EWTO Österreich in auflösung ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Österreich in auflösung ??



zuschauer
24-11-2005, 13:38
einige langjährige Ausbildner sind ausgetreten.
von einige weis ich, über umwegen, dass sie zur erkenntnis kamen, dass WT, oder dass was da in österreich gelehrt wird im kampf nicht funktioniert.

auch soll der umgang der sif.. mit den schülern und ausbildnern nicht i.o. sein.
die sif.. sind überheblich und haben überhauptnichts drauf.
vor allem so ein weisblonder soll unter jeder kritik sein.

vielleicht haben die deutschen insider mehr infos dazu.
in österreich redet man da leider nicht darüber

gruss

Reuse
24-11-2005, 14:28
oh, oh!!!
wt funktioniert gar nicht im kampf?
dann macht ihr wohl was anders:D

nee, keine ahnung was in österreich los ist aber interessieren würde es mich schon!!!

OnMiTeR1988
24-11-2005, 15:00
ich kann mir kaum vorstellen dass sich die EWTO von österreich distanziert, leben ja n paar millionen und n paar werden wohl LT WT machen und sind dann POTENTIELLE Kunden :) :cool:

Reuse
24-11-2005, 15:50
lasst uns aber teilhaben wenn was bekannt wird in österreich!!!

die Chisau
24-11-2005, 15:51
Linz ,Graz, Kärntner Schulen , mindestens eine Wiener Schulen haben sich Sifu Pfaff angeschlossen...und andere werden folgen. Nicht weil das WT Niveau in Österreich schlecht war ,sondern weil Pfaff`s System besser ist und er ein super Lehrer ist.
Nicht die EWTO distanziert sich von Österreich,viele österreichische Sifus distanzieren sich von der EWTO!

zigarry
24-11-2005, 16:01
die linzer schule hat sich von der EWTO glöst?oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??
in graz,ok,brandstätter ist ausgetreten,aber linz wäre mir unbekannt.wie heist der sifu?
greetz
zig

die Chisau
25-11-2005, 08:59
http://www.ml-maf.com/site/Schulen/schulindex.htm#oesterreich
Sifu Erich Eibl
Du trainierst in Graz? Grüße an Gerhard. Ein guter Lehrer! Schade ,daß er nicht mitgegangen ist.:(

Reuse
25-11-2005, 09:07
Ist wohl nicht das dümmste sich von der EWTO zu distanzieren...

sollten sich andere vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen:rolleyes:

Mäks
25-11-2005, 09:14
Diese Bewegung scheint mal (bisher) nicht bis nach Vorarlberg vorgedrungen zu sein.
Mein Si-Fu ist nach wie vor bei der EWTO. Sollte er jedoch wechseln (was ich mir aber nicht vorstellen kann!!) werde ich ihm folgen.

zigarry
25-11-2005, 09:58
ok,richts ihm aus.von wem?chisau??kennt er dich unter deinem nick??
greetz
zig

zigarry
25-11-2005, 09:59
aso,dass mit den schulen hat mich erschreckt.weil die schule von sifu helmut haas ist noch bei der ewto.hab mir schon gedacht mein sifu hat mir da was verschwiegen...*g*
thx für die info
greetz
zig

zuschauer
25-11-2005, 10:36
Ah, schön es gibt also doch Reaktionen Ösrterreich betreffend. wär auch schade um die schöne kampfkunst.
Somit stimmts es laufen also dem König die Leute davon. nur der Goldige nicht. Aber der hat techn. überhaupt nichts drauf. Er ist einer der Neulinge und Schüler mit Schnelligkeit blendet. Der soll ruhig dort bleiben.

Und es stimmt H.Pfaff kann das KungFu sicher perfekt anwenden.
Und er weis über waffenlose WT KungFu fast alles.
Hab aber gehört, das er teilweise menschlich, zwar i.O. und leiwand, aber auch schwierig sein soll. Hat irgendwie einen tick od. so.
Wäre später mal zu prüfen wie weit er bei dem stoff in die tiefe geht
und auch wirklich alles herzeigt. Wichtig auch, wie oft ist er in Österreich/Wien ??

Aber es gibt auch andere Trainingsgruppen.
Nur finden muss man die. Aber da kommt mal sicher was Gutes auf den Markt sozusagen. Dauert halt doch einige Jahre bis man sich vor Neugierigen hinstellen kann und sagen kann "probiers einfach. kannst mich testen.
Schlage od. Trete wie ist egal".
Vor allem spannend bei teilweise guten Kampfsportlern etc..
Die trauen dann ihren Augen nicht.

Also Augen auf !

