Eure Herkunft ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Herkunft ???



Tomasz
24-11-2005, 12:42
Hi,
ich bin mir zimlich sicher, dass die frage nicht hier her gehört, aber egal...

Also meine Frage ist, woher ihr kommt, was eure Muttersprache ist etc!
Ich selber bin in Polen geboren :cool:

Die Frage stell ich nur aus purer Neugier!!!

____________

POSKA 4 EVER
____________

JuMiBa
24-11-2005, 12:48
Hi,
ich bin mir zimlich sicher, dass die frage nicht hier her gehört, aber egal...

Also meine Frage ist, woher ihr kommt, was eure Muttersprache ist etc!
Ich selber bin in Polen geboren :cool:

Die Frage stell ich nur aus purer Neugier!!!

____________

POSKA 4 EVER
____________

Nö, nicht egal. Ich verschieb es mal ins Off-Topic... :)

Was bedeutet denn POSKA ??? :D

Gruß Micha

sTaRfiGHt
24-11-2005, 12:50
Ich komm aus Bayern:D :p

aber manche Nordlichter (in D) halten das fürs Ausland :ups:
hatte mal Kontakt mit jm der meinte wenn er mal nach Bayern kommt, wo er denn Geld wechseln könnte :hammer: das war dem sein ernst ey:D
ich hab mich echt weggeschmissen

Tomasz
24-11-2005, 13:06
P O L S K A meinte ich natürlich :kaffeetri


sTaRfiGHt Ich komm aus Bayern

aber manche Nordlichter (in D) halten das fürs Ausland
hatte mal Kontakt mit jm der meinte wenn er mal nach Bayern kommt, wo er denn Geld wechseln könnte das war dem sein ernst ey
ich hab mich echt weggeschmissen

hahahahahahahaha...:megalach:
oh mann leute gibts ...

also:

_____________

POLSKA 4 EVER
_____________

greeetz

Joergus
24-11-2005, 13:19
Österreich -> Niederösterreich !


Immerwieeeeeeder, Immerwieeeeeeder, Immerwieder Österreich ....!!!


Joergus

D-Nice
24-11-2005, 13:22
für viele von euch ist das schwabenland ja auch absolutes ausland:p , meine mutter kommt ursprünglichaus ungarn mein vater aus good old germany ...
gruss.

ich glaube ich bin rucksackdeutscher juhuuuuuuu :cool: :cool: :D

gruss.

Dahaka
24-11-2005, 13:26
Moje ime je DAHAKA i ja dolasim is Hrvazke!

BOG

Dahaka

D-Nice
24-11-2005, 13:30
Moje ime je DAHAKA i ja dolasim is Hrvazke!

BOG

Dahaka

hihi, ich kann einen einzigen ungarischen satz:

sarni günna männi gesprochen, heisst wohl so viel wie ....weiss es jemand weiss es jemand.......genau es heisst, ich muss kacken gehen !! " :p :p :p
gruss.

sTaRfiGHt
24-11-2005, 13:36
:klatsch: D-nice echt dolll, kannst da echt was drauf einbilden ey:rolleyes:

>Sushi<
24-11-2005, 13:36
Hi,
ich bin mir zimlich sicher, dass die frage nicht hier her gehört, aber egal...

Also meine Frage ist, woher ihr kommt, was eure Muttersprache ist etc!
Ich selber bin in Polen geboren :cool:

Die Frage stell ich nur aus purer Neugier!!!

____________

POSKA 4 EVER
____________

jestem po Polak - I po nemiec-

aber wie ihr schon seht, Polnisch ist für mich Fremdsprache, denn ich bin in Bayern geboren und jetzt ein Spätzleschwab geworden - und die Hälte meines polnischen Blutes reichte nicht aus, um die Sprache zu beherrschen.....

..bei mir im Verein (nur die Wettkampftruppe) sind hauptsächlich vom Ursprung her aus Kasachstan, Usbekistan, Rußland, Polen, Rumänien, auch 2 richtige waschechte Deutsche, und seit neuestem ein Iraner der in der Iranischen Profiliga gekämpft hat.

2cond
24-11-2005, 13:37
Moje ime je DAHAKA i ja dolasim is Hrvazke!

BOG

Dahaka

Sorry für meine Unwissenheit - Kroate?

Bin ursprünglich aus Eagle Lake, TX (zwischen Austin und Houston)
Lebe aber schon ein paar Jahre hier (erst Bamberg, dann München). Werde wahrscheinlich in den nächsten 6 Monaten wieder zurück nach good ol Texas ziehen.

So long....

P.S. Fahre keinen Big Block und bin kein Republikaner - nur fürs Protokoll

2cond
24-11-2005, 13:39
jestem po Polak - I po nemiec-

aber wie ihr schon seht, Polnisch ist f&#252;r mich Fremdsprache, denn ich bin in Bayern geboren und jetzt ein Sp&#228;tzleschwab geworden - und die H&#228;lte meines polnischen Blutes reichte nicht aus, um die Sprache zu beherrschen.....

