PDA

Vollständige Version anzeigen : der Affe

DeDalus
20-11-2005, 10:33
also wir wollen zur weihnachtsfeier sone vorfürung und so machen ....
ich soll den affen machen und muss daher son paar dinge wissen ;)
wie ist der affe , wie kämpft er und was für dinge macht er / darf er nicht machen ?? thx schonmal

christoph
20-11-2005, 12:52
Du sollst also den Affen machen. Soso... :D

Pao Chan
20-11-2005, 13:50
Ahh die Affenform:D
Ich muss ne Stockform für ne Vorführung machen;)
Affe is cool du muss Schnell und Flink zuschlagen, mit den Handfingern zum Hals und so, da sind nicht so viele Tritte, bisschen Sprünge und Finger zu den Augen:)
Also das ist unsere Affenform die ich auch kann.

Saidjen

DeDalus
20-11-2005, 15:15
ja also das macht auf jeden fun .... der affe *uuuaaaahhhhahaaaa* ^^
nee also das is klar .. bei uns NHS ist der affe so unentschlossen guckt immer überall hin un die angriffe sollen ausm nichts kommen ;)
anstatt eines fausstoßes kommt der immer mitm handrücken/handgelenk
aber ich brauche nen paar techniken , die ich machn kann ;)

Silvan
20-11-2005, 18:06
Da sind ein paar gute Ansätze dabei. ;)

http://www.pathgate.org/video/India_final.mov

Oder vielleicht doch eher sowas hier als kleine Anregung.

http://www.tasheng.hu/

SQ
20-11-2005, 20:35
Du sollst Affenkungfu zeigen, obwohl du es gar nicht kannst? :ups: :mad: :(

Was ist NHS Kung Fu?

DeDalus
20-11-2005, 21:12
NHS Nam hong Son .... soweit ich mich nich irre , ist das nen stil aus vietnam -- hanoi ..... also da kommt unser meister her ;)

und das mit dem affe is für ne show und ja ich kenne keine genauen techniken , allerdgins weiß ich , wie der affe bei uns IST sprich wie er sich verhält und so ;)

desswegen braudch ich nur nne paar übenungen ^^

SQ
20-11-2005, 21:42
Bist Du sicher, dass das gut ist?

Ich meine, ich kann Kung Fu... ...trotzdem würde ich nie auf den Gedanken kommen und sagen, erklär mir mal wie Karate geht, dann kann ich das auf einer Vorführung zeigen - ich weiß ja, was meine Hände und Füße machen können... :D

Silvan
20-11-2005, 22:07
DeDalus, ich dachte Du machst Affe und suchst nur Choreographische Inputs. Aber Du musst auf dieser Show etwas als Affenstil verkauffen ohne....?
Mir fehlen die Worte...

Dao
21-11-2005, 12:30
Hi DD,
stell doch mal klar, um was es jetzt bei deiner Performance geht?!:confused:

DeDalus
27-11-2005, 09:07
also ihr :D das kam mir auch erst in den kopf und dass ich noch nieee affe gamcht hätte is uch nich richtig ... ich wollte eben nur mehr übenungen haben jungs ;) und bei der vorführung geht es darum so mit witz und spaß nen paar eltern ausm verein was zu ziegen , woran sie sich freune können ....
Also Verföhrung und ich brauch nen paar mehr übengne, denn unsere eine affenform hat nur 24 posis und das sind 2 bahnen ^^.

edit : das DD find ich sehr geil :D

impression
27-11-2005, 10:24
Sorry, auch wenns nich genau reinpasst....wenn man unter http://www.tasheng.hu/kissebb/tasheng/video/videoall.htm

das linke Video anklickt, weiß jemand wie die musik heißt die da im hintergrund kommt, gegen ende des videos kommt die mir sehr bekannt vor.....

Kennt jemand allgemein gute chinesische Musik zu der es sich gut zuhause trainieren läßt?
Ich kenn mich da leider zu wenig aus, ich such da weniger den chinesischen Pop, sondern
diese ruhige, wohl eher klassische musik.....mit vielen naturinstrumenten, ihr wisst glaub schon was ich meine....

Danke. :)

brot
05-12-2005, 18:41
wenn du den Affen machen willst, kann ich dir weiterhelfen! Sind ja schon gute Beiträge bei, aber man kann immer etwas ergänzen... . Also wenn es lustig sein soll, dann kratz dich am kopf. Setz einen vorsichtigen, überwachenden, bis hin zum ,,verfolgungswahn" Blick auf. Wenn jeman dann angreifen will, dann sei schneller und weich aus. Wichtig ist, dass du hauptsächlich mit den Fingerspitzen zuschlägst.

Aber wenn es lustig sein soll... dann nimm den betrunkenen stil!

brot
06-12-2005, 16:31
Die Werkzeuge der Affentechnik, wie Fallen, Rollen, Salto- und Purzelbäume schlagen und schnelles Heranstürmen usw., beruhen auf der Wendigkeit und Beweglichkeit des Körpers und der Vielseitigkeit des Kämpfers und seiner Handtechniken. Die Techniken erlauben es, dem Angriff des Gegners schnell auszuweichen, um dann blitzschnelle und überraschende Gegenangriffe zu starten. Dies alles und die spielerischen Possen der Affentechniken, die dazu dienen, den Gegner zu irritieren, machen den Stil sehr effektiv.

DeDalus
06-12-2005, 19:32
gut danke ;)
also genau das haben wir uns überlegt und mit dem kratzen und so machen wir auch .... der betrunkene is mein kollege das wird tiger, schlange , affe und adler gegen drunken , wobie nich alle gleichzietig angreifen ....
naja danke für deine nachträgliche hilfe

brot
06-12-2005, 20:50
Entschuldige mein Unwissen... aber was ist NHS Kung Fu?

DeDalus
10-12-2005, 11:56
Nam Hon Son Kung Fu
so ungefähr ^^ tja is wohl nen vietnamesischr stil

brot
11-12-2005, 21:50
ach so