Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kämpfen mit dem Gürtel

17x17
17-11-2005, 18:38
(Nur um es vorweg zu nehmen: Suchfunktion habe ich bereits benutzt:D )

Auf dieser (http://www.righteouswarriortemple.org/New%20Folder/hrdce.htm) Seite habe ich etwas zum Thema "Beltfighting" gelesen - kurzer auszug:

"The belt is among the finest of all improvised weapons. It is legal, always readily available, and devastatingly effective. It can be used at ranges from four feet to six inches, it is incredibly quick, and will leave welts or lacerations wherever it hits. Whipped in a blur and swung in a tight figure-8, the belt becomes an intimidating weapon. In skilled hands, it can easily defeat a knife, a club, or multiple unarmed opponents. It is a popular weapon, having been used in streetfights and barroom brawls for decades. It is often pulled in situations where a weapon is required, but drawing a knife or gun might be considered too extreme — while it is possible to kill with a belt, it is difficult to do so accidentally. To observe a beautiful display of beltfighting, you can rent Fist of Legend starring Jet Li (he uses the belt in many of his films)."

Jetzt frage ich mich, ob irgendjemand hiermit Erfahrung hat, ob es dazu Videos gibt oder weiter Seiten im Internet (vorzugsweise Deutsche ;) ).

Vielen Dank vorab.

Killer Joghurt
17-11-2005, 18:49
ich glaub zwar das das thema schon mal besrpochen wurde und dass man zu diversen ergebnissen a la vor nem straßenkampf strippen kommt imma jut oder mit einer hand den gürtel mit der anderen die hose festhalten und und und

fujikomma
19-11-2005, 09:30
hallo,
auf righteouswarrior.com findet sich ein artikel
dann natürlich flexible weapons gogeln

Vrkah
19-11-2005, 09:55
hallo,
auf righteouswarrior.com findet sich ein artikel
dann natürlich flexible weapons gogeln

geil....is des so eine "vorwärts-christliche-soldaten" homepage?
"spiritual warfare" mit bibeln?
echt geil

vrkah
der anti-wolf

Perser
19-11-2005, 15:34
Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber mir wollte mal einer mit dem Gürtel eine rüberbraten und der hat erst seelenruhig seinen Gürtel rausgefriemelt und ich habe ihn natürlich gefragt was er vor hat und er meinte nur:"Ich hau dich gleich damit zusammen!" :D

Hab natürlich dafür gesorgt das er das nimmer tut aber allein schon auf die Idee zu kommen, oh ne oh ne oh ne,sind doch nicht in Hollywood.

Eskrima-Düsseldorf
19-11-2005, 16:16
Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber mir wollte mal einer mit dem Gürtel eine rüberbraten und der hat erst seelenruhig seinen Gürtel rausgefriemelt und ich habe ihn natürlich gefragt was er vor hat und er meinte nur:"Ich hau dich gleich damit zusammen!" :D

Geil :D kann aber auch anders ausgehen.

Ein Kumpel von mir hatte mal ne nette Platzwunde weil ihm einen nen Gürtel mit einer dicken Schnalle übergezogen hat, der andere hatte natürlich seinen Gürtel schon bereit bevor die Sache losging.

Ich würde den Gürtel jetzt nicht wirklich als "eine der besten improvisierten Waffen" bezeichnen aber besser als nichts ist er allemal.

Grüße

Christian

Perser
19-11-2005, 17:17
Aber nun man muss wirklich Sehr gut damit umgehen können, einfach nur auf den Gegner einschlagen ist doch nur effektiv wenn der Gegner nicht wirklich Kampferfahrung hat bzw. geistig nicht auf dem laufenden (besoffen,etc.).

Wenn jemand versucht auf mich mit nem Gürtel einzuschlagen such ich doch gleich den Nahkampf mit ihm um den Nutzen des Gürtels (peitschenartige Nutzung auf Distanz) zu stören.
Somit "entwertet" man gleich die Waffe denn nun müsste ich nur das Pech haben das er auch noch Würgetechniken mit dem Gürtel beherrscht aber ich glaube nicht das ich jemals an jemanden gerate der in seinem Keller die "1001 Tricks mit dem Gürtel" gelernt hat :p :D

Mmichael
20-11-2005, 05:24
Aber nun man muss wirklich Sehr gut damit umgehen können, einfach nur auf den Gegner einschlagen ist doch nur effektiv wenn der Gegner nicht wirklich Kampferfahrung hat bzw. geistig nicht auf dem laufenden (besoffen,etc.).

Wenn jemand versucht auf mich mit nem Gürtel einzuschlagen such ich doch gleich den Nahkampf mit ihm um den Nutzen des Gürtels (peitschenartige Nutzung auf Distanz) zu stören.
Somit "entwertet" man gleich die Waffe denn nun müsste ich nur das Pech haben das er auch noch Würgetechniken mit dem Gürtel beherrscht aber ich glaube nicht das ich jemals an jemanden gerate der in seinem Keller die "1001 Tricks mit dem Gürtel" gelernt hat :p :D

Seh' ich ähnlich. Zu Bekleidung und SV fallen mir die Messerkampfmeister ein,
die ihre Jacke / Umhang um den Linken Arm wickeln (Messerabwehr).
Variante: Im Winter läuft man normalerweise mit 'nem Schal 'rum.
Der Schal (als Waffe indiskutabel) in der Linken geschwenkt,
irritiert den Angreifer, und wenn man ihn ihm entgegenwirft, und "Fang!" brüllt,
öffnet sich ein ~1sec. Zeitfensterchen, in dem man sich darauf konzentrieren kann,
was man so in der rechten Hand hat.

Grüße

Michael

17x17
20-11-2005, 11:30
Ok - vielen Dank erstmal für die Antworten und die beiden Tipps.