www.flexiblefighter.de [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : www.flexiblefighter.de



juerschue
25-11-2005, 15:48
Hallo Board,

in den letzten Tage haben sich verschiedene Themen im Wing Chun/Yong Chun Forum mit der Frage "Zuhause trainieren" beschäftigt.

Ich möchte Euch gerne in diesem Zusammenhang das "Flexible Fighter Trainingsgerät" (flexible fighter home training device) vorstellen und Euch einladen, Euch dieses Gerät auf der Webiste www.flexiblefighter.de anzuschauen.

Die Idee hinter diesem "one arm dummy" ist sicherlich nicht neu und es gibt diverse Trainingshilfen in allen Grössen, angefangen mit dem "wooden dummy", den wir aus unseren Schulen kennen.

"Neu" ist vielleicht die Idee, dieses Gerät so zu entwerfen, dass es nach dem Training abgenommen werden kann und nur eine kleine Wandhalterung an der Wand verbleibt, die auch überdeckt werden kann.

Mein Wohnort ist Hong Kong und wir haben hier zum Teil wirklich sehr beengte Wohnverhältnisse. Deshalb haben wir dieses Gerät in der Form, wie auf der Website zu sehen ist, entwickelt.

Die Schweissarbeiten und Dreharbeiten dieses Gerät sind alle bei einem Handwerksbetrieb in Deutschland gemacht worden, als auch die Dreharbeiten. Alle Komponenten sind in Deutschland gekauft und verarbeitet, bis auf den Wandsack, den wir hier in Hong Kong besorgt haben.

Auf der Website sind diverse Foto- und Videotrainingsbeispiele zur Veranschaulichung und als Technikidee. Die Videoaufnahmen zeigen meinen Lehrer hier in Hong Kong (Sifu Cliff) und ich bin sein Partner bei den SV-Beispielen.

@Moderator:
Wir möchten dieses Gerät natürlich gerne verkaufen, deutlich unter dem Preis eines "wooden dummy". Wenn Du der Meinung bist, dieses Thema gehört in eine andere Ecke des Boards, lasse die Information doch bitte 2-3 Tage stehen, wäre nett. Ansonsten, Du bist der Chef hier.

Wenn jemand seine Webiste mit www.flexiblefighter.de verlinken möchte gerne und Preis für Schulen auf Anfrage über das Kontaktformular.

Viel Spass und wenn jemand Interesse an diesem Gerät hat, kann er sich über das Kontaktformular bei meinem Bruder melden.

Mit besten Wünschen
juerschue

Reuse
25-11-2005, 15:57
Hallo juerschue,

datt Dingen sieht ja mal ziemlich interessant aus!!!

Scheint soweit man sieht ja auch gut zu funtionieren...

Preise gibts sicherlich auch nur über Deinen Bruder, oder habe ich was übersehen auf der Homepage???

Gruß

Steilhangreuse

juerschue
25-11-2005, 16:09
Hallo juerschue,

datt Dingen sieht ja mal ziemlich interessant aus!!! Scheint soweit man sieht ja auch gut zu funtionieren... Preise gibts sicherlich auch nur über Deinen Bruder, oder habe ich was übersehen auf der Homepage???

Gruß
Steilhangreuse

Hallo Steilhangreuse
Bin gerade noch online (ist jetzt 24 Uhr hier in Hong Kong) und deshalb eine kurze Antwort, bevor ich die Beisserchen putzen gehe.

Danke für Dein Interesse. Ich möchte das Gerät erst einmal vorstellen (sicherlich auch etwas Geld, dass ich bereits ausgegeben habe, wieder bekommen), aber den Preis gibt es im Moment nur direkt über meinen Bruder, der Preis wird sich bestimmt hier wiederfinden, sobald mein Bruder diesen Preis weitergegeben hat.

Wir möchten wirklich deutlich günstiger sein als das sehr gute Gerät "wooden dummy" mit dem Hintergrund, dass nicht jeder von uns den Platz hat, einen "wooden dummy" im Wohnzimmer aufzuhängen, zu stellen.

