An alle Frauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Frauen



levis
12-08-2002, 21:29
Gibt es in diesem Board auch Frauen ?
Welche KK oder KS betreibt Ihr ?
Was habt Ihr an uns Kerlen im KS / KK auszusetzen ?

Gruß Tim

levis
13-08-2002, 07:01
Hallllllllloooo Echoooooooooo

hanzaisha
13-08-2002, 09:27
hehehe, ungeschickter geht`s nimmer;)

Pantha
13-08-2002, 10:45
Hi,

ich würde sagen das Thema gehört eher in den Off-Topic Bereich.


Viele Grüße

Panther

BonsaiBabyGirl
13-08-2002, 10:58
Hi!

Ja hier!....Ich mach KungFu (Tien Shan Pai).........

.....was ich an vielen von Euch Kerle auszusetzen hab, ist, dass viele, wenn sie mit ner kleineren zierlicheren Frau, trainiernen müssen.....sich nicht richtig ran trauen, weil sie meinen, dass ich zerbrechlich bin, oder sie mir nicht weh tun und mir keine blauen Flecken (gehört nunmal alles dazu) verpassen wollen .....ist ja bestimmt nur gut gemeint....aber wir sind gar net so zerbrechlich, wie viele denken......die (zu grosse) rücksichtnahme bringt am Ende, keinem was....weder Männlein noch Weiblein......

viele liebe Grüsse
BonsaiBabyGirl:)

BanzaiBany
13-08-2002, 11:03
Hi BBG!



oder sie mir nicht weh tun und mir keine blauen Flecken

Ach! Wenn das so leicht währe:( Ich will ja die Kampfkraft von Ladys nicht in Frage stellen aber wenns Blaue Flecken im Zuckersüßen Gesicht abgibt, könnte ich mich selber nen Tritt in den Hintern geben. Ich kann es einfach nicht ins ein soooo liebes gesicht (auch nur Leicht) reinzuschlagen:rolleyes:

Grüeß bany

hanzaisha
13-08-2002, 11:57
gnadenlos draufhaun!!!!:D

Pantha
13-08-2002, 12:01
Original geschrieben von BonsaiBabyGirl

.....was ich an vielen von Euch Kerle auszusetzen hab, ist, dass viele, wenn sie mit ner kleineren zierlicheren Frau, trainiernen müssen.....sich nicht richtig ran trauen, weil sie meinen, dass ich zerbrechlich bin, oder sie mir nicht weh tun und mir keine blauen Flecken (gehört nunmal alles dazu) verpassen wollen .....ist ja bestimmt nur gut gemeint....aber wir sind gar net so zerbrechlich, wie viele denken......die (zu grosse) rücksichtnahme bringt am Ende, keinem was....weder Männlein noch Weiblein......


Also ich bin da nicht so, das Training bringt sonst auch nichts und in Wirklichkeit wird der Angreifer auch zuschlagen!

levis
13-08-2002, 12:08
Meiner Erfahrung nach unterschätzen die Kerle Frauen im Kampfsport. Bei mir im MT Unterricht sparren auch Frauen gegen Männer und das klappt super. Ihr würdet Euch wundern wie dort die Post abgeht.

An alle die nur sinnlose Sprüche loswerden wollen, Maul halten und etwas sinnvolles schreiben.

Tim

BanzaiBany
13-08-2002, 12:08
hi Panther!

Das heißt du machst ALL OUT Sparring mit kleinen 16 jährigen Mädls die 50 kilo wiegen?????

Ich hab kein Problem mich von Mädls im Sparring zu vermöbeln zu lassen aber so hart austeilen wie bei nem Mann (nicht falsch verstehen, keine Disrikination) würde ich niemals machen! Im sparring, bei SV Übungen spiele ich schon Real Brutal!

Grüße bany

BonsaiBabyGirl
13-08-2002, 12:54
Hi Ihr!

....ich bin auch der Meinung, wie Panther, dass es besser für uns Mädels ist, wenn Ihr mit uns ganz normal, wie mit jedem anderen Eurer männlichen Trainingspartnern umgeht, weil in ner Notsituation auch keine Rücksicht genommen wird......also Jungs haut rein....auch wenns manchmal schwer fällt.....wir kennen ja eigentl. bei Euch auch keine Gnade..hihi:)

viele liebe Grüsse
BBG:)

cdobe
13-08-2002, 13:11
Hallo BonsaiBabyGirl,
nicht jede Frau möchte das so wie Du. Was glaubst du was passiert, wenn man eine Frau mal im Training "zu hart" trifft und diese sich beschwert. Als Mann ist man dann der letze Ar$ch. Im übrigen gibt es auch (meistens) ziemliche körperliche Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein. Wenn dann Knochen gegen Knochen knallen, und sei es bei einem Block, dann gibt schon mal der klügere nach (als Kompliment aufzufassen :D). Und dann gibt es da noch die Frauen die brutal und rücksichtslos austeilen, aber sich gleich beschweren, wenn man das Handgelenk zu fest ergreift (Erfahrung eines Freundes).

Meine Konsequenz aus dem Gesagten ist, daß ich grundsätzlich mit Frauen keine kampfartigen Übungen mache. Sorry! Voller Körpereinsatz und -kontakt ergibt sich nur außerhalb des Kampfsportes :p

msg
cdobe

hanzaisha
13-08-2002, 13:19
hey, das war nicht frauenfeindlich was ich da schrieb. ich hab n heidenrespekt vor frauen, in jeder beziehung, nicht nur was kk betrifft!!!

trotzdem draufhaun:respekt:

@cdobe
klar will`s bbg es so hart, was dachtest du denn:D

levis
13-08-2002, 13:56
Sehe ich auch so, man muß schon unterscheiden mit welcher Frau hart trainieren kann und mit welcher nicht.

Bin aber auch der Affassung sie nicht mit Samdhandschuhen anzufassen.

Gibt es noch mehr Frauen hier !!!!

BonsaiBabyGirl
13-08-2002, 14:03
Hi cdobe!

....sowas gibts bei uns auch....Mädels die meinen drauflos schlagen zu müssen......wenn sich dann ihr männl. Gegner net richtig wert, beschweren sie sich...haut einer dann aber mal richtig zu, oder halt ein bissle fester wie sonst........ist das Geschrei gross.....und sie sind beleidigt und eingeschnappt....

Hi hanzaisha!

