schnelligkeit der beintechniken.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schnelligkeit der beintechniken....



karpenisi
23-11-2005, 10:22
hallo an alle.habe einige fragen trainiere seit einem jahr kickboxen.doch bin net zufrieden mit mir.bin mit beintechniken langsam keine kraft hinter schlägen und meine beine wollen sich nicht öffnen(dehnung).wer kann mir raten was ich tun soll.

Mäks
23-11-2005, 10:29
und das gleich in 5 facher Ausführung?!? :rolleyes:

karpenisi
23-11-2005, 10:34
sorry.habe mit meiner tochter gespielt und sicher nicht aufgepasst.

Dobi
23-11-2005, 10:38
für die kraft: generell krafttraining mit gewichten.
für die dehnung: dehnen
und um die schläge und tritte generel besser zubekommen: schlagen und treten üben ;)

lamix75
23-11-2005, 10:43
Vielleicht mal mit Plyometrics (Medizinball, Sprünge, usw.) für Schnellkraft!

rakki
23-11-2005, 15:34
warn pylometrische übungen nicht eher für die reaktivkraft? :confused:

hong fong
23-11-2005, 15:45
fürs dehnen auf jeden fall pnf für die beine ,paar wochen wirken schon wunder :cool:

Pao Chan
23-11-2005, 16:21
fürs dehnen auf jeden fall pnf für die beine ,paar wochen wirken schon wunder :cool:
Du hast Recht:) ;)
(Oder einfach locker einlaufen und Dehnung:D)

>Sushi<
23-11-2005, 18:21
trainiere seit einem jahr kickboxen.doch bin net zufrieden .

du sagst es schon selbst:

du machst seit einem Jahr Kickboxen
die Lösung ist einfach noch 5 Jahre engagiert weiter trainieren 3-4-5 Mal die Woche und täglich dehnen.....

wenn jeder nach einem Jahr schnell, hart und locker kicken könnte, würde ich gleich morgen aufhören zu trainieren....

nach 1 Jahr ist es noch wie Zeitlupe im Vergleich..

Sam Fisher
24-11-2005, 00:17
Na ja???
Man kann es auch schneller lernen. Wenn man normal begabt ist, schaffe ich es bei meinen Schülern in etwa 2 bis 3 Monaten. Dan haben sie die Basic-Kicks drauf. Nichts besonderes, aber mit mächtig bums.

Jetzt lacht nicht! Aber ich bringe die Powerkicks bei Frauenselbstverteidigungs-Kursen immer am Anfang bei. Nicht etwa, weil das so wirksame Techniken sind, sondern, weil die Mädels jedesmal platt sind über ihre eigenen Fähigkeiten. Wenn die nach zwei Stunden Training bei mir, den 80kg Typ, der das Schlagpolster hält durch den halben Raum kicken, sind die darüber echt erstaunt.

Und was hohe Kicks und Akrobatik betrifft: Ist definitiv affengeil! Aber für einen Kampf bringt mir das nichts. Ich sollte mir also im klaren über meine Ziele und Wünsche in der Kampfkunst sein. Soll es für die Strasse taugen, für den Ring oder für Vorführungen.

>Sushi<
24-11-2005, 08:29
Wenn man normal begabt ist, schaffe ich es bei meinen Schülern in etwa 2 bis 3 Monaten....:respekt: ....................
......Ich sollte mir also im klaren über meine Ziele und Wünsche in der Kampfkunst sein. Soll es für die Strasse taugen, für den Ring oder für Vorführungen.

:ups: Ich hab´s geahnt, jetzt muß ich also wirklich aufhören zu trainieren:cry: - oder ich komm mal bei dir vorbei und es klappt dann:)
Ich trainieren jetzt schon lang und intensiv, aber bin immer noch nicht 100% zufrieden mit meinem Speed.

ich gehe mal auch davon aus , dass die Anfrage sich auf Qualitäten für den Ring bezog, denn für die Straße ???? - ich hab´eh davon keine Ahnung - und für Vorführungen.? Gibt es beim Kickboxen auch Vorführungen - ich dachte immer es ist reines Wettkampftraining!

YiShen
25-11-2005, 18:07
Meine Meinung: Dehnen, dehnen, dehnen. Krafttraining ist so ne Sache, aber mit Dehnen kannst du kaum was falschen machen.
Dehnen = lockerere Beine = shcnellere Tritte = härtere Tritte

Ansonsten Technik bolzen, gegen Sandsack oder Bäume.

Mars
26-11-2005, 07:19
Grundsätzlich:
Erst einmal ist die Technik gut zu beherrschen.
Dann die Schnellkraft und die Kraft gezielt verbessern durch
a) Treten gegen Pratzen und Sack
b) Krafttraining und Schnellkrafttraining (siehe FAQ im Fitnessforum)
c) Techniken weiter verfeineren ("automatisieren" bis sie zur "zweiten Natur" geworden sind).

Zuletzt darauf achten,Krafttraining in der vollen Bewegungsamplitude, zu machen. Dann Dynamisches Dehnen vor dem Kicktraining und regelmäßig etwas statisches Dehnen (aber bitte nicht vor einem Krafttraining).
(Das war Dobis Ratschlag nur etwas ausführlicher).

Gruß

Yasha Speed
29-11-2005, 18:33
dehnen und ab an den sandack. notfalls stundenlang. selbst die thais machen oft nur sandsack und pratzentraining, und wenn bei denen das kickboxen dadurch gut wird, dann bei dir auch.

MatzeOne
02-12-2005, 10:48
dehnen und ab an den sandack. notfalls stundenlang. selbst die thais machen oft nur sandsack und pratzentraining, und wenn bei denen das kickboxen dadurch gut wird, dann bei dir auch.

Ich hab noch nie einen Thai gesehen, der Kickboxen macht :D

Cybs
02-12-2005, 10:57
Jo Thai und Kickboxen :confused: naja aber er hat recht mit geziehltem Boxsack und pratzen Training wirst du schneller, genauer ,und härter bei deinen Kicks und schlägen!!1kleiner Tipp mach schattenboxen mit 3,5 -5 kg gewichten an den Armen dadurch wirst du schneller und härter in deinen schlägen.

greetz

MatzeOne
02-12-2005, 12:33
kleiner Tipp mach schattenboxen mit 3,5 -5 kg gewichten an den Armen dadurch wirst du schneller und härter in deinen schlägen.

Den Tipp würd ich nicht mehr geben, da das Gewicht an den Handgelenken deinen Arm nach unten zieht. FG=m*g ;)

Diese Kraft versuchst du natürlich auszugleichen, was zur Folge hat, dass du ohne Gewicht mit deinen Schlägen höher zielst.

Außerdem verrutschen die Dinger oder haben wenig tragekomfort, wenn du bissl schneller machst ;)

karpenisi
30-01-2006, 11:46
fürs dehnen auf jeden fall pnf für die beine ,paar wochen wirken schon wunder :cool:
hallo du was bedeutet pnf

Dobi
30-01-2006, 11:48
http://www.google.de/search?hl=de&q=pnf+stretching&btnG=Suche&meta=

karpenisi
30-01-2006, 22:39
http://www.google.de/search?hl=de&q=pnf+stretching&btnG=Suche&meta=
danke schön.