PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz vom Zahnarzt

Alex25
22-11-2005, 17:15
Hallo,

was kostet es wenn man bei Zahnarzt einen Mundschutz machen läst

Danke

Savateur
22-11-2005, 17:55
guckst du PM :D

FMACH1
22-11-2005, 20:14
Hallo,

Danke

Hallo,

kostet so um die 300 Euro. Schützt aber auch das Zahnfleisch entsprechend.
Kein Vergleich zu einem ausgeschlagenen Zahn.

Gruß
Frank

Anubis1983
22-11-2005, 21:45
Lohnt es sich denn ??
Habe auch schonmal drüber nachgedacht mir einen beim Arzt machen zu lassen !!! Nur das Geld hat mich davon abgehalten !!!

skynx
22-11-2005, 21:54
wie kommt ihr denn auf solche preise? bei uns hat jemand beim zahnarzt 80€ dafür bezahlt. er hat auch die gußform mitbekommen und kann sich jederzeit einen nachgießen lassen.

p4rv3nu
24-11-2005, 14:13
Weiß jemand, ob eine private Krankenversicherung einen Zahnschutz vom Arzt bezahlt?

Ju-Jutsu-Ka
24-11-2005, 14:21
Weiß jemand, ob eine private Krankenversicherung einen Zahnschutz vom Arzt bezahlt?

Tut sie nicht

FMACH1
25-11-2005, 18:07
wie kommt ihr denn auf solche preise? bei uns hat jemand beim zahnarzt 80€ dafür bezahlt. er hat auch die gußform mitbekommen und kann sich jederzeit einen nachgießen lassen.

Hi,

also ich kann nur über den der Fa. PLAYSAFE berichten.
Der kostet bei Freundschaftspreisen vielleicht etwas weniger.
Regulär ist er aber recht teuer. Nur ist das im Vergleich zu einem
ausgeschlagenen Zahn nichts. Das gute daran ist der Schutz des Zahnfleisches.

Wenn dein Bekannter ein vergleichbares Modell hat, dann ist das natürlich ein super Preis. -Der Preis spiegelt sich natürlich auch in der Stärke des Schutzes z.B. Modell Heavy Pro - extra für Sportarten wie Kickboxen - und eventuell verschiedene Farben wieder.

Einige meiner Trainingspartner steigen momentan auf einen professionellen
Zahnschutz um, da wir bei einem Turnier schon das Vergnügen hatten
einen abgebrochenen Zahn zu bewundern.

Aus eigener Erfahrung, (habe selbst ein Querriss durch Tritteinwirkung beim Training mit normalem Zahnschutz (10,90 Euro) im Schneidezahn, fühle ich mich so optimal geschützt und hoffe, das keine größeren Schäden entstehen.

Also das mit dem Preis muß jeder selbst wissen und auch jeder so wie er finanziell kann und möchte. Es heißt auch nicht, dass ein billiger Zahnschutz
schlecht ist. Er schützt die Zähne immerhin vorm Aufeinanderbeißen.
Bei einem Schlag oder Tritt frontal sieht es mit der Stabilität leider nicht mehr so gut aus.

Gruß
Frank

WillyGnP
25-11-2005, 19:08
Hallo,

Danke

www.4action.de kann ich dir nur sagen das lohn sich ;)

Universum Box Promotion und CO. Alle benutzen die von 4action

Grüsse

Nahot
25-11-2005, 20:34
Wo liegt denn der Hauptunterschied was Zahnschutz vom Zahnarzt angeht (Stichwort Zahnfleischschutz)? In zwei Wochen muss ich zu meinem Doc, würde den glatt mal fragen was es bei dem kostet. ^^

BettyBlue
25-11-2005, 21:00
ich habe bei meiner ZÄ mal nachgefragt. es gibt da wohl verschiedene kategorien und die preisunterschiede sind recht groß. ein "einfacher" kostet um die 60 euro und dann gehts halt hoch mit den preisen.
ich hatte meinen zahnschutz mal mit in die praxis genommen, sie hat geschaut, ob der richtig passt und sagte mir, dass die günstigste alternative beim zahnarzt wohl auch nicht doll anders ist als der einfache, den ich hab.
würde sagen, einfach mal alles mitnehmen und beraten lassen.

Prospero
25-11-2005, 21:49
Diese Schweizer Firma hier wurde mal in diesem Forum empfohlen; kenne sie selbst aber nicht:

http://www.zahnschutz.ch/index.html

Die kosten 250.- bis 300.- Franken (ungefähr 160.- bzw. 200.- Euro).