Na ob ichs hart mag, muss Du ja wissen....hihi.....nee aber mal im ernst, hart ist schon ok.......aber es sollte sich schon noch in Grenzen halten.....

viele liebe Grüsse
BBG:)

hanzaisha
13-08-2002, 14:11
Original geschrieben von BonsaiBabyGirl
H....sowas gibts bei uns auch....Mädels die meinen drauflos schlagen zu müssen......wenn sich dann ihr männl. Gegner net richtig wert, beschweren sie sich...haut einer dann aber mal richtig zu, oder halt ein bissle fester wie sonst........ist das Geschrei gross.....und sie sind beleidigt und eingeschnappt...

woher kenn ich das??? ach ja, das mädel mit der großen klappe, die immer auauauauauauauauaaaaaa schreit wenn man se dann nur anguckt… und angst hat, wenn man über sie drüberspringt… und dann stehn bleibt und mir den knöchel bricht…:rolleyes:

nee, egal ob m oder w, man muß dem gegner angepasst hauen!!!

klar weiß ich das, @bbg

tuck
13-08-2002, 16:53
würd ich auch sagen, aber vor allem gezielt, ich könnt es nie verkraften einem mädel die prallen boobies zu zermatschen :D

levis
13-08-2002, 18:47
Boobies, was willst Du denn ?

error404
13-08-2002, 20:20
Hartes Sparring mit Mädchen ist schon lange nichts für mich, seitdem ich mal böse ausgeteilt hab. Naja, was heißt böse. Sie hat mich gebeten nicht so rücksichtsvoll zu zutreten. Hmmm, gesagt getan, der dritte Tritt nach ihrem Wunsch auf härteres Sparring hat sie mit schwerem Röcheln auf den Boden gebracht wo sie erst einmal länger gelegen hatte und nicht mehr kämpfen wollte.
Tja und die anderen haben mich auch noch etwas seltsam angeschaut, aber was solls es ist KS und da passiert sowas eben.
Bei mir nur nicht mehr mit nem Mädel :)

ciao Alex

suds
14-08-2002, 00:11
na tuck,dann hoff mal,dass dir keiner deine tollen Klöten abmatscht

hanzaisha
14-08-2002, 09:06
so langsam wird`s primitiv…

levis
14-08-2002, 10:08
Wie schon gesagt Tuck, keine Scheiße schreiben!!!

levis
14-08-2002, 10:09
Schade das sich nur eine Frau zu Wort gemeltet hat, aber Danke.

BonsaiBabyGirl
14-08-2002, 10:11
....bitte:) ...nichts zu danken........hier gibts schon noch mehr....aber vielleicht sind die ja grad im Urlaub.....

viele liebe Grüsse
BBG:)

tuck
14-08-2002, 11:53
beim boxen bekomm ich selten auf die klöten...
wo schreib ich denn bitte scheisse? is doch so!

hanzaisha
14-08-2002, 12:55
@tuck: vielleicht war deine wortwahl nicht sehr geschickt gewählt, ich glaube das ist gemeint;)

tuck
14-08-2002, 16:08
ok.. dann werd ich mich mal bei allen frauen hier entschuldigen, gemeint waren natürlich die brüste:biglaugh:
stimmt doch das die mit der zeit extrem futsch gehn, oder kann so ein brustschutz so gut schläge abfangen?

suds
14-08-2002, 18:08
klasse,klasse.....und das hört sich jetzt natürlich viel schöner an.:mad:
nee,die gehn nicht schnell "extrem futsch"

hanzaisha
15-08-2002, 08:17
ich glaub der busen verschwindet nur, wenn frau die brust falsch trainiert. aber das er von schlägen kleiner wird??? solche theorien hat man normalerweise mit 11 oder 12:D

Joachim
15-08-2002, 08:24
Hi,
die Brust "verschwindet", also wird kleiner wenn die Frau Körperfett abbaut, da wieder weiss der Busen eigentlich nur ein Fettklumpen ist.
Und wegen den Schlägen auf die Brust:
Soll extrem schmerzhaft sein, deswegen gibts unter Wettkampfsportlerinnen auch so ne Art Ehrenkodex sich nicht gegenseitig auf die Brust zu schlagen.
So wie Männer sich im Wettkampf nicht gegenseitig in die Eier treten.

Grüsse,

Joachim

levis
15-08-2002, 08:34
Gucke Dir einmal die Bodybuilderinnen an, die haben kaum Brust, weil sie sich das Fettpolster abtrainiert haben.

Nein, natürlich wird er von schlägen nicht kleiner. Dein Kopf schrumpft ja auch nicht wenn er getroffen wird.

Gruß Tim

hanzaisha
15-08-2002, 09:48
Original geschrieben von levis
…Dein Kopf schrumpft ja auch nicht wenn er getroffen wird…
bei manchen leuten leider schon:D

cdobe
15-08-2002, 12:02
Original geschrieben von Joachim
Hi,
die Brust "verschwindet", also wird kleiner wenn die Frau Körperfett abbaut, da wieder weiss der Busen eigentlich nur ein Fettklumpen ist.
Und wegen den Schlägen auf die Brust:
Soll extrem schmerzhaft sein, deswegen gibts unter Wettkampfsportlerinnen auch so ne Art Ehrenkodex sich nicht gegenseitig auf die Brust zu schlagen.
So wie Männer sich im Wettkampf nicht gegenseitig in die Eier treten.

Grüsse,

Joachim

Dich haben sie wohl auch mit Milupa gestillt. Schonmal was von Drüsengewebe gehört, Du alter Frauenkenner ?

Geh' Dir die Glatze polieren! :D

msg
cdobe

Joachim
15-08-2002, 12:08
Nee,
erklär mal,
ich bin in der Tat ein Flaschenkind.

Irre ich mich wenn ich behaupte das der grossteil der weiblichen Brust Fettgewebe(oder halt Silikon, Salzwasser) ist?

Dann bitte ich ob meiner unwissenheit um Vergebung.

Ausserdem sind die Haare im Moment viel zu lang um den Kopf zu polieren.
So richtig Stahlglatze hatte ich auch nur einmal, aber das ist eine andere Geschichte.

Grüsse,

Joachim

cdobe
15-08-2002, 12:23
Hallo Joachim,

es tut mir sehr leid, daß Du auch schon als Kind 'ne Flasche warst ;) :biglaugh:

Nun, es ist richtig, daß die weibl. Brust einen hohen Fettanteil hat. Dieser kann sehr variabel sein und trägt dabei maßgeblich zur Körbchengröße bei. Aber ein reiner Fettklumpen ist die Brust trotzdem nicht. Sie besteht auch aus Drüsen- und Bindegewebe.

Ab zum Frisör!

msg
cdobe

hanzaisha
15-08-2002, 12:31
ohne drüsen keine milch… aber ich find schön, daß auf dem kkb auch aufklärung betrieben wird:biglaugh:

esdo
15-08-2002, 12:32
Es gibt verschiedene Arten von Brustschutzen. Die muß Frau ausprobieren. Schläge auf die Brust ergeben Schwellungen und Blaue Flecken. Es gibt Wissenschaftler die behaubten das dadurch leichter Brustkrebs endsteht. Das sollte Fru durch einen guten Brustschutz ausschließen,sicher ist sicher. Männer benutzten ja auch einen Tiefschutz.
mfg esdo

Joachim
15-08-2002, 12:59
es tut mir sehr leid, daß Du auch schon als Kind 'ne Flasche warst

Ich bin aufs tiefste gekränkt und werde Dich auf meine Ignorierliste setzen...tststsFrechheit;)

Da Frauen mit extrem kleiner Brust bestimmt auch mit eben jenen Drüsen ausgestattet sind, behaupte ich mal das dieser Anteil vernachlässigbar ist, siehe die zuvor schon erwähnten Bodybuilderinnen.

