Vollständige Version anzeigen : Ninja (Rauchbomben)
darkShaolin
24-11-2005, 22:29
HEy leutz
wo kann ich diese Ninjarauchbomben herbekommen die man immer im film sieht und wie heißen die?
am besten wäre wenn ihr mir sagen könnt wie die heißen und wo ich die her bekomme.
THX
Ein guter Tipp, der dich dein ganzes Leben begleiten sollte:
*Glaub nicht alles, was du im Fernseher siehst!*
P.S.:
Wenn überhaupt jemand weiß, wo man diese "Zack-und-weg-Rauchbomben" herbekommt, dann ja wohl diejenigen, die sich am besten unsichtbar machen können: Obi-Verkäufer!
Hannes Abpfolter
25-11-2005, 07:59
Hahahaha ich piss mich an! :klatsch: :biglaugh:
Jaja wenn du wirklich wie ein Schatten sein willst musst Obi-verkäufer werden!
Danke das hat meinen Arbeitstag gerettet!
Lg Hannes
Wing Tsun (Leung Ting), Taekwondo, Muay Thai, Boxen...
Ein ganzer Thread im japanischen Teil, wo Keiner der antwortet japanische Kampfkünste trainiert?...
:)
Zum Thema: dies ist ein Kampfkunstforum, kein Chemikerforum!
Zu dieser Frage gibt's schon etliche Threads.
Fazit: solcherlei Kram ist Spielerei und ernsthafte Kampfkünstler beschäftigen sich nicht damit, wie meine Vorredner schon so schön andeuteten.
Wing Tsun (Leung Ting), Taekwondo, Muay Thai, Boxen...
Ein ganzer Thread im japanischen Teil, wo Keiner der antwortet japanische Kampfkünste trainiert?...
:)
Zum Thema: dies ist ein Kampfkunstforum, kein Chemikerforum!
Zu dieser Frage gibt's schon etliche Threads.
Fazit: solcherlei Kram ist Spielerei und ernsthafte Kampfkünstler beschäftigen sich nicht damit, wie meine Vorredner schon so schön andeuteten.
Ich will ja nicht "motzen" oder so. Aber:
Amen!
Nochmal so ein fremder Poster :D
Also, der moderne Ninja von heute benutzt das hier:
http://www.erento.com/mieten/party_messe_events/licht_effekte/nebelmaschine/1260726328.html
Jetzt in der kalten Jahreszeit wären, die Kapuzen auch ganz praktisch, wo bekomme ich die denn her oder als ich letzte Woche meinen Schlüssel vergessen hatte, hätte ich ja auch so einen Wurfhaken gebrauchen können...
:ironie:
Unsinnige Beiträge werden ab jetzt gelöscht. Versucht seine Frage zu beantworten. Wenn Ihr die Antwort nicht wisst, dann lasst es bitte...
Gruß Micha
darkShaolin
25-11-2005, 16:11
@ JuMiBa thx.
Nunja ich brauche sie net zum Ninja spielen sondern für eine Zaubershow da ich neben der kampfkunst auch noch Zaubere!
Und jetzt Beantwortet doch mal ehrlich meine frage!
Diese Rauchbomben nennen sich Metsubushi (Blendmittel)
In dem Buch von STephen k. Hayes, gibt es eine Abbildung wie diese Dinger aussehen. Die Abbildung zeigt nur `ne Walnussschale die mit einem Klebeband befestigt wurde. MIt was und wie das gefüllt wird, steht leider nichts, aber es sind bestimmt irgendwelche chemische Substanzen.
Am besten du fragst die Leute die Bujinkan-NInjutsu betreiben.
