Vollständige Version anzeigen : Was ist Aikido? Super Videoclip!!!
Mokume Dojo
17-11-2005, 19:06
Hi,
ich hab Internet einen Intressanten Videoclip über Aikido gefunden. Echt klasse gemacht. Wenn man so einen Clip sieht bekommt man richtig Lust auf Kampfkunst. Viel Spaß damit.http://www.shodokanaikido.pwp.blueyonder.co.uk/aikido/media/video/Aikido-FilmTrailer-dialup.wmv
Gruß Felix
sieht aus wie Systema ...
Echt cool!
Weiss jemand zufälligerweise was das für eine Musik im Hintergrund ist???:)
Oder kennt Ihr jemander der was ähnliches macht?
sehr schön, danke! sowas schaut man sich doch immer wieder gern an! :)
sumbrada
17-11-2005, 21:09
Boah, was für eine Pistolenabwehr
effektive waffenabwehr ;) wers glaubt ...
:ups:
Woah; sieht toll aus! Super gemacht. :klatsch:
Echt cool!
Weiss jemand zufälligerweise was das für eine Musik im Hintergrund ist???:)
Oder kennt Ihr jemander der was ähnliches macht?
ja kenn ich, hab ich auch irgendwo, ABER MIR FÄLLT UMS VERRECKEN NICHT EIN, WIE DAS STÜCK HEIßT :(
das stück wurde auch bei einem spiderman teaser benutzt. müsste spiderman 1 gewesen sein. ist nur eine frage der zeit, bis mir das stück einfällt. das wurmt mich jetzt ;)
Darkpaperinik
18-11-2005, 13:06
sieht aus wie Systema ...
... oder sieht systema evtl aus wie aikido??? :confused:
:ups:
:rolleyes:
Klasse Video, schön dargestellt.:D
Wär doch krass, wenn es zu jeder KK so nen Clip geben würde. Astrein:troete:
Mokume Dojo
18-11-2005, 17:12
Wär doch krass, wenn es zu jeder KK so nen Clip geben würde. Astrein:troete:
Gibt es sicher musst ihn bloß finden;) .
Gruß Felix
sumbrada
18-11-2005, 20:51
Wieviel von diesem Thread ist eigentlich Ironie und wieviel Ernst?
Katerpillar
22-11-2005, 10:50
Der Clip ist echt klasse geworden nur GERADE bei der Pistolenabwehr wäre ich sehr vorsichitg...der Tori weicht aus und geht dann direkt wieder an der Pistole vorbei :gruebel:
sumbrada
22-11-2005, 23:52
Der Clip ist echt klasse geworden nur GERADE bei der Pistolenabwehr wäre ich sehr vorsichitg...der Tori weicht aus und geht dann direkt wieder an der Pistole vorbei :gruebel:
Wie heißt noch mal der Film?
Ich bin unsichtbar, ich bin unsichtbar.
Das war auch das, was mir sehr bitter aufgestoßen ist. Allerdings ist Pistolenabwehr ja immer etwas, naja, ihr wisst schon.
Ich finde Aikido, ist eine der schönsten KK, die es gibt, aber das Video finde ich schlecht.
Frank Chelaifa
23-11-2005, 00:16
Für eine Demo ist es von Könnern vorgeführt, schwer zu toppen. Ich finde es ist einfach eine Augenweide, diese eleganten und flüssigen Bewegungen zu sehen, den SV Aspekt lasse ich da einfach mal aussen vor. :)
Er geht nicht mehr an der Pistole vorbei, da hat er den Revolverhelden doch schon längst gepackt - oder hab ich was an der Linse :confused:
SV von Aikido ist ziemlich gut, man muss es eben können (und lange trainieren, ist ja auch eher ein "interner" Stil) und falls sich jemand fragt, warum die Angreifer so schön fliegen: Wenn man bei den Hebeln und Würfen nicht mitgeht und sich werfen lässt, brechen die Knochen ganz leicht (das wär bei SV aber wohl eher normal, weil sich die Gegner da sperren).
Ist schon gut durchdacht, das Ganze, der Begründer galt in Japan immerhin als unbesiegbar und wurde mehr als Geist als als Mensch angesehen.
bei der pistolenabwehr ist es auch keine aikido-schule...
Der Gründer von Yoshinkan Aikido, Gozo Shioda, hat mal gesagt, dass richtiges Aikido auschaut wie ein Fake...
jeungbou
08-12-2005, 18:52
Schoener Zusammenschnitt :D
Das meiste sind Ausschnitte aus bekannten Aikidovideos...
jeungbou
08-12-2005, 19:01
bei der pistolenabwehr ist es auch keine aikido-schule...
Bei der Pistolenabwehr ist es eine Hapkidoschule. Ist aber egal, da beides seinen Ursprung im Aiki-jutsu hat.
Das einhaendige Greifen der Waffe ist allerdings nicht besonders "typisch", ausserdem wuerde ich nicht solange die Waffe noch in meine Richtung zeigt unter der Schusslinie durchlaufen.:rolleyes:
itto_ryu
13-12-2005, 08:23
Aber das Aikido so super effektiv ist, wie immer alle behaupten, bezweifle ich. ich denke mal, es ist so gut oder schlecht wie die meisten SV-Künste. Zumal die meisten Aikidoka, die ich kennengelernt habe, ziemliche "Esotherik-Samurais" sind, die versuchen japanischer zu sein, als jeder Japaner. Und mit der Abwehr moderner Waffen in den SV-Künsten wäre ich immer vorsichtig, denn die Angriffe sind meistens sehr unrealistisch gehalten... ehrlich, wer bedorht jemanden schon so mit einer Pistole? Etwas zu systematisiert.