Aber natürlich empfiehlt es sich einen Brustschutz zu tragen, vor allem beim Sparring, aber zwingen kann man ja niemanden.
Wie gross die Schädigungen bei Brusttreffern sind weiss ich ehrlichgesagt nicht, von ekligen Schmerzen wurde mir berichtet.
Was bei Treffern der Hoden so passieren kann weiss ich durch einen Kick der einen Kumpel voll erwischt hat, der hat sich nur schwer erholt, lag ne Woche im Krankenhaus und ein Hoden musste entfernt werden, deswegen halte ich nen Tiefschutz für Wichtiger als nen Brustschutz.

Grüsse,

Joachim

levis
15-08-2002, 16:56
Wie, die schwimmen jetzt im Glas (zumindest einer von beiden). Entschuldige!!!

Mir ist jetzt schon einiges untergekommen, aber das ist hart.

Gruß Tim

levis
15-08-2002, 16:58
Hut ab, dass wissen nicht viele.

Gruß Tim

Joachim
15-08-2002, 21:45
Na mittlerweile hat man das Teil wohl weggeworfen...

Grüsse,

Joachim

~*~EvE~*~
18-08-2002, 14:21
Huhu

Inzwischen gibt es eine mehr :)
Mache seit kurzem Kickboxen.
Auszusetzen? Hm... Kann mich da im Großen und Ganzen nur BonsaiBabyGirl´s Worten anschließen... Zu große Rücksichtnahme bringt keinem was... Wer den KS betriebt, weiß was passieren kann und von demher sollten die männlichen Wesen offener und experimentierfreudiger sein und einfach testen wie weit sie gegen können mit der Härte und nicht von vorneherein sagen oder sich denken, "oh das ist eine Frau, da muss ich ganz sanft sein". Von demher. Lieber einmal zu hart, als immer zu soft. Wir Frauen werden uns dann schon melden, wenn es zu hart wird. Don't worry. ;)

Also Jungs. Einfach Grenzen austesten.

levis
18-08-2002, 14:49
Hi,
wir stellen uns wahrscheinlich im Umgang mit Frauen einfach ab und zu sehr ungeschickt an. Wie sonst auch.:) :) :)

Wir sind halt Kerle:D

esdo
18-08-2002, 16:39
Das Problem dürfte ganz einfach sein das 90 % der Frauen gern austeilen aber nichts einstecken wollen/können.
mfg esdo

~*~EvE~*~
18-08-2002, 16:52
@Levis

Ich denke weniger ungeschickt, als zu übervorsichtig. Wir sind auch nur Menschen ;)


@Esdo

90%?! Halte ich persönlich für ein Gerücht und zu hochgegriffen die Zahl. Klar gibt es auch Frauen, die jammern, aber solche wirst du niemals für lange Zeit in einer KS/KK sehen. Und was das einstecken wollen betrifft, denke ich, dass das mehr eine Sache des Kopfes und des Körperbaus, als des Geschlechts ist.

esdo
18-08-2002, 17:07
@~*~EvE~*~
Da ich selber unterrichte sehe ich ja wie sich die Frauen Quote endwickelt.Spätestens wenns zum Sparring geht hören die meisten auf, oder Trainieren nur noch mit Frauen.
erkundige dich mal bei den anderen Trainern hier, dürfte überall ähnlich sein.
mfg esdo

~*~EvE~*~
18-08-2002, 17:34
@Esdo

Gut, das sagte ich ja auch, dass du die Frauen dann nicht lange sehen wirst.
Aber ich finde das trotzdem, dass 90% zu viel sind... Das würde bedeuten, dass von 10 Frauen nur eine dabei ist, die den KS weiterbetreibt, auch wenn sie Sparring mit einem männlichen Gegenüber machen 'müsste' bzw. wenn sie mehr einstecken als austeilen würden.
Ich meine, du hast die Erfahrung jetzt in deinem Training so gemacht, aber ich bezweifel wirklich die Zahl.

Bunny
18-08-2002, 17:56
Also ich trainiere ungerne mit Frauen.
Die sind alle so zaghaft.
Ich kenne bei uns nur noch 2 andere außer mir die auch zu hauen können.
Was der Rest machet ist eher so `ne Art Getätschel.
Mein Sihing weiß auch, daß ich das hasse und so muß ich es gott sei Dank selten machen.
Ich muß mich doch auch in der Realität gegen Männer verteidigen und das schaffe ich nicht, wenn ich im Training nur nette Blicke austausche oder ?

http://www.mysmilies.de/Gee_George.gif

esdo
18-08-2002, 18:19
@~*~EvE~*~

Schau dich mal bei verschiedenen Trainings um, wenns zur Sache geht sind nicht mehr viele Frauen dabei. Habe in meiner Truppe leider auch nur 2. Mir wäre es auch lieber wenn es anders wäre.
mfg esdo

levis
18-08-2002, 18:46
Ich habe beim MT Training ca. 10 Frauen, 4 davon machen auch Sparring und das echt gut.

Ich finde es immer sehr spannend, wenn eine Frau gegen meine Jungs sparrt, sie teil doppelt so hart aus als sonst, als wolle sie dem Kerl zeigen wer hier die Hosen an hat.
Davor habe ich echt Respekt, denn jeder der einmal Sparring gemacht hat, gegen einen, der zwei oder drei Gewichtsklassen höher ist, weiß was das bedeutet.

Das beste allerdings ist, wenn Neue kommen, den Lauten machen und sagen sie wollen unbedingt kämpfen und das natürlich VK, die ganze Zeit nerven und das nur, weil sie gerade Bloodsport gesehen haben (finde den Film übrigens geil).

Man merkt schon im Training sie sind Luschen. Dann machen sie Sparring gegen einer der Mädels und merken, sie sollten doch lieber Golf spielen gehen, köstlich !!!

Gruß Tim

~*~EvE~*~
18-08-2002, 19:25
@Esdo

Denke das ist aber auch von der KS/KK abhängig. Weil das was Levis postet ist auch eher die Seite die ich kenne und für 'realistischer' halte. Wobei ich auf die Ergebnisse der Umfrage von dir im anderen Teil des Forum wirklich gespannt bin...

hanzaisha
19-08-2002, 08:33
Original geschrieben von ~*~EvE~*~
…sollten die männlichen Wesen offener und experimentierfreudiger sein und einfach testen …Lieber einmal zu hart, als immer zu soft. Wir Frauen werden uns dann schon melden, wenn es zu hart wird. Don't worry. ;)

kein problem, wo muß ich mich anstellen???:D

nee, quatsch, ich find gleichberechtigung sollte es in jeder beziehung geben… auch beim hauen:)

Lederhose
19-08-2002, 18:29
Bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Jeder macht mit jedem Sparring und alle geben "ihr bestes" im Training. Ist doch völlig egal ob ein männlicher Hungerhaken mit 50kg mit einem 120kg Mann sparrt oder eine 50kg Frau mit nem 120kg Mann. Beide werden Probleme haben, wenn sich der Brocken nicht kontrolliert. Ich denke es kommt darauf an wie man trainiert. Bei unkontrollierten Prügelknaben macht es dem Partner meistens wenig Spaß (wenn er deutlich unterlegen ist) egal ob Frau oder Mann.
Jeder soll am Training Spaß haben, und deshalb passt man sich seinem Partner an.

