PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht ihr beruflich (Kickbox Wettkämpfer)

Schitzo
22-11-2005, 21:58
Hallo an alle Thai bzw. Kickboxwettkämpfer,

mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht, Hintergrund meiner Frage ist, ich habe selber auf Wettkampfebene trainiert und ich muss sagen mir ist das zu stressig. Vor 3 Wochen hatte ich ein Turnier (nix wildes nur just for fun gegen ne andere Schule). Mein Gegner war beim Millitär er sagte mir er trainiert Tag und Nacht nach dem Motto.

Ich selber bin Lohnbuchhalter und ich kann nicht zum Chef sagen, sorry ich muss heute weg ins Training. Ab und wann habe ich nach der Arbeit keinen Bock ins Training zu gehen, weil es einfach zu stressig war in der Arbeit.

Wo vor ich auch Panik habe, das ich so eine auf Maul bekomme das ich am nächsten Tag nicht arbeiten kann (was einem aus meinem Verein passiert ist).

Mich würde das echt interessieren, wie ihr Arbeit und Wettkampf unter einen Hut bekommt.

Gruß Rocky

PS es gibt so ein ähnliches Thema schon, es bezieht sich aber allgemein auf Kampfsport, bei mir richtet es sich an die Thai und Kickboxer :cool:

Frank Chelaifa
22-11-2005, 22:12
Mach deinen Sport zum Beruf ;)

lamix75
22-11-2005, 22:29
He he wer kann sich den das in Deutschland leisten??

Wenn das hier ein Fußballforum wäre u. selbst da verdient man nur in der 1. Liga richtig gut.

Aber wenn Dir Hartz 4 reicht dann los!

Frank Chelaifa
22-11-2005, 22:32
He he wer kann sich den das in Deutschland leisten??

Wenn das hier ein Fußballforum wäre u. selbst da verdient man nur in der 1. Liga richtig gut.

Aber wenn Dir Hartz 4 reicht dann los!

Ich lebe ganz gut. Habe ein Bett zum schlafen und zu essen, was willste mehr :ups: :confused:

lamix75
22-11-2005, 22:45
Ich denkmal nur als Kämpfer(ich glaub das meint der RockyMuc auch mit seinem Thread) kann man nicht soviel verdienen, ist schon klar wenn Du dein eigenes Studio/Schule hast das man damit Kohle machen kann (kommt natürlich auf die Lage an).

Frank Chelaifa
22-11-2005, 22:55
Ich denkmal nur als Kämpfer(ich glaub das meint der RockyMuc auch mit seinem Thread) kann man nicht soviel verdienen, ist schon klar wenn Du dein eigenes Studio/Schule hast das man damit Kohle machen kann (kommt natürlich auf die Lage an).

Gelingt aber auch nicht jedem, die wachsen wie Pilze aus dem Boden und gehen genauso schnell wieder ;)

lamix75
22-11-2005, 23:00
Tja als Schul/Studioinhaber reicht es ja nicht ein guter Kämpfer zu sein/gewesen zu sein.

Da brauch man ein vernünftiges Marketing. Man muß Leuten was vermitteln können, charisma haben. Ahnung haben von dem was man macht. Um nur einiges zu nennen.

Ich würd behaupten es ist schwieriger ne Schule auf zu ziehen, wie ein guter Kämpfer zu werden.

Frank Chelaifa
22-11-2005, 23:19
Tja als Schul/Studioinhaber reicht es ja nicht ein guter Kämpfer zu sein/gewesen zu sein.

Da brauch man ein vernünftiges Marketing. Man muß Leuten was vermitteln können, charisma haben. Ahnung haben von dem was man macht. Um nur einiges zu nennen.

Ich würd behaupten es ist schwieriger ne Schule auf zu ziehen, wie ein guter Kämpfer zu werden.

Eine gute und erfolgreiche Schule

acidphase
22-11-2005, 23:36
ich bin student,da hat man soooooooooo viel zeit....
juhuuu

Perser
22-11-2005, 23:48
Hamburger Modell im Wirtschaftsbereich und da ich mir noch Nebenberuflich als Türsteher auffer Reeperbahn Geld dazuverdiene brauche ich keinen Wettkampf mehr, hab genug Kampf :D

Siamfighter
23-11-2005, 07:49
Also auf jeden Fall ist es super schwer den Sport und Beruf unter eine Decke zu bekommen, gerade wenn man ein guter Wettkämpfer werden will. Ich mache das für mich immer so, das ich zum normalen Training 3 mal die Woche gehe und mir einen Trainigsplan für den rest der Woche schreibe, also laufen gehen und sandsack etc. Allerdings ist das natürlich auf dauer auch hart, aber es geht wenn man es will.....

