Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruchtest für Vorführung

Twist4
23-11-2005, 20:27
Hey Leutz,

wir machen mit unserem Verein am Wochenende eine Vorführung und ich wurde vom Trainer gebeten, mal nen spektakulären Bruchtest hinzulegen.
Was würdet ihr da machen?

Ich hab so an 8-10 Dachziegel oder so Gasbetonplatten gedacht, vielleicht auch mit ein bissl Feuer dabei, also Steine stapeln, Petroleum drüber und anzünden. :D

Ciao und Dankee schonmal für eure Kreativität ;)

Killer Joghurt
23-11-2005, 20:42
richtig geil wärs wen du ein ei in der hand hälst und dann mit der fasut ein paar bretter kaputt machst^^

TkD-JoT
23-11-2005, 20:45
Das ist ja schonmal keine schlechte idee...........kannst ja vllt auch n bruchtest machen wo du über paar leute springst die sich bücken und dann 2 oder 3 bretter mit yopchagi durchknallen.... oder n gedrehten pandae dollyo goro chagi ím sprung :) es gibt da viele möglichkeiten ..sei einfach kreativ und mach das, was du am besten draufhast! greetz
...und viel glück!

PS: wo ist denn eure Vorstellung??

WuaccaWuacca
23-11-2005, 21:53
richtig geil wärs wen du ein ei in der hand hälst und dann mit der fasut ein paar bretter kaputt machst^^Aber damit nicht zu "Wetten, dass" gehen. Vor allem nicht, wen Jackie Chan anwesend ist^^
Mach mim Kopf, das ist immer cool.

Gruß,
Wuacca

Pantyshot
23-11-2005, 22:00
Der Bretter halter soll mit der Kehle und den Fussspitzen auf zwei Bos liegen.
Was der Angreifer macht ist recht egal...
http://www.ohdokwan.de/bilder/44j9g9s.gif

Leider nur ein kl. Bild aber ich denke man weiss was ich mein!

captainplanet
24-11-2005, 11:59
(...) vielleicht auch mit ein bissl Feuer dabei, also Steine stapeln, Petroleum drüber und anzünden. :D (....)

Petroleum hat einen relativ hohen Flammpunkt, ich könnte mir vorstellen daß das nicht sooo gut hinhaut wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Besser wäre Benzin oder Terpentin. Spiritus ginge auch, das macht aber eine eher bläuliche bis durchscheindende Flamme und gibt optisch nicht so viel her. Auf jeden Fall vorher ausprobieren! ;)

Twist4
24-11-2005, 16:34
Jep Danke, ich habs schon mal ausprobiert, mit Feuerzeugbenzin gehts gut...

Ist es eigentlich besser durch den Steinstapel durchzuschlagen, oder soll man den obersten Stein nur streicheln ;) und dann ruckartig zurückziehen, sodass der Kraftimpuls alle Steine pulverisiert?

TKD-ChRiZ
24-11-2005, 19:55
mach es so das sieht cool aus :D
http://www.sportschulekang.de/vorfuerung/grossmeister_kang340kb.wmv

Millhouse
25-11-2005, 13:50
Hallo

Was ich gerne zeige bei Vorführungen, ist Sonkut Chirugi (Fingerspitzenstich) gegen ein zwei Zentimeter dickes Brett, oder aber auch gegen drei Dachziegel (mein persönlicher Rekord bisher).

TKD-ChRiZ
25-11-2005, 14:04
aua naja wenn man finger aus stahl hat gehts ja ^^
ich würd mir glatt alle finger brechen ;)

ilyo
25-11-2005, 15:01
Ei, lasst doch eure Griffel ganz und geht eure/n Freund/in streicheln:rolleyes: :D

Twist4
25-11-2005, 19:31
@Millhouse:
würde mich mal interessieren, wie du deine Finger formst, bzw. mit welchen Fingern du auftriffst.

@ilyo: welche von den 10 meinst du :D ?

MfG Twist4

Cera3
25-11-2005, 20:11
einer aus unserm verein übt auch immer sonkut chirugi indem er ständig gegen die wand schlägt^^

also gasbetonplatten ist ja nicht sooo schwer... ich hab mal in einer shaolin show gesehen, wie einer mit einem nagel ein loch in eine glasscheibe "gestochen" hat ohne das die scheibe zerbricht! das sah cool aus! aber dafür braucht man ungeheure schnelligkeit und kraft...

Robi2
25-11-2005, 21:29
Wie wär`s den mit einem 540 oder mit vier Brettern in einem Sprung (zwei im Spagat zur seite, eins mit Yopchagi nach vorne und noch eins mit der Faust) !?!

Millhouse
25-11-2005, 22:53
Hallo Twist4
Also getroffen wird mit Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger. Die Handhaltung sieht dabei so aus.
http://www.volny.cz/taekwon-do/obrazky/udery.3.jpg

Twist4
26-11-2005, 08:25
Danke, ich hatte nämlich mal gesehen, dass einer die Finger auseinandergespreizt hat und dann mit dem Mittel- und Ringfiger im Ziel einrastete :)

Der 540 klingt auch nich schlecht, aber hab mir ziemlich dämlich das Sprunggelenk verletzt, deswegen wird das nix...