Auf der anderen Seite steht schon etwas an Entwicklungsarbeit (diverse Muster, verworfen, neu geprüft, neu hergestellt und bezahlt etc.) dahinter.

Zu dem Videos: Die Höhe stimmt nicht ganz für meinen Sifu, da es auf meine Körpergrösse hin montiert wurde. Auf der Website geben wir eine Idee von der Höhe nach Körpergrösse.

Mein Bruder ist eine Ein-Mann-Show/Firma aus Heiden. Wenn die Antwort mal etwas länger dauert, bitte nicht böse sein. Aber wir antworten allen.

Bis dann und Gute Nacht
juerschue

janeg
25-11-2005, 18:12
jop
das teil ist net schlecht würd au gern wissen wie viel es denn kostet
Wenn man den Armteil auch mal abnehmen kann und es einfach als wandsack benutzen könnte wär das ding auf jeden fall nich verkehrt

juerschue
26-11-2005, 02:52
jop
das teil ist net schlecht würd au gern wissen wie viel es denn kostet
Wenn man den Armteil auch mal abnehmen kann und es einfach als wandsack benutzen könnte wär das ding auf jeden fall nich verkehrt

Hi Janeg,

Die Kompaktheit und "Verstaubarkeit" war unsere Maxime bei diesem Trainingsgeraet, denn andere Geraete kann man nicht mehr so einfach abnehmen und einfach verstauen. D.h. nicht, dass die anderen Geraete schlecht sind, uns war Platz sparen (beengte Wohnverhaeltnisse) wichtig.

Das Armteil ist abnehmbar, nur die Grundplatte verbleibt an der Wand und wird weiterhin vom Wandsack verdeckt.

Der Wandsack ist an der Stelle, wo es die Grundplatte verdeckt, gepolstert, so dass man auch mal "abrutschen" kann, ohne sich die Haende, Faeuste, aufzurauen.

Nutze die Kontaktinformation auf der Webseite, mein Bruder wird Dir antworten.

Ansonsten gilt sicherlich, was wir auf der Website schreiben: Dieses Geraet ist ein Zusatz, Hilfsmittel.

Gruss
juerschue

PS Natuerlich koennte ich unsere Preisvorstellung auch hier schreiben, aber ich moechte an dieser Stelle wirklich erst einmal Meinungen hoeren, wenn Ihr so nett seid, Kritik etc. Stelle dieses Thema jetzt noch einmal in die "Verkaufsecke" im Board und werde dort unsere Preisvorstellung nennen. Dann kann man hier ueber dieses Geraet schreiben und die anderen Informationen aus dem anderen Teil bekommen.

martin.schloeter
26-11-2005, 09:37
<mod>
Ich finde es gut, dieses neuartige Trainingsgerät hier zu diskutieren.
Wie juerschue schon schrieb solltet ihr aber vertriebliche Dinge etc gegebenenfalls über einen anderen Kanal regeln/diskutiereb.
Das würde die Grenzen des Forums etwas überschreiten.

Gruss
</mod>

marq
26-11-2005, 09:50
man kann eine sache nur beurteilen, wenn man das preis-leistungsverh&#228;ltnis kennt.

mehr als 70 euro w&#252;rde ich nach dem augenschein z.b nicht daf&#252;r ausgeben.

DeMuT
27-11-2005, 10:17
An sich eine gute Idee, dieser Flexible Fighter...
Doch in welcher Großstadtwohnung kann man schon so gegen die Wand Hauen, ohne das die Nachbarn rotieren?

Welche KK war eigentlich auf dem letzten Video zu sehen?


Gruß, Demut

LoManKam
27-11-2005, 15:29
Hallo Leute

Lo Man Kam nennt dieses Gerät Cham Sao Feder. Hallo Jürgen, da du früher bei Lo warst hat dich das sicher inspiriert.

Das Trainingsgerät gibt es bei Sifu schon immer und er sagt sein Onkel Yip Man habe diese Trainingshilfe auch gekannt.

Man kann sie einfach selbst bauen. Feder, Stück Holz, Wandplatte, zusammenbauen- fertig.

