einstellung zu messern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : einstellung zu messern



Seiten : [1] 2

hagakure22
26-11-2005, 13:13
wollte einfach mal wissen was ihr von messern als selbstverteidigungsmittel haltet.habe die erfahrung gemacht das doch einige leute hier im forum zt.aus unwissen heit der sache sher skeptisch gegebüberstehen.viele denken wohl das man direkt ein mitglied cosa nostra ist wenn man mit einem messer aus dem haus geht. ich kann für mich sagen, dass ich auf meinen karambit oder mein spyderco auch aus dem blickwinkel der selbsverteidigung nicht verzichten möchte. mfg hagakure22:)

ghostdog1982
26-11-2005, 13:21
wollte einfach mal wissen was ihr von messern als selbstverteidigungsmittel haltet.habe die erfahrung gemacht das doch einige leute hier im forum zt.aus unwissen heit der sache sher skeptisch gegebüberstehen.viele denken wohl das man direkt ein mitglied cosa nostra ist wenn man mit einem messer aus dem haus geht. ich kann für mich sagen, dass ich auf meinen karambit oder mein spyderco auch aus dem blickwinkel der selbsverteidigung nicht verzichten möchte. mfg hagakure22:)
Sag mal lernst du eigentlich nix draus??? Was denkst du wohl warum der Moderator deinen letzten Thread geschlossen hat. Mal kurz zusammengefasst meine Meinung zu Leuten die mit Messern auf der Strasse rumlaufen. Die haben meiner Meinung nach, voll einen an der Waffel. Die Gefahr bei einem Messer besteht darin das man es nie wirklich kontrolliert einsetzen kann und ein anderen einfach mal zu schnell da rein fällt. Was denkst du wohln warum die Polizei und andere zivile Sicherheitsprofis keine Messer tragen?


Noch ne persönliche Frage: Warum hast du Stalin als Bild neben deinem Nick??

hagakure22
26-11-2005, 13:33
@gohstdog deine beiträge zeigen, dass du überhaupt keine ahnung hast. sicherheitskräfte,armee und behörden setzen sehr wohl messer als waffen ein, ja sie sind sogar zum teil an deren entwicklung bzw. optimierung beteiligt. du solltest bitte keine beiträge zu themen schreiben nur nur um des schreiben wegen. zu stalin: wir sind doch nicht in einem politikforum. eine frage zu deinem nick:gohst dog. ist er kein auftragskiller??? solltest doch nicht so über waffen schimpfen, wenn du dich nach einem killer benennst.(der film ist trotZdem gut) mfg.hagakure22:D

hagakure22
26-11-2005, 13:52
ghostdog schrieb:" Mal kurz zusammengefasst meine Meinung zu Leuten die mit Messern auf der Strasse rumlaufen. Die haben meiner Meinung nach, voll einen an der Waffel. Die Gefahr bei einem Messer besteht darin das man es nie wirklich kontrolliert einsetzen kann und ein anderen einfach mal zu schnell da rein fällt. "
WERDE BITTE NICHT BELEIDIGENT!!! JEDER DARF SELBST ENTSCHEIDEN WOMIT ER AUS DEM HAUS GEHT!!! MEINE FREIHEIT IST DIE DES ANDERS DENKENDEN!!! mfg.hagakure22:cool:

MORTIS
26-11-2005, 14:10
sicherheitskräfte,armee und behörden setzen sehr wohl messer als waffen ein, ja sie sind sogar zum teil an deren entwicklung bzw. optimierung beteiligt.
Also das Sicherheitskräfte und Behörden Messer einsetzen stimmt nicht!! Viele Polizisten tragen bei der Arbeit ein Messer, aber nicht als Waffe sondern als Werkzeug (z.B Gurte zerschneiden bei einem Unfall).

Ein Messer zur SV bei sich tragen halte ich für eine schlechte Idee. Hier in der Schweiz darf mein ein Grossteil der Messer gar nicht tragen. Und damit der Einsatz eines Messers gerechtfertigt ist (Welcher immerhin potentiell tödlich ist) muss schon ein sehr gefährlicher Angriff erfolgen, ob da noch die Möglcihkeit besteht ein Messer zu ziehen ist fraglich. Klar kann man das Messer auch bei tiefere Gefährdung einsetzen, da wird mann aber mit dem Gesetz in Konflikt kommen, was ich für ein nicht notwendiges Übel halte. Also sind Messer für mich keine SV-Gegenstände.

Gruss Jerome

Sam Fisher
26-11-2005, 14:11
Auf die Gefahr hier noch ein bischen Öl ins Feuer zu gießen....;)

Ich kenn mich recht gut mit Messern aus. Das Messer ist das schlimmste Nahkampfmittel, das es gibt. viele Leute sind sich dieser Gefahr nicht recht bewußt. Das gilt für beide Lager, sowohl für die "Messerträger" als auch die "Messerverteufler". Inkompetenz auf beiden Seiten.

Ich selbst trage fast immer ein Messer bei mir. Ich bin mir der Gefährlichkeit dieser Waffe voll bewußt. Deswegen trage ich sie ja bei mir. Wenn en Angreifer ein Messer hat und du nicht, renn um dein Leben. Wir üben zwar auch im SECoS Entwaffnungstechniken gegen Messer, das ist aber sehr theoretisch. Das ist wie wenn man in einen laufenden Rasenmäher fassen will, um ihn zu säubern.

Wenn es zum Kampf kommt, habe ich nur mit einem Messer (ggf. auch ein Teleskop-Schlagstock) eine Chance gegen ein Messer. Das ist ein Fakt. Man kann das Messer auch sehr dosiert und nicht letal einsetzen, obwohl ich diese Fähigkeit den meisten Messerfuchtlern abspreche.

Wie dem auch sei....das Messer ist eine furchtbare Waffe, die viel Verantwortungsgefühl verlangt.

zu haggkure: Ich bin da bei deiner Person, wegen diesem Pfeffergelscheiß ziemlich skeptisch. Deine Äußerungen lassen da echt was an Verantwortung vermissen. Du scheinst mir mit dem Messer wirklich recht unerfahren.

Nomarior
26-11-2005, 14:14
@hagakure:
Kannst du denn mit dem Messer umgehen? Oder ist es wahrscheinlich, dass du dein Gegenüber aus versehen abstichst? Oder baust du auf die abschreckende Wirkung?
Das soll keine Beleidigung sein. Aber ich denke, dass sich die verherende Wirkung von Messern von einem ungeübten schlecht dosieren lässt.

Messer sind ganz sicher tötliche Waffen auf nahe Distanz, aber sind sie auch zur Selbstverteidigung geeignet?
Ich persönlich fühle mich nicht so bedroht, dass ich gleich jemanden töten müsste.

ps3ud0nym
26-11-2005, 14:23
Um es gleich mal vorweg zu sagen: Ich trage kein Messer und besitze auch keine ausser Küchen- und Trainingsmesser, weil ich bisher kein Obst unterwegsschälen oder Seile durchschneiden musste.

Ich finde man kann das rechtfertigen wie man will. Messer ist meines Erachtens in erster Linie ein äuserst praktisches Werkzeug für diverse Zwecke. Zur SV würde ich es sicherlich nicht gerne einsetzen wollen. Aber wenn man, warum auch immer in eine Ecke gedrängt wird und sieht sein Leben in Gefahr, würde ich auch eine Bazooka aus der Tasche ziehen, wenn ich eins hätte :D, um da heil rauszukommen. Manchmal reicht ja auch schon die Abschreckung alleine.

Sich in Deutschland ein Messer in die Tasche zu stecken, mit der Absicht damit einen Angreifer unschädlich zu machen, halte ich also eigentlich auch für relativ krank. In den Amazonas sieht es vielleicht etwas anders aus. ;)

hagakure22
26-11-2005, 14:26
@moritz behörden setzen sehr wohl messer als waffe ein (swat,sek,zuz etc.) entsprechende literatur kannst du dir ja mal bestellen. ich empfehle dir TAKTISCHE EINSATZMESSER von dietmar pohl. :D @samfisher du hast recht,was die gefährlichkeit des messers betrifft.mein beitrag "das pfeffert" sollte kein aufruf jemanden mit einem messer zu verletzen.er sollte helfen,ein messer al non-lethale waffe einsetzen zu können. tut mir leid wenn einige das falsch verstanden haben.du solltest dir bitte nicht das recht herausnehmen mich aufgrund dieses beitrages als ungeeigneten messerträger zu betrachten.mfg.hagakure22

hagakure22
26-11-2005, 14:31
@nomarior ich trainiere seit 4 jahren den umgang mit messern. ich trainiere vorwiegend messer vs. messer sowie biomechanisches schneiden. mfg.hagakure22

TheRazor2004
26-11-2005, 14:34
ich denke mal swat zB setzt messer nur dazu ein um zb seile durchzuschneiden nicht um damit auf jemanden los zu gehn.

Morphbreed
26-11-2005, 14:39
ich trainiere vorwiegend messer vs. messer sowie biomechanisches schneiden

was ist biomechanisches schneiden?

hagakure22
26-11-2005, 14:46
@morphbreed guckst du hier: www.shindendojo.de/svknive.htm mfg.hagakure22:)

-Cobra-
26-11-2005, 14:48
Neben der Tatsache, dass ein Messer schnell eine tödliche Verletzung hervorruft und alle nicht-tödlichen Angriffe hässliche Verletzungen verursachen mit denen die Opfer (der Angreifer und der Verteidiger, der vielleicht das Messer verliert) ein Leben lang zu kämpfen haben gibt es noch juristische Gründe, die gegen das Tragen eines Messers sprechen. Bei jedem Prozess, bei dem du - selbst in Notwehr - ein Messer eingesetzt hast, wird die Staatsanwaltschaft ihre Anklage darauf aufbauen, dass du ein Messer dabei hattest und somit auch die Intention hattest es irgendwann zu benutzen. Im dt. Rechtssystem hat es der Messerkämpfer sehr schwer sich aufs Notwehrrecht zu berufen und wird in vielen Fällen wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.

Auch besteht die Gefahr, dass man ein Messer zu schnell einsetzt, wenn es zu einer Konfliktsituation kommt.
Wenn man es schon dabei hat, wozu lange rumdiskutieren und sich womöglich die Fresse polieren lassen? Auch der Faustkampf ist nicht notwendig, da könnte man ja Dresche kriegen, am besten gleich aufschlitzen wie ein Schaf..

Sam Fisher
26-11-2005, 14:50
Das ist ein Ausdruck von Bram Frank. Es bedeutet, dass man den Gegner die Sehnen am Arm durchtrennt. Er kann dann nicht mehr seine Waffe halten. Diese Techniken sind nicht-letal. Es geht in einem Messerkampf darum, den Gegner so schnell wie Möglich an der Vortsetzung der Angriffe zu hindern. Und sind dies nicht-letalen Techniken besser als letale. Was habe ich davon, den Gegner tötlich verwundet zu haben, er mir aber das Messer ebenfalls noch in den Wanzt rammt.:ups: Der Einsatz von nicht-letalen Tchniken hat taktische und nich ethische Gründe!

Sam Fisher
26-11-2005, 14:53
In einer Situation bei der mein Leben zur Disposition steht, ist mir ein Rechtssystem föllig egal. Ich will nur leben. Das Leben ist das "sine qua non"! Lieber hinterher vor Gericht stehen als tot sein.

hagakure22
26-11-2005, 14:54
@cobra es ist richtig, das man vor gericht meist schlecht da steht. darum sollte man ein messer natürlich nur im extremfall einsetzen,aber es ist immer noch besser hinter gitter zu zitzen als 2meter unter der erde zu liegen.:D mfg.hagakure22

hagakure22
26-11-2005, 14:56
Das Leben ist das "sine qua non"! Lieber hinterher vor Gericht stehen als tot sein. danke hagakure22

ps3ud0nym
26-11-2005, 15:01
Das ist ein Ausdruck von Bram Frank. Es bedeutet, dass man den Gegner die Sehnen am Arm durchtrennt.[...]
Immer diese neuen Vokabeln :rolleyes: . Das heisst also imgrunde standard Anwendung von Gunting-Techniken, die es ja nun schon seit mehrere Jahrhunderte gibt.

-Cobra-
26-11-2005, 15:02
In einer Situation bei der mein Leben zur Disposition steht, ist mir ein Rechtssystem föllig egal. Ich will nur leben. Das Leben ist das "sine qua non"! Lieber hinterher vor Gericht stehen als tot sein.

Wenn man schon ein Messer im alltäglichen friedvollen Leben bei sich trägt und dies z.T. noch präpariert, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sogut wie jede ernstere Konfliktsituation der Messerkämpfer als "lebensbedrohliche Gefahr" einschätzt.... und zusticht.

hagakure22
26-11-2005, 15:07
@pseudony schrieb: "Das heisst also imgrunde standard Anwendung von Gunting-Techniken, die es ja nun schon seit mehrere Jahrhunderte gibt."
richtig BRAM FRANK hat vor ein paar jahren ein messermodel für die firma spyderco entworfen das bezeichnent gunting heist. mfg.hagakure22

hagakure22
26-11-2005, 15:11
@Cobra schrieb: "Wenn man schon ein Messer im alltäglichen friedvollen Leben bei sich trägt und dies z.T. noch präpariert, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sogut wie jede ernstere Konfliktsituation der Messerkämpfer als "lebensbedrohliche Gefahr" einschätzt.... und zusticht." du kennst mich aber echt gut.:mad: hagakure22 :ironie:

-Cobra-
26-11-2005, 15:18
du kennst mich aber echt gut.:mad:

Ich würde ja gerne weiter mit dir diskutieren, aber ich habe Angst, dass du mich abstichst. ;)

Perser
26-11-2005, 15:18
Hagakure du hast sämtlichen Sinn für die Realität verloren.

Ich bin Hagakure der tolle Messerkämpfer der dir Verletzungen zufügt die dich nicht töten sondern einfach nur Kampfunfähig machen... :rolleyes:

Du bist nicht im Film dein Gegner wird dir nicht die Hände hinhalten damit du ihm die Sehnen durchschneidest du wirst wohl oder übel andere Stellen seines Körpers treffen wenn du mit einem Messer auf ihn losgehst.

edit

hagakure22
26-11-2005, 15:27
@perser deine beiträge zeigen zu welcher art mensch DU gehörst. du bist nicht mal in der lage sachlich zu bleiben:mad: hagakure22

JuMiBa
26-11-2005, 15:32
@Perser

Bitte unterlasse diese Beleidigungen.

