Vollständige Version anzeigen : Hap-ki-do In Düsseldorf
hagakure22
21-11-2005, 19:42
hallo! ich würde gerne infos über hkd-trainingsmöglichkeiten in düsseldorf bekommen. wer betreibt hkd in düsseldorf und kann mir infos geben. besonders gespannt bin ich auf infos über kim sou bong und sein dojang. DANKE mfg.hagakure
Alfons Heck
22-11-2005, 12:55
besonders gespannt bin ich auf infos über kim sou bong und sein dojang.
Warum?
Er ist ein guter HKD-Meister. Allerdings habe ich schon über 10Jahre keinen Kontakt mehr mit ihm. Aktuelles kann ich Dir nicht liefern.
Warst Du schon dort zum Training?
hagakure22
22-11-2005, 14:50
hallo alfons! ich kann im www keine seite finden wo die dojangadresse von kim-sou bong steht. evtl. hat er ja kein eigenes dojang mehr. ich kann das nicht gans ferstehen weil,er ja nun mal einer der grossen im deutschen hkd ist. hast du evtl. eine adresse?(hatzfeldstrasse&graf-adolf-str) sind nicht mehr aktuell. DANKE tobias klatt
Killer Joghurt
22-11-2005, 15:09
würd auch mal gern wissen ob herr kim ne homepage hat oder generell von koreanischen meistern in ddorf:)
Alfons Heck
22-11-2005, 20:14
evtl. hat er ja kein eigenes dojang mehr. ich kann das nicht gans ferstehen weil,er ja nun mal einer der grossen im deutschen hkd ist.
Er dürfte allerdings weit in den 60ern sein und irgend wann will man wohl nicht mehr im Dojang "rumstehen".
(hatzfeldstrasse&graf-adolf-str) sind nicht mehr aktuell.
http://www.hapkido-essen.de/
und
http://www.hapkido-austria.at/
geben Meister Kim an und können eventuell weiter helfen.
hagakure22
23-11-2005, 16:10
werde mich mit den essenern mal in verbindung setzen. danke alfons!
Hallo,
Meister Kim hat noch eine Dojang in Düsseldorf.
Die aktuelle Adresse ist:
Wetterstr. 6
40233 Duesseldorf (Flingern)
Telefon 0211/282829
Sollte ja direkt bei dir (hagakure22) um die Ecke sein wie ich an der Postleitzahl sehe.
Mo
Blackend
10-05-2007, 13:13
hi so ich trainiere hap-ki-do in düsseldorf bei großmeister kim sou bong sprich hab trainiert musste leider ne pause einlegen obwohl ich in der ausbildung zum übungsleiter (trainer) war doch ich werde 100% meine ausbildung bald ooffe ich wieder aufnehmen und zuende bringen. so der meister kim führt das europäische hap-ki-do zentrum in düsseldorf auf der wetteretr.6. das ist in flingern direkt an der großen einkaufsarkade birkenstr.
Adresse:
Herr Kim Sou Bong
Wetterstr.6
40233 Düsseldorf
die öffnungszeiten sind Mo. und Do. von 16.00 - 20.30 uhr
trainings zeiten : kindergruppe von 16.30 - 17.30 uhr
jugendgruppe von 17.30 - -18.30 uhr
erwachsenenfruppe von 19.30 - 20.30 uhr
Mi. und Fr. : geöffnet von 17.00 - 20.30 wobei Fr. nur bis 19.30
trainings zeiten : jugendgruppe von 17.30 - 18.30
erwachsenengruppe von 19.30 - 20-30
wobei freitags : jugendgruppe von 17.30 - 18.30
erwachsenengruppe von 19.00 (wenn ich mich recht erinnere) bis 20.30 danach ist geschlossene gesellschaft für die übungsleiter anwärter
wenn ihr oder du was besonderes wissen wollt dann könnt ihr mich das per e-mail anschreiben oder fragen und ich kann dann den meister kim dann auch kontaktieren. übrigens soll es dem nächst auch ne homepage geben, diese is aber noch in der arbeit.