..bei mir im Verein (nur die Wettkampftruppe) sind haupts&#228;chlich vom Ursprung her aus Kasachstan, Usbekistan, Ru&#223;land, Polen, Rum&#228;nien, auch 2 richtige waschechte Deutsche, und seit neuestem ein Iraner der in der Iranischen Profiliga gek&#228;mpft hat.

Ok, war zu langsam beim tippen....

Dahaka
24-11-2005, 13:42
Sorry für meine Unwissenheit - Kroate?

Bin ursprünglich aus Eagle Lake, TX (zwischen Austin und Houston)
Lebe aber schon ein paar Jahre hier (erst Bamberg, dann München). Werde wahrscheinlich in den nächsten 6 Monaten wieder zurück nach good ol Texas ziehen.

So long....

P.S. Fahre keinen Big Block und bin kein Republikaner - nur fürs Protokoll

tako Bre(zwar ein bosnischer ausdruck)!!! schon wider gegooglet!!!

Gruß
Dahaka

S1oN
24-11-2005, 13:55
bin auch pole. dann haben wir hier schon mindestens 3 polen:D

Bushido_85
24-11-2005, 13:59
komme aus niedersachsen

und ja, bayern ist ausland ;)

JuMiBa
24-11-2005, 14:08
bin auch pole. dann haben wir hier schon mindestens 3 polen:D

o jezu... gdzie jest moi portfel... :ups:

...

Bin von s&#228;chsischem Gebl&#252;t...

Gru&#223; Micha

TheDaco
24-11-2005, 14:18
vozdra,

also ex-jugo\halb Bosnier\halb Kroate\Sarajlija...... ach ja auch Hesse :D

@ Dahaka

To "bre" nije bas bosansko;-)

Soju
24-11-2005, 14:20
aber manche Nordlichter (in D) halten das f&#252;rs Ausland :ups:

Das stimmt ja auch.

Bin selber aus Flensbuich (eigentlich Dollerup-Gr&#252;nberg, aber das kennt keiner) und da f&#228;ngt Bayern eben s&#252;dlich der Elbe an (und alles &#246;stlich der ehemaligen Zonengrenze ist Asien). Leb jetzt seit 1,5 Jahren hier in S&#252;deuropa und kann nur sagen: JA, es ist Auland....auch wenn die Eingeborenen ganz nett sind sobald man sie mit Glasperlen beschenkt hat:D

D-Nice
24-11-2005, 14:27
D...auch wenn die Eingeborenen ganz nett sind sobald man sie mit Glasperlen beschenkt hat:D

ach du hast mir die glasperlen "geschenkt"... uns hast du aber erzählt, dass es echte perlen sind....und nur deshalb hab ich dir dafür alaska gegeben :p :p ..sauerei ist das...:p :p

Bojez
24-11-2005, 14:52
Москва

Dahaka
24-11-2005, 14:55
Москва

na wenn das nciht nach Bosnien aussieht! wenn nciht sorry!

Gruß
Dahaka

>Sushi<
24-11-2005, 15:36
NA WENN MOSKAU IN BOSNIEN LIEGT :cool:

sTaRfiGHt
24-11-2005, 15:40
komme aus niedersachsen

und ja, bayern ist ausland ;)

ey aufpassen gell:D
fast halb D ist nämlich BY:p also was ist dann Auslang hää:D

aba ko a so schreim dasd´das du agar nimma vastesd, bessa gsogd bessa wa a no schmadzn (*aufshogunwartderverstehtmich**g*)

und das war jetz noch gut *hehe*

game
24-11-2005, 15:41
Ich komm aus MOSKAU

Sitzriese
24-11-2005, 15:45
Geboren bin ich im schönen Masuren, also Pole:)
Lebe aber schon seit 81 in NRW, wo es auch schön ist;)

Moskito
24-11-2005, 16:13
Schwaaaabe (also irgendwie Deutsch auch wenn mich nicht immer alle verstehen) :ups:

Moskito

Ligeirinho
24-11-2005, 16:20
Preusse. Vorfahren Polen. Wenn man meiner anderen Großmutter Glauben schenken darf, dann hat irgendwann auch noch ein Franzose bei der Familienplanung mitgemischt.

Blue_Dragon
24-11-2005, 16:20
ey aufpassen gell:D
fast halb D ist nämlich BY:p also was ist dann Auslang hää:D

aba ko a so schreim dasd´das du agar nimma vastesd, bessa gsogd bessa wa a no schmadzn (*aufshogunwartderverstehtmich**g*)

und das war jetz noch gut *hehe*

"Dass i di gern han - des hätt'sch wohl gern...
...Ach wennd' me net gern hasch - dann kannsch me grad gern han!"

:D :D :D

sTaRfiGHt
24-11-2005, 16:24
"Dass i di gern han - des hätt'sch wohl gern...
...Ach wennd' me net gern hasch - dann kannsch me grad gern han!"