Gruß

zuschauer
25-11-2005, 10:37
lasst uns aber teilhaben wenn was bekannt wird in österreich!!!
Ah, schön es gibt also doch Reaktionen Ösrterreich betreffend. wär auch schade um die schöne kampfkunst.
Somit stimmts es laufen also dem König die Leute davon. nur der Goldige nicht. Aber der hat techn. überhaupt nichts drauf. Er ist einer der Neulinge und Schüler mit Schnelligkeit blendet. Der soll ruhig dort bleiben.

Und es stimmt H.Pfaff kann das KungFu sicher perfekt anwenden.
Und er weis über waffenlose WT KungFu fast alles.
Hab aber gehört, das er teilweise menschlich, zwar i.O. und leiwand, aber auch schwierig sein soll. Hat irgendwie einen tick od. so.
Wäre später mal zu prüfen wie weit er bei dem stoff in die tiefe geht
und auch wirklich alles herzeigt. Wichtig auch, wie oft ist er in Österreich/Wien ??

Aber es gibt auch andere Trainingsgruppen.
Nur finden muss man die. Aber da kommt mal sicher was Gutes auf den Markt sozusagen. Dauert halt doch einige Jahre bis man sich vor Neugierigen hinstellen kann und sagen kann "probiers einfach. kannst mich testen.
Schlage od. Trete wie ist egal".
Vor allem spannend bei teilweise guten Kampfsportlern etc..
Die trauen dann ihren Augen nicht.

Also Augen auf !

Gruß

zigarry
25-11-2005, 11:06
wer ist der goldige?

zuschauer
25-11-2005, 11:20
klick die hompage in wien an. etwas suchen und du kommst drauf.

zigarry
25-11-2005, 11:24
tja,aber er steht zu seinem namen, wenn mans ich die haare anschaut...*g*

@zuschauer: nur so ne frage:was für kung fu machst du und wie lange?solltest du dass schon mal gesagt haben:sorry,nicht mitbekommen.

greetz
zig

zuschauer
25-11-2005, 12:56
hi zig,

möchte und darf ich hier nicht sagen. im grunde hat alles die selben wurzeln.
wie sicher jeder hier weis.
aber man muss auch glück haben um an einen lehrer zu kommen, der wiederum auch glück hatte seinen Lehrer kennenzulernern...usw.
ich kann mich dafür bei ihm nur sehr bedanken.
es ist auch auf der menschlichen ebene ein gewaltiger unterschied zu den bekannten schulen. eine ganz eigene super bezieung , die ich icht missen möchte.

Aber zk. zu dem Rest (EWTO) es gibt da 2 Gruppen, die, die es haupt- od. nebenberuflich machen, bleiben wohl od. übel dabei.
hut ab vor denen, die dann aber nach jahren trotzdem sagen "aus und schluß das hat hier keinen sinn".
und die anderen, die nur für sich an kk interessiert sind.
da kann man beobachten, dass die 1 -2 Jahre längstens 3 Jahre dabei sind
und dann wieder aufhören.

grund dafür ist das die schüler nach dieser zeit mitbekommen, dass es kein weiterkommen gibt.
z.B.: jemand der 3 jahre wt od besser kungfu macht, den darf ein fauststoß od. ein ordinärer schwinger nicht mehr aus den schuhen hauen.

Ganz aus ist es, wenn dann einer einen harten rundkick macht.

einige von den ausbildner haben zwar das mascherl gewechselt, aber
die Qualität bleibt danach unverändert. wie gesagt, das kungfu grob in allen zusammenhänge zu verstehen dauert einige jahre. einen top lehrer vorausgesetzt. ein fast tägliches training vorausgesetzt.

gruß

zuschauer
25-11-2005, 12:59
tja,aber er steht zu seinem namen, wenn mans ich die haare anschaut...*g*

@zuschauer: nur so ne frage:was für kung fu machst du und wie lange?solltest du dass schon mal gesagt haben:sorry,nicht mitbekommen.

greetz
zig
hi zig,

möchte und darf ich hier nicht sagen. im grunde hat alles die selben wurzeln.
wie sicher jeder hier weis.
aber man muss auch glück haben um an einen lehrer zu kommen, der wiederum auch glück hatte seinen Lehrer kennenzulernern...usw.
ich kann mich dafür bei ihm nur sehr bedanken.
es ist auch auf der menschlichen ebene ein gewaltiger unterschied zu den bekannten schulen. eine ganz eigene super bezieung , die ich icht missen möchte.

Aber zk. zu dem Rest (EWTO) es gibt da 2 Gruppen, die, die es haupt- od. nebenberuflich machen, bleiben wohl od. übel dabei.
hut ab vor denen, die dann aber nach jahren trotzdem sagen "aus und schluß das hat hier keinen sinn".
und die anderen, die nur für sich an kk interessiert sind.
da kann man beobachten, dass die 1 -2 Jahre längstens 3 Jahre dabei sind
und dann wieder aufhören.

grund dafür ist das die schüler nach dieser zeit mitbekommen, dass es kein weiterkommen gibt.
z.B.: jemand der 3 jahre wt od besser kungfu macht, den darf ein fauststoß od. ein ordinärer schwinger nicht mehr aus den schuhen hauen.

