PDA

Vollständige Version anzeigen : Euere Meinung bezüglich JKD

Silent_B0B
25-11-2005, 12:44
Hi @all habe mir überlegt nach judo und SV noch mit JKD und Kali anzufangen bei Sifu Udo Müller (denke der ist gut oder??) Naja meine Frage ist ich bin jetzt 21 hab vor 12 Jahren mit judo und 3 Jahren mit SV angefangen würde gerne den Horizont erweitern... Daher habe ich eine Frage muss ich für jkd sehr gelenkig sein und wie sieht es mit Prüfungen aus 2 im Jahr .. aber was muss ich da genau machen NEED HELP

Thx @all :D

sumbrada
25-11-2005, 12:48
Fang doch erstmal an, bevor du dir über Prüfungen Gedanken machst.

Ne, besonders gelenkig must du nicht sein und ja, Udo Müller ist gut.

Grüße
Andreas

jkdberlin
25-11-2005, 13:13
Udo Müller ist ein hervorragender Lehrer für JKD und Kali!

Grüsse

RotesFretchen
25-11-2005, 13:37
Hat der ne Homepage?

jkdRookie
25-11-2005, 13:42
ja http://www.inosantokali.com/

astrid
29-11-2005, 23:17
Nebenbei @ Prüfungen: Für die erste rechnet man mit einem halben bis dreiviertel Jahr, die weiteren benötigen dann ca 1 Jahr. Ob Du das schaffst, hängt aber sehr von Deinem persönlichen Einsatz ab. Es werden keine Prüfungen verschenkt.

Am besten ist es aber man fragt solche Sachen Udo Müller selber. Er gibt Dir sicher gerne darüber Auskunft.

astrid

Helpless Rider
01-12-2005, 10:29
Hi Astrid,
also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann braucht man ca. 1 1/2 - 1 3/4 Jahre um alle Prüfungen zu absolvieren und ist durch, oder?

mfg Rider

Klangi
01-12-2005, 12:29
Rechnen ist schwierig oder??:confused:

Gruß
Thorsten

Helpless Rider
01-12-2005, 16:22
@ klangi : Rechnen ist schwierig oder??

Sorry, wieso? Wenn ich was falsch verstanden habe klär mich bitte auf.

mfg Rider

Silent_B0B
02-12-2005, 12:37
ICh denke es gibt mehr als 2 Prüfungen !!!!! Aber pssssst verrate es niemand;) ist Geheim !°

Helpless Rider
02-12-2005, 15:11
Scheint mir auch so, bloß warum?

mfg Rider

Klangi
02-12-2005, 15:29
Sorry,

nichts für Ungut, aber mit Google findet man mindestens die ersten 4 Programme von Udo.

Also insgesamt sind es acht Stufen.

Grüße

Thorsten

Helpless Rider
02-12-2005, 15:35
Thanx,
jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie lange es dauert, unterstell mir Blödheit.

2 oder 8 Jahre

mfg Rider

Helmchen
02-12-2005, 17:04
Hi auch,

ist doch eigentlich ganz einfach, vielleicht etwas unglücklich ausdrückt von einigen hier.

Astrid schrieb: Für die erste ein halbes bis dreiviertel Jahr und für die weiteren ein Jahr!!

Für meinen persönlichen Geschmack und mein Verständnis fehlte hier lediglich bei den weiteren jeweils ein Jahr.

War meiner Meinung nach aber nicht wirklich schwer, und ich habe nur Mittelschule(für die etwas jüngeren unter uns, dat is 'ne Realschule ;) :D )

Somit kommst bei 8 Stufen auf knapp 8 Jahre, was dann wiederum von deinem Trainingsfleiß abhängt, das wurde hier aber bereits geschrieben.

Hoffe es konnte geholfen werden ;-)

Bis denne

Helpless Rider
02-12-2005, 18:42
Danke nochmal,
bin halt Informatiker, brauchs immer nen bischen genauer, sonst läufts nicht :D.

Kann`s gar nicht glauben, bei Inosanto, brauchst du zum Apprentice Instructor doch glaub ich in der Regel nur 3 - maximal 5 Jahre, von Ausnahmen mal abgesehen.

astrid
02-12-2005, 19:40
Die Prüfungen auf die ich mich bezog war das Schülerstufenprogramm. (sorry für das vergessene "jeweils" ich meinte es so wie Helmchen es dann besser erklärt hat).
Das Instruktorprogramm verläuft, wenn man es denn beschreitet, im Idealfall parallel zum Schülerprogramm.

Am besten man fragt Udo dazu persönlich. Dann erfährt man zb auch obs in der jeweiligen Gegend nicht schon einen Instruktor gibt, bei dem man trainieren könnte. In dem Fall wäre nämlich ein weiterer Instruktor in Deiner Gegend unnötig.
So ne Instruktorausbildung ist ja nicht was, wo man sich beliebig dafür entscheiden und es dann im Supermarkt kaufen kann. Da sollte man sich schon mit seinem zukünftigen Lehrer mal auseinandersetzen. Der hat ja da auch noch ein Wörtchen mitzureden. (Sorry, falls Du es jetzt nicht so gemeint hast, manchmal finde ich nur diese Fragereien über Foren ziemlich unnötig, zb wenns so viel einfacher ist denjenigen um den es geht, selber zu fragen.)

astrid

Helmchen
03-12-2005, 11:19
Danke nochmal,
bin halt Informatiker, brauchs immer nen bischen genauer, sonst läufts nicht :D.

Kann`s gar nicht glauben, bei Inosanto, brauchst du zum Apprentice Instructor doch glaub ich in der Regel nur 3 - maximal 5 Jahre, von Ausnahmen mal abgesehen.

EEECCHHHTTTT!!!

Mist, ich wußte ich wurde hier beschissen! Bei mir hat das 10 Jahre gedauert bis ich dahin gekommen bin.

Das gibt erstmal Mecker beim Chef, ich hatte mir sowas schon gedacht!!!:D :cool:

Bis denne