Einen weitaus cooleren Clip zu den Kampfkünsten findet man aber hier, beim guten alten Obata-san:
http://www.shinkendo.be/rechterframe.htm
Dragodan
13-12-2005, 10:16
Seitdem ich Aufnahmen der Friendship Demonstrations aus den 80ern gesehen habe, habe ich den größten Respekt vor Aikidoka.
Mit solchen Leuten will ich mich nicht gerne anlegen.
itto_ryu
13-12-2005, 14:36
Was gab es denn da beeindruckendes zu sehen? Jetzt bin ich neugierig...
Aber weißt du, was mich am meisten beeindruckt hat? die Fußballrandale in offenbach am 13. Mail 1999... da konnte man sehen, was aus Menschen in Rage erschreckendes werden kann...:ups:
Sam Fisher
13-12-2005, 15:05
Das war doch nur ein Zusammenschnitt von ein paar Filmchen ausm Netz. Gibts alle bei Kazaa oder Emule. Ich fand das alles ziemlich mäßig, bis auf den Ausschnitt mit Christian Tessier. Da gefriert einem schon mal das Blut....
Klar, wenn man lang genug trainiert kann man sich sogar mit Aikido verteidigen. Es ist aber nicht dafür konzipiert worden. Wenn ihr SV sucht, macht was anderes.
PS Ich darf das sagen. Ich bin Aikidoka:D
TheMaster
13-12-2005, 18:28
Seitdem ich Aufnahmen der Friendship Demonstrations aus den 80ern gesehen habe, habe ich den größten Respekt vor Aikidoka.
Mit solchen Leuten will ich mich nicht gerne anlegen.
Erzähl
Dragodan
14-12-2005, 07:40
Das war doch nur ein Zusammenschnitt von ein paar Filmchen ausm Netz. Gibts alle bei Kazaa oder Emule. Ich fand das alles ziemlich mäßig, bis auf den Ausschnitt mit Christian Tessier. Da gefriert einem schon mal das Blut....
Klar, wenn man lang genug trainiert kann man sich sogar mit Aikido verteidigen. Es ist aber nicht dafür konzipiert worden. Wenn ihr SV sucht, macht was anderes.
Zusammenschnitt?
Ja, das war es. Von den Aufnahmen aus dem jahre 86,87 und 88 glaube ich.
Ich kenne mich wirklich nicht mit Aikido aus.
Nur haben die Sachen auf mich nen sehr "nützlichen" Eindruck gemacht.
Müsst es euch am besten selbst mal anschauen.
PS: ja dann sag du mal, du Aikidoka :D
Polymorph
13-11-2006, 18:10
herrlisch herrlisch!!!
6 jahre hab ichs gemacht, dann aufgehört.
ueshiba is legende, wer den nich kennt gehört in ein anderes forum.
besonders leute die sehr flexibel und dynamisch sind fühlen sich beim aikido wohl (daher hab ich aufgehört - steif und undynamisch). das schöne ist das man jeden angriff mit nahezu jeder verteidigungsform kontern kann, man muss halt nur schnell schalten.
wenn ich mal viel zeit hab werd ich auch wieder anfangen...
mykatharsis
13-11-2006, 21:14
Wieviel von diesem Thread ist eigentlich Ironie und wieviel Ernst?
In diesem Forum wohl groesstenteils ernst. :D
Der Gründer von Yoshinkan Aikido, Gozo Shioda, hat mal gesagt, dass richtiges Aikido auschaut wie ein Fake...
Definitiv.
Ich fuer meinen Teil hab schon sehr oft besseres/interessanteres gesehen. Das Vid erzeugt bei mir also nur Gaehnen.
Kalumet72
13-11-2006, 21:30
Also, Christian Tissier hab ich ein paar mal "live" erleben dürfen, den Kerl möchte ich nicht wütend machen -so sieht´s halt aus, wenn man´s nahezu perfekt beherrscht...
Ich will auch gar nicht mit der SV-Tauglichkeit anfangen, aber einen Aspekt bei Aikido finde ich immer wieder faszinierend:
Es sieht viel harmloser aus, als es in Wirklichkeit ist!!! Wenn man die Techniken dynamisch ausführt, kann man den Gegnern sämtliche Knochen brechen.
Was wir aber natürlich nicht machen würden ...;)
kalumet72
SamuraiForHire
14-11-2006, 09:24
Der Clip ist echt super, kann man nichts sagen - ausser natuerlich die ueblichen Kommentare zur "Effektivitaet" - Aikido ist Dialog mit einem PARTNER und es ist ein RIESENunterschied ob man einen Partner als Angreifer hat (der/die, wie auch in diesem Video, oft selbstmoerderische Angriffe ausfuehrt), oder einem echten Angreifer (Gegner) gegenuebersteht. Zur "Effektivitaet" bzgl. der Waffenabwehr sag ich mal gar nichts...
Also, echt gelungener Clip, aber entweder sollten die Kommentare im Video geaendert werden, oder ein paar der Clips (wenn's nicht ernst genommen werden soll).
SFH
P.S.: Ich steh' eh mehr auf "SHODAN -the trailer" auf video.google...
Mercyless
14-11-2006, 20:08
Schönes Video !
hasso waki
05-12-2006, 20:15
ayyayayay wenn ich so überlege das ich wieder aikido anfangen möchte:ups: :rolleyes: hehe nene also das sieht unglaublich aus...:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.