Ganz aus ist es, wenn dann einer einen harten rundkick macht.

einige von den ausbildner haben zwar das mascherl gewechselt, aber
die Qualität bleibt danach unverändert. wie gesagt, das kungfu grob in allen zusammenhänge zu verstehen dauert einige jahre. einen top lehrer vorausgesetzt. ein fast tägliches training vorausgesetzt.

gruß

zuschauer
25-11-2005, 12:59
tja,aber er steht zu seinem namen, wenn mans ich die haare anschaut...*g*

@zuschauer: nur so ne frage:was für kung fu machst du und wie lange?solltest du dass schon mal gesagt haben:sorry,nicht mitbekommen.

greetz
zig
hi zig,

möchte und darf ich hier nicht sagen. im grunde hat alles die selben wurzeln.
wie sicher jeder hier weis.
aber man muss auch glück haben um an einen lehrer zu kommen, der wiederum auch glück hatte seinen Lehrer kennenzulernern...usw.
ich kann mich dafür bei ihm nur sehr bedanken.
es ist auch auf der menschlichen ebene ein gewaltiger unterschied zu den bekannten schulen. eine ganz eigene super bezieung , die ich icht missen möchte.

Aber zk. zu dem Rest (EWTO) es gibt da 2 Gruppen, die, die es haupt- od. nebenberuflich machen, bleiben wohl od. übel dabei.
hut ab vor denen, die dann aber nach jahren trotzdem sagen "aus und schluß das hat hier keinen sinn".
und die anderen, die nur für sich an kk interessiert sind.
da kann man beobachten, dass die 1 -2 Jahre längstens 3 Jahre dabei sind
und dann wieder aufhören.

grund dafür ist das die schüler nach dieser zeit mitbekommen, dass es kein weiterkommen gibt.
z.B.: jemand der 3 jahre wt od besser kungfu macht, den darf ein fauststoß od. ein ordinärer schwinger nicht mehr aus den schuhen hauen.

Ganz aus ist es, wenn dann einer einen harten rundkick macht.

einige von den ausbildner haben zwar das mascherl gewechselt, aber
die Qualität bleibt danach unverändert. wie gesagt, das kungfu grob in allen zusammenhänge zu verstehen dauert einige jahre. einen top lehrer vorausgesetzt. ein fast tägliches training vorausgesetzt.

gruß

zuschauer
25-11-2005, 13:01
hi zig,

möchte und darf ich hier nicht sagen. im grunde hat alles die selben wurzeln.
wie sicher jeder hier weis.
aber man muss auch glück haben um an einen lehrer zu kommen, der wiederum auch glück hatte seinen Lehrer kennenzulernern...usw.
ich kann mich dafür bei ihm nur sehr bedanken.
es ist auch auf der menschlichen ebene ein gewaltiger unterschied zu den bekannten schulen. eine ganz eigene super bezieung , die ich icht missen möchte.

Aber zk. zu dem Rest (EWTO) es gibt da 2 Gruppen, die, die es haupt- od. nebenberuflich machen, bleiben wohl od. übel dabei.
hut ab vor denen, die dann aber nach jahren trotzdem sagen "aus und schluß das hat hier keinen sinn".
und die anderen, die nur für sich an kk interessiert sind.
da kann man beobachten, dass die 1 -2 Jahre längstens 3 Jahre dabei sind
und dann wieder aufhören.

grund dafür ist das die schüler nach dieser zeit mitbekommen, dass es kein weiterkommen gibt.
z.B.: jemand der 3 jahre wt od besser kungfu macht, den darf ein fauststoß od. ein ordinärer schwinger nicht mehr aus den schuhen hauen.

Ganz aus ist es, wenn dann einer einen harten rundkick macht.

einige von den ausbildner haben zwar das mascherl gewechselt, aber
die Qualität bleibt danach unverändert. wie gesagt, das kungfu grob in allen zusammenhänge zu verstehen dauert einige jahre. einen top lehrer vorausgesetzt. ein fast tägliches training vorausgesetzt.

gruß

zigarry
25-11-2005, 13:02
und ich dachte immer die ewto wäre alleine mit ihren geheimnissen.zumindest sagen dass immer alle.
egal,wie du willst,versteh i.

greetz
zig

zuschauer
25-11-2005, 13:07
hi zig,

möchte und darf ich hier nicht sagen. im grunde hat alles die selben wurzeln.
wie sicher jeder hier weis.
aber man muss auch glück haben um an einen lehrer zu kommen, der wiederum auch glück hatte seinen Lehrer kennenzulernern...usw.
ich kann mich dafür bei ihm nur sehr bedanken.
es ist auch auf der menschlichen ebene ein gewaltiger unterschied zu den bekannten schulen. eine ganz eigene super bezieung , die ich icht missen möchte.

