Vollständige Version anzeigen : könnt ihr spagat???
Pad_THAI
17-11-2005, 18:26
mich würde mal interessieren wer von euch spagat kann!?
ich hab zwar ne gute dehnung und treff auch locker größere gegner am kopf aber fürn spagat reicht das noch nicht.
ich mach zwar viel dehnung aber komm jedoch nicht übern bestimmten punkt hinaus.hab mir deshalb überlegt ob ich mir einen mechanischen beinspreizer hole, damit sollte das ja klappen.
mein trainer meint das es nicht so wichtig ist das man spagat kann aber ich bin der meinung das die kicks kräftiger und geschmeidiger werden wenn man spagat kann.
was sagt ihr dazu und wie ist das bei euch?
Katsumoto
17-11-2005, 18:44
Ich kann Spagat. Habe vor Karate allerdings auch lange Turnen gemacht.
Ich finde, eine gute Beweglichkeit macht es leichter, vor allem in höheren Lagen effektiv zu kicken.
Ich mache 2x die Woche ( zusätzlich zum normalen Training ) eine halbe Stunde Stretching und lege im Training immer viel Wert auf gutes Aufwärmen.
Nö, kann ich nicht. Ich halte es da auch wir Dein Trainer, gute Dehnung ist wichtig, aber ein Spagat ist nicht "Kriegsentscheidend";)
MatzeOne
17-11-2005, 18:49
Nö, kann ich nicht. Ich halte es da auch wir Dein Trainer, gute Dehnung ist wichtig, aber ein Spagat ist nicht "Kriegsentscheidend";)
Seh ich auch so.
Ich kann ebenfalls kein Spagat.
Killer Joghurt
17-11-2005, 18:57
ich kanns auch nicht, kann aber trotzdem jedem zum kopf treten.
Also mein früherer Trainer hat immer zu mir gesagt:
"Mit nem Spagat hat mich noch keiner erschlagen"
Wers kann, schön für ihn, wer nicht der kann auch ein großer Thai-Boxer werden.
Spagat ist bauartbedingt. Es gibt Menschen, die können trotz perverser Dehnung nicht in den Spagat. Mein Arzt meinte, dass daran das Backen schuld ist. Viele spüren einen stechenden Schmerz in der Beckengegend (meist rechts), auch wenn die Bänder zuper gedehnt sind und ohne Probleme noch könnten.
Den Spagat, den die meisten wohl können könnten (was für ein Satzbau) ist der "Frauenspagat". Also Beine nach vorne/hinten anstatt nach links und rechts.
Wenn man es kann: schön, wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.
Anton
Ich kann ihn noch nicht.... aber will ihn können.. nur leider bin ich ab und zu zu faul zum regelmäßigen dehnen.... aber ich fange wieder an....
Mechanischen Beinspreizer kann ich empfehlen... da kann man sich bequem hinsetzen während gedehnt wird... praktisch.. wenn man sich nicht gegen die Wand ziehen will...
Ich fixiere den Beinspreizer mit meinem Hkd-Gürtel so das ich die Beine nicht schließen kann .. und immer ein stückerl weiter.... hab sehr gute Erfolge damit gehabt. !
Joergus
PS: Wie gesagt ein Spagat ist nicht kriegsentscheidend... aber ich will ihn können ! Und ich werds auch schaffen.. wenn nicht heute dann morgen...:)
Savateur
18-11-2005, 13:16
ich kanns auch nicht, kann aber trotzdem jedem zum kopf treten.
wenn er oder sie liegt ? :D
Spagat ? No Way :D
DeeMates
18-11-2005, 13:26
Guckst Du:
:D
MatzeOne
18-11-2005, 13:34
Guckst Du:
Dein Knie ist rot :D
DeeMates:
falls ich Rechtschreibfehler mache, sehr darüber hinweg... ich muss so lachen, dass mir das Schreiben schwer fällt.
Meine Frau hat gerade dein Bild gesehen und anstatt deine Leistung zu honorieren fragt sie:
"Wie schafft Sie es sich beim boxen die Fingernägel nicht abzubrechen?!"
:rotfltota
Anton
Duncan Leung
18-11-2005, 13:43
Ich kann leider noch kein Spagat.Dehne mich aber erst seit 3 Monaten.
Ich brauche wohl noch max. 6 monate bis zum spagat.
Wie lange habt ihr dafür gebraucht?
