Schilt - würdiger K-1 Champion [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schilt - würdiger K-1 Champion



marq
22-11-2005, 23:33
Schilt hat das K-1 Finale souverän gewonnen. Er dominierte nicht nur das Finale deutlich, dieses dauerte auch nur knapp eine Minute, sondern auch Bonjarski hatte nicht den Hauch einer Chance ..... ich kann gar nicht beschreiben, wie Schilt mit dem dem letztjährigen Champ spielte und ihn zwangsweise zum KO führte........

Halbfinale und Finale durch KO Siege entschieden, wann gab es das denn zuletzt?

Octagon
23-11-2005, 00:14
2002 oder 1999 z.B. der Hoost!:cool:
Also ich würde sagen ohne die kämpfe gesehen
zu haben, das gab´s schon mal.
Aber 3 K.o.Siege hat nur Branko geschafft.;)

reno
23-11-2005, 09:39
:megalach:

Joachim Deeken
23-11-2005, 09:41
Ich finde es spielt eine eher untergeordnete Rolle das er 2 Kämpfe durch KO gewonnen hat. Er hat sich für das Finale qualifiziert und hat sich in einem starken Teilnehmerfeld durchgesetzt. Alleine das macht ihn zu einem würdigen Champion.

Muay Thai
23-11-2005, 10:40
...Glückwunsch an schild, aber für mich ist er kein echter chapion, weil er so ein steifer Bock ist und meiner meinung nach hat er gewonnen, weil er so lang ist
lass ihn mal 1.90m sein ich denke mal er würde nur kassieren.
Er macht sehr viel druck , aber wen der gegner mal mit serien kommt, steckt er in grosse schwierigkeiten. Gegen Lebanner Hätte er keine chance
Trotzdem Glückwunsch.
Ps: Der schild erinnert mich an Thilecke auch so ein Langer steifer bock, der von seiner Grösse Profetiert

marq
23-11-2005, 14:18
Ich finde es spielt eine eher untergeordnete Rolle das er 2 Kämpfe durch KO gewonnen hat. Er hat sich für das Finale qualifiziert und hat sich in einem starken Teilnehmerfeld durchgesetzt. Alleine das macht ihn zu einem würdigen Champion.

Ja, Recht hast du!

Jungs, die ihr es nicht glaubt, schaut es euch selbst an. Dann werdet ihr mit eurer Kritik verstummen. Als Sieger muss man nicht der beste Techniker sein.

Muay_Thai_Fighter
23-11-2005, 14:30
schilt kommt ja vom kyokoushin karate. ich hab schon auf eurosport die diversen kyokoushin vk kämpfe gesehen, sein stil entspricht genau diesem! die machen dort auch keine pausen, sondern immer feste druff. seine größe und kraft macht dann noch den rest. schlagen kann man ihn aber, gesehen im kampf vs. ignashov, wobei ich nicht weiß ob's ko war oder net. jedenfalls hat bonjaski ganz übel gegen ihn ausgesehen. da hat der sefo besser durchgehalten. however, geschummelt wurde nix, die schiris haben ihn nicht ins finale gelotst, ganz a ehrlicher sieger! ;-)
doch am schönsten war das knie ko vom feitosa gegen den musashi. daß ich das nochmal erleben darf... ;-))

bouncer
23-11-2005, 14:41
...Glückwunsch an schild, aber für mich ist er kein echter chapion, weil er so ein steifer Bock ist und meiner meinung nach hat er gewonnen, weil er so lang ist
lass ihn mal 1.90m sein ich denke mal er würde nur kassieren.
Er macht sehr viel druck , aber wen der gegner mal mit serien kommt, steckt er in grosse schwierigkeiten. Gegen Lebanner Hätte er keine chance
Trotzdem Glückwunsch.
Ps: Der schild erinnert mich an Thilecke auch so ein Langer steifer bock, der von seiner Grösse Profetiert


Gegen Lebanner hätte er keine Chance... wenn ich das schon höre.:rolleyes:
Er hat den amtierenden Champion ausgenockt, er hat das Finale durch KO gewonnen - wie verdient kann man denn noch Champion werden?

marq
23-11-2005, 14:52
doch am schönsten war das knie ko vom feitosa gegen den musashi. daß ich das nochmal erleben darf... ;-))


Schilts knie war auch klasse......


aber nur für dich : :D :D

Muay_Thai_Fighter
23-11-2005, 14:55
Schilts knie war auch klasse......


aber nur für dich : :D :D

leiwand marq! hast recht, schilt's knie auf feitosa's ohr, auuua. :ups:

