Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu und dann?

Skalli
22-11-2005, 09:02
Hi,

ich habe vor mit Kung Fu aufzuhören und habe mir überlegt eine andere Sportart zu wählen...

kann mir mal jemand einen Tipp geben was da zu empfehlen ist...?
Wiege 115-120 kg, bin 2m groß...

Also bitte nicht irgendwelche grazilen und auf Katas ausgelegte KK sondern etwas praxis bezogenes...

mfg Skalli

TQ
22-11-2005, 09:12
Ich denke, als ThaiBoxer oder Kickboxer würdest du eine gute Figur abgeben.
Ansonsten wenn du Zeit hast, einfach alle Kampfsportschulen in deiner Nähe aufsuchen und ausprobieren, was dir so gefällt.

chuckybabe
22-11-2005, 10:39
Was für einen Kung Fu Stil betreibst Du denn - nur mal so Interesse halber? Wenn Du was Handfestes als Ergänzung betreiben willst, dann dürfte Dir doch mit dem Sanda oder Leitai oder Ähnlichem ganz gut geholfen sein, ohne das Du gleich zum Muay-Thai oder Kickboxen wechseln mußt. Frag doch mal einfach Deinen Lehrer, ob er nicht auch Sandaeinheiten geben würde.

malice
22-11-2005, 10:42
bei deiner Figur Boxen!

und dazu für die Gesundheit Tai Chi

Klaus
22-11-2005, 11:22
Wenn Du Profi werden willst, kannst Du mit Boxen möglicherweise viel Geld verdienen. Im Sanda könntest Du in Peking Olympiasieger werden, und vielleicht Franzi heiraten wenn Du ihr "zufällig" im Schwimmstadion über den Weg läufst, wär doch auch was ... ;) Und an normalen Sportarten wären Handball oder Basketball sicher auch nicht schlecht, die können solche Leute gebrauchen.

BuZuS
22-11-2005, 12:00
Ringen, Judo, BJJ, Thai / Kick / Boxen

christoph
22-11-2005, 13:05
Da ich selber immer mehr Geschmack daran finde würde ich auch Submission Wrestling, BJJ etc. oder einen formlosen Stil wie JKD empfehlen. Da mangelt es nicht an Handfestigkeit. :D
Wahrscheinlich bist Du an eine Gong Fu Schule geraten in der, wie leider in so vielen, Formen als Zweck und nicht, wie ursprünglich gedacht, als Mittel verstanden werden.
Wie traditionelles Training auch noch aussehen kann, kannst Du z. B. in den Tang Lang Videos aus Polen anschauen, die ich Vorgestern geposted habe.

Grüße

leopan8
23-11-2005, 12:50
Hy

Also bitte nicht irgendwelche grazilen und auf Katas ausgelegte KK sondern etwas praxis bezogenes...

Welchen Quanfa(Kung fu) Stil übst du aus!

Einen Modernen oder einen chinesichen Traditionellen?

Ich schliesse mich chuckybabe an:
Sanshou/Sanda oder Leitai sind praxisbezogene Methoden des Quanfa die eine gute Ergänzung zu traditionellen Stilen sind !:smack:

Gruss
leopan8