Vollständige Version anzeigen : Tom Yun Goong (Ong Bak 2)
Abend,
wollte igentlich nur wissen, wie Ihr den zweiten Film von "Tony Jaa" fandet? Also mein Geschmack war es irgendwie nicht - "Ong Bak" war da um einiges besser.
Irgendwie bricht er nur jedem Arme und Beine immer mit dem gleichen "Knacks". Hat nachgelassen... oder wie seht ihr das?
Anton
MatzeOne
20-11-2005, 21:31
War in Thailand zu spät für's Kino da und zu früh für die DVD. Hab ihn also noch nicht gesehen. Auf alle Fälle ist Tom Yum Goong nicht "Ong Bak 2".
Das steht nur im Titel, damit Leute wissen worauf ich anspiele. Ein nichtssagender thailändischer Titel wäre für viele unbekannt - deswegen "Ong Bak 2" im Titel.
Anton
Pao Chan
20-11-2005, 21:39
Also der Film ist in Deutschland nicht mal raus, erst Ende 2006 oder so aber ich kenn jemanden den ihn runtergeladen hat:D und ich seh den am dienstag - ich hab schon die trailer gesehen und finde ihn wirklich sehr gut, Tony Jaa is der Hammer.
Saidjen
Takeda Shingen
20-11-2005, 21:44
ich bin auch schon fleissig am runterladen!
ich glaube ich lasse heut nacht mal den computer laufen! dann kann ich den film morgen früh gucken! dafür lass ich dann auch die schule sausen! :D
also,
1)waere ich ein Mod/Admin wuerde ich den Thread verschieben ins Medienforum, denn der Film ist ja ein Medium^^:D
2)wuerd ich euch raten, eure illegalen Machenschaften hier nicht so reinzuposaunen
3)wenn ihr den Film jetzt schon haben wollt, dann kauft ihn euch bei ebay aus Thailand, gibt ihn meines Wissens auch mit englischen Subs
achja und schickt mir ne Kopie,wenn ihr ihn euch kauft:D:D:D scherz;)
aber wollt ich nur gesagt haben
Pao Chan
20-11-2005, 22:27
also,
1)waere ich ein Mod/Admin wuerde ich den Thread verschieben ins Medienforum, denn der Film ist ja ein Medium^^:D
2)wuerd ich euch raten, eure illegalen Machenschaften hier nicht so reinzuposaunen
3)wenn ihr den Film jetzt schon haben wollt, dann kauft ihn euch bei ebay aus Thailand, gibt ihn meines Wissens auch mit englischen Subs
achja und schickt mir ne Kopie,wenn ihr ihn euch kauft:D:D:D scherz;)
aber wollt ich nur gesagt haben
Du hast Recht, illegal bleibt illegal (ach legal illegal scheißegal:D )
Ich wollt nur bisschen angeben dass ich Ihn bald hab und Loben wie gut der Film ist, Ein Tipp für jeden Kampfsportler!
Viel Spaß noch.
Saidjen
MatzeOne
20-11-2005, 22:32
Ich wollt nur bisschen angeben dass ich Ihn bald hab
Wow! Du hast eine Internetleitung und nutzt diese für Straftaten! :respekt: ;)
hellsing
20-11-2005, 22:44
Also man kann denn film wirklich schon erwerben...allerdings nur als VCD!...eine dvd ist wohl länger nicht in aussicht...meine vcd hat allerding keine subs..
aber auch ohne untertiteln kommt man da mit.Ausserdem wird viel englisch geschprochen da er fast nur in Australien spielt!
Die handlung ist natürlich schrott,,,wie bei ong bak....fast dasselbe ersetzte die statue durch nen elefanten und schon hast du tyg.....aber ehrlich wer erwartet und braucht hier schon ne tolle Handlung!....Tony Jaa soll rocken und das tut er auch in diesen film!
trotzdem war ich enttäuscht!!!!...die action war nicht sogut coreographiert und es fehlte irgendwie dieser rohe charme aus ongbak!...liegt vielleicht auch an den stuntleuten aus australien...die herr jaa vielleicht nicht so rannehmen konnte!!....und meiner meinung nach hätte er das muay thai mehr forcieren sollen,,,...so klassiker wie die 3kämpfe in folge oder die verfohlgungsjagd aus ong bak findet man hier nicht...
trotzdem rockt der film und er wird sicher noch des öfteren herhalten müssen...tony jaa goooooooooooooooooooooooo
Pao Chan
20-11-2005, 22:48
Wow! Du hast eine Internetleitung und nutzt diese für Straftaten! :respekt: ;)
Ich hab Nie gesagt, dass ich den Film runtergeladen hab oder werde;)
Sondern, dass ein Freund es gemacht hat und er ihn mir gibt.
