Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Light oder Semi?

Condori
23-11-2005, 22:24
Ich habe eine Frage:
Ich habe in meinem Kickbox-Verein die Grundtechnicken von light und semi "abgeschlossen". Und jetzt nach einem halben Jahr, haben mich meine Trainer vor die Wahl gestellt:
Semi oder Leight zu trainieren (natürlich beides weiter, aber was als Haupt"disziplin"...)
Und nun wollte ich euch fragen was ihr "besser" findet oder selbst macht...?

ck-team-trainer
23-11-2005, 23:33
Nimm das wo Du am meisten Erfolg für Dich siehst. Erfolge pushen und motivieren.

didinator14
23-11-2005, 23:39
Ein besser gibt es nicht nach meiner meinung aber ich mach nur VollK.
du mußt halt wissen wo du besser bist

Condori
24-11-2005, 08:48
Vollkontakt wird leider in meinem Verein nicht "Unterrichtet"...:(

BuZuS
24-11-2005, 10:24
Also ich mochte Semi noch nie wirklich, weil ich halt sehr gerne mit Kombinationen arbeite und auch gerne in den Infight gehe.

ck-team-trainer
24-11-2005, 11:31
Also ich mag Semi sehr weil ich sehr schnell mit dem vorderen Bein bin. Doppelt zum Kopf aus der Drehung oder sonst egal aus welcher Pos. Das sind Eigenschaften die nur im Semikontakt belohnt werden. Solche Spielerein werden im VK natürlich böse bestraft. Hat man solche Fähigkeiten nicht liegt VK schon näher. Gerade als reiner Kickboxanfänger ist Semi ein ziemlicher Frustfaktor. Viele Semikontaktler kommen aus traditionellen Kampfkünsten und beherrschen ihre Beintechniken daher sehr gut. Da kommt ein Anfänger so schnell nicht hin. Im VK dagegen hat man schneller die ersten Erfolge mit Boxtechniken und niedrigen Lowkicks. Daher ist es motivierender und es kommt einem einfacher zu erlernen vor. Jedem das seine. Wenn Du also nicht der schnellste bist dannist Semi garnichts für Dich. und so fällt die Wahl immer wieder auf VK oder LK zurück !
Einfach mal ein Turnier besuchen und mitmachen.

Hier mal ein paar Videos damit es etwas anschalicher wird !

Semi
http://www.ckteam.de/downloads/320hell.wmv

Full
http://www.ckteam.de/downloads/mirco2.wmv