Ju-Jutsu-Ka
25-11-2005, 17:01
Bitte nicht Stephen Hayes nennen
Schaut mal unter http://www.arsmartialis.com/index.html im Menü unterVorsicht Falle
Unterpunkt Ninjutsu á la Hayes
Du könntest Rauchbomben höchsten in Läden für Partyartikel bekommen, die das ganze Jahr auch Kracher, Raketen ... führen. Die Dinger brennen zu langsam, die anderen Dinger (ähnlich der Blitzblendgranaten des SEK) dürftest du nicht legal erwerben können
Bitte nicht Stephen Hayes nennen
Schaut mal unter http://www.arsmartialis.com/index.html im Menü unterVorsicht Falle
Unterpunkt Ninjutsu á la Hayes
@Jujutsuka: Danke für den Link. :)
hammer9rr
26-11-2005, 11:17
Also selbermachen würde ich so zeugs auf keinen fall. so wie ich das sehe, haben diese "walnussschalen" keinen eigenen Zünder, bzw. eine Zündvorrichtung. Also sollen sie bei Kontakt mit Luft anfangen zu brennen. Solche Chemikalien regaieren meistens heftig, sprich werden sehr heiß, explodieren also quasi und spritzen umher. Einer der Stoffe die auf anhieb anfangen selbst zu brennen ist weißer Phosphor. Allerdings is das ein Sauzeugs, weil das auch nicht aufhört zu brennen, bis es komplett weggebrannt ist, man kann das nicht mit Wasser löschen, da es sofort, wenn es wieder in luft mit Berührung kommt weiterbrennt. Wenn dir sowas auf die Haut spritzt, dann musst du das mit einem Messer wieder abkratzen, oftmals mit der Haut, die da noch dranhängt (siehe "Wir waren Helden" mit Mel Gibson, da sieht man sowas). Also ekliges Zeugs.
So wie ich dich verstehe willst du keine Nebelkerze sondern eine richtige "Rauchbombe"? Wie gesagt, alles was schnell verdampft, wird (meistens) ziemlich heiß....
Ansonsten... einfach mal den Chemie Lehrer fragen, die freuen sich of sehr über Interesse an Naturwissenschaften. :D
greetz,
Chris
Andere Methode (nicht ganz so spektakulär, aber dafür völlig ungefährlich und sogar selber herzustellen):
Ei ausblasen, trocknen lassen, feines weißes Mehl reinfüllen, bei Bedarf zerbrechen oder auf einen festen Untergrund werfen. Ist zwar keine RauchBOMBE, aber stauben tut es trotzdem ziemlich^^
(und wer macht den Dreck hinterher wieder weg?? :D )
Ansonsten:
https://www.beckershop.de/ , dann nach "ÜBAX Rauchpatrone Orange" suchen.
BleedBlack
26-11-2005, 15:01
Haha ja genau
wollt ich auch schon vorschlagen :halbyeaha
Halb Rauch, halb Stinkbombe kann man sich selbst mit einem Tischtennisball und Alufolie herstellen. Wenn ich mich recht erinnere Tischtennisball halbieren, eine Hälfte in kleine Fitzelchen schnippeln in die andere Hälfte legen, mit Alufolie umwickeln und kleine Lunte bilden (könnte auch sein das was externes als Lunte herhalten muss). Anzünden und schnell weg damit. ;)
-Kennoshita-
26-11-2005, 18:11
metsubishi...anundfürsich sind da keine chemikalien drin ^^...das is nur ne eier/nussschale mit pfeffer oder sonstigem pulver das man dem gegner im kampf in die augen streut(daher blendpulver)...mit den fingern knacken, werfen, laufen/zerhacken...
zu rauchbomben selber kann ich nicht viel sagen...frag mal in nem chemiebedarfladen...was aber sicher gut kommt(musst aber vorsichtig sein) natrium und wasser...reagiert ziemlich heftig...ebenfalls im chemiebedarfladen(wenn man fragt für was dus brauchst sag muskeln anregen oder rohre dichten...und nicht zuviel natrium...kannst ja mehl drauflegen dann staubts auch...^^)
coldstrongvision
26-11-2005, 22:10
Ups...noch mehr von diesen Fragen und ich befürchte, Du bekommst demnächst einen "Hausbesuch".
Allerdings kannst da dann die Frage erneut anbringen, da diese Herren ja bekanntlich Blendmittel mitführen. Falls sie dir dann zuhören....so aus deiner Bauchbodenlage heraus... :cool2:
Ach herrje..., ich wüsste nicht das das Besitzen von solchen Rauchmitteln irgendwie strafbar ist.
@OT
Schau mal auf www.pyroweb.de die haben da nette Sachen, das Rauchpulver da geht sehr gut. Brennt aber halt recht langsam ab.