Bis denne

Lederhose

Thyura
20-08-2002, 22:06
...Wolkenbruch, ich bin auch noch da, nur weil man mal nicht da ist...*pöh*...mich vermisst hier keiner, oder? :rolleyes:

Also, meine Wenigkeit trainiert Kyokushinkai Karate (also Vollkontakt), sowie Shaolin Kempo Kung Fu und etwas Tai Chi zum Ausgleich...
tuck wollte ich eigentlich editieren und ihm ein paar Takte dazu sagen...leider bin ich dazu im OT nicht berechtigt :( Aber wag dich und bring sowas in einem "meiner" Foren...

Jeder, der hier soeben von sich gegeben hat, gegen Frauen kämpft er nicht wegen zaghaft und laber bla und sofort schreien und nicht austeilen und weiß nicht was, der darf gern mal vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen. Klar gibt es da Damen, die "unseren" Ruf völlig versauen, mir läuft der Ruf nach, daß ich beim Sparringstraining mit einem Kickboxer ca. 3 mal zu Boden gegangen bin, konnte anschließend nicht mal mehr meinen Namen buchstabieren, habe aber so lange gekämpft bis mich einer aus dem Ring gezogen hat. Bin dann zu Fuß nach Hause (ca 1km) und mein bester Freund hat mich ins KH gefahren...soviel also zu Frauen und Weicheier :D

Gruß

Thyura

Thyura
20-08-2002, 22:08
Und @Lederhose
Genauso sehe ich es auch, mir graut auch schon etwas vor den Gegnern, die mich auf meiner nächsten Prüfung erwarten... :rolleyes:
Ich bin zwar nicht eben ein Leichtgewicht, also BBG ist einiges leichter als ich, aber sonst würden meine Trainingskollegen mich auch mit Salto rückwärts aus dem Ring schiessen :D Trotzdem hat man/frau gegen technisch versiertere oder schwerere Gegner immer einen schweren Stand, egal ob man nun Männlein oder Weiblein ist.

hanzaisha
21-08-2002, 07:56
Original geschrieben von Thyura
Trotzdem hat man/frau gegen technisch versiertere oder schwerere Gegner immer einen schweren Stand, egal ob man nun Männlein oder Weiblein ist.

selbstverständlich!!!

cdobe
21-08-2002, 22:34
Original geschrieben von Thyura
Jeder, der hier soeben von sich gegeben hat, gegen Frauen kämpft er nicht wegen zaghaft und laber bla und sofort schreien und nicht austeilen und weiß nicht was, der darf gern mal vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen. Klar gibt es da Damen, die "unseren" Ruf völlig versauen, mir läuft der Ruf nach, daß ich beim Sparringstraining mit einem Kickboxer ca. 3 mal zu Boden gegangen bin, konnte anschließend nicht mal mehr meinen Namen buchstabieren, habe aber so lange gekämpft bis mich einer aus dem Ring gezogen hat. Bin dann zu Fuß nach Hause (ca 1km) und mein bester Freund hat mich ins KH gefahren...soviel also zu Frauen und Weicheier :D


Das kann ja nun auch nicht der Sinn sein, oder ? Mit Härte hat das meiner Ansicht nach gar nichts zu tun, sondern mit Unverantwortlichkeit. Einmal von Deinem Trainer gegenüber Dir. Und zum anderen von Dir gegenüber Deiner eigenen Gesundheit. Für mich kein Beweis von Härte!
Komischer Typ, der eine Frau dreimal umhaut :rolleyes:

Am Samstag hätte ich sogar die Möglichkeit mich von Deinen kämpferischen Fähigkeiten zu überzeugen (Bin zu dem Fußballspiel eingeladen worden BVB gegen Kickers), aber

1. Interessiere ich mich nicht für Fußball
und 2. Schlage ich mich nicht mit Frauen

(Was bin ich doch für ein A... ;))

msg
cdobe

Thyura
22-08-2002, 16:12
Hach, cdobe, das MUSSTE einfach von dir kommen, wo wir uns doch so lieben?!? Dabei fällt mir ein, daß ich total vergessen habe, deine Mail zu beantworten.

Ich kann dir dazu nur einmal mehr sagen, daß man keine Dinge beurteilen soll, die man nicht kennt oder gesehen hat.

Mein Trainer war bei besagtem Kampf nicht anwesend, da er im freien Training stattfand-unverantwortlich von meinem Gegner-vielleicht...ich war damals Weissgurt. Und wenns dich beruhigt, hat der Kerl auch ganz schön eingesteckt. Mal im Ernst: Was nützt es mir, bei jedem bißchen "Aua" zu schreien und den Kampf abzubrechen? Nach meiner Erfahrung lässt einen bei einem realen Angriff nämlich keiner los, wenn man das tut. Mein Trainer bricht Kämpfe schon rechtzeitig ab und so mache ich es auch, wenn ich z.B.Kinder trainiere, das nur zu deiner Info.

Und bevor hier noch mehr Vorurteile aufkommen: Auch wenn ich mit meinem Führerschein noch nicht fertig bin, kann ich besser rückwärts einparken als die meisten Männer, kann Straßenkarten lesen und navigieren und meinen Computer und andere Geräte für mich und mein Umfeld repariere und installiere ich grundsätzlich selbst.

Bis dann!

Thyura

hanzaisha
22-08-2002, 16:20
@Thyura
kann man dich mieten??? hab weder führerschein noch kann ich meinen compi reparieren:D

Thyura
22-08-2002, 16:46
Führerschein habe ich NOCH nicht, aber ich habe endlich einen Fahrlehrer gefunden, der keine Angst vor Geschwindigkeit hat und daher mit mir Autobahn fahren kann *g*

Und mieten kann mich nicht, nope, nur einschleimen hilft... :D

hanzaisha
22-08-2002, 16:50
dann muß ich mal ordentlich jacke ziehn;)
wo machste die fleppe, bei aiello???

hab gerade mal so`n bißchen mit meiner chefin geplaudert, welche autofahren, maschinen reparieren, äcker umgraben und wasweißichwas alles kann… sonst wär ich hier auch ganz schön angeschmiert:)

obsidian
23-08-2002, 14:16
hallo zusammen,

hab auch mal so eine minute lang eine echt süsse 50 kilo und ein bisschen frau eher schonen wollen.
dann hat´s mir aus der nase geblutet und ich hab dann doch lieber keinen unterschied mehr gemacht.

war übrigens ´n mt sparring - und am schwersten war echt,
daß sie nach wirklich harten treffern immer noch so hübsch lächeln konnte => sowas macht einen doch total madig oder ?

meine 20 kilo mehr waren eigentlich auch nur im clinch ein vorteil,
ansonsten ist das mädel super flink.

als wir uns nach dem sparring in den armen lagen (freundschaftlich) und sie gennau so zerschrotet war wie ich hab ich mich doch aber wieder wie ein mensch gefühlt.


salve
obsidian

BanzaiBany
23-08-2002, 21:00
Hi Obsidian!



daß sie nach wirklich harten treffern immer noch so hübsch lächeln konnte => sowas macht einen doch total madig oder ?