In unserem Buch "Das Lo Man Kam Wing Chun System" wird diesem Thema ein ganzes Kapitel gewidmet. (Gibts bei Amazon oder unter www.lomankam.de)

juerschue
28-11-2005, 05:35
Hallo Leute

Lo Man Kam nennt dieses Ger&#228;t Cham Sao Feder. Hallo J&#252;rgen, da du fr&#252;her bei Lo warst hat dich das sicher inspiriert.

Das Trainingsger&#228;t gibt es bei Sifu schon immer und er sagt sein Onkel Yip Man habe diese Trainingshilfe auch gekannt.

Man kann sie einfach selbst bauen. Feder, St&#252;ck Holz, Wandplatte, zusammenbauen- fertig.

In unserem Buch "Das Lo Man Kam Wing Chun System" wird diesem Thema ein ganzes Kapitel gewidmet. (Gibts bei Amazon oder unter www.lomankam.de)

Hallo LoManKam

Danke f&#252;r den Hinweis, dass ein solches Trainingsger&#228;t auch wirklich in *ing *un-Kreisen Anwendung findet.

Gesehen habe ich dieses Ger&#228;t bei Sifu Lo Mankam in 1988/89 als ich auf Taiwan war und die "Inspiration" kommt sicherlich aus dieser Zeit.

Wir wollten ein Ger&#228;t haben, dass abnehmbar ist (falls ben&#246;tigt), welches erlaubt, mit dem Wandsack "alleine" zu trainieren, und wir wollten einen integrierten Wandsack haben, der die Wandplatte/Aufh&#228;ngung abpolstert.

Du hast sicherlich Recht, man kann dieses Ger&#228;t selbst bauen; etwas anderes haben wir ja auch nicht gemacht; und im Eingangstext habe ich auch geschrieben, dass dieses Ger&#228;t bzw. die Idee nicht neu ist.

Wir meinen, dass wir eine solide geschweisste L&#246;sung hier vorstellen, die qualitativ &#252;ber manchem Eigenbau liegt (ist nicht das erste Mal, dass ich mit einem solchen Ger&#228;t herumexperimentiere und diverse Eigenbauten habe ich auch schon versucht).

So gerne, wie wir dieses Ger&#228;t auch ver&#228;ussern m&#246;chten, aus Respekt vor Martin, unserem Moderator, und den Board-Teilnehmern hier, wollte ich bewusste keine explizite Verkaufsgeschichte lostreten.

Hinweise, wie Du sie gibst, sind dann sehr wertvoll, da ein solches Ger&#228;t ggf. eine "Home"-Alternative zum "wooden dummy" ist.

Stelle gerne mal Deine L&#246;sung vor und ggf. Videobeispiele f&#252;r Techniken, solltest Du welche haben. Bin gespannt.

gruss
Juerschue
PS (und "off topic): Du / Ihr wolltet doch mal einen Abstecher nach Hong Kong machen. Ist das noch geplant?

juerschue
28-11-2005, 05:45
An sich eine gute Idee, dieser Flexible Fighter...
Doch in welcher Gro&#223;stadtwohnung kann man schon so gegen die Wand Hauen, ohne das die Nachbarn rotieren? Welche KK war eigentlich auf dem letzten Video zu sehen? Gru&#223;, Demut

Hallo DeMuT
Ja, die lieben Nachbarn und das leidige L&#228;rmproblem.

Der Wandsack vom "flexible fighter" h&#228;lt schon etwas aus, aber die Wand dahinter? Um hier etwas einzuschr&#228;nken: Der "flow" der H&#228;nde/Arm gegen einen Angriff soll in erster Linie mit "flexible fighter" trainiert werden, als ggf. reine Schlagh&#228;rte, so dass die L&#228;rmbelastung in Grenzen bleiben kann.

Das letzte Video zeigt etwas westliches Boxen, etwas "flow" aus FMA Techniken, das ein oder andere an VT Bewegungen, wenn auch aus einer Boxstellung heraus, so ein bisschen ein Sammelsurium. Die Idee, sich um einen Arm herumzubewegen, gilt ja auch f&#252;r andere KKs (z.B. Auspendeln im Boxen).