Aber zk. zu dem Rest (EWTO) es gibt da 2 Gruppen, die, die es haupt- od. nebenberuflich machen, bleiben wohl od. übel dabei.
hut ab vor denen, die dann aber nach jahren trotzdem sagen "aus und schluß das hat hier keinen sinn".
und die anderen, die nur für sich an kk interessiert sind.
da kann man beobachten, dass die 1 -2 Jahre längstens 3 Jahre dabei sind
und dann wieder aufhören.

grund dafür ist das die schüler nach dieser zeit mitbekommen, dass es kein weiterkommen gibt.
z.B.: jemand der 3 jahre wt od besser kungfu macht, den darf ein fauststoß od. ein ordinärer schwinger nicht mehr aus den schuhen hauen.

Ganz aus ist es, wenn dann einer einen harten rundkick macht.

einige von den ausbildner haben zwar das mascherl gewechselt, aber
die Qualität bleibt danach unverändert. wie gesagt, das kungfu grob in allen zusammenhänge zu verstehen dauert einige jahre. einen top lehrer vorausgesetzt. ein fast tägliches training vorausgesetzt.

gruß

zuschauer
25-11-2005, 13:08
tja,aber er steht zu seinem namen, wenn mans ich die haare anschaut...*g*

@zuschauer: nur so ne frage:was für kung fu machst du und wie lange?solltest du dass schon mal gesagt haben:sorry,nicht mitbekommen.

greetz
zig
hi zig,

möchte und darf ich hier nicht sagen. im grunde hat alles die selben wurzeln.
wie sicher jeder hier weis.
aber man muss auch glück haben um an einen lehrer zu kommen, der wiederum auch glück hatte seinen Lehrer kennenzulernern...usw.
ich kann mich dafür bei ihm nur sehr bedanken.
es ist auch auf der menschlichen ebene ein gewaltiger unterschied zu den bekannten schulen. eine ganz eigene super bezieung , die ich icht missen möchte.

Aber zk. zu dem Rest (EWTO) es gibt da 2 Gruppen, die, die es haupt- od. nebenberuflich machen, bleiben wohl od. übel dabei.
hut ab vor denen, die dann aber nach jahren trotzdem sagen "aus und schluß das hat hier keinen sinn".
und die anderen, die nur für sich an kk interessiert sind.
da kann man beobachten, dass die 1 -2 Jahre längstens 3 Jahre dabei sind
und dann wieder aufhören.

grund dafür ist das die schüler nach dieser zeit mitbekommen, dass es kein weiterkommen gibt.
z.B.: jemand der 3 jahre wt od besser kungfu macht, den darf ein fauststoß od. ein ordinärer schwinger nicht mehr aus den schuhen hauen.

Ganz aus ist es, wenn dann einer einen harten rundkick macht.

einige von den ausbildner haben zwar das mascherl gewechselt, aber
die Qualität bleibt danach unverändert. wie gesagt, das kungfu grob in allen zusammenhänge zu verstehen dauert einige jahre. einen top lehrer vorausgesetzt. ein fast tägliches training vorausgesetzt.

gruß

Günther
28-11-2005, 07:08
so viele sind´s nun auch wieder nicht die gegangen sind...
Klar, mit Andi und Erich sind "hohe" EWTO´ler gegangen (aber keine Sorge, es kommen wieder einige nach - Grüße nach Graz ;-)), und da Erich einige Schulen hat(te) gibt´s natürlich auch gleich viele ML - Schulen; von der "Auflösung der EWTO" in Österreich zu sprechen ist aber sicherlich übertrieben; Nur dass in diesem kleinen Land der Austritt von einer Handvoll Lehrern natürlich gleich "wirklich auffällt".

LG

Günther

fieserLord
28-11-2005, 08:12
Linz ,Graz, Kärntner Schulen , mindestens eine Wiener Schulen haben sich Sifu Pfaff angeschlossen...und andere werden folgen. Nicht weil das WT Niveau in Österreich schlecht war ,sondern weil Pfaff`s System besser ist und er ein super Lehrer ist.
Nicht die EWTO distanziert sich von Österreich,viele österreichische Sifus distanzieren sich von der EWTO!

und wenn die dann zu Herrn Pfaff gewechselt sind funktioniert auf wundersame Weise plötzlich das WT im Kampf...:D

Stoffel
28-11-2005, 08:16
Naja, zu Sifu Pfaff kann ich auch was beisteuern für die Gerüchteküche. Er war(ist) talentiert, keine Frage. Ich war auch schon auf dem Schloß bei Ihm. Er wirkte auf mich auch Sympatisch. Aber was ich am meisten über Ihn gehört hatte, ist das er nicht mal bis 10 zählen kann, seine Schüler hauptsächlich fertig macht und demotiviert.