Das ist es! Warum ich nicht mit Mädls Sparren will, so herzzereißend die ganze sache.:( Auch wenns im grunde Flasch ist "Milde" mit nem Mädl im Sparring zu sein, kann ich mich selten Überwinden eine Frau zu Schlagen.

Grüße Bany

cdobe
24-08-2002, 01:47
Original geschrieben von Thyura
Hach, cdobe, das MUSSTE einfach von dir kommen, wo wir uns doch so lieben?!? Dabei fällt mir ein, daß ich total vergessen habe, deine Mail zu beantworten.
Ach Thyrannia, Liebe ist soetwas schönes http://www.mysmilies.de/1_2.gif Ich warte immer noch auf Deinen Liebesbrief :confused:

Ich kann dir dazu nur einmal mehr sagen, daß man keine Dinge beurteilen soll, die man nicht kennt oder gesehen hat. Jawohl Frau Lehrerin !;)


Mein Trainer war bei besagtem Kampf nicht anwesend, da er im freien Training stattfand-unverantwortlich von meinem Gegner-vielleicht...ich war damals Weissgurt. Und wenns dich beruhigt, hat der Kerl auch ganz schön eingesteckt. Mal im Ernst: Was nützt es mir, bei jedem bißchen "Aua" zu schreien und den Kampf abzubrechen? Nach meiner Erfahrung lässt einen bei einem realen Angriff nämlich keiner los, wenn man das tut. Mein Trainer bricht Kämpfe schon rechtzeitig ab und so mache ich es auch, wenn ich z.B.Kinder trainiere, das nur zu deiner Info.
Also ich finde diese Geschichte nach wie vor recht seltsam. :rolleyes: Wieso machst Du soetwas mit ???


msg
cdobe

lichtkriegerin
25-08-2002, 11:14
Grüss euch,

Für mich persönlich ist es mir für mein Training wichtig, dass kein Unterschied gemacht wird. WIr sind nur vier Schüler, davon bin ich die einzige Frau.
Anfangs sind die Jungs noch ganz soft mit mir umgegangen, was mich ziemlich generft hat und ich auch immer zur Sprache gebracht hatte. Irgendawann haben sie es auch eingesehen, dass sie mich nicht wie ein Zuckerpüpchen behandeln sollten, da ich alles andere bin *lach*. Seit dem habe ich einige male etwas ordentlich auf die Nase bekommen....geschwollene Schienbeine und der Gleichen...hihi
Ich finde eine Gleichberechtigung wichtig, da das Reaktionsvermögen besser ausgpregt werden kann (meine Meinung). Allerdings sollte das Training zw. 2 Trainingspartnern stimmig und im Einklang sein. Leute, die nur austeilen und nicht einstecken können, sollten....äh ..ich lass es lieber...


lieben Gruß

TheScorpionGirl
25-08-2002, 17:51
Hi,
Natürlich gibs hier auch Frauen*g* ich bin eine von vielen!

Ich mache schon seit fast 4 Jahren Taekwondo und Hapkido.

Gruß Scorpi

levis
26-08-2002, 06:45
Hi Scorpi,
kämpfst Du ?

Tim

leo_der_löwe
26-08-2002, 16:46
Leute, Leute, was man und frau alles so lesen kann!

Grundsätzlich sollte sich jeder und jede bessere PartnerIn von unten an die Leistungsgrenze seines Partners/Partnerin heran tasten.

Gewichtsvorteile des einen sind natürlich immer Nachteile des anderen, egal welches Geschlecht - ist doch logisch oder?

Aber eins ist auch klar, die meisten Frauen gehen mit entgegen kommender Härte anders um als Männer. Die Frau die hammer hart austeilt, ist doch wohl die Ausnahme!!!

In der Regel will Sie mehr austeilen, als einstecken, erwartet mehr Rücksichtnahme als sie Ihm zugesteht und sieht häufig nicht, daß viele der angeblich hart ausgeführten Treffer dadurch entstanden sind, daß Sie nur einen Gang kennt, und das ist der Vorwärtsgang.

Für mich heißt es, wie oben schon beschrieben:
;)

Die Grenzen des Gegners oder der Gegnerin von unten antesten, unteschätzen sollte man jedoch niemanden. Wer also mit jemanden sparrt und Ihn oder Sie nicht kennt und dann unterschätzt leidet meiner Meinung nach an Selbstüberschätzung oder hat einige Regeln des Kampfes (oder des Sparrings) noch nicht verstanden.

Ich hoffe ich habe niemdem auf die Füße getreten, das sind Erfahrungen aus ca. 20 Jahre Trainerdasein.

In diesem Sinne,

:D

klon
22-09-2002, 20:47
Original geschrieben von BonsaiBabyGirl
Hi Ihr!

....ich bin auch der Meinung, wie Panther, dass es besser für uns Mädels ist, wenn Ihr mit uns ganz normal, wie mit jedem anderen Eurer männlichen Trainingspartnern umgeht, weil in ner Notsituation auch keine Rücksicht genommen wird......also Jungs haut rein....auch wenns manchmal schwer fällt.....wir kennen ja eigentl. bei Euch auch keine Gnade..hihi:)

viele liebe Grüsse
BBG:)

kann es sein, dass du masochistisch veranlagt bist???:biglaugh: :respekt: :respekt:

Thyura
22-09-2002, 21:45
Sind wir das nicht alle? Sonst müßten wir Tennis spielen :D

hanzaisha
23-09-2002, 08:21
ich will`s hoffen;)

Joachim
23-09-2002, 08:55
Da sieht man(n)s mal wieder. Frauen wollen hart rangenommen werden...lol

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen,

Joachim

hanzaisha
23-09-2002, 09:54
Original geschrieben von Joachim
… Frauen wollen hart rangenommen werden...

ne richtige frau bestimmt, die nimmt auch hart ran!!!

---den konnt ich mir nicht verkneifen---:D

KindDerNacht
23-09-2002, 11:01
Also ich wollt nur mal anmerken, daß ich auch ne Frau bin.
Ich hab zwar nur Aikido gemacht, aber wenn jemand härter zugepackt hat, hab ich das bestimmt nicht übel genommen. Hab nur manchmal geschimpft, daß ich mal wieder seit Monaten an so ziemlich den selben stellen blaue Flecke hatte... sieht eben einfach nich gut aus, so verprügelt... Meine Handgelenke sind da nen bissel anfällig für, weil se relativ locker sind. Muß man fest packen, sonst funzt nix.
Mit Frauen trainiert hab ich eher ungern. Die meisten warn Quasseltanten oder jünger als ich, haben also gegackert ohne Ende und trainiert wurde auch nicht. Und noch eine hat immer versucht meinen Arm auszureißen wenn ne Technik nicht funktionierte. Das muß ja auch nicht sein. Oder? Irgendwie hatte das auch den Vorteil, daß die Männer meist viel geduldiger erklärt haben als die Frauen, zumindest wenn sie keinen Dan-Grad hatten. Also ich mein jetzt, die frauen mit Dan-Grad konnten recht gut erklären, nicht, die Männer konnten nicht.
Und um Fragen zuvor zu kommen: Ich bin wegen Zickenterror und ner Freundin die plötzlich rechts war gegangen.