Muay Thai
23-11-2005, 14:57
schilt kommt ja vom kyokoushin karate. ich hab schon auf eurosport die diversen kyokoushin vk kämpfe gesehen, sein stil entspricht genau diesem! die machen dort auch keine pausen, sondern immer feste druff. seine größe und kraft macht dann noch den rest. schlagen kann man ihn aber, gesehen im kampf vs. ignashov, wobei ich nicht weiß ob's ko war oder net. jedenfalls hat bonjaski ganz übel gegen ihn ausgesehen. da hat der sefo besser durchgehalten. however, geschummelt wurde nix, die schiris haben ihn nicht ins finale gelotst, ganz a ehrlicher sieger! ;-)
doch am schönsten war das knie ko vom feitosa gegen den musashi. daß ich das nochmal erleben darf... ;-))


Ihr hättet das Finale sehen Müssen??? Bonjaski hat ziemlich alt ausgesehen?
Wart ihr live dabai??? Der schild ist doch kein richtieger Kämpfer
Er weiss bestimmt noch nicht einmal was boxen ist. aber starke Knie hat er das muss man ihm lassen. Aber trotzdem kein guter kämpfer. Erinnert mich ein bischen an Rocky 3 an den Russen Ivan Dragen.

Muay Thai
23-11-2005, 14:58
schilt kommt ja vom kyokoushin karate. ich hab schon auf eurosport die diversen kyokoushin vk kämpfe gesehen, sein stil entspricht genau diesem! die machen dort auch keine pausen, sondern immer feste druff. seine größe und kraft macht dann noch den rest. schlagen kann man ihn aber, gesehen im kampf vs. ignashov, wobei ich nicht weiß ob's ko war oder net. jedenfalls hat bonjaski ganz übel gegen ihn ausgesehen. da hat der sefo besser durchgehalten. however, geschummelt wurde nix, die schiris haben ihn nicht ins finale gelotst, ganz a ehrlicher sieger! ;-)
doch am schönsten war das knie ko vom feitosa gegen den musashi. daß ich das nochmal erleben darf... ;-))


Ihr hättet das Finale sehen Müssen??? Bonjaski hat ziemlich alt ausgesehen?
Wart ihr live dabai??? Der schild ist doch kein richtieger Kämpfer
Er weiss bestimmt noch nicht einmal was boxen ist. aber starke Knie hat er das muss man ihm lassen. Aber trotzdem kein guter kämpfer. Erinnert mich ein bischen an Rocky 4 an den Russen Ivan Dragen.

marq
23-11-2005, 15:09
jap ich weiss mehr als du ! ;)

Karlito
23-11-2005, 15:36
Erinnert mich ein bischen an Rocky 4 an den Russen Ivan Dragen.

Hab ich auch gedacht, als Schilt auf der Siegertreppe stand.

Fand dieses K-1 Finale sehr gut, die meissten Kämpfe haben mir gefallen.
Aber beim Bonjaski hat was gewaltig nicht gestimmt, als er gegen Schilt gekämpft hat ( war viel zu defensiv, und hat verdächtig wenig geschlagen ).

Goodridge war auch wieder klasse, erstmal wegdrehen und 3 Zähne ausspucken... :D :D :D :D :D

Das Beste war immernoch der Drehkick vom Badr Hari gegen Stefan Leko, der hat den Kick mehr als verdient (beschimpft mich als Banause, aber ich hasse Stefan Leko und sein dummes "ich zeig mit dem Boxhandschuh auf den Gegner, hoffentlich fällt er damit schon um..." oder diese Sprüche wie "Badr Hari braucht noch ca. 5 Jahre, bis er mit mir [Leko] mithalten kann...". Jaja, wir haben gesehen, wie lange Badr gebraucht hat, und wie lange Leko gebraucht hat, bis er mal alleine wieder stehen konnte).

bouncer
23-11-2005, 15:42
Hab ich auch gedacht, als Schilt auf der Siegertreppe stand.

Fand dieses K-1 Finale sehr gut, die meissten Kämpfe haben mir gefallen.
Aber beim Bonjaski hat was gewaltig nicht gestimmt, als er gegen Schilt gekämpft hat ( war viel zu defensiv, und hat verdächtig wenig geschlagen ).

.......

hab den kampf noch nicht gesehen, aber vielleicht hatte er auch keine Möglichkeit seine Stärken auszuspielen.....

Muay Thai
23-11-2005, 15:47
Hab ich auch gedacht, als Schilt auf der Siegertreppe stand.

Fand dieses K-1 Finale sehr gut, die meissten Kämpfe haben mir gefallen.
Aber beim Bonjaski hat was gewaltig nicht gestimmt, als er gegen Schilt gekämpft hat ( war viel zu defensiv, und hat verdächtig wenig geschlagen ).