Geht auch was mit Waffen? - mir fällt grade ein, mal einer nen Apfel mit verbundenen Augen von nem Säbel gekickt hat. - Ok kicken geht grad nich :cry: aber vlt. sowas mit der Hand !?

Twist4
28-11-2005, 15:37
@TkD-JoT

Die Vorstellung is inner Kneipe, die in ner Rentnergartengemeinschaft steht.
Wenn du keine Platzkarten mehr bekommen hast, net schlimm, wird bestimmt auch bei Eurosport übertragen :D

PS: Bissl spät, isch weiß, jetzt erst geshen ;)

D-Nice
08-12-2005, 10:28
hier mal ne kleine momentaufnahme :D ;)

gruss.

TKD-ChRiZ
08-12-2005, 13:38
hmm sieht nach selbstmord aus *gg* naja n bruchtest ist es aber ob da nur die ziegelsteine oder was das auch immer sind durchbrechen :P naja weiß net ^^

Oschudo
08-12-2005, 17:11
Interessant ist nicht unbedingt wieviele Bretter du durchbekommst sondern eher ob ein höherer Schwierigkeitsgrad dabei ist.

Schau dir mal dieses kurze Video an, vieleicht kommt dir da eine passende Idee.
http://www.oschudo.de/Videos/olaf-sonal-nero-chigi.wmv

HapKiDo87
28-01-2006, 16:50
Hi Leutz!!Ich hät mal ne frage an euch.Ich habe im Mai Vorführungen und da wollt ich mal ideen sammeln
für bruchtest oder was angebracht wäre bei Vorführungen. Ich hab mir schon en
backflip bruchtest überlegt und hab noch paar andere.Oder vllt irgenwas mit augen zu binden damits gut rüberkommt
Warte auf eure antworten;)

mfg

Bananenesser
28-01-2006, 17:01
ich finde eisblöcke sehn cooler aus beim durchschlagen als normale bretter.

Warhammer
28-01-2006, 18:34
Hoi,
nen doppel Breuchtest könnt ich dir empfehlen!!!
Mach nen Fegetechnik / Panda-Toyo Bruchtest, ein Partner hällt n Brett unten und einer eins oben und dann in einem Stück Fegetechnick sofort weiterdrehen und Panda-Toyo Bruchtest.
Haben wir mit Kollegen mal bei na Demo gemacht kamm gut an !!

Damit die Leude wissen was das bringen soll könnt ihr ja erst ohne Brett vormachen, du fegst einem die Beine weg und der andere macht freies Fallen zum Panda-Toyo....

Igma
28-01-2006, 22:06
Was noch cooler ankäme, wäre wenn beim Fegen das Brett auf dem Boden, ohne das es jemand festhält, steht. Ist aber sehr schwer, das noch zu schaffen. Hast aber ja noch genug Zeit zum üben.;)

Warhammer
28-01-2006, 22:49
Was noch cooler ankäme, wäre wenn beim Fegen das Brett auf dem Boden, ohne das es jemand festhält, steht. Ist aber sehr schwer, das noch zu schaffen. Hast aber ja noch genug Zeit zum üben.;)

Ohne das jemand festhält??? Da fliegts doch eher weg als zu brechen ?? Zumindest muss einer sein Fuß draufhalten oder nich???

HapKiDo87
29-01-2006, 10:56
ich hatte mal überlegt dass ich auf einen draufspring und von dort dann en backflip mach und dabei en apfelwegtret.wäre dass überhaupt gut wenn ich auf einen draufspring und von dort aus des mach??

Mario-TKD
29-01-2006, 13:02
Ohne das jemand festhält??? Da fliegts doch eher weg als zu brechen ?? Zumindest muss einer sein Fuß draufhalten oder nich???
ann)

Mario-TKD
29-01-2006, 13:05
Zitat von Warhammer

Entweder das Forum spinnt, oder ich hab keine Ahnung ^^

...was ich schreiben wollte ist:

Ich glaube, wenn man schnell genug ist, geht das!

Igma
29-01-2006, 14:09
Doch das gehts. Ist aber sehr schwer. Der Tritt muss so schnell sein, dass das Brett gar nicht dazu kommt, wegzufliegen. Ich kannte mal einen, der das konnte. Mir fällt jetzt nur der Name nicht ein.

Karree
29-01-2006, 15:28
Ok, keine Ahnung welche Bretter ihr verwenden möchtet aber bei unseren Übungen und Prüfungen geht das eigendlich immer ganz gut ohne Fixierung des Brettes, bzw dürfen wir maximal mit zwei fingern halten.

http://www.hapki.at/htm/technik.php
unter Bruchtest sind einige Bilder, leider hab ich das Video nicht gefunden aber ich glaub ja das reicht erst mal zum vorstellen.
D.h. du solltest einfach nur üben und wenn du die jeweilige Technik beherrscht,konzentriert, schnell und kräftig schlagen treten jenachdem was du willst.
Stell dir vor du möchtest genau den Punkt in der mitte vom Brett zermatschen, will heissen die maximale Krafteinwirkung sollte in diesem Bereich sein.;)
viel Spass hoffe es hilft

ebfrb
03-02-2006, 21:47
Also mein Lieblingsbruchtest für Vorführungen ist der hier:
2-3 Bretter, 3-4 cm dick, selbst gehalten und dann aus einer Entfernung von ca. 5 cm, Palkup (Ellenbogen) drauf!!!
Der kommt immer gut