@hagakure22

Ein Messer in der Hosentasche zu tragen, um sich notfalls damit verteidigen zu können ist die eine Sache. Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber das Messer vorher zu präparieren, um eine gravierende Wirkung auch bei kleinen Schnitten zu erzielen ist in meinen Augen kranker Vorsatz. Und damit wirst Du in diesem Forum auf keinen Fall posen. Deswegen wurde Dein gestriger Thread auch von mir geschlossen.
Vielleicht siehst Du das mal mit anderen Augen, wenn Du ein paar Jahre älter und hoffentlich dann vernünftiger sein wirst.

Gruß Micha

hagakure22
26-11-2005, 15:38
@jumiba ich möchte wirlich nur eine sachliche diskusion führen und nicht posen. meiner meinung nach ist ein kleiner schnitt der extrem schmerzhaft ist,aber nicht tödlich wirkt eine art des messereinsatzes die mit "krank" nichts zu tun hat. mfg.hagakure22

ps3ud0nym
26-11-2005, 16:02
[...] meiner meinung nach ist ein kleiner schnitt der extrem schmerzhaft ist,aber nicht tödlich wirkt eine art des messereinsatzes die mit "krank" nichts zu tun hat.[...]
Das liegt im Auge des Betrachters. Der Besoffene denkt auch oft er sei nüchtern. ;)

roberto
26-11-2005, 16:02
Messerkampf sollte im Rahmen er KK als Hobby betrachtet werden. Die Jungs, ie in messerauf der Strasse vrwenden haben etwas, dass so gut wie jedem hier (zum Glück) fehlt .... die entsprechende kiminlle Energie.

@hagakure
Es gibt Menschen die haben schon im Sinn dich abzustehen, bevor Du überhaupt registrierst was gerade vor sich geht. Da nutzt Dir kein Bram Frank oder wer auch immer etwas.

Einige hier tun immer so auf hart und straßenerprobt. Lasst das und seid froh, dass ihr es nicht wirklich seid.

Ciao

Roberto

ps3ud0nym
26-11-2005, 16:09
Danke Roberto, 100% agree.

Wo Du gerad von kriminelle Energie sprichst. Hat das was mit dem Spiegel-Online Chat letztens zu tun? Fand ich nur gerad' witzig, dass Du diesen Ausdruck benutzt hast, weil das in dem Chat echt sehr häufig vorkam. :D

hagakure22
26-11-2005, 16:10
@roberto du hast natürlich recht das wenn ein "abgewichster hund" dir ein messer in den hals rammen will man keine enrsthafte schnitte hat (mit oder ohne bram frank).aber es gibt durchaus sv situationen in denen ein messer wertvolle dienste leisten kann. mfg.hagakure22

enraged_Clown
26-11-2005, 16:44
Messerkampf sollte im Rahmen er KK als Hobby betrachtet werden. Die Jungs, ie in messerauf der Strasse vrwenden haben etwas, dass so gut wie jedem hier (zum Glück) fehlt .... die entsprechende kiminlle Energie.

muss man sich so einen scheiss immer wieder anhören? ich habe selber keinerlei ambitionen mein messer gegen menschen einzusetzen, nur gegen gegner. und wer selber ohne bezug menschen angreift, darf sich nicht beschweren wenn man ihm das echo präsentiert

Morphbreed
26-11-2005, 16:45
http://www.waffentraining.de/11827.html

dann auf "Messer in d. Realität"

sind ziemlich schlimme bilder v. messer verletzungen drauf.....

wurde hier im forum glaub i sogar scho ma gepostet...

naja einfach ma anguggn.. (oder nicht) ;)

hagakure22
26-11-2005, 16:52
@morpi kenne ich schon trotzdem interresant mfg.hagakure22

-Cobra-
26-11-2005, 16:57
Das von Roberto angesprochene Problem ist auch das Hauptargument gegen Messer. Die meisten "pösen" Messerstecher (die ihr alle natürlich NICHT seid) treten erst ganz nah und unscheinbar an dich heran um dich dann aus nähster Nähe niederzustechen und bevor du die Chance hast zu kapieren was abgeht bist du der Radieschenerde schon näher als du denkst.

Bei den Varianten, wo schon aus 3 Meter Entfehrnung ein Irrer sein Messer zieht und auf dich zukommt, da nimmt jeder Mensch, der einigermaßen bei Verstand ist, die Beine in die Hand und rennt was sein Körper hergibt anstatt sein eigenes Messer zu ziehen und zu schauen, wer denn nun als erster stirbt.

hagakure22
26-11-2005, 17:03
@cobra was roberto eben angesprochen hat ist kein argument gegen messer. er hat nur eine situation beschrieben in dem ein messer halt nicht hilft. mfg.hagakure22

ghostdog1982
26-11-2005, 17:07
@gohstdog deine beiträge zeigen, dass du überhaupt keine ahnung hast. sicherheitskräfte,armee und behörden setzen sehr wohl messer als waffen ein, ja sie sind sogar zum teil an deren entwicklung bzw. optimierung beteiligt. du solltest bitte keine beiträge zu themen schreiben nur nur um des schreiben wegen. zu stalin: wir sind doch nicht in einem politikforum. eine frage zu deinem nick:gohst dog. ist er kein auftragskiller??? solltest doch nicht so über waffen schimpfen, wenn du dich nach einem killer benennst.(der film ist trotZdem gut) mfg.hagakure22:D
Lies bitte richtig ich sprach von zivilen Sicherheitskräften. bei den meisten Millitäreinheiten ist egal ob der Feind drauf geht. Ausserdem ist das nur meine Meinung und angesichts der Gefahren die von einem Messer ausgehen auch wohl eine Berechtigte. Mach mal nen Test mach mal mit einem Freund sparring und nimm dir nach ner Zeit am besten Im Nahkampf einen Textmaker und benutz ihn als Messer, du wirst dich wundern, wo der Überall und zumTeil an vitalen Stellen neongelb ist ohne das du das wolltest.( Sag es ihm aber vorher sonst könnte er ein bisschen angepisst ein:D oder du halt seine Klamotten waschen)und das Trotz Trainings deiner Seits im Grappling kann alles passieren mit einem Messer im spiel.
Yo, du hast Recht Ghostdog ist ein killer aber er weiss was er tut, im Gegensatz zu irgendwelchen schlecht oder gar nicht ausgebildeten Leuten die mit Messern auf der Strasse rumlaufen, selbst Escrima/Kali/Arnis-Meister laufen nicht mit nem Messer auf der Strasse jedenfalls nicht die die ich kenne und die In Europa leben.
Es ist leider nicht nur deine Entscheidung ob du mit einem Messer rumläufst oder nicht, denn sobald du es einsetzt betrifft es auch andere. Ausserdem wo wir grade bei Nicks sind warum hast du ein Bild von Stalin neben deinem Nick? War das nicht ein Kriegsverbrecher und Diktator?

hagakure22
26-11-2005, 17:12
@ghostdog du hast recht stalin war kein überzeugter demokrat. aber er wusste was er tat:cool: mfg.hagakure22

ghostdog1982
26-11-2005, 17:13
Messerkampf sollte im Rahmen er KK als Hobby betrachtet werden. Die Jungs, ie in messerauf der Strasse vrwenden haben etwas, dass so gut wie jedem hier (zum Glück) fehlt .... die entsprechende kiminlle Energie.

@hagakure
Es gibt Menschen die haben schon im Sinn dich abzustehen, bevor Du überhaupt registrierst was gerade vor sich geht. Da nutzt Dir kein Bram Frank oder wer auch immer etwas.

Einige hier tun immer so auf hart und straßenerprobt. Lasst das und seid froh, dass ihr es nicht wirklich seid.

Ciao

Roberto
100% agree. Wir leben ja Got sei dank nicht im Irak oder Afhganistan wo man zu solchen Massnahmen vielleicht greifen muss.

ghostdog1982
26-11-2005, 17:15
@ghostdog du hast recht stalin war kein überzeugter demokrat. aber er wusste was er tat:cool: mfg.hagakure22
Sicher? Dann hättest du also auch kein Problem damit wenn sich jemand Adolf Hitler als Bildchen neben den Nick macht? Ist das selbe in braun.:mad:

hagakure22
26-11-2005, 17:26
@ghostdog was soll das??? du versuchst es so darzustellen, als wenn ein auftragskiller netter wäre als ein diktator. ein bischen ironie dürfte man wohl noch vertragen können.bring mich bitte nicht mit hitler ODER anderen braunen dreck in verbindung.stalin hat zumindest erheblich dazu beigetragen das dieses ********* aus österreich sich 45 selbst erschossen hat.:mad: mfg.hagakure22

ghostdog1982
26-11-2005, 17:33
@ghostdog was soll das??? du versuchst es so darzustellen, als wenn ein auftragskiller netter wäre als ein diktator. ein bischen ironie dürfte man wohl noch vertragen können.bring mich bitte nicht mit hitler ODER anderen braunen dreck in verbindung.stalin hat zumindest erheblich dazu beigetragen das dieses ********* aus österreich sich 45 selbst erschossen hat.:mad: mfg.hagakure22
Antidemokraten sind mir halt alle zu wieder egal welcher politischen Richtung sie angehören, aber das gehört hier nicht hin. der entscheidende Unterschied zwischen Ghostdog und Stalin ist, das stalin nicht nur ein Film war und mit Ironie hat das nix zu tun sondern ist einfach nur pietslos und beleidigend gegenüber den realen Opfern von Stalin und deren Angehörigen.

O'Connor
26-11-2005, 17:36
Mein Tipp: Lies mal "Der Archipel-Gulag" von Solschenizyn.

ghostdog1982
26-11-2005, 17:40
Mein Tipp: Lies mal "Der Archipel-Gulag" von Solschenizyn.
Ich??:confused:

roberto
26-11-2005, 17:54
@hagakure

Ein Argument gegen Messer auf der Strasse:

Die meisten Hobbyschlitzer haben eigentlich keinen Plan vom Messerkampf. Leider haben sie auch keine Ahnung bezüglich ihrer planlosigkeit.

Sie ziehen also ein Messer gegen einen Angreifer und werden aufgrund ihres mangelnden Könnens umgebracht.

Weiter kann es auch passiren, das das Adrenalin augrund der ernsthaften Bedrohung alle guten Vorsätze der `deskalierenden Schnitte´ über Bord wirft und man, vom Blutrausch beflügelt, in den Knast fliegt.

Wir sollten auch weg on der Mentalität der Gewaltverherrlichung. Der Versuch Gewalt mit sebiger zu bekämpfen ist paradox. Und selbst wenn man der Meinung wäre, dass Gewalt ein probates Mittel ist um Frieden zu stiften, sollten wir das bitte weniger in einem auch Minderjährigen zugänglichen Forum bereden.

@Clown

Erstens kannst Du es Dir eh nicht anhören ( ich habe wohlgemerkt gepostet )und zweitens brauchst Du es, sofern es Dich aufregt, einfach nur zu überlesen.

So, ich bin aus der Diskussion draußen.

Ciao an alle

Roberto

ghostdog1982
26-11-2005, 18:01
muss man sich so einen scheiss immer wieder anhören? ich habe selber keinerlei ambitionen mein messer gegen menschen einzusetzen, nur gegen gegner. und wer selber ohne bezug menschen angreift, darf sich nicht beschweren wenn man ihm das echo präsentiert
wo wohnst du wo dich Leute mit Messern angreifen. Ausserdem wenn dich ein besoffenes Kind angreift und du auch schon gut einen drin hast, was dann?

hagakure22
26-11-2005, 18:03
@ROBERTO ich habe nie dafür plädiert, hobbyschlitzer mit messern auszustatten!!! mfg.hagakure22

ghostdog1982
26-11-2005, 18:06
@ROBERTO ich habe nie dafür plädiert, hobbyschlitzer mit messern auszustatten!!! mfg.hagakure22
Guter Vorschlag eine Sachkundeprüfung für Messer wie auch für Pistolen oder Kampfhunden( was immer das auch für Hunde sein mögen). hat nur den Praktischen NAchteil das dann die Küchearbeit erschwert wird wenn man die Prüfung nicht schafft.:D

hagakure22
26-11-2005, 18:12
@ghostdog messer bzw. blankwaffen zu verbieten ist unmöglich. messer haben in unserer geselschaft einen zu hohen stellenwert als werkzeug. selbst wenn man das machen würde kann man imer noch zum schraubenzieher greifen. so ein verbot währe also unsinnig mfg.hagakure22

Perser
26-11-2005, 18:20
Deshalb muss man Leuten wie dir direkt präventiv die Fresse so polieren das du grad noch zum Wäsche waschen in der Lage bist!

Katana_Desperado
26-11-2005, 18:27
In einer Situation bei der mein Leben zur Disposition steht, ist mir ein Rechtssystem föllig egal. Ich will nur leben. Das Leben ist das "sine qua non"! Lieber hinterher vor Gericht stehen als tot sein.