Goodridge war auch wieder klasse, erstmal wegdrehen und 3 Zähne ausspucken... :D :D :D :D :D

Das Beste war immernoch der Drehkick vom Badr Hari gegen Stefan Leko, der hat den Kick mehr als verdient (beschimpft mich als Banause, aber ich hasse Stefan Leko und sein dummes "ich zeig mit dem Boxhandschuh auf den Gegner, hoffentlich fällt er damit schon um..." oder diese Sprüche wie "Badr Hari braucht noch ca. 5 Jahre, bis er mit mir [Leko] mithalten kann...". Jaja, wir haben gesehen, wie lange Badr gebraucht hat, und wie lange Leko gebraucht hat, bis er mal alleine wieder stehen konnte).


Hallo Karlito

Wo hast u das alles gesehen???
Auf eurosport kommt es doch erst am 26 12 raus??? Oder kann man es jetzt schon irgendwo sehen wie Ivan Dragon gewonnen hat

Muay_Thai_Fighter
23-11-2005, 16:07
Ihr hättet das Finale sehen Müssen??? Bonjaski hat ziemlich alt ausgesehen?
Wart ihr live dabai??? Der schild ist doch kein richtieger Kämpfer
Er weiss bestimmt noch nicht einmal was boxen ist. aber starke Knie hat er das muss man ihm lassen. Aber trotzdem kein guter kämpfer. Erinnert mich ein bischen an Rocky 4 an den Russen Ivan Dragen.

- finale habe ich gesehen, allerdings ohne bonjasky.
- war nicht live dabei. video aufzeichnung
- schilt ist ein richtiger kämpfer
- bin mir sicher, er weiß was boxen ist
- trotz starker knie ein guter kämpfer, oder... :rolleyes:
- wer war ivan dragen? ;)

Muay_Thai_Fighter
23-11-2005, 16:09
Goodridge war auch wieder klasse, erstmal wegdrehen und 3 Zähne ausspucken... :D :D :D :D :D

Das Beste war immernoch der Drehkick vom Badr Hari gegen Stefan Leko

- der zähnespucker war klasse, no question about that
- der drehkick war absolut der wahnsinn!!!!!! schönsten den ich je gesehen habe.

marq
23-11-2005, 16:22
Wo hast u das alles gesehen???
Auf eurosport kommt es doch erst am 26 12 raus??? Oder kann man es jetzt schon irgendwo sehen wie Ivan Dragon gewonnen hat

du hast es noch nicht gesehen??!!?!??! HMMM :idea: : einfachmal fresse halten....:D

Muay Thai
23-11-2005, 16:25
du hast eas nicht gesehen : :idea: : einfachmal fresse halten....:D

Halt die schnautze sonnst stopfe ich sie dir

Muay_Thai_Fighter
23-11-2005, 16:28
Halt die schnautze sonnst stopfe ich sie dir


na, na. badr hari vs. stefan leko??? :ups:

littletiger
23-11-2005, 16:32
Halt die schnautze sonnst stopfe ich sie dir
Na na nicht gleich so gleich in die Luft gehen... ;)

Sordid
23-11-2005, 16:43
Hallo Karlito

Wo hast u das alles gesehen???
Auf eurosport kommt es doch erst am 26 12 raus??? Oder kann man es jetzt schon irgendwo sehen wie Ivan Dragon gewonnen hat
Das heißt also, daß du hier seit zwei Seiten über einen Kampf ätzt, den du nicht mal gesehen hast?
Das macht das Ganze irgendwie total lächerlich.

Jet Bruce chan
23-11-2005, 17:47
Glückwunsch an schild, aber für mich ist er kein echter chapion, weil er so ein steifer Bock ist und meiner meinung nach hat er gewonnen, weil er so lang ist
lass ihn mal 1.90m sein ich denke mal er würde nur kassieren.

Beim ersten k1 Fight gegen Ignashov vllt aber beim Finale hat er echt geowned. Feitosa, Bonjasky und Sefo waren Sandsäcke... na ja etwas übertrieben aber er hats auf jeden fall verdient.

Muay_Thai_Fighter
23-11-2005, 18:03
Feitosa, Bonjasky und Sefo waren Sandsäcke... na ja etwas übertrieben aber er hats auf jeden fall verdient.

finde ich überhaupt nicht übertrieben, die konnten doch nur, wenn überhaupt, in der ersten runde dagegenhalten, danach war ende. nur noch schwere knie attacken im clinch, nicht wie wir mtler in die rippen, nö, immer feste auf'n oberschenkel, man konnte das klatschen hören, daß da einer danach überhaupt noch gehen kann... wahnsinn. dennoch, ich find ihn auch nicht gerade sympathisch, aber leistung überzeugt.