:D :D :D

hoi i des gsogd oda wia? du soist me gern ham... ?du kosd me gern ham:D muast ned kosd aba gern. ko da a oine reihaun:p obst mi dann no gern hosd:confused:

*hihi* luuuuustisch:D :D :D

Shogun
24-11-2005, 16:29
hi!!

@Tomasz: wäre uns fast nicht aufgefallen, bei deinem Nick .. *lol*
Ein Freund von mir heißt auch so :-D


hatte mal Kontakt mit jm der meinte wenn er mal nach Bayern kommt, wo er denn Geld wechseln könnte das war dem sein ernst ey und ich dachte, wir hätten jetzt fast überall den TEURO ??


o jezu... gdzie jest moi portfel... frag dich lieber wo dein Auto steht.. ähm ich mein stand. :D :D

@starfight
aba ko a so schreim dasd´das du agar nimma vastesd, bessa gsogd bessa wa a no schmadzn (*aufshogunwartderverstehtmich**g*) ich mach mir sorgen um deine Grammatik *g* *sichmühebeimlesengibt*

Soju
24-11-2005, 16:31
ey aufpassen gell:D
fast halb D ist nämlich BY:p also was ist dann Auslang hää:D

Ah ja, der Grössenwahn der hiesigen Urbevölkerung ist mir schon öfter aufgefallen.

Ist ja eigentlich auch ganz schön hier im Süden............nur dass egal whin man guckt ein berg im Weg stehen muss nervt ein wenig.

Shogun
24-11-2005, 16:33
hiesige Urbevölkerung ?
Seit wann liegt Ulm in Bayern? :confused:

Starfight, hau ihm einen rein! :p

ChriStyle
24-11-2005, 16:42
Hi,
ich bin mir zimlich sicher, dass die frage nicht hier her gehört, aber egal...

Also meine Frage ist, woher ihr kommt, was eure Muttersprache ist etc!
Ich selber bin in Polen geboren :cool:

Die Frage stell ich nur aus purer Neugier!!!

____________

POSKA 4 EVER
____________

Polens Grenzen müssen Weichen, Deutschland muss bis Russland reichen !!!

Blue_Dragon
24-11-2005, 16:51
hoi i des gsogd oda wia? du soist me gern ham... ?du kosd me gern ham:D muast ned kosd aba gern. ko da a oine reihaun:p obst mi dann no gern hosd:confused:

*hihi* luuuuustisch:D :D :D


Keine Sorge alle Frauen die mich Flachlegen, hab ich gern :D :D

Blue_Dragon
24-11-2005, 16:53
hiesige Urbevölkerung ?
Seit wann liegt Ulm in Bayern? :confused:

Starfight, hau ihm einen rein! :p


Zur hälfte liegt Ulm in Bayern besser gesagt Neu-Ulm ;)

sigi
24-11-2005, 18:09
... Schweizer . schon von anfang an . ;)

Lumberjack
24-11-2005, 18:26
Nachweislich schon zeit Kaisers Zeiten reinrassige Bayerngene!:D
Meine Ahnen kamen aber Urspr&#252;nglich aus Niederbayern Im gro&#223;en Umkreis von Hauzenberg!:cool:
M&#252;tterlicherseitz weis ich zeit ca 160Jahren dass ihre Vorfahren Oberpf&#228;lzer wahren! Ich bin in der Oberpfalz geboren und aufgewachsen!

Drake
24-11-2005, 18:29
eyaba ko a so schreim dasd&#180;das du agar nimma vastesd, bessa gsogd bessa wa a no schmadzn (*aufshogunwartderverstehtmich**g*)
:)
Ich lebe jetzt schon seit 13 Jahren in Bayern und komm noch immer nicht mit diesem bescheuerten Dialekt klar. :D :D

Besonders lustig wurde es, als wir vor zwei Jahren in einer Ex ein Gedicht komplett in Dialekt bekommen haben:
Meine Ex wurde nicht gewertet.
Grund: Mir musste jemand zuerst den Text "ins Deutsche" &#252;bersetzen, weil ich ihn nicht lesen konnte. :D

Lumberjack
24-11-2005, 18:37
:)
Ich lebe jetzt schon seit 13 Jahren in Bayern und komm noch immer nicht mit diesem bescheuerten Dialekt klar. :D :D

Besonders lustig wurde es, als wir vor zwei Jahren in einer Ex ein Gedicht komplett in Dialekt bekommen haben:
Meine Ex wurde nicht gewertet.
Grund: Mir musste jemand zuerst den Text "ins Deutsche" übersetzen, weil ich ihn nicht lesen konnte. :D

Was war es denn für ein Dialekt?? Denn nicht jeder Bayer vesteht jeden bayerischen Dialekt:ups:

Pakha
24-11-2005, 18:43
mein vater kommt aus vietnam... :D
ich bin in deutschland geboren und lebe auch hier, meine mutter ist auch deutsch!!! so, fertig denke ich.
ich kann nur ein paar wörter vietnamesisch.das nervt manchmal ein bisschen, wenn wir bei den eltern von meinem vater sind und die labern mich da auf vietnamesisch zu und ich versteh rein gar nichts...naja egal!!!
mfg khan

Katsumoto
24-11-2005, 18:55
I bin au an echter Schwob!