Auch wenn ich illegal arbeiten würde, würde ich es nicht hier bekannt geben, in meinem Profil steht ja auch dass ich in Bonn wohne, so blöd bin ich nicht;)
Egal ich seh den Film hin oder her und ich werd ihn genießen.
Saidjen
MatzeOne
20-11-2005, 23:18
Ich hab Nie gesagt, dass ich den Film runtergeladen hab oder werde;)
Sondern, dass ein Freund es gemacht hat und er ihn mir gibt.
Auch wenn ich illegal arbeiten würde, würde ich es nicht hier bekannt geben, in meinem Profil steht ja auch dass ich in Bonn wohne, so blöd bin ich nicht;)
Egal ich seh den Film hin oder her und ich werd ihn genießen.
Saidjen
Oh Verzeihung! Das ist natürlich ein ganz großer Unterschied :rolleyes: Wie konnte ich dich nur anschuldigen...
Na ja.. Darf kurosawa sich halt angesprochen fühlen ;)
@hellsing: Die Art VCD auf der hinten drauf steht, dass man die nicht exportieren darf (aus Thailand)? ;) Letzten Monat wurde mir in einem Kaufhaus (so ein kleines Wort für so ein großes Gebäude) gesagt, dass der Film im November auf DVD rauskommt.
Hellsing: ganz genau das, was ich denke! Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Ich hab auch eine thai. VCD (Double VCD) und hab so den Film sehen können. Keine Subs, aber viel krummes Englisch. Die Story ist so flach, ich glaube die würde man auch mit geschlossenen Augen verstehen :D
Der Typ am Flughafen, wo Tony und er die Taschen fallen lasen und in Kampfstellung gehen... findet Ihr nicht, dass er "Jackie Chan" sehr ähnlich sieht? :-)
Da erinnert mich das an die Szene aus OngBak, wo Tony an einem Fenster vorbeirennt. Dort steht in roten Buchstaben (wenn man Slowmotion drin hat): "Mr. Spielberg lets do it together".
Anton
Pao Chan
21-11-2005, 13:30
@MatzeOne
Kein Problem Echt:D hehe Korusawa, halt es Geheim:D
Gruß und viel Spaß am Film
Pao Chan
Superkicker
18-12-2005, 15:36
Tom yum goong
Ich habe mir gerade den Nachfolger von Ong Bak angesehen, Tom jum goong. Wie erwartet, die Story war absolut haarsträubend und teilweise lächerlich. Die Stunts und Kämpfe dagegen an Akrobatik und Brutalität kaum mehr zu übertreffen. Da krachen die Knochen im Sekundentakt. Ich bin mir sicher, diese Szenen mußten etliche Stuntleute mit Verletzungen bezahlen. Es sind zahlreiche neue, einmalige Kampftechniken zu beobachten die noch in keinem Film zuvor gezeigt wurden, schon weil niemand in der Lage ist diese auszuführen. Was Tony Yaa da zeigt ist schon eine neue Dimension an Aktion. Jackie Chan oder Jet Li würden sich dabei den Hals brechen, das es Yaa schafft ohne größere Verletzungen ist schon fast ein Wunder. Dieser Mann muß jedenfalls unglaublich trainiert sein. Nachteilig war, ein Klasse Kampf gegen einen Cappoeira Fighter wurde leider nicht zu Ende geführt. Gegen einen übergroßen Bob Sapp Typen benützte Tony Elefantenknochen! als Waffe, ein fairer Kampf ohne Waffen hätte besser gewirkt. In Ong Bak zeigte er auch bessere Kicktechniken, diese wurden zugunsten superbrutaler Schläge, tiefer Tritte und Knochenbrecherhebel etwas vernachlässigt. Ich hätte gern mehr von den Kickgrundtechniken wie Round, Hook oder Sidekick gesehen. Stattdessen übte sich Tony in aberwitzigen Verrenkungen die es in keinem Kampfsystem gibt. Insgesamt aber wurde Ong Bak nochmals getoppt und man fragt sich ob da noch mehr kommen kann bei künftigen Filmkämpfen, ich denke eigentlich nicht, denn diese Dreharbeiten waren schon sehr gefährlich und irgendwo ist auch eine Grenze erreicht. Meiner Meinung nach sollte man die Brutalität etwas zurückschrauben, 25 Gegner die mit gebrochenen Beinen, Armen und zerschmettertem Schädel am Boden liegen sind dann doch etwas viel und lassen eine Kampfkunst im falschen Licht erscheinen. Stattdessen wäre etwas mehr Handlung und Dramarturgie hilfreich, hier könnten die Filmmacher noch viel von Bruce Lee Streifen lernen. Die Darsteller sollten zuerst als Charakteurer vorgestellt werden. Kämpfe müssen neben der Technik auch wirken, dazu benötigt es Hintergrundmusik, Geräuschkulisse, Umschnitte, Nahaufnahmen, Atmosphäre, entsprechende Umgebung und richtige Kleidung. Jeans und Jacke sind nicht das richtige. Auch hier war Bruce Lee beispielgebend. Natürlich ist Tony auch noch kein Schauspieler, aber das gilt ja auch für viele andere Martial Arts Darsteller. Trotz allem ist Tom Yum goong ein absoluter Knaller.