Tornado
23-11-2005, 18:43
Halt die schnautze sonnst stopfe ich sie dir

marq, Du hast einen neuen Freund gefunden. Er scheint sehr emotional zu sein :D

Daran siehst Du wieder mal, wie harmonisch unsere Beziehung verläuft. :D

Takeda Shingen
23-11-2005, 20:50
Beim ersten k1 Fight gegen Ignashov vllt


kann mich bitte einer aufklären?
schilt hat noch nie gegen ignashov im k1 gekämpft?
ich kenne nur den kampf der beiden unter einem anderen verband und das war doch schon lange nachdem er schon bonjasky besiegt hatte und ernesto hoost eindeutig dominierte???

Shigaisen-Marv
23-11-2005, 21:01
Krasse Scheiße dass der Lulatsch gewinnt.

Na ja verdient hat er sichs ja anscheinend. :confused:

Muay_Thai_Fighter
23-11-2005, 21:40
hab gerade bemerkt, daß schilt nicht vom kyokushin sondern vom seidokaikan karate kommt. sorry for the mistake...

SIT-MMA
23-11-2005, 21:59
Hallo? Um K1 Champion zu werden muss man sich schon ordentlich strecken! Schilt hat sich das Ding verdient. Bei seinen Gegnern sind schon ganz andere aus den Latschen gekippt!
Will nicht sagen Schilt ist das Maß der Dinge (sicher nicht), aber Fakt ist das er es gepackt hat! Respekt!
Auch gegen MMA-Größen wie Minotauro u. Barnet hat er gefightet (MMA). Schilt gehört in die Kategorie "Fighter"!

Gary Goodridge ist sich auch für nix zu schade!:D Seine Fights gegen Le Banner sind für ihn zwar der Alptraum, hin und wieder knockt er aber auch andere ins "Nirvana":D

Grüsse

Impala
23-11-2005, 22:04
Habe gehört Sefo hatte vor dem Kampf einige Wochen Fieber gehabt.

Übrigens ist Badr Hari mir viel unsympathischer weil er vor dem Kampf immer scheisse labert... "Badr Hari ist der Beste den es gibt blabla". Fand den alten Kampf von Hari vs Leko besser als Leko ihm einen Spinning Back Kick in die Rippen geht und Hari auch erstmal ein paar Minuten rumliegt.

The Iceman
23-11-2005, 22:13
Schilt hat sich wie jeder andere Kämpfer, mit Ausnahme von Bonjasky, qualifizieren müssen. Dass er beim WGP Final alle 3 Gegner mehr als deutlich besiegt, sagt doch schon alles, oder ? Er hats verdient, dass muss man anerkennen.

BuZuS
23-11-2005, 22:21
Der schild ist doch kein richtieger Kämpfer
:rolleyes: Mal wieder einer der richtig Ahnung hat... :mad:

SIT-MMA
23-11-2005, 22:27
@ BuZus

Hi, du machst mich echt fertig mit deinem "Zitat von Jinkazama"!:D (bekam vor lachen keine Luft mehr).

Grüsse

Jet Bruce chan
24-11-2005, 16:34
kann mich bitte einer aufklären?
schilt hat noch nie gegen ignashov im k1 gekämpft?
ich kenne nur den kampf der beiden unter einem anderen verband und das war doch schon lange nachdem er schon bonjasky besiegt hatte und ernesto hoost eindeutig dominierte???

Ja kann einer:
Schilt hat gegen Ignashov NACH K1 Regeln beim "It´s showtime", einem alljährlichen großen Turnier in Holland gekämpft und damals in der ersten Runde durch K O verloren.
Und Bonjasky hat er gerade eben erst besiegt, am 19.11., jedenfalls ist des der Sieg über den wir gerade reden, er hat ihn aber auch schon mal beim K1 Niederlande 2003 besiegt.


seidokaikan karate

Angeblich ist das K1 ja aus dem Seidokaikan hervoregegangen oder sowas.

Naja, auf jeden Fall hat Yamatodamashii, der auch hier auf m Board ist, schonmal gegen Schilt gekämpft aber nach MMA regeln und er hat sich ja ganz gut geschlagen nach allem was hier gepostet wurde, cool:)

marq
24-11-2005, 17:18
neee nicht mma, sondern knock down karate

acidphase
24-11-2005, 20:25
da kann ich Jet Bruce chan nur Recht geben.Der Schilt ist bei der Veranstaltung die im Ajax Amsterdam Stadion stattfand schön KO gegangen.
Das erste mal war er nach einem krachenden Schwinger zum Kopf unten, der KO folgte dann kurz danach durch Knie zum Kopf.
Sah schon ziemlich merkwürdig aus wie der lange Lulatsch da durch den Ring torkelte und dann in sich zusammenklappte:D :D :D

Jet Bruce chan
24-11-2005, 21:05
:) ja war ne eindrittel chance das es richtig is^^, eine von den 3 shidokan disziplinen

Takeda Shingen
24-11-2005, 22:51
Und Bonjasky hat er gerade eben erst besiegt, am 19.11., jedenfalls ist des der Sieg über den wir gerade reden, er hat ihn aber auch schon mal beim K1 Niederlande 2003 besiegt.


jo sorry für das missverständnis ich sprach vom ersten kampf!