John Preston
24-11-2005, 19:08
Ich bin in Berlin geboren worden, wuchs jedoch in Hannover auf ^^

Titanium
24-11-2005, 19:13
Tach mit einander isch ja richtig multi kulti hir :D :D

und i binn echter ZIGEUNER :ups: :ups: :cool: :cool:

Cro_Cop
24-11-2005, 19:16
Aus Kroatien

Wie der beste Fighter Mirko Cro Cop:cool:

Ligeirinho
24-11-2005, 19:18
Polens Grenzen müssen Weichen, Deutschland muss bis Russland reichen !!!
Auf welchen Kameradentreffen warst du denn? :aufsmaul:

sTaRfiGHt
25-11-2005, 07:46
hiesige Urbevölkerung ?
Seit wann liegt Ulm in Bayern? :confused:

Starfight, hau ihm einen rein! :p

oki doki, wo is er *such*:D

Shogun... muss ich dir Nachhilfe in Grammatik geben oder wie:confused: :D grammatisch war ja alles richtig *abaechtey*

kanns dir ja mal vorlesen,... dann verstehts es sicher;)

Soju
25-11-2005, 08:30
oki doki, wo is er *such*:D

Hier isser :D Aber ich versteck mich lieber, nicht dass ich noch was vor die Backen krieg....zitter....schlotter:D

Ja ja, weiss schon dass Ulm in BW liegt. Ich wohn in Ulm und arbeite in Neu-Ulm. Das wohnen in Ulm hängt damit zusammen, dass ich michg eweigert hab CSU Mitglied zu werden und mir daher die Aufenthaltserlaubnis in Bayern verweigert wurde. Aber das ist ja eh alles das gleiche, da südlich der Elbe. Und reden tun sie alle komisch....und essen den ganzen Tag Spätzle oder Linsen oder Maultaschen oder Eisbein......hach sind Vorurteile was schönes.

Meine Ablehnung hat heute neue Nahrung bekommen. Bin meine Einfahrt wegen Schnee nicht hochgekommen, weil ich keine Winterreifen drauf hab. Was für ein Scheiss Winter mit dem ganzen weissen Zeug. Bei uns oben ist ein Winter schön nass und matschig und kein Mensch braucht Winterreifen. Grmpf!

Shogun
25-11-2005, 13:04
Ich dachte immer, dass Schwaben Spätzle essen, nicht unbedingt Bayern, aber wie du meinst :rolleyes:

Bin meine Einfahrt wegen Schnee nicht hochgekommen, weil ich keine Winterreifen drauf hab. Was für ein Scheiss Winter mit dem ganzen weissen Zeug.tja, was willst du dann noch "hier" ? :teufling:

Soju
25-11-2005, 13:10
Ich dachte immer, dass Schwaben Sp&#228;tzle essen, nicht unbedingt Bayern, aber wie du meinst :rolleyes:

Ach, das ist nicht das gleiche?



tja, was willst du dann noch "hier" ? :teufling:

Bin halt da wo meine Arbeit ist, die mir trotz der widrigen Umst&#228;nde spass macht. Ausserdem sind die Eigeborenen auf die ihnen eigene naive Art doch ausgesprochen nett und Kontaktfreudig.

Ausserdem ist der Sommer hier besser, der ist oben n&#228;mluich auch wesentlich nasser als hier.

Giftzwerg
25-11-2005, 16:25
Ach, das ist nicht das gleiche?

AAHHHHHHHHH!! NEIIIN! WIE KANNSCH DU SO WAS SAGE?:ups:
I bin e Mischwesen zwischen Schwob un Badner, darüber streiten sich die Geischter.

UN I ESS GERN SPÄTZLE!:bang:

Jessy
25-11-2005, 16:36
also meine oma kommt aus der ehemaligen tschechoslowakei (suddetendeutsche) meine mutter ist deutsche (aus hechingen im schönen schwabenland), mein vater schweizer. ich selber hab beide pässe. so ca. ein drittel meiner verwandten sind mitlerweile griechische staatsbürger (ich kann leider kein griechisch). meine muttersprache ist natürlich deutsch...

boah is des spannend ;)

YiShen
25-11-2005, 19:01
Gebürtiger Bayer, meine Vorfahren mütterlicherseits setzen sich aus so illustren Gestalten wie französischen Tempelrittern und Teufelsanbetern zusammen, die väterlicherseits aus Wikingern und Zigeunern. :ups:

Hat mir nicht geschadet...hoffe ich :D

Wilson.T
25-11-2005, 19:13
Juhuuuuu,

dann bin ich doch nicht der einzige Pole hier am Board :p

Dort heiße ich übrigens auch Tomasz :D

-Cobra-
27-11-2005, 17:45
Auch "made in Poland" und da es hier anscheinend mehr Polen gibt als sonstwas sollte die offizielle Boardsprache ab jetzt polnisch sein. :)

JuMiBa
27-11-2005, 18:32
Auch "made in Poland"

Teraz wiem, dlaczego ciagle klamiesz... :D

Gruß Micha

>Sushi<
27-11-2005, 18:58
i dobrze !