DeeMates
18-11-2005, 14:06
"Wie schafft Sie es sich beim boxen die Fingernägel nicht abzubrechen?!"
Anton
Schöne Grüße an deine Frau!
*seufz*
Ja, ein dramatisches Problem! Hatte als ich MT angefangen künstliche Fingernägel. Da ein Fingernagel
der umknickt aber mehr weh tut, wie das Thaiboxen ansich, hab ich irgendwann auf die schönen Fingernägel verzichtet und bin nun schon seit 3 Jahren "kurzfingernnägelig": ;)
DeeMates
18-11-2005, 14:07
Dein Knie ist rot :D
Das war vor einem Wettkampf in Aßlar und kam vom Aufwärmen an der Pratze... :rolleyes:
Guckst Du:
:klatsch: :yeaha:
also nach rechts fehlen mir ca. 10 cm, nach links ein bissl mehr, aber in der mitte ists voll schlecht, liegt das an meiner hüfte?? ich glaub ich bin nur schlecht gedehnt an der leiste, oder??
übrigens schönes bild mit dem spagat :), sieht echt geschmeidig aus
RED DEVIL
19-11-2005, 20:44
an DeeMates:
omg bist du hübsch!:ups:
das kommt beim avatar, gar nicht so gut rüber!:cool2:
mfgRED
EDIT:// den "damen" hab ich bald drauf! dehne aber tägl., mind 15min. ...
an DeeMates:
...
...
SCHLEIMER!
ich hab damals mal 3 Monate dafür gebraucht.
Joa, Spagat kann ich auch. Bringt im Kampf allerdings nicht sehr viel. Schaut schön und schick aus und nicht mehr.
RED DEVIL
20-11-2005, 16:22
wat, wer bist du denn?
SCHLEIMER!
einer frau zu sagen das man sie **** findet, ist schleimen?:megalach:
hast bestimmt schon einen abschleppdienst in deiner stadt, so gut wie du bei frauen ankommen musst!?*hrhr*
ich hab damals mal 3 Monate dafür gebraucht.
ANGEBER!
RED
Ist doch in jedem Forum das gleiche sobald eine Frau Ihr Bild postet. :D
Bleibt doch beim Thema - sie kann Spagat und das ist gut so. :p
Anton
Pao Chan
20-11-2005, 22:37
Ich hab den Spagat in den Sommer Ferien gelernt, mir war langweilig also hab ich ungefähr jeden Tag Morgens beim Fernsehen schön gedehnt und Abends so um 00:00 Uhr als ich nicht schlafen konnte hab ich wieder gedehnt und als ich beim Training war gings schon einfacher und ich konnte ihn.
Jetzt muss ich davor nur kurz dehnen und ich habs, vllt nicht sooo perfekt, aber Spagat ist's!
Saidjen und viel Glück
DeeMates
21-11-2005, 09:52
an DeeMates:
omg bist du hübsch!:ups:
:engel_3:
Oh, Danke Red Devil! *blushing* You made my day! ;)
DeeMates
21-11-2005, 09:57
Ist doch in jedem Forum das gleiche sobald eine Frau Ihr Bild postet. :D
Bleibt doch beim Thema - sie kann Spagat und das ist gut so. :p
Anton
Echt? Ist das so? lol
Ich glaub ich muss das dann mal öfters machen, vorallem an so trüben Tagen wie heute! :D ;)
Aber nun wie Du schon gesagt hast: let´s get back to the topic!
DeeMates
21-11-2005, 10:02
also nach rechts fehlen mir ca. 10 cm, nach links ein bissl mehr, aber in der mitte ists voll schlecht, liegt das an meiner hüfte?? ich glaub ich bin nur schlecht gedehnt an der leiste, oder??
Mein Tip:
Sobald Du auf "Spannung" bist einfach mal mit gestreckten Händen weiter nach vorne gehen und Hüfte "durchhängen" lassen. Das dehnt die gesamte Leistenpartie. Wenn Du noch mehr Zug drauf bringen willst, dann knicke in dieser Haltung Deine Hüfte nach links/rechts ein. Damit dehnst Du dann jeweils eine Seite. Hat bei mir viel gebracht und bringt auch bei den Kicks mehr Beweglichkeit. Good luck!
Viele Grüße
Dee
wat, wer bist du denn?
einer frau zu sagen das man sie **** findet, ist schleimen?:megalach:
RED
war ein Spass!
ANGEBER!