Dojokun
25-11-2005, 12:01
Auch auf die Gefahr hin, als Klugscheißer abgestempelt zu werden, aber in den Kämpfen, die ich vor dem Finale gesehen habe, hat Schilt bei mir eindeutig den besten Eindruck hinterlassen.
Mich überrascht es nicht. Im Gegenteil!

Und mal ehrlich: Die Kämpfe, die Bonjasky vor dem Finale gezeigt hat waren teilweise "suboptimal".

chuckybabe
25-11-2005, 12:47
Auch auf die Gefahr hin, als Klugscheißer abgestempelt zu werden, aber in den Kämpfen, die ich vor dem Finale gesehen habe, hat Schilt bei mir eindeutig den besten Eindruck hinterlassen.
Mich überrascht es nicht. Im Gegenteil!

Und mal ehrlich: Die Kämpfe, die Bonjasky vor dem Finale gezeigt hat waren teilweise "suboptimal".

Nö, bist kein Klugscheißer!:D Schilt hat es klar verdient!

Schön außerdem, dass unsere kleinen Freunde mit der lustigen Augenform diesmal Ihren Heimvorteil aufgrund wegbrechender Standhaftigkeit für den etwas größeren Ihrer Art nicht maximal ausnutzen konnten, bevor es dann wieder zu peinlich mit der Bescheißerei geworden wäre!;) :D

Mitch78
25-11-2005, 13:12
Habe gehört Sefo hatte vor dem Kampf einige Wochen Fieber gehabt...

ja ist richtig..sefo ging gesundheitlich angeschlagen in den kampf...schon in der zweiten runde hat man gesehen das die kondition nicht mehr da war..sefo mußte viel einstecken und wurde in der dritten ja auch angezählt (im stehen)..
nach dem schlussgong hing sefo in der ecke völlig erschöpft in den armen seines trainers

marq
25-11-2005, 13:27
erschöpfung ist bei sefo normal. gut austrainert wirkt er nie!

hellsing
25-11-2005, 18:17
..Also ich habs ja leider noch nicht gesehen,,daher etwas vorsichtige kritik!
..aber was ich bis dato von hernn shildt gesehen habe hat mir persönlich nicht so getaugt!

...er hat halt wirklich nicht diese explosivität in seinen techniken die einen schönen techniker meiner meinung nach ausmachen!...also es wirkt auch etwas steif bei ihm...aber ein fighter ohne frage...und seine grösse tut auch das übrige dazu....aber das Auge kämpft halt mit!...und k1 hat halt nur 2 gewichtsklassen.

..was mich interresiert ist der kampf von karaev gegen musashi!!...den dieser karaev hat mich umgeblasen...wie der explodiert ist...das der verloren hat...hats wer gesehen?...war der sieg von musashi ok?

Mitch78
26-11-2005, 19:26
@ Hellsing:

also meiner meinung nach ging die erste und dritte runde an karaev und die zweite war ausgeglichen..allerdings muß man sagen karaev war nicht derart dominierend, dass jeder die hände über dem kopf zusammenschlagen muß wegen der entscheidung..die extra runde war auch relativ ausgeglichen..karaev hatte in der schlussphase ein paar schöne treffer gesetzt..wie gesagt meiner meinung nach hätte karaev nach 3 runden zum sieger erklärt werden müssen..bleibt nur noch zu sagen um musashi und masato in japan nach punkten schlagen zu können muß man deutlich mehr zeigen daher keine überraschung als das urteil verkündet wurde

Takeda Shingen
26-11-2005, 19:30
karaev hätte die extra runde haben müssen!

er hat den höheren schaden angerichtet und mehr wirkungstreffer erzielt! da kann musashi noch so viele low kicks anbringen die kommen gar nicht erst in die bewertung! (bzw. SOLLTEN nicht in die bewertung gelangen)

Muay_Thai_Fighter
26-11-2005, 19:57
ja ist richtig..sefo ging gesundheitlich angeschlagen in den kampf...schon in der zweiten runde hat man gesehen das die kondition nicht mehr da war..sefo mußte viel einstecken und wurde in der dritten ja auch angezählt (im stehen)..
nach dem schlussgong hing sefo in der ecke völlig erschöpft in den armen seines trainers
hatte sefo nicht schon letztes jahr im finale fieber? der arme kerl, was ist das? lampenfieber? :D das war doch der fight gegen musashi...