Kao Throng
23-11-2005, 08:51
Wenn man nicht gerade schwer körperlich arbeiten muß,sollte es kein Problem sein am Abend ins Training zu gehen.Hab füher auch im Büro gearbeitet,sicherlich war der Job auch anstrengend.Aber das Training gab mir den Ausgleich,im Büro sitzt man ohnehin meist nur auf dem *****,da wäre Bewegung schon angebracht.Wenn man etwas wirklich will sollte das kein Thema sein.

LG

Kaiminator
23-11-2005, 09:07
Denke auch, dass es bei einem Job mit halbwegs geregelten Arbeitszeiten durchaus machbar ist regelmäßig auf ordentlichem Niveau zu trainieren.

Hannes Abpfolter
23-11-2005, 09:09
Hi!

Bin in der Pojektierung tätig! Und sitz leider auch den ganzen Tag auf meinen Allerwertesten! Und damit der nicht unaufhörlich wächst geh ich jeden Tag fleissig ins training! Is eigentlich nur ne Einstellungssache!

Lg Hannes

Luka
23-11-2005, 10:55
Hi!

Bin in der Pojektierung tätig! Und sitz leider auch den ganzen Tag auf meinen Allerwertesten! Und damit der nicht unaufhörlich wächst geh ich jeden Tag fleissig ins training! Is eigentlich nur ne Einstellungssache!

Lg Hannes
Ich arbeite als Programmierer,bin Familienvater,leite eine Gruppe und selbst trainiere ich seit über 25 Jahren 3 bis 5 mal in der Woche.Ich mache weiter meine Kämpfe,mal mit Erfolg,mal auch ohne.Wenn man es will und den Sport liebt,dann geht auch alles.Der Sport ist nicht nur der Ausgleich für mich.Der Sport prägt mich und meine Einstellung zum Leben.

thaisun
23-11-2005, 11:07
Hallo geht mir genauso wie Luka, außer das ich daneben abends auch noch arbeite. Aber wenn man will geht das wirklich. Mann muß halt Kompromisse eingehen. Natürlich um immer ganz vorne bei den großen Turnieren mitmischen zu können reichts nicht immer.

Munoshut
23-11-2005, 11:31
Ich wollte schon lange Turniere kämpfen, bin jedoch immer ständig verletzt. Bis jetzt war ich nur Schüler und konnte es mir leisten, so viel Zeit fürs Training aufzuwenden, ab nächstes Jahr werd ich dann auch bei den Turnieren mitmischen, national und hoffentlich international. Da ich dann Student sein werde, wirds glaub ich auch keine größeren Probleme mit der Zeit geben, zumindest nich die nächsten paar Jahre ;)

xchrisx
23-11-2005, 12:07
Mache eine Ausbildung zum Physiklaboranten.Bin aber noch sehr stark am überlegen , ob ich kämpfen soll, da ich recht häufig Kundenkontakt habe. Da ist es schlecht mit Verletzungen im Gesicht. Aber man wird sehen. zu not kann man ja auch urlaub nehmen.

Baphomet
23-11-2005, 14:02
die meisten wettkämpfer bei uns haben einen 'bürgerlichen' beruf nebenbei. das ist manchmal hart aber es ist eben alles die frage der sichtweise. extremsport ist ein guter ausgleich zu einem sitzenden beruf. und mal ganz ehrlich... so ein alltagsleben... bis 18 uhr im büro, dann nach hause, essen, fernsehen, schlafen und am nächsten tag von vorne... das ist ja unerträglich wenn man nicht regelmäßig abends 'ausreißen' kann.
unser trainer schreibt gerade an einer doktorarbeit, ich selbst schreibe gerade an einer diplomarbeit und irgendwie arbeiten müssen wir auch noch nebenbei damit wir was zu futtern haben.
manchmal ist es hart, besonders im winter wenn es schon dunkel ist wenn man aus der arbeit kommt.
aber ...
mhm...

