PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedanken über AIDS

Passi
18-11-2005, 21:05
Hi Leute ich habe da mal so eine Frage,
habt Ihr euch schonmal Gedanken gemacht, ob Ihr euch beim Kampf mit HIV oder anderen Krankheiten anstecken könnt ???

Ist ja auch gar nicht so schwer, da es ja vielleicht mal passiert, dass einer blutet oder so !!!!
Ich habe mir da mal Gedanken drüber gemacht, nachdem mein Gegner eine Hose beim Kampf anhatte, die schon mit Blut versehen war ... anscheinend von den Vorgängern !!!!

Was sagt Ihr dazu ???

Mich wird es zwar nie abhalten zu Kämpfen, da habe ich zuviel Herblut reingesteckt, aber trotzdem ist es eine Überlegung wert !!!

TRAIN HARD - FIGHT EASY

OnMiTeR1988
18-11-2005, 21:51
ich geb dir auf jeden fall recht, wenn die blutene nase auf deine schramme am arm oder bein tropft, bist du infiziert, aber in deutschland ist die aids rate ja zum glück noch " gering " 1% der Bevölkerung tragen den HI-Virus in deutschland... die chance einem solchen im ring zu begegnen ist klein aber nicht unmöglich

bin mal auf andere beiträge gespannt :sport007:

S1oN
18-11-2005, 21:52
Glaub nicht das man sich bei einem Kampf, wo einer blutet, infiziert. Da muss der, der sich "anstecken" würde, ebenfalls eine wunde haben, die min. einen Stechnadelkopf groß ist.

Sordid
18-11-2005, 22:34
ich geb dir auf jeden fall recht, wenn die blutene nase auf deine schramme am arm oder bein tropft, bist du infiziert,
Wenn man sowas von gar keinen Plan von einem Thema hat, dann sollte man auch nicht posten!
Wieso um alles in der Welt soll man sich garantiert infizieren, wenn man Blut auf eine Schramme bekommt?
Meine Güte, informier dich mal! Lernt ihr sowas nicht in der Schule???

Hana-Bi
18-11-2005, 23:20
ganz ruhig Sordid, solche beiträge helfen auch nicht weiter. klär OnMiTeR1988
auf und fertig :)

und nein über AIDS lernt man leider nicht wirklich was in der Schule...

Anadamid
18-11-2005, 23:38
Hallo Passi!

Keine Sorge; wenn Dein Kampfpartner angetrocknetes Blut von gestern auf der Hose hat, wirst Du Dich nicht mit HIV anstecken. Außerhalb des Körpers sterben die Viren ziemlich schnell ab. :)

Allerdings muß man Blut immer als potentiell infektiös betrachten! Man kann schließlich nicht jemandem ansehen, ob derjenige HIV-, Hepatitis-, Vogelgrippe- oder sonst was für Viren mit sich trägt....Konsequenz:
- Wenn Dein Partner zum Training kommt, soll er sich bitte doch eine saubere Hose mitbringen. Ist ja eklig....
- Blutflecken oder Blutlachen:ups: sollen immer schnell entfernt werden - :rolleyes: wahrscheinlich sind mehr Leute an Blut ausgerutscht als infiziert...

Die Wahrscheinlichkeit sich mit Hepatitis B anzustecken ist 1000 mal größer als sich mit HIV anzustecken! Das geht uU auch per Speichel, Schweiß etc...! Also falls Du noch nicht ausreichend (=dreimal) gegen Hepatitis B geimpft bist, solltest Du das machen!!!

Außerdem kannst Du die Suchfunktion benutzen. Irgendwann war das Thema schon mal.

Gruß

Siamfighter
19-11-2005, 07:26
Also wenn man eine Schramme am Arm hat, schüttet der Körper sofort Fibrin aus, was eine Blutgerinnung hervorruft, so das man sich bei Schrammen um eine infizierung mit HIV keine sorgen machen brauch. Der HIV Virus stirbt zufort ab wenn er an der Luft ist, da worden 1000 Tests gemacht. Man benötigt um sich anzustecken einen direkten resorptionsweg in den Kreislauf, wie eine Nadel oder beim sex. Natürlich ist vorsicht immer gut !!!!!!!! Aber wir sollten uns immer mit solchen Themen auseinander setzen, weil wir sonst den Menschen unrecht tuen die wir aufgrund Ihrer Erkrankung falsch behandeln. Sorry, ist mein Job :-) Aber das Thema ist ja mal wichtig...

AIDA
19-11-2005, 08:13
- Wenn Dein Partner zum Training kommt, soll er sich bitte doch eine saubere Hose mitbringen. Ist ja eklig....

Ich habe das ja gesehen, es war kein Training, sondern ein Kampf....

