Equipment 2005 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Equipment 2005



Kazuko
25-11-2005, 07:01
Angelehnt an den Equipment Thread von 2004

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f57/equipment-20477/

Wäre es ganz gut wenn die Referenten wieder hier reinstellen könnten was man für welchen Workshop mitbringen sollte.

Kazuko

Schnueffler
26-11-2005, 10:44
Da spricht mir jemand aus der Seele!
Ich als Frischling beim NBL habe keinen Plan, was ich anziehen soll und was ich mitbringen soll!
Wäre nett, wenn die oben genannte Liste möglichst bald auftauchen könnte, damit ich es planen kann!
MfG
Markus

marq
26-11-2005, 11:15
Ist doch einfach:

Klamotten: was du willst und geeignet für KS ist.

Ausrüstung: Alles das, was man für die beabsichtigen Seminargruppe braucht und besitzt.

Schnueffler
26-11-2005, 12:33
Die Frage ist doch ob Gi oder normale Sportsachen, falls Gi, welcher Gürtel (den höchsten oder einfach nen weißen, da man in dem jeweiligen System blutiger Anfänger ist) und ob einige Referenten vielleicht besondere Dinge benötigen. Hatte gelesen, das letztes Jahr wohl ein großes Handtuch benötigt wurde.
Und wie gesagt, da ich von einigen Sachen da absolut null Plan habe, weiß ich nicht was man z.B. an Wafen oder Safetys braucht. Habe nämlich keine Lust irgendwo nicht mitmachen zu können, weil mir was fehlt oder alle Leute anbetteln zu müssen, ob sie mir was leihen können. :D
MfG
Markus

Shogun
27-11-2005, 05:22
Ob Gi oder andere Sportklamotten das ist doch doch sowas von egal, hauptsache du fühlst dich wohl. Gürtelfahrbe interessiert doch auch keine S**

Ein Handtuch sollte man eigentlich sowieso dabei haben. Ansonsten: Wenn du zum Kickboxen willst, wären Boxhandschuhe, wenn du Escrima machen willst, evtl. ein Stock von vorteil , usw usf. ;)

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand von den Referenten zu Wort :)

Grüsse

Seb
27-11-2005, 11:37
Nene Du... die Frage wer welchen Gürtel tragen darf wurde auf den bisherigen NBLs immer sträflich vernachlässigt, ich finde es gut, dass sich endlich mal jemand traut dieses heiße Eisen anzufassen... da sollten sich die Verantwortlichen mal zusammensetzen und eine Lösung suchen!

Alfons Heck
29-11-2005, 21:01
...wer welchen Gürtel tragen darf...
Wieso denn Gürtel:confused: :confused: :confused:
Im Motto und Logo zur Veranstaltung steht es doch schon...
http://www.nikolaus-budo-lehrgang.de/fileadmin/templates/standard/grafiken/wr-logo.jpg
...alle müßen einen weissen Ring tragen:cooolll:

Also Kohle für eine gute Sache abdrücken und alles andere dürft Ihr nach eigenem Ermessen machen. Gürtel, Turban, Ringelsocke... bleibt Dir überlassen;)

CSSD/SC Deutschland
29-11-2005, 21:04
Also, weils ja nichts schadet, und ich es tatsächlich entspannter finde, wenn jeder mitmachen kann, weil er alles dabei hat:

- Kleidung, weil über das Mitmachen ohne Kleidung nur Mike entscheiden kann. Er ist der Boss. :)
- Trainingsmesser (nicht zu weich und biegsam) aber auf keinen Fall scharf
- kurzer Stock ist für viele Referenten wohl nicht schlecht
- gerne alle Gegenstände des Alltages, die man sonst auch dabei hat (Kugelschreiber, Schlüssel, Taschenlampe oder was jeder eben so mit sich trägt)
- Ich persönlich brauche keine Matten, weiß aber nicht ob in jedem Hallenteil welche liegen, also sind Schuhe (?) nicht verkehrt
- Gute Laune und viel Spaß

Bis auf den letzten Punkt ist nichts davon Pflicht. :)
Gerade bei Stöcken und Messern ist es oft ganz nett, auch mehr als nur eines dabei zu haben, weil es zum einen auch mal für eine extra Übung gut sein kann, zum anderen kann man seinem Trainingspartner/in etwas leihen, falls der/die nichts hat.


