PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst im Ernstfall

kenjukate
17-11-2005, 22:39
Ich betreibe seit fast zehn Jahren Kampfkunst, bin gürtelmäßig nicht besonders weit habe auch eine linksseitige Behinderung die sich über die ganze linke Seite erstreckt. Bin mir nach wie vor unsicher ob ich im Ernstfall mich verteidigen könnte oder nicht. Habe aber auch gemerkt das sich gewisse Bewegungsmuster sich im Alltagsleben mit der Zeit automatisieren und bin Dank der Kampfkunst selbstbewusst geworden. Eure Meinung zu meinem Problem hätte ich gerne gewusst bitte antwortet auf meinen Eintrag.

LongIP
18-11-2005, 01:50
Ich betreibe seit fast zehn Jahren Kampfkunst, bin gürtelmäßig nicht besonders weit habe auch eine linksseitige Behinderung die sich über die ganze linke Seite erstreckt. Bin mir nach wie vor unsicher ob ich im Ernstfall mich verteidigen könnte oder nicht. Habe aber auch gemerkt das sich gewisse Bewegungsmuster sich im Alltagsleben mit der Zeit automatisieren und bin Dank der Kampfkunst selbstbewusst geworden. Eure Meinung zu meinem Problem hätte ich gerne gewusst bitte antwortet auf meinen Eintrag.

Wie wärs mit nen paar mehr RICHTIGEN Informationen ?!?!?!

Was heißt "gürtelmäßig nicht weit" ?? Weiß, gelb, rot............ ??

Wie oft trainiertst Du die Woche ? Und vorallem WAS ??!!!

Wie stark bist Du durch die Behinderung beeinträchtig ? Kannste noch Kicken, Boxen, Würfe ....?

Anhand der bisherigen Infos könnteste mich genauso gut nach den Lottozahlen der nächsten Woche fragen ! Sorry - nicht persönlich gemeint, aber so leider nicht zu beantworten.

Gruß Matthias

Alex!
18-11-2005, 03:02
Ich würde sagen dass über diesen Zeitraum bei einem Vollkontakt-Kampfsport soviel hängen bleibt dass man sich durchaus auf der Straße verteidigen kann. Wenn du in den ganzen Jahren jedoch nie oder kaum gegen andere gekämpft hast, so halte ich es durchaus für schwer die Theorie in die Praxis umzusetzen.

polderi
18-11-2005, 07:52
Ansonsten hilft Krafttraining + Bier! ;)