Und der Gegner hatte die Hose von jemandem an, der vorher schon gekämpft hatte, also haben sich 2 Leute aus 1 Gym 1 Hose geteilt....

Perser
19-11-2005, 15:32
Ja das Thema hat schon was, natürlich tragen die Ringrichter auch nicht umsomst ihre Handschuhe, die wollen sich natürlich auch nicht beschmutzen mit unserem Schweiß und Blut und auch wenn das HIV Risiko wirklich gering ist, da wie schon gesagt der Fall selten eintritt das 2 Kämpfer sich ihre beiden klaffenden Wunden aneinander reiben ist das Risiko irgendwie schon vorhanden.

Ich persönlich wäre dafür das jedeer Kämpfer alle 6 Monate zur Blutuntersuchung muss einfach um alle eventuellen Infektionen zu vermeiden.

Siamfighter
20-11-2005, 07:43
Ja das Thema hat schon was, natürlich tragen die Ringrichter auch nicht umsomst ihre Handschuhe, die wollen sich natürlich auch nicht beschmutzen mit unserem Schweiß und Blut und auch wenn das HIV Risiko wirklich gering ist, da wie schon gesagt der Fall selten eintritt das 2 Kämpfer sich ihre beiden klaffenden Wunden aneinander reiben ist das Risiko irgendwie schon vorhanden.

Ich persönlich wäre dafür das jedeer Kämpfer alle 6 Monate zur Blutuntersuchung muss einfach um alle eventuellen Infektionen zu vermeiden.

Gute Idee!!!!!!

Passi
20-11-2005, 08:51
das mit dem bluttest finde ich persönlich echt gut !!!!

Michael1
20-11-2005, 09:48
Da lohnt sich auch die Suchfunktion, Mono hat hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/aids-29460/index2.html?highlight=Aids informatives dazu geschrieben.

ChriStyle
20-11-2005, 11:29
Toll, ihr könnt nem Hiv-Positiven aber nicht verbieten zu Kämpfen ...
Es würde euch 0 bringen BLuttests zu machen.

Michael1
20-11-2005, 11:56
Warum nicht? Ein Verband oder Veranstalter sollte das durchaus so festlegen können.

Perser
20-11-2005, 13:59
Toll, ihr könnt nem Hiv-Positiven aber nicht verbieten zu Kämpfen ...
Es würde euch 0 bringen BLuttests zu machen.

Was für ein Schwachsinn!
Natürlich kannst du einem HIV positiven die Teilnahme verbieten, hier greift das Anti-Diskriminierungs-Gesetz nicht falls du das ansprichst, da hier nicht Herkunft, Religion, Welteinstellung oder Aussehen zur Begründung genutzt wird.

Ich denke wenn sich sowas wie eine allgemeine Angst vor Infektionen verbeiten würde und eventuell die Stimmen lauter werden und die Verbände dann zur Teilnahme einen negativen HIV Test fordern, wird sich das schon durchringen.

Frank Chelaifa
20-11-2005, 14:11
Wie aktuell ist denn dann der Test zu halten. Ihr müsst ja auch die Inkubationszeit mit berechnen. ;)

Perser
20-11-2005, 15:43
Mensch sam bist du heute mal wieder ein netter Klugscheisser... :p

Ich habe extra 6 Monate genannt damit man die Inkubationszeit von ca. 3 Monaten soweit wie möglich abdecken kann... Natürlich kann man auch jeden Tag eine Blutprobe nehmen aber wir wollen es mal nicht übertreiben.

ChriStyle
20-11-2005, 16:01
Glaub mir, das würde nicht gehen da brauch nur einer zu Klagen, der würde gewinnen !!! Ausserdem kann ich heute f*****, mir HIV holen morgen mit dir kämpfen und dann hast du es trodzdem ...

Frank Chelaifa
20-11-2005, 16:03
Mensch sam bist du heute mal wieder ein netter Klugscheisser... :p

Ich habe extra 6 Monate genannt damit man die Inkubationszeit von ca. 3 Monaten soweit wie möglich abdecken kann... Natürlich kann man auch jeden Tag eine Blutprobe nehmen aber wir wollen es mal nicht übertreiben.

So bin ich ;) Also sind wohl 3 Monate angemessen ?
Besser wir legen uns in den Fernsehsessel und sterben an einer Herzattacke :D

Perser
20-11-2005, 18:38
Ja nun es ist klar das es keinen 100% Schutz gibt, aber es gibt halt Bordelle in denen die Nutten alle 6 Monate einen negativen HIV Test vorlegen müssen um dort weiter arbeiten zu dürfen also muss es ja irgendwie ein wenig funktionieren, also ab in den Ring damit :D .