KdN

Joachim
23-09-2002, 11:24
ne richtige frau bestimmt, die nimmt auch hart ran!!!
ein wahres Wort...

Grüsse,

Joachim

Joachim
23-09-2002, 11:27
Hey KdN,
was haste als nächstes vor?
Training ist was feines mhhh leckerlecker...
Nur wegen Zickenterror und irgendeiner Tante die auf den rechten Rjini(?) Trip kommt muss man doch nicht aufhören...oder doch?

Joachim

hanzaisha
23-09-2002, 13:11
ich wär auch ausgetreten… wenn ich in nem verein bin, in dem rechte zugelassen werden bin ich garantiert falsch dort!!!

Luggage
23-09-2002, 13:27
Auch rechte haben das Recht auf Meinungsfreiheit und sollten nicht wegen ihrer politischen Meinung diskreminiert werden! Das gilt natürlich solange, wie sie sich keiner Gewalttaoder irgendwelcher Diffamierungen schuldig machen.

Aber ansonsten kann ich es gut verstehen, wenn man wegen einiger weniger aus einem Schule austritt. Es gibt einfach Menschen, mit denen kann man nicht, und das böse Schicksal veranlasst dann meistens noch, dass man die ganze Zeit diesen einen zum Trainingspartner hat. Da verpufft der ganze Spass an der Sache...

mfg,
Luggage

KindDerNacht
23-09-2002, 14:07
@luggage

Diese eine welche war ne ganze Weile meine beste Freundin, daher werde ich ihr ganz bestimmt ihre Meinung lassen. Allerdings hackt sie, auch körperlich, zumindest war das mal so, jetzt weiß ich es nicht mehr, habe sie im ne Weile nur im Training und dann nicht mehr gesehn, wohnt allerdings nebenan, auf unterlegenen Kindern rum, und das muß nicht sein, finde ich. Sie ist eben relativ klein, also sind die Kinder auch relativ jung. Aufgrund meiner langen Freundschaft kam ich aus der Gruppe von Freunden im Training wo ich durch sie reinkam nicht mehr raus, da wir entweder leute haben die sehr viel älter sind als ich oder eben meine Altersgruppe, bzw etwas jünger, und da ist sie dann mit dabei... Insofern wollte ich eben einfach ne Weile Abstand haben von der Clique.

Im Verein bin ich noch, hab mir auch ne Weile vorgemacht, daß ich sehr bald wieder hingeh, aber im mom weiß ich nicht so recht... Werde schon was neues finden oder mich doch wieder aufraffen.

KdN

Thyura
23-09-2002, 14:08
Original geschrieben von hanzaisha
ich will`s hoffen;)

Tss, tss...was soll das denn wieder heißen? Ich glaub, ich überdenk das nochmal oder bring mir einen Bodyguard mit...nee, wozu, das kann ich schon selber ;)

@Luggage: Daß man nicht überall mit allen kann, ist sowieso klar. Allerdings löst sich das Problem bei uns meistens so, daß jemand, der permanent die Trainingsatmosphäre kaputt macht oder ähnliches, es irgendwann sowieso langweilig findet, die anderen zu nerven und von alleine geht.

Gruß

Thyura

hanzaisha
23-09-2002, 16:06
bitte nich hauen!!!:(

bei uns isses genauso… wer stört merkt schnell, dasser falsch ist und geht…

meinungsfreiheit gut und schön, aber rechte gesinnung ist keine meinung sondern eine kriegserklärung gegen jegliche zivilisation und demokratie…

Luggage
23-09-2002, 16:11
Nö, es ist eine andere Meinung als die deine, und das gilt es zu tollerieren! Sonst bist du genauso rechts!

mfg,
Luggage

netfighter
26-09-2002, 11:18
Ich glaub ich bin auch ne Frau *nachschau* jep eindeutig :D
ich bin TaeKwonDo-Trainerin.

mh....was ich an meinen trainingspartnern stöhrt-schwer zu sagen, ich bin eigentlich leider ziehmlich alleine als frau in unserem verein....also kampftraining kann ich sowieso nu mit männern machen desshalb...aber das hat so seine VORTEILE!!!weil wenn ich gleich gegen einen stärkeren,schwereren,größeren gegner trainiere(meist auch höher graduiert) habe ich im wirklichen kampf dann mehr chancen...
stöhrn tut mich eigentlich nichts.........ausser das GETRENTE DUSCHEN :D
;)

hanzaisha
26-09-2002, 11:27
@luggage

freihieitsraub ist meiner meinung nach keine meinung sondern radikales gedankengut!!! und das kann und will ich nicht tolerieren!!!

"…die Würde des Menschen ist unantastbar…"

(wer gibt wem das recht zu behauptem was besseres zu sein??? wer ist der mittelpunkt des universums???)

aber keine rechts-links diskussion bitte, gibt nur ärger… :rolleyes:

KindDerNacht
26-09-2002, 15:23
Die Gesinnung meiner ehemaligen Freundin schloß zB auch das absolut heftige lästern über qualifizierte Danträger im Verein ein... Teilweise in deren Beisein unter Verwendung von "Codenamen". Absolut feige... Bin ich vielleicht auch, weil ich einfach nur gegangen bin, aber ich hab noch die Hoffnung, daß das nur ne Phase ist. Schließlich war sie eigentlich immer okeeeh und so... :cry: Aber was solls... die "guten alten Zeiten" sind vorbei und ich hoffe für sie, daß es nicht noch mehr Anzeigen gibt. Und daß die diversen Unfälle in letzter Zeit sie mal endlich vom Saufen abhalten.

Allerdings kann ich wieder beruhigt trainiern während Madam ihren Führerschein macht :)

...Von mir aus kann sie ja denken, was sie will, aber sie soll andere da raus lassen. Vor allem mich soll sie da raus lassen.


KdN

hanzaisha
26-09-2002, 15:42
…der eine entwickelt sich in die eine richtung, der andere ein die andere… that`s life

KindDerNacht
26-09-2002, 16:21
Jaja... die einen in die Höhe, die andern in die Breite... ;)

Aber ich glaub schon, daß das noch was wird. Wenn erstmal Papi nichmehr jeden Tag seine Panzerstory erzählt...


