Vollständige Version anzeigen : Mangonjuk (Hanau), Korsin (Frankfurt), ZakZin (Offenbach) - Fragen
bushi-do
24-11-2005, 17:52
Ich war bis jetzt bei mehreren Thaibox Gyms im Probetraining. In der "End-Runde" stehen für mich:
Korsin Gym ( Frankfurt )
Mangonjuk Gym ( Hanau )
Zak Zin ( Offenbach )
Leider kann ich mich immernoch nicht entscheiden, deshalb wollte ich mir hier vom Board bisschen helfen lassen.
-> Am nützlichsten wären Ex-/Mitglieder der 3 Gyms. Meine Idee: + und - Punkte verteilen.
Beispiel:
+++ Trainingsraum (Größe)
++ Fitnessaspekt
+ Ausstattung (Sandsäcke etc.)
+ Erklärungen/ Korrektur vom Trainer
+- Spassfaktor
+- Sauberkeit/ Umkleide
- Techniktraining
- Ring
-- Trainingsatmosphäre/ Vehalten der Mitglieder
--- Beitrag
etc.
sowas in der Richtung halt.
-----------------
Ich weiss, dass man oft ungern negative Sachen über seine Schule öffentlich schreibt,
trotzdem wäre ich dankbar wenn mir diese Sachen mitgeteilt werden.
-> per PN, oder halt hier im Thread.
Manactive
24-11-2005, 18:37
Hey, bushi-do, ich stimme klar für das Gym in Frankfurt, das Korsin Gym. Die sind wirklich gut. Erfahrung!
CHOKEMuay
24-11-2005, 18:38
.
bushi-do
24-11-2005, 19:19
Also erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Also ich weiss nicht ob das ne gute Idee ist, es werden bestimmt wieder komische posts auftauche.
Aber eins möchte ich klarstellen:
Leute, bitte bleibt fair mit den Beschreibungen der Schulen!
Ich hab keine Lust, dass der Thread in einem Streit endet und geschlossen werden muss! :cool:
..... also ich würde mich noch über weitere Berichte/ Meinungen /PN's freuen ;) :)
@Chokemuay
Wann findet Sparring statt oder wie wird das vereinbart?
CHOKEMuay
25-11-2005, 01:14
.
Thai-Kickboxing
25-11-2005, 01:22
Milan Stevic Hallo Choke Muay nur um Klarstellung :) der Milan Stevic war von Anfang an bei mir und ihn hab ich Aufgebaut gehabt und nicht Zak Zin... :)
Er ging nur dorthin Trainieren, weil ich dann keine Zeit mehr hatte. :) wie ich sehe biste sehr gut Informiert...
Mr.Fight
25-11-2005, 08:02
Ich habe mal bei Erich trainiert, und seine Schule ist super, er ist auch ein guter Trainer und das er einem Anfänger die Nase gebrochen hat habe ich noch nie gehört.
jackyBaby
25-11-2005, 09:59
ich finde alle 3 ganz gut. nur muss ich sagen, das die vom korsin ihre arbeit am diszipliniertesten, und am härtesten machen. die pushen die schüler auf, manchmal sogar meiner meinung nach etwas zu hart. Was ich beim letzten mal mitbekommen habe, das der Murat 5 oder 6 seiner schüler einfach mitten im training nach hause geschickt hat, weil die nicht konzentriert bei sache waren. er hat dann gesagt das sie sich hinsetzen, und zugucken sollen, dann könnten sie mehr lernen als so lasch zu trainieren. Das war meiner meinung nach etwas übertrieben. aber ansonsten muss ich sagen habe ich vom mangonjuk auch nur gutes gehört. Meister Chiang, Erich, Murat oder Sedad machen alle ihre arbeit bestimmt gut da bin ich mir sicher, deswegen brauch man sich hier nicht soviel zu unterhalten.
Kennt einer hier die Trainingszeiten, den Monatsbeitrag und das dortige Publikum?
Mangonjuk Gym nidderau
Grosse Gasse 2
61130 Nidderau/Eichen
CHOKEMuay
25-11-2005, 10:44
.
CHOKEMuay
25-11-2005, 10:53
.
CHOKEMuay
25-11-2005, 11:17
.
CHOKEMuay
25-11-2005, 11:19
.
bushi-do
25-11-2005, 11:41
das der Erich bei Meister Tian auch trainiert hat wusste ich ja noch gar nicht.
Hmm, mal wieder was neues gelernt :)
Und der Korsin Gym Leiter hat glaub ich auch früher im ZakZin unterrichtet, bzw. geholfen oder?