wenn einem nach dem training so richtig alles wehtut, merkt man wenigstens dass man noch am leben ist :p

ich persönlich brauche immer ein ziel. ich rutsche von einem wettkampftermin zum nächsten. auch wenn der nächste termin veranstaltungsbedingt vielleicht erst in 6 monaten ist, aber immerhin ein ziel. da arbeite ich drauf hin.
wären da keine wettkämpfe, würde ich desöfteren training schwänzen :o

Pommy13
23-11-2005, 16:02
eine gute schule muss nicht erfolgreich sein

man muss keinen wert auf wettkämpfe legen
man kann es auch als fitness und breitensport aufziehen

ein paar wettkämpfer fallen in der regel eh ab

über viele jahre eine schule zu haben von der man leben kann, ohne jeden zu bescheissen (so gestalten gibt es als schulbesitzer in hülle und fülle) da muss man schon viel ruhe haben und liebe zum sport

aleine jemand aufzubauen, der bekommt einen höhenflug und du musst ihn rauswerfen
oder, 3 jahre wie wild, und von heute auf morgen keine lust mehr
oder
du engagierst dich im verband und bekommst es nicht nur nicht gedankt, sondern auch noch vor die füsse geschissen :-)

es ist nicht wirklich einfach, aber was im leben ist schon einfach?

zum thema
was arbeitet ihr

es gibt ein paar, denen liegt das kämpfen im blut, die träumen von grossen erfolgen und verzichten dafür auf eine andere dinge, brauchen daher weniger geld als andere
wenn man nicht gerade in den neuen k1 max, K1 oder S1 oder vglb erfolgreich ist, ist es eh kaum geld, von verdienen kann da nicht wirklich die rede sein
von daher, ohne arbeiten geht es eigentlich nie
viele profikämpfer verdienen ihr geld als security, türsteher oder dergleichen

lass dir nichts erzählen, bundeswehr ist ne ausnahmen, bei den anderen fällt auch nichts vom himmel

gruss
P

Octagon
23-11-2005, 16:38
Wenn wir ehrlich sind haben Profi-Kämpfer im
Kickboxen und Muay-Thai in Deutschland Amateurstatus!
Wer ist Profikämpfer keiner,
man muss schon in die Niederlande um vom
Kämpfen leben zu können siehe Leko
und auch da sind das höchstens 1 Dutzend.

FMACH1
23-11-2005, 18:47
Hallo zusammen,

ich bin als Controller tätig und das ist zu manchen Terminen echt stressig,
aber das Training ist eine willkommene Abwechslung im manchmal grauen
Alltag.

Deshalb werde ich mich jetzt zum Training aufmachen und Luka treffen,
der sich ja schon vorgestellt hat.

So klein ist die Welt.

Auf gehts.

Gruß
Frank

Tornado
23-11-2005, 19:03
Ich bin zwar kein Kick-/Thai-Wettkämpfer, trainiere aber - wenn ich fit und gesund bin - fünfmal in der Woche (Luta Livre + Kickboxen) und habe einen Job der mehr Zeit kostet als der normale "Durchschnittsjob".

Der Thread-Eröffner schrieb von ob man Arbeit und Kampf unter einen Hut bringt. Ich finde hier fehlt noch ein wichtiger Aspekt. Wie bringt man Arbeit, Kämpfen UND Beziehung unter einen Hut ?
Frauen brauchen Zeit und Zuwendung, zeitweise zumindest :o

Normaler Job, viermal oder mehr in der Woche trainieren + anderweitige Verpflichtungen. Wo quetscht man die Frau da rein ?

Schitzo
23-11-2005, 20:52
Hallo an Alle,

wow das sind ja wieder 2 Seiten voller Antworten :D. Ich muss ehrlich sagen ich kann mich zur Zeit nicht aufraffen um ins Training zu gehen (auf Deutsch ich bekomme den ***** nicht hoch) :mad:. Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich ab 31.01.2006 arbeitslos sein werde (schöne goldene Zeit).

Was mich auf dermaßen aufregt sind die Kampfsporthasser, die Streber, Schleimer und Hexen die es in meiner Firma leider zu genüge gibt. Ich bekomme echt einen Hals wenn die mich so abwertend ansehen und ab und wann einen dummen Text loslassen (nach dem Motto "oh ich muss aufpassen was ich sage, sie sind ja agressiv"). Es gibt 2 Kollegen bei mir die Trainieren selber Kampfsport (es ist klar das ich mit den anders rede, wie mit den anderen Kollegen).