KdN

Ani
11-12-2002, 14:21
Das werden ja dann wohl alle Frauen im Forum gewesen sein, ich sehe nämlich keine neuen Beiträge,...
Aber ich bin ja auch noch da...;)

Also ich hab ja gerade erst angefangen, daher gibt es nichts was mich im Moment stören könnte, ich bemühe mich, erstmal die Grundlagen zu lernen und so, es ist also noch ein langer Weg, bis ich überhaupt dran denken könnte, mit einem Mann Sparring zu mchen.
Aber wenn es dann soweit ist, fände ich es auch etwas ZU Rücksichtsvoll, wenn ein Typ nicht richtig zuhauen kann, bloß weil der Gegner ein paar kilo weniger oder leichtere Knochen hat (von dem super-hübschen Gesicht abgesehen, ein Kratzer wäre doch undenkbar!!!! :warning: :rolleyes: ).
Meiner Meinung nach gehen die Frauen aus genau demselben Grund zum Training wie Männer, und (mal von denen, die wegen einem Jackie Chan Film angetanzt kommen, abgesehen) wissen die meisten sehr wohl, dass man sich da gegenseitig auf die Fresse haut.
Deswegen denke ich auch, dass man ruhig etwas härter zuschlagen kann, ein paar blue Flecken haben noch keinem geschadet, ich denke nicht, dass die Frauen die es auch ernst meinen, was dagen hätten, ein paar mal auf den Boden geklatscht zu werden, tut uns ja auch nicht mehr weh als den Männern.

Ansonsten...:respekt: Thyura, genauso sehe ich das auch.

Und...ich für meinen Teil habe weniger Angst davor, selbst was abzubekommen, als dass es vielleicht dem Partner etwas unangenehm werden könnte, obwohl meine Befürchtung im Moment noch absolut unbegründet ist...:rolleyes: :D

Mfg

Ani

Flybird
13-12-2002, 11:46
OK, bin auch eine Frau...
Bin auch noch nicht lange dabei...
Habe aber dem Sifu gesagt, daß ich nicht kämpfen möchte...
Habe ein paar Mal trotzdem gekämpft...
Mußte feststellen, daß es nur sehr, sehr wenige Männer gibt, mit denen ich kämpfen kann. Wenn einer der Männer zögert bei mir, sehe ich keinerlei Notwendigkeit darin zu kämpfen und dann macht die Sache auch keinen Spaß.
Es gibt aber ein paar Männer, die sind sicher, was sie da tun, und ob ich nun will oder nicht, ich muß kämpfen... dann macht mir die Sache Spaß...
Also, ich brauche schon das Gefühl, dass der Kerl es ernst meint und nicht ... Hilfe, da ist eine Frau... und ganz sanft meine Wange streichelt...

Grüsse
Flybird

Ani
13-12-2002, 14:05
Genau, das finde ich auch.
Wenn die ganze Sache an den Haaren herbeigezigen ist, bringt es keinem etwas.Es geht schließlich keine Frau zum Kampfsporttraining um die Typen anzuglotzen, ich glaub, wenn eine Frau dabei ist, dann kann man schon davon ausgehen, dass sie keine Probleme damit hat, mal ein paar Kratzer abzukriegen. Viele finden KK ja grundsätzlich "brutal" oder "treten und schlagen, das ist nix für mich", hab ich alles schonmal gehört aber solche gehen ja sowieso nicht zum Training oder wenn ja, dann bleiben sie nicht lange. Da man mit totalen Beginnern wahrscheinlich nirgendwo Sparring macht, ist es doch offensichtlich, dass die, die schließlich dabei sind, es genauso mit Kämpfen meinen, wie die Männer, oder?Aber was machst du denn für eine KK?

Mfg

Ani

BonsaiBabyGirl
13-12-2002, 14:14
....hab ich auch schon mitbekommen, dass viele Frauen der Meinung sind, dass KK zu brutal ist und nichts für sie wären....aber mir ist es auch schon passiert, dass Männer zu mir gesagt haben: " was Du zartes Persönchen machst Kampfsport, was für ne Verschwendung wenn Du voller blauer Flecke bist".... dazu kann ich nur sagen, soo ein saudummer Spruch:rolleyes:

Joachim
13-12-2002, 14:21
blaue Flecken machen ****.

Ani
13-12-2002, 14:33
" was Du zartes Persönchen machst Kampfsport, was für ne Verschwendung wenn Du voller blauer Flecke bist".... dazu kann ich nur sagen, soo ein saudummer Spruch

Aber echt!!!:o

@ Joachim

Ach ja?Das höre ich zum ersten mal...!:biglaugh:
Na dann sehe ich gar kein Problem mehr...;)

Joachim
13-12-2002, 19:28
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ein blauer Fleck lässt ja auch auf Positive Eigenschaften rückschliessen, ich kann also zumindest bei trainierenden Frauen nix schlimmes dran finden.

kleiner Drachen
14-12-2002, 00:52
Ein blauer Fleck kommt schon einmal vor! Gut, ist passiert, man weiß das man was getan hat!

Viele finden KK zu hart, ob Frauen oder Männer!

Ich finde es sehr gut wenn Frauen lernen sich zu schützen und auch noch ein bischen Phylosophie abbekommen!

Das kann niemanden schaden!
Die jenigen, die anders denken, wissen nicht was KK alles beinhaltet!

Gruß Lars

Flybird
16-12-2002, 12:06
Ani-chan:
Ich habe 7 Star Mantis Kung Fu gemacht.

Und zu den blauen Flecken:
Nein, Frauen bekommen keine blauen Flecken, wenn eine Fliege auf ihrer Hand landet... das ist ein weitverbreitetes Gerücht... das stimmt aber nicht!

Also, in diesem Sinne...

Grüsse
Flybird

Ani
16-12-2002, 14:54
Original geschrieben von Joachim
ein blauer Fleck lässt ja auch auf Positive Eigenschaften rückschliessen, ich kann also zumindest bei trainierenden Frauen nix schlimmes dran finden.

Versteh jetzt nicht ganz, warum es bei Trainierenden Frauen positiv ist, wenn sie blaue Flecken haben, weil sie sich dann auch richtig reinhängen, oder wie? :confused:

Ansonsten, ganz eurer Meinung...:D

Mfg

Ani

Joachim
16-12-2002, 14:56
Genau.
Blaue Flecken sind ja auch ein Zeichen für hartes Training und Durchhaltevermögen.
Wenn ich jetzt nen Scanner hätte könnte ich mal ein paar Schöne zeigen, aber der is leider hin und die Ladies trainieren trotzdem weiter.
FInd ich gut (auch bei Männern).

Ani
16-12-2002, 15:08
Original geschrieben von Joachim
...Wenn ich jetzt nen Scanner hätte könnte ich mal ein paar Schöne zeigen, aber der is leider hin und die Ladies trainieren trotzdem weiter...

WAS? Die haben den Scanner zerdeppert und trainieren trotzdem weiter? :respekt: :biglaugh:

Oxford
16-12-2002, 15:26
Hallo Zusammen

Also ich bin auch noch eine Frau....

Meine Haupt-KK ist Aikido, aber in unserem Club geht es nicht so sanft zu, wie man es von Aikido immer wieder behauptet (naja, Dojo-Cho ist ein Japaner, also jap. Sitten) Den meisten Frauen bei uns im Club (inklusive mir) macht dies überhaupt nichts aus, im Gegenteil, wir finden es gut, wenn die Männer uns gleich behandeln und wir kennen dann natürlich auch keine Gnade :D Und die blauen Flecken, die wir davon kriegen, sind zwar im Alltagsleben peinlich, aber was soll's.