EDIT: Vielleicht kann man das beschleunigen wenn man das Rauchpulver mit groben Schwarzpulver vermischt, das ist expermentierbedürftig, dabei dann aber sehr große Vorsicht walten lassen. Und wenn du schon mit sowas rumspielen möchtest dann nicht in Wohngebieten usw. Oder wenn du vielleicht jmden von der Feuerwehr kennst kannst vielleicht sogar unter Aufsicht zündeln.
Ich zweifel ja immernoch ob es solche extrem schnell wirkenden Rauchbomben bei den Ninjas gab. Dazu müsste man auch wissen inwieweit die Kenntisse der Chemie über die Verwendung von Schwarzpulver hinausgingen ob sie vielleicht andere agressiver reagierende Chemikalen zur Verbrennung von den Zusatzstoffen verwendet haben.
itto_ryu
13-12-2005, 08:02
Herr Hayes ist wie viele selbsternannte Ninjutsu-Experten leider nur mit angelesenem Halbwissen gefüttert worden und verbindet dies mit modernen SV-Erkenntnissen (die Bücher sind auch schon etwas älter und vieles darin unzeitgemäß). Nichts desto trotz beiten die Bücher ein paar interessante Hintergrundinfos, aber sie sind wie die Bücher von Ettig mit Vorsicht zu genießen und erzeugen oftmals ein falsches Bild.
Sorry, aber Ninjutsu ist ausgestorben im 17. Jahrhundert, alles was danach kam, ist nicht unbedingt Humbug oder Quatsch, aber eben lückenhaft in der Authenzität.
Wind Dancer
13-12-2005, 08:26
Sorry, aber Ninjutsu ist ausgestorben im 17. Jahrhundert, alles was danach kam, ist nicht unbedingt Humbug oder Quatsch, aber eben lückenhaft in der Authenzität.
Hmmm... ich bin immer wieder verwundert wie solch endgültige Aussagen zu Stande kommen können. Woher beziehst Du das Wissen um diese Tatsache? Aus Büchern? Gut - ich schreib auch gleich mal eins und behaupte, dass es nicht ausgestorben ist. Dann warte ich 10 Jahre (um älter und "glaubwürdiger" zu werden) und publiziere es und voila - Ninjutsu gibt's wieder!
itto_ryu
13-12-2005, 13:21
Nun, mit "ausgestorben" meinte ich, dass die shinobi an Bedeutung verloren im lange währenden Tokugawa-Frieden. Das heißt, aufgrund des Verschwindens der shinobi aus der Öffentlichkeit und dem Verlust ihrer Bedeutung, verschwanden sie in der VErsenkung und viel Wissen ging verloren. So verloren die Japaner z.B. auch viel Wissen um die Schmiedekunst, da aufgrund der Modernisierung Japans die alten Werte zunächst in den Hintergrund rückten, damit auch die Herstellung traditioneller japanischer Waffen. Es dauert lange, bis Wissen angeeignet wird, umso schneller geht es verloren. Man denke nur an die Antike, das Wissen daraus ging wegen der Kirche nach und nach verloren, es dauerte lange, bis die Menscheit dies wieder aufgeholt hatte.
Und das Wissen um solche Sachverhalte bezieht man im Regelfall aus zig verschiedenen Büchern, die sich einig sind in diesem Bezug.
:rolleyes:
knallerpsen kennts Du do oder? Also kurz und knapp Schwarzpulver kann man zum knallen bringen und Magnesium ist leicht zu bekommen lässt sich leicht zerkleinern und brennt grell wie Sau mit extremer (tatsächlich weisser) Rauchentwicklung.
