Vollständige Version anzeigen : Minitrampolin, das Wunderding?
vollkorn
21-11-2005, 12:53
Ich möchte neben dem Training noch was für meine Kondition tun, da ich in absehbarer Zeit auch mal einen Kampf 2*2Minuten durchhalten möchte. Joggen macht mir keinen großen Spaß und ich gekomme davon Knieprobleme. Nun habe ich gehört, dass Mini-Trampolin springen ein sehr Effizientes Trainingsgerät ist: zum einen ist 30 Minuten Trampolinspringen wie 1 Stunde Joggen, zum anderen werden alle!! 650 Muskeln trainiert, die Knochen und die Bänder gestärkt, u.s.w. Außerdem wird auch die Koordination und der Gleichgewichtssinn verbessert. Also müßte es eigentlich perfekt zum Kapfsport passen . Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
also ich glaub joggen ( ok, in deinem fall, fahhrad fahren, inline skaten, cross trainer etc ) is wesentlich interessanter, als 30 minuten lang auf dem minitrampolin rumzuhüpfen ;)
also ich glaub joggen ( ok, in deinem fall, fahhrad fahren, inline skaten, cross trainer etc ) is wesentlich interessanter, als 30 minuten lang auf dem minitrampolin rumzuhüpfen ;)
Looool
Hast recht !
PS: Stelle mir gerade bildlich vor wie er herumhüpft... looolll
MatzeOne
21-11-2005, 14:31
Und sowas von nem Trick(st)er ^^
Kann er doch gleich Salti üben - dann trainiert er dann auch wirklich mal u.a. seine Nackenmuskulatur, wenn er drauf fällt :D
selbst ich hätte schiss, saltos AUF einem MINItrampolin zu üben ^^
Auf nem Mini-Tramp rumspringen? oO Bisschen federn vll, aber richtig springen bestimmt nicht. Ich kenn's aus der Reha, aber so wirklich toll war das für mein Knie nicht. War mehr für die Koorination. Die Übungen waren auch recht gut eigentlich, nur war das ne zu große Belastung, die mein Knie da abfangen musste.
Das klingt nach Produktmarketing. Höre lieber auf dobis Ratschlag.
"Gehupfe" wird Deinen Puls ohnehin nicht so in Fahrt bringen wie die "altmodischen" Methoden (Laufen, Radfahren, etc.)
Gruß
wenn du Knieprobleme hast wird dir das Trampolin nicht weiterhelfen, da es noch mehr Ausgleichsbewegungen erfordert als das Joggen
Bin letzten Mittwoch wieder bei der KG auf dem Tramp rumgehoppelt. Geht hauptsächlich um Koordination im Quadrizeps...die ist nämlich noch längst nicht wieder da. Und auch Muskelaufbau muss noch gehörig getan werden. Aber ansonsten sehe ich darin keinen Sinn bezüglich Kondition etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.