Joergus
28-11-2005, 08:54
Ah, schön es gibt also doch Reaktionen Ösrterreich betreffend. wär auch schade um die schöne kampfkunst.
Somit stimmts es laufen also dem König die Leute davon. nur der Goldige nicht. Aber der hat techn. überhaupt nichts drauf. Er ist einer der Neulinge und Schüler mit Schnelligkeit blendet. Der soll ruhig dort bleiben.


Ha ! Erkannt !

Vor ein paar Jahren habe ich mir in dieser Schule mal mit meiner damaligen Aikidogruppe auf einer Vorführung angeschaut:

Er hatte damals die "Angriffe" seines Gegner "mühelos" abgewehrt und dann mit der Kettenfaust den Gegner vernichtet und ich muss sagen ich war damals(hatte von WT nicht einmal irgendwas gehört) äußerst beeindruckt !

Das der wirklich technisch so schlecht sein soll.. org was es nicht alles gibt ...

Joergus

die Chisau
28-11-2005, 09:08
Schlecht ist weder König noch Gold ,welcher Großmeister traut sich denn sowas zu behaupten?

stefan jöhnk
28-11-2005, 10:39
@ Stoffel


Aber was ich am meisten über Ihn gehört hatte, ist das er nicht mal bis 10 zählen kann, seine Schüler hauptsächlich fertig macht und demotiviert.

Das hast Du also gehört... Und natürlich sind deine Quellen glaubwürdig... natürlich... ;) Möchte dazu auch nichts weiter sagen, als dass man sich lieber mal eine eigene Meinung bilden sollte. Oder denken andere auch für Dich? ;)

Meine Meinung zu Sifu Pfaff: Super symphatish und ist wirklich ein klasse Lehrer. Er zeigt nicht nur Möglichkeiten von Techniken, sondern einen Weg wie man besser wird. Geheimnisse gibt es hierbei nicht... Wenn Du eine Frage hast, bekommst Du diese auch beantwortet.

Dann noch mal zum Thema Motivation der Schüler... Durch seine symphatische Art zu unterrichten und durch die offene Art wie er YongTjun und Skirmen unterrichtet, erhält man eine Motivation die seines gleichen sucht.

Aber das ist nur meine Meinung! :)

Grüße
Stefan

Stoffel
28-11-2005, 11:52
@ Stoffel



Das hast Du also gehört... Und natürlich sind deine Quellen glaubwürdig... natürlich... ;) Möchte dazu auch nichts weiter sagen, als dass man sich lieber mal eine eigene Meinung bilden sollte. Oder denken andere auch für Dich? ;)

Meine Meinung zu Sifu Pfaff: Super symphatish und ist wirklich ein klasse Lehrer. Er zeigt nicht nur Möglichkeiten von Techniken, sondern einen Weg wie man besser wird. Geheimnisse gibt es hierbei nicht... Wenn Du eine Frage hast, bekommst Du diese auch beantwortet.

Dann noch mal zum Thema Motivation der Schüler... Durch seine symphatische Art zu unterrichten und durch die offene Art wie er YongTjun und Skirmen unterrichtet, erhält man eine Motivation die seines gleichen sucht.

Aber das ist nur meine Meinung! :)

Grüße
Stefan

Hättest Du richtig gelesen, dann würdest Du das nicht so schreiben. Meine eigene Erfahrung steht doch drin. Und die Personen die mir das Gegenteil erzählt haben, hatten mit Sifu Pfaff zu tun.

stefan jöhnk
28-11-2005, 12:02
@ Stoffel

Das kommt davon wenn man immer nebenbei arbeiten muss... Meiner Meinung sollte man sich aber genau überlegen, welche Gerüchte man in Umlauf bringt...

Wenn man selbst Erfahrungen gemacht hat und diese sind schlecht, dann ist es ja in Ordnung. Und dann kann man diese auch gern mit anderen Leuten teilen. Die Aussagen deines "Bekannten" grenzen aber schon an Rufschädigung. Darüber solltest Du Dír mal Gedanken machen...

Generell stellt sich mir immer die Frage, warum man andere durch solche Äußerungen schlecht machen muss...

Grüße aus dem verschneiten Kiel
Stefan

zuschauer
30-11-2005, 11:46
hi zig , sorry darf ich und möchte ich nicht sagen.

allerdings ein kungfu wo man ewig lange trainiere muss und nie auslernt.