Gruss
juerschue

mmaiscool
08-12-2005, 12:03
H&#252;stel ... r&#228;usper ... ich mach&#180;s kurz: Das Teil ist totaler Quatsch und weder neu noch irgendwie innovativ!!! Was soll es bringen und wof&#252;r soll es gut sein? F&#252;r alles, was man daran machen kann, brauchst man weder einen Wandsack, noch einen Gummiarm!

Mike Lee, der "kleine" Bruder von Jesser Glover, hat fr&#252;her u.a. mit einer abgewandelten Holzpuppe trainiert, die flexible Arme hatte (aus dicken Metall-Federn). Bin gerade unterwegs und habe ein Foto davon zu Hause. Wen&#180;s interessiert, dem kann ich&#180;s in ein paar Wochen mal scannen und per Email o.&#228;. schicken. &#220;ber das Teil k&#246;nnte man diskutieren, ob sich bestimmte Trainingseffekte erzielen lie&#223;en, die sich mit einer normalen HP nicht simulieren lassen.

Aber das Teil, das hier gezeigt wird, ist echt totaler Kram!!! Da muss man sich nicht wundern, wenn Vertreter hart trainierender Stile sich vor Lachen kringeln!

Sorry, nichts f&#252;r ungut, ich bin ein Freund klarer Worte und guten Trainingsideen immer zugeneigt. Aber das Ding ist echt ... naja, hab ich ja schon gesagt.

juerschue
09-12-2005, 07:32
H&#252;stel ... r&#228;usper ... ich mach&#180;s kurz: Das Teil ist totaler Quatsch und weder neu noch irgendwie innovativ!!! Was soll es bringen und wof&#252;r soll es gut sein? F&#252;r alles, was man daran machen kann, brauchst man weder einen Wandsack, noch einen Gummiarm!

Mike Lee, der "kleine" Bruder von Jesser Glover, hat fr&#252;her u.a. mit einer abgewandelten Holzpuppe trainiert, die flexible Arme hatte (aus dicken Metall-Federn). Bin gerade unterwegs und habe ein Foto davon zu Hause. Wen&#180;s interessiert, dem kann ich&#180;s in ein paar Wochen mal scannen und per Email o.&#228;. schicken. &#220;ber das Teil k&#246;nnte man diskutieren, ob sich bestimmte Trainingseffekte erzielen lie&#223;en, die sich mit einer normalen HP nicht simulieren lassen.

Aber das Teil, das hier gezeigt wird, ist echt totaler Kram!!! Da muss man sich nicht wundern, wenn Vertreter hart trainierender Stile sich vor Lachen kringeln!

Sorry, nichts f&#252;r ungut, ich bin ein Freund klarer Worte und guten Trainingsideen immer zugeneigt. Aber das Ding ist echt ... naja, hab ich ja schon gesagt.

@mmaiscool

Nur f&#252;r Dich und zur Klarstellung: Wir haben an keiner Stelle gesagt, dass dieses Trainingsger&#228;t etwas Neues darstellt. Die einzige Innovation ist in gewisser Weise der abnehmbare Arm, der es erlaubt, dieses Trainingsger&#228;t platzsparend zu verstauen.

Es gibt dieses Trainingsger&#228;t in diverser Form:
- Wooden Dummy
- federgelagerter Arm, welcher bei dem Ersp&#252;ren von Druck hilft (u.a. die Version, die LoMankam anmerkt)
- Focusmaster, haupts&#228;chlich in den USA zu haben, welches mit mehr als nur einem Federarm best&#252;ckt werden kann
- einen Arm, den man um einen Sandsack schnallt und der sich beim Pendeln des Sandsacks mitbewegt
- etc.

Du schreibst (Zitat): "F&#252;r alles, was man daran machen kann, brauchst man weder einen Wandsack, noch einen Gummiarm!"