Muay_Thai_Fighter
26-11-2005, 19:59
..was mich interresiert ist der kampf von karaev gegen musashi!!...den dieser karaev hat mich umgeblasen...wie der explodiert ist...das der verloren hat...hats wer gesehen?...war der sieg von musashi ok?

meiner meinung nach, hätte es keine 4. runde und definitiv einen anderen sieger geben müssen. karaev war nicht ganz so dominierend wie in las vegas, zumindest ließ musashi ihn nicht, der alte fuchs. aber rein treffermäßig hätte karaev gewinnen müssen!!!! die verlängerung ging doch recht eindeutig an karaev. ich versteh's nicht....

Francois
26-11-2005, 20:22
meiner meinung nach, hätte es keine 4. runde und definitiv einen anderen sieger geben müssen. karaev war nicht ganz so dominierend wie in las vegas, zumindest ließ musashi ihn nicht, der alte fuchs. aber rein treffermäßig hätte karaev gewinnen müssen!!!! die verlängerung ging doch recht eindeutig an karaev. ich versteh's nicht....

Was verstehst du nicht?
Musashi ist halt so schnell das wir die Mehrzahl seiner Treffer gar nicht wahrnehmen.:D

Aber ich versteh diese homedecisions auch nicht, da K1 damals ja mit dem Credo angetreten sind eine neutrale Plattform für den stilübergreifenden Vergleich von Kämpfern zu schaffen. Pride ist da in der Tat das leuchtende Vorbild!

Muay_Thai_Fighter
27-11-2005, 08:09
Was verstehst du nicht?
Musashi ist halt so schnell das wir die Mehrzahl seiner Treffer gar nicht wahrnehmen.:D


*löl* selbst in superzeitlupe nicht gesehen. japan's most fastest, äh, famous son.....:cool:

chuckybabe
27-11-2005, 08:29
Unsere Freunde in Asien haben doch alle das gleiche Problem. Es ist doch wurscht, ob Du TKD in Korea, MT in Thailand, Sanda in China oder K-1 in Japan kämpfst. Haust Du Dein gegenüber nicht ganz deutlich im Klump und Asche, am besten natürlich mit einem K.O., dann kriegst Du eine Punktniederlage!:mad:

Takeda Shingen
27-11-2005, 09:40
wusstet ihr eigentlich das für diesen GP neuerdings INTERNATIONALE punktrichter engagiert wurden? hab ich im sherdog forum gelesen.

achja und ausserdem zählt bei K1 erstmal der schaden. die trefferZAHL ist dann irrelevant wenn mehr schaden angerichtet worden ist.
man kann jemanden 30 mal in der runde sauber treffen! wenn der andere einen dafür mit 5 treffern 3 mal schwer treifft hat dieser somit die runde 10-9 gewonnen! die argumentation wäre dann das musashis lowkicks mehr schaden angerichtet haben als karaevs uppercuts...

weiss jemand ob dem Karaev für die Kopfnuss ein punkt abgezogen wurde? das wäre dann ein weiteres Kriterium!

The Iceman
27-11-2005, 11:55
Also nachdem ich das Finale gesehen hatte, muss man eines vorweg sagen. Schilt hat es absolut verdient. Er hat Sefo dominiert, Bonjasky und Feitosa ko geschlagen. Da kann man jetzt nix dran deuteln.
Karaev hatte ich nach 3 Runden vorne. Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, dank der Punktrichter.....
Selbst für Sapp haben die eigene Regeln. Dann dürfte bei der Punktevergabe von Musashi bestimmt auch ein eigenes Regelwerk vorhanden sein. :D

Francois
28-11-2005, 07:58
Unsere Freunde in Asien haben doch alle das gleiche Problem. Es ist doch wurscht, ob Du TKD in Korea, MT in Thailand, Sanda in China oder K-1 in Japan kämpfst. Haust Du Dein gegenüber nicht ganz deutlich im Klump und Asche, am besten natürlich mit einem K.O., dann kriegst Du eine Punktniederlage!:mad:

Stimmt so halt nicht mehr. Wenn du die entsprechenden Nationalsportarten nimmst ala TKD in Korea und Karate in Japan dann ist es korrekt, aber genau aus diesem Frust heraus wurde ja K1 gegründet und anfangs auch sehr objektiv gepunktet. PRIDE führt diese Tradition bewundernswert fort. Da verlieren die einheimischen Publikumslieblinge ala Yoshida oder Nakamura auch sehr knappe Entscheidungen gegen Ausländer. Ich kann mich an kein einziges offensichtliches Fehlurteil pro Japaner bei Pride erinnern. Das ist schon außergewöhnlich und beweist das es auch anders geht.