Ein statement betr. das weder gold noch könig schlecht sind, da kann ich nur lachen. es gibt in der ewto kaum was mieseres als deren kung fu.
und wenn ein 4ter TK von einem volksgartentürsteher eine geknallt bekommt und nichts dagegen machen kann, naja was soll man darauf sagen.

zusammengefasst kann man sagen, das die EWTO in Österreich einen absolut schlechten standard aufweist. es wird nicht einmal ein 10tel, 100 teloder ist es ein 1000stel ?? von dem unterrichtet was das system eigentlich bietet. da fehlt fast alles.
in deutschland gibt es eine handvoll meister die wirklich was draufhaben.
einer davon war pfaff.
ansonsten auch nur schrott.

so ist es halt. hier hilft nur suchen, suchen auch in österreich.

gruß

zuschauer
30-11-2005, 11:54
hi zig, beim helmi biste also.

na der hat wenigstens mehr drauf als einige andere.
ist aber trotzdem schlecht.
wird dir aufstossen so etwas zu hören über deinen sifu. stimmt aber.
der wollte auch mal unter der hand vor einigen jahren woanders unterricht nehmen. wurde aber weil er intregant war nicht mehr angehört.

zum beweis, suche beim helmi nach technicken die wirklich ohne einem selbst wehzutun anwendbar sind. z.b gegen tritte

frag ihn nach der ersten zweiten und dritten schrittform.
(zur überprüfung wenn ich die 3 formen exakt mache dauert es siche 5 minuten)

auch hier gilt : suchen, suchen auch in österreich.

zuschauer
30-11-2005, 11:58
ein großmeister kennt die beiden doch gar nicht.

War übertireben KK kennt beide. die liefern relativ viel kohle ab.
aber nur daher.
ansonstenkenn auch er die nicht wenn du weis was gemaeint ist.

aber es ist wie überall, wenn mann nichts anders kennt, dann findet man das aktuelle natürlich gut. sonst würde man das ja nicht machen.
ging mir haargenauso.

zuschauer
30-11-2005, 12:10
hi joergus,

solche vorführungen sind natürlich eingeübt.
ist aber auch bei aikodi und hapkido so ähnlihc oder.
mir erschie von er effektivität, d.h. eingesetzte zeit = trainig, eben die besprochene richtung des kunffu als bestes.
da hatte ich aben noch nicht mal meinen meister.

es kommt immer darauf an wieviel an input man bekommt.
wahrscheinlich auch beim aikido, etc. genauso.
mir war es gott sei dank vergönnt im Kungfu einen solchen lehrer zu finden.
taugt mir so und werd ich wohl ewig machen.

zigarry
30-11-2005, 14:14
ja,geht mir wirklich gegen den strich,wenn jemand so über meinen sifu redet!!!
egal,jeder hat seine meinung.
dass er jedoch schlecht ist,möchte ich verneinen,weil was ich bis dato von ihm gelernt hab hat hand und fuß,außerdem ist er ein sehr guter lehrer(er könnte jedem die techniken verständlich beibringen;hierbei sei gesagt:WT-techniken sind grundsätzlich einfach,jedoch haben ab und zu personen probleme diese umzusetzen;sei`s weils ein schlechter tag war,nicht bewegungsbegabt,etc.); und soweit ich ihn kenne schätze ich ihn auch menschlich sehr.

nächster punkt:menschliche schwächen. keiner ist frei von fehlern.es wäre falsch dass von mir zu behaupten,es wäre falsch meinen sifu auf ein podest zu stellen und du könntest auch nicht den ersten stein werfen.manchmal ist es schwierig ihm zu folgen,jedoch bringt er einen immer zum punkt,zur essenz der übung.übersetzt:man begreift am ende warum das ganze.und mehr zählt nicht.

noch ne frage:wie alt bist du?wie lange machst du kung fu?wie lange hast du bei ihm trainiert?woher weisst du von seinem "intreganten" verhalten?
und bitte hie nicht wieder den deckmantel der verschwiegenheit ausbreiten,weil dass wird sonst lächerlich...

zig

Michael Dreher
30-11-2005, 14:53
ich weiss gar nicht was ihr habt , es gibt doch klasse VT Kung Fu in Österreich , also geht doch weg vom König wenn der nix taugt , wo is das Problem ?

Kontaktmöglichkeit:
Österreich
Kaiserstr. 10
1070 Wien

dietmar.christl@vtkfae.org

http://www.vingtsun.at/

Grüsst den Dietmar von den Saarländern , dann isser auch gaaaanz nett ;)

Bateman
30-11-2005, 16:21
Ein statement betr. das weder gold noch könig schlecht sind, da kann ich nur lachen. es gibt in der ewto kaum was mieseres als deren kung fu.
und wenn ein 4ter TK von einem volksgartentürsteher eine geknallt bekommt und nichts dagegen machen kann, naja was soll man darauf sagen.


also zuschauer: hier anonym leute derart anzupatzen (ich darf nicht mehr sagen...) ist wirklich letztklassig. wo und wielange trainierst du schon, dass du es dir herausnehmen kannst, so über andere kampfsportler, egal ob nun ewto oder nicht, herzuziehen?

