DM Kick-/Thaiboxen 2005 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Kick-/Thaiboxen 2005



Yamatodamashii
22-11-2005, 00:28
Am Samstag, den 10.12.2005 veranstaltet Shidokan Germany die 6. DM im Kick- und Thaiboxen der Newcomer (D-Klasse) und Amateure (C-Klasse) im Triple F Gym in Geislingen. Es würde uns freuen, wenn in diesem Jahr neben den "alten Bekannten" auch viele neue Mannschaften ihre Kämpfer schicken würden. Die Ausschreibung zum Event hängt bei.

marq
22-11-2005, 00:56
warum muss es in der d klasse einen deutschen meister geben???

Yamatodamashii
22-11-2005, 04:58
MUSS es nicht, aber darf doch so sein, oder? Wir haben schon immer viel Energie und Motivation in die Newcomer gesteckt und es hat sich bei einigen so richtig ausgezahlt.

Ich finde es richtig, dass man auch den "Neuen" im Sport Möglichkeiten zum Leistungsvergleich und einen "Wettkampfhöhepunkt" im Jahr beschert. Schließlich starten auch unsere Newcomer schon auf mehreren House Galas und Turnieren, bei denen es um nichts als ums kämpfen geht. Diesen Sportlern dann ein Ziel zu geben, halte ich nicht für falsch.

marq
22-11-2005, 09:28
Ziel sollte für den Wettkämpfer die "richtige" DM sein und da gibts schon viele in den verschiedenen Verbänden....

gut finde ich die Möglichkeit, die du den Kämpfern mit einer Veranstaltung gibst. Man könnte es ja auch "best of d klasse 2005 " nennen oder so.

Viel Spass beim weiteren Organisieren..:)......

Yamatodamashii
22-11-2005, 17:19
Ich finde Deine Idee ganz gut! Danke! Wir werden das auf jeden Fall besprechen und die D-Klasse eventuell im nächsten Jahr vielleicht derart gestalten.

Easyboy
26-11-2005, 19:18
Hallo wird bei den D Klasse Kämpfen mit Schutz gekämpft??Wenn Ja mit was für Schützer

Yamatodamashii
29-11-2005, 03:23
"Schutzausrüstung" (Zahnschutz, Boxhandschuhe und Tiefschutz) sind in der Ausschreibung aufgeführt. Bei uns wird also ohne "zusätzlichen" Schutz, wie z.B. Safetys, Körperpanzer, Kopfschutz (nur Junioren) und Ellbogenschoner gekämpft. Meldungen werden noch bis 07.12. entgegengenommen. Bisher haben sich Kämpfer aus den folgenden Teams angekündigt:

- Kamikaze Nürtingen
- SHI KON Fightclub Villingen
- M&T Reutlingen
- UCS Geislingen
- SHIDO Kirchheim

Weitere kommen noch nach. Alles in allem denke ich, dass wir ca. 20-25 Kämpfe präsentieren können.