Folgt man dieser Erstargumentation, ist jede Form der Trainingshilfe abzulehnen; das sind dann u.a.
- Wandsack
- Sandsack
- Wooden Dummy per se
- Handpratzen etc.

Im n&#228;chsten Moment erw&#228;hnst Du die Trainingshilfe von Mike Lee, welche Du als solche anerkennst.
Irgendwie ist Deine Argumentationskette nicht so klar.

Ein weiteres Zitat: ".... wenn Vertreter hart trainierender Stile"
Frage: Wer von uns trainiert nicht hart bzw. wer sind denn diese Vertreter?

"flexible fighter" ist nichts weiter als ein auf einen Arm reduzierter "dummy", entlehnt dem uns allen bekannten "wooden dummy". Wenn man/frau keinen Partner zum trainieren hat, kann man seine/ihre klassischen Techniken (Pak Sao, Bong Sao, Tan Sao etc.) gegen einen Widerstand (der Arm) alleine trainieren, den Wandsack dahinter f&#252;r Gegenangriffe nutzen etc.

Was soll daran falsch sein, unsere Techniken gegen einen Widerstand zu trainieren (ob "wodden dummy", Wandsack, Sandsack oder auch "flexible fighter"), denn jedes Mal, wenn ich mit einem Partner einen Angriff und eine Kontertechnik simuliere ("greife mich mal mit einer linken Gerade an etc."), passiert dasgleiche, was man an und mit "flexible fighter" (und jedem anderen der genannten Ger&#228;te) trainieren kann.

Da "flexible fighter" nicht die Gr&#246;sse und Grundstabilit&#228;t eines "wooden dummy" haben kann (ist halt viel kleiner), ist der Arm selber federgelagert, damit Hebelwirkungen an der Wand abgemildert werden. Weiterhin muss man dann immer mit einer Hand/Arm kontrollieren, damit die Feder nicht zur&#252;ckschnappt, was wir ja im Konzept "gleichzeitige Verteidigung und Angriff" aus unserer KK kennen.

Dieses Ger&#228;t hat eine Einschr&#228;nkungen ohne Frage - es bewegt sich nicht mit, bleibt statisch an der Wand, aber das tut auch der "wooden dummy" - und das sagen wir ganz deutlich auf unser Website. Und wir sagen auch, dass der wichtigste Teilnehmer in diesem Spiel man/frau selber ist in Zusammenarbeit mit einem guten Lehrer.

Alleine nur das Pendeln (z.B. als Boxer) um den Arm herum, ist Trainingshilfe und Konditionierung - wenn man/frau keinen Partner hat.

Ansonstens, finde ich es immer wieder spannend, wie diverse Forumsteilnehmer mit dem Hinweis darauf, dass sie nur Freunde deutlicher Worte seien, sich echt &#252;bernehmen.

Willkommen im Klub.

Gruss
Juerschue

Stoffel
09-12-2005, 08:18
Ich finde es auch nicht schlecht. Wenn man es ergänzend zum normalen Training nimmt ist es eine gute Hilfe. Da kann man auch ordentlich draufhauen, was man am Trainingspartner nicht gerade macht.
Letztendlich ist der Preis entscheident. Wenn der Preis hier mal auftaucht werden bestimmt ein paar Entscheidungen hier fallen.

Weiter so:halbyeaha

mmaiscool
09-12-2005, 08:35
@juerschue
Dann wolln wir mal ... :D

Bis auf den Wandsack, sind alle von Dir gen. Trainingsger&#228;te gut zu gebrauchen! Der Wandsack ist einfach zu labil, man kann ihn maximal zur Abh&#228;rtung der Kn&#246;chel im Anfangsstdium gebrauchen.