RED
wollte damit nicht angeben, jeder Körper ist halt anders bei einem gehts schneller beim anderen gar nicht. Hab damals anhand der Bücher von Frenette u. Wallace trainiert.
Ich find wen man gut gedehnt ist fallen einem die Kicks (vor allem hohe :D) leichter, Techniken sehen auch meist was sauberer aus.
@Pao Chan, DeeMates und alle anderen die den Spagat links/rechts draufhaben
Wie sah euer Dehnungsprogramm dafür aus? Ist es sinnvoll im Stehen die Beine immer weiter nach außen zu bringen und sich mit den Händen abzustützen um mit der Zeit weiter runter zu kommen?
Oder gibts da andere gute Dehnungsübungen?
Ich hab viel mit PNF-Technik gedehnt, find ich echt wirkungsvoll.
Frank Chelaifa
21-11-2005, 11:19
Guckst Du:
Jetzt bin ich ein Fan von dir:blume:
Frank Chelaifa
21-11-2005, 11:21
Ich hab viel mit PNF-Technik gedehnt, find ich echt wirkungsvoll.
Ich mache lieber die Käferchenhaltung, ist vieeeel bequemer.:D :D :D
Ich mache lieber die Käferchenhaltung, ist vieeeel bequemer.:D :D :D
Datt glaub ich Dir :D :D :D
Aber in deinem Alter muß man ja Anfangen die Knochen zu schonen :D :D :D
Frank Chelaifa
21-11-2005, 16:57
Datt glaub ich Dir :D :D :D
Aber in deinem Alter muß man ja Anfangen die Knochen zu schonen :D :D :D
Darum ja die Schonhaltung ( Käferchenhaltung ) :D
Naja wenn ich trete, haben die Füsse annähernd eine Linie... :p aber für den Spagat muss ich noch mehr üben ...:)
Joergus
Pao Chan
21-11-2005, 18:15
@Pao Chan, DeeMates und alle anderen die den Spagat links/rechts draufhaben
Wie sah euer Dehnungsprogramm dafür aus? Ist es sinnvoll im Stehen die Beine immer weiter nach außen zu bringen und sich mit den Händen abzustützen um mit der Zeit weiter runter zu kommen?
Oder gibts da andere gute Dehnungsübungen?
Das geht auch aber bei mir ist das nicht so wichtig an der Stelle gut gedehnt zu sein:) ich setz mich hin, Beine zusammen und versuchen die Knie auf den Boden zu kriegen, erst alleine mit eigener Kraft langsam versuchen, danach mit den Ellbogen versuchen die Knie auf den Boden zu kriegen.
Oder im stehen etwas tiefer stehen, abdrehen nach links/rechts der vordere Fuß so abdrehen, dass er auf einer Linie steht und dann beugen und strecken und wechseln!
Ist etwas schwer zu erklären, aber das hilft mir sehr beim Spagat - Viel Glück noch das ist zu schaffen;)
Saidjen
@ deemates: also danke mal für den tipp mit den händen, das mit der hüfte durchhängen kenn ich schon...aber zumindest hast du jetzt noch einen fan :cool:
Savateur
22-11-2005, 17:47
Naja wenn ich trete, haben die Füsse annähernd eine Linie... :p aber für den Spagat muss ich noch mehr üben ...:)
Joergus
Wenn ich so trete falle ich um ... wenn ich Dee sehe aber auch :D
ich kann übrigens kein Spagat :D
RED DEVIL
23-11-2005, 12:45
Jetzt bin ich ein Fan von dir:blume:
SCHLEIMER!*scnr*
@lamix
jaja is schon gut!:D
soo...wer von uns bekommt jetzt die Dee:confused:
würde sagen, wir machen uns das im ring aus! :sport069:
mfgRED
PS.:regelloser kampf!
Andreas Stockmann
23-11-2005, 13:30
SCHLEIMER!*scnr*
@lamix
jaja is schon gut!:D
soo...wer von uns bekommt jetzt die Dee:confused:
würde sagen, wir machen uns das im ring aus! :sport069:
mfgRED
PS.:regelloser kampf!