:halbyeaha meine meinung!

auch meine meinung:


Ich selbst trage fast immer ein Messer bei mir. Ich bin mir der Gefährlichkeit dieser Waffe voll bewußt. Deswegen trage ich sie ja bei mir. Wenn en Angreifer ein Messer hat und du nicht, renn um dein Leben. Wir üben zwar auch im SECoS Entwaffnungstechniken gegen Messer, das ist aber sehr theoretisch. Das ist wie wenn man in einen laufenden Rasenmäher fassen will, um ihn zu säubern.........Wie dem auch sei....das Messer ist eine furchtbare Waffe, die viel Verantwortungsgefühl verlangt.

meine einstellung in kurzform:

ich bin ein bürger der die straße entlang geht - jemand der einkaufen geht, seine frau ausführt und spass am leben hat. ich werde niemals jemanden bitten, mich fies oder heimtückisch anzugreifen. ich werde niemals jemanden provozierend ansehen oder herausfordern...denn ich bin friedlich.
ich trage immer mindestens 2 messer zu sv-zwecken mit mir herum und trainiere damit schon länger als die meisten hier alt sind.
werde ich nun wider meiner hoffnung von mehreren personen angegriffen oder von personen mit gegenständen oder einfach nur von personen, die spass am leid anderer haben, werde ich meine messer benutzen um mich zu verteidigen.

man sagt heute, "nee, ein messer ist doch gemein und viel zu gefährlich." oder "nee, messer ist unfair"....scheiss drauf...ich bin unfair..wie gesagt, ich möchte nur die straße entlang gehen.
man denke sich mal, man wird von zwei lustschlägern zu boden gehauen und dort getreten. vieleicht tritt ja einer von denen zufällig derart hart und trifft mich so unglücklich, dass meine frau mich den rest meines (kläglichen) lebens pflegen muss. oder mein augenlicht wird beschädigt oder zerstört, nur weil irgendwelche spinner "stark" spielen wollen. wieso sollte ich es dem zufall überlassen, ob ich eine solche situation unbeschadet überstehe?? nein nein. ich will zu meiner familie zurück und zwar gesund.

daher..wer stark spielt und andere menschen schädigen möchte....bekommt von mir keine fairness.



liebe grüße

ghostdog1982
26-11-2005, 18:36
@ghostdog messer bzw. blankwaffen zu verbieten ist unmöglich. messer haben in unserer geselschaft einen zu hohen stellenwert als werkzeug. selbst wenn man das machen würde kann man imer noch zum schraubenzieher greifen. so ein verbot währe also unsinnig mfg.hagakure22
Na dreimal darfst du raten warum da ein :D dahinter ist. Weil das ähnlich unmöglich ist wie zu verhindern das sich ungeeignete Leute (kampf-)Hunde anschaffen, die muss halt jetzt andere Rassen nehmen.

enraged_Clown
26-11-2005, 18:40
wo wohnst du wo dich Leute mit Messern angreifen. Ausserdem wenn dich ein besoffenes Kind angreift und du auch schon gut einen drin hast, was dann?
frankfurter raum. erstens ich trinke nicht wenn ich mein messer bei mir habe, ein scharfes messer erfordert einen nüchternen schädel.:mad: und zweitens, die messerwunde von nem 13 jährigen ist nicht weniger schmerzhaft als die eines 31 jährigen. ich trainiere mit messern, ich kenne ihre gefährlichkeit und die ekelhaften verletzungen die sie hervorrufen (und nicht nur von bildern). viele leute machen sich diesen punkt nicht klar, sie denken einfach nur wie geil es ist mit ner waffe rumzurennen. ich habe die entscheidung mich mit nem messer auszustatten in aller ruhe getroffen, ohne hass oder angst. ich habe mein persönliches risiko genau abgewogen und das für meinen gegner.
ich bin ein absoluter verfechter des weg rennens, und des entziehens körperlicher gewalt. nur für den kleinen % satz wo das nicht möglich ist, und es heisst auge um auge will ich wissen, das wir gleiche vorraussetzungen haben.

ghostdog1982
26-11-2005, 18:40
:halbyeaha meine meinung!

auch meine meinung:



meine einstellung in kurzform:

ich bin ein bürger der die straße entlang geht - jemand der einkaufen geht, seine frau ausführt und spass am leben hat. ich werde niemals jemanden bitten, mich fies oder heimtückisch anzugreifen. ich werde niemals jemanden provozierend ansehen oder herausfordern...denn ich bin friedlich.
ich trage immer mindestens 2 messer zu sv-zwecken mit mir herum und trainiere damit schon länger als die meisten hier alt sind.
werde ich nun wider meiner hoffnung von mehreren personen angegriffen oder von personen mit gegenständen oder einfach nur von personen, die spass am leid anderer haben, werde ich meine messer benutzen um mich zu verteidigen.

man sagt heute, "nee, ein messer ist doch gemein und viel zu gefährlich." oder "nee, messer ist unfair"....scheiss drauf...ich bin unfair..wie gesagt, ich möchte nur die straße entlang gehen.
man denke sich mal, man wird von zwei lustschlägern zu boden gehauen und dort getreten. vieleicht tritt ja einer von denen zufällig derart hart und trifft mich so unglücklich, dass meine frau mich den rest meines (kläglichen) lebens pflegen muss. oder mein augenlicht wird beschädigt oder zerstört, nur weil irgendwelche spinner "stark" spielen wollen. wieso sollte ich es dem zufall überlassen, ob ich eine solche situation unbeschadet überstehe?? nein nein. ich will zu meiner familie zurück und zwar gesund.

daher..wer stark spielt und andere menschen schädigen möchte....bekommt von mir keine fairness.



liebe grüße
aber warum muss es ein messer sein, die Gefahr da zufällig was passiert ist einfach viel höher als z.b. bei einem Stock.(Und deien Frau ist sicherlich auch nicht so begeistert dich im Knast besuchen zu müssen.) Ok den kann man nicht so gut versteckt mit sich herumtragen aber dafür gibt es ja Lösungen. Aber mal ne Frage in was für Gegenden treibt ihr euch rum wo ihr euch nur mit Messer oder andere Waffe sicher fühlt?

ghostdog1982
26-11-2005, 18:49
frankfurter raum. erstens ich trinke nicht wenn ich mein messer bei mir habe, ein scharfes messer erfordert einen nüchternen schädel.:mad: und zweitens, die messerwunde von nem 13 jährigen ist nicht weniger schmerzhaft als die eines 31 jährigen. ich trainiere mit messern, ich kenne ihre gefährlichkeit und die ekelhaften verletzungen die sie hervorrufen (und nicht nur von bildern). viele leute machen sich diesen punkt nicht klar, sie denken einfach nur wie geil es ist mit ner waffe rumzurennen. ich habe die entscheidung mich mit nem messer auszustatten in aller ruhe getroffen, ohne hass oder angst. ich habe mein persönliches risiko genau abgewogen und das für meinen gegner.
ich bin ein absoluter verfechter des weg rennens, und des entziehens körperlicher gewalt. nur für den kleinen % satz wo das nicht möglich ist, und es heisst auge um auge will ich wissen, das wir gleiche vorraussetzungen haben.
ach so also wenn du saufen gehst lässt du das Messer zu Hause. Ich glaube dir auch vollig das du damit umgehen kannst aber kannst du in einem Kampf Klinge gegen Klinge auch mit der von dir beschrieben Coolnes agieren?? Wenn ja coole Sache aber kann der andere das auch oder rennt der dir ins Messer? Nicht so schön oder besonders wenn du dem Richter erzählen musst das du ausgebildeter Messerkämpfer bist oder?


Ausserdem nochmal ne Frag an aller Messer-Experten: Was macht ihr eigentlich im Winter? Mit taktischem schneiden ist da nicht viel so mit Jacke, Schal, Handschuh etc. Das einzige was frei ist jedenfalls bei mir ist der obere Teil des Halses und das Gesicht. Hattet ihr schonmal ne Auseiandersetzung klingen gegen klinge?

Reggie
26-11-2005, 18:50
Das Problem bei einem Messer ist , dass man es in einer Streßsituation automatisch ziehen wird. Aber unter Stress wird man nicht mehr sonderlich logisch denken sondern einfach nur aus Angst handeln auch wenn die Verhältnissmäßigkeit darunter leidet. naja soviel dazu :-/ :kaffeetri

hagakure22
26-11-2005, 18:57
@ghostdog bezüglich deiner frage warum es ein messer sein muss: für mich ist die handlichkeit endscheident und mit einem messer kann ich besser umgehen als mit einem schlagstock,zu dem kommt, das ein klapmesser nach spyderco art weniger aufsehen bei einer polizeikontrolle erregt als ein asp-schlagstock. mfg.hagakure:cool:

Perser
26-11-2005, 18:58
@Katana du magst vielleicht so lange mit dem Messer trainiert haben wie so manch anderer alt ist, aber deine Entwicklung ist wohl im 3. Lebensjahr hinterhergeblieben...

Du bist kein Engel und auch kein Gottgesandtes Kind und irgedwann erwischst du deine Frau mit einem anderen Mann im Bett und was dann?!

Zack auf ihn und mit deiner trainierten Messerfertigkeit erstmal seinen Pimmel abschneiden?!
Ach nein du bist friedlich und würdest ihn höflichst darum bitten sein Geschlechtsteil aus deiner Frau zu nehmen...

Trinkst du keinen Alkohol oder um es zu verallgemeinern hast du unendlich starke Nerven und das du mal unüberlegt der Aggressor bist und nicht mehr nur der Verteidiger das kannst du auf das Leben deiner Familie schwören?!

Tja ich denke nicht und hier liegt das Problem, niemand der ein Messer trägt wird sich jemals damit verteidigen, er wird damit nur andere Menschen schwer verletzen.

ghostdog1982
26-11-2005, 19:00
@ghostdog bezüglich deiner frage warum es ein messer sein muss: für mich ist die handlichkeit endscheident und mit einem messer kann ich besser umgehen als mit einem schlagstock,zu dem kommt, das ein klapmesser nach spyderco art weniger aufsehen bei einer polizeikontrolle erregt als ein asp-schlagstock. mfg.hagakure:cool:
Es gibt auch ein Impact Karimbat- das sieht auch wie eine Multitool für Fahrrad. das ist auch klein bei Polizeikontrollen( hab ich auch in meinen 23 Jahren noch nie erlebt) noch unauffälliger.

Perser
26-11-2005, 19:00
@ghostdog bezüglich deiner frage warum es ein messer sein muss: für mich ist die handlichkeit endscheident und mit einem messer kann ich besser umgehen als mit einem schlagstock,zu dem kommt, das ein klapmesser nach spyderco art weniger aufsehen bei einer polizeikontrolle erregt als ein asp-schlagstock. mfg.hagakure:cool:


Wieso hast du Angst vor der Polizeikontrolle? Erzähl ihnen doch wie gut du mit deiner Waffe umgehen kannst und am besten bietest du ihnen noch an ihre Arbeit zu übernehmen da du viel effektiver mit deinem Messer bist als jeder Polizist...

Dich kann ich richtig gut einschätzen Haga, du würdest sogar zustechen wenn dir ein besoffener im Suff an die Schultern fällt...

enraged_Clown
26-11-2005, 19:16
ach so also wenn du saufen gehst lässt du das Messer zu Hause. Ich glaube dir auch vollig das du damit umgehen kannst aber kannst du in einem Kampf Klinge gegen Klinge auch mit der von dir beschrieben Coolnes agieren?? Wenn ja coole Sache aber kann der andere das auch oder rennt der dir ins Messer? Nicht so schön oder besonders wenn du dem Richter erzählen musst das du ausgebildeter Messerkämpfer bist oder?

erstens, ich gehe nich auf irgendwelche pupertären sauftouren, aus der phase bin ich raus. das mit der coolnes kann man trainieren, ich arbeite seit einiegne jahren mit messern, ich habe einen job wo man unter grossem druck überlebenswichtige entscheidungen trifft (rettungsdienst). was mache ich wenn mir der andere ins messer rennt, ich werde auch gehen oder meinst du ich spiele den strafverfolgungsbehörden in die hände? und dem richter muss ich schon mal garnichts erzählen, dafür gibts anwälte.

Katana_Desperado
26-11-2005, 19:18
@Katana du magst vielleicht so lange mit dem Messer trainiert haben wie so manch anderer alt ist, aber deine Entwicklung ist wohl im 3. Lebensjahr hinterhergeblieben.........
Trinkst du keinen Alkohol oder um es zu verallgemeinern hast du unendlich starke Nerven und das du mal unüberlegt der Aggressor bist und nicht mehr nur der Verteidiger das kannst du auf das Leben deiner Familie schwören?!

Tja ich denke nicht und hier liegt das Problem, niemand der ein Messer trägt wird sich jemals damit verteidigen, er wird damit nur andere Menschen schwer verletzen.

sorry perser, aber ich lass mich nicht beleidigen.
ich bin immer zu diskussionen bereit und auch bereit, meine meinungen zu erklären und erfahrungen zu posten...aber so nicht. bin raus.

achja, und ich trinke keinen alkohol.

liebe grüße an alle die sich ernshthaft gedanken machen.

ghostdog1982
26-11-2005, 19:21
erstens, ich gehe nich auf irgendwelche pupertären sauftouren, aus der phase bin ich raus. das mit der coolnes kann man trainieren, ich arbeite seit einiegne jahren mit messern, ich habe einen job wo man unter grossem druck überlebenswichtige entscheidungen trifft (rettungsdienst). was mache ich wenn mir der andere ins messer rennt, ich werde auch gehen oder meinst du ich spiele den strafverfolgungsbehörden in die hände? und dem richter muss ich schon mal garnichts erzählen, dafür gibts anwälte.
na dann viel Glück mit der Taktik!! weglaufen und verbluten lassen-sehr zivilisiert:mad:

hagakure22
26-11-2005, 19:27
@ghostdog wenn dich ein unzivilisiertes ********* angreift,warum sollte man sich dann fair ferhalten??? Mfg.hagakure22

Marc1976
26-11-2005, 19:30
@enraged clown:Geht es beim Rettungsdienst um Dein eigenes Leben?Ich denke nicht.

@all:
Glaub kaum das überhaupt jemand hier cool bleiben könnte,wenn einer sein Messer zieht um Ihn zu töten.
Oder ist hier jemand,der mehrere Jahre im Krieg Mann gegen Mann gekämpft hat?!

Sein Messer einsetzen nur um jemanden zu verletzen,glaube nicht das man das unter hohem Druck hin bekommt.
Ein Messer ist und bleibt gefährlich!!
Wenn man sein Messer zieht,muß man bereit sein zum töten und zum sterben!!
Sind das die Leute die hier behaupten,daß sie ein Messer zur SV einsetzen wollen?

ghostdog1982
26-11-2005, 19:30
@ghostdog wenn dich ein unzivilisiertes ********* angreift,warum sollte man sich dann fair ferhalten??? Mfg.hagakure22
Nein von mir auch kann er ihn ja niederstechen aber das er ja im rettungsdienst tätig ist(jeder andere natürlich auch) sollte er ihn dann versuchen sein Leben zu retten, weil zum Totschläger wollen wir ja alle nicht werden oder?
Aber noch mal die Frage an alle: Wie oft seid ihr schon in klingen gegen Klingen-situationen gewesen?

enraged_Clown
26-11-2005, 19:33
na dann viel Glück mit der Taktik!! weglaufen und verbluten lassen-sehr zivilisiert:mad:
als obs den ***** auch nur ne sekunde interessiert was aus mir würd wenn sein messer in mir steckt. sorry, aber diese gutmenschen scheisse verstehe ich nicht, wenn er durch einen waffeneinsatz eine verteidigung mit messer provoziert, muss er auch das echo vertragen können. wenn du für die kleine ratte die dich im staub verbluten lassen würde in den klnast gehen willst, deine entscheidung. ich ziehe es vor mich in sicherheit zu bringen. es ist mir unzumutbar, einem gewalttäter der mich potenziel verletzen wollte auch noch das händchen zu halten bis hilfe kommt.

