PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleich bei Prosieben

WuaccaWuacca
18-11-2005, 18:17
Hallo.

In der Vorschau von Gallileo (Pro Sieben), wurde gezeigt, dass das Thema "Bruchtest" beim TaekWonDo behandelt wird. Gallileo läuft bereits, aber der Beitrag kam noch nicht...Falls es jemanden interessiert :)

Gruß,
Wuacca

D-Nice
18-11-2005, 18:19
alles klar, bin am start, danke schön.

jetzt ersma was über zucker lernen :D

Shogun
18-11-2005, 18:25
Flusskieselsteine...
Billiger Trick. Hat mir ein ehemaliger Trainingskollege mal nach dem Training (nach 2 Bierchen *g*) gezeigt.

Aber lustig anzuschauen.

D-Nice
18-11-2005, 18:30
Flusskieselsteine...
Billiger Trick. Hat mir ein ehemaliger Trainingskollege mal nach dem Training (nach 2 Bierchen *g*) gezeigt.

Aber lustig anzuschauen.

echt n ´trick wie funzt denn der ??

gruss.

WuaccaWuacca
18-11-2005, 18:30
Inwiefern billiger Trick?
Auf jeden Fall fand ichs interessant, auch als die Hand geröngt wurde..

Gruß,
Wuacca

Shogun
18-11-2005, 18:49
und was zeigt das Röntgenbild?
ich habs verpasst..

D-Nice
18-11-2005, 18:51
und was zeigt das Röntgenbild?
ich habs verpasst..

mist, ich auch ;)

WuaccaWuacca
18-11-2005, 19:11
Hallo.

Das Röntgenbild (der Herr wurde das erste mal in seinem Leben geröngt) zeigte alte Blutergüsste an der Stelle, mit der er immer auf den Stein schlägt, allerdings keine Büche. Dann wurde noch erklärt, warum Hand gegen Stein "gewinnt" und, dass bei diesem Schlag des 7. Daträgers die Kraft von einer Tonne(!) auf das Ziel ausgeübt wird.
Wird Montag morgen wiederholt, glaub ich, also wer es sehen will....

Gruß,
Wuacca

Shogun
18-11-2005, 19:17
aha...
7 Dan-Träger ;)

Mir hat man auch mal erzählt, dass der TKD Block so hart ist, dass er den Arm des Angreifers locker bricht..

Nur ne Frage, war unter dem Stein, der zu Bruch ging noch ein anderer Stein, oder zumindest eine harte Unterlage (Marmorplatte etc.. ) ?

OnMiTeR1988
18-11-2005, 19:22
hab sowas mit bruchtest etc. gesehen...

die schlagen die 10 steine aber nur durch weil zwischen denen ein kleiner spalt ist, der eine "Kettenreaktion" auslöst. alle 10 steine direkt untereinander würd keiner schaffen...

aber trotzdem :sport146: nicht schlecht aus welchen lagen die so manches durchtreten bzw schlagen :cool:

Osteo
18-11-2005, 19:39
Mir hat man auch mal erzählt, dass der TKD Block so hart ist, dass er den Arm des Angreifers locker bricht..Woher weiß denn welcher Arm dass er brechen darf und welcher nicht?

Gruß, Osteo

Shogun
18-11-2005, 20:08
wie bitte?

thaisun
18-11-2005, 20:11
aha...
7 Dan-Träger ;)

Mir hat man auch mal erzählt, dass der TKD Block so hart ist, dass er den Arm des Angreifers locker bricht..

Nur ne Frage, war unter dem Stein, der zu Bruch ging noch ein anderer Stein, oder zumindest eine harte Unterlage (Marmorplatte etc.. ) ?

Wahrscheinlich ist das der Bericht über Kwon Jae Hwa . Ich hab die Sendung nicht gesehen aber die haben ja schon in den 70er oder 80er Jahren bei BMW im Versuchslabor den Bruchtest mit dem Kieselstein untersucht. Ich hab übrigens auch schon nen Bruchtest von ihm gesehen, bei dem er den Stein in der einen Hand weg vom Boden gehalten hat und der ist trotzdem durch.
Aber wenns da nen tollen Trick gibt würd mich der schon interessieren. Wobei ein Kieselstein normalerweise nicht grad zerbricht wenn du ihn auf nen harten Untergrund schlägst. (andere Materialen schon)

Shogun
18-11-2005, 20:18
Das mein ich ja, der Kieselstein muss weg vom Boden, oder von dem anderen Stein unter ihm gehalten werden. ;)

Ach was, ich habs nie selber probiert, ich hab ja keinen 7 Dan :p

Robi2
18-11-2005, 20:57
Nichts für ungut Shogun, aber was du da von dir gibst ist ziemlich unqualifiziert.
Erstens scheint es so als hättest du die Sendung oder den Bruchtest von Meister Kwon nie gesehen.Also kannst du nicht von vorne herein behaupten das es ein "billiger Trick" sei.
Zweitens hast du uns den "billigen Trick " bis jetzt nicht erklärt.
Drittens ist durch einen wissenschaftlichen Test die Schlagkraft von Meister Kwon ermittelt worden (sie liegt 10000 Newton) und zwar nicht von irgendeinem unseriösen drittklassigen Unternehmen, sondern von BMW.
Außerdem war ich live bei der Vorführung dabei und kann dir versichern, dass Meister Kwon ohne Tricks arbeitet.
Schließlich hat er den Bruchtest auch erst nach dem zehnten Versuch hinbekommen.
Ich glaube nicht, dass jeder x-beliebige 70-Jährige noch die körperlichen Voraussetzungen hat wie Meister Kwon.
Also, das nächste Mal informier dich bitte etwas genauer bevor du Leute als "Trickser" diffamierst.