Gruß
Holger

marq
26-11-2005, 09:39
ich weiss nicht, ob ein normaler zahnarzt euch einen besseren zahnschutz herstellen lassen kann als die teueren Fertigmodelle, da die meisten zahnärzte mit mundschützern nicht allzu oft zu tun haben.

wenn man zu zahnarzt geht, dann sollte man zu einem zahnarzt, der sich wirklich mit der materie auskennt bzw. der mit einem zahntechniker zusammenarbeitet, die z.B. mit mundschützern für eishockeyprofis erfahrung haben.

thaifighter
11-01-2006, 15:11
PLAYSAFE.
Der Zahnarzt macht den Abdruck.
Die Platte wird von der Firma Playsafe geliefert.
Der Zahntechniker oder der Zahnarzt passt die Platte dann entsprechend dem Abdruck an den Ober- und Unterkiefer an.
Der Playsafe Heavy besteht zum Beispiel aus vier verschiedenen Lagen.
Hatte früher einen normalen fürs heisse Wasser. Ständig Blut im Zahnschutz.
Seit dem Playsafe nie mehr vorgekommen.
Der Preis von 150 - 300 Euro je nach Zahnarzt ist normal, aber das ist er Wert.

Mevlana
12-01-2006, 10:21
ein zahnschutz ist normalerweise einen reine privatleistung, aber man kann den Zahnartz ja mal probeweise fragen ob er das nicht als "knirscherschiene"
abrechnen kann, möglich wäre es !!!:)

wenn es doch als privatleistung verrechnet wird, kostet es euch ca. 80 - 250 €
die preise sind artz,Material und Labor abhänig!!!

also falls sich einer dafür entscheiden sollte, packt euch die gelbe seiten und fleissig telefonieren um einen preisvergleich unter den ärtzen aufzustellen, ihr werded staunen:ups:

Sportler
12-01-2006, 11:11
Wie lange halten die Dinger dann? Mal angenommen, man trainiert damit auch mehrmals pro Woche? Nicht, dass ich das Ding dann alle 6 Monate durchbeiße, o.ä...

Mevlana
12-01-2006, 12:27
ich denke schon das ein professionell angepasster mundschutz sehr robust ist.

ich für menen teil habe meinen zwar grade erst knapp 2 monate aber ist noch wie neu.(der ist beim joggen,pratzen- und sparringstraing drin)

dazu kommt noch das ich mir hab sagen lassen das der zahntechniker den schutz bei 100°c mit dem bohrer bearbeitet, ich denke schon das er so eniges mitmacht;)

thaifighter
13-01-2006, 06:59
Meinen ersten hatte ich 8 Jahre.
Dann wurde er durch das ständige rein und raus von Sitz her locker.

Der zweite ist jetzt schon wieder 3 - 4 Jahre im Einsatz.
Fünfmal die Woche trainiere ich mit Zahnschutz.

Er sitzt so fest, das ein herausfallen oder ausspucken nicht möglich ist. Die ersten Jahre bekommt man in mit angezogenen Handschuhen fast nicht raus.

Also, das Ding hält eine Ewigkeit. Wichtig für den Kampfsport, Heavy Pro !!!!!
Im Thai kommt auch mal schnell ein Ellenbogen oder Knie geflogen.
Außer für die sanfteren Disziplinen wie Semi oder Leichtkontakt.

Dein Meister
16-01-2006, 17:11
Lohnt sich doch nicht, ich glaube bei Paffen Sport gibt es welche, die werden genauso wie beim Arzt abgepasst, zugeschickt und....
Kosten ca.200 €

Michaelberlin
23-01-2007, 13:16
wenn es doch als privatleistung verrechnet wird, kostet es euch ca. 80 - 250 €
die preise sind artz,Material und Labor abhänig!!!

also falls sich einer dafür entscheiden sollte, packt euch die gelbe seiten und fleissig telefonieren um einen preisvergleich unter den ärtzen aufzustellen, ihr werded staunen:ups:

Vielleicht: http://www.guardkit.com/de/, kenne sie selbst aber nicht. Preise ab € 51,90.

Sportler
24-01-2007, 14:19
Habe selbst so einen. Siehe Thread "Guardkit".
Hat alles gut geklappt, ging auch ziemlich schnell. Das Ding passt einwandfrei. Kann natürlich nicht beurteilen, ob ein Schutz vom Zahnarzt noch besser ist, aber der Guardkit sitzt auf jeden Fall besser, als die Dinger zum Kochen und ist um einiges stabiler.

marq
24-01-2007, 14:35
machst du mal ein foto von deinem guardkitzahnschutz und stellst es hier ein?

Sportler
26-01-2007, 22:06
11189

11190
Bitteschön. Der Schutz wird mit der Box geliefert. Was man auf dem Bild nicht sieht: Auf der Seite nach Innen(Richtung Zunge) steht der eigene Name drauf.
Das Ding ist jetzt wohl ca. ein Jahr alt, vielleicht älter...
Leider nicht sooo oft benutzt. Will im Training lieber die billigen Teile verwenden, damit der Guardkit sich länger hält. Bisher seh ich noch keine Abnutzung oder dergleichen...

marq
26-01-2007, 22:19
danke für die fotos.

ist doch eigentlich blöde, wenn du dich im training verletzt, ärgerst du dich bestimmt....

Kensei
27-01-2007, 10:01
Also ich hatte mal angefragt da warens ca. 200Eus wobei es glaub ich hies die Kasse trägt 10% oder 20% oder sowas mit.

War mir dann doch zu teuer.
Wer's sich leisten kann sollte dennoch zuschlagen, die Dinger sind zehnmal besser als das was man zum selberanpassen so findet...