Marc1976
26-11-2005, 19:35
Jedes mal beim Training. :D Bin aber des öfteren froh das es Trainingsmesser sind.Sei es jetzt deswegen was ich in Wirklichkeit meinem Gegner für Verletzungen zugefügt habe,oder er mir.

ghostdog1982
26-11-2005, 19:36
als obs den ***** auch nur ne sekunde interessiert was aus mir würd wenn sein messer in mir steckt. sorry, aber diese gutmenschen scheisse verstehe ich nicht, wenn er durch einen waffeneinsatz eine verteidigung mit messer provoziert, muss er auch das echo vertragen können. wenn du für die kleine ratte die dich im staub verbluten lassen würde in den klnast gehen willst, deine entscheidung. ich ziehe es vor mich in sicherheit zu bringen. es ist mir unzumutbar, einem gewalttäter der mich potenziel verletzen wollte auch noch das händchen zu halten bis hilfe kommt.
Na ja wenn du dich auf die selbe stufe stellen willst ok. Aber wenn du schon abhaust dann solltest du doch min. die 112 anrufen oder ist das auch schon zu viel verlangt? Es geht hier schliesslich um ein Menschenleben.

enraged_Clown
26-11-2005, 19:52
Na ja wenn du dich auf die selbe stufe stellen willst ok. Aber wenn du schon abhaust dann solltest du doch min. die 112 anrufen oder ist das auch schon zu viel verlangt? Es geht hier schliesslich um ein Menschenleben.klar doch, wenn ich ne telefonzelle finde. kein problem

17x17
26-11-2005, 20:05
Ich habe dir schon in der PM an dich klar gemacht wie niederträchtig du bist und zu dem Prozentualen Anteil an Leuten auf dieser Welt gehörst die ich mit Hundescheisse gleichsetze!

Ist das nicht ein bischen daneben? Was war denn hier so verwerflich? entschuldigung - niederträchtig?

17x17
26-11-2005, 20:15
muss man sich so einen scheiss immer wieder anhören? ich habe selber keinerlei ambitionen mein messer gegen menschen einzusetzen, nur gegen gegner. und wer selber ohne bezug menschen angreift, darf sich nicht beschweren wenn man ihm das echo präsentiert

Ich selber habe immer ein Messer dabei.

Es ist jetzt zu mühsam es genau zu erklären: aber ich bin der meinung, dass es einfach schwachsinn ist, 10 oder mehr Jahre KK zu trainieren um dann vor einem Gegner zu stehen, der überlegen ist, einfach nur weil er ein Messer in der Hand hat.
Sollte jetzt einer sagen, dass ich das falsche trainiere (weil ich eben nicht davon ausgehe ein Messer abwehren zu können), werden sich bestimmt einige überzeugte Messer-Interessierte finden, die freundlicherweise jedem zeigen, dass man unbewaffnet keine 100%ige Chance gegen ein Messer hat.

Ich trage seit ca. 24 Jahren immer ein Messer bei mir (richtig - ich hatte mein erstes Messer als sechs-jähriger) und habe noch nie im "Blutrausch" gehandelt oder es einsetzen müssen.

@Ghostdog***
Mal kurz zusammengefasst meine Meinung zu Leuten die mit Messern auf der Strasse rumlaufen. Die haben meiner Meinung nach, voll einen an der Waffel.

Wie jemand so undifferenziert seine Meinung kund tun kann, ist mir schleierhaft. Deine Meinung ist nicht besser als die hier: "alle Ausländer sind ...." oder : "alle roten Autos sind ....." Das Dumme an Vorurteilen sind die Leute die sie haben.

ghostdog1982
26-11-2005, 20:24
Ich selber habe immer ein Messer dabei.

Es ist jetzt zu mühsam es genau zu erklären: aber ich bin der meinung, dass es einfach schwachsinn ist, 10 oder mehr Jahre KK zu trainieren um dann vor einem Gegner zu stehen, der überlegen ist, einfach nur weil er ein Messer in der Hand hat.
Sollte jetzt einer sagen, dass ich das falsche trainiere (weil ich eben nicht davon ausgehe ein Messer abwehren zu können), werden sich bestimmt einige überzeugte Messer-Interessierte finden, die freundlicherweise jedem zeigen, dass man unbewaffnet keine 100%ige Chance gegen ein Messer hat.

Ich trage seit ca. 24 Jahren immer ein Messer bei mir (richtig - ich hatte mein erstes Messer als sechs-jähriger) und habe noch nie im "Blutrausch" gehandelt oder es einsetzen müssen.

@Ghostdog***
Mal kurz zusammengefasst meine Meinung zu Leuten die mit Messern auf der Strasse rumlaufen. Die haben meiner Meinung nach, voll einen an der Waffel.

Wie jemand so undifferenziert seine Meinung kund tun kann, ist mir schleierhaft. Deine Meinung ist nicht besser als die hier: "alle Ausländer sind ...." oder : "alle roten Autos sind ....." Das Dumme an Vorurteilen sind die Leute die sie haben.
Das war kein Vorurteil sondern meine Meinung. Man muss in Deutschland nicht bewaffnet durch die Gegend rennen ausserdem wenn sich alle daran halten würden, wäre es sicha besser für alle. ausserdem hab ich zur genüge dagelegt warum ich es für Wahnsinn halte mit einem Messer auf der strasse herumzulaufen.
Hast du dein Messer schon mal benutzt?

hagakure22
26-11-2005, 20:29
@ghostdog wenn sich alle daran halten würden??? was soll das den??? eine unrealistigeren beitrag habe ich zu diesem thema nich gelesen. ob ich mein messer schon mal benutzt habe? ICH BENUTZE ES TÄGLICH zb. um einen apfel zu schählen. mfg.hagakure22

enraged_Clown
26-11-2005, 20:36
Das war kein Vorurteil sondern meine Meinung. Man muss in Deutschland nicht bewaffnet durch die Gegend rennen ausserdem wenn sich alle daran halten würden, wäre es sicha besser für alle. ausserdem hab ich zur genüge dagelegt warum ich es für Wahnsinn halte mit einem Messer auf der strasse herumzulaufen.
Hast du dein Messer schon mal benutzt?
niedlicher gedanke, was meinst du denn was die bösen buben zu dem macht was sie sind? eben das sie sich nicht an regeln und gebote halten. und du wirst von niemandem irgendwelche realen berichte hören. ich denke das jeder der wirklich diese erfahrungen hat, damit hinterm berg hält. du stehst immer mit einem bein im knast, ob du dich berechtigt verteidigt hast oder scheisse gebaut hast.
ausserdem denke an eins, manche sachen will man auch nicht jedem auf die nase binden.

Katana_Desperado
26-11-2005, 20:43
.....
ausserdem denke an eins, manche sachen will man auch nicht jedem auf die nase binden.

...gut gesagt.

ghostdog1982
26-11-2005, 20:46
@ghostdog wenn sich alle daran halten würden??? was soll das den??? eine unrealistigeren beitrag habe ich zu diesem thema nich gelesen. ob ich mein messer schon mal benutzt habe? ICH BENUTZE ES TÄGLICH zb. um einen apfel zu schählen. mfg.hagakure22
Ich meinte für seinen "bösen" Bestimmungszweck.

hagakure22
26-11-2005, 20:48
@ ghostdog ich verstehe nicht was du meinst??? Mfg.hagakure22:cool:

ghostdog1982
26-11-2005, 21:01
@ ghostdog ich verstehe nicht was du meinst??? Mfg.hagakure22:cool:
Lies mal in deiner sigantur:D

Monkey16
26-11-2005, 21:12
@ ghostdog ich verstehe nicht was du meinst??? Mfg.hagakure22:cool:

Also ich finde das krank kannst du dich nicht selber verteidigen ohne ein messer 1 vs. 1 ?
Meistens tragen nur tuerken ein messer oder araba und das finde ich wirklich krank und ohne jedigliches nachdenken ...
Ich finde wenn die Polizei oder ... einen mit einem Messer sieht sollte er sofort eine hohe strafe haben oder sofort fuer nen monat ins knast was soll der mist ... :/
:mad: :ups:

enraged_Clown
26-11-2005, 21:20
Also ich finde das krank kannst du dich nicht selber verteidigen ohne ein messer 1 vs. 1 ?
Meistens tragen nur tuerken ein messer oder araba und das finde ich wirklich krank und ohne jedigliches nachdenken ...
Ich finde wenn die Polizei oder ... einen mit einem Messer sieht sollte er sofort eine hohe strafe haben oder sofort fuer nen monat ins knast was soll der mist ... :/
:mad: :ups:
ack komm kindchen zieh erstmal ne nr. wenn dir der araber (sein besispiel, nicht meins)das messer in den leib geschoben hat nutzt es nichts wenn der richter das tatmittel einbehält nachdem sie es aus dir rausgezogen haben.

ghostdog1982
26-11-2005, 21:23
Also ich finde das krank kannst du dich nicht selber verteidigen ohne ein messer 1 vs. 1 ?
Meistens tragen nur tuerken ein messer oder araba und das finde ich wirklich krank und ohne jedigliches nachdenken ...
Ich finde wenn die Polizei oder ... einen mit einem Messer sieht sollte er sofort eine hohe strafe haben oder sofort fuer nen monat ins knast was soll der mist ... :/
:mad: :ups:
Na ja seine Argumentation ist ja das der andere auch ein messer hat. Und ob nun nur türken und Araber Messer tragen ist auch eine mehr als gewagte Aussage. Deine Idee mit der polizei wird sich wohl nicht so leicht umsetzen lassen, da ja zum Beispiel Elektriker auch Messer tragen müssen und sie auch für die Arbeit brauchen.

Katana_Desperado
26-11-2005, 21:25
Also ich finde das krank kannst du dich nicht selber verteidigen ohne ein messer 1 vs. 1 ?
Meistens tragen nur tuerken ein messer oder araba und das finde ich wirklich krank und ohne jedigliches nachdenken ...
Ich finde wenn die Polizei oder ... einen mit einem Messer sieht sollte er sofort eine hohe strafe haben oder sofort fuer nen monat ins knast was soll der mist ... :/
:mad: :ups:

...entschuldigung: :hammer: :rofl: ! das musste sein.

ich sage zu so einem beitrag nur: :muetze:

ghostdog1982
26-11-2005, 21:28
ack komm kindchen zieh erstmal ne nr. wenn dir der araber (sein besispiel, nicht meins)das messer in den leib geschoben hat nutzt es nichts wenn der richter das tatmittel einbehält nachdem sie es aus dir rausgezogen haben.
Dein Desperado-gehabe ist echt lächerlich. Du lebst soweit ich das sehe in europa also musst du dich an Gesetze halten. Ich glaube dir ja das Du viele Erfahrungen im Rettungsdienst gemacht hast, aber das ist kein Argument für eine Waffe. Ich freue mich zu sehen das ein wahrscheinlich 16-Jähriger einen vernünftigere wenn auch etwas naivere Einstellung hat.

enraged_Clown
26-11-2005, 21:34
Dein Desperado-gehabe ist echt lächerlich. Du lebst soweit ich das sehe in europa also musst du dich an Gesetze halten. Ich glaube dir ja das Du viele Erfahrungen im Rettungsdienst gemacht hast, aber das ist kein Argument für eine Waffe. Ich freue mich zu sehen das ein wahrscheinlich 16-Jähriger einen vernünftigere wenn auch etwas naivere Einstellung hat.
weisst du, was du oder wer anders über mich denken ist mir scheiss egal. aber wenn ich diese sheeple scheisse immer und immer wieder höre könnte ich mich übergeben. und dann auch diese verallgemeinerung messer=perverser schlitzer! hat euch das wer festgebrannt? kann man bei euch am rücken an ner schnur ziehen, um immer die gleichen hohlen aussagen zu hören? und habt ihr euch jemals objetiv mit messern beschäftigt?

JuMiBa
26-11-2005, 21:38
Das wird eine Endlosschleife...

~°~Closed~°~

Gruß Micha

JuMiBa
26-11-2005, 22:03
Aufgrund zahlreicher Wünsche ist der Thread wieder offen. Doch bitte ich darum, auf die Fäkalien- und Gossensprache zu verzichten.

Gruß Micha

ghostdog1982
26-11-2005, 22:11
Aufgrund zahlreicher Wünsche ist der Thread wieder offen. Doch bitte ich darum, auf die Fäkalien- und Gossensprache zu verzichten.

Gruß Micha
Hast ja heute gut zu tun.:D :D :D :D :D

Wolverine
27-11-2005, 02:08
Ok, mal zur Ursprungsfrage zurückzukommen:

Ich trage fast immer ein Messer und sehe es hauptsächlich als Werkzeug an.
Zur SV würde ich es in einer lebenbedrohlichen Situation als allerletzte Option nutzen.
Wenn man ein Messer zur SV zieht, sollte man sich bewusst sein, dass es eine gefährliche Waffe ist, die den Gegner stark verletzen und ggf. töten kann.
Mit diesen Konsequenzen muss man dann leben.

Gruß
Wolverine

ps3ud0nym
27-11-2005, 03:06
So, es ist Sonntag Morgen und ich geh gleich ins Bett...

Das wird eine Endlosschleife...

~°~Closed~°~

Gruß Micha
Den Gedanken hatte ich auch beim überfliegen der Postings. Ich kann alle Argumente mehr oder weniger nachvollziehen, bin aber wegen persönlicher Neigung auf der Seite der Nicht-Messer-Fraktion, obwohl mir das Training damit sehr viel Spaß macht.

Die Frage von Ghostdog, in was für Gegenden die Messerbefürworter leben, wurde IMHO noch kein einziges Mal klar beantwortet. Ich sehe es nämlich so, dass diese Begründung "wenn mich jmd. dazu 'zwingt', benutze ich mein für genau diesen Zweck mitgeführtes Messer - wozu habe ich dessen Umgang sonst trainiert" sich auf einer ziemlich schwachen Basis stützt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Deutschland in solche Situation gerät? Deswegen wäre es mal Interessant eine Antwort auf Ghostdog's Frage zu bekommen. Wenn ihr solch eine Lebenseinstellung habt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass ihr verdammt viele Versicherungsverträge abgeschlossen habt (:winke: @ marq, falls Du das hier liest ;)). So 'ne Einstellung kann nicht gesund sein, wenn die Lebensumstände dies nicht erfordern - daher finde ich "krank" als Bezeichnung schon passend.