BuZuS
28-11-2005, 10:20
..was mich interresiert ist der kampf von karaev gegen musashi!!...den dieser karaev hat mich umgeblasen...wie der explodiert ist...das der verloren hat...hats wer gesehen?...war der sieg von musashi ok?
Wie schon einige vor mir gesagt haben, Karaev hätte eigentlich gewinnen müssen. Aber ich finde es total in Ordnung so, denn sonst hätten wir nicht das brutale Feitosa-KO sehen dürfen, und das war nun wirklich erste Sahne :D

Pedro Rizzo
30-11-2005, 20:29
Mir hat der K1 Erfolg von Schilt gezeigt, das die wahren Champs im Pride sind. Schilt war beim Pride ein Durchschnittskämpfer. Ein Sieg über ihn war eine Gute Sache, mehr aber nicht. Im K1 habe ich ihn schon vorher als Titelfavoriten gesehen, da man so einen grossen Mann, der vor allem auch mit seiner grösse umgehen kann, kaum bezwingen kann.
Jetzt weiss ich auch, warum Fedor u Kharitonov gegen ihn den Bodenkampf gewählt haben, und das von Beginn an. Man kann Schilt im Stand up eigentlich nur mit lucky Punch bezwingen.
Ich habe seine 3 Kämpfe beim K1 Finale gesehen, und er hat wirklich ALLES. Perfekte Kombinationen mit Faust und Knie, die richtige Grösse und das Kämpferherz. So wie er Bonjasky vorgeführt hat, hat mich wirklich überzeugt.Aber auch die Siege gegenüber Sefo und einen stark aufgelegten Feitosa sind sehr hoch zu bewerten.

Zusammengefasst: DIE WAHREN CHAMPS SIND BEIM PRIDE. Und Pride Champ ist nun mal Fedor.
Also : WAR FEDOR :halbyeaha :respekt: :respekt:

Francois
01-12-2005, 07:52
@ Pedro Rizzo

Wie ist denn Schilts Kampf gegen Karithonov abgelaufen? Kenne den nicht.
Hat Karithonov ihn per GnP besiegt oder im Stehen ausgeknockt? War der Kampfverlauf eindeutig zugunsten des Russen oder war Schilt ein ebenbürtiger Gegner?

Ich würde jetzt gewichtsklassenübergreifend nicht sagen das die Besten nur bei Pride sind. Eher generell im MMA Bereich, wobei Pride insgesamt führend ist. Ein Villasenor z.B ist auch sehr stark. Oder Hughes und B.J. Penn. St. Pierre entwickelt sich auch zum Top-Fighter.

Jet Bruce chan
01-12-2005, 08:23
Jetzt weiss ich auch, warum Fedor u Kharitonov gegen ihn den Bodenkampf gewählt haben, und das von Beginn an. Man kann Schilt im Stand up eigentlich nur mit lucky Punch bezwingen.

Das stimme nicht, Ignashov hat ihn klar geowned, auch ohne lucky punch und dabei nur wenige treffer kassiert.

BuZuS
01-12-2005, 08:37
Wie ist denn Schilts Kampf gegen Karithonov abgelaufen? Kenne den nicht.
Hat Karithonov ihn per GnP besiegt oder im Stehen ausgeknockt? War der Kampfverlauf eindeutig zugunsten des Russen oder war Schilt ein ebenbürtiger Gegner?
Schilt hatte keine Chance, Sergei kriegt frühen Takedown und verwandelt Semmys Gesicht in blutige Matsche.

Pedro Rizzo
01-12-2005, 09:37
Das stimme nicht, Ignashov hat ihn klar geowned, auch ohne lucky punch und dabei nur wenige treffer kassiert.
Den Kampf gegen Ignashov sollte man nicht als Maßstab nehmen .Das war Schilts erster "K1" Kampf nach einer langen MMA Saison. Später sagte Schilt auch im Interview , das er ungestüm auf Ignashov draufgestürmt ist um ihn blind auszuknocken, was normalerweise nicht seinem naturell entspricht, und ist so in einen Konter gelaufen von Iggy.
@Francois
der Kampf gegen Kharitonov wurde per G&p entschieden. Kharitonov hat kurze Zeit mal versucht , es mit Schilt im Stand up aufzunehmen u nachdem er 1-2 Treffer bekommen hat, ist er ganz schnell zu Plan B gewechselt... Was für Kharitonov sehr untypisch ist, denn er hat es bis jetzt mit jedem im Stand up aufgenommen.

