Vollständige Version anzeigen : Was ist die passende Ergänzung zum Kickboxen ??
PittjePuck
24-11-2005, 21:57
Hallo und guten Tag,
ich mache nun seid einem halben Jahr Kickboxen, aber ich möchte noch zusätzlich eine weitere Kampfsportart betreiben, die sich auch gut ergänzt. Mein Verein bietet Karate an und ATS. Tendiere wohl eher zum ATS, aber hier in der nähe sind auch andere Vereine, die auch andere Kampfsportarten anbieten.
Vielen Dank :)
ck-team-trainer
25-11-2005, 09:41
Ats ? Neues Bremssystem ?
Also da Kickboxen ja kämpfen im Stehen abdeckt, wäre mein Vorschlag (wie immer :D ) was für den Boden, sprich: Judo, Ringen, BJJ und ähnliches.
also mach ju jutsu oder bjj . cu
Frank Chelaifa
25-11-2005, 11:20
Du solltest erst einmal das Kick-Boxen erlernen und nicht schon nach einem 1/2 Jahr nach Alternativen suchen. Wenn du im KB fit bist ist noch immer Zeit genug für andere Sportarten.
Oder glaubst du, du bist im KB schon nach so kurzer Zeit fit :ups: :confused:
da hat sam natürlich recht! erst was dazunehmen wenn man schon fortgeschritten ist in einer kk, dann fällt einem das erlernen der 2. KK auch meist leichter..
PittjePuck
27-11-2005, 19:06
joa das stimmt, aber mein trainer meint, ich solle ruhig asd - karate machen, welches auch im verein angeboten wird ... werde da diese woche mal reinschauen...
Hallo,
also ich denke laufen ergänzt Kickboxen ziemlich gut.
Ich gehe regelmäßig laufen und nehme auch an 10KM und längeren Wettkämpfen teil. Das trainiert ziemlich gut die Grundlagenausdauer.
Gruß
Frank
Ich hab daneben auch lange Jujutsu gemacht. Wobei mir das vor allem was für die SV gebracht hat und ich fand der Bodenkampf war konditionell viel anstrengender.
PittjePuck
27-11-2005, 22:22
fürs laufen bin ich zu faul ... :D
TheRazor2004
27-11-2005, 22:36
ich mach ja auch kickboxen und hab mal ju jutsu gemacht, find das auch nett weil man auch mit dem stock kämpft (also bei uns war das jedenfalls so) hab nur aufgehört weil ich alleine unter mädchen war (warum auch immer) und naja ich schlage nich so gerne mädchen und peinliche unfälle beim sparring sind da wohl schon vorprogrammiert :D
ultrAslan
30-11-2005, 00:21
Was willst du mit Kickboxen?
Muay Thai in Kombination mit Boxen ist perfekt!
Lars´n Roll
30-11-2005, 01:51
@ Sam & Marq: Also, Boxen als Ergänzung wär ja wohl auch für´nen Anfänger super, oder ned...
@ Topic: Wenn Du wettkampfmäßig Kickboxen willst, dann liegt die richtige Ergänzung auf der Hand: Boxen!
chuckybabe
30-11-2005, 12:11
Du solltest erst einmal das Kick-Boxen erlernen und nicht schon nach einem 1/2 Jahr nach Alternativen suchen. Wenn du im KB fit bist ist noch immer Zeit genug für andere Sportarten.
Oder glaubst du, du bist im KB schon nach so kurzer Zeit fit :ups: :confused:
Erstmal hat Sam natürlich recht. Wobei bei spezifisch zur Sportart Kickboxen natürlich Boxen eine gute Ergänzung ist, wenn es um den Sport an sich geht.
Doch müsste Pittjepuck erstmal erklären, was er denn mit dem Kampfsport (welche Form KB überhaupt?), den er betreibt oder zukünftig noch betreiben will überhaupt erreichen möchte! :ups: SV, Wettkampfteilnahme, reine Fitness, eine Kombination daraus usw. usw.? Wenn diese Fragestellung geklärt ist, dann kann man gezielt eine Empfehlung aussprechen, welche Ergänzung zum KB evtl. sinnvoll ist.:)
hey,
also ich mach jetzt auch seit nem halben jahr kb und hab jetzt seit nem monat mit taekwondo angefangen und ich finde das is ziemlich gut als ergänzung...
Also kommt auch drauf an wie das training so aufgebaut ist..
Da ich halt mit den beinen noch nicht so gut bin dafür das boxen besser kann hab ich taekwondo angefangen um im kicken besser zu werden!!
Dennis
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.