Wolverine's Einstellung hingegen finde ich da schon vertretbarer. Aber denkt mal drüber nach, was Roberto geschrieben hat. Die meisten "Hobbyschlitzer" haben keine Ahnung wie planlos sie eigentlich sind. Das trifft z.B. auf mich (wahrscheinlich - ich weiss es ja nicht :D) voll zu. Und da ist doch eigentlich die beste Versicherung kein Messer, sondern sich von gefährliche Situationen fernzuhalten.

17x17
27-11-2005, 06:57
Das Problem bei einem Messer ist , dass man es in einer Streßsituation automatisch ziehen wird. Aber unter Stress wird man nicht mehr sonderlich logisch denken sondern einfach nur aus Angst handeln auch wenn die Verhältnissmäßigkeit darunter leidet. naja soviel dazu :-/ :kaffeetri

völliger Blödsinn - überfährst Du Leute, die dir den Parkplatz wegnehmen, nur weil du die Möglichkeit hast?;)

17x17
27-11-2005, 07:00
Ausserdem nochmal ne Frag an aller Messer-Experten: Was macht ihr eigentlich im Winter? Mit taktischem schneiden ist da nicht viel so mit Jacke, Schal, Handschuh etc. Das einzige was frei ist jedenfalls bei mir ist der obere Teil des Halses und das Gesicht. Hattet ihr schonmal ne Auseiandersetzung klingen gegen klinge?

Bin kein Experte was den Kampf angeht (was Messer angeht schon eher) -
Zu den Jacken - ein scharfes Wellenschliff-Messer sollte dennoch durchgehen - wobei ich auch schon hörte, dass die Schnitttechniken (asiatischen Ursprungs - soweit ich weiß) sowieso wegen der eher leichten Kleidung der Asiaten entstand - Stiche wären sicherlich besser - sind halt nur gefährlicher.

Keine Auseinandersetzung - zum Glück

17x17
27-11-2005, 07:01
ich habe die entscheidung mich mit nem messer auszustatten in aller ruhe getroffen, ohne hass oder angst.

ich auch

jkdberlin
27-11-2005, 07:47
Also, ich trage seit ca. 15 Jahren immer ein Messer bei mir. Gezogen habe ich es in der ganzen Zeit zweimal (im Job als Türsteher), einsetzen musste ich es dabei nie, weil das Ziehen alleine gereicht hat. Obwohl ich nicht mehr im "Job" bin, habe ich diese Angewohnheit mit dem Messer immer noch. Und habe es auch seitdem nie wieder gezogen, auch nicht bei den drei, vier zivilen Auseinandersetzungen. Ich weiss sehr wohl, wann ich es brauche und wofür ich es brauche, immerhin trainiert man ja dafür!

Grüsse

17x17
27-11-2005, 11:18
Aber denkt mal drüber nach, was Roberto geschrieben hat. Die meisten "Hobbyschlitzer" haben keine Ahnung wie planlos sie eigentlich sind.
Und genau das bringt die Gefahr mit sich, dass diese Jungs ihr Messer gnadenlos einsetzen.





Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Deutschland in solche Situation gerät?


Presseberichte der Polizei Köln - ein Auszug:

Pressemeldungen:


Köln (ots) - Zwei junge Männer (23, 24) wurden gestern Vormittag
(20.11.2005) in der Kölner Innenstadt Opfer eines dreisten Überfalls.
Einer der Männer wurde dabei durch mehrere Messerstiche im
Brustbereich verletzt.
--------------

Köln (ots) - Am Dienstag (15.11.05) hat ein 22-jähriger Mann aus
Köln im Stadtteil Mülheim seine Ex-Freundin (21) mit einem Messer
angegriffen und verletzt. Hintergrund sind bereits seit längerer Zeit
andauernde Streitigkeiten und die Weigerung der jungen Frau, die
Beziehung fortzuführen.
-------------

Köln (ots) - Am Montagabend (07.11.05) ist in Köln-Klettenberg ein
Mann (31) festgenommen worden, der scheinbar keine Hemmungen hatte,
einen Freund (29) aus seinem Bekanntenkreis zu berauben.

In Begleitung eines Unbekannten klingelte der 31-Jährige gegen
17.35 Uhr in der Siebengebirgsallee an der Wohnungstür seines
Freundes. Unmittelbar nachdem der 29-Jährige die beiden Männer
hereingelassen hatte, zog der Tatverdächtige ein Messer und forderte
von dem Überfallenen die Herausgabe seiner Geldbörse.

------------

Köln (ots) - Vor einer Gaststätte in Köln-Mülheim kam es
Samstagnachmittag (05.11.2005) zu Streitigkeiten unter Passanten. Im
Verlauf der Auseinandersetzung stachen zwei Männer (30,37) mit einem
Messer aufeinander ein.
--------------

Köln (ots) - Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen
mehreren Personen endete am Sonntagnachmittag, 23.10.05, in
Köln-Mülheim mit mehreren Messerstichen und dem Einsatz eines
Teleskopschlagstockes. Anschließend mussten drei Männer zur
ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Das hier wäre dann ein Beispiel gegen das tragen von Messern, wenn man so will (aber was wäre passiert wenn nur einer eins gehabt hätte? einer hat bestimmt zuerst gezogen)
------------


Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei geben gekannt:

Am Donnerstagabend (20.10.05) ist in der Wallstraße in
Köln-Mülheim ein Mann (46) von einem seiner Nachbarn (39) mit einem
Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt worden. Der
Tatverdächtige wurde noch in der Nähe des Tatortes festgenommen.

Hier hat dann nur einer gezogen - der andere konnte sich nicht wehren
-----------
Köln (ots) - In den gestrigen Abendstunden (11.10.2005) hat ein
alkoholisierter 28-jährige Mann in der Kölner Südstadt seine
ehemalige Freundin mit einem Messer bedroht und durch Faustschläge
leicht verletzt.
-----------

Köln (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (05.10.05) sind in Köln-Kalk
zwei Jugendliche (16, 17) unter dem Verdacht des schweren Raubes
festgenommen worden. Das Duo hatte einen jungen Mann (19) mit einem
Messer bedroht und ihn seiner Jacke beraubt.

------------

Köln (ots) - Vor lauter Zorn hat ein Jugendlicher (14) am
Donnerstagmittag (15.09.2005) in Köln seinen Vater (46) und seinen
Bruder (16) mit einem Messer angegriffen. Anschließend leistete er
gegenüber zwei Polizisten erheblichen Widerstand.
Der 46-Jährige und zwei Polizeibeamte erlitten leichtere
Verletzungen, der 16-Jährige blieb unverletzt

-------------

Köln (ots) - Drei Jungen (16 bis 17) und ein Mädchen (15) sind am
Montagmittag (12.09.05) festgenommen worden, nachdem sie in
Köln-Ehrenfeld einen Jugendlichen (14) mit einem Messer bedroht und
beraubt hatten.

------------

Köln (ots) - In der Nacht auf Montag (29.08.05) hat in
Köln-Lindenthal ein bewaffneter Mann versucht, im Studentenwohnheim
eine Frau (23) zu vergewaltigen.

(...)

Der Täter bedrohte die Geschädigte mit einem Messer und forderte
sie auf, sich umgehend auszuziehen.
Die Studierende rief jedoch sofort so laut sie konnte um Hilfe.
Daraufhin flüchtete der Unbekannte sofort aus dem unverschlossenen
Raum.

17x17
27-11-2005, 11:20
Also ich finde das krank kannst du dich nicht selber verteidigen ohne ein messer 1 vs. 1 ?
Meistens tragen nur tuerken ein messer oder araba und das finde ich wirklich krank und ohne jedigliches nachdenken ...
Ich finde wenn die Polizei oder ... einen mit einem Messer sieht sollte er sofort eine hohe strafe haben oder sofort fuer nen monat ins knast was soll der mist ... :/
:mad: :ups:

Deine Vorurteile deuten auf unglaubliche Reife hin:narf:

17x17
27-11-2005, 11:21
Das war kein Vorurteil sondern meine Meinung. Man muss in Deutschland nicht bewaffnet durch die Gegend rennen ausserdem wenn sich alle daran halten würden, wäre es sicha besser für alle. ausserdem hab ich zur genüge dagelegt warum ich es für Wahnsinn halte mit einem Messer auf der strasse herumzulaufen.
Hast du dein Messer schon mal benutzt?

Nein - ich will es auch nicht - aber wenn Du die Presseberichte gelesen hast, dann verstehst Du vielleicht, warum ich die Option haben will.

Sam Fisher
27-11-2005, 11:37
auch hier zeigt sich wieder....17 x 17 ist ein denkender und verantwortungsvoller Gefährlicher.
Zum Glück gibt es solche Leute, die rechtschaffend, liebend und friedlich, aber zugleich auch wehrhaft sind. Die das Feld der Gewalt eben nicht den Gesetzlosen kampflos überlassen.
Im alten Japan konnte man im Mittelalter von oben nach unten und wieder zurück reisen ohne überfallen oder angepöbelt zu werden. Warum? Weil überall bewaffnete freie gesetzestreue Leute (Samurai) herumliefen. Die hätten nicht einfach weggeschaut.

17x17
27-11-2005, 11:40
auch hier zeigt sich wieder....17 x 17 ist ein denkender und verantwortungsvoller Gefährlicher.
Zum Glück gibt es solche Leute, die rechtschaffend, liebend und friedlich, aber zugleich auch wehrhaft sind. Die das Feld der Gewalt eben nicht den Gesetzlosen kampflos überlassen.
Im alten Japan konnte man im Mittelalter von oben nach unten und wieder zurück reisen ohne überfallen oder angepöbelt zu werden. Warum? Weil überall bewaffnete freie gesetzestreue Leute (Samurai) herumliefen. Die hätten nicht einfach weggeschaut.

Damals gab es drakonische Strafen unter dem Motto:
"Das Strafen schafft das Strafen ab.":p


Das mit dem "verantwortungsvollen Gefährlichen" kann man irgendwie schon in den falschen Hals bekommen - aber negativ hast Du es nicht gemeint - oder?

O'Connor
27-11-2005, 11:41
Ich??:confused:

sorry, mal kurz eingeschoben: nein, ich meinte hagakure 22; als ich den thread schrieb, hast du wohl grade deinen reingesetzt ...
grüße o'connor

Sam Fisher
27-11-2005, 11:55
zu 17 x 17:
Das hab ich nicht ironisch gemeint. Normalerweise sind die "Guten" so gut, dass sie keinem was tun würden. Sie sind nicht in der Lage, das "Gute" zu verteidigen.
Du hast es doch hier erlebt. Mit was für Anschuldigungen und Unterstellungen man von den "Guten" bekommt, wenn man bereit ist für das Recht und die eigene (oder die eines anderen) Unversehrtheit einzutreten.

Wir wissen heute, dass härtere Strafen nicht zu weniger Verbrechen führt. Die Zeit zwischen Tat und Konsequenz (sprich:Strafe) ist hier in Deutschland einfach zu groß. Allerdings weiss ich auch kein anderes Land, wo es besser wäre. Ich liebe unseren Rechtsstaat (auch kein Witz!). Ich würde sogar für ihn sterben.

Es würde doch keinen Überfall auf einer belebten Strasse mehr geben, wenn alle Umherstehenden sofort blank ziehen würden,um dem Opfer zur Hilfe zu eilen. Stellt euch das doch mal vor. Eine friedliebende aber extrem wehrhafte Gesellschaft....

sumbrada
27-11-2005, 12:01
zu 17 x 17:
Es würde doch keinen Überfall auf einer belebten Strasse mehr geben, wenn alle Umherstehenden sofort blank ziehen würden,um dem Opfer zur Hilfe zu eilen. Stellt euch das doch mal vor. Eine friedliebende aber extrem wehrhafte Gesellschaft....

Sicher?? Oder würde es eher dazu führen, dass eine massive Aufrüstung stattfinden würde?
Vom waffenlosen zu den Messern (wo wir inzwischen sind) und von den Messern zu den Schusswaffen.

jkdberlin
27-11-2005, 12:06
Nun, das Recht Waffen zur Verteidigung zu tragen mindert auch in den USA nicht die Verbrechensrate...

Grüsse

sumbrada
27-11-2005, 12:10
Nun, das Recht Waffen zur Verteidigung zu tragen mindert auch in den USA nicht die Verbrechensrate...

Grüsse

Eher im Gegenteil

Sam Fisher
27-11-2005, 12:11
Ja, ja!

Ich hab da auch noch ein bischen länger drüber nachgedacht...wohl ist mir dabei auch nicht.
Es gibt wahrscheinlich kein Patentrezept. Im großen und ganzen leben wir doch im "Friede-Freude-Eierkuchen-Land", hier in unserem geliebten Deutschland. Es lebt sich hier gut und recht angenehm. Man hat weder vor übermässig viel Verbrechen angst, noch vor der Polizei. In Amerika mußt du vor beiden Angst haben. Hier freu ich mich immer, wenn ich die Bullen sehe.

Diese ganze Unterhaltung hier ist doch recht akademisch. Ich hab noch nie kämpfen müssen. Noch nicht mal als Türsteher. Ich bin der Mega-Deeskalator. Das bin ich aber auch nur, weil ich Optionen habe. Ich mag einfach das Gefühl, ich könnt, wenn ich müsst.

17x17
27-11-2005, 12:12
zu 17 x 17:
Das hab ich nicht ironisch gemeint.

Na, prima:)




Ich liebe unseren Rechtsstaat (auch kein Witz!). Ich würde sogar für ihn sterben.

Ich nicht - die Menschen bilden den Staat - ich würde für die wenigsten Menschen mein Leben geben.




Es würde doch keinen Überfall auf einer belebten Strasse mehr geben, wenn alle Umherstehenden sofort blank ziehen würden,um dem Opfer zur Hilfe zu eilen. Stellt euch das doch mal vor. Eine friedliebende aber extrem wehrhafte Gesellschaft....

Ist utopisch - es werden nie alle an einem Strang ziehen.

