden Seiten umzingelt gehabt. War aber eben kein richtiger Kampf, hab mir nichts anmerken lassen, als die mich ein paar Mal geschlagen haben (keine Reaktion, kein Anzeichen von Schmerz) und dann sind wir beide einfach weggelaufen. War aber doch schon ziemlich gefährlich, wie ich finde.
BanzaiBany
15-08-2002, 15:05
Man Lese in der Aktuellen KKI die spannende Situation wo "Bernhard" sich auf seinen Hintern gehockt hat, beim versuch seinen Freund von Ausländern zu retten, *naja* nicht das gewünschte Ergebniss erzielt hatte. Obwohl er schon 2 jahre WT macht, seltsamhttp://www.mysmilies.de/echt_spannend.gif
grüße bany
Servus!
Also, seid der Grundschule habe ich mich ncht mehr geprügelt (hehe, damals habe ich jeden noch so großen Proll mit nem Armhebel lahmgelegt :D , das waren noch Zeiten...), allerdings habe ich seid der 5. Klasse permanent Demütigungen über mich ergehen lassen müssen. Ich bin ziemlich klein und hatte lange Haare (bis zur Mitte des Rückens reichte der Zopf...), was unseren hießigen Inzuchtopfern ständig zu dummen Sprüchen gereichte. Die sind mir dann auch immer hinterher, haben mir z.B. die Ohrenstöpsel des Walkmans aus den Ohren gezogen etc. aber wirklich passiert ist nie etwas. Eigendlich bin ich stolz drauf, nicht zugelassen zu haben, dass dieserlei Konflikte eskalierten, im Nachhinhein habe ich aber doch den Eindruck, als habe mein Selbstwertgefühl deutlich gelitten. Ich glaube heute würde ich mir soetwas nicht mehr bieten lassen, ist zwar falsch, aber irgendwann platzt einem halt der Kragen...
mfg,
Luggage
BanzaiBany
15-08-2002, 15:33
Und ich hab den Schulleiter doch geschworen das der Hannes von ganz alleine mit dem Kopf an die Tafel "gestolpert" isthttp://www.mysmilies.de/misstrauisch.gif
Grüße Bany:cool:
supernoob
16-08-2002, 11:53
In meinen 18 Jahren gab es so ca. 5 Schlägerein. Sind aber alle schon mindestens 3 Jahre her.
Bis auf einmal ist auch nie wirklich was (außer nem blauen Auge gewesen). Das letzte mal hatte mir einer als ich gebückt am Boden was schaute mit voller Wucht ins Gesicht getrappt. Da musst ich dann zum Augenarzt. Aber is alles wieder verheilt.
Achja und früher mal kamen so kl. Fubu-typen an und haben mir mim Stock paar übern Kopf gezogen.
Hät ich fast vergessen, dass mich vor 1 Woche im Urlaub der Portier im Hotel verprügeln wollte. Der stand schon mit der Faust da und wollt loslegen, aber wir waren zu dritt und er war schon so 50, da hat er sich es nochmal anders überlegt.
Aber grundsätzlich geh ich jeglichen Auseinandersetzungen aus dem Weg, weil ich kein Bock hab, mir z.B wegen so ein paar Freaks die Nase o.Ä. zu brechen.
Ich bin Anfang 20 und zum Glück kam ich noch nie in eine Situation in der ich mich wirklich bedroht fühlte. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht gerade klein und alles andere als ein dünnes Hemd bin oder vielleicht einfach daran, dass ich keinen Bock auf Stress hab und es auch nicht für sonderlich feige halte, wenn man ihm gezielt aus dem Weg geht.
Das extremste was ich erlebt hab war mit 16 oder 17 als ein ca. 14 jähriger Kurde am helligten Tag mit einer Gasknarre mir vors Fahrrad gesprungen ist und wollte, dass ich anhalte. Bevor ich überhaupt geschnallt habe was genau abging, kam schon der große Bruder(?) aus dem Haus gerannt, nahm dem kleinen die Knarre weg, langt ihm kräftig eine und entschuldigt sich mehrmals bei mir.
Tronix23
24-09-2002, 07:00
Einmal bedroht worden ?!?!?
Wehrend meines Streifendienstes in der Essener U-Bahnanlage bin ich mehrmals am Tag bedroht worden. Meistens von BTM-Konsumenten. Nimmt man leider aber irgendwann nicht mehr ernst, ein Kollege von mir ist deswegen vor 1 1/2 Jahren niedergestochen worden.
Gruß
Tronix23
Ist schon ein paar Jahre her, war so die Zeit als ich mit Arnis angefangen habe, so ein Zufall. Da wollte einer mit einem Butterfly Messer mir ans Leder...
Eine Ohrfeige, entwaffnet Messer stilecht zusammengelegt und ihm seine Waffe unter die Nase gehalten und gefragt willste das noch mal probieren... er gab fersengeld und ich habe ein Messer mehr.#
Resüme, hätte auch anders laufen können, Glück gehabt.
Gruß Lupin der III
Messerjocke2000
27-09-2002, 12:23
Ich hatte eigentlich selten Ärger.
Vor zehn Jahren wollte mich in den USA einer mit nem Messer aus dem Auto ziehen.
zum Glück war die Tür abgeschlossen und die Fenster zu.
Seitdem habe ich auch meine Meinung zu Waffen im Auto geändert. (Gaswaffen)
Normalerweise hab ich die Tür nähmlich nicht zu.
Und mit KK alleine sieht es scheisse aus ,wenn man im Wagen sitzt.
Ansonsten gehe ich lieber, als das ich mich kloppe.
