Vollständige Version anzeigen : Kung-Fu Schule gesucht
Huhu,
ich suche eine Kung-Fu Schule in der nähe von Lampertheim, also in Mannheim, Worms, Ludwigshafen...
Könnt ihr mir da eine empfehlen?
www.shaolinquan.de
dort unter Schulen gibts unsere Filiale in Mannheim...
Der Dude
16-11-2005, 23:52
www.shaolinquan.de
dort unter Schulen gibts unsere Filiale in Mannheim...
...entweder da, oder nach karlsruhe fahren. ein guter freund von mir nimmt den langen weg (eine stunde oder so???) von mannheim auf sich um hung gar bei sifu garski zu lernen...
http://www.kungfu-info.de
Schau mal im Internet unter www.Kungfu-Worms.de nach.
Wir trainieren im Fitnesstudio Black&White in Worms.
Gruß
Alexander
2. Vorsitzender Kung Fu Club Worms
Hy mecale
Mu Doo Kwan - Kung Fu
Ist das Mu Doo Kwan ein koreanischer, japanischer,chinesicher oder ein Mix Kampfkunststil?
koreanisch: Mu=Kampf Do=Weg Kwan=Schule
Die Kyu-Grade reichen vom 11. Kyu-Grad (weiße Schärpe) bis zum 1. Kyu-Grad (schwarze Schärpe).
Im Quanfa gibt es normalerweise keine Kyu Grade, die gibt es in japanischen Kampfkünsten.
Leider wird auf der Seite nicht viel über den Stil und den Gründer oder die Qualifikationen des Lehres geschrieben!
Ausser diesem:
Lehrer des Mu Doo Kwan - Kung Fu in unserem Verein ist Manfred Keller, Träger der Schwarzen Schärpe
Mu Doo Kwan - Kung Fu übt alle fähigen Körperwaffen und begleitet eine ordentliche Körperschule in Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Konzentration, geistiger Leistung und allgemeiner Fitness. Das Training beinhaltet Tritt- u. Schlagtechniken, Formen, Waffentraining, Kickboxing und befasst sich mit jeder Situation, die in Kämpfen nur vorkommen kann.:confused:
Gruss
leopan8
Hallo Leopan8,
im KungFu ist das eben ein wenig anders als in Kampfsportarten wie z.B. TKD oder Karate, aber das weißt Du ja auch.
Was die Kyu-Graduierungen angeht ist das eben nicht in jedem KungFu Stil gleich wobei ja KungFu eigentlich nur ein Überbegriff für Chinesische Kampfkunst ist, aber das steht ja hier in genügend anderen Threads....
Wenn man einen Stil genau definieren wollte dann müsstest Du ja Dutzende Seiten schreiben, oder wenn Du es kurz halten willst dann ist es so Oberflächig das jeder zweite Fragt ob man es nicht genauer schreiben kann, deswegen haben wir es eben ganz sein lassen.
Was sollte man Deiner Meinung nach an Qualifikationen schreiben. Wer der Meister meines Meisters war?
Das sagt dann auch nur den Personen was die diesen Kennen da leider nicht jeder so berühmt ist wie z.B. Yip Man. Und ich bin der Meinung das einige Namen auch einfach nur zu Werbezwecken missbraucht werden.
Wenn sich jemand Interessiert kann er doch einfach vorbeikommen und sich unseren Unterricht einfach anschauen, bzw. auch mitmachen und dann ganz einfach selbst entscheiden wie ihm unser KungFu-Stil zusagt oder auch nicht.
Aber trotzdem finde ich es gut das die Einträge hier so genau gelesen werden.....
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig zu Deiner Zufriedenheit Antwort stehen.....Gruß Alexander (mecale)
Hy mecale
Also nocheinmal konkreter!
1.Warum hat der Quanfa(Kung fu)Stil einen koreanischen Namen?
2.Warum werden japanische Bezeichnungen(Kyu) für Schüler Gürtelgrade benutzt?
3.Wer ist oder war der Shifu(Lehrer/Meister) von Manfred Keller?
4.Aus welchem Land stammt der Stil oder ist es eine neue Kreation aus Deutschland?
P.S.: Habe nichts gegen moderne Stile,bin an der Geschichte dieses unbekannten Stiles interessiert?
Leider sind auf der Seite nur wenige Informationen!
Danke im Vorraus
leopan8
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.