CHOKEMuay
25-11-2005, 13:02
.
peteraerzt
25-11-2005, 16:06
wo liegt denn das >Korsin Gym, kann man das mit dem Auto von der a 3 kommend gut erreichen?
bushi-do
25-11-2005, 20:25
Top Form Fitness Club
Henschelstraße 26
60314 Frankfurt
soweit ich weiss, findet es ab Anfang Dezember dort statt. :)
ABER im Endeffekt ist es Egal wo man trainiert wenn von einem selbst nichts kommt dann kann man auch im Vos Gym trainieren und es kommt nichts bei raus. Egal ob Korsin, Mangonjuk, Zak Zin oder Masters Gym. Das wichtigste ist das man mit ganzem Herz dabei ist dann lernt man schon was, egal wo!!!
Bei uns ist zwar das Training frei aber Meister sieht gerade dadurch wer sich richtig ins Zeug legt und wer nicht. Wenn er sieht das du dir Mühe gibst reist er dir den ***** schon auf. Aber es gibt ja diese Superhelden die einmal training kommen (gleich einen auf Weltmeister machen) dann sagen: "ahh guck ma meine neue Hose, Fett oder??..." oder "guck mal meine Handschuhe.." oder "..hast du den kampf dann gesehen..." blabla dann gehen Sie einmal kämpfen, kriegen auf die Fresse und dann heisst es gleich der Meister hat uns nicht richtig vorbereitet nicht richtig betreut. Mann die Leute raffen nicht das, dass alles von einem selber kommen muss. Der Meister sitzt zwar auf seinem Balkon aber er sieht genau wer willen hat und wer nicht und wenn er sieht das da einer nur einen auf Max machen will, ja dann is klar das er ihn nicht fördert solche Leute sind einfach nur zahlende Mitglieder den würd cih auch nix beibringen wollen. Das sind dann die Leute die mit einem Post hier reinkommen und behaupten der Tian würde sich nicht um seine Schüler kümmern. Mann der Tian der hat hier die ganzen Leute hier im Rhei-Main gebiet schon aufgezogen. Da gabs nicht mal eine Schule hier im Umkreis. Und alle haben sie von ihm und vom Chong gelernt, sogar der ERICH und der Mirdi. Alle habe sie von ihm gelernt. Alle sind sie kommen :"..meister, meister halt ma pratzen" aber draußen reden er würde sich nicht kümmern. TZZZ
Die Leute die jetzt bei uns sind können alle eigenständig trainieren ohne das ihn jemand die ganzeZeit in den ***** tretet. Wenn einer noch was lernen muss dann zeigt der Meister das schon. Mir hält er immer Pratzen und zeigt mir Technicken wenn ich das will. Klar jez sagen viele ahh der meister is ein Alki geworden und kümert sich auf den Galas nicht um seine Schüler. Dazu sage ich der Meister brauch nicht bei jedem wie ein kleines Kind in der Ecke zu stehen. Wir haben 1. Genung Mitglieder dir gern die Ecken auf Galas für ihre Teamkameraden machen. 2. wenn einer den Meister mental braucht dann ist er schon für einen da. Wenn du grad im Ring Packung kriegst, oder deinen Kampf verloren hast oder wenn du dich vor deinem Kampf fürchtest der Meister ist immer da und baut dich wieder auf. Und wenn hier schon manche nicht mehr mit ihm KLarkommen btte erweist ihm wenigstens den Respekt den er für seine harte Arbeit über 10 JAHRE hier im Rhein-Main gebiet verdient hat.
RESPEKT!!!
Grüß
bushi-do
26-11-2005, 19:12
gibt es sonst noch jemanden, der über seine schule berichten könnte (sofern er in einer der 3 schüler ist)?
The Phenom
26-11-2005, 21:03
Hab unter allen 3 besagten Trainern trainiert und wie es halt so ist, hat jeder seine Macken bzw. Vor- und Nachteile.
Die natürlich auf eine persönliche Meinung basieren.
Beim Erich zum Beispiel finde Ich es sehr gut, dass er auch großen Wert auf eine saubere,klassische Boxtechnik gelegt hat. Was ja bei anderen Trainern oft vernachlässigt wird.
Erich hat ja auch eine Box-Trainerlizenz.:yeaha:
Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen!
:rolleyes: jaja Starg-Gym. DAS waren noch Zeiten.
bushi-do
27-11-2005, 16:02
Wo liegt das Starg-Gym?