Mitch78
01-12-2005, 10:57
außer gilbert yvel hat ihn vor jahren mal ganz schön durch den ring geprügelt...aber stimmt schon, wenn man sich den kampfrekord und die niederlagen von schilt anschaut waren es meist submissions oder punktniederlagen...die größe ist im stand up sein großer vorteil, aber für eine gute takedown defense ein großer nachteil..er wird daher auch immer erfolgreicher im k-1 sein als im mma..schilt kämpft beim k-1 dynamite gegen hoost nach kickboxregeln..mal sehen was passiert

BuZuS
01-12-2005, 11:07
schilt kämpft beim k-1 dynamite gegen hoost nach kickboxregeln..mal sehen was passiert
Den ersten Kampf hatte Schilt ja eigentlich gewonnen...

marq
22-12-2005, 22:11
und ich hatte recht oder?

Kannix
22-12-2005, 23:04
In derTat, seltsam das Du mal recht hast:D

marq
22-12-2005, 23:26
In derTat, seltsam das Du mal recht hast:D

ich weiss, meine 97% Prozentquote ist schwer zu ertragen.:D :D .

reno
23-12-2005, 08:01
Ruslan hätte Musashi KO schlagen müssen um ein Unentschieden zu bekommen!

Die Punktrichte oder besser gesagt, die Lokalpatrioten am Ring mit Stift und Zettel haben mich einiges gekostet. :cussing: :narf: :mad:

Mr.Lee
23-12-2005, 08:10
So ist es in Japan ..... deshalb hätte ich nie auf ihn gewettet.

reno
23-12-2005, 08:17
hätte - wäre - wenn.................

Ki. 102
30-12-2005, 14:50
Ruslan hätte Musashi KO schlagen müssen um ein Unentschieden zu bekommen!

Die Punktrichte oder besser gesagt, die Lokalpatrioten am Ring mit Stift und Zettel haben mich einiges gekostet. :cussing: :narf: :mad:und meine Frau erst ... die ist beinahe ausgerastet, weil ich auch noch zu Musashi gehalten habe ... ***pssst*** :devil: ;)

Dein Meister
02-01-2006, 18:34
Shilt, ist kein guter Bild für das K-1, mal ehrlich was wollen wir sehen!!!

gut gebaute Kämpfer
schöne Technicken
k.o.s

und keine dreizehn Käsehoch...:D

jauu
02-01-2006, 19:04
das mit musashi hat mich am meisten gefreut^^

aber shilt hat sehr gut sein knie eingesetzt und auch verdient gewonnen, wenn ich auch sehr ueberrascht war:)

Muay_Thai_Fighter
04-01-2006, 17:03
@dein meister

- wie sieht ein gut gebauter kämpfer aus? shilt ist nun echt kein schwabbel
- schöne techniken? was ist das, und warum sind shilt's techniken unschön? gerade sein knie ist doch eine wunderschöne technik (ko im finale gegen glaube, hm?)
- kos hat er ja etliche hingekriegt

oder hab ich die ironie übersehen, dann sei es mir verziehen...

mtf

Branco Cikatic
07-01-2006, 01:51
Ich gebe dein Meister schon Recht!:cool:
Schilt kämpft schon etwas komisch,
aber sein Erfolg gibt Ihm Recht!

joetokan
07-01-2006, 12:19
Schilt ist eben extrem groß.
Dafür kann er ja nichts, aber für seine enorme Größe und sein Gewicht ist er schon schnell und technisch gut. Letztlich zählt der Erfolg. Und der gibt ihm ja Recht.

Martial Kickboxer
09-01-2006, 14:57
...aber beim Bonjaski hat was gewaltig nicht gestimmt, als er gegen Schilt gekämpft hat ( war viel zu defensiv, und hat verdächtig wenig geschlagen ).

Ich denke Bonjaski hat sich gegen dieses Monster nicht zu helfen gewusst. Er hat ziemlich oft einfach nur mit der Deckung oben da gestanden und mit den paar verzweifelten Low-Kicks konnte er auch nichts ausrichten. Ich denke auch dass Schild Bonjasky nicht so liegt.... die Frage ist nur wem Schild liegt. Wüsste ehrlich gesagt keinen, von dem ich sagen könnte dass er Schild besiegt. Zur Zeit ist er echt das Non-Plus-Ultra, ob Technik hin oder her.... Ihn gilt es zu schlagen und ich würde mich wundern wenn es die nächste Zeit jemand schafft. Also obwohl ich sein Stil nicht so elegant finde trotzdem Glückwunsch, denn verdient hat er es allemal. Er hat das Turnier auf der ganzen Linie dominiert und es gabe keine Sekunde in der er geschwächelt hat.