mfg Blackend
Blackend
10-05-2007, 13:25
und noch was zum alfons heck :
wenn du schon seit 10 jahren oder drüber keinen kontakt zu meister kim hast könnteste dich vlt bemühen einen kontakt her zu stellen oder kannst mich kantaktieren per e-mali : corleone1987@gmx.de und ich kann für dich einen kontakt aufbaun wenn du willst. das alles bleibt dir natürlich überleassen denn der meister kim kann ja auch nicht jedem nachrennen :). wenn wer noch einen kiontakt zu meister kim aufbauzen möchte kann das auch gern über mich mache ich stell mich da gern zu verfügung. und noch was der meister kim ist allerdings ein großartiger lehrer und meister ich war auch z.b. in bochum hab mir das ma angeschaut wie die das trainieren und was die so alles machen..... will nicht sagen das das training da schlecht ist aber beim großmeister ist es nätürlich von vorteil zu trainieren.... und selbst ich als übungsleiter anwärter wurde mal gebeten bei nach bochum zu kommen und da mal so mit zu machen und neuigkeiten vom meister zu zeigen denn das tmr system vom meister kim ist was einzigartiges und es ist natürlich nicht jedem vorbehalten es beim gründer zu erlernen
hier in dem text ist nix böse gemneint :)
Alfons Heck
10-05-2007, 20:00
und noch was zum alfons heck :
wenn du schon seit 10 jahren oder drüber keinen kontakt zu meister kim hast könnteste dich vlt bemühen einen kontakt her zu stellen...
Danke für das Angebot. Aber es besteht für mich keine Notwendigkeit mit Meister Kim in Kontakt zu treten.
Willst Du uns etwas über sein Training erzählen?
Blackend
11-05-2007, 12:37
zu alfons heck:
so ja das war nur ein angebot von mir :). so ich hab ja auch nicht was von notwendigkeit geschrieben sondern nur wenn du willst. da du ja schon seit 10 jahren keinen kontakt zu meister Kim hast wärs doch nett wenn du wieder kontakt zu dem meister hättest oder nicht?!
was wollt ihr über das training von meister kim denn hören oder wissen och alles kann ich auch nicht verraten weil das training (die ableufe u.s.w.) immer wieder aktualisiert sprich erneuert, ergänzt und optimiert wird. och alles darf ich nicht verraten weil ich als übungsleiteraanwärter nicht in der lage bin oder gebunden bin nicht alles zu verraten was der meister kim in seinm tmr system verändert optimiert und neu einfügt oder ergänzt.
Mit freundlichen Hap-Ki-Do grüßen
Blackend
Killer Joghurt
13-05-2007, 22:00
es gibt noch die sportschule jarosz
Blackend
14-05-2007, 22:40
hap-ki-do sportschule meinste? wenn ja wo denn ?
Karatetiger4
23-05-2007, 09:03
Sportschule Jarosz (http://www.sportschulejarosz.de/)
Blackend
24-05-2007, 23:11
ok jetzt versteh ich nicht was taiboxen mit hapkido zu tun hat? erklär mir das mal bitte
Blackend
24-05-2007, 23:12
ach ok da wird auch hap-ki-do unterrichtet k. wer is denn da der meister oder lehrer und was für ne art von hkd is das denn was da unterrichtet wird?
Das steht unter Trainer !!
Killer Joghurt
24-05-2007, 23:20
kp da steht eagle hapkido
außerdem steht da, dass der trainer bei meister ogawa trainiert hat, ne ziemliche bekanntheit in sachen gojuryu karate.
kann also gar nicht mal so verkehrt sein, auch wenns hapkido bei nem muaythay oder karate trainer wäre
Blackend
24-05-2007, 23:24
hmm recht nett aber ein meister in 4 oder 5 kampfsportarten is kein wahrer meister für mich sry is aber meine meinung, ein meister der sich auf eine budo sportart konzentriert und die auch nur ausübt ist ein wahrer meister für mich weil er keine anderen stylo oder budoarten erlernen tut oder erlernt hat und sich nur auf sein budo sport kenzentriert.
mich interessiert wer dieser meister H.C.Chao ist und wie lang euer meister für die hkd ausbildung bis zum 6.dan gebraucht hat?