Offensichtlich ist Dir nicht klar, wie man die &#252;brigen Ger&#228;te benutzt (Wandsack, Sandsack, Wooden Dummy, Handpratzen etc.). Was kannst Du mit Deinem Ger&#228;t simulieren, das ich nicht mit einem Besenstil kann, der auf mich zeigt mit einem dahinter gelegenen Makiwara? Das Teil ist wenigstens stabil! Wof&#252;r der Gummiarm? Glaubst Du Dein Gegner gibt wunderbar weich nach, wenn Du Deine Techniken machst? Das Gummiteil verf&#252;hrt nur dazu, es ohne Kraft und Widerstand wegzudr&#252;cken und damit die Technik zu verf&#228;lschen. Somit hast Du eine Effekt, der total unerw&#252;nscht ist: Du wirst nicht st&#228;rker, fester in Deinen Techniken, nein, Du machst sie schlabberig und verlierst ihre pr&#228;zise Linie.

Ein Sandsack soll Schlagh&#228;rte und Kondition trainieren, eine Puppe ... das lassen wir hier mal aus :D ... und Handpratzen sind f&#252;r Partner&#252;bungen. Da Du aber einen WC Stil trainierst: Sag mir, was Dein Ger&#228;t mir speziell f&#252;r&#180;s WC bringen soll, das ich nicht anders simulieren kann?

Ich erw&#228;hnte das Ger&#228;t von Mike Lee, das m&#246;gliche Trainingseffekte bringen kann (z.B. bei bei Z&#252;gen, weil die Arme ja ein bisschen nachgeben und sich das Ganze dann ein bisschen "runder" anfasst), weil es eine solide Konstruktion f&#252;r hartes Training ist, deswegen erw&#228;hnte ich auch die Stahl-/Metall-Feder. Du m&#246;chtest doch Deine "Playmobile"-Konstruktion nicht mit den Metall-Ger&#228;ten von Mike Lee vergleichen, oder?

Ich gebe gerne zu, dass Dein Ger&#228;t eine gewisse visuelle Hilfe ist, f&#252;r jemanden, der Probleme mit dem "Luft"-Training hat. Alle anderen m&#246;glichen Effekte daran sind mir allerdings v&#246;llig unklar. Daf&#252;r ein spezielles Ger&#228;t zu "entwickeln" und es dann hier noch anzupreisen, halte ich doch f&#252;r reichlich vermessen!! Dagegen war die erste Holzpuppe von Heinrich Pfaff - die er sich selbst konstruiert hat - eine geniale Innovation!! H&#228;ttest Du gesagt, Du willst einfach was verkaufen, ok, dagegen spricht nichts. Aber so einen Aufriss um Nichts zu machen ... da konnte ich mich leider nicht zur&#252;ckhalten :D

zoomi
09-12-2005, 09:06
Ich find das Prinzip toll, gerade wegen der Feder..
W&#252;rde es gerne mal testen.
Bin aber Super Havy Wight.

OnMiTeR1988
09-12-2005, 13:02
ich bin der meinung entweder ne ganze HP oder n ganzen Wandsack, so eine gemixte Konstruktion betrachte ich eher suspekt

für die sog gleichzeitigkeiten bestimmt überlegenswert aber ich denk mal dass das ding nicht grad billig ist

darum eher nein :winke:

juerschue
09-12-2005, 14:24
Bis auf den Wandsack, sind alle von Dir gen. Trainingsgeräte gut zu gebrauchen! Der Wandsack ist einfach zu labil, man kann ihn maximal zur Abhärtung der Knöchel im Anfangsstdium gebrauchen.

Deine ganz bescheidene Meinung, die bestimmt nicht mehrheitsfaehig ist. Was soll denn an einem Wandsack labil sein, wenn dieser auf der Wand aufliegt und kein Nachgeben nach hinten bzw. eine andere Richtung zulaesst? Man kann sich ueber die Fuellung streiten, aber nachvollziehen kann ich das nicht und so gut wie in allen *ing *un Schulen haengen solche Teile.


Offensichtlich ist Dir nicht klar, wie man die übrigen Geräte benutzt (Wandsack, Sandsack, Wooden Dummy, Handpratzen etc.).

Einge gewagte und nicht untermauerte Behauptung. Aber um Dir diesen Zahn zu ziehen, von 15 - 25 Jahren Kickboxen. Ich kenne mich mit diesen Trainingshilfen aus.