OK da mache ich mit,
denn auf diese Neandertaler Nummer stehe ich voll und wenn mir jemand mein Futter oder Weibchen wegnehmen will, kommt als einzigste intelektuelle Variante ne Keule von hinten in der Aufwärtmphase ins Spiel *grins*
CU Andreas
PS es kann doch auch wieder mal ne Garage sein ;)
Frank Chelaifa
23-11-2005, 13:39
OK da mache ich mit,
denn auf diese Neandertaler Nummer stehe ich voll und wenn mir jemand mein Futter oder Weibchen wegnehmen will, kommt als einzigste intelektuelle Variante ne Keule von hinten in der Aufwärtmphase ins Spiel *grins*
CU Andreas
Endlich mal was los hier ;) ich bekomme aber den letzten Startplatz ( siehe Alter ):D :D :D
shotokan-man
23-11-2005, 13:49
Nein, kann auch keinen und hab auch noch keinen gebraucht.
Schläge bis zum Gürtel reichen in unserer Sportart aus:rolleyes:
ich kann leider auch keinen spagat.ich will ihn aber können und deshalb dehne ich mich auch öfters außerhalb vom training.obwohl ich keinen spagat kann,komme ich erstaunlich hoch mit meinen kicks, hab da also keine probleme mit, ob ich ihn kann oder nicht :)
ist ja eigentlich auch egal, finde ich ...
also ich warte dann mit dee neben dem ring, und wenn ihr euch dann auf die batterie haut, geh ich mit ihr was trinken :D oder was immer sie will, also zum bsp ins kino odda so
RED DEVIL
25-11-2005, 14:13
OK da mache ich mit,
CU Andreas
SRY Andreas, aber einer meiner prinzipien lauten; nicht auf frauen und ältere herren!
ja...dann wird das wohl nix-> ich ziehe mich kampflos zurück!:D
mfgRED
Andreas Stockmann
25-11-2005, 15:25
SRY Andreas, aber einer meiner prinzipien lauten; nicht auf frauen und ältere herren!
ja...dann wird das wohl nix-> ich ziehe mich kampflos zurück!:D
mfgRED
auch gut kann ich gleich auf @the red arrow losgehen, ist mir auch lieber so, Dich mag ich da wäre es nur halb so schön...
aber Du siehst ein
es müßte sein ;)
DeeMates
25-11-2005, 16:03
Ich will´s ja eigentlich gar nicht sagen, weil´s gerade spannend wird, aber ich muss ja! Menno, immer dann, wenn´s am schönsten ist:
Ihr seid off topic... :cry: :cry:
Jupp kann Spagat, ging irgendwie relativ schnell bei mir, ist aber wahrscheinlich auch irgendwie Veranlagung.
RED DEVIL
26-11-2005, 18:47
auch gut kann ich gleich auf @the red arrow losgehen, ist mir auch lieber so, Dich mag ich da wäre es nur halb so schön...
aber Du siehst ein
es müßte sein ;)
na dann wünsche ich dem red arrow viel spass, erfolg und vor allem gesundheit!
sollte er nach eurer begegnung noch fähig sein, Dee zum essen auszuführen, hat er sie verdient!:p
@Dee
es geht hier um DICH!!! wie könnte das jemals OT sein:confused:
na gut ON T=> hab ihn (den spagat) heute wieder versucht und er ist mir nicht gelungen! hahaha
mfgRED
Andreas Stockmann
28-11-2005, 22:37
na dann wünsche ich dem red arrow viel spass, erfolg und vor allem gesundheit!
sollte er nach eurer begegnung noch fähig sein, Dee zum essen auszuführen, hat er sie verdient!:p
@Dee
es geht hier um DICH!!! wie könnte das jemals OT sein:confused:
na gut ON T=> hab ihn (den spagat) heute wieder versucht und er ist mir nicht gelungen! hahaha
mfgRED
doppeltreffer :D
Superklasse :D
Zurück zu ON T => :D
CU
Sam Fisher
28-11-2005, 23:34
Ich kann Spagat. Na und?
Da wir in meiner Kampfkunst nicht hoch kicken ist das völlig egal.
