PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingerner Taekwondo kampfstil

Kickman
19-11-2005, 12:58
Würd gernmal wissen ob ihr eure Kämpfe mit eigenem Stil austragt .Also ich mein das so würd gern mal wissen ob es überhaupt sowaas wie nen eigenen Kampfstil gibt ?In einer Kampfsportart wie Tae Kwon Do

tiamatus
19-11-2005, 13:05
Wie mir auch erst gerade erklärt wurde, gibt es den "Maikäferkampfstil".:D
(Siehe Thread "Deckung im TKD").

OCB2005
19-11-2005, 13:07
:confused:

jeder Kämpft in eigenem Stiel sonst würde ja jeder gleich Kämpfen...und trotzdem ist es Taekwondo ! Was bedeutet das sie sich nicht mega unterscheiden sonst wärs ja wiederrum kein Taekwondo eventuell :rolleyes: (*verwirrung* :D )

versteh net ganz auf was du hinaus willst!?

Kickman
19-11-2005, 14:32
Naja ob man es eigenen Stil nenen kann oder ob man einfach nur kämpft wie man Kämpfen soll.Ich mein das so ob man sagen kann das jeder einen eigenen Stil hatt.Veraatet mir doch einfach mal eigenarten die ihr macht wenn ihr kämpft die nicht unbedingt jeder macht?

kampfpole
21-11-2005, 14:10
Naja
also es gibt da leute die recht offensiv vorgehen mit bein hoch und imma wieder mit jop antäuschen und so den gegnber jagen.Dann warten sie auf den richtigen moment und zack treffer.Dann gibt es die defensiven die bleiben meist in der mitte des rings und wenn einer kommt pushen sie ihn weg und setzten mit faust bzw dolyo chagi nach.es gibt noch mehr nur fallen mir nich ein.Aber itf und wtf könntest du auch als stile bezeichnen da man bei wtf ja die methode mit dem yop nich so einsetzt aber da kenn ich mich nich so aus.

RotesFretchen
21-11-2005, 14:38
Wenn Du meinst das es wie im Karate, Shotokan, Gojoryu (foffe das ist richtig geschrieben), oder solche Stile gibt, oder gar wie die Tierstile, dann muss ich dir sagen das es sowas nicht gibt. Es gibt im eigentlichem Sinne nur das eine Taekwondo, wobei natürlich die ITF-WTF Streiterei gibt, und beide anders seien wolen als der andere. Deshalb laufen die z.B. auch andere Formen. Wie dein ganz persönlicher Stil ist, welche Techniken Du bevorzugst oder so, das lässt sich sowieso nicht in ein System packen, da jeder anders kämpft.

-stefan-
21-11-2005, 14:47
die basis ist und bleibt taekwondo und die kicks die du lernst - ganz klar.
und wie schon oft gesagt : was du drauß machst, bleibt dir selber überlassen.
was für "tricks" & "moves" oder wie man es nennen magst, du machst, ist ja jedem selbst überlassen ;)

das ist ja auch das schöne am taekwondo, mit den vielen techniken kann man sich seine eigene "taktik" ( war das vielleicht das wort welches du in wirklichkeit hinterfragen wolltest?) anwendet.

didinator14
21-11-2005, 15:06
Ich bin nicht vom taekwondo aber bei der olympiade ist taekwondo zugelassen
weil es ein still ist aber zum bsp. Karate nicht weil es keine einigung gibt wechler still standart wird (werden soll)

Morphbreed
21-11-2005, 15:11
hmm mich würd ma interessieren wer v euch viele faustschläge einsetzt?

gibt es in tkd eigentlich uppercut, haken usw.?

ja.z
21-11-2005, 16:28
ja die gibt es, es gibt auch die bud spencer hammer faustschläge, aber die sind im einem tkd turnier nicht erlaubt, (sowie eben kicks in die genitalien) aber deshab trainieren wir bei uns trotzdem haken usw., denn was bringts, wenn du ein toller turnierkämpfer bist und sonst nix kannst.

joksuto
21-11-2005, 17:39
Ich benutze sehr viele fausttechniken, es werden im itf keine haken geschlagen nur international ist es erlaubt mit der ausenhantkante zu treffen.

TkD-JoT
22-11-2005, 12:31
Also die grundbasis ist einfach die kampfkunst mit der du antritts. Da ich früher mal Yi Quan Dao trainiert habe konnte ich aber auf TKD turnieren wunderbar die TKD techniken mit den Yi quan dao verbinden.Ich denke auch das jeder seinen eigenen kampfstil hat! ist auch gut so, nicht zu langweilig :)

samabe
22-11-2005, 12:35
Da ich früher mal Yi Quan Dao trainiert habe
Du bist gerade 16 Jahre alt und hast 6 Jahre TKD-Erfahrung und dann vorher noch Yi Quan Dao?? Vielleicht im Alter von 1 bis 3 Jahren??

TKD-ChRiZ
22-11-2005, 17:51
vllt hat er das ja neben dem TKD training früher gemacht? :rolleyes:

Sitzriese
22-11-2005, 20:23
Wieso solte er vor dem 10.Jahr nix gemacht haben können? Ich war auch schon mit 5 im Verein:o

TKD-ChRiZ
22-11-2005, 21:13
ich hab ja nicht ausgeschlossen das er es net gemacht hat aebr es muss halt net sein ^^ ich kenn ihn ja schon etwas lägner ausm verein lol aber weiß net ob der das früher parallel gemacht hat doer erst das eine dann das andere ^^

Sitzriese
22-11-2005, 21:37
Hehe, dann weißt du jetzt wohl mehr als vorher:D
Keinen Plan, aber möglich wäre es

TkD-JoT
23-11-2005, 14:35
Ja samabe ich habe früher nebenbei auch Yi quan Dao erlernt...kaum zu glauben,was ? schafft nicht jeder ;) aber wie gesagt, musste ich aus zeitlichen gründen aufgeben...greetz

TKD_chica
23-11-2005, 16:05
weiss einer von den itf taekwon-do leuten wann und wo die nächste Dan prüfung ist :confused:

kampfpole
23-11-2005, 16:18
Wo hab ich kein plan.Ich glaub im dezember is sogar eine.Aber ich weiss auf jedenfall das spätestens im märz eine sein muss.

TKD-ChRiZ
23-11-2005, 18:39
am 3 dezember :)
da bin ich sogar aber nur als trainingspartner für hosinsul

1. Ort: Köln
2. Ort: Monheim
3. Ort: Langenfeld

weiß net genau wo ich sein werde

Nixon
23-11-2005, 19:41
Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil.....bei mir meinte man einmal bei einem Tunier ob ich Muay Thai trainiere!Und das ist doch nicht gerade TKD!

st4rlight
18-12-2005, 12:06
@Nixon
mir ging es genau so, hab jetzt mit Taekwondo angefangen und hatte zum Glück die Kickboxing Kenntnisse die mir einiges erleichtert haben, vor allem die Vorteile im Faustkampf gegenüber den Taekwondofightern!