Was kannst Du mit Deinem Gerät simulieren, das ich nicht mit einem Besenstil kann, der auf mich zeigt mit einem dahinter gelegenen Makiwara? Das Teil ist wenigstens stabil! Wofür der Gummiarm? Glaubst Du Dein Gegner gibt wunderbar weich nach, wenn Du Deine Techniken machst? Das Gummiteil verführt nur dazu, es ohne Kraft und Widerstand wegzudrücken und damit die Technik zu verfälschen. Somit hast Du eine Effekt, der total unerwünscht ist: Du wirst nicht stärker, fester in Deinen Techniken, nein, Du machst sie schlabberig und verlierst ihre präzise Linie.

Hallo!! Ich habe nie gesagt, dass dieses Geraet etwas besser oder anders kann. Lese noch einmal meine Beitraege hier. Weiterhin, wer hat etwas von einem "weichen Gummiarm" gesagt? Es handelt sich um Hardplastikstuecke, die federgelagert sind (Metalfeder!!!), solide geschweisst etc. Man kann mit diesem Geraet nicht weich arbeiten, da es sich nicht vom Fleck bewegt, wenn man nur leicht dagegen drueckt. Schaue Dir einfach die Videos an, und Du wirst fesstellen, dass mein Sifu einiges an Kraft braucht, um den Arm zu bewegen.


Ein Sandsack soll Schlaghärte und Kondition trainieren, eine Puppe ... das lassen wir hier mal aus :D ... und Handpratzen sind für Partnerübungen. Da Du aber einen WC Stil trainierst: Sag mir, was Dein Gerät mir speziell für´s WC bringen soll, das ich nicht anders simulieren kann?

Training mit einem armaehnlichen Widerstand ohne Partner (wie auch am Wooden Dummy). Ansonsten habe ich die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt, zaehle andere Geraete auf, die es im Markt gibt etc., weise auf die Einschraenkungen hin. Es ist ein "Einarm"-Dummy. Nicht mehr und auch nicht weniger.


Ich erwähnte das Gerät von Mike Lee, das mögliche Trainingseffekte bringen kann (z.B. bei bei Zügen, weil die Arme ja ein bisschen nachgeben und sich das Ganze dann ein bisschen "runder" anfasst), weil es eine solide Konstruktion für hartes Training ist, deswegen erwähnte ich auch die Stahl-/Metall-Feder. Du möchtest doch Deine "Playmobile"-Konstruktion nicht mit den Metall-Geräten von Mike Lee vergleichen, oder?

Ich kann mein Geraet nicht mit dem von Mike Lee vergleiche, da ich dieses nicht kenne (und Du es uns leider vorenthaelst). Du kennst mein Geraet nur von den Videos (falls Du diese gesehen hast) und von den Bildern. Es ist eine sehr hart gelagert Konstruktion aus harten Materialien. Dabei will ich Dich garnicht ueberzeugen. Aber Deine Behauptungen und Vergleiche haben einfach keinen Naehrwert.


Ich gebe gerne zu, dass Dein Gerät eine gewisse visuelle Hilfe ist, für jemanden, der Probleme mit dem "Luft"-Training hat.

Danke, mal etwas Positives. Dann gibt es ja doch eine Zielgruppe fuer eine solche Trainingshilfe.


Alle anderen möglichen Effekte daran sind mir allerdings völlig unklar. Dafür ein spezielles Gerät zu "entwickeln" und es dann hier noch anzupreisen, halte ich doch für reichlich vermessen!!

Ich habe das Geraet nie als "Wunderwaffe" hier angekuendigt. Und ich habe auch nichts entwickelt, sondern weiterentwickelt. Habe ich auch gesagt, steht auf der Website etc. Natuerlich habe ich ein Eigeninteresse in der Vorstellung dieses Geraets. Aber mir hier fast unlautere Absichten zu unterstellen, ist unverschaemt.


Dagegen war die erste Holzpuppe von Heinrich Pfaff - die er sich selbst konstruiert hat - eine geniale Innovation!!

Kenne ich nicht, stelle diese vor. Bin gespannt, denn dieses Thema kann, soll sich ja zu einer Vorstellung von Trainingshilfen, die wir nicht kennen entwickeln.