Ich wollts nur können. Geduld und Regelmaßigkeit sind der Schlüssel. Je nach Veranlagung brauchts 6 bis 12 Monate.
also das klingt fast, als würd ich mich in ne vorhandene beziehung einmischen...awwa sowas mache ich nicht. Denn der klügere gibt ja bekanntlich nach :cool: also noch viel glück ihr zwei. @ aaxx und red devil :biglaugh:
oder wer hat jetzt was mit wem? :confused:
da üb' ich lieber spagat :D
Ich mache 1-2 mal Dehnübungen a ungefähr 20 Minuten in der Woche und bin lustigerweise gar net mehr sooooooo weit davon entfernt einen echten spagat hinzukriegen (zu den Seiten hin), den Frauenspagat habe ich aber schon nach entsprechender Dehnung.
ich kann auch spagat. Ob das beim kampf was nützt das weiss ich ehrlich gesagt nicht :confused:
Das sieht schön aus aber nützen tut es weniger...:rolleyes:
Spagat mache ich schon seit meinem 5 lebensjahr und brauche mich auch garnicht mehr dehnen. ich überlege nur wofür könnte ich spagat gebrauchen ?
fürs muay thai ?? WT ?? nö nicht wirklich. sieht nur gut aus und das wars aber auch schon :)
lieben gruß
WTgülüm
Andreas Stockmann
29-11-2005, 06:13
@wtgülum
für einen sauberen schnellen bösen ;) HiKick
@the red
manoo :)
@beide "reds"
lasst uns doch alle zusammen mal einen Kaffee trinken, wenn ihr sie dann nicht anlächelt, sie nicht ansprecht oder nicht in ihre Richtung atmet oder schaut, bin ich auch immer schön entspannt :D
CU
RED DEVIL
29-11-2005, 13:42
*rofl* so machen wir's, aber du lädst uns ein!:D
mfgRED
okay...klingt fair :rolleyes:
aber ich bring dann ein heisses mädel aus unserem dojang mit (vllt bemerkt sie mich dann endlich, wenn sie sieht, wie mutig ich mich mit anderen kampfkünstlern an den tisch setze :) )
grüße red
Andreas Stockmann
08-12-2005, 09:14
wenn wir so weitermachen gibts gleich wieder einen AnschXX vom Mod. ;)
also ich kann immer noch keinen Spagat und bin am Wochende auf dem NBL :D wo ich Spagat übe - natürlich, was sonst? Kommt sonst noch jemand zum spagatieren? BITTE BITTE nicht auf diese Frage antworten, lasst uns beim Thema SPAGAT bleiben :)
CU
Guckst Du:
was sind das für komische handschuhe ?
DeeMates
14-12-2005, 15:42
was sind das für komische handschuhe ?
Sandsackhandschuhe von Malpaso :)
hab ich ja noch nie gesehen :confused:
aber sehr gutes bild :)
Joergus
Wow und das als Gelbgürtel Respekt Hut ab :cool:
@wtgülum
für einen sauberen schnellen bösen ;) HiKick
das kann man auch ohne spagat Aaxx ;)
hab viele gesehen die einen sauberen schnellen kick drauf haben, ohne das die spagat können :)
lieben gruß
WTgülüm
Igorronaldo
14-05-2006, 14:49
Habe mal kurz ne Frage:
alle erkundigen sich nach Übungen für spagat, aber im Grunde kann man doch auch spagat üben in dem man einfach in die jeweiligen positionen Männer/Frauenspagat geht und soweit versucht runterzukommen wie möglich oder ist es weniger effektiv als die anderen Übungen?:confused:
Habe mal kurz ne Frage:
alle erkundigen sich nach Übungen für spagat, aber im Grunde kann man doch auch spagat üben in dem man einfach in die jeweiligen positionen Männer/Frauenspagat geht und soweit versucht runterzukommen wie möglich oder ist es weniger effektiv als die anderen Übungen?:confused:
den spagat einfach so lange versuchen bis er hinhaut ist eine möglichkeit die aber meiner meinung nach nicht sehr ratsam ist weil man nicht den effekt erzielt den man mit anderen dehnungsübungen hat und einfach so nen spagat versuchen kann auch höllisch weh tun wenn man "teif ist wie ein "besenstiel"...
Verzeiht meine Unwissenheit, aber was zum Teufel sind "mechanische Beinspreizer"? Hört sich irgendwie an, wie ein Werkzeug, dass Sexualstraftäter benutzen... :rolleyes:
Verzeiht meine Unwissenheit, aber was zum Teufel sind "mechanische Beinspreizer"? Hört sich irgendwie an, wie ein Werkzeug, dass Sexualstraftäter benutzen... :rolleyes:
lol...du hast fantasie..echt!
Aber ich muss dich enttäuschen, ich kenn das ding auch nicht
Ich komm nicht weiter, aber eher weil ich ne spannung in den kniehen spühre!
Habt ihr da ein paar tipps?
