Ju Jutsu-JKD-BJJ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu-JKD-BJJ



Saubatzi
19-11-2005, 22:03
Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe!Ich hab vor ab Januar mit Kampfsport zu beginnen und hab schon ein Dojo in Frankfurt im Auge und zwar Budokan in Preungesheim die bieten JJ ,Bjj und Jkd nun meine Frage kennt den Verein jemand von euch? bzw.wisst ihr ob man dort auch JJ-Allkampf trainiert? und da JKD nur einmal die Woche angeboten wird bringt es überhaupt was nur einmal die Woche zu trainieren? wie lange würde es dauern um gut darin zu werden?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Sebastian
20-11-2005, 00:34
JKD bringts immer, aber schau doch einfach auch nochmal bei Wolfgang Müller in der Hagenstraße (beim Ostbahnhof) vorbei. Da gibts auch JKD und vor allem FMA, Thai-/Kickboxen.

Weitere Infos kriegst du über die Suchfunktion hier im Board raus!

Saubatzi
20-11-2005, 19:46
Danke für den Tip:) hab mir die Seite von Wolfgang Müller mal angesehen das F.C.F.S. hört sich auch ziemlich interresant an.Werd im Januar bestimmt auch da mal vorbeischauen aber da scheint leider kein Bodenkampf dabeizusein und sowas wie BJJ wäre zusätzlich nicht schlecht:)

marq
20-11-2005, 20:50
Als Beginner sollte man sich nicht allzuviel zumuten. Eine Sache richtig machen, ist besser als viele falsch...

Saubatzi
20-11-2005, 22:24
Ja das ist schon klar ich würds momentan auch rein konditionell net packen allzuviele trainingseinheiten auf einmal zu machen. Ich dachte daran Anfangs 2 mal die Woche zu trainieren und mich dann langsam auf 4-5 Tage zu steigern. Mit 31 Jahren wohl doch eher langsam steigern :D denn das Training sollte schon sehr kampfbetont,fordernd ,
in allen Distanzen und SV-tauglich sein.

diva
30-11-2005, 12:24
Budokan in Preungesheim die bieten JJ ,Bjj und Jkd nun meine Frage kennt den Verein jemand von euch?

Jupp, sehr empfehlenswert - bei allen drei Stilrichtungen und die Beiträge sind auch sehr human für das was alles geboten wird