Vollständige Version anzeigen : geplatze Lippe
OnMiTeR1988
25-11-2005, 16:32
wenn so ne Lippe aufplatz, tuts ja eig nich weh, blutet nur und sieht doof aus am nächsten tag
" härtet " eine Lippe ab? oder kann man den gedanken verwerfen?
:)
Michael1
25-11-2005, 17:01
Es entsteht sicher wie bei jeder abgeheilten Verletzung Narbengewebe das sich in seinen Eigenschaften vom ursprünglichen Gewebe unterscheidet. Aber Abhärtung... ich denke ehr nicht.
Ganz abgesehen davon das ich nicht so oft die Lippen kaputt geschlagen bekommen möchte das dieser Effekt eintreten könnte ;).
Abhärtung tritt laut meiner Erfahrung nicht ein, im Gegenteil - die Lippe platzt immer leichter auf.
Hab allerdings keine aussagekräftige Statistik. :D
Nunja es ist bei der Lippe nicht notwendig das sie verhärtet oder sich in der Struktur stark verändert da sie ja innerhalb von 4 Stunden vollständigen regenerieren kann bzw. bei tieferen Wunden bis zu 8 Stunden braucht.
Das ist wirklich rasant schnell und es wäre vom Nutzenfaktor nicht das effektivste weil dann ja irgendwann Leute wie Klitschko und Co. keine Lippen sondern Hornhautbalken am Mund hätten. :D
Baphomet
27-11-2005, 23:08
abhärten glaub ich nicht, die haut ist ja da so weich.
allerdings glaube ich dass man verletzungen da verhindern kann wenn man tüchtig creme und lippenstift aufträgt. dann ist die haut elastischer und platzt eventuell nicht so leicht.
hilft bei mir auch gegen schrammen im gesicht. hatte früher öfters von meiner eigenen deckung schrammen an der stirn. seit ich vor dem training kräftig creme drauftu ist es viel besser :)
Pitbull_Serbia
27-11-2005, 23:29
naja leute
vor 2 jahren hat so n typ (leicht) meine stirn verfehlt und hat auf mit dem kopf auf meine untere lippe verfehlt. is gleich geplatzt usw.
und jetzt öffnet sich die wunde in jeden winter! das is shajze haha schaut aba net so schlimm aus
vaseline, lippenpflegemittel, labelo,... nützt alles nix
und ja, das ganze wird etwas härter.. im sommer sieht man dan nur noch ne kleine narbe
wenn ich mal zeit hab schick ich euch ein foto.. morgen zum beispiel
didinator14
27-11-2005, 23:49
sehr gut ist Sulmycin salbe ich hatte auch eine offne lippe die nicht zugehen wollte mit der salbe fast in einer woche war es weg
es kann sein das sich Batk. dort sind und deshalb nicht verheilt
Munoshut
27-11-2005, 23:56
Mir is beim Sparring schon zweimal die Lippe aufgeplatzt, hab danach aber nix großartiges bemerkt, weder positiv noch negativ.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.