Ich habe mir vorgenommen am Freitag (auch wenn die Welt unter geht) ins Training zu gehen.

Ich versuche mich immer aufzurappeln, es klappt aber nicht, sobald ich mein Bett sehe falle ich da rein und penne weg :mad:.

Wie gesagt habe ne böse depri Phase zur Zeit, da sollte man ins Training das hilft, aus diesem Grund gehts Freitag wieder los :cool:

Gruß Rocky

FMACH1
23-11-2005, 21:26
Hallo an Alle,

wow das sind ja wieder 2 Seiten voller Antworten :D. Ich muss ehrlich sagen ich kann mich zur Zeit nicht aufraffen um ins Training zu gehen (auf Deutsch ich bekomme den ***** nicht hoch) :mad:. Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich ab 31.01.2006 arbeitslos sein werde (schöne goldene Zeit).

Was mich auf dermaßen aufregt sind die Kampfsporthasser, die Streber, Schleimer und Hexen die es in meiner Firma leider zu genüge gibt. Ich bekomme echt einen Hals wenn die mich so abwertend ansehen und ab und wann einen dummen Text loslassen (nach dem Motto "oh ich muss aufpassen was ich sage, sie sind ja agressiv"). Es gibt 2 Kollegen bei mir die Trainieren selber Kampfsport (es ist klar das ich mit den anders rede, wie mit den anderen Kollegen).

Ich habe mir vorgenommen am Freitag (auch wenn die Welt unter geht) ins Training zu gehen.

Ich versuche mich immer aufzurappeln, es klappt aber nicht, sobald ich mein Bett sehe falle ich da rein und penne weg :mad:.

Wie gesagt habe ne böse depri Phase zur Zeit, da sollte man ins Training das hilft, aus diesem Grund gehts Freitag wieder los :cool:

Gruß Rocky

Hallo Rocky,

ich glaube, da bist du nicht der einzige im Forum, der Probleme hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Leute mit ähnlichen Probs gibt.
Da muß man halt versuchen mit umzugehen. Training lenkt ab und bringt Spaß
(mir jedenfalls) - Also hast du doch schon eine gute Entscheidung für Freitag getroffen - dann geh auch da hin. Danach wirst du dich besser fühlen.
Verkriech dich bloß nicht - das ist der falsche Weg.

Und lass die anderen doch labern......

Gruß
Frank

thaisun
24-11-2005, 20:04
Normaler Job, viermal oder mehr in der Woche trainieren + anderweitige Verpflichtungen. Wo quetscht man die Frau da rein ?
Und wenn du noch Kinder hast und noch ein kleines Geschäft nebenher, dann wirds richtig interessant.:ups: (Ich weis wo von ich da rede)

ck-team-trainer
25-11-2005, 08:33
Hausmeister vom Kickboxstudio :beer:
Ok ok n paar Stunden dann noch Trainer :sport069:

Frank Chelaifa
25-11-2005, 09:02
Hausmeister vom Kickboxstudio :beer:
Ok ok n paar Stunden dann noch Trainer :sport069:

Ich sehe dich schon mit Schürze und nichts drunter, für deine weiblichen Sportler :D :D :D

Impala
25-11-2005, 12:39
Leute die auch noch nen zweit oder drittjob haben wie mein Vater können halt nicht zum Sport.
Tagsüber Büro, Abends/Nachts Dolmetschen/Übersetzen, Wochenende auch...
Also sagt nicht es sei bloss eine Einstellungssache.

Kaiminator
25-11-2005, 19:23
Leute die auch noch nen zweit oder drittjob haben wie mein Vater können halt nicht zum Sport.
Tagsüber Büro, Abends/Nachts Dolmetschen/Übersetzen, Wochenende auch...
Also sagt nicht es sei bloss eine Einstellungssache.

Aber genau das hat doch auch was mit Einstellung zu tun. Mit Prioritäten, die man im Leben setzt.
Versteh das bitte keinesfalls als Wertung, jemand der sehr viel arbeitet, bspw. um seiner Familie ein Haus oder ein gutes Leben zu ermöglichen hat größten Respekt verdient.
Aber es bleibt erstmal eine Einstellungssache, ob ich Familie haben möchte, ob mir beruflicher oder finanzieller Erfolg wichtig ist oder ob man den Sport soweit es möglich ist in den Mittelpunkt seines Lebens rückt.