Freue mich auf euch und das Training!

Grüße

Florian

Lars´n Roll
29-11-2005, 21:17
Ich hab mir auf´m Weihnachtsmarkt an ´nem Stand mit Holzspielsachen 2 Messer gekauft! :)
Ein Schnäppchen und schön stabil, machen jedenfalls den Eindruck, dass sie was aushalten.
Der S.A.L.-Lehrgang kann kommen! :)

Michael Kann
04-12-2005, 16:52
Bei meiner TE bitte wer hat Thai Pads mitbringen - Empfehlung: Zahnschutz, Tiefschutz, Grapplinghandschuhe und Gute Laune :D

@ all
Endspurt, falls sich noch jemand melden möchte, so empfehle ich ihm dies schnellstmöglich zu tun - bitte über www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Eskrima-Düsseldorf
04-12-2005, 19:46
In der ersten Einheit werden wir uns wohl mit Doppelstock und Kubotan/Palmstick/Dulo-Dulo/Yawara etc. beschäftigen.

Am zweiten Tag werden wir uns wahrscheinlich mit einem Stock und Espada y Daga zur Brust beschäftigen.

Es wäre also nicht schlecht wenn die Teilnehmer:

2 Rattanstöcke ca. 70 cm
1 Übungsmesser aus Holz oder Alu
1 Kurzstock etwas über Handbreite

mitbringen könnten.

In welcher Kleidung trainiert wird ist mir vollkommen egal, da sind der Fantasie der Teilnehmer keine Grenzen gesetzt.

Gute Laune ist selbstverständlich auch bei mir Pflicht aber da mache ich mir keine Sorgen :)

Grüße

Christian

Stinger
06-12-2005, 09:53
Wie sieht das bei den anderen Referenten aus? Werden für deren Einheiten noch Ausrüstungsgegenstände benötigt, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden? Gibt's auf dem NBL Stände von div. Herstellern um ggf. benötigte Ausrüstung nachzukaufen?

Michael Kann
06-12-2005, 12:34
Wie sieht das bei den anderen Referenten aus? Werden für deren Einheiten noch Ausrüstungsgegenstände benötigt, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden?

Dazu kann sich nur der jeweilige Referent selbst stellen ...


Gibt's auf dem NBL Stände von div. Herstellern um ggf. benötigte Ausrüstung nachzukaufen?
Es wird nur ein Stand mit "Stöckchen" und "mittelalterlichen Hauzeug" Vorort sein ...

marq
06-12-2005, 12:44
wie?? kai will nix verkaufen?

Michael Kann
06-12-2005, 13:24
wie?? kai will nix verkaufen?

Nein, weder Kai noch die anderen Kampfsportartikelvertriebe *schulterzuck*

marq
06-12-2005, 13:55
brauche eh nix ;)

Kanti
08-12-2005, 10:54
Hey, wenn ichs richtig sehe sollte zur Ausstattung für die Einheiten von Roberto auch folgendes noch mitgenommen werden:

Spazierstock
Umhang

Und sowieso immer ein ___Langstock___. Wenn wir genügend Teilnehmer zusammenkriegen könnten wir vielleicht im Krabi Krabong auch ein wenig damit spielen.

Paddy
08-12-2005, 16:39
Hi alle zusammen,

für meine Einheiten braucht ihr nur einen Stock, ca. 70cm und wenn möglich Rattan. Wer gute Laune mitbringen möchte, dem kann ich sie nicht verwehren :D . Ach ja, werde dieses Jahr kein Largo Mano machen (puh!) sondern Laban Laro, Drills aus dem Lameco.

Bis die Tage,

Pat

Ralf Kussler
08-12-2005, 20:30
Sawadee Paddy

lasse die Spielzeug Stöcke zu Hause. Mindestlänge 90 cm Ha,ha
oder Langstock mitbringen für Krabi Krabong.

Muay Thai Boran
bitte volle Ausrüstung. Pratzen wer hat.

Eisspray und Handtuch zum duschen.

Das mir keiner die Seife fallen läßt.......


Gruß

Ralf