Polacy nie tylko kradnom ale tez klamiom ?

Jessy
27-11-2005, 19:05
mit der zeit wird das ziemlich nerven...

:S

KąmpfspǿяŦŁēŕ
27-11-2005, 19:16
Ich komm aus Wien (Österreich)


Zitat von Joergus:
Immerwieeeeeeder, Immerwieeeeeeder, Immerwieder Österreich ....!!!

du sagst es Joergus ;)

>Sushi<
27-11-2005, 19:22
Also - ich bekenne mich zur deutschen Sprache !! :verbeug:
gelobe feierlich sie möglichst fehlerfrei und in grammatikalisch korrekt wiederzugeben,
inhaltlich einwandrei und ethisch sowie moralisch bedenkenlose Posts , verzeihung Beiträge, zu liefern und auch sonst ein ordentlicher Bürger zu sein.

--- und das meine ich auch noch ernst.:cooolll:

JuMiBa
27-11-2005, 20:10
i dobrze !

Polacy nie tylko kradnom ale tez klamiom ?

Tylko kilka... :) A Cobra, to jeden z nich... :D

Nie, nie... chyba zart... ;)

Pozdrawiam Micha

LongIP
27-11-2005, 22:38
Bin aus dem guten alten Niedersachsen. Kleiner Ort in der N&#228;he von Hildesheim. Bin dort geboren und aufgewachsen. Beabsichtige auch nicht von da wegzuziehen (habe schlie&#223;lich gerade gebaut ;) ).

Weil es mich irgendwann mal interessiert hat, hab ich mal nachgeforscht, wie lange meine Familie da eigentlich schon ans&#228;ssig ist. Und ich hab rausgefunden: ZIEMLICH lange. Schon seit etwa 1580 - naja komme eben aus ner Bauernfamilie und die waren ja schon immer sehr mit ihrer "Scholle" verwachsen :D

Wie war das doch gleich in der "Niedersachsenhymne":
"Wir sind die Niedersachsen,
sturmfest und erdverwachsen....."
usw. usw....:horsie:


Gru&#223; Matthias

-Cobra-
28-11-2005, 11:01
Teraz wiem, dlaczego ciagle klamiesz... :D

Gru&#223; Micha

lol :horsie:

nie klamie tylko po prostu od czasu do czasu troche pszesadzam. :p

shotokan-man
28-11-2005, 11:20
Komme aus Oberfranken, bin da auch geboren und irgendwie waren wir schon immer hier :rolleyes:


Ach ja bei uns zahlt man auch mit Euro:D

Drake
28-11-2005, 16:23
Komme aus Oberfranken
Du auch? :ups:


nie klamie tylko po prostu od czasu do czasu troche pszesadzam.
@others: es sollte verboten werden, Dinge zu schreiben, die ich nicht verstehe.... :p

-Cobra-
28-11-2005, 18:06
es sollte verboten werden, Dinge zu schreiben, die ich nicht verstehe.... :p

Belege einen Polnischsprachkurs. :)

Drake
28-11-2005, 18:53
Belege einen Polnischsprachkurs. :)
Ich bin nur ein armer Sch&#252;ler;
ich belege ihn aber gern, wenn Du mir einen schenkst. :blume:

-Cobra-
28-11-2005, 19:02
Ich bin nur ein armer Schüler;
ich belege ihn aber gern, wenn Du mir einen schenkst. :blume:

Ich bin sicher ich kann dir Nachhilfe geben, ich habe da auch schon so meine Vorstellungen bezüglich der Bezahlung.... :devil:

Krümel2
28-11-2005, 20:17
waschechter Sachse *stolzbin*:D - vor 3 Jahren nach Bayern ausgewandert und nun bin ich in Hessen...

Gruß

JuMiBa
28-11-2005, 20:37
waschechter Sachse *stolzbin*:D -

Woher genau ? :)

Gruß Micha

Drake
29-11-2005, 19:58
Ich bin sicher ich kann dir Nachhilfe geben, ich habe da auch schon so meine Vorstellungen bez&#252;glich der Bezahlung.... :devil:
Ich brauch da schon nen professionellen Lehrer..... :cool: ;)

On Topic:
Ich wusste gar nicht, dass es ein paar Leute gibt, die in meiner Umgebung wohnen;
vllt sollte ich mich ab sofort auch mal entschuldigen, wenn ich mal wieder einen Fremden anremple; k&#246;nnte ja ein KKBler sein, der dann nen Thread "Die Jugend von heute" startet oder so. :D :D

Ligeirinho
29-11-2005, 20:50
waschechter Sachse *stolzbin*:D - vor 3 Jahren nach Bayern ausgewandert und nun bin ich in Hessen...