FMACH1
25-11-2005, 22:23
Hallo an Alle,

Gruß Rocky

Hi Rocky,

wie war das Training heute?

Gruß
Frank

ghostdog1982
26-11-2005, 00:51
Hallo an alle Thai bzw. Kickboxwettkämpfer,

mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht, Hintergrund meiner Frage ist, ich habe selber auf Wettkampfebene trainiert und ich muss sagen mir ist das zu stressig. Vor 3 Wochen hatte ich ein Turnier (nix wildes nur just for fun gegen ne andere Schule). Mein Gegner war beim Millitär er sagte mir er trainiert Tag und Nacht nach dem Motto.

Ich selber bin Lohnbuchhalter und ich kann nicht zum Chef sagen, sorry ich muss heute weg ins Training. Ab und wann habe ich nach der Arbeit keinen Bock ins Training zu gehen, weil es einfach zu stressig war in der Arbeit.

Wo vor ich auch Panik habe, das ich so eine auf Maul bekomme das ich am nächsten Tag nicht arbeiten kann (was einem aus meinem Verein passiert ist).

Mich würde das echt interessieren, wie ihr Arbeit und Wettkampf unter einen Hut bekommt.

Gruß Rocky

PS es gibt so ein ähnliches Thema schon, es bezieht sich aber allgemein auf Kampfsport, bei mir richtet es sich an die Thai und Kickboxer :cool:
Lies mal das Buch "Kopftraining" von Ferdinand Mack.

evilstoy
26-11-2005, 07:45
krankenpfleger im maßregelvollzug,mach aber keine wettkämpfe,meine kämpfe finden im geschäft statt wenn die gefangenen durchdrehen:ups:

Tornado
26-11-2005, 10:36
Ich sehe dich schon mit Schürze und nichts drunter, für deine weiblichen Sportler :D :D :D

:megalach:

Tornado
26-11-2005, 10:37
Und wenn du noch Kinder hast und noch ein kleines Geschäft nebenher, dann wirds richtig interessant.:ups: (Ich weis wo von ich da rede)

Das mit Kindern ist noch mal ne Stufe höher. Der Tag könnte gar nicht genug Stunden haben, was ? :D

Schitzo
27-11-2005, 21:04
Hi Rocky,

wie war das Training heute?

Gruß
Frank

He Frank grüß dich,

ich war am Freitag so dermaßen im A....., ich war müde und ich hatte mal wieder einen stressigen Tag in der Arbeit, ich bin heimgekommen und habe mich ins Bett gelegt, da fiel mir ein (Junge du hast dir was versprochen also halte dich dran). Habe meine Tasche gepackt und bin los ins Training :cool:

Das Training war sehr anstrengend und ich habe geschwitz wie ein Schwein, aber es war einfach nur geil, war mal wieder ein Feeling man kann es nicht beschreiben. Am Samstag war ich auch, das war aber krass, hätte wieder 2 Tage Pause machen sollen, aber egal.

Habe immer noch Muskelkater, na ja man fühlt sich aber richtig gut :cool:.

Der Trainer sagte am Samstag zu uns je beschissener der Tag ist desto wichtiger ist es ins Training zu gehen, sonst versinkt man in einem Loch voller Depressionen :mad: (recht hat er :-)

Gruß Rocky

Baphomet
27-11-2005, 21:26
nicht immer 'recht hat er'
mir ist es letzten montag auch so gegangen. ich hatte weder energie noch lust, es ist mir einfach nur dreckig gegangen, als ich gewohnheitshalber meine trainingssachen gepackt hab, war ich so mies drauf und so eklig giftig und unwillig, dass ich mir gedacht hab jetzt erst recht, sonst werd ich meine schlechte stimmung nie los.
das schlimmste ist eingetroffen, das training war scheisse. ich bin nicht richtig reingekommen, war schon nach dem aufwärmen noch müder als vorher, war nicht bei der sache, hab nichts richtig hingekriegt und hatte nach halbem training schon muskelschmerzen.
die zweite einheit sparring hab ich geschwänzt weil meine knie mich nicht mehr tragen konnten, ich habs nicht mal mehr fertiggebracht zu duschen, ich hab nicht mal meine boxbandagen alleine von den fingern bekommen, jemand musste mir helfen, so kraftlos waren meine finger.
das training hat mich so überanstrengt dass ich die ganze woche am ganzen körper muskelschmerzen hatte, mir war dauernd übel, ich konnte meine finger zu nichts gebrauchen weil finger und unterarme so wehgetan haben.