Aber zurück zu dem Tragen eines Messers - bislang hat hier noch kein "messerträger" polemisch oder rassistisch oder auch besonders beleidigend gepostet - das kam bisher nur von den Gegnern des Messerführens. Vielleicht zeigt es ganz gut, welche Sorte die Messer trägt. Die die sich bisher durch ziemlich unreife Posts hervorgehoben haben, sollten vielleicht dabei bleiben, keine Messer bei sich zu tragen und die Messer nur für Arbeit und Küche nutzen.

-Cobra-
27-11-2005, 12:13
An die "Messerstecher" unter euch:

In den o.g. Artikeln ist z.T. die Rede von Heranwachsenden (14-17 jährigen) die Messer für Straftaten benutzen (Raub, Körperverletzung e.t.c.). Hättet ihr Skrupel gegen solche Individuen euer Messer zu ziehen, oder würdet ihr genauso konsequent vorgehen, wie gegen einen männlichen Erwachsenen?

sumbrada
27-11-2005, 12:14
Aber zurück zu dem Tragen eines Messers - bislang hat hier noch kein "messerträger" polemisch oder rassistisch oder auch besonders beleidigend gepostet - das kam bisher nur von den Gegnern des Messerführens.

Naja, vielleicht nicht in diesem Thread.

Sam Fisher
27-11-2005, 12:21
zu Cobra:

Mmmmmhhh...
Gute Frage!
Wie gesagt, bissher habe ich die Kuh noch jedesmal vom Eis bekommen. Es hängt wohl davon ab, wie ich die Bedrohung einschätze. Ich bin nicht bereit zu sterben, nur weil meine Gegner jünger sind. Es macht ja auch keiner dem Zug Vorwürfe, nur weil sich ein Selbstmörder davorgeworfen hat. Man muss mich nicht angreifen, überfallen oder mein Leben bedrohen. Man kann auch einfach weitergehen und die Sonne geniessen.

Ich bin da wie ein tiefes Loch mit nem Zaun drum rum und nem Deckel drauf. Um reinzufallen musst du übern Zaun kletttern, den Deckel aufmachen und selbst runterspringen.

Kannix
27-11-2005, 12:23
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß jemand, der "so eine richtig harte Sau ist und weiß was abgeht";) , daß dieser in einem Internetforum propagiert: Die Gefahr ist überall und wer nicht ein Messer griffbereit hat ist naiv.

Das sind diese Spinner, die mal ein paar Bücher in die Hand bekommen haben, oder was anderes"das ihnen die Augen geöffnet hat", seitdem stolpern sie nicht mehr wie die anderen planlos durch die Gegend, nichts ahnend der Gefahren sie sie umgeben, sondern nehmen ihre Umwelt bewußt wahr, im Geiste schon das Messer ziehend. Wer sie angreift wird diesen Fehler schwer bereuen, denn sie sind keine Opfer, sondern erleuchtete Einzelkämpfer.
Ich gehe eigentlich davon aus, daß diese schattenkrieger nie irgendeine tasächliche Realsituation hatten,die diese Spinnerei ausgelöst hat, sondern sich allein durch ihre Phantasie da reingesteigert haben. Dagegen haben sie aber einen großen Drang anderen mitzuteilen, daß sie etwas besonderes sind und nicht so harmlos wie sie wirken. Das passiert durch beiläufige Bemerkungen(Weil das weiß ja niemand, pst), oder man läßt mal unauffällig ein Messer sehen. Und wenn man einem vertrauen kann(Nach 2 Sätzen oder 2Bier)dann kann man nach ein paar ausweichenden Antworten zur SAche kommen und wieder einen einweihen. Das weiß sonst neimand, ich rede darüber nicht.
Oder eben so ein Internet-forum. Das bietet sich an. Da kennt einen niemand

Also ich habe tatsächlich auch schon mal mitbekommen, daß es Gewalt gibt und auch mal ein Messer ins Spiel kommt. Aber ich erzähle niemanden das die Gefahr überall lauert und man mind. zwei Messer und 1 Handgranate als Backup dabei haben sollte

17x17
27-11-2005, 12:25
An die "Messerstecher" unter euch:

In den o.g. Artikeln ist z.T. die Rede von Heranwachsenden (14-17 jährigen) die Messer für Straftaten benutzen (Raub, Körperverletzung e.t.c.). Hättet ihr Skrupel gegen solche Individuen euer Messer zu ziehen, oder würdet ihr genauso konsequent vorgehen, wie gegen einen männlichen Erwachsenen?

Irgendwo in diesen Artikeln steht auch geschrieben, dass die Messerwunde eines 13-jährigen genauso schlimm ist, wie die eines 31-jährigen.

"Messerstecher" ist aber wieder ziemlich abwertend - nenn es doch "Messerträger" - dann nennt Dich auch keiner bei unangenehmen Namen.

Deine Frage aber mal andersherum - meinst Du, dass die jugendlichen mich immer noch überfallen wollen, wenn ich zusammen mit z.B. enraged_Clown, oder Sam Fischer durch die Stadt gehe und wir ebenfalls unsere Messer ziehen? Ich denke Staaten würden es als "Frieden durch ausgeglichene Machtverhältnisse" bezeichnen.


Einen kleinen Beitrag noch zur Vielseitigkeit des Messers - mein Messer ist ausreichend um es im geschlossenen Zustand als "Nervenstock", Kobutan oder Palm-Stick zu verwenden - es muss nicht immer die Klinge sein.

Wer seine KK als SV betreibt, wird nach und nach begreifen, dass der waffenlose Kampf nichts mit fairnis oder freundlichkeit zu tun hat - ich will meinem Gegner nicht ebenbürtig, sondern überlegen sein - dazu verhilft eine Waffe.
Um hier wieder einiges vorweg zu nehmen - nein, ich bin keiner, der sich regelmäßig schlägt. Meine einzige Auseinandersetzung - bsher - bestand darin, einem Teenager die Gaspistole wegzunehmen, die er mir ins Gesicht hielt - dafür habe ich mein Messer ebenfalls nicht benutzt.
Ich deeskaliere nämlich auch ganz gerne.

17x17
27-11-2005, 12:39
im Geiste schon das Messer ziehend. Wer sie angreift wird diesen Fehler schwer bereuen, denn sie sind keine Opfer, sondern erleuchtete Einzelkämpfer.

Was soll das?:(
"im Geiste schon das Messer ziehend" - wenn dem so wäre, meinst Du wir könnten hier noch schreiben? Wenn wir jedesmal die Messer zögen?:confused:

Ich kann nur für mich schreiben aber:
1. ich weiß wann ich das Maul halten muss um keinen Streit zu haben
2. ich renne weg, wenn es geht.
3. ich suche nie nach einem Kampf, weil ich z.B. gerade schlecht drauf bin
4. Meine Taktik geht auf, weil ich eben nie richtig kämpfen musste
5. Ich habe nichteinmal mit dem Messer gedroht oder sonst etwas.

Hier geht es um das Thema: Einstellung zu Messern - nicht "wie scheiße sind die Messerträger"

Wenn Du der Menung bist, dass Du kein Messer bei Dir tragen willst, dann könnte Dein Beitrag hier in etwa so lauten:
"Ich fände es übertrieben Messer mit der Intention zu tragen, sich mit ihrer Hilfe zu verteidigen."
Damit hättest Du alles zum Thema geschrieben. Aber diese Herabwürdigung....
"Ist hier irgendwo der Satz gefallen, "ich steche alle ab, die mir in die Quere kommen."? Eher das Gegenteil.

Sag doch was zum Thema - reicht doch, oder?:o

Kannix
27-11-2005, 12:49
Was soll das?:(
"im Geiste schon das Messer ziehend" - wenn dem so wäre, meinst Du wir könnten hier noch schreiben? Wenn wir jedesmal die Messer zögen?:confused:

Ich kann nur für mich schreiben aber:
1. ich weiß wann ich das Maul halten muss um keinen Streit zu haben
2. ich renne weg, wenn es geht.
3. ich suche nie nach einem Kampf, weil ich z.B. gerade schlecht drauf bin
4. Meine Taktik geht auf, weil ich eben nie richtig kämpfen musste
5. Ich habe nichteinmal mit dem Messer gedroht oder sonst etwas.

Hier geht es um das Thema: Einstellung zu Messern - nicht "wie scheiße sind die Messerträger"

Wenn Du der Menung bist, dass Du kein Messer bei Dir tragen willst, dann könnte Dein Beitrag hier in etwa so lauten:
"Ich fände es übertrieben Messer mit der Intention zu tragen, sich mit ihrer Hilfe zu verteidigen."
Damit hättest Du alles zum Thema geschrieben. Aber diese Herabwürdigung....
"Ist hier irgendwo der Satz gefallen, "ich steche alle ab, die mir in die Quere kommen."? Eher das Gegenteil.

Sag doch was zum Thema - reicht doch, oder?:o
Mußt meinen Beitrag vielleicht nochmal lesen, dann würdest Du event. erkennen wieviel Satire Deine antwort enthält

Sam Fisher
27-11-2005, 12:56
Auch hier wieder...

Ich kann mich da nur an 17 x 17 rannhängen.

Ich habe wie weiter vorne schon geschrieben, bisher immer einen Kampf vermeiden können, obwohl ich mich schon einige Male in "geeigneten" Situationen befunden habe. Die Fähigkeit der Deeskalation erwächst aber aus einer Position der Stärke.

Auch mach ich nicht einen auf heimlich. In meinem Benutzerprofil teile ich viel mit. Von meinen persönlichen Daten bis hin zu meiner Homepage. ich bin da weit offener als die meisten hier im Forum. allles was ich weiß unterichte ich. Es gibt bei mir keinerlei Geheimnisse.
Ich brauche auch nicht das Image des ach so erfahrenen Haudraufs um meine Schüler zu überzeugen. Die Qualität des Produktes spricht für sich selbst. Ich prahle nicht mit meiner eigenen Person. Wenn ich "angebe", dann mit der Quälität meiner Schüler.
Nach dem Motto. Wenn die schon so gut sind, was kann dann erst der Meister. Was natürlich Quatsch ist. Vom reinen Kampfwert sind meine fortgeschrittenen Schüler mir absolut ebenbürtig. Ich kann halt nur besser unterrichten. Das ist alles!

Trinculo
27-11-2005, 13:01
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß jemand, der "so eine richtig harte Sau ist und weiß was abgeht";) , daß dieser in einem Internetforum propagiert: Die Gefahr ist überall und wer nicht ein Messer griffbereit hat ist naiv.

Das sind diese Spinner, die mal ein paar Bücher in die Hand bekommen haben, oder was anderes"das ihnen die Augen geöffnet hat", seitdem stolpern sie nicht mehr wie die anderen planlos durch die Gegend, nichts ahnend der Gefahren sie sie umgeben, sondern nehmen ihre Umwelt bewußt wahr, im Geiste schon das Messer ziehend. Wer sie angreift wird diesen Fehler schwer bereuen, denn sie sind keine Opfer, sondern erleuchtete Einzelkämpfer.
Ich gehe eigentlich davon aus, daß diese schattenkrieger nie irgendeine tasächliche Realsituation hatten,die diese Spinnerei ausgelöst hat, sondern sich allein durch ihre Phantasie da reingesteigert haben. Dagegen haben sie aber einen großen Drang anderen mitzuteilen, daß sie etwas besonderes sind und nicht so harmlos wie sie wirken. Das passiert durch beiläufige Bemerkungen(Weil das weiß ja niemand, pst), oder man läßt mal unauffällig ein Messer sehen. Und wenn man einem vertrauen kann(Nach 2 Sätzen oder 2Bier)dann kann man nach ein paar ausweichenden Antworten zur SAche kommen und wieder einen einweihen. Das weiß sonst neimand, ich rede darüber nicht.
Oder eben so ein Internet-forum. Das bietet sich an. Da kennt einen niemand

Also ich habe tatsächlich auch schon mal mitbekommen, daß es Gewalt gibt und auch mal ein Messer ins Spiel kommt. Aber ich erzähle niemanden das die Gefahr überall lauert und man mind. zwei Messer und 1 Handgranate als Backup dabei haben sollte

100% ins Schwarze getroffen, und zwar nicht nur was diese Diskussion betrifft - eine bessere Zusammenfassung des Geisteszustandes all dieser verhinderten Vietnam-Veteranen habe ich bislang nicht gelesen ...

:yeaha:

hagakure22
27-11-2005, 13:08
@cobra schrieb:

"In den o.g. Artikeln ist z.T. die Rede von Heranwachsenden (14-17 jährigen) die Messer für Straftaten benutzen (Raub, Körperverletzung e.t.c.). Hättet ihr Skrupel gegen solche Individuen euer Messer zu ziehen, oder würdet ihr genauso konsequent vorgehen, wie gegen einen männlichen Erwachsenen?"
natürlich!!! ich würde gegen jeden mit aüssester brutalität vorgehen, der ein messer gegen mich zieht!!! egal ob 14 oder 40 mfg.hagakure22:cool:

ps3ud0nym
27-11-2005, 13:24
:hammer: @ Kannix
Hey, Du kannst ab und zu ja sogar relativ ernsthafte Texte schreiben, die Sinn machen. :halbyeaha

@Messerbefürworter
Ich weiss nicht so recht, ob die Berichte das Tragen von Messer eher befürwortet oder verneint. Was ich nur nochmal loswerden wollte ist, dass eure Begründungen mich sehr stark an eine bestimmte Gruppe (http://www.nra.org/) erinnert. Ob das nun gut oder schlecht ist, liegt wohl auch wieder im Auge des Betrachters. ;)

Wolverine
27-11-2005, 13:24
@17x17


Was soll das?:(
"im Geiste schon das Messer ziehend" - wenn dem so wäre, meinst Du wir könnten hier noch schreiben? Wenn wir jedesmal die Messer zögen?:confused:


Schaue mal auf meine Signatur :)
Das sagt doch alles, oder?

Gruß
Wolverine

hagakure22
27-11-2005, 13:31
@pseudonym mit der NRA nehme ich als kompliment auf,weil ich lifemember bin:ironie: . mfg.hagakure:cool: :cool: :cool:

tenchi
27-11-2005, 14:41
Ich bin da wie ein tiefes Loch mit nem Zaun drum rum und nem Deckel drauf. Um reinzufallen musst du übern Zaun kletttern, den Deckel aufmachen und selbst runterspringen.

Exakt so sehe ich das auch!