Gruß
Ein komisches Gefühl, wenn man nach all den Jahren plötzlich mit Messer und Gabel essen muß, oder? :gruebel:

haden
29-11-2005, 21:03
Schland

Gloomy
29-11-2005, 21:04
50/50 Mix aus 5658 und 5655 :D

Incl. etwas 5656 und 5657

John1974
29-11-2005, 21:17
Niederlaende!!

It ain't much, if it ain't Dutch :D

John

Schnueffler
30-11-2005, 22:07
Bin mitten im Pott geboren, aufgewachsen und lebe noch immer dort. Und wenn nix schlimmes passiert, werd ich auch hier bleiben.
Kurze Auslandsreisen zu den Fischköppen, Lederhosenseppels und Schluchtenschei*er sind schon in Ornung, solange ich immer wieder heil, gesund und munter zurück komme! :D Achtung: Scherz! ;)

Tomas da Yugoslavian
13-03-2006, 22:05
Ex Jugoslawien.

taekwondo2005
14-03-2006, 00:03
Ich bin in Kirgistan geboren.voll coll direkt neben china,nur kurz über das gebirge und schon in china.Leider konnten meine eltern nicht kirgisisch da wir und unsere Vorfahren Deutsche sind.also war ich da hinten ein ausländer(ist auch besser so).nun wohne ich hier als wasch echter Deutscher in Deutschland seit meinem zweiten Lebensjahr.:) :) :) Will gerne zurück,dawohnten viele Koreaner bei uns in der Stadt und ich glaube das passt zu meiner KK:D

UlkOgan
14-03-2006, 06:34
Weil es mich irgendwann mal interessiert hat, hab ich mal nachgeforscht, wie lange meine Familie da eigentlich schon ansässig ist. Und ich hab rausgefunden: ZIEMLICH lange. Schon seit etwa 1580 - naja komme eben aus ner Bauernfamilie und die waren ja schon immer sehr mit ihrer "Scholle" verwachsen

uh, kennst du escherde? ;)

hmhm, meine mutter stammt wohl aus ner alteingesässenen bauernfamilie aus escherde, der hof war da wohl auch schon so an die 400 jahre in deren besitz...
wobei die grossmutter dazu aus ner ollen kölner familie stammt. (juche, ratet mal wo ich nun wohne! ;>)

väterlicherseits kommt die familie eigentlich aus dem erzgebirge, sind aber nach/während dem krieg n bissl rumgezogen und schliesslich in kiel gelandet.

geboren & aufgewachsen bin ich allerdings in/um karlsruhe im schönen baden. ;)

=> hab ne menge verwandte in ganz deutschland Oo
nur nich in bayern...und das is auch gut so! :P

Stoffel
14-03-2006, 11:50
Wie war das doch gleich in der "Niedersachsenhymne":
"Wir sind die Niedersachsen,
sturmfest und erdverwachsen....."


Ich glaub das ich da in der Nähe geboren bin. Salzgitter-Lebenstedt
Wohne aber seit meinem 3. Lebensjahr im Schwabenland. Und ich liebe es!!!!!!

itto_ryu
14-03-2006, 11:57
Meine Vorfahren stammen teilweise aus Ostfriesland, teilweise aus Bayern, teilweise aus Oberschlesien und Preußen, der größte Batzen mit den letzten drei Generationen ist aber ur-hessisch, so wie ich :D

kinkon
14-03-2006, 12:15
Bin aus dem guten alten Niedersachsen. Kleiner Ort in der Nähe von Hildesheim.

Hi LongIP,

ich komme auch aus einem kleinem Ort in der Nähe von Hildesheim, bin z.Z. allerdings in Osnabrück und bin in Hannover geboren, also das höchste Hochdeutsch was da gibt, ne.

Zum Thema Bayern:

ich denke nicht, dass man schlecht über sie denken sollte. Sie sind uns Deutschen doch genauso ähnlich wie die Schweizer und die Österreicher.:D

Hein Blöd
14-03-2006, 13:07
absolut deutsch


Bilde mir aber nix drauf ein....................es ist einfach nicht wichtig. ;)

Sternschnuppe
15-03-2006, 18:32
Ich wurde im damaligem sog. West - Berlin geboren . Meine Muttersprache ist deutsch.

recohh
16-03-2006, 10:13
Bin eigentlich Franzose...aber meine Muttersprache Deutsch erlernte ich in Hamburg. Und über Italien, Süddeutschland, finde ich mich immer wieder in Hamburg ein.