So wenn jemand jetzt glaubt das ist unvollständig und ich schreib noch die Dosierung und die Bauanleitung dazu weiss er nicht, wie schädlich Feuchtigkeit in Gefängnisszellen, auf die Gelenke wirken kann.
itto_ryu
13-12-2005, 13:43
Ich finde diese Aussagen doch sehr treffend zu diesem Thema:
"Ninjutsu kann und konnte, wie aus der Geschichte ersichtlich, in Japan im Prinzip nie trainiert werden, auch wenn windige Kampfkunstexperten genau das behaupten. Allerdings gibt es noch viele traditionelle Dojos und Schulen, in denen authentisches Bujutsu trainiert werden kann. So lernt man z. B. im Shoden Katori Shinto Ryu noch heute den Umgang mit Shuriken (im japanischen Mittelalter eine gebräuchliche Wurfwaffe), andere traditionelle Schulen lehren noch den Umgang mit der Kettensichel (Kusarigama), etc. Eine der einflussreichsten dieser traditionellen Schulen ist das Bujinkan Dojo, dessen Soke (Oberhaupt) Hatsumi Masaaki nachweislich neun traditionellen Schulen vorsteht, und der sich Zeit seines Lebens dagegen gewehrt hat, in die Ninja-Schublade gesteckt zu werden. Wer heute also Ninjutsu trainiert, trainiert eher klassisches japanisches Bujutsu, das in der Wahl der Waffen und der Anwendungsmöglichkeiten ohne den sportlichen Aspekt oder die tänzerische Ästhetik der modernen Kampfsportarten auskommt, und somit sehr viel pragmatischer und eventuell auch „alltagstauglicher“ ist. Daneben pflegen einige Ninjutsu-Schulen das Bild des Ninja als "edlen Rebellen" gegen die finstere feudalistische Unterdrückung der Samurai, das kann aber getrost in den Bereich der Legenden geschoben werden."
hundekönig
15-12-2005, 21:35
Kuck mal bei www.stormtec.de die haben so rauchpulver.
1 Kg Rauchpulver, weiß 15,90 €
Menge:
Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
Das Rauchpulver kann lose aufgeschüttet oder in andere Behältnisse abgefüllt werden.
Es lässt sich mit einem Streichholz, Feuerzeug oder einer Zündschnur anstecken, und brennt ohne sichtbare Flamme.
Das Rauchpulver darf ganzjährig eingesetzt werden.
Ideal für Feuerwehrübungen oder ähnliches.
>>> Abgabe nur an Personen über 18 Jahren <<<
Ausweiskopie (beidseitig) bitte bei Bestellung Mailen
( sales@stormtec.de ) oder Faxen ( 07642-921686 )
>>>Kein Versand außerhalb der EU<<<
Mandrake
30-12-2005, 08:43
Ei ausblasen, trocknen lassen, feines weißes Mehl reinfüllen, bei Bedarf zerbrechen oder auf einen festen Untergrund werfen. Ist zwar keine RauchBOMBE, aber stauben tut es trotzdem ziemlich^^
(und wer macht den Dreck hinterher wieder weg?? :D )
Mhhh ich meine mich erinnern zu können das auch mehl ziemlich leicht enzündlich sein soll und vorallem wenn es in grossen Mengen in der luft zerstäubt ist zu explosionen führen kann...
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob wirklich was dran ist oder ob es sich nur um gefährliches Buch-/Film-Halbwissen handelt.
RadauthaR
06-01-2006, 21:06
Mehlstaubexplosion wäre das dann, ja, das gibts... kann vorkommen, wenn große Mengen Mehlstaubs (mit maximaler Größe) in der Luft sind, kommt aber auf den Sauerstoffgehalt der Luft drauf an... und nen Auslöser braucht man - soweit ich weiß - auch, ja, z.b. eben Streichholz.... aber wie tenchi schon gesagt hat, diese methode ist sehr.... "unsauber" ;) aber für nen showmagier würd ichs sowieso ned empfehlen... showmagier sollte besser mit nebelmaschinen oder pyrotechnischen (natürlich nur ensprechende Teile, womit man sich auskennt :] ) Rauchteilen wie eben dem weißen Schwefel oder so... kommt halt drauf an, was dein Effekt sein soll - schnell Rauch, viel Rauch, farbiger Rauch (schwarz/weiß/mischfarben) oder was...?! btw, das mitm tischtennisball hab ich auch noch nie gehört, was passiert dabei? Brennt des Ballmaterial leicht so schnell/rauchig? ^^ nja, ansonsten empfehl auch ich Mehl, Babypuder und son Zeugs, is meist billiger, ungefährlicher (also, auch Mehlstaub is ungefährlicher als das meiste von dem Sprengstoff-Räucherwerk wasses so im Inet gibt...) und vorallem leichter zu bekommen.... btw, was machst du eigtl. für Showsachen bei deinen Magievorführungen= Machst du auch pyrotechnische Sachen? Privat oder öffentlich?
