Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe

tebb
21-11-2005, 14:25
Hi,
kann mir vielleicht jemand Boxhandschuhe empfehlen die nicht so teuer sind?
Bin Anfänger beim Kickboxen und hätte gerne Handschuhe die nicht gleich 50 Euro kosten.
Gibt es billigere die was taugen überhaupt?
Bin bis jetzt auch bei ebay nicht wirklich fündig geworden, da ich nicht beurteilen kann was gut ist und was ramsch.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß tebb

Macabre
21-11-2005, 14:37
Gute Marken sind: Paffen, TopTen, Jefferson, Twins, Windy....

Ich wuerde nur welche aus Leder nehmen, Plastik is billig, aber schaisse.
Unter 50€ wirds schwierig, gebrauchte, naja, ich weiss nicht?
Klettverschluss ist auch zu empfehlen.

Vom Preiss-/Leistungsverhaeltniss sind momentan, glaube ich, die Twins von asia-mode.de am Besten.

Ansonsten: Suchfunktion

gruss mac

tebb
21-11-2005, 14:46
danke!
werd dann mal weitersuchen denk ich.
Es gibt von kwon auch Fitness Boxhandschuhe (ziemlich günstig + optisch ok)
aber was soll dieses "Fitness"???
Sind die auch zum Training bzw. Sparring geeignet?
gruß

Nahot
21-11-2005, 15:02
Bei ebay findest öfter mal Twins für 40 bis 50 Euro

Macabre
21-11-2005, 15:24
Bei asiamode kosten neue Leder Twins ca. 45€.

Kwon finde ich im allgemeinen nicht so dolle.
Verarbeitung/Polsterung

Fittness-Boxen?? ihhhh!!

grts

P.s. is natuerlich alles Gechmacksache, auch mit Kwon kann man erstmal sparring machen

Slick
21-11-2005, 15:28
Genau... habe das hier ja schon öfters mal erwähnt:
eBay ist eine feine Sache, was Kampfsportzubehör jeglicher Art betrifft.
Habe dort ein paar Leder-Boxhandschuhe von Mathews mit Klettverschluss, angenähtem Daumen und allem Schnick-Schnack für gerade mal 9 Euro (incl. Versand!) erstanden.
Diese wurden zwar als gebraucht deklariert, tatsächlich jedoch nur ein einziges mal getragen (passiert ja öfter, dass jemand plötzlich das Interesse an Kampfsport verliert ;) ).
Fazit: Die Dinger sollen neu 59 Euro kosten... ich hab sie 50 Euro billiger bekommen, obwohl sie noch nach neuem Leder rochen :D
Also stöbert da mal.... oder ihr bezahlt zuviel.

Nahot
21-11-2005, 15:35
Bei asiamode kosten neue Leder Twins ca. 45€.

Nur blöd wenn sie grad (immer wenn ich da gucke) nicht die gewollte Größe da haben.

malice
21-11-2005, 15:39
wichtig ist, dass Du dich in den Dingern wohlfühlst
ich habe mir EVERLAST Kunstlederhandschuhe 10oz für 25 € gekauft, nachdem ich ca. 10 bis 20 probiert habe
echt Leder brauchst Du als Anfänger nicht,
außer Du hast die Geldscheiße oder willst irgendwelche gebrauchte ohne sie anprobiert zu haben

Macabre
21-11-2005, 15:57
@ Nahot
jep, da haste Recht, ich haette gerne 12oz, nehm aber auch 10oz zur Not, leider.

grts mac

naja, Lederhandschuhe kannste noch deinen Enkeln zeigen ,-)

Junta
21-11-2005, 15:58
Schwitzt man halt in den Kunstledernen mehr.

Slick
22-11-2005, 17:31
...das kommt darauf an, wie guit die Belüftung ist.
Bei einigen der billigen PU-Handschuhen hinterlässt man aber kleine Fusseln im Gesicht des Gegners (vorrausgesetzt man trifft ihn richtig).
Leder lohnt sich schon, wenn man den Sport weiter betreiben möchte...
Die halten ewig :rolleyes:

peteraerzt
08-12-2005, 17:11
die TWINS Special Handschuhe sind sehr empfehelnswert von Preis-Leistung und Qualität. Würde aber welche aus echt leder und mit Klettverschlüssel empfehlen. Die sind unevrwüstlich und ausch optisch gut. Bei ebay kann man häufig gute Schnäppchen machen.

Grüße
Peter

peteraerzt
08-12-2005, 17:11
würde 14 Unzen empfeheln, die kann man für Training und Sparring am besten einsetzen.

2050HH80
09-12-2005, 09:03
ich will auch was wissen zum thema handschuhe. deswegen werde ich mal diesen thread nutzen. :rolleyes: ansonsten bekomme ich wieder nur als antwort "suchfunktion".

ich will mir mal n paar neue und vor allem ordentliche gute handschuhe zulegen. welche die mich den rest meines lebens begleiten und die ich noch meinen enkeln zeigen kann. ich habe die tipps hier auch gelesen.

aber die info, die ich von meinem trainer zum thema handschuhe bekommen habe diverieren mit euren angaben "etwas". eine aussage wie "twins fürn fuffi sind schon ne gute sache" würde mein trainer nicht machen.
ich habe ihn nach handschuhen von twins u.s.w. gefragt. seine aussage war eher sowas wie "laß den scheiß". :cool:

er fing an, von everlast (tolle alte traditionsfirma u.s.w.), pony u.s.w. zu erzählen/schwärmen. und als letztes meinte er, "cleto reyes mexico" wären der mercedes unter den boxhandschuhen.

http://www.cletoreyes.com.mx/ing/prod/epelea/peleaf.html

die kosten dann aber auch gleich € 180 und man muß sie in mexico bestellen.
ich spiele mit dem gedanken, das zu tun.

gib doch mal einer seine meinung dazu ab.

ich hatte solche teile (12 OZ) neulich mal zur anprobe an. also vom gefühl her ..... großartig. :D

und dann habe ich noch ne frage. rein interesse halber.
werden beim muay thai eigentlich die gleichen handschuhe verwendet/eingesetzt/gebraucht, wie beim boxen?

peteraerzt
09-12-2005, 12:48
Bewim Boxen Muay Thai und Kickboxen werden die gleichen handschuhe verwendet, so dass auch ein Boxer Twins Handschuhe zB kaufen kann.

2050HH80
09-12-2005, 15:36
na wenigstens schon mal eine frage beatwortet. ;)
das heißt dann ja auch, daß ich mit meinen neuen cleto reyes auch thai boxen könnte. :D

peteraerzt
10-12-2005, 19:26
wie twins special aussehen lässt sich folgendem link entnehmen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7202707885&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1