Gruß
Rocky777
14-05-2006, 16:28
es gibt verschieden beinspreitzer der is mir beim eingeben von "mechanische Beinspreizer" in google SOFORT rausgekommen: http://www.budo-shop.net/kampfsport-produkte/803484.htm
also bischen googlen tud auch nicht weh^^
achja und ich kann kein Spagat will einen können bin aber zu faul :kaffeetri
MFG Ich
-edit- und das bei spagatmaschiene xD
http://www.energy-sports.de/product_info.php/products_id/231 (finde ich praktischer =/)
seltsame Maschine... aber ich kaufe mir zwei davon, dann kann ich jemanden reinhängen. Es ergänzt sich super mit dem restlichen Equipment in meinem Folterkeller... ;)
Rocky777
14-05-2006, 17:20
kauf drei und gib mir eine :D
***Nakatomi***
15-05-2006, 02:19
remember: zu starke dehnung nimmt die power aus dem kick
kann spagat seid ich 4 bin:rolleyes:
Rocky777
15-05-2006, 05:55
Bist ja auch Wonderwoman :p
allerdings da du so früh angefangen hast war das ja warscheinlich auch wesentlich einfacher...
Aber ich habe eine frage wenn man kräftigere Oberschenkel (Z.B.) also die masse hat muss man dann auch mehr dehnen?
MFG Ich
Hi.
Mir wurde schon sehr früh nahegelegt, Dehnung zu zelebrieren. Ich kann
sowohl den Frauenspagat in beide Richtungen, als auch Männerspagat.
Allerdings hatte ich bei einem Training im Bodenturnverein ein Kreuzband-
und Innenbandriss und musste operiert werden.
Alles nach Aufbautraining wieder feinifein ;) Allerdings hat es ein ganzes
Jahr gebraucht, bis ich es wieder konnte. Bin gerade dabei Spagat
freischwebend zwischen zwei Objekten wieder einzuüben. Aber meine linke
Beinmuskulatur ist noch nicht ganz regeneriert nach dem blöööden Unfall.
Sobald ich das wieder drauf habe, könnte ich den "Nussknacker" ablichten
lassen und hier reinstellen!?!?
Gruß, msky
Rocky777
15-05-2006, 06:17
Hallo!! :blume: :troete: :winke: (erstmal)
Kannst es hier rein machen oder vileicht in Gruselkabinett.
Nen nusknacker?:ups: bitte nicht:(
Mfg Ich
Hi,
versteht das jetzt nicht falsch, nur wozu wollt ihr Spagat können, hat das einen tieferen Grund und ist das nur so..?
Hintergrund: Ich kann kein Spagat und trete trotzdem bis zum Kopf ohne Probleme...Mache nicht mal die auf Dehnung ausgelegten regelmässigen Übungen...
Gruss
doremi
el_dorado
15-05-2006, 08:35
Hallo,
also ich kann den Spagat auch in alle Richtung (rechts, links, mitte).
Allerdings habe ich das beim Showtanz lernen müssen.
Da ich aber insgesamt hypergelenkig (tolles, medizinisches Wort) bin, brauchte ich auch nicht viel zu üben. :D
Grussi,
el_dorado
Rocky777
15-05-2006, 13:37
Hi,
versteht das jetzt nicht falsch, nur wozu wollt ihr Spagat können, hat das einen tieferen Grund und ist das nur so..?
Hintergrund: Ich kann kein Spagat und trete trotzdem bis zum Kopf ohne Probleme...Mache nicht mal die auf Dehnung ausgelegten regelmässigen Übungen...
Gruss
doremi
Sieht gut aus. Und die Tritte zum kopf sind natürlich nicht sonderlich schwer... würde ja ein beispiel geben nur weiß ich nicht wie groß mein Partner (damals) war/ist allerdings nicht klein :p
da nixon is a wida voi in sein element :D kommst heit?
da nixon is a wida voi in sein element :D kommst heit?
Blöde Frage! Natürlich! Hab jetzt ja wieder Zeit!
Hagen von Tronje
16-05-2006, 12:52
Doremi, Doremi, Doremi...
ich kenn Dich ja nu persönlich und ich sehe das etwas anders...Du bist über 1,90 und wir haben bei uns fast nur Leute die kleiner sind als Du! Da is das nicht soo schwer zum Kopf zu treten!
Wenn ich Dich aber effektiv treffen wollte ist Spagat durchaus nützlich.