Man könnte ja auch erst ne Ladung Mehl zerstäuben und dann als "showdown" ne große Knallerbse hinterherschmeißen. Bin mir zwar nich sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass schon n funke für ne explosion reicht, wenn das mehl praktisch ne große oberfläche hat.
Hi, also ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass diese Rauchbomben aus Eierschalen hergestellt wurden. Die eier wurde leer geblasen und mit mehl gefüllt, dann mit eine zusammen gerollten Blatt (das grünzeug) verschlossen. Diese Racuhbomben seidn jedoch nicht so wie im fernsehen, sondern dienen nur zur ablenkung, es hat den selben effekt als würde man jemanden sand ins gesicht werfen.
Man könnte ja auch erst ne Ladung Mehl zerstäuben und dann als "showdown" ne große Knallerbse hinterherschmeißen. Bin mir zwar nich sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass schon n funke für ne explosion reicht, wenn das mehl praktisch ne große oberfläche hat.
Mit Mehl wird das nicht funzen aber mit ner ordendlichen Menge Mehlstaub schon.
Eigenlich ist jedes organische Material Explosinsgefährlich, sobald es Fein genug ist um extrem schnell zu verbrennen.
Die Mehlstaubexplosion in ner Bäckerei kommt eigendlich nur desshalb vor, da mit großen Mengen Mehl hantiert wird und deshalb genug organischerstaub in der Luft ist.
als rauchbomben eignet sich auch kaliumnitrat und zucker 1 zu 1 gemischt und durch eine lunte entzündet, am besten geht das noch wenn es vorher auf dem herd erhitzt wurde, aber vorsicht..es darf natürlich nicht anbrennen also niedrigste stufe und durchgehend rühren. sobald es einen brei ergibt kann man es in gefäße füllen oder beliebig formen..es wird dann mit der zeit härter..... :) aber achtung von der rauchentwicklung her kann man es schon fast mit einer professionellen rauchbombe gleicher masse vergleichen, also nur sehr wenig verwenden.
PS: wennes erhitzt wurde ist die rauchentwicklung stärker
mfg...
Halb Rauch, halb Stinkbombe kann man sich selbst mit einem Tischtennisball und Alufolie herstellen. Wenn ich mich recht erinnere Tischtennisball halbieren, eine Hälfte in kleine Fitzelchen schnippeln in die andere Hälfte legen, mit Alufolie umwickeln und kleine Lunte bilden (könnte auch sein das was externes als Lunte herhalten muss). Anzünden und schnell weg damit. ;)
Solche Versuche kann man in Mengen in YouTube anschauen...
Solche Bomben gehn nicht beim Aufprall los sondern erst nach 5-10Sekunden
steigert sich der Rauch. Aber des hat nichts mit den Ninja Rauchbomben zu tun..
Wnn du so eine Rauchbombe auf ner Shclägerei anwenden willst musst ja erst mal anzünden und in den 10sekunden in denen du auf den grossen Rauch wartest, würdich gernm ma die Gesichter von deinen Gegner sehn...
(war der Satz grammatikalisch in Ordnung)
Also, ichweiss es grad nicht mehr genau.
Du musst Eier ausblasen,die werden dann gefüllt mit, ach Scheisse
Ist aber nicht so spektakulär. Sand und Asche glaub ich.
Was ganz gut gehen würde wäre zur Hälfte mit Sand und Asche, zur anderen Hälfte mit kleinen Steinchen und Schwarzpulver. Ach quatsch.Ne ne.
Das wird nicht auf den Boden geworfen, sonder in der Luft zerdrückt und dem Gegner praktisch Sand in die Augen gestreut.
die schnelle lösung ist es auch nicht aber als kleiner Junge hab ich 5 Wunderkerzen zu einem Bündel mit original DDR Buchumschlagfolie made in Dresden umwickelt. eine Kerze etwas herausgezogen. und fertig. kleine andere sehr gute adresse ist www.kongakure.de
Ist das N nicht zuviel ?;)
Viele grüße,
iron
und die art wie es gezündet wird hat immer noch Keiner Veraten!