Killer Joghurt
24-05-2007, 23:31
hmm recht nett aber ein meister in 4 oder 5 kampfsportarten is kein wahrer meister für mich sry is aber meine meinung, ein meister der sich auf eine budo sportart konzentriert und die auch nur ausübt ist ein wahrer meister für mich weil er keine anderen stylo oder budoarten erlernen tut oder erlernt hat und sich nur auf sein budo sport kenzentriert.
mich interessiert wer dieser meister H.C.Chao ist und wie lang euer meister für die hkd ausbildung bis zum 6.dan gebraucht hat?
welcher jetzt?
Blackend
28-05-2007, 16:35
ich meine diesen meister Guido Jarosz wie lang der für seine ausbildung in hap-ki-do bis zum 6.dan gebraucht hat.
Karatetiger4
28-05-2007, 20:20
der jarosz ist ein guter trainer der bei guten meister trainiert hat, nicht irgend ein vodel, der einfach nur ne trainer lizens hat und bei irgend welchen qomischen deutschen meistern trainiert hat.
Killer Joghurt
31-05-2007, 22:13
ich meine diesen meister Guido Jarosz wie lang der für seine ausbildung in hap-ki-do bis zum 6.dan gebraucht hat.
gucks dir nochma an.
spätestens bei meister ogawa kannste feststellen, dass der mann nicht ohne ist.
ogawa ist einer der größten Goju Ryu Meister in Schland und Umgebung und das deutet schon auf nen ordentlichen Mann ;)
Blackend
01-06-2007, 23:47
aja das sind zwar nur infos von euch wie ihr den beurteilt aber ok vlt komm ich mal vorbei und schau mir das mal an
Killer Joghurt
01-06-2007, 23:49
aja das sind zwar nur infos von euch wie ihr den beurteilt aber ok vlt komm ich mal vorbei und schau mir das mal an
was willste sonst haben außer infos?
liebeserklärungen???
kann ich auch machen , aber auf ne andere art :D
aber dann muss es schon zwei gute gründe geben
ne komm geh hin, gucks dir an und dann guckste weiter
Blackend
02-06-2007, 00:10
joa mach ich auch villeicht noch bin ich ja zufrieden da wo ich bin und infos halt über den doer die meister deines trainers das oder maisters damit man nahcvollziehen kann bei welchen leuten er in der ausbildung war und ob das ne gute ausbildung usw i. eurer meinung nach schon aber berweise sind das was zählen ne ^^
:D:D:D:D
pseudonym
03-06-2007, 02:51
@Blackend: Sieh es nicht als Angriff, aber würdest du vielleicht deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durchlesen und auf Orthographie- und Tippfehler überprüfen? Ich hab wirklich teilweise Probleme, deine Beiträge zu entziffern.
Killer Joghurt
03-06-2007, 20:09
joa mach ich auch villeicht noch bin ich ja zufrieden da wo ich bin und infos halt über den doer die meister deines trainers das oder maisters damit man nahcvollziehen kann bei welchen leuten er in der ausbildung war und ob das ne gute ausbildung usw i. eurer meinung nach schon aber berweise sind das was zählen ne ^^
:D:D:D:D
guck mal , das ding ist, ich trainier nichtmal bei denen!
ich kenn ein paar leute die dort trainieren, sind zwar keine super technicker aber trotzdem starke und schnelle leute.
mal sehn mal sehen, war da selbst noch nicht aber es ist einfach mein persönlicher eindruck, dass da zumindest gut trainiert wird
Blackend
04-06-2007, 18:35
jo jo meine ich schreibe wie ich schreibe und das is so bin auch ein ausländer und nicht perfekt in der deutschen grammatik usw ....
hab mich aber auch jetzt erkundigt durch nen bekannten der den meister da kennt.... thx
@ pseudonym
ihr österreicher meckert doch immer nur rum kenn insgesammt 5 aus österreich und immer nur am meckern :)
ich kann die Ösis auch nicht leiden, dass ist ein ganz gemeines Pack!!! :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.