***Nakatomi***
16-03-2006, 15:07
wikipedia:
Pasłęk [ˈpaswɛŋk], deutscher Name Preußisch Holland, ist eine Stadt im Oberland, in der polnischen Woiwodschaft Ermland-Masuren, im alten Ostpreußen.

meine vorfahren kommen aus "preußisch holland", sind aber seid 3 generationen berliner.yöh!

wing-chun-girl
16-03-2006, 15:31
Meine Eltern sind beide aus Oberschlesien und wehr im Geschichte aufgepasst hat weis sogar wo das ist ;) :D
(egal wem ich das erzähle keiner weis wo das ist, wenn schon dann verwechseln sie es mit China)

Gladbeck
16-03-2006, 15:41
Deutschland!Genauer gesagt aus dem Ruhrpott!:cooolll:

Und ich bin stolz ein deutscher zu sein,da wir das Land sind das die Wok WM erfunden hat!:sport146:
:sport006:

mariana
17-03-2006, 02:28
z primorja san....

...von der wunderschönen kroatischen Küste, dem Land der Tausend Inseln und seinerzeit den meisten Piraten :D

aber auch ich bin Deutschland, auch wenn mich die WM demnächst eher vertreiben wird... denn ich kann auch woanders Freund sein!:p

ach, süüüüüd-Hesse und Wahl-Öcher,... ich vergaß :rolleyes:
...jaja, immer schön wenn man seine Identität gefunden hat:cool:

re:torte
17-03-2006, 09:50
Ich komm aus der Pfalz, mein Vater kommt aber aus dem Ausland.
Aus dem Schwarzwald. .... ...

Shogun
18-03-2006, 04:16
Meine Eltern sind beide aus Oberschlesien und wehr im Geschichte aufgepasst hat weis sogar wo das ist
(egal wem ich das erzähle keiner weis wo das ist, wenn schon dann verwechseln sie es mit China)

Wo Erdteile auf der Karte liegen lernten wir in Erdkunde, nicht im Geschichte ;)
Ausserdem sagt mir mein Gefühl, dass irgendwehr in Deutsch nicht so genau aufgepasst hat :rolleyes:

ansonsten: wo genau aus Oberschlesien, wenn man fragen darf?

Master-K
18-03-2006, 12:58
Ich komme aus der Schweiz in Basel geboren^^
"Ich red schwizer dütsch"
ich rede schweizer deutsch^^

Greetz Master-K

KARATE-KID 2
19-03-2006, 18:02
Hi, komme ursprünglich aus Osnabrück und wohne jetzt in Bonn:D .

Gruß, KARATE-KID 2

michael r.
09-05-2006, 18:30
Hi,
ich bin mir zimlich sicher, dass die frage nicht hier her gehört, aber egal...

Also meine Frage ist, woher ihr kommt, was eure Muttersprache ist etc!
Ich selber bin in Polen geboren :cool:

Die Frage stell ich nur aus purer Neugier!!!

____________

POSKA 4 EVER
____________
In Moskau geboren, allso russen :) und in Alma-ata 30 Jahre gelebt , dann allso kasachen:mad:, seid 1992 in Köln, bin ich deutsche!!!???:confused:

Gruß michael

Lumberjack
09-05-2006, 18:33
In Moskau geboren, allso russen :) und in Alma-ata 30 Jahre gelebt , dann allso kasachen:mad:, seid 1992 in Köln, bin ich deutsche!!!???:confused:

Gruß michael

NIEMALS!!!!!

michael r.
11-05-2006, 14:27
NIEMALS!!!!!

uch... dann hast du mich aber beruhigt:D :D :D ;)

thaibiene
11-05-2006, 20:44
50/50 Mix aus 5658 und 5655 :D

Incl. etwas 5656 und 5657

Interessant, da kann man glatt neidisch werden.
Geboren wurde ich in Polen, leben tue ich in der Nähe von Hamburg

Rocky777
11-05-2006, 21:06
Deutsch -Berlin
Ahnen -Polen - ich kann lesen verstehen und sprechen (nicht gut aber ich kanns :D) nur schreiben is mir zu doof >.<

Nur seh ich mich als Deutscher der nichts gegen andere Kulturen hat PUNKT

jie in
11-05-2006, 21:19
Ein komisches Gefühl, wenn man nach all den Jahren plötzlich mit Messer und Gabel essen muß, oder? :gruebel:

muhahaha..

es hed eifach chli wenig schwizer da..oder vilicht sind all es biz schüch und niemer will sich so rächt mälde..

handpratze
11-05-2006, 21:51
Geboren wurde ich 1973 in den Waldviertler Highlands, bis meine Eltern mich mit 7 Jahren dann nach Wien zerrten :rolleyes:

tiamatus
11-05-2006, 22:18
"Up ewig ungedeelt!"

--> Geboren im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein! ;)

ashtray
13-05-2006, 07:57
Meine Eltern stammen aus Italien (Kalabrien). Ich selbst bin in Heidenheim/Brenz in Baden-Württemberg geboren, besitze einen italienischen Pass und spreche auch italienisch.

Mindwalker
13-05-2006, 08:19
Komme aus dem RUHRPOTT (nahe Gelsenkirchen) und bin im Münsterland geboren.

Ruhrpott rules!