Es muß doch Ürgendwie Funtioniert haben!
Ich habe noch vor Kurzen ein Videoclib gesehen wie es beim aufprall zündet.
da muß doch ürgendetwas wie knallfrösche für die Zündung sein, alles andere
Pulver, Sand, Holzspan für die Rauchentwiklung oder sowas. :rolleyes:
gruß aus Port.:)
und die art wie es gezündet wird hat immer noch Keiner Veraten!
Es muß doch Ürgendwie Funtioniert haben!
Ich habe noch vor Kurzen ein Videoclib gesehen wie es beim aufprall zündet.
da muß doch ürgendetwas wie knallfrösche für die Zündung sein, alles andere
Pulver, Sand, Holzspan für die Rauchentwiklung oder sowas. :rolleyes:
gruß aus Port.:)
Leichtexplosives?
z.b. eine Mischung aus rotem Phosphor und Kaliumchlorat
(PS es gibt Laboranten denen Finger fehlen, weil sie mit sowas Rumgespielt haben und ein wenig zuviel nehmen)
machbar ist das schon aber ich weis nicht ob ein Ninja riskiert hätte nach nem heftigen rempler in der menge mit rauchenden Taschen rumzulaufen.
ninja [rießenrauchschwadehintersichherzieh]
wache-du. bist du wirklich ein Bauer?
ninja-ja was denn sonst
wache-bist du dir da ganz sicher?
ninja-hast du irgendeinen grund mir nicht zu glauben?
Was bei einem Aufschlag entzündet kann auch zünden wenn es das nicht soll.
Leichtexplosives?
z.b. eine Mischung aus rotem Phosphor und Kaliumchlorat
(PS es gibt Laboranten denen Finger fehlen, weil sie mit sowas Rumgespielt haben und ein wenig zuviel nehmen)
machbar ist das schon aber ich weis nicht ob ein Ninja riskiert hätte nach nem heftigen rempler in der menge mit rauchenden Taschen rumzulaufen.
ninja [rießenrauchschwadehintersichherzieh]
wache-du. bist du wirklich ein Bauer?
ninja-ja was denn sonst
wache-bist du dir da ganz sicher?
ninja-hast du irgendeinen grund mir nicht zu glauben?
Was bei einem Aufschlag entzündet kann auch zünden wenn es das nicht soll.
Ich glaube deswegen haben die wohl eher ne Tasche voll Mehl oder ähnlihces gehabt, das man im Falle einer drohenden gefangennahme dem Gegenüber in die Augen wirft. Das reicht als Ablenkung, um ihn kampfunfähig zu machen, oder zu türmen. :D
LoneWolf
26-02-2009, 03:32
andere traditionelle Schulen lehren noch den Umgang mit der Kettensichel (Kusarigama), etc. Eine der einflussreichsten dieser traditionellen Schulen ist das Bujinkan Dojo, dessen Soke (Oberhaupt) Hatsumi Masaaki nachweislich neun traditionellen Schulen vorsteht, und der sich Zeit seines Lebens dagegen gewehrt hat, in die Ninja-Schublade gesteckt zu werden.
Dann hat er aber eine merkwürdige Methode entwickelt dies zu tun denn es gibt zahlreiche Clips, Fotos etc. wo genau das Klischee des Ninja bedient wird. Sorry aber ich verfolge den ganzen Ninjakult auch schon mehr als eine Weile aber bei solchen Behauptungen geht mit etwas die Hutschnur hoch denn hier wird eindeutig mit Ninja geworben und das ist ein Fakt der nicht von der Hand zu weisen ist!
Und von Beweisen kann man hier schon gar nicht reden!
jantschikZ
12-10-2009, 18:59
probiers mal mit nem tischtennisball in alufolie gewickelt und zünd es an das rauch wie sau glaub mir:)
Hunter_Joe
12-10-2009, 19:16
probiers mal mit nem tischtennisball in alufolie gewickelt und zünd es an das rauch wie sau glaub mir:)
hatten wir schon.....
aber der will den saal ja net ausräuchern..... und tischtennisball dürfte giftig sein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.