Schwertkamfp training gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwertkamfp training gesucht



Ina W.
24-11-2005, 17:34
Hallo,

ich bin ganz neu hier und versuche auf diesem Wege eine Kampfsportschule zu finden oder einen Trainer der sich mit dem Schwertkampf beschäftigt.:o

Wollte meinem Freund zu Weihnachten etwas schönes und orginelles schenken, weil er selber mit Bokken trainiert hat und diese Sportart sehr mag. versuche ich schon seit einiger Zeit verzweifelt eine Schule zu finden, bisher leider ohne Erfolg.:confused:

Wäre toll, wenn ich hier Tipps oder Hilfe bekommen könnte:)

Alte Kampfkunst
24-11-2005, 17:48
Hallo Ina,

ich biete Historische Fechtkunst als Kampfkunst in Wuppertal an. Es gibt regelmäßiges Training aber auch Seminare. Für Januar ist z.B. eine Grundlagen-Seminar zum Fechten mit dem Langen Schwert nach Johannes Liechtenauer geplant.

Weiter Infos findest du unter http://www.alte-kampfkunst.de
Wenn du Detail-Fragen hast, kannst du mich unter info@alte-kampfkunst.de erreichen.

Gruß

Stefan

Yorugu Yamakawa
01-12-2005, 14:45
Hallo Ina W.
Ich biete regelmäßig Lehrgänge in Kenjutsu an. der Stil ist Tenshin Shoden Katori Shinto RYu Verschiedene Lehrer aus dem In und Ausland auch Japan.
Schau doch mal unter www.aikido-schule-witten.de (http://www.aikido-schule-witten.de)
Bis dahin.
Jörg

Sam Fisher
01-12-2005, 22:53
Hallo Ina W.

Wo wohnt ihr den?
Unsere Schule ist in der Nähe von Wiesbaden. Wir trainieren zweimal die Woche (Montags und Freitags) Schwertkampf. Wir trainieren stilübergreifend. Ist aber etwa 70% Deutsche Schule nach Lichtenauer und 30% japanisch.

Gruß,

Sam

kyp durron
06-12-2005, 20:24
hallo leute,

ich suche eine schule die schwert- oder stockkampf im raum salzburg anbittet.

sollte jemand von euch infos haben, so meldet euch bitte bei mir.

lg

kyp

itto_ryu
07-12-2005, 07:57
Kommt darauf an, ob du asiatische oder europäische Schwertkünste ausführen willst.

Aus Japan bietet sich mit dem Schwert natürlich kendo und Iaido an bzw. eine der seltenen Kenjutsu-Schulen. Mit dem Stock emfpehle ich Jodo oder aber aus Portugal Jogo do Pau (wenn es nicht Japan sein soll).

Aber wie das im Raum Salzburg aussieht, da hilft dir sicherlich das Internet weiter.