Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gehirnerschütterung?

XalitaX
21-11-2005, 12:17
Hallo,
also ich glaub ich hab ne Gehirnerschütterung... :( Haben vor einer Woche heftigst Wettkampfsparing gemacht (hab in 2 Wochen Wettkampf) und ich bin dann erstmal meinem Sparingspartner in einen Schlag reingelaufen :( tja, und der war auch mal locker 20 kg schwerer als ich, hat also schön *Rumps* gemacht...Auf jeden Fall hab ich seitdem Kopfschmerzen und wenn ich die Augen zu mache dreht sich alles. Was nun? Trotzdem kämpfen oder zum Arzt und nicht kämpfen und sollte ich bei sowas überhaupt generell zum Arzt?
Wie händelt ihr das mit "KO"-Schlägen?

malice
21-11-2005, 12:21
zum arzt brauchst du erst gehen, wenn du nichts mehr siehst, sprach- und bewegungsausfälle hast und dir das blut aus den ohren läuft
bis dahin kannst du noch ein paar wegstecken

viel spaß
:heulnich:

:ironie:

Cherubin
21-11-2005, 12:22
wenn man nochmal fester auf die gleiche stelle haut geht es wieder weg.

und damit du das richtig verstehst, nochmal den hinterher:

:ironie:

XalitaX
21-11-2005, 12:37
Hahaha...O K...Das sollte mir jetzt WAS GENAU sagen? "Ab zum Arzt!" ???
Mir gehts ja ansonsten gut und will halt auch eben nicht rum heulen (@Malice)
und naja es sind halt auch nur Kopfschmerzen...Ach menno...

Cherubin
21-11-2005, 12:47
Hahaha...O K...Das sollte mir jetzt WAS GENAU sagen? "Ab zum Arzt!" ???
Mir gehts ja ansonsten gut und will halt auch eben nicht rum heulen (@Malice)
und naja es sind halt auch nur Kopfschmerzen...Ach menno...

selbst nach einem richtigen KO ohne folgen danach sollte man zum arzt gehen und sich durchchecken lassen !

Slick
21-11-2005, 13:03
Definitiv zum Doc...
Falls der nur eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert wird er dir anraten, diech ein paar Tage zu schonen.
Wenns was ernsteres ist wird er dementsprechende Maßnahmen einleiten.
Da du aber vorhast einen Wettkampf zu bestreiten musst du dich auf jeden Fall checken lassen.

busch
03-05-2006, 10:15
@malice
blut aus den ohren und am besten scho bischen liquor dabei...wa ;)
des ist zeichen für schädelbasisbruch...des weiß ein der alter sanni ;)

wildcat
03-05-2006, 10:37
"Nur" Kopfschmerzen??? :rolleyes: Mann mann du bist echt gut. Geh zum Arzt und zwar ziemlich zügig!! Mit ner Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. Nicht umsonst wird man nach nem Unfall und ner diagnostizierten Gehirnerschütterung über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus behalten.

Grüße

Wildcat

P.S. und ich weiß wovon ich spreche...nur isses bei mir nicht bei ner Gehirnerschütterung geblieben!!

ähhhhhhhh abgesehen davon, dass der Thread schon Ewigkeiten her ist, wie ich grad sehe (*hoppla*)
Naja, dann hab ich's eben für die Nachwelt geschrieben....*gg*