Hättest Du gesagt, Du willst einfach was verkaufen, ok, dagegen spricht nichts. Aber so einen Aufriss um Nichts zu machen ... da konnte ich mich leider nicht zurückhalten :D

Egal, was ich gesagt und vorgestellt haette: Du weist es doch eh besser.

Meine "Karten" waren und sind von Anfang an aufgedeckt, ich habe Fragen beantwortet, das Geraet erklaert, nie behauptet, dass es etwas Neues ist. Unsere Website gibt sogar eine Bauanleitung fuer dieses Geraet, wenn man sich die Zeichnung genauer anschaut und die Anwendungsbeispiele machen auch deutlich, wie man das Geraet einsetzen kann => als Trainingshilfe, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

See you around'
juerschue

juerschue
09-12-2005, 14:28
Ich finde es auch nicht schlecht. Wenn man es ergänzend zum normalen Training nimmt ist es eine gute Hilfe. Da kann man auch ordentlich draufhauen, was man am Trainingspartner nicht gerade macht.
Letztendlich ist der Preis entscheident. Wenn der Preis hier mal auftaucht werden bestimmt ein paar Entscheidungen hier fallen.

Weiter so:halbyeaha

Fuer alle Interessenten, schreibt doch bitte noch einmal ueber das Kontakformular auf der Website, eMails gehen in Kopie an mich hier nach Hong Kong, dann werde ich direkt antworten (mein Bruder hat leider keine Zeit). Werde in einer direkt eMail den Preis nennen. Nicht hier, da dieses die "Abmachung" mit Martin, unserem Moderator ist.

gruss
juerschue

mmaiscool
09-12-2005, 15:11
@juerschue

Na denn ... ;) Wir einigen uns darauf, dass das Teil was f&#252;r verhungerte Reiskocher ist ... f&#252;r die ist es sicher ne Herausforderung http://www.my-smileys.de/smileys2/cul2.gif :D

BuZuS
09-12-2005, 15:18
Ein gepolstertes Rohr mit einer Feder an der Wand befestigt? Total genial :D

Wing-Chun-Phil
09-12-2005, 15:26
Also ich finde den Flexible Fighter auch nicht schlecht.
Ich &#252;berleg' mir mal, ob ich mir so einen anschaffe.

&#220;brigens: Man kann ein Produkt nicht schlecht machen, wenn man es nicht ausprobiert hat.

MLG

Phillip

BuZuS
09-12-2005, 17:37
Übrigens: Man kann ein Produkt nicht schlecht machen, wenn man es nicht ausprobiert hat.
Echt jetzt? Was denkst du über den Scheisse-Burger?

OnMiTeR1988
09-12-2005, 23:05
@buzus: :D :D :D

:spam:

juerschue
10-12-2005, 05:48
@juerschue

Na denn ... ;) Wir einigen uns darauf, dass das Teil was für verhungerte Reiskocher ist ... für die ist es sicher ne Herausforderung http://www.my-smileys.de/smileys2/cul2.gif :D


mmaiscool, war auf jeden Fall nett, mit Dir zu plaudern! Schoene Weihnachten! :muetze:

gruss
juerschue

Stoffel
12-12-2005, 11:28
Echt jetzt? Was denkst du über den Scheisse-Burger?

Wird wohl scheisse sein!!!!

Wing-Chun-Phil
12-12-2005, 13:25
Echt jetzt? Was denkst du über den Scheisse-Burger?
das ist ein sehr doofes Beispiel. Wir alle wissen, wie Scheisse riecht. Aber weisst du, wie der flexible fighter riecht, sprich: hast du ihn schon getestet? Wenn nein kannst du wirklich nicht über ihn urteilen.

MLG

Phillip

martin.schloeter
12-12-2005, 13:30
<mod>
Könntet ihr bitte tonfallmäßig mal wieder etwas runterkommen.
</mod>

pugilism
28-12-2005, 22:57
also mir gefällt das teil!
ich kauf mir eins:D


gruss pugie