Vollständige Version anzeigen : FMA: harter Stil - weicher Stil
Hallo,
ich heiße Marcus (28) und bin Neuling hier im Forum.
Ich suche für mich einen passenden, "harten" FMA(-Stil).
Mit "hart" meine ich: auf die Schnauze hauen:D .. alle Konter wegstecken..(Tyson/Dempsey-Stil).
"Weich" wäre: ruhig und cool bleiben - die Kraft des Gegners nutzen.. (Aikiodo/ Wing chung)
Perfekt wäre natürlich hart angreifen und weich verteidigen!
Aaaaber aus eigener Ehrfahrung weiß ich, daß ich im realen Kampf nicht cool und ruhig bleibe (besonders wenn meine Nase gerade gebrochen wurde).:mad:
Wie würdet Ihr die folgenden FMAs beurteilen(oder kennt Ihr Alternativen fürs "Grobe"):
- ETF
- PTK
-Modernes Arnis
Besten Dank für Eure "Erfahrungsberichte".
Gruss an alle
Marcus
Darkpaperinik
20-11-2005, 12:12
Hallo,
ich heiße Marcus (28) und bin Neuling hier im Forum.
Ich suche für mich einen passenden, "harten" FMA(-Stil).
Mit "hart" meine ich: auf die Schnauze hauen:D .. alle Konter wegstecken..(Tyson/Dempsey-Stil).
"Weich" wäre: ruhig und cool bleiben - die Kraft des Gegners nutzen.. (Aikiodo/ Wing chung)
Perfekt wäre natürlich hart angreifen und weich verteidigen!
Aaaaber aus eigener Ehrfahrung weiß ich, daß ich im realen Kampf nicht cool und ruhig bleibe (besonders wenn meine Nase gerade gebrochen wurde).:mad:
Wie würdet Ihr die folgenden FMAs beurteilen(oder kennt Ihr Alternativen fürs "Grobe"):
- ETF
- PTK
-Modernes Arnis
Besten Dank für Eure "Erfahrungsberichte".
Gruss an alle
Marcus
äh... ungeachtet dessen wie andere bestimmte stile klassifizieren möchte ich hierzu eigentlich nur folgendes sagen:
der ton macht die musik!
jeder (fast) jeder stil in den fma kann hart wie auch weich sein - kommt ganz drauf an wie dein gegner ist, wie du trainierst, wie du trainiert wirst..
aber zu sagen stil a ist so und stil b wäre schlicht zu einfach
dem stimme ich voll und ganz zu
Grif-ins-Klo
20-11-2005, 13:29
Dem stimme ich voll und ganz nicht zu