Ich trage seit Jahren ein Messer mit mir herum
(bis jetzt nur zum apfelschälen/zerschneiden oder als sonstiges Werkzeug genutzt - zum Glück).
Denke auch, dass ich nach einigen Jahren Training damit umgehen kann.
Wobei ich niemals behaupten würde, das ich in einer potentiellen Auseinandersetzung in der ich gezwungen wäre mein Messer einzusetzen, so gezielt agieren könnte, dass ich irreparabele Schäden oder den Tod des Angreifers ausschließen könnte. Aber das muss ich auch garnicht, denn wenn mich jemand mit einem Messer - oder ähnlichen Waffe - angreift, so muss ich damit rechnen, dass dieser mich auch schwer verletzen oder sogar töten will. Alles andere wäre illusorisch und verdammt gefährlich für mich und meine Zukunft (die ich gerne unverletzt LEBEN möchte). Daher bedingt der Angriff die wahl der Verteidigungsmittel. Und wenn jemand mich töten und verletzen möchte, dann habe ich das Recht (sogar in unserem friedliebenden Staat) mich mit gleichen Mitteln verteidigen zu dürfen. Zum Glück (Und wenn es nicht so wäre, dann würde ich trotzdem gleich handeln, dann wie schon Katana Desperado sagte. Lieber vor Gericht als in einer hübschen Holzkiste sechs Fuß unter der Erde! Denn aus dem Gericht komme ich wieder heraus...

Natürlich weiß ich nicht ob ich das Messer wirklich ziehen werde, denn bis jetzt war es zum Glück nicht nötig – Deeskalation hat gereicht.
Aber ich habe vor mein Leben – oder das meiner Freundin, meiner Familie, meiner Freunde oder auch das der alten Dame von der nächsten Ecke – so teuer wie möglich zu verkaufen.
(Und in solchen Fällen gibt es die Option Weglaufen, die mir persönlich natürlich am liebsten ist, nicht)
Wie ich nach der Auseinandersetzung handeln werde? Gute Frage.. Am sinnvollsten wäre es wohl wirklich abzuhauen und das Schwein/die Schweine verbluten zu lassen – schließlich hatten sie dasselbe vor, bzw. hätten es billigend in kauf genommen – und ich kann mir eine langwierige und komplizierte Auseinandersetzung mit Exekutive und Judikative ersparen.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass der gut erzogene Humanist und Sani durchkommt und ich den Schweinen auch noch das Leben rette.. Wobei ich hoffe das niemals herausfinden zu müssen.

Wie bin ich dazu gekommen mich für das Messer zu entscheiden?
Nun, nach langem Training (Aikido/Jujutsu - Judo hat ja nicht soo viel mit Messern zu tun) der Messerabwehr (Ok, im Aikido haben wir auch ein wenig Angriff mit dem Messer trainiert - was allerdings nur rudimentär und sehr traditionalisiert ist). Habe ich den ein oder anderen Kampf mit dem Holzmesser, bzw. dem Farbmarker gewagt. Und ich konnte spüren und auch sehen, das ich mit meiner äußerst versierten Waffenlosen Verteidigung höchstens in einen der schönen schwarzen Leichensäcke gekommen wäre.. und das jedes Mal. Ausschlaggebend waren auch die Versuche und Aussagen meines Trainers, seit langem Arnis/Escrima/Kali Kämpfer und sehr versiert mit dem Messer, der keinen deut besser war.

Natürlich wäre ein Stock besser und auch sicherer. Aber wofür brauche ich im normalen Leben einen Stock? Gar nicht.. und selbst ein Teleskopschlagstock ist hinderlich und lästig wenn man ihn nicht braucht. Also habe ich mich für ein Messer entschieden. (Das ich eh öfters aus Zweckgründen mit mir herumtrage – schließlich gilt es den ein oder anderen Apfel zu besiegen – hier empfiehlt es sich aber eher zu schneiden, als zu stechen)

Schlussendlich muss ich also sagen, in einer Reihe mit Sam Fisher, enraged Clown und 17x17 zu stehen. Lieber die anderen als ich, schließlich habe ich sie nie gebeten mich anzugreifen. (Und seid euch sicher, ich gehöre nicht zu den „Menschen“ die mit oder ohne Grund andere Leute anpöbeln oder überfallen – es gibt nicht viel was ich mehr verachte.) Wer mich also in einer Kampfsituation mit dem Messer gegenüber sieht hat sich vorher ordentlich angestrengt mich in dese Situation zu bekommen...

Zum Gruße

Der tenchi

PS: Danke an alle die es geschafft haben vernünftig und ohne Entgleisungen in diesem Thread zu diskutieren.

ps3ud0nym
27-11-2005, 15:03
@tenchi
Dasselbe gilt dann wohl auch für dich. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine im Kopf geisternde Situation mal wirklich eintritt, wenn Du nicht förmlichst danach schreist?

Auch diese Berichte erhöhen die Wahrscheinlichkeit keinen Deut. Lass es (fiktive Zahl) in Deutschland 100 Messerstecherein pro Tag sein. Bei über 80 Millionen Menschen ist es immernoch denkbar unwahrscheinlich, dass Du einer der Betroffenen bist.

Mein Fazit: Messer tragen ist an für sich nichts schlimmes. Nur die Absicht verrät etwas über die Charakterzüge und Vernunft des Trägers.

So, das war jetzt aber mein letzter Beitrag zum Thema.

Katana_Desperado
27-11-2005, 15:23
@tenchi
Dasselbe gilt dann wohl auch für dich. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine im Kopf geisternde Situation mal wirklich eintritt, wenn Du nicht förmlichst danach schreist?

Auch diese Berichte erhöhen die Wahrscheinlichkeit keinen Deut. Lass es (fiktive Zahl) in Deutschland 100 Messerstecherein pro Tag sein. Bei über 80 Millionen Menschen ist es immernoch denkbar unwahrscheinlich, dass Du einer der Betroffenen bist.

Mein Fazit: Messer tragen ist an für sich nichts schlimmes. Nur die Absicht verrät etwas über die Charakterzüge und Vernunft des Trägers.

So, das war jetzt aber mein letzter Beitrag zum Thema.

lieber pseudonym,

ich möchte meine postings noch etwas erweitern.
MIR geht es nicht unbedingt nur darum, ein messer zur verteidigung gegen ein anderes messer zu nutzen. (zitat deiner aussage bzgl. der 100 messerstechereien am tag) mir geht es darum, im notfall ein messer zur verteidgung meiner körperlichen unversehrtheit gegen jeglicher art von angriff zu haben. - das soll auf keinen fall heissen, dass ich leichfertig und vorschnell ziehen würde.

einem kollegen wurde das auge aus dem kopf getreten, nach dem er bewusstlos geschlagen wurde. es wurde von 2 personen mind. 12 mal nachgetreten, ohne messer oder andere waffen (dortmund). das augenlicht auf einem auge fast verloren, das auge musste wieder aufgefüllt werden. es hing zum glück noch am nerv.

mein bruder (köln) wurde von 4 halbstarken grundlos und absolut unerwartet von hinten umgerissen. man hat, als er am boden lag, zu dritt gegen seinen kopf getreten, der vierte war mit unten. es waren zum glück keine waffen im spiel.
ABER, man weiss ja als "opfer" nicht, ob die tret-ärsche ein glas haben, welches sie einem an den kopf werfen, oder eine flasche, oder einen mülleimer, der gerade in der nähe hängt. man weiss auch vorher nicht, ob die treter soo fest treten, dass ein wirbel bricht und man dann auf lebenszeit im rollstuhl sitzt.wie ich schon geschrieben hatte, bei mir hört sofort der spass auf, wenn irgendjemand meint, er müsste mich - wie meinen bruder - aus spass am kloppen angreifen.
ich will nur unversehrt leben und niemand hat das recht, mich an der unversehrtheit zu beschädigen.
dazu trage ich ein messer...
und nochwas, ich würde es niemals offen ziehen oder posen, nach dem motte "guck mal was ich habe und wie gefährlich ich bin".
keine fairness und keine kampfmoral oder ethik.

TQ
27-11-2005, 15:27
.... Messer tragen ist an für sich nichts schlimmes. Nur die Absicht verrät etwas über die Charakterzüge und Vernunft des Trägers.


Dieser Satz gefällt mir. Die Betonung liegt hier wohl auf Absicht.:)

hagakure22
27-11-2005, 15:28
@katanadesperado schrieb

"ich möchte meine postings noch etwas erweitern.
MIR geht es nicht unbedingt nur darum, ein messer zur verteidigung gegen ein anderes messer zu nutzen. (zitat deiner aussage bzgl. der 100 messerstechereien am tag) mir geht es darum, im notfall ein messer zur verteidgung meiner körperlichen unversehrtheit gegen jeglicher art von angriff zu haben. - das soll auf keinen fall heissen, dass ich leichfertig und vorschnell ziehen würde."



ABSOLUT KORREKTKE ANTWORT:yeaha: mfg.hagakure22

tenchi
27-11-2005, 16:46
@katanadesperado schrieb

"ich möchte meine postings noch etwas erweitern.
MIR geht es nicht unbedingt nur darum, ein messer zur verteidigung gegen ein anderes messer zu nutzen. (zitat deiner aussage bzgl. der 100 messerstechereien am tag) mir geht es darum, im notfall ein messer zur verteidgung meiner körperlichen unversehrtheit gegen jeglicher art von angriff zu haben. - das soll auf keinen fall heissen, dass ich leichfertig und vorschnell ziehen würde."



ABSOLUT KORREKTKE ANTWORT:yeaha: mfg.hagakure22

Ich muss mich da bedingungslos anschließen! :yeaha

und was die absicht des tragens angeht: natürlich ist die absicht ausschlaggebend. aber was steht in meinem beitrag? genau, das ich es nur zur verteidigung nutze, nicht zum angriff. und noch viel wichtiger: ich möchte es nicht benutzen, aber ich werde, wenn ich dazu gezwungen werde.

und zur statistik: meinst du es beeindruckt einen angreifer wenn ich ihm sage, dass er mich statistisch garnicht angriefen darf? :rolleyes:

tenchi

Marc1976
27-11-2005, 18:14
Genau!!!Ich trage deswegen eine Desert Eagle 5.1 bei mir.
Läßt einer seine Hände in einem Gespräch mit mir nicht verschränkt hinter dem Kopf drück ich sofort ab!!
Meistens kämpfe ich dann mit biomechianischen Schüssen.
Messer sind was für Weicheier!! :D :D :D :D

hagakure22
27-11-2005, 18:23
@assalto du scheinst ja ein echter waffenexperte zu sein. übrigens heist die knarre dessertreagle 50.ae (aktion express):D :D :D mfg.hagakure22

Marc1976
27-11-2005, 18:34
Oh man,jetzt hast Du mich aber erwischt!!:ups:
Dann bin ich ja froh einen Experten wie Dich an der Hand zu haben.

hagakure22
27-11-2005, 18:41
@assalto kein thema!!! aber kaufen musst du dir dass teil selber:D :D :D hagakure22

Kannix
27-11-2005, 18:54
Was mir immer positiv auffällt, daß z.B. Leute von Sistema S.A.L sich ja mit dem Messerkampf auseinandersetzen aber komischerweise selten solche merkwürdigen Sachen von sich geben. Woran das wohl liegen mag?

Ich habe selber meistens ein Messer dabei, daß ist mir aber selten bewußt, ich habe es einfach dabei. Vielleicht hab ich auch schon einige kritische Situationen erlebt(Ich rede hier nicht von ein bisschen zusammengeschlagen werden).Aber ich flippe nicht aus und tue so als würde ich mich permanent im Kriegszustand befinden


Schaue mal auf meine Signatur :)
Das sagt doch alles, oder?


Du hattest doch versprochen mich zu ignorieren, weil ich nur dummes Zeug schreibe? Geht nicht?


:hammer: @ Kannix
Hey, Du kannst ab und zu ja sogar relativ ernsthafte Texte schreiben, die Sinn machen. :halbyeaha

Pardon, ein Ausrutscher;)


Vom reinen Kampfwert sind meine fortgeschrittenen Schüler mir absolut ebenbürtig. Ich kann halt nur besser unterrichten.
Du meinst wie hier?

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2005, 19:09
Es gibt auch ein Impact Karimbat- das sieht auch wie eine Multitool für Fahrrad.

Es ist ein Multitool fürs Fahrrad:D

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2005, 19:16
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß jemand, der "so eine richtig harte Sau ist und weiß was abgeht";) , daß dieser in einem Internetforum propagiert: Die Gefahr ist überall und wer nicht ein Messer griffbereit hat ist naiv.