Warrior90
02-02-2007, 22:52
Salam,

Vater: Iraner oder besser gesagt Perser
Mutter: Oma aus Pommern Opa aus Norditalien

Aber ich sehe mich als in Deutschland bzw. Hamburg geborener Perser :cool:
Spreche auch Persisch, aber leider kein Polnisch und Italienisch
Wäre Hammer so 4 Muttersprachen :D

Gruß/ khroda hafez ;)

.Hel
03-02-2007, 13:39
es hed eifach chli wenig schwizer da..oder vilicht sind all es biz schüch und niemer will sich so rächt mälde..

äs hed scho gnueg, muesch nur wüsse wer ;)


also, ich komme auch aus der schweiz schön aus der mitte derselbigen, kanton schwyz, ingenbohl brunnen.

muttersprache: schweizerdeutsch.

und als ursprünglicher thaler , habe ich russische abstammung, sieht man mir auch an, glaube ich, spreche aber kein russisch, leider

Engin
03-02-2007, 13:57
komme aus dem schönen ruhrpott.
bin aber türke.

kampffrosch
03-02-2007, 14:44
ich komm aus hamburch

aber habe iwie vorfahren aus holland väterlicherseits und von der mutter aus irgendwo im osten tschechien oder russland
also ich habe keinen sauberen arier stammbaum^^;)

Rainbow
03-02-2007, 17:05
aus der Schweiz oder genauer aus St. Gallen...

Samurai85
03-02-2007, 17:09
Bayern/Mittelfranken/Erlangen das reicht :D

dickie
03-02-2007, 17:31
und ja, bayern ist ausland ;)

schön wärs!
dann müssten wir nicht die lasten der gesamtnation mittragen.
hätte nix dagegen, wenn bayern an österreich angegliedert werden würde (oder umgekehrt):D

Gordinho
04-02-2007, 01:11
Ur Oma russin

Eltern Türkisch

Ich bin hamburger!

Seagal
04-02-2007, 19:23
Ich bin Türke !!!! :cool:

Ich bin aber im schönen Dortmund geboren :rolleyes:

cherrychild
04-02-2007, 19:30
doitsch... an kölsche mädscha

BOodidarma
04-02-2007, 19:41
Komme aus Argentinien. Genauer gesagt aus Buenos Aires.
Wir sind vor 5 Jahren hergezogen.
Mann, langsam kann ich nicht mehr damit angeben, wie schnell ich deutsch gelernt hab^^.
edit: Hab vergessen: Muttersprache Spanisch. Ist aber egntl einleuchtend:). Was solls?...^^

Budoka_Dante
04-02-2007, 20:06
Meine Vorfahren sind irgendwann während des 30-jährigen Kriegs aus Schweden "eingewandert".
Glaub ich zumindest.... Alles in näherer Vergangenheit kommt von hier:)

BOodidarma
04-02-2007, 20:11
Meine Vorfahren sind irgendwann während des 30-jährigen Kriegs "eingewandert".
Glaub ich zumindest.... Alles in näherer Vergangenheit kommt vom hier:)
Und woher?:)

Budoka_Dante
04-02-2007, 20:23
Schweden....hab gedacht ich hätte es hingeschrieben:confused:

BOodidarma
04-02-2007, 20:26
Schweden....hab gedacht ich hätte es hingeschrieben:confused:
Jaja, das Alzheimer... :D

Budoka_Dante
04-02-2007, 20:28
Ich werde halt langsam alt...Aber ist das bei ALzheimer nicht andersrum?:confused:

Btw, ich komme aus dem schönen und langweiligem Wendland, das fehlt oben auch noch, wie mir grad eingefallen ist:)

BOodidarma
04-02-2007, 20:31
Ich werde halt langsam alt...Aber ist das bei ALzheimer nicht andersrum?:confused:

Btw, ich komme aus dem schönen und langweiligem Wendland, das fehlt oben auch noch, wie mir grad eingefallen ist:)
Wie ist dies andersrum denn gemint? Wenn du meinst, dass man am Anfang vergesslich ist und dann später nicht mehr so vergesslich ist: war das nicht mit der Intelligenz? :P

Budoka_Dante
04-02-2007, 20:35
Näääää....
Beim Alzheimer vergisst man Sachen, die man evtl gemacht hat.
Ich hab ja gedacht, ich hätte das gemacht, obwohl das ja gar net so ist/war.:p

BOodidarma
04-02-2007, 20:49
Näääää....
Beim Alzheimer vergisst man Sachen, die man evtl gemacht hat.
Ich hab ja gedacht, ich hätte das gemacht, obwohl das ja gar net so ist/war.:p
Sooooooooooo war das gemeint! Joa, dann ergibts mehr Sinn.
wie heißt aber dann deine Krankheit? :p

Bukephalos
05-02-2007, 09:34
Bei mirt sieht's so aus:

Mutter --> Griechin
Vater --> Grieche
Geboren --> Im schönen Lübeck

shinz
06-02-2007, 21:37
ich bin ein purer pinoy.. mabuhay ang philippines:cool: