wie definierst du mannstoppend? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie definierst du mannstoppend?



Chicken Wings
13-08-2002, 09:09
für mich ist mannstoppend nicht unbedingt, daß der gegner direkt außer gefecht gesetzt ist..

bsp. Eskrima zum Kopf

eine mannstoppende wirkung kann auch ein kurzzeitiger stop des angriffs sein, um dann folgetechniken anzusetzen !

wie siehst du das?

Meik

BanzaiBany
13-08-2002, 09:16
Hi Hühnchenflügel!


eine mannstoppende wirkung kann auch ein kurzzeitiger stop des angriffs sein, um dann folgetechniken anzusetzen !

Die Erklärung die du suchst liegt ja schon im Wort. MannStoppend danach ist aus keine Folgetechniken werden mehr benötigt. Das has du da beschreibst bennene ich als "Aufhaltende Aktion" (Yeah ich glaub ich schreib mal ein Buch )


Grüße Bany:D

Tare
13-08-2002, 09:19
Bin gleicher Meinung

Mannstoppend kann zum einen sein, dass der Gegner völlig ausser Gefecht gesetzt wird und nicht mehr reagieren kann und will.

Zum anderen kann man den Gegner auch durch einen gezielten Gegenangriff stoppen und kurzfristig ausser Gefecht setzen.


Tare

Chicken Wings
13-08-2002, 10:52
@BanzaiBany

BanzaiBany´s Buch : " der gestoppte mann"
ich bin der erste kunde !!!!
:p

bei kauf von zwei büchern kriegt ihr noch kostenlos das buch von sifu draco mit dem titel:

"doppelmesser gegen 4.5m langstock in einem 2.00m hohem raum"

oder

"fünf unterernährte kinderskins gegen mich"

:D

bye Meik

BanzaiBany
13-08-2002, 11:18
Hi Chicken wing!

Yo! Du darfst das Schlußwort schreiben mit vermerk auf unsere neue Kampfkunst

"QuickskinVerteidigungsdosoagarmitwaffen" oder kurz
"QSVDMW"

Juhuu ich werde reich aber wo das hauptquardier plazieren??
Ne Raumstadion (Gibts die M.I.R noch??)

Grüße

Hausmeister
18-08-2002, 18:55
Das HQ gehört standesgemäß in irgendein Schloß, wie wärs denn mit Neuschwanstein? Und Du brauchst nen entsprechenden Titel, etwa 13. Grad QSVDMW "Master of Illusion" :D

Ansonsten verstehe ich unter "mannstoppend" die Polizeidefinition; die haben sich doch vor ein, zwei Jahren immer beschwert, daß so ein popeliges 7.62mm Projektil nicht genug "mannstoppend" ist :rolleyes: , und wollten lieber Dumdumgeschosse. Und danach IST ein Mann gestoppt!

Softwarekiller
18-08-2002, 19:05
Polizei hatte nie 7.62 mm Projektile. Dementsprechend haben sie sich darüber auch nicht beschwert.

Es sind die Hartkern-9mm Geschosse
Sie sind nicht manstoppend.

Polizei wollte Weichkerngeschosse....
DumDum ist verboten laut Konvention aus Genf, neben Hohlspitz und Flammenwerfer ;) (nach meinen Infos, stimmts noch ?)

mfg "der Besserwisser" Soft

Hausmeister
18-08-2002, 19:38
OK, OK :) .

Jörg B.
21-08-2002, 15:34
Original geschrieben von Softwarekiller
Es sind die Hartkern-9mm Geschosse
Sie sind nicht manstoppend.
Polizei wollte Weichkerngeschosse....


Falsch. Hartkerngeschosse sind verboten, die deutsche Polizei verwendet i.d.R. 9x19mm Weichkerngeschosse, wie auch die BW.



Original geschrieben von Softwarekiller
DumDum ist verboten laut Konvention aus Genf, neben Hohlspitz und Flammenwerfer ;) (nach meinen Infos, stimmts noch ?)


Die korrekte Bezeichnung ist Teilmantelgeschosse(Dum-Dum war der Name einer Waffenfabrik), diese sind laut der Haager Landkriegsordnung im Kriegseinsatz verboten , für den Zivilbereich jedoch nicht.

Hohlspitzmunition für Faustfeuerwaffen ist in Deutschland seit den Terror-Anschlägen der Baader-Meinhof-Gruppe verboten.

Flammenwerfer hingegen sind/waren nicht verboten,
ich selbst wurde beim Bund noch an der "Handflammpatrone" ausgebildet, die de facto nichts anderes als ein "Einmal-Flammenwerfer" ist.

Jörg

Sven K.
21-08-2002, 18:52
Moin Alle.


von Jörg B.
>> Flammenwerfer hingegen sind/waren nicht verboten,
ich selbst wurde beim Bund noch an der "Handflammpatrone" ausgebildet, die de facto nichts anderes als ein "Einmal-Flammenwerfer" ist. <<

"Handflammpatronen" Ich würde sagen DIE sind
Mannstoppend :D :D

Hausmeister
21-08-2002, 21:59
Original geschrieben von Sven K.
Flammenwerfer hingegen sind/waren nicht verboten,
ich selbst wurde beim Bund noch an der "Handflammpatrone" ausgebildet, die de facto nichts anderes als ein "Einmal-Flammenwerfer" ist.

Ach so hieß das Teil. Wollte schon was ähnliches schreiben, habe beim Bund in grauer Vorzeit auch mal so ein Teil in der Hand gehabt, aber war mir nicht mehr so sicher. Im Reibert stand nichts und im Internet habe ich nur unter "Flammpatrone" gesucht :rolleyes: