Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ oder Vale Tudo in Bonn?

Tkilla
19-11-2005, 14:24
Hallo Leute,

ich suche schon seit langem etwas in der Nähe von Bonn im Grappling Bereich.
Im Schulenverzeichnis hab ich leider nix passendes gefunden:( , deshalb frag ich jetzt einfach mal hier nach.

Vielen Dank im vorraus:D !

Savateur
19-11-2005, 16:02
Wenn dir der weg nach Köln nicht zuweit ist: www.lutalivre.de :D

LeheL
19-11-2005, 16:39
ja wenn für dich köln nicht zu weit ist...
http://www.peter-brazilianjiujitsu.de/

glaube die haben sogar 2 schulen dort

Tkilla
19-11-2005, 17:14
Thanx!

Hatte mir die beiden schon übers Inet rausgesucht.

Weiterhin hab ich noch das Kampfsportcenter Frechen gefunden.

Wollte halt nur mal abchecken ob es nicht etwas in unmittelbarer nähe gibt(ich weiß ich bin faul:rolleyes:)

Aber ansonsten läßt sich wohl in Bonn nix finden?!

Mr.Fister
20-11-2005, 09:30
Aber ansonsten läßt sich wohl in Bonn nix finden?!

... also zumindest nix offizielles, sprich verein oder schule :(

wenn du also in bonn grappling-mäßig was machen willst, wirst du dir einen der diversen judo-vereine raussuchen müssen und den ringerverein beehren müssen ... links dazu kann ich bei bedarf hier reinstellen... :)

oder aber, wie bereits vorgeschlagen, du orientierst dich gleich eher richtung köln... dann käme - neben den genannten - noch z.b das ello headquarter in kerpen-türnich in frage [www.luta-livre.de ], oder g.i sports, die wohl auch grappling anbieten [ http://www.sarunet.de/gi/ ]

fister

Tkilla
20-11-2005, 11:53
Jo, ersteinmal vielen Dank für die Antworten!

Werde mir das mit Köln mal überlegen,auch wenn ich echt verwundert bin, dass Bonn in der Hinsicht nicht viel zu bieten hat:( .

Dafür gibt es in Bonn aber zwei Capoeira Vereine:mad: !

Tito_Ortiz
20-11-2005, 12:56
wenn es in Köln um BJJ geht dann bestimmt bei Peter Schira :)

Mr.Fister
20-11-2005, 13:02
Dafür gibt es in Bonn aber zwei Capoeira Vereine:mad: !

nur 2 ? ... nene, sind ca. 5 http://www.kampfkunst-board.info/forum/264997-post9.html ;)

aber damit hier noch was konstruktives steht :

bonner sportvereine (http://www.bonn.de/imperia/md/content/tourismusundkultur-sportundfreizeit/sportinbonn/vereinsverzeichnis0705.pdf)

... evtl. hilft das noch irgendwie ...

fister

Tkilla
20-11-2005, 16:37
@ Mr. Fister:

Ach du meine Güte! 5 Stück:ups: ?!!!!

Naja jedem das seine, habe davon mal abgesehen nichts gegen Capoeira an sich, es ärgert mich halt nur das das hier in Bonn so unausgeglichen ist:mad: .

Tja, dann werd ich wohl mal sehen ob ich zweimal oder dreimal die Woche nach Köln fahre:(

Danke auch für den Link, vielleicht führt der mich ja noch irgenwie zum Ziel:) .

tantrum
21-11-2005, 17:16
ich suche schon seit langem etwas in der Nähe von Bonn
im Grappling Bereich

Ich auch!

ja wenn für dich köln nicht zu weit ist...
http://www.peter-brazilianjiujitsu.de/

glaube die haben sogar 2 schulen dort

Trainieren sie doch in Sport-Fitness-Center Rath? Ich habe ihnen 2 E-Mails geschickt, aber ich habe keine Antwort bekommen. Ich habe auch Sportstudio Baaden (auch BJJ in Köln) Kontakt aufgenommen - keine Antwort.

Tkilla - ich hoffe dass gelegentlich einmal kommt BJJ nach Bonn! Aber ich bin bereit nach Köln zu fahren - wenn jemand könnte den Ort und Trainingszeiten bestätigen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch... :o Danke!

Tkilla
21-11-2005, 18:08
Ich auch!
Tkilla - ich hoffe dass gelegentlich einmal kommt BJJ nach Bonn!

Hi tantrum!

Ich glaube den Tag werden wir nicht mehr erleben wo BJJ nach Bonn kommt:( .
Seit 1995 halt ich immer wieder Ausschau danach:( ....und bis jetzt nichts.

Köln ist leider ein bissl weit weg, aber ich überlege es mir jetzt wirklich, da ich auf Judo keine Lust hab und der Rest hier in Bonn mich auch nicht besonders interessiert.

Man wird sehen...;)

Petrosan
21-11-2005, 18:17
Juten Abend,
denke mal es war keine böse absicht vom Peter wenn er sich nicht gemeldet hat
sondern es waren wohl Organisatorische Probleme :D
@tkilla & tantrum wenn ihr fragen zum Bjj Peter Schira habt werde ich sie euch gerne über PN beantworten.
Kann Peter nur empfehlen gibt für mich und mein Team auch Krabbelstunden!!:rolleyes:
Im Moment 2x aber bald 3x die Woche
Lock and Choke
Petrosan

xkerosenex
21-11-2005, 18:20
Bei Grappling/FF in Bonn wär ich auch dabei. Anscheinen gibt es ja nicht zu wenig Interessente, könnte man da nix aufziehen?

Mr.Fister
21-11-2005, 18:44
Bei Grappling/FF in Bonn wär ich auch dabei. Anscheinen gibt es ja nicht zu wenig Interessente, könnte man da nix aufziehen?
... der knackpunkt - neben so nebensächlichkeiten wie jemand der ahnung von der sache hat ;) - dürfte wohl hauptsächlich n raum & matten sein... wenn da jemand was parat hätte, könnte man ja mal drüber nachdenken ...

fister

Petrosan
21-11-2005, 19:05
Komisch,
hab irgendwie das gefühl das ihr am liebsten zu Hause trainieren wollt.;)
Bloß nicht bewegen, ihr konnt euch einen raum mieten einen gernegross
Trainer holen und loslegen und Ackern wie die Wahnsinnigen aber richtig gut werdet ihr nie. Es sind immer die kleinen Details die euch fehlen werden zum Sieg
die halt nur wenige Leute kennen aber anscheinend leider keiner der in eurer nähe wohnt.
Mit der S-Bahn ist es nicht weit nach Köln und hier habt ihr Auswahl satt.
Was nützt es 3 Jahre zu Trainieren wenn euch einer zur aufgabe zwingt der nur 1 Jahr auf dem Buckel hat nur weil er nicht so bequem war:D
Lock and Choke
Petrosan

Mr.Fister
21-11-2005, 19:24
nicht, dass du nicht recht hättest [so eigentlich und an sich] ...
und nicht, dass ich es nicht auch in erwägung gezogen hätte, zum trainieren ins schöne köln zu fahren, weil ich mit dem angebot hier unzufrieden bin [:D ;) ]...
aber im zweifelsfall isses doch immer noch besser, zu versuchen, selber was auf die beine zu stellen, als gar nix zu machen ... selbst wenn man absehen kann, dass man kein optimales resultat erreichen können wird :)

fister

xkerosenex
21-11-2005, 22:27
Zu meiner Person; Ich wohne außerhalb Bonns und fahre seit knapp einem Jahr Mindestens 2 mal die Woche mit dem Zug nach Köln, bin dann frühestens um 23 Uhr zuhause und stehe am nächsten morgen um halb 7 auf, um pünktlich zur Schule zu kommen.
Außerdem ist eine Grappling Schule für die Bundesstadt Bonn wohl nicht zuviel verlangt, vor allem wenn man bedenkt dass diese Vorstadt namens Köln knapp ein dutzend besitzt!

tantrum
22-11-2005, 11:19
@tkilla & tantrum wenn ihr fragen zum Bjj Peter Schira habt werde ich sie euch gerne über PN beantworten.
Kann Peter nur empfehlen gibt für mich und mein Team auch Krabbelstunden!!:rolleyes:
Im Moment 2x aber bald 3x die Woche

Danke! Ich habe jetzt kein PN geschickt, weil das vielleicht ein FAQ wird??? Meine Landsmännin(!) hier in Bonn wollen das auch wissen? Aber Sie können mit PN beantworten wenn Sie möchten.