Natürlich gibt es da Frauen, die man kaum anfassen darf, ich respektiere die und trainiere auch mit ihnen - halt sanft. Aber naja... Mir ist dann aber auch schon passiert, dass ich mit einer Neuen trainiert habe, halt ein bisschen sanft und da meinte sie plötzlich "Du darfst schon härter mit mir umgehen, schliesslich ist dies eine KK".

Daneben trainiere ich noch Kenjutsu und mache Kickboxen - mit Sparring und auch mit Männern! Die meisten Männer trainieren in der Zwischenzeit "normal" mit mir, also ohne sanfte Anfärbungen. Klar ist dies manchmal hart, aber ich kann nicht als Frau immer Gleichberechtigung fordern und in diesen Situationen dann doch wieder nicht. Oder?

Klar, es gibt schon Männer da weigere ich mich Sparring zu machen oder nur unter der Bedingung, dass sie nicht voll zuschlagen, aber dies sind meist Männer, die nationale und internationalen Erfolg haben und da wäre ich ganz einfach auch technisch unterlegen... Zudem Schütze ich mich meistens durch Brust- und Kopfschutz - die Zeit danach ist dann angenehmer ;)

...und all die blöden Sprüche wegen den blauen Flecken, KK und ich dies als Frau, musste ich mir auch schon oft genug anhören...

Gruss Oxford

Tengu
17-12-2002, 15:03
...und ständig grüßt das Murmeltier...

Ich halt es einfach so, wer mir kämpferisch begegnet bekommt es auch aus dem Wald herausgeschallt. Egal ob Männl oder Weibl. Und mir ist es eigentlich herzlich egal, ob er, sie oder es quietschen. Regel Nr.1 : Wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander. - Regel 2: Kampf ist Kampf. (Wenn jemand weibl. es versucht, permanet im Kampf die gentische Folge für immer zu unterbrechen, bekommt sie bei Gelegenheit auch einen Denkanstoß auf Schambein getrümmert.)

Das Ganze ist jedoch nicht so einfach, wie sich das Anhört. Auch dieses muß man erst lernen. Denn irgendwo, ganz tief in uns Gorillas, liegt vergraben, daß man das Weibchen zwar jagen darf, es aber garnichts bringt, es vorher tot zu schlagen. Daher, denke ich, die Hemmungen.

Ohne mir jetzt weiter auf die Brust zu trommeln, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, als ich das erste Mal....NEIN..ich meine, das erste Mal von einer Dame im Judo auf eine kurze Flugreise geschickt worden bin. Und vor allem an die Landung.

Gruß

Tengu

Oxford
17-12-2002, 17:01
@ Tengu


Das Ganze ist jedoch nicht so einfach, wie sich das Anhört. Auch dieses muß man erst lernen. Denn irgendwo, ganz tief in uns Gorillas, liegt vergraben, daß man das Weibchen zwar jagen darf, es aber garnichts bringt, es vorher tot zu schlagen. Daher, denke ich, die Hemmungen.

Das kann ich gut nachvollziehen. Als ich damals in der ersten Aikido-Stunde war und ich musste angreifen mit einem Faustschlag, konnte ich dies auch nicht, hatte zuviel Hemmungen, schliesslich haben Frauen sanft und rücksichtsvoll zu sein und sie haben schon gar nicht zuzuschlagen oder -treten. Oder mein erstes Sparring....... Zum Glück gibt es da keine Bilder davon.

Ich denke, wenn die Frauen ehrlich sagen (oder sagen würden), wie weit sie in einem Training gehen wollen und auch ehrlich sagen, wann sie geschont werden möchten und die Männer sicher sein können, dass die Frau dies auch ehrlich so meint (u.u. natürlich), dann wäre es für den Mann auch leichter, seine Hemmung zu überwinden und es gäbe wohl weniger Missverständnisse und Kritiken zwischen den beiden Geschlechtern.

Wie ihr seht, liegt es also nicht nur an euch Männern.

Gruss Oxford

DasHaeschen
17-12-2002, 19:16
Naja, ich weiß nicht...

Also generell habe ich auch extreme Hemmungen, Frauen ins Gesicht zu schlagen.
Das liegt aber nicht am Geschlecht, sondern vielmehr daran, dass ich generell sehr ungern und nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt, ins Gesicht schlage, auch und gerade im Training.


Beim Sparring ist es natürlich was anderes. Da mache ich nicht besonders viele Unterschiede.
Kann sein, dass das daran liegt, dass ich fast von Anfang an überwiegend mit Frauen trainiert habe, vor allem mit einer, die (durch wesentlich häufigeres Training, hat halt mehr Zeit ;)) um einiges besser ist als ich und die auch keinerlei Skrupel hat, zuzuschlagen. (Soooo sanft sind Frauen ohnehin nicht...) :rolleyes:

Lediglich ein Vollkontaktsparring ohne Handschuhe (alternativ: Maske) würde ich nicht mit einer Frau machen.
Ich finde es schon schlimm genug, einem Typen die Nase zu brechen oder ein Veilchen zu verpassen, aber einer Frau.... :(
Da bin ich dann doch gegen die vollständige Gleichstellung... ;)


Wenigstens die blauen Flecke und die Kampfspuren im Gesicht könnt Ihr uns doch noch zur Verteidigung unserer Männlichkeit lassen, wenn wir schon die Wäsche machen und Kochen!?! :p


Ciao,
Häschen

Tengu
18-12-2002, 09:30
Ha, so fauler Hund....er hat das Bügeln vergessen :D

Maria
20-12-2002, 14:56
Hallo bin neu hier und ich freue mich hier ein paar gleichgesinnte Mädels gefunden zu haben.
Ich mache Vollkontakt- Kickboxen und kann es auch nicht leiden, wenn die Jungs nur so ein Pseudo- Sparring mit mir machen wollen. Ich finde das respektlos und es macht mir auch keinen Spass. Ich weigere mich dann auch meistens mit ihnen zu kämpfen. Leider habe ich bei uns unter den Mädels auch keine geeignete Sparringspartnerin. Aber es gibt Gott sei Dank bei uns auch Jungs, die uns Frauen als vollwertige Trainingspartner respektieren und sich auch trauen fest zuzuschlagen. Mit solchen Partnern trainiere ich am liebsten, schliesslich schlage ich ja auch so hart zu wie es mein Trainingspartner erlaubt.
Und im Ernstfall nimmt auch keiner Rücksicht darauf, dass ich eine Frau bin.
Weiter so Mädels, Wir können mehr einstecken und austeilen, als so mancher denkt. :D

L. G. Maria

Tengu
20-12-2002, 15:00
@Maria

Hallo bin neu hier und ich freue mich hier ein paar gleichgesinnte Mädels gefunden zu haben.

Danke! :klatsch:

Gruß

Tengu

Thyura
23-12-2002, 13:54
JA!

Endlich bin ich nicht mehr die einzige Vollkontakterin hier! (Wenn ich auch kein Kickboxen mache)

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß

Thyura