Vollständige Version anzeigen : WKA-newcomer-turnier in Walheim am 03.12.
Hannibal
20-11-2005, 17:07
Wollte mal fragen, wer von euch bei dem newcomer-turnier in Walheim (zwischen heilbronn und ludwigsburg) am 03.12. kämpft oder zumindest als zuschauer dabei ist?
soweit ich weiß, treten von den stekos auch ein paar jungs dort an.
Frank Chelaifa
20-11-2005, 17:35
Wollte mal fragen, wer von euch bei dem newcomer-turnier in Walheim (zwischen heilbronn und ludwigsburg) am 03.12. kämpft oder zumindest als zuschauer dabei ist?
Hallo hannibal
Kann dir dieses Turnier nur empfehlen. Der Felix Kasper ist Top. Das Kampfgericht einwandfrei (keine Vereinsmeierei), wenn es dann mal losgeht, dauert etwas, da immer so viele Nachmeldungen kommen. Ansonsten für Anfänger im VK erste Anlaufstelle. Mladen läßt bestimmt auch wieder Leute starten, wir sind schon mit ein paar Jugendlichen auf ein kleineres Turnier (LK).
Viel Spaß in Walheim :)
Kickbox-Center DMG
21-11-2005, 07:21
Hallo hannibal
Kann dir dieses Turnier nur empfehlen. Der Felix Kasper ist Top. Das Kampfgericht einwandfrei (keine Vereinsmeierei), wenn es dann mal losgeht, dauert etwas, da immer so viele Nachmeldungen kommen. Ansonsten für Anfänger im VK erste Anlaufstelle. Mladen läßt bestimmt auch wieder Leute starten, wir sind schon mit ein paar Jugendlichen auf ein kleineres Turnier (LK).
Viel Spaß in Walheim :)
sehe es genauso,gehe gerne mit meine jungs hin:)
Maranello_575
10-05-2008, 21:15
also ich bin dabei... und wie sind Stekos ?
Pitch Black
15-05-2008, 12:48
ja das turnier hatte ich auch ins auge gefasst, machen die nicht auch K1 newcommer?
und er Dezember ist ein guter Zeitpunkt, weiß jemand wie die Gewichtsklassen aufgeteilt werden? und wieviele Starter es im Bereich -75 kg gibt?
mfg Daniel
RAMON DEKKERS
15-05-2008, 15:00
Altersbeschrenkung ?! Gewichtseinteilung ?!
Pitch Black
15-05-2008, 16:08
du kannst unter 17 keinen Vollkontakt kämpfen!!!
RAMON DEKKERS
15-05-2008, 17:19
du kannst unter 17 keinen Vollkontakt kämpfen!!!
Mit schutz schon ! :rolleyes:
da wahlheim ein wka turnier ist gelten auch wka regeln und da ist es meineswissen ganz eindeutig
national (deutschland also auch wahlheim) ab 16 jahre ringkämpfe möglich
interational ab 17 jahre rinkämpfe möglich
natürlich beides mit schutz und einverständnis erklärung der eltern ....
RAMON DEKKERS
19-05-2008, 15:19
da wahlheim ein wka turnier ist gelten auch wka regeln und da ist es meineswissen ganz eindeutig
national (deutschland also auch wahlheim) ab 16 jahre ringkämpfe möglich
interational ab 17 jahre rinkämpfe möglich
natürlich beides mit schutz und einverständnis erklärung der eltern ....
Dann hat sich das wohl erledigt !:D
Pitch Black
19-05-2008, 17:18
Laut WKA Seite ist der Termin wohl auf den 29. 11. 2008 vorverlegt worden.
Wird sicher ne nette Verandstaltung... hab nur gutes darüber gehört.
@Ramon: Du wirst niergends unter 16 bzw. 17 Jahren VK kämpfen können... Da ändert es auch nichts wenn du das in einem anderem Forum behauptest.
RAMON DEKKERS
19-05-2008, 17:31
Laut WKA Seite ist der Termin wohl auf den 29. 11. 2008 vorverlegt worden.
Wird sicher ne nette Verandstaltung... hab nur gutes darüber gehört.
@Ramon: Du wirst niergends unter 16 bzw. 17 Jahren VK kämpfen können... Da ändert es auch nichts wenn du das in einem anderem Forum behauptest.
Kommt immer auf das Regelwerk und die vorrausetzungen an , und da kannst du mir sagen was du willst ! Mit schutz kannst du auch mit 14 VK Kämpfen !
Kommt halt auf die Regeln im WKA an :)
Mit schutz kannst du auch mit 14 VK Kämpfen !Sicherlich "kann" man z.B. mit 14 ohne Sicherheitsgurt LKW fahren... und garantiert gibt es Gebiete in der Welt, wo das auch täglich geschieht... :ups:
Blue_Dragon
19-05-2008, 18:15
Wer 14 jährige Vollkontakt kämpfen lässt, ist in meinen Augen nicht seriös!
Pitch Black
20-05-2008, 12:08
das hört er halt nicht gern. nenn mir doch mal eine Veranstaltung bei der du mit 14 im VK starten darfst
In der IKBO werden seit Jahren kämpfe im Thaiboxen und Kickboxen auch für Kinder ausgekämpft, bis 16 jahre mit Vollausrüstung, bis 18 Jahre mit Schienbeinschutz, wo also ist das Problem? In Holland ist es so schon immer gewesen. Die beiden letzten Newcomer Gala im Masters Gym Duisburg waren mit jeweils über 150 Kämpfern super besetzt, solche Events suchen hier in Deutschland ihres gleichen.
Es gab dort 4 Mann Turniere für jugendliche bis 16 Jahre, am 27.September wird es in 6 Gewichtsklassen 8 Mann Turniere geben nach K-1 Rules. So baut man den Nachwuchs auf.:D
Übrigens, es gab nicht eine Verletzung;)
27.September jetzt schon Kämpfer melden, mehr infos unter
Masters Gym Duisburg (http://www.masters-gym.de) dort unter Termine.
info@masters-gym.de
EXAMPLE-SPORTS (http://www.example-sports.com)
Meine Erfahrung mit den Turnieren in Walheim war durchweg gut. Speziell mit dem Organisator Felix. Es lief eigentlich immer fair und gut organisiert.
RAMON DEKKERS
20-05-2008, 13:30
NRW Meisterschaften Muay Thai wurde und wird auch VK gekämpft , also im MTBD , so viel zum Thema nicht seriös :rolleyes:
Nak-Muay
20-05-2008, 18:36
Vielleicht, und ich denke so wird es auch sein, habt ihr unterschiedliche auffassungen was das Wort Vollkontakt betrifft.
Aber wie immer nett zu sehn wie man sich aneinander vorbei streiten kann.
das sind ales völlig verschiedene Baustellen... bei den einen handelt sich um "Jungedturniere" d.h. Kinder gegen Kinder - jetzt egal was mann davon hält. bei der wka, also auch in weinheim gibt es zwar immer newcommer aber die sind nicht zwangläuftig unter 16 jahre, daher die regel!
es ist halt schon etwas anderes wenn einer mit 14 gegen einen étwa gleichaltrigen kämpft als wenn der gegen jemand erwachsenen kämpft ....
daher die regeln amateure senioren nicht unter 16 jahre alles andere find ich persönlich immer wieder verstörend wenn ich es irgendwo sehe...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.