Flaschenöffner
30-11-2005, 19:53
Los Jungs haut in die Tasten, zwei Seiten mehr schafft ihr doch locker, WT und Österrreicher das gibt doch noch so einiges her:D .

die Chisau
30-11-2005, 22:25
Blödsinn daß König und Gold nichts drauf haben. Das das Niveau(der führenden WTler) in Österreich schlecht ist genauso. Das Niveau der Schüler wird kontinuierlich schlechter,die Prüfungen sind lächerlich.
@Zuschauer- entweder bist du ein heimlicher Großmeister oder ein großes Großmaul ,denn wer könnte sich sonst so äußern? Who the hell is helmi? Gerhard?

zigarry
01-12-2005, 10:43
"helmi" soll dann wohl mein sifu helmut haas aus linz sein...

wfn.j
01-12-2005, 20:02
frag ihn nach der ersten zweiten und dritten schrittform.
Na sowas. Ich kenne gar keine Schrittformen. Bin ich deswegen auch schlecht?


solche vorführungen sind natürlich eingeübt.
ist aber auch bei aikodi und hapkido so ähnlihc oder
Muss nicht so sein. Vor Kurzem habe ich eine Vorführung mit meinem Sifu gemacht, bei der vorher gar nix geplant war. Das hat man daran sehen können, dass ich ab und zu gar nicht wusste, was Sifu meinte, als ich etwas zeigen sollte. ;) Und zwischenzeitlich hat er mich zu meiner Überraschung gebeten, ihm doch etwas mehr Widerstand zu leisten...


ich weiss gar nicht was ihr habt , es gibt doch klasse VT Kung Fu in Österreich , also geht doch weg vom König wenn der nix taugt , wo is das Problem ?

Kontaktmöglichkeit:
...
Cool.

Gruß,
Wolfgang

Stormnight
02-12-2005, 09:05
Also bin mit meinem Sifu in Salzburg sehr zufrieden, ist geduldig, technisch sehr genau und lockert das ganze mit unterhaltsamen kommentaren ab.

die Chisau
02-12-2005, 09:06
Ich fürchte Zuschauer dürfte mit seinen Behauptungen nicht ganz so falsch liegen, nachdem ich mich etwas "umgehört" habe...
Technisch haben von ihm angesprochene Personen sicher was drauf ..was das kämpferischen anbelangt....mag er recht haben...

zoomi
04-12-2005, 00:07
Über wieviel Leute wird hier dne überhaupt geredet?
Ich habe 3 Leute die ich kene aus Österreich gefragt, 2 sind dort in der EWTO. Die wissen nix bis wenig darüber.
Ihr Kommentar *No ja, wenns gehn woin, soins hoid gehn. Da gibts imma a Handfui die mehra spinna als de andern*

Den Spacken *wurde mir so gesagt* geht es doch nur um Kohle und Macht.
Die schaffen es immer mehr das WT für immer mehr Leute uninteressant wird.


Damit verabschiede ich mich auch hier im Board weil ich den Schwachsinn, Propaganda und Lügen nimmer lesen will. Glaub einige werden auch ganz froh sein mich nimmer zu lesen, die anderen treff ich ja wieder auf Lehrgängen.

Bye

vstm
04-12-2005, 11:21
Los Jungs haut in die Tasten, zwei Seiten mehr schafft ihr doch locker, WT und Österrreicher das gibt doch noch so einiges her:D .

Hackst du leicht gerne auf minderheiten herum? :D

WT ist für das typisch österreichische Schlachtfeld doch bestens geeignet.:rolleyes:

Probier du doch mal so einen raumgreifenden roundhouse-kick in einem engen Alpental... Keine chance, da haust du dir nur die schischuhe dabei an! Ohne Kettenfauststöße geht da gar nix mehr!!!

Darüberhinaus eignet sich der IRAS auch vorzüglich zum Schluchtenkacken und trainiert auch gleich noch die Oberschenkel für die abfahrtshocke mit ...

zigarry
04-12-2005, 14:27
in namen der allgemeinheit: danke für diesen sinnvollen beitrag...

vstm
04-12-2005, 17:32
in namen der allgemeinheit: danke für diesen sinnvollen beitrag...

volltreffer...

martin.schloeter
04-12-2005, 17:43
<mod>
Kommt bitte wieder zurück zum Thema.
</mod>

zuschauer
05-12-2005, 14:56
Blödsinn daß König und Gold nichts drauf haben. Das das Niveau(der führenden WTler) in Österreich schlecht ist genauso. Das Niveau der Schüler wird kontinuierlich schlechter,die Prüfungen sind lächerlich.
@Zuschauer- entweder bist du ein heimlicher Großmeister oder ein großes Großmaul ,denn wer könnte sich sonst so äußern? Who the hell is helmi? Gerhard?[/QUOTE]


ich habe keine titel, mach díese kungfu aber schon lange.
der o.a. widerspruch klärt die sache wie ich schon gesagt habe.
das was in österreich im den wt-schulen gelehrt wird ist scheisse.
JEDER LEHERE WIRD AN den ERGEBNISSEN seiner SCHÜLERN GEMESSEN.
ist der Leher sehr gut sind auch einige schüler gut und werden mal vielleicht sogar meister (nach Jahrzenten vielleicht)
ist ein Lehrer schlecht sind alle schülerr scheisse. und noch dazu OHNE das diese was dafür können.

