Anmelden

Vollständige Version anzeigen : New Blue Belts

Roy Harris
22-11-2005, 04:55
I would like to congratulate the following persons for taking and passing their ninety (90) minute blue belt examination in Obertshausen on Saturday, November 19:

Philipp Krieger
Andreas Biedermann
Franco DeLeonardis
Christian Dietz
Marcel Hütte
Sezai Senel
Johannes Wiet

I would also like to thank Mr. Björn Friedrich for helping these students prepare for their examination!

Sincerely,

Roy Harris

royharris@runbox.com

Andramur
22-11-2005, 05:04
Congratulations to all of you and especially to my boy Johannes "the machine" Wiet ;) Well deserved!!!

Best,

Niels

Sebastian
22-11-2005, 06:05
Congratulations, guys! :)

Joachim Deeken
22-11-2005, 07:16
Glückwunsch an euch alle! :sport006:

Björn Friedrich
22-11-2005, 07:18
Hey Roy,

great to see you here bro.

We keep the pressure going.;-);-);-)

Take care
Björn

jkdberlin
22-11-2005, 07:44
Gratulation an die neuen "Blauen" !

Grüsse

snowtear
22-11-2005, 07:58
Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht hat einer der Teilnehmer Lust einen "Erlebnisbericht" zu schreiben...?

Gruß, Oliver

Saphira
22-11-2005, 13:31
Congrats to everybody, especially to Phillipp and Johannes.

Cheers.

bobi
22-11-2005, 15:35
franco de leonardis ist erst jetzt blaugurt? staun :-)

marq
22-11-2005, 15:46
erneut! ;)

gratulation!

Dudeplanet
22-11-2005, 16:06
wie, erneut blaugurt?

Nun schreib endlich einer wie die hammerharte Prüfung ablief:)

Cyborg23
22-11-2005, 18:49
sau gut Herzlichen Glückwunsch:sport006:

Björn Friedrich
22-11-2005, 18:55
Die Prüfung war recht intensiv und vielseitig. Da ich als Zuschauer dabei war, konnte ich mir alles ganz entspannt anschauen.

Beim Blaugurt legt Roy sehr viel Wert auf seine Escapes und genau diese mussten die Teilnehmer auch ausführlich demonstrieren, technisch war das der wichtigste Teil der Prüfungen.

Nach den Befreiungstechniken, mussten die Teilnehmer das im Positionssparring demonstrieren. D.h. man kämpft eine bestimmte Situation aus. Einer ist Mount und will oben bleiben, der andere will sich befreien, diese Übungen waren dann mit 100% Widerstand also nicht abgesprochen.

Danach wurde es wieder technisch und die Teilnehmer mussten die verschiedensten Techniken aus dem BJJ demonstrieren, Würfe, Armhebel, Takedowns, Würgegriffe, usw.

Am Ende gab es noch einige Runden Sparring und der Abschluß war eine Fehleranalyse von Roy, der die Stärken und Schwächen der Prüflinge mit allen Teilnehmern besprach.

Ich würde sagen die Prüfung war intensiv und vielseitig und ist aber trotzdem für jeden der sich darauf vorbereitet zu bestehen.

Wenn ich irgendwas vergessen habe, können die Prüflinge hier gerne ergänzen.:-)

Tschüß
Björn

Roy Harris
30-11-2005, 22:05
Hello Björn,

How are you doing? How's your NEW training coming along? Are your students FEELING the difference in your game, or have you just been training the new stuff with Marcel?

How are you new blue belts feeling? Have the other students began to TEST them yet?

Any word on the dates for training in May? I ask you because I want to give you and your guys preference over another group that also wants to train in May. So, please get back to me as soon as you can on what dates will work for you in May of 2006.

My training is coming along well. I have begun training privately with Sifu Larry Hartsell and Sifu Dan Inosanto and am enjoying my training immensely! In January, I will begin training under a neuromuscular therapist in Los Angeles to learn a unique method of massage and manipulation. I will also begin learning German. I am very excited about these two new ventures!

The "BJJ Der Anfang" instructional has now become available on my temporary site: www.royharris.biz. Next year, I plan to put this on DVD, but I would like to add some additional footage to it. Maybe we can film this additional footage in May? Let me know your thoughts.

Please say hello to your family and your "Commander-in-Chief" Anita ;)

Your friend always,

Roy Harris

maximus
30-11-2005, 22:42
has björn no own e-mail adress?

Sebastian
30-11-2005, 23:04
My training is coming along well. I have begun training privately with Sifu Larry Hartsell and Sifu Dan Inosanto and am enjoying my training immensely! In January, I will begin training under a neuromuscular therapist in Los Angeles to learn a unique method of massage and manipulation. I will also begin learning German. I am very excited about these two new ventures!

Hi Roy,

I heard, that you are learning from Dan Inosanto (what especially) and teaching him BJJ parallel, right? And is it the same with Larry Hartsell?
Sounds interesting, training on such high levels...

Regards,

Sebastian
.
.
.
@maximus: Spar dir doch deinen blöden Kommentar.

schnauze
30-11-2005, 23:26
has björn no own e-mail adress?
Isn't each board member also in possession of such (means: email-adress) ? :gruebel: :)

Schnauze

Roy Harris
01-12-2005, 07:04
Sebastian,

My training with Sifu Dan is going well. I am learning more about Jun Fan from him. During his training with me, I am teaching him many of the intricacies of Jiu Jitsu, as well as a method of Jiu Jitsu that will work for someone his size and age. I am also sharing Kalis Ilustrisimo with him.

I feel extremely fortunate to be able to spend this time with him, and I am very grateful for his generosity.

---

maximus and schnauze,

Björn does have his own e-mail address. I just chose to write to him on this forum instead of open my e-mail account and write to him there. Besides, you got to read something you would have never known about until much later ;)

Roy Harris

jkdberlin
01-12-2005, 07:44
Dear Roy

You are perfectly welcome to post anything you like in here.

Greetings

BJJ Fighter
01-12-2005, 14:41
Dear Roy

You are perfectly welcome to post anything you like in here.

Greetings

Ein solches Posting hatte ich mir erhofft- da ich gestern Nacht über "Maximus" Aussage schon etwas verwundert war und sie als ziemlich respektlos und arrogant empfand...

bobi
01-12-2005, 15:44
guro dan rollt noch? in dem alter?
RESPEKT!

@ roy harris
i would learn another language! russian, japanese -
i dont know... :-)

Aguirre
01-12-2005, 15:49
Ein solches Posting hatte ich mir erhofft- da ich gestern Nacht über "Maximus" Aussage schon etwas verwundert war und sie als ziemlich respektlos und arrogant empfand...
Wieso? Darf man manche Leute kritisieren udn andere nicht?

maximus
01-12-2005, 16:23
fühlt euch doch nicht gleich so auf den schlips getreten. muss mann den hinter jeden satz ein smilie setzten, nur damit auch der letzte weiss, dass man es nicht todbluternst meint (:) ). roy ist ja auch nicht gleich ausgefreakt sondern gab sachlich antwort und ein bisschen selbstironie hat noch keinem geschadet.

dear roy, i hope you didnt feel insulted like some other guys here. i did some seminars with you in switzerland when you were teaching floring winkler. yes, its long time ago but i remember the seminars to be really great.

Dudeplanet
01-12-2005, 17:13
Ach Maximus, manche gehen schon mit der Voreinstellung daran, dass jemand ihrem teacher ja was anhaben wollen könnte :)

Ich hab mich auch gewundert, warum roy eine persönliche e-mail hier postet. Aber ich dachte, soll er doch, war mir zu unwichtig als es dazu etwas zu schreiben wert gewesen wäre.:rolleyes:

Jedenfalls: Peace Leute! Es war nicht mal Kritik und schon gar keine Respektlosigkeit.

Ach und bevor ich es unhöflicherweise wieder vergesse: Herzlichen Glückwunsch an alle neuen faixa azuls

BJJ Fighter
01-12-2005, 19:30
Ach Maximus, manche gehen schon mit der Voreinstellung daran, dass jemand ihrem teacher ja was anhaben wollen könnte :)

Ich hab mich auch gewundert, warum roy eine persönliche e-mail hier postet. Aber ich dachte, soll er doch, war mir zu unwichtig als es dazu etwas zu schreiben wert gewesen wäre.:rolleyes:

Jedenfalls: Peace Leute! Es war nicht mal Kritik und schon gar keine Respektlosigkeit.

Ach und bevor ich es unhöflicherweise wieder vergesse: Herzlichen Glückwunsch an alle neuen faixa azuls

Wieso meinem "teacher"- ich bin Roy Harris noch nie begegnet, geschweige denn habe ich bei ihm trainiert und es ging in meiner Aussage auch nicht um ihn als Person, sondern um den Ton (den man nicht hören, sondern nur lesen konnte), der von Maximus angeschlagen wurde.

Ich denke auch nicht, dass ich "ausgefreakt" bin- ich halte es eben nur für fragwürdig in einer Fremdsprache (deine Wortwahl ist auf jeden Fall missverständlich) Ironie zum Ausdruck bringen zu wollen.

Eine Frage noch @maximus: Was meinst du damit: "...ein bisschen selbstironie hat noch keinem geschadet." ? Wer war in diesem thread "selbstironisch"?

@aguirre:
Ich für meinen Teil denke nicht, dass "alle Tiere gleich und andere gleicher sind"- Solange es sich um konstruktive Kritik handelt und diese offen ausgesprochen oder geschrieben wird, bin ich dafür immer aufgeschlossen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle neuen blue belts (um wenigstens am Rande zurück zum Thema zu kommen ;) )

maximus
01-12-2005, 23:38
Eine Frage noch @maximus: Was meinst du damit: "...ein bisschen selbstironie hat noch keinem geschadet." ? Wer war in diesem thread "selbstironisch"?

also gut, sämtliche ironie wird natürlich mit dieser nachträglichen aufklärung zerstört, wenn das den frieden wieder herstellt, macht das aber nix:

roy schreibt einen text in ein öffentliches forum, der rein vom inhalt eigentlich an eine person, björn, adressiert ist. ich antworte in rein sarkastischer absicht, ob denn der gute björn keine e-mail adresse hat. thats it. nichts von: lass uns doch in ruhe, interessiert uns doch nicht, was fällt dir ein in unserem forum zu schreiben..bla bla bla. genau nichts, sondern nur die eine frage, auf englisch halt. was an der wortwahl missverständlich sein soll weiss ich auch nicht, ist auch wurscht.

sowas finde ich halt lustig. du anscheinend nicht. belassen wir es dabei. gratulation an die blue belts und no bad blood in zukunft:)

jkdberlin
02-12-2005, 08:09
Geiler Thread...:rolleyes:

Grüsse

saito
27-12-2005, 15:11
"DeLeonardis holds a Blue Belt in BJJ achieved from the Academia Vibracao in Brazil"

:confused:
was ist da los?
hast du ihn nochmal gemacht?

mfg

marq
27-12-2005, 16:23
hat er !

bobi
27-12-2005, 16:46
dann kann er mir ja einen geben :-)
wieso?