Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK für mich? Expertenrat erwünscht



Dumnorix
16-11-2005, 22:35
Hallo,
bin 1,80 groß, 22 Jahre alt und hab schmächtige 65 kg auf den rippen. an der dortmunder uni hatte ich vor einigen wochen kungfu aikido und sog. ninjitsu ausprobiert. aikido hatte mir nicht so gefallen, weil keinerlei fitnesstraining/krafttraining dabei war. kungfu find ich gut, das "ninjitsu" fand ich allerdings aufgrund der straßentauglichkeit noch besser. den "ninjitsu" kurs kann ich leider nicht mehr wahrnehmen und suche nun nach alternativen.
suche also nach einer straßentauglichen kk mit ordentlichem ganzkörperlichem training. am liebsten auch was wo u.a. waffen eingesetzt werden. wettkampftauglichkeit ist mir nicht so wichtig. das dojo sollte aber in der umgebung dortmund sein. gefunden hatte ich bisher http://www.ninjitsu-allstyle.de/ welches ja hier im forum nicht sonderlich auf gegenliebe gestoßen war und http://www.bujinkan.de/ . Bin aber auch offen für jegliche Alternative.
danke für eure aufmerksamkeit

Wind Dancer
17-11-2005, 08:57
Hallo,

wenn Du "Ninjutsu" trainieren willst, dann bleibt Dir wirklich "nur" nach einem Bujinkan Dojo zu suchen. Das machst Du am besten indem Du auf folgenden beiden Webseiten mal stöberst:

1. http://www.oniko.de
2. http://www.bujinkandeutschland.de

Ich denke da solltest Du schon etwas finden was Dir gefällt.

Ich wünsch Dir viel Glück und Spass bei der Suche.... ;)

Dumnorix
17-11-2005, 10:27
klasse! da gibts ja scheinbar doch so einiges in dortmund.
will unbedingt was machen, ob jetzt zwingend ninjutsu müsste man schauen. würde es denn den beschriebenen vorstellungen am nächsten kommen? mit welchen mitgliedsbeiträgen muss man so rechnen? habs ja nicht gar so dicke...

Wind Dancer
17-11-2005, 11:56
Hallo Dumnorix,

auf Deine beiden Fragen gibt es leider keine Antwort die ich Dir geben kann. Warum? Nun, weil das von Dojo zu Dojo unterschiedlich ist.

Es gibt Dojos die in einem Turn und Sportverein integriert sind und deshalb extrem niedrige Beiträge haben und es gibt das andere Extrem: kommerziell geführte Schulen mit saftigen Preisen.

Die Art und Weise wie das "Ninjutsu" unterrichtet wird hängt von der Erfahrung und Auffassung des Lehrers ab.

Sorry, aber für Dich denke ich heist es jetzt: Probetraining absolvieren und Fragen stellen ;)

jessica2902
17-11-2005, 14:24
hast du's mal bei der TSC EIntracht in Dortmund probiert? Die haben diverse Kampfsportarten.

fevrex
17-11-2005, 17:06
Hm...komme auch aus Dortmund. Mache Capoeira bei Biriba Brasil, aber sowas suchst du ja nicht. Einen Ninjitsu Verein kenne ich leider nicht aber hier ist dann mal die Website vom TSC: www.tsc-eintracht-dortmund.de