Meine Frage var... wo trainieren Sie? :D

Hier steht es bei einer Grundschule - http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/bjj-koeln-31596/

Aber hier steht es bei Rath - http://www.peter-brazilianjiujitsu.de/schulen.html - und da steht auch "Sportstudio Baaden", aber keine Trainingszeiten.

Zu wissen diese Sachen wäre sehr sehr gut!

Rath wäre praktischer für jemand aus Bonn, ich glaube. Ich fahre mit dem Auto.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch noch einmal... (ich komme aus Australien - ich lerne Deutsch, aber es geht langsam. ;) )

tantrum
22-11-2005, 11:27
nicht, dass du nicht recht hättest [so eigentlich und an sich] ...
und nicht, dass ich es nicht auch in erwägung gezogen hätte, zum trainieren ins schöne köln zu fahren, weil ich mit dem angebot hier unzufrieden bin [:D ;) ]...
aber im zweifelsfall isses doch immer noch besser, zu versuchen, selber was auf die beine zu stellen, als gar nix zu machen ... selbst wenn man absehen kann, dass man kein optimales resultat erreichen können wird :)

Ja!

Wenn etwas informell in Bonn begründet wird, ich komme! Ja - das ist nicht perfekt, aber...

Jaycee
22-11-2005, 11:29
Komisch,
Trainer holen und loslegen und Ackern wie die Wahnsinnigen aber richtig gut werdet ihr nie. Es sind immer die kleinen Details die euch fehlen werden zum Sieg
die halt nur wenige Leute kennen aber anscheinend leider keiner der in eurer nähe wohnt.
Was nützt es 3 Jahre zu Trainieren wenn euch einer zur aufgabe zwingt der nur 1 Jahr auf dem Buckel hat nur weil er nicht so bequem war:D
Lock and Choke
Petrosan
Wenn die sich einen gescheiten Trainer holen, funktionierts auch in dem eigenen Raum.
Ansonsten kann ich im Kölner Raum die Luta Livre Akademien empfehlen. Kontakinfos unter http://www.luta-livre.de. Zu den BJJ Schulen kann ich nix sagen. Kenn mich da nicht so gut aus...;)

Gruß
Jaycee

Tkilla
22-11-2005, 20:30
Komisch,
Lock and Choke
Petrosan
Okay, da ist schon was drann und spätestens im nächsten Jahr werde ich das auch machen, wenn ich keine andere Wahl habe:rolleyes:

Ich werde definitv meinen ***** hochkriegen und in Köln trainieren wenn es sein muss.

Aber es ist halt schon hart wenn man nebenbei noch arbeitet(bin kein Schüler) Kraftdreikampf trainiert(in Alfter) und Kickboxen in Sankt Augustin macht(noch zumindest;) ).

Das ist schon ne Menge und ich muss in meinem Job Leistung bringen...

Aber ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du sagst Preudo Trainer und Bücher oder Lehrvideos helfen bringen nichts:(

Tatsache ist aber auch, das ich mit 23 kein Rickson Gracie mehr werden kann und deswegen muss ich mir meine Kräfte und Zeit auch in Hinsicht auf den potenziellen Erfolg ein bissl einteilen.

Aber wie bereits oben erwähnt, wenn ich keine Alternative hab muss ich das wohl auf mich nehmen.

Ich danke allen die bis jetzt geschrieben haben für ihre Vorschläge und Tipps, sehr nett von euch:)

Peaceful Warrior
14-01-2006, 10:12
Hallo Leute,

Im Schulenverzeichnis hab ich leider nix passendes gefunden:( , deshalb frag ich jetzt einfach mal hier nach.

falls Dich auch KB / Muay Thai oder Kung Fu interessiert : http://www.black-eagles.com/website/index.html

maluco
14-01-2006, 12:14
@ die Bonner, die gerne grapplen wollen

Ich halte es nicht für schwachsinn eine Trainingsgruppe zu gründen. Sucht euch einen Raum in dem ihr unter der Woche 2-3 Mal trainieren könnt und besucht an Wochenenden Seminare. Z.B. haben die Alliance Leute immer gute Referenten aus Brasilien. Andreas Schmidt (www.luta-livre.de) und Mike Cüppers (www.lutalivre) sind sehr empfehlenswerte Adressen in Köln. Falls ihr 10 Leute zusammenbringt findet ihr auch Referenten die euch ein Wochenende lange unterrichten. Ich selbst mache das auch so. Außerdem könnt ihr zu meiner Trainingswoche Ende Juni kommen, bei der Renato Migliaccio (Vizeweltmeister im BJJ bis 67 kg) unterrichten wird. Mehr Infos im Thread des Eventforums http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/trainingswoche-renato-migliaccio-38482/

Wenn ihr noch mehr Fragen habt stehe ich euch zur Verfügung

Maluco

Tkilla
02-02-2006, 10:43
Hallo Leute!

hab mich schon länger nicht mehr hier im Forum gemeldet, deswegen sag ich euch einfach mal meinen aktuellen Stand.