Eine schwere Frage wenn man da zak zin nicht kennt. Aber ich würde bei meinem Besuch von Mangonjuk, Korsin, Limani, und Fight Tempel in Darmstadt,. (Ich weiss die gehören nicht dazu aber das sind die einzigsten die ich kenne hier im Umkreis) für das Korsin Gym endscheiden. Zwar etwas zierlich die Trainingsfläche, aber hartes und gutes Training. Und die Trainer ( die ich gesehen habe waren Türken, und noch Jung ) waren ebenfalls gut. Profis eben, das sieht man. Das Mangonjuk war mir zu einseitig, und der Trainer dort war zwar ein Brocken, aber nicht professionell genug. Das Fight Tempel in Darmstadt war auch nicht schlecht, schöne Räumlichkeiten. Und das Limani naja. Keine Meinung
Aber auch eine gute epfehlung ist das Fight Tempel in Darmstadt. Viele gute jung spunde dort. Auch nicht schlecht die Trainer dort.
CHOKEMuay
28-11-2005, 13:46
.
bushi-do
28-11-2005, 13:57
Danke für die schnelle Information :)
Kannst du mir vllt. sagen, was mit:
Yakup & Murat Cömert,
Mustapha Lacksem,
Said Ben Dohu
heute ist?
CHOKEMuay
28-11-2005, 14:27
.
Fightmachine
01-12-2005, 15:48
Von dem was ich bisher sah, ist natürlich das korsin für mich der der die nase vorn hat.ich hab die jungs ja auch schon kämpfen sehen.die schüler dort mögen ja ne menge spass haben, aber im training ist es dort mux mäuschen still.respect und voll die krasse diszis. zak zin war ich schon paar mal. da trainiert jeder wie er will, und keiner sagt dem andern was zu tun ist.das ist für mich kein richtiges training.das mangonjuk soll aber besser sein.
Nai Khanomtom
21-01-2006, 17:09
Ich Trainiere im Mangonjukgym und will die anderen gyms nicht runtermachen,muss aber sagen, dass Erich der beste Trainer ist, bei dem ich war und den es hier im Umkreis gibt.
bushi-do
15-02-2006, 09:12
Ich Trainiere im Mangonjukgym und will die anderen gyms nicht runtermachen,muss aber sagen, dass Erich der beste Trainer ist, bei dem ich war und den es hier im Umkreis gibt.
Hi, könntest du noch bitte sagen, bei welchen Trainieren du schon warst etc. ?
donbasir
12-04-2006, 15:36
Also erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Aber eins möchte ich klarstellen:
Leute, bitte bleibt fair mit den Beschreibungen der Schulen!
Ich hab keine Lust, dass der Thread in einem Streit endet und geschlossen werden muss! :cool:
..... also ich würde mich noch über weitere Berichte/ Meinungen /PN's freuen ;) :)
Hallo bushi-do
also meister tian von offenbach ist ganz net doch das problem bei ihm ist das er keine geregelte training zeiten hat und wenn du weiter kommen willst dann musst du deine eigene kontakte haben weil er kann sich nicht um dich kümmern und kennt auch keine kämpfer mit namen er läst anfänger gegen profis kämpfen und das war unteranderm warum ich nicht mehr bei ihm trainiere ver such es bei mirdi limani in Hanau Oder Frankfurt da bist du bestimmt gut auf gehoben Grüß Don
was heisst keine geregegel,ten trainingszeiten? er hat doch 6 mal die Woche geöffnet?
donbasir
02-05-2006, 19:31
was heisst keine geregegel,ten trainingszeiten? er hat doch 6 mal die Woche geöffnet?
bitte nicht falsch verstehen!!! aber genau das meine ich ja er hat 6 mal die woche auf aber da gibts keine stundenplan jeder kommt und niemand gib das training man muss wirklich manchmal beteln das jemad dir pratzer hält und man hat da keiner der druck macht und dich fordert
sonst halte ich echt sehr viel von den meiser tian er ist ein sehr netter mensch keine frage
Hallo,
intressiere mich auch für Kampfsport und für Thai boxen wo könnt ihr was empfehlen wo mann richtig was lernen kann auser Korsin Gym Ffm ein vergleich sportschule ich hab mich bei einigen erkundigt aber ohne erfolg! zum Korsin möchte ich nicht weil da schon einige leute trainiren die ich kenne......
Yakup Cömert Ist Der Beste
Solak-A1
10-03-2007, 17:24
YouTube - Buakaw Por Pramuk vs. Takayama (http://www.youtube.com/watch?v=ftqaVr5VFQQ)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.