Sascha Broich
18-12-2005, 16:30
Die Szene am Schluß, wo er den xx Sicherheitstypen Arme und Beine ausrenkt/bricht, hat mich stark an die Massen(ab)schlacht(ung) in Kill Bill vol. 1 erinnert. Ansonsten waren da sehr viel weniger "richtige" Kampfszenen dabei als in Ong Bak, dafür mehr Elemente ala Jackie Chan - Stühle werfen, rumturnen etc.
Wenn ich die Szenen im Abspann richtig einschätze, waren diese brutal aussehenden Armhebel in Wirklichkeit nicht ganz so gefährlich. Den Film etwas schneller laufen lassen und ein paar fiese Geräusche dazu - und schon wirkt es.
Gegen einen übergroßen Bob Sapp Typen benützte Tony Elefantenknochen! als Waffe, ein fairer Kampf ohne Waffen hätte besser gewirkt.
Nun, ohne Waffen wäre es auch nicht fairer, da diese Riesentypen bestimmt 3 mal soviel wie Tony gewogen haben. Welche Techniken hätte er denn da anwenden sollen?
Die Sache mit den Knochen ist aber auch ganz schön heftig. Echte Knochen dieser Größe bringen einige Kilo auf die Waage. Und ob sie wirklich so scharfkantig gebrochen wären, nunja.
Takeda Shingen
18-12-2005, 17:37
Tom yum goong
In Ong Bak zeigte er auch bessere Kicktechniken, diese wurden zugunsten superbrutaler Schläge, tiefer Tritte und Knochenbrecherhebel etwas vernachlässigt. Ich hätte gern mehr von den Kickgrundtechniken wie Round, Hook oder Sidekick gesehen. Stattdessen übte sich Tony in aberwitzigen Verrenkungen die es in keinem Kampfsystem gibt.
das ist doch gerade der sinn des filmes gewesen...
er sagt doch selber im interview das er für das publikum eine alte kampftechnik ausgegraben hatte und sich darauf spezialisiert hatte um den zuschauern etwas neues, auf der leinwand noch nie dagewesenes zu zeigen! und dann kommen leute wie du und beschweren sich, das es kein muay thai ist?
Kämpfe müssen neben der Technik auch wirken, dazu benötigt es Hintergrundmusik, Geräuschkulisse, Umschnitte, Nahaufnahmen, Atmosphäre, entsprechende Umgebung und richtige Kleidung.
tja... das kommt davon wenn man vor ungeduld nicht die finale fassung abwarten kann! dann darf man sich nicht beschweren das die fassung noch nicht perfekt ist. im internationalen trailer ist die soundunterlegung auch anders.
websensei
19-12-2005, 06:54
Letzten Monat wurde mir in einem Kaufhaus (so ein kleines Wort für so ein großes Gebäude) gesagt, dass der Film im November auf DVD rauskommt.
In nem thailändischen oder deutschen Kaufhaus? November 05 oder 06?
In nem thailändischen oder deutschen Kaufhaus? November 05 oder 06?
In nem thailändischen Kaufhaus im November 2005! Wenn wir uns die Tage mal treffen, bringe ich ihn Dir mit. Ist aber nur auf Thai.
