Vollständige Version anzeigen : Shootboxing
Hallo
wollte ma wissen ob ma beim shootboxing den gegner auch was brechen darf??
bin noch nie drauf gekommen meien trainer zu fragen weil ich da halt neu bin :(
Joachim Deeken
17-11-2005, 06:29
Das Ziel beim Sport sollte nie die schwere Verletzung des Gegners sein.
Wenn er nicht zeitig tappt hat er Pech gehabt und es bricht halt unter Umständen was.
jkdberlin
17-11-2005, 07:43
Gibt es eine Sportart, in der man seinem Gegner etwas "brechen" darf? Den Siegeswillen vielleicht :)
Grüsse
Keine ruckartigen Hebel, absichtlichen Verletzungen, unsportliche Aktionen sind Grundlage jedes zivilisierten Kampfsportes...
Wenn er nicht zeitig tappt hat er Pech gehabt und es bricht halt unter Umständen was.
vielleicht mag ich das anders sehen als die meisten. Aber wenn ich jemanden im Hebel habe und er tappt nicht, versuche ich persoenlich trotzdem nicht ueber einen gewissen Punkt hinaus zu gehen. Da ist mir die Gesundheit des Gegners wichtiger als der Sieg. schliesslich machen die meisten das als Hobby und sind keine Berufssportler die beim Pride oder UFC ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn ich kaempfe will ich nicht Gefahr laufen das der andere oder ich nach dem Kampf ne laengere Trainingspausen einlegen muss und nicht zur Arbeit gehen kann.
Aber Verletzungen kann es immer mal geben, ungewollt. Aber gleich ein Bruch???
Yamatodamashii
18-11-2005, 05:48
Hallo
wollte ma wissen ob ma beim shootboxing den gegner auch was brechen darf??
bin noch nie drauf gekommen meien trainer zu fragen weil ich da halt neu bin :(
Sag mal geht's noch??? :confused::confused::confused:
In welchem Sport "darf" man denn dem Gegner etwas brechen? Was läuft denn da für ein Film bei Dir?
habe mein trainer gefragt der mient beim voll kontakt darf man den gegner im konter was brechen
habe mein trainer gefragt der mient beim voll kontakt darf man den gegner im konter was brechen
Jo, die Nase vielleicht...! Ansonsten würde ich mir mal schnell einen anderen Verein suchen:ups:
Yamatodamashii
18-11-2005, 16:10
hmmm...
komisch
Also komisch sind nur Deine Fragen und die Antworten Deines Trainers... :confused:
die frage habe ich gestellt weil mich das die ganze zeit interessiert hat..
und dann hatte ich training und habe meinen trainer gefragt und der meinte man darf...
jkdberlin
18-11-2005, 16:24
Hmm, wo und bei wem trainierst du denn Shootboxing? Und was für ein "Shootboxing" ist das? Japanisch? Deutsch?
Grüsse
ich trainiere in bochum-wattenscheid und trainiere das japanische
jkdberlin
18-11-2005, 16:42
Hmm, so wie ich das jap. Shootboxen kenne, sind da Treten, Schlagen und Werfen, aber kein Bodenkampf, erlaubt. Wann und wie wird da was gebrochen?
Grüsse
brecne z.b siede kick in die kniekelle
jkdberlin
18-11-2005, 16:54
Was bricht denn ein Sidekick in die Kniekehle?
Grüsse
evilstoy
18-11-2005, 17:52
ich würd mich bedanken wenn ich bei euch bei nem training vorbei schau und dann mit gebrochenem bein wieder raus komm:ups:
ich trainiere in bochum-wattenscheid und trainiere das japanische
Shootboxing in Bochum Wattenscheid..hmm..welcher Verein ist das denn?
Da du keine AHnung hast, solltest du auch fragen stellen. Das ist schon gerecht, und dein trainer sollte auch kompetente Antworten liefern..ganz egal wie dämlich die Antworten bzw. die Frage auch sind.
Wenn ich mit einem Kick dem Gegner den Unterarm breche werde ich doch nicht Disqualifiziert, oder? Oder wenn beim Hebel die Schulter ausgekugelt wird. Es gibt doch das eine Ufc Video wo dem einen der Ellbogen durchbricht.
Hat man dann den Kampf verlohren?
Ich glaube nicht, also ist es doch erlaubt?
Eng gesehen darf man also schon dem Gegner etwas brechen.
Joachim Deeken
18-11-2005, 21:26
Was bricht denn ein Sidekick in die Kniekehle?
Das Gleichgewicht ?
Shigaisen-Marv
18-11-2005, 22:22
ich sage nur
TAP OR SNAP :D :D :D
:hammer: :hammer: :teufling: :teufling:
Und gerade eben hast du ganz massiv die deutsche Sprache gebrochen.
Mensch ich zerbrech mir hier den Kopf wegen ner Sinnvollen Antwort und ihr schreibt nur so ein Schmarnn.
Morphbreed
18-11-2005, 23:39
Mensch ich zerbrech mir hier den Kopf wegen ner Sinnvollen Antwort und ihr schreibt nur so ein Schmarnn.
ich denk net dass du disqualifiziert wirst du weil du wem mitn kick den arm brichst...
wieso auch? beide kämpfer sollten wissen dass sowas passieren kann...
kann ja auch n fehler vom gegner sein (zB falsch geblockt, zu wenig milch getrunken :D, usw.)
Dudeplanet
19-11-2005, 10:05
Hmmm...es ging ja nicht darum, ob es passieren kann, sondern darum ob es explizit erlaubt ist.
Wenn man es explizit erlauben würde, würde es gleichsam Ziel der Bemühungen im Kampf dem Gegner etwas zu brechen.
Dem ist nicht so. Genau so könnte die Frage lauten, ob man dem Gegner nen Cut verpassen darf. Dies ist auch nicht ausdrücklich erlaubt. Es ist nicht Ziel dem Gegner eine Platzwunde beizubringen, es kann jedoch passieren.
Ziel, und zwar einziges, ist es den Kampf zu gewinnen. Dazu sind alle Mittel legitim, die nicht ausdrücklich verboten sind.
Fazit: Man sollte im Kampf nicht darauf aus sein, dass man dem Gegner etwas bricht oder eine andere schwerwiegende Verletzung beibringt. Der Einsatz solcher Gewalt ist immer das Mittel zum Zweck und nicht Selbstzweck!
MatzeOne
19-11-2005, 13:17
brecne z.b siede kick in die kniekelle
:confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.