KindDerNacht
27-09-2002, 16:54
Ich hab grad "in den letzten 2 jahren" angeklickt. Es ist zwar nicht grade eine Situation, die man relativ zu anderen gesehn als so eine "typische" bedrohungssituation sehn kann, aber ich kam mir in dem mom ziemlich bedriht vor.
Ich hab in ner Wohneinrichtung für Behinderte gearbeitet während eines Praktikums. Einer davon brauchte eine gewisse Eingewöhnungszeit bis er neue Menschen in seinem Umfeld akzeptierte. Bis dahin hat er sie immer attackiert. Meistens konnte das bei mir durch geistesgegenwärtige Eingriffe der andern Mitarbeiter und mein Abstandhalten vermieden werden, aber eines Tages hab ich nicht aufgepasst und der Kerl hatte mich am Wickel während der Gartenarbeit. Obwohl man es ihm gar nicht zutraut, ist er ziemlich kräftig - wer schon mal mit Leuten mit Behinderungen gearbeitet hat weiß wie leicht es ist sich da zu verschätzen - und trug Stahlkappenstiefel. Ich bekam seine Hände irgendwie fixiert, die eine geklammert an mein T-Shirt, die andere erhoben um in mein Gesicht zu schlagen, und versuchte dann nur noch seinen Tritten auszuweichen bis die andern sein Geheule mitbekamen. Dann wurde ich aufgeklärt, daß ich ruhig hätte zurücktreten können... Vorher wurd ich eingewiesen, daß er zwar energisch aber bitte nicht grob zu behandeln sei....
Gelernt hab ich, daß ich in sowas auf keinen Fall mehr Rücksicht auf den Angreifer nehmen werde. - Und daß ich mich in der Paniksituation an nix mehr erinnerte was mir eventuellhätte helfen können.
So... bissel lang geworden....
KdN
Vor ein paar Monaten mal 4 'Gangsta' gekommen (Wer in HH wohnt weiß wie blöde es südlich der Elbe zu Fuß ist ..)
, ca doppelt so alt wie ich. Hab dann lieber nen bisschen Geld raus gerückt, auch wenn ich es ein bisschen bedauer, das ist so ein scheiß Gefühl danach. Nur was wär passiert wenn die 4 mal los gelegt hätten (Damals hatte ich auch noch so gut wie keine Kampf-Erfahrung).
Sonst ab und zu mal so ein paar "Ich bring dich um !!!" Typen in der Schule, aber die machen nicht wirklich was und wenn dann sind sie ganz schnell auf dem Boden :D
Ich denke solche Situationen sind recht wichtig für die Entwicklung/Selbsbewußtsein/Selbstvertrauen.
Und jeder sollte mal in einer (nicht all zu heftigen) Gefahrensituation gesteckt haben. Man ändert dann auch sein Auftreten usw. ist recht nützlich.
das letzte mal als ich mich geschlagen hab,da war ich 15 oder so (4 jahre her) in nem Ev. Jugendheim bzw. davor.Da meinten so 2 typen zu mir sie müssten mich beleidigen,und als ich sagte kommt doch her sind sie beide auf mich drauf.(Waren Zwillinge) Naja damals keine KK (hab jetzt auch noch net soviel erfahrung) hab ich den einen einfach weggekickt und den anderen mit so nem "Abgeguckten" Judo-Schulterwurf auf den Boden der Tatsachen zurück befördert.Naja danach war erstmal ruhe weil auch der PFarrer kam und rumgemeckert hat.ANsonsten,vor 2 Monaten wurde ich von nem Betrunkenen angemacht,ich stand ihm wohl im weg und er deut mich weg.Blieb dann paar meter von mir wegstehen,und wollte wieder auf mich los um mir eine reinzuhauen(grund unbekannt,ich kannte ihn auch net) Seine 2 Freunde haben ihn zurückgehalten,aber er hätte sowieso den kürzeren gezogen weil ich nen Kumpel etwas weiter wegstehen hatte und der das mitbekommen hatte.(Kumpel:Bodybuilder,3mal so breit wie ich) Ansonsten,kriegen merkwürdigerweise immer nur Kumpels von mir eins drauf,und auch wenn ich net da bin.Mich "verschonen" sie immer oder machen mich garnet an.
Ich kann mich im Moment nur an zwei Situationen errinern.
Die erste war als ich etwa in der 3. Klasse war, da haben mich ein paar Hauptschüler mit allen möglichen Sorten von Messern und Schlageräten bedroht und sich darüber lustig gemacht. Als ich dann irgendwann anfing zu weinen haben sie von mir abgelassen. (SIEG! :-)
War vielleicht nicht gerade gefährlich, aber mir kam es damals so vor und dementsprechend habe ich mich dabei und danach auch gefühlt.
Das andere mal kam ein Typ an und wollte mich mit 4 oder 5 seiner Freunde vertrimmen, weil ich ihm, obwohl er älter, 'nen Kopf größer und echt ne Kante war, ein paar mal ins Gesicht geschlagen hatte (ja, dieser Handballer hatte halt meiner achso großen Liebe "volle Pulle" einen Ball ins Gesicht geworfen ;). Die Situation hat sich dann aber schnell aufgelöst, da ich entschlossen meinen Tornister abgelegt habe, ganz locker meinem Freund mein Portemonnaie zuwarf und "Ok, na los" zu ihm sagte. Er verspürte dann wohl keine Lust mehr, weil seien Freunde meinten er solle mich alleine verprügeln. "Alleine macht das doch keinen Spaß". "Na dann nicht." und dann bin ich einfach gegangen.
Ach Mist, schon wieder nicht gefährlich.
Wollte halt ein bissel plaudern. :-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.