Ezekiel
19-11-2005, 03:41
....

....

Möglicherweise schon...aber muss man Dir das wirklich erklären?

Btw: Mir wurde auch schon mal erzählt, dass ein TKD-Lehrer mit einem Unterarmblock das Schienbein des Angreifers gebrochen hat.

Waldscheisser
19-11-2005, 18:54
Habs gesehen und fand es ziemlich spektakulär.
Der gute Kwon hat echt was drauf:klatsch:

-stefan-
20-11-2005, 17:01
Nichts für ungut Shogun, aber was du da von dir gibst ist ziemlich unqualifiziert.
Erstens scheint es so als hättest du die Sendung oder den Bruchtest von Meister Kwon nie gesehen.Also kannst du nicht von vorne herein behaupten das es ein "billiger Trick" sei.
Zweitens hast du uns den "billigen Trick " bis jetzt nicht erklärt.
Drittens ist durch einen wissenschaftlichen Test die Schlagkraft von Meister Kwon ermittelt worden (sie liegt 10000 Newton) und zwar nicht von irgendeinem unseriösen drittklassigen Unternehmen, sondern von BMW.
Außerdem war ich live bei der Vorführung dabei und kann dir versichern, dass Meister Kwon ohne Tricks arbeitet.
Schließlich hat er den Bruchtest auch erst nach dem zehnten Versuch hinbekommen.
Ich glaube nicht, dass jeder x-beliebige 70-Jährige noch die körperlichen Voraussetzungen hat wie Meister Kwon.
Also, das nächste Mal informier dich bitte etwas genauer bevor du Leute als "Trickser" diffamierst.

true words.
so jemand hat es einfach nicht nötig bei so etwas zu tricksen.
und ganz gewiss nicht bei so einer riesigen veranstaltung, fernseh und sogar noch tests von ärzten.
ich habe es auch gesehen und es ist einfach nur hammer.

und wie robi2 schon sagte, shogun, du redest und redest ... hast keinerlei hintergrundwissen, indizien oder gar beweise.
maybe neid ? war wieder klar das irgendwer meint es schlecht reden zu müssen.:rolleyes:

Dahaka
21-11-2005, 12:58
hier noch so ein Video von Mr Oyama wie er einen Stein zerbricht!!!

http://de.search.yahoo.com/video/view?&h=120&w=160&type=avi&rurl=www.kyokushin.com.ph%2Fkoya%2FKyokushin.htm&vurl=www.kyokushin.com.ph%2Fkoya%2FVideoClipses%2F OyamaRock.avi&back=p%3Doyama%26ei%3DUTF-8%26fr%3DFP-tab-vid-t%26fl%3D0%26cv%3Dg%26x%3Dwrt&turl=re2.mm-so.yimg.com%2Fimage%2F1702273265&name=OyamaRock.avi&no=15&tt=96&p=oyama&size=242.5kB&dur=3

Gruß
Dahaka

-stefan-
21-11-2005, 14:51
hier noch so ein Video von Mr Oyama wie er einen Stein zerbricht!!!

http://de.search.yahoo.com/video/view?&h=120&w=160&type=avi&rurl=www.kyokushin.com.ph%2Fkoya%2FKyokushin.htm&vurl=www.kyokushin.com.ph%2Fkoya%2FVideoClipses%2F OyamaRock.avi&back=p%3Doyama%26ei%3DUTF-8%26fr%3DFP-tab-vid-t%26fl%3D0%26cv%3Dg%26x%3Dwrt&turl=re2.mm-so.yimg.com%2Fimage%2F1702273265&name=OyamaRock.avi&no=15&tt=96&p=oyama&size=242.5kB&dur=3

Gruß
Dahaka

seltsames video. a) sehr kurz b) nicht gut zu erkennen und c) irgendwie seltsam gecutted ;)

Dahaka
21-11-2005, 14:53
seltsames video. a) sehr kurz b) nicht gut zu erkennen und c) irgendwie seltsam gecutted ;)

zu a+b
ist sehr alt das ding! ;)

was meinst du mit c???

Gruß
Dahaka

-stefan-
22-11-2005, 15:09
das das nicht das orgi vid sein kann weil alles so ruckelt etc.
als hätte es jemand nachträglich zusammengeschnitten (gecutted, man spricht in der filmszene ja von "cutten") / bearbeitet.

Killer Joghurt
22-11-2005, 16:44
naja ich würd nicht sagen dass das video gefaket ist. schließlich sind die dinger verdammt alt und bestimmt auf qualitativ minderwertigen tapes aufgenommen wurden. Wenn man davon ausgeht dass die Tapes damal schon so schlecht waren würde es mich nicht wundern dass die quali so miserabel ist, obwohl ich so ein flackern auch nur von filmen aus dem 1 Weltkrieg doer noch früher kenne.