zu allem überdruß ist mir auch noch mein schwerstes wörterbuch aus den fingern gerutscht weil sie nicht mehr halten konnten, genau auf den zeh AUA :mad:
lange rede kurzer sinn: es wäre besser gewesen zu pausieren. ich hab die ganze woche gelitten, erst heute geht es mir besser, nach 15 stunden schlaf am stück. morgen werde ich dann wieder ins training gehen.

künftig werde ich besser auf meinen körper hören.
es ist nicht schön wenn jeder muskel wehtut und wenn die überanstrengung auch nach 2-3 nächten schlaf nicht besser werden will. :(

FMACH1
28-11-2005, 17:44
nicht immer 'recht hat er'
mir ist es letzten montag auch so gegangen. ich hatte weder energie noch lust, es ist mir einfach nur dreckig gegangen, als ich gewohnheitshalber meine trainingssachen gepackt hab, war ich so mies drauf und so eklig giftig und unwillig, dass ich mir gedacht hab jetzt erst recht, sonst werd ich meine schlechte stimmung nie los.
das schlimmste ist eingetroffen, das training war scheisse. ich bin nicht richtig reingekommen, war schon nach dem aufwärmen noch müder als vorher, war nicht bei der sache, hab nichts richtig hingekriegt und hatte nach halbem training schon muskelschmerzen.
die zweite einheit sparring hab ich geschwänzt weil meine knie mich nicht mehr tragen konnten, ich habs nicht mal mehr fertiggebracht zu duschen, ich hab nicht mal meine boxbandagen alleine von den fingern bekommen, jemand musste mir helfen, so kraftlos waren meine finger.
das training hat mich so überanstrengt dass ich die ganze woche am ganzen körper muskelschmerzen hatte, mir war dauernd übel, ich konnte meine finger zu nichts gebrauchen weil finger und unterarme so wehgetan haben.

zu allem überdruß ist mir auch noch mein schwerstes wörterbuch aus den fingern gerutscht weil sie nicht mehr halten konnten, genau auf den zeh AUA :mad:
lange rede kurzer sinn: es wäre besser gewesen zu pausieren. ich hab die ganze woche gelitten, erst heute geht es mir besser, nach 15 stunden schlaf am stück. morgen werde ich dann wieder ins training gehen.

künftig werde ich besser auf meinen körper hören.
es ist nicht schön wenn jeder muskel wehtut und wenn die überanstrengung auch nach 2-3 nächten schlaf nicht besser werden will. :(

Hi,

zunächst Gruß an Rocky. - Das freut mich, dass es aufwärts geht.
Manchmal hilft halt Bewegung und ein anderes Umfeld ungemein. - und wenn
es nur für 2 Stunden ist.

@Baphomet - Gnadenlos ehrlich deine Darstellung.
Genauso ist es mir auch schon öfter!!! ergangen. Da war die Psyche falsch
programmiert. man kann dann halt nicht unterscheiden was für einen gut oder schlecht ist und macht prompt das Falsche.

Geht mir auch so. Erstaunlicherweise habe ich denselben Fehler schon
öfter gemacht und war dann auch nach dem Aufwärmen im A.....
Mit Langzeitwirkung. - War vorher absehbar, aber trotzdem falsch gemacht.

Daher Respekt vor deiner Ehrlichkeit, denn diese Dinge haben bestimmt schon viele erlebt, aber die wenigsten zugegeben.

Gruß
Frank

Goerke
07-12-2005, 10:18
Joa ich bin auch Fachinformatiker-Anwendungsentwickler naja und ich brauch den sport um ein bischen bewegung zu bekommen ausserdem kann man beim training sein stress sehr gut abbauen :D
Ich trainier 5 mal die Woche und ich muss sagen ich kann ganich mehr ohne Training!! Durchs Training habe ich immer gute Laune- ausser an Tagen wo cih nich Trainiere da bin ich ein wenig reizbar :) aber alles in maßen

Raffie
07-12-2005, 19:51
Moin moin,

meiner einer schlägt sich als Bauingenieur durchs Leben.
Leite nebenher bei uns im Verein die Kinder- und Erwachsenengruppe im Kickboxen.

Gruß
Rüdiger