ergo vergesst diese schulen da wird viel geld für nonsens verlangt.


mfg
zuschauer

die Chisau
05-12-2005, 19:31
@zuschauer ...habe meine oben von dir zitierte Aussage eh teilweise schon revidiert....
Welche Schulen, Systeme sind deiner Meinung nach empfehlenswert?

zuschauer
06-12-2005, 06:40
Welche Schulen, Systeme sind deiner Meinung nach empfehlenswert ?

hallo Chisao.

Das WT System (Leung ting Kungfu eben) im ursprung ist unglaublich genial.
Jedoch hat die EWTO, der Kernspecht, nur mehr aufs Geld geschaut.
Schon seit zu vielen Jahren. Damit hat sich die negative sache verselbstständigt und man kann den Schülern nicht auf einmal alles wiederwegnehmen woran sie glauben. Wäre ja bitter nach zig, zig jahren von neuem anzufangen.

Es kommt auf den Lehrer an. z.B der Paff ist sehr gut. in deutschland
gibts noch einen schrön und edel die wirklich sehr sehr gut sind. echte meister eben. auch der kernspecht selbst weis alles und kann davon auch vieles praktisch sehr gut umsetzten.

Aber je länger die das kungfu machen und je besser sie werden um so weniger sind sie bereit schüler, damit meine ich echt privatschüler, anzunehmen.
geht denn natürlich auch auf den nerv die schüler programme zum 10.000
und ersten mal vorzuzeigen. und das was schon in den schülerprogrammen
an techniken gibt, knallt jeden der sie nicht kennt die birne/gehirn weg.
allein mit den ursprünglichen schülerprogrammen ist man ein super figther auf der strasse.

schau dir mal einen von den dreien meistern an. igendwo in Europa machen die sicher einen Lehrgang. und dann vergleiche das mit dem beschissen teuren schrott von ewto austria und dem VC, WC, VT, ying tung, oder wie die alle heissen.
Den nur weil die untern ränge das mascherl gewechselt haben sind die nicht automatisch super gut. Die haben sich nähmlich überhaupt nicht verbessert.

aber wenn du dranbleibst wirdst du sicher mal einen lehrer nach deinen wünschen bekommen. klingt jetzt etwas abgehoben, war beim mir aber genauso.

june666
06-12-2005, 09:38
Also bin mit meinem Sifu in Salzburg sehr zufrieden, ist geduldig, technisch sehr genau und lockert das ganze mit unterhaltsamen kommentaren ab.

Kann ich nur unterstreichen...



june

Günther
06-12-2005, 11:28
Kann ich nur unterstreichen...

june

... das liegt an eurem Sifu ;-)

wobei euch das wahrscheinlich nicht ganz klar ist, da ihr es ja nicht anders gewohnt seid...

LG

Günther

die Chisau
06-12-2005, 21:25
@ Zuschauer:
Danke f&#252;r deine Antwort. Yong Tjun bzw. Skirmen sind die KK die Heinrich Pfaff in seinem neuen Verband (missing link) unterrichtet. Ich bin also seit einigen Monaten einer seiner (wenn auch entfernten) Sch&#252;ler. Unsere Schule hat die EWTO verlassen!
Jetzt bin ich froher Hoffnung wirklich hochqualitatives Wing chun oder wie man es auch immer nennen mag lernen zu k&#246;nnen.

Günther
07-12-2005, 05:44
Ich bin also seit einigen Monaten einer seiner (wenn auch entfernten) Schüler. Unsere Schule hat die EWTO verlassen!
Jetzt bin ich froher Hoffnung wirklich hochqualitatives Wing chun oder wie man es auch immer nennen mag lernen zu können.

Hallo ChiSao,

das liegt (meiner Meinung nach) eher am Lehrer als an der Organisation - hast also wahrscheinlich schon vorher guten Unterricht bekommen (nur eben anders gegliedert) - schöne Grüße an Erich ;-).

LG

Günther

die Chisau
08-12-2005, 09:09
@ Günther
Erich sehe ich hin und wieder in Graz. Der Unterricht früher war auch gut, die neuen Programme machen ihn aber noch um Welten besser...
-siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/missing-link-36393/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/missing-link-erfahrung-31194/

june666
13-12-2005, 13:50
... das liegt an eurem Sifu ;-)

wobei euch das wahrscheinlich nicht ganz klar ist, da ihr es ja nicht anders gewohnt seid...

LG

Günther


rischtisch.... :)