Gruss
Arben
itto_ryu
19-12-2005, 07:33
Ich bin schon mal gespannt auf den Film, vor allem, weil ich gehört habe, dass Luc Besson sich diesem wieder annehmen will für den europäischen und amerikanischen Markt aufpoliert ton- und bildtechnisch.
Und wenn Tony Jaa etwas völlig anderes macht, als in "Ong Bak" finde ich das gut, sonst legt er sich rasch auf eine Masche fest. Würde man jetzt wieder seinen fliegenden Ellebogen und Knie sehen oder seine fantastischen Kicks, wäre das nach zwei, drei filmen ausgelutscht. Ich weiß ja nicht, wie die HAndlung des Filmes ist, aber vielleicht passt der brutalere, etwas SV-bezogenere Kampfstil (so klingt er zumindest) besser zu seiner Rolle?:confused:
I frei mi drauf :p
websensei
19-12-2005, 07:51
Ist aber nur auf Thai.
Egal!! Da freu ich mich!!!!
Dank Dir!
TKDFighter
19-12-2005, 13:51
Woher habt ihr den Film ? Muss den unbedingt haben !
Ist der in deutscher Sprache?
Xatham_Ryaa
23-12-2005, 08:15
hab ihn vor ca. 2 wochen angeschaut.
fuer eine längere kritik hab ich weder lust noch zeit. aber ich kann kurz ein paar einzelheiten weitergeben.
das shema ähnelt logischer weise ong bak: am anfang nur story, dann zwischen durch kleine actionsequenzen. am ende der hauptkampf, bzw die endgegner.
um erhlich zu sein: ich habe noch nie in einem film mehr knochen brechen sehen/hören.
aber last euch ueberraschen.
gefällt mir persönlich besser als ong bak.
weiter hintem im thread stehen ja noch mehr statements. jedoch weiss ich nich, wie ihr darauf kommt, die brutalität runterzuschrauben.
grade das macht solche filme attraktiv fuer die massen.
und wenn man weiss um was fuer ein genre es sich handelt, sich dann aber trotzdem beschwert, wie schlimm das doch war, ..muss ich wohl nichts zu sagen. n/c.
wenn man was ueber die kampfkunst an sich vermitteln will, dreht man eine doku.. wenn man möglichst viel umsatz mit teilweise uebertriebenen szenen machen möchte, dreht man halt solche einen film.
ok, wenn man 50 leuten hintereinander die gelenke oder knochen zerstört, ist das vielleicht ein GANZ wenig uebertrieben. aber tony war ja ziemlich sauer, weil sie ihm den elefanten getötet haben. dann kann das wohl schonmal ausarten.
toller film, anschauen, selbst urteilen.
bye
Old Fist
23-12-2005, 09:21
um erhlich zu sein: ich habe noch nie in einem film mehr knochen brechen sehen/hören.
jedoch weiss ich nich, wie ihr darauf kommt, die brutalität runterzuschrauben.
grade das macht solche filme attraktiv fuer die massen.
Gefährlich daran finde ich, dass wieder manche Jugendliche davon angespornt werden und versuchen (aus Übermut oder dummheit) sich bei schlägereien die Knochen zu brechen. Gerade weil es "attraktiv für die Massen" ist finde ich solche Filme etwas Gewaltverherrlichend.
Jemenad der einigermassen was im Kopf hat, lässt sich davon natürlich nicht beeinflussen. Aber wenn ich mir die Jugendlichen ansehe, die bei uns im Stadtteil Abends um 22 Uhr in der U-Bahn-Station rumlungern und Kickboxübungen veranstalten und Leute anmachen nachdem sie 2 Wochen Muay Thai trainiert haben, hab ich schon zweifel, was passiert wenn die solche Filme sehen.
Gruß, Martin
Takeda Shingen
23-12-2005, 09:25
ja wenn jugendliche dazu animiert werden elefanten zu beschützen kann ich das eigentlich nur unterstützen.
Old Fist
23-12-2005, 09:28
ja wenn jugendliche dazu animiert werden elefanten zu beschützen kann ich das eigentlich nur unterstützen.
Tja, wenn das dadurch passieren würde, wäre das schön.
Könnte aber auch sein, dass jemand Hunger auf Elefanten-Steak bekommt. :)
Gruß
Xatham_Ryaa
23-12-2005, 20:13
Gefährlich daran finde ich, dass wieder manche Jugendliche davon angespornt werden und versuchen (aus Übermut oder dummheit) sich bei schlägereien die Knochen zu brechen. Gerade weil es "attraktiv für die Massen" ist finde ich solche Filme etwas Gewaltverherrlichend.
Jemenad der einigermassen was im Kopf hat, lässt sich davon natürlich nicht beeinflussen. Aber wenn ich mir die Jugendlichen ansehe, die bei uns im Stadtteil Abends um 22 Uhr in der U-Bahn-Station rumlungern und Kickboxübungen veranstalten und Leute anmachen nachdem sie 2 Wochen Muay Thai trainiert haben, hab ich schon zweifel, was passiert wenn die solche Filme sehen.
Gruß, Martin
ja, du hast 100%ig recht.
dazu muss ich noch erwähnen, dass es leider immer weniger jugendliche mit 'einigermassen was im kopf' gibt.
da lässt man sich natuerlich auch öfter mal beeinflussen, von allem und jedem (handy-klingeltöne, etc).
evtl. geht man in thailand, was filmzensuren angeht, etwas lockerer damit um, bzw. es werden andere zensurkriterien vorgezogen. ich weiss ja nicht wie die deutsche version aus- sieht/sehen wird.
evtl sind ja auch die producer so uebermächtig. :D
die kids die dann unter dem 'uebermut' leiden muessen, lernen naturlich was wichtiges dazu. aber dann kanns manchmal auch zu spät sein.
da sollten sie lieber weiter bei drogen und alk bleiben.
Gefährlich daran finde ich, dass wieder manche Jugendliche davon angespornt werden und versuchen (aus Übermut oder dummheit) sich bei schlägereien die Knochen zu brechen. Gerade weil es "attraktiv für die Massen" ist finde ich solche Filme etwas Gewaltverherrlichend.
Jemenad der einigermassen was im Kopf hat, lässt sich davon natürlich nicht beeinflussen. Aber wenn ich mir die Jugendlichen ansehe, die bei uns im Stadtteil Abends um 22 Uhr in der U-Bahn-Station rumlungern und Kickboxübungen veranstalten und Leute anmachen nachdem sie 2 Wochen Muay Thai trainiert haben, hab ich schon zweifel, was passiert wenn die solche Filme sehen.
Gruß, Martin
Lol wie gehts denn bei euch ab? Also ich bin ja mit 17 auch noch Jugendlicher und mach auch Muay Thai aber nur weil ich so nen Film sehe werde ich bestimmt nicht irgendwo rumrennen und Leuten die Arme/Beine oda sonst was brechen!
Mandrake
28-12-2005, 15:24
ich schon, aber wegen der paar gebrochenen Knochen hat keiner einen Aufstand gemacht... war eigentlich noch im Rahmen. Die meisten wahren allerdings noch Stinkig weil ich doch kürzlich Braindead gekuckt habe... das war ne sauerei....
Ghostwriter
29-12-2005, 18:52
@ alle die den film gesehen haben:
ist euch chakie chan aufgefallen in einer kurzen szene??????
als tony in australien ankommt!!!!
was hat das wohl zu bedeuten.
ps3ud0nym
29-12-2005, 20:25
@ alle die den film gesehen haben:
ist euch chakie chan aufgefallen in einer kurzen szene??????
als tony in australien ankommt!!!!
was hat das wohl zu bedeuten.
Ich glaube das war nicht Jackie Chan, sondern irgendein Thai, der ziemlich genau so aussieht wie Jackie. In einer anderen Szene steht so 'n Rocker rum und trinkt was aus der Dose - sieht haar genau aus wie ein thailändischer Pop/Rock-Star. Ist so 'n Gag, was wohl nur die Thais witzig finden. ;)
Gottkaiser
30-12-2005, 13:04
Gefährlich daran finde ich, dass wieder manche Jugendliche davon angespornt werden und versuchen (aus Übermut oder dummheit) sich bei schlägereien die Knochen zu brechen. Gerade weil es "attraktiv für die Massen" ist finde ich solche Filme etwas Gewaltverherrlichend.
Jemenad der einigermassen was im Kopf hat, lässt sich davon natürlich nicht beeinflussen. Aber wenn ich mir die Jugendlichen ansehe, die bei uns im Stadtteil Abends um 22 Uhr in der U-Bahn-Station rumlungern und Kickboxübungen veranstalten und Leute anmachen nachdem sie 2 Wochen Muay Thai trainiert haben, hab ich schon zweifel, was passiert wenn die solche Filme sehen.
Gruß, Martin
:ups: Welche U-Bahn Station war das denn?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.