Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterfranke stellt sich vor...

Longi
25-11-2005, 21:13
Hallo liebes Forum,

habe hier schon einiges gelesen und wollte mich jetzt doch mal kurz vorstellen. Dermaßen viele Beiträge werde ich sicher nicht schreiben, weil ich kampfsportmäßig noch nichts gemacht habe. Ich heiße Bernd, komme aus dem Schweinfurter Raum und zähle mittlerweile 30 Lenze. Also nix mehr der Jüngste :D Interessiere mich für die "nichtchinesischen" Kampfsportarten und habe mich diesbezüglich auch schon umgesehen. Shidokan-Karate habe ich vor einiger Zeit mal angesehen, war eine dt. Meisterschaft aber irgendwie doch sehr brutal. Hat mich nicht so überzeugt, die Qualität der Karatekas war leider auch nicht so der Brüller. WT macht der Onkel meiner Freundin, gefällt mir aber überhaupt nicht. Teakwon-Do gibts bei mir in der Nähe eine Schule, das wäre schon eher was. Was mich aber davon abhält da hinzugehen sind die ganzen Geschichten, mit denen Neueinsteiger immer beim ersten Mal konfrontiert werden. Und ich möchte mich nicht unbedingt von einem 7 jährigen lächerlich machen lassen oder einen Spießrutenlauf durchlaufen. Leider sind Forenuser aus meiner Region nicht so sehr vertreten, mit denen man sich mal "kurzschließen" könnte. Ihr seht also, ich bin auf dem besten Weg und kurz davor und möchte keine Ratschläge á la "was ist gut für mich". Das sollte man schon selber wissen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass es ein wirklich interessantes Forum hier ist mit einer netten Aufmachung und sehr kompetenten Leuten.

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Bernd :)

Saphira
26-11-2005, 17:55
Hallo Bernd,

na dann keine Ratschläge, sondern nur ein herzliches Willkommen im Board.

Viel Spaß!

PeterF
26-11-2005, 18:20
hallo "unnerfrange"

dir ist aber schon klar dass karate; tea kwon do; usw überwiegend aus dem chinesischen kung fu stammt ;)

Longi
27-11-2005, 08:04
Hallo,

@ Saphira:

na dann keine Ratschläge

So pauschal meinte ich das nicht, hoffentlich ist es nicht so rübergekommen...?

@PeterF:

dir ist aber schon klar dass karate; tea kwon do; usw überwiegend aus dem chinesischen kung fu stammt
Jein! Ich wußte zwar, dass sehr viele KS-Arten (wohl die Meisten) ihren Ursprung im Chinesischen haben, wie weit das aber genau zurückzuführen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass solche chin. "Tierstile" bei denen man sich das Kreuz in beängstigender Manier verbiegen muss nichts für mich sind. Hat also nicht mit Desinteresse zu tun.
Inwiefern KS überhaupt bei mir funktionieren kann, muss man erst noch austesten weil ich nämlich einen für mein Alter untypischen Bandscheibenschaden habe. Fußball dürfte ich zwar wieder spielen, ich sehe das Problem halt generell in Aktionen, bei denen der Rücken unverhofft "bearbeitet" wird und ich keine Zeit habe, irgendwelche Muskeln anzuspannen und mich darauf vorzubereiten. Muss mich halt mal mit dem Betreiber des Sportstudios unterhalten ob da eine Möglichkeit besteht.:cry:

Viele Grüße,

Bernd ;)

Saphira
27-11-2005, 12:05
@ Saphira:
So pauschal meinte ich das nicht, hoffentlich ist es nicht so rübergekommen...?

Für mich klang es schon einbißchen danach, aber schön, dass es nicht so gemeint ist! ;)

caddi
27-11-2005, 14:38
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

pepino12a
28-11-2005, 00:17
hallo, hier ist noch ein "Underfrange" :D
Wie wärs denn mit den philippinischen Stilen, z.B. Kali? In unserem Würzburger Verein sind alle Altersklassen vertreten, es kommen auch immer wieder Neueinsteiger, die schon etwas älter sind, also mit Deinen 30 Jahren wärst Du noch lange nicht der Älteste:D

Viele Grüße aus Würzburg !

Danii
30-11-2005, 08:29
Hi.
Willkommen im Forum. :winke: