Änderungen in den Kampfkünsten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Änderungen in den Kampfkünsten



jkdberlin
14-10-2001, 10:20
Mal wieder ein paar Sonntagsfragen ;)

- Wurde in "eurer" Kampfkunst, nachdem die UFC und ähnliche Events 1993 ins Leben gerufen wurde, Grappling auf einmal mittrainiert oder etwas für die Abwehr verschiedener Grapplingangriffe getan?

- Gibt es auch in den, sagen wir mal : "nicht-NHB-Stilen" Grappling oder Bodenkampf und wenn ja, wie wird der trainiert? Und hat sich dieses Training durch die Einführung der MMA/NHB Events geändert?

Grüsse

Nino
14-10-2001, 15:09
Moin,

93' hab ich zwar noch nicht trainiert :), aber ich denke nicht das sich an dem Grappling Teil meines Stils deswegen grossartig was geändert hat, glaube auch nicht das das in anderen Künsten im grösseren Ausmaß der Fall ist, wenn dann ist man vielleicht vorsichtiger Geworden und trainiert Grappling noch nebenbei.

Gruß
Nino

jkdberlin
14-10-2001, 16:43
Nun, meine Frage war schon gezielt ;) Als 1993 die erste U`FC und im Jahr darauf die weiteren stattfanden, kamen auf einmal einige Kampfkünste mit "wiederentdeckten" Grapplingtechniken aus dem Keller, die komischerweise so gar nicht in die bisherige Struktur der jeweiligen Kampfkunst passten. Erfahrungen damit? Oder ist das ein amerikanisches Problem?

Grüsse

Nino
14-10-2001, 17:33
Also mir ist wie gesagt hier in Deutschland nix bekannt das seit 1993 plötzlich Grappling in manchen KKs trainiert wird.
Hmmm ausser im WT, da gab es doch plötzlich "Anti Grappling Techniken" bzw. "Bodenkampf WT", weiss aba nicht ob beide Ereignisse Zeitlich zusammenpassen :(

Gruß
Nino

Rene
14-10-2001, 19:23
Hi Frank. Nö, wie ich angefangen habe 92, haben wir das schon gemacht.