Ich hab jetzt das Luta Livre Training beim Mike Cüppers in Köln angefangen. Das Training ist anstrengend, macht aber auch extrem viel Spass!!

Die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit und die Atmosphäre insgesamt ist sehr produktiv und locker.

Ich danke nochmal allen Leuten hier aus diesem Beitrag für die Vorschläge und Tipps, ich denke ich hab meinen Platz gefunden.

mfG

Tkilla

Peaceful Warrior
11-02-2006, 12:55
Hallo Leute,

Hallo !

im TV Bonn-Geislar (http://www.tv-geislar.de/) gibt´s eine stilübergreifende Selbstverteidigungs Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Gruppe trainiert Freitags abends um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Liestr. und wird von einem Dipl.-Sportlehrer mit jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung (TKD, Muay Thai, Karate, KB, JJ) geleitet. Bei Interesse einfach vorbeikommen und ein kostenloses Probetraining mitmachen.

Gruß

PW

Guts2607
20-04-2006, 11:50
Thanx!

Wollte halt nur mal abchecken ob es nicht etwas in unmittelbarer nähe gibt(ich weiß ich bin faul:rolleyes:)

Ja ja bist ja echt faul:D
Als wenn DU einen weiten Weg hättest:D
Naja am Samstag werde ich dich (nach meiner 1,5 std Anreise) in Grund und Boden ringen;)
...oder du mich...:o

peter schira
22-04-2006, 21:20
bjj in köln rath 5 mal pro woche mit peter schira und rafael dos anjos bb
info 0221-865645
www.peter-bjj.de

Andreas Stockmann
22-04-2006, 22:07
bjj in köln rath 5 mal pro woche mit peter schira und rafael dos anjos bb
info 0221-865645
www.peter-bjj.de
(http://www.peter-bjj.de[/quote]heee)heeeheee Du nix gut lesen?
der Junge sucht was in Bonn - da gibt es genug gute Grappler/Bodenturner

CU

Tkilla
24-04-2006, 14:57
falls Dich auch KB / Muay Thai oder Kung Fu interessiert : http://www.black-eagles.com/website/index.html

Hi,

danke für das Angebot(habs gerade erst gelesen), bei den Black Eagles war ich schon. Ist ein sehr guter Verein wenn man auf Kickboxen steht. Meine Interessen gehen aber definitiv eher in den Bereich Grappling, trotzdem nochmal vielen Dank!

tantrum
02-05-2006, 10:35
heeeheee Du nix gut lesen?
der Junge sucht was in Bonn - da gibt es genug gute Grappler/Bodenturner
CU

Ich wohne in Bonn und trainiere in Rath. Es ist nicht weit (in der Nähe vom Flughafen).

xkerosenex
04-05-2006, 19:47
Ich wohne in Bonn und trainiere in Rath. Es ist nicht weit (in der Nähe vom Flughafen).

kannst du mehr infos zu der dortigen Schule geben, vielleicht ne website?

Tito_Ortiz
04-05-2006, 21:03
kannst du mehr infos zu der dortigen Schule geben, vielleicht ne website?

Gracie Barra Caveirinha

Website: www.peter-bjj.de (http://www.peter-bjj.de)

oder schau einfach mal im Schulverzeichnis nach.....

ciao

Astarot
04-05-2006, 21:57
Problem ist bloß das die Seite gerade nicht online ist. ;)
Müssen wohl leider ein paar Umbauarbeiten durchgeführt werden.
Das beste ist wohl wenn du Tito_Ortiz oder peter-köln direkt eine Pm schreibst, die sollten dir alle nötigen Auskünfte geben können. Besonders natürlich Peter als Trainer. ;)
Hat mir bisher jedenfalls jedesmal Spaß gemacht wenn ich dort trainiert habe.
mfG Astarot