Ich kann Deine Ansichten und öffentlichen Äußerungen irgendwie nie verstehen...:(
Gruß
PS: @ Rocky777
Wer "Wer das liest ist doof!" mit "ß" schreibt, ist es auch... :D
Doremi, Doremi, Doremi...
ich kenn Dich ja nu persönlich und ich sehe das etwas anders...Du bist über 1,90 und wir haben bei uns fast nur Leute die kleiner sind als Du! Da is das nicht soo schwer zum Kopf zu treten!
Wenn ich Dich aber effektiv treffen wollte ist Spagat durchaus nützlich.
Ich kann Deine Ansichten und öffentlichen Äußerungen irgendwie nie verstehen
Hm, wieso, Doremi hat da schon nen Punkt.
Ich kann keinen Spagat, aber vernünftig zum Kopf treten kann ich schon - zumindest im Rahmen des Machbaren :D (was bei 1,63 halt so machbar ist)
Finde auch nicht, dass man einen Spagat mit einem Tritt unbedingt vergleichen kann.
Obwohl... mit ordentlich Schwung krieg ich nen Spagat möglicherweise auch hin... will ich aber nicht unbedingt. Aua, aua. :ups:
Hagen von Tronje
16-05-2006, 14:04
Stimmt...is ja auch nich so, daß ich Spagat könnte..ich wollte einen Spagat auch nicht direkt mit einem Tritt vergleichen, aber ich glaube es ist leichter einen guten Tritt zum Kopf auszuführen, wenn man einen Spagat kann. Auf jeden Fall ist es doch wohl sinnvoll über die eigene Hüfthöhe hinauszukommen..schließlich kann man sich dann doch besser eindrehen und nicht nur das Bein schräg hochziehen und damit mehr Kraft entwickeln, oder?
Stimmt...is ja auch nich so, daß ich Spagat könnte..ich wollte einen Spagat auch nicht direkt mit einem Tritt vergleichen, aber ich glaube es ist leichter einen guten Tritt zum Kopf auszuführen, wenn man einen Spagat kann. Auf jeden Fall ist es doch wohl sinnvoll über die eigene Hüfthöhe hinauszukommen..schließlich kann man sich dann doch besser eindrehen und nicht nur das Bein schräg hochziehen und damit mehr Kraft entwickeln, oder?
Hi,
ich weiss jetzt zwar nicht genau, wer du bist, kannst mir ja mal einen Wink geben, nur möchte ich meine Äusserung noch kurz weiter begründen.
Umso weiter du gedehnt bist (also in Richtung Spagat) desto unstabiler wird deine Struktur/Körper, das ist sozusagen die Gegenmeinung zum Spagat.
Gut, für meine Grösse ist es eh nicht so das Thema, nur gab es wohl niemanden bei meinen Pahuyuth-Leuten, die einen Spagat konnten oder brauchten. Und die sind nicht alle so gross wie ich.
Tyler und Smingplai, korrigiert mich wenn sich da was geändert hat , :-) , oder ich ein gutes Argument vergessen habe..
Gruss
doremi
Lagartija
16-05-2006, 16:19
Ich finde einen Spagat können (=große Beweglichkeit) ist schon nicht schlecht. Aber nur, wenn man auch die entsprechende Festigkeit in den Gelenken/Körperstruktur hat. Was bringt es (für Vollkontakt), wenn ich zum Kopf kicken, aber keine Wirkung erzielen kann? Oder mir jedesmal bei einer Konter Muskel oder Gelenkkapseln wegsprenge?
Ansonsten, wenn ich keinen Spagat kann, auch kein Problem. Kommt ja immer auf die Technik an, mit der man genau zum Kopf kickt. Irgendwas geht immer. Notfalls muss man halt warten bis der Kopf von selber ein bißchen runterkommt. Oder ein bißchen nachhelfen...:devil:
Gruß, lagartija
Also ich kann auch keinen Spagat, bin aber trotzdem recht glücklich und zufrieden mit meinem Leben.
*gg*
Peaceful Warrior
16-05-2006, 20:13
Konnte ich mal - vor ca. 20 Jahren. :D
Yalcinator
16-05-2006, 20:23
ich kann juhu auch mit 130 kilos na neidisch????? sogar beide.......he he..:cool:
DerRoteTee
16-05-2006, 21:01
krazz !
Also ich bin auf dem besten wege dahin !!!! :D
In erster Linie mach ich den spagat um "akrobatik martial arts" auszuüben.
Was mir aber noch net so gut gelingt ^^
mfg
drt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.