Das sind diese Spinner, die mal ein paar Bücher in die Hand bekommen haben, oder was anderes"das ihnen die Augen geöffnet hat", seitdem stolpern sie nicht mehr wie die anderen planlos durch die Gegend, nichts ahnend der Gefahren sie sie umgeben, sondern nehmen ihre Umwelt bewußt wahr, im Geiste schon das Messer ziehend. Wer sie angreift wird diesen Fehler schwer bereuen, denn sie sind keine Opfer, sondern erleuchtete Einzelkämpfer.
Ich gehe eigentlich davon aus, daß diese schattenkrieger nie irgendeine tasächliche Realsituation hatten,die diese Spinnerei ausgelöst hat, sondern sich allein durch ihre Phantasie da reingesteigert haben. Dagegen haben sie aber einen großen Drang anderen mitzuteilen, daß sie etwas besonderes sind und nicht so harmlos wie sie wirken. Das passiert durch beiläufige Bemerkungen(Weil das weiß ja niemand, pst), oder man läßt mal unauffällig ein Messer sehen. Und wenn man einem vertrauen kann(Nach 2 Sätzen oder 2Bier)dann kann man nach ein paar ausweichenden Antworten zur SAche kommen und wieder einen einweihen. Das weiß sonst neimand, ich rede darüber nicht.
Oder eben so ein Internet-forum. Das bietet sich an. Da kennt einen niemand

Also ich habe tatsächlich auch schon mal mitbekommen, daß es Gewalt gibt und auch mal ein Messer ins Spiel kommt. Aber ich erzähle niemanden das die Gefahr überall lauert und man mind. zwei Messer und 1 Handgranate als Backup dabei haben sollte


Auch von mir:

:beer: :halbyeaha :thx:

hagakure22
27-11-2005, 19:24
@christianvonpraun ich finde auch, dass viel zu sehr dramatisiert wurde. aber ein messer KANN in manchen situationen gute dienste leisten. (ich meine nicht äpfel schählen). mfg.hagakure22:cool:

Wolverine
27-11-2005, 19:37
Es ist ein Multitool fürs Fahrrad:D

Sicher, ein Plastik-Multitool für´s Fahrrad :rolleyes:
Sehr effektiv, mit einem Plastikteil zu versuchen, 6kant-Schrauben aus Metall zu befestigen. :confused:

Der "Travel Wrench" ist eindeutig eine Waffe nach dem deutschen WaffG Abschnitt 1 §1 Absatz 2 a)

Mein Messer hingegen ist ein Werkzeug und unterliegt nicht dem WaffG :D

Gruß
Wolverine

Wolverine
27-11-2005, 19:54
Zitat: Kannix: blablabla

Auch von mir:

:beer: :halbyeaha :thx:

Es wundert mich doch sehr, dass Du als Moderator sofort mit heller Begeisterung zustimmst, obwohl diese Meinungsäußerung hier völlig fehl am Platze ist, da keiner in diesem Thread sich so verhalten hat, wie es dort dargestellt wird.
:flop:

Gruß
Wolverine

Monkey16
27-11-2005, 21:02
Wie schon gesagt für mich wer ein messer hat und auch die absicht jemanden zu verletzen ist krank er sollte mal zum artzt....
Ein messer zu tragen und es vielleicht benutzen wenn 3 personen auf dich eintreten das verstehe ich aber nicht wenn eine mit dir proble ucht und du ziehst sofor ein messer das ist schon dof ^^scheiße ist das!^^
Kann ja sein das er auf dich zu rennt und er spießt sich selber auf der idi kann ja sein kann alles passieren .
Deshalb bin ich der meinung am besten nicht an sich tragen was einen mitmenschen verletzen kann egal ob russe türk arber oder weiß ich wen das sind alle unsere mitmenschen und so voll mit kalter blut kann man nicht sein du kannst dir ja selber die Konzekwenz ziehen wenn du keine Anzeige bekommt wegen versuchten morden dann ... in den knast kommst du so wie so..!!

Lieber weg laufen oder sich durch kämpfen und auch wenn man auf dem boden liegt kann man sein gesicht so schützen das man nur am körper verletzt ist !!!
Lieber rippe gebrochen als näslein !
Oder Kiefer ...
Also wer ein messer trät sollte auf wissen was für einen großen schaden er jemanden zufügen kann denn viele handeln in stress situation falsch und denken nicht !
Also nach denken und sich im klaren sein was ein Messer oder wen ein Messer verletzen kann sogar töten!!!:( :mad:

Monkey16
27-11-2005, 21:06
Wie schon gesagt für mich wer ein messer hat und auch die absicht jemanden zu verletzen ist krank er sollte mal zum artzt....
Ein messer zu tragen und es vielleicht benutzen wenn 3 personen auf dich eintreten das verstehe ich aber nicht wenn eine mit dir proble ucht und du ziehst sofor ein messer das ist schon dof ^^scheiße ist das!^^
Kann ja sein das er auf dich zu rennt und er spießt sich selber auf der idi kann ja sein kann alles passieren .
Deshalb bin ich der meinung am besten nicht an sich tragen was einen mitmenschen verletzen kann egal ob russe türk arber oder weiß ich wen das sind alle unsere mitmenschen und so voll mit kalter blut kann man nicht sein du kannst dir ja selber die Konzekwenz ziehen wenn du keine Anzeige bekommt wegen versuchten morden dann ... in den knast kommst du so wie so..!!

Lieber weg laufen oder sich durch kämpfen und auch wenn man auf dem boden liegt kann man sein gesicht so schützen das man nur am körper verletzt ist !!!
Lieber rippe gebrochen als näslein !
Oder Kiefer ...
Also wer ein messer trät sollte auf wissen was für einen großen schaden er jemanden zufügen kann denn viele handeln in stress situation falsch und denken nicht !
Also nach denken und sich im klaren sein was ein Messer oder wen ein Messer verletzen kann sogar töten!!!:( :mad:

Das Leben kann sehr schnell vorbei sein immer erst nach denken dann korekt handel wozu um die ehre kämpfen ist das wert und dannach im knast zu sitzen ?

Wolverine
27-11-2005, 21:19
!
Also nach denken und sich im klaren sein was ein Messer oder wen ein Messer verletzen kann sogar töten!!!:( :mad:

Himmel, hat hier jemand etwas anderes behauptet?
Wie wäre es, wenn Du vorher mal nachdenkst, bevor Du postest?
Und wenn Du schon beim Nachdenken bist, wäre es sicherlich auch sehr fördernd, einen Duden als Hilfestellung zur Hand zu nehmen, da Deine Rechtschreibung wirklich nicht die Beste ist.

Gruß
Wolverine

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2005, 21:23
Es wundert mich doch sehr, dass Du als Moderator sofort mit heller Begeisterung zustimmst, obwohl diese Meinungsäußerung hier völlig fehl am Platze ist, da keiner in diesem Thread sich so verhalten hat, wie es dort dargestellt wird.
:flop:

Gruß
Wolverine

Auch als Mod habe ich eine persönliche Meinung und werde es kundtun wenn mir jemand aus der Seele spricht.

Grüße

Christian

Wolverine
27-11-2005, 21:54
Auch als Mod habe ich eine persönliche Meinung und werde es kundtun wenn mir jemand aus der Seele spricht.


Das will ich Dir auch nicht absprechen.
Doch in dem Zusammenhang war die Aussage deutlich falsch und sie unterstellte unterschwellig allen in diesem Thread beteiligten Messerträgern eine solche Verhaltensweise.
Wenn dann ein Moderator mit heller Begeisterung sofort zustimmt, zeigt es, dass die Objektivität und Qualität dieses Boards mal überdacht werden sollte.

Gruß
Wolverine

Sebastian
27-11-2005, 22:44
Wolverine, der einzige der hier seine Antworten überdenken sollte, bist momentan du, also schalt mal wieder runter, atme tief durch und poste dann wieder themenorientiert oder gar nicht. Und darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren.
Das gilt im Übrigen für alle.
Nicht-Themenorientiertes wird künftig fortan analog unserer Regeln kommentarlos gelöscht.

@Topic: Tja Messer, das ist so eine Sache. Ich hoffe bei Auseinandersetzungen immer, dass das Gegenüber keine Waffen trägt. Das macht die Situation dann sonst viel ekliger. Ich für meinen Teil hab gelegentlich ein Messer dabei, nutze es aber auch nur zum Apfel schälen und das ist auch gut so. Und meins ließe sich auch im geschlossenen Zustand sehr gut verwenden...

Katana_Desperado
27-11-2005, 23:10
.....Ich hoffe bei Auseinandersetzungen immer, dass das Gegenüber keine Waffen trägt. Das macht die Situation dann sonst viel ekliger.....

schön, dass du das sagst.
aber genau das reicht mir nicht. hoffen meine ich. ich will mein leben nicht dem zufall überlassen.
wer hofft, kommt schnell in den himmel. :-) kleiner scherz.

ghostdog1982
28-11-2005, 00:08
Hi an alle Messerträger
wascht die Äpfel besser anstatt sie zu schälen-ist gesunder( wegen der Vitamine). und ihr braucht keine Messer.:D :D :D Der Vorschlag die Leute die andere mit Messern verletzten wollen zum Arzt zu schicken find ich auch net gut- will mal Arzt werden- was soll ich dann mit den Irren machen:D :D :D
so jetzt mal wieder ernst
@ katana desperado
die Sache mit deinem Bruder und deinem Kollegen ist schlimm- aber was hätten den beiden in den Situationen Messer genützt??

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 06:14
Sicher, ein Plastik-Multitool für´s Fahrrad :rolleyes:
Sehr effektiv, mit einem Plastikteil zu versuchen, 6kant-Schrauben aus Metall zu befestigen. :confused:

Der "Travel Wrench" ist eindeutig eine Waffe nach dem deutschen WaffG Abschnitt 1 §1 Absatz 2 a)

Mein Messer hingegen ist ein Werkzeug und unterliegt nicht dem WaffG :D

Gruß
Wolverine

Das tut mir jetzt schrecklich leid aber ein "Wrench" (http://www.dict.cc/?s=Wrench&btngo=Go%21) ist eindeutig ein Schraubenschlüssel.

Wer so ein Teil (Travel-Wrench) mal in der Hand hatte wird mir zustimmen das das Ding zunächst einmal als Schlüssel gedacht ist.

Grüße

Christian

Wolverine
28-11-2005, 06:28
Wolverine, der einzige der hier seine Antworten überdenken sollte, bist momentan du

Warum sollte ich meine Meinung revidieren?
Weil ich konstruktive Kritik am "System" äußere?
Weil ich einen wunden Punkt getroffen habe?
Aber egal, Deine Reaktion ist mir Beweis genug.
Thema beendet!

----------------------------------------------------------------

Schade eigentlich, dass man hier keine sachliche Diskussion über das Tragen eines Messers zur SV führen kann.
Es wird pauschalisiert auf Teufel komm raus.
Generell werden alle Messerträger beleidigt und als Irre oder Psychopathen tituliert.

Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein, doch muss es von einigen "Messerverachtern" immer in diesem Niveau geführt werden?
Die Beleidigungen und Unterstellungen kamen immer von den Kritikern.
Anscheinend sind die "Messerträger" deutlich umsichtiger, als hier behauptet wird :D

Gruß
Wolverine

Wolverine
28-11-2005, 06:41
Wer so ein Teil (Travel-Wrench) mal in der Hand hatte wird mir zustimmen das das Ding zunächst einmal als Schlüssel gedacht ist.



Hallo Christian!

Naja, eher ein Pseudo-Schlüssel ;)
Ich besitze noch den "alten" Impact Karambit und den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist, dass der Travel Wrench anstelle von Löchern jetzt 6kant Stanzungen besitzt.
Die Idee ist recht gut, doch keiner wird ernsthaft annehmen, dass ein Schraubenschlüssel aus Kunststoff einen praktikablen Wert hat.
Wäre er aus Metall, könnte man ihn sogar dafür benutzen, aber so bezweifel ich, dass es vor dem Gesetz als Werkzeug angesehen wird.
Oder täusche ich mich und der Kunststoff ist so stabil, dass man damit 6kant-Metallschrauben fest anziehen kann?

Gruß
Wolverine

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 06:51
Ob man damit wirklich Schrauben damit anziehen kann, weiß ich nicht, es war aber ursprünglich mal als Werkzeug gedacht wobei das Ding mittlerweile als Waffe beworben wird. Rechtlich gesehen könnte es daher durchaus sein, daß das Teil als Waffe angesehen wird.

Auf der anderen Seite ist z. B. ein Kugelschreiber auch erst einmal ein Schreibwerkzeug und erst dann eine furchtbare Stichwaffe. Das ist vielleicht eine Marktlücke, ich entwickel einen "Combat biro" oder den "Combat ball pen Guntig", nein besser "Special Forces permanent marker". In drei Jahren sagt dann vielleicht mal jemand: "Früher waren die Dinger mal zum Schreiben da".

Grüße

Christian

Wolverine
28-11-2005, 10:14
Das ist vielleicht eine Marktlücke, ich entwickel einen "Combat biro" oder den "Combat ball pen Guntig", nein besser "Special Forces permanent marker". In drei Jahren sagt dann vielleicht mal jemand: "Früher waren die Dinger mal zum Schreiben da".


Gute Idee :D
Wäre bestimmt auch in der USA der Renner ;)

Gruß
Wolverine

sumbrada
28-11-2005, 11:07
Generell werden alle Messerträger beleidigt und als Irre oder Psychopathen tituliert.


Wolverine

Das ist Quatsch. Lies dir einfach nochmal durch, wer sich hier als messerträger geoutet hat und ob wir die alle als Psychopathen titulieren würden.

17x17
28-11-2005, 11:16
Ich antworte Dir, obwohl Du offensichtlich nicht alles gelesen hast nocheinmal auf bereits beantwortetes



Lieber weg laufen oder sich durch kämpfen

Ich habe eine Frau, da laufe ich nicht einfach so weg - das würde ich erst dann machen, wenn sie bereits in Sicherheit ist.




und auch wenn man auf dem boden liegt kann man sein gesicht so schützen das man nur am körper verletzt ist !!!


Ein Freund von mir wäre über diese Antwort zutiefst erheitert - er war 4 Wochen im Krankenhaus, weil sein Kumpel ein paar Typen gegenüber einen dummen Spuch brachte - Sprunggelenk gebrochen. Deine Aussage wird ihn trösten.
Ein Kumpel von ihm wiederrum lag Wochenlang im Krankenhaus, weil mein Freund was blödes zu ein paar kölner Türstehern sagte, die selber privat feiern waren und an Teamwork glauben - sie haben zu sechst auf meinen Freund und seinen Kumpel eingetreten.

17x17
28-11-2005, 11:17
Das ist Quatsch. Lies dir einfach nochmal durch, wer sich hier als messerträger geoutet hat und ob wir die alle als Psychopathen titulieren würden.

Ich fühlte mich angesprochen - bin aber kein Psychopath. Soweit ich weiß;)

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 11:29
Ein Kumpel von ihm wiederrum lag Wochenlang im Krankenhaus, weil mein Freund was blödes zu ein paar kölner Türstehern sagte, die selber privat feiern waren und an Teamwork glauben - sie haben zu sechst auf meinen Freund und seinen Kumpel eingetreten.

Genau, und da ist ein Messer natürlich DIIIIIIEEEEEEEEEE Lösung :kaffeetri

17x17
28-11-2005, 11:36
@tenchi
Dasselbe gilt dann wohl auch für dich. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine im Kopf geisternde Situation mal wirklich eintritt, wenn Du nicht förmlichst danach schreist?


ganz genau - die Wahrscheinlichkeit ist gering - daher sehe ich es auch nicht als falsch an, mein Messer dabei zu haben. Für den quasi unmöglichen Fall das es mir passiert.

-------------- kurzer Schwachsinn (will ich auch mal von mir geben) ----------
Und ansonsten kann man mit Messern halt ganz andere tolle Sache machen - Menschen bedrohen - andere einschüchtern - sich selbst als ganz harten Kerl darstellen - Handtaschen abschneiden (dann braucht man sie den Omas nicht entreißen)

------------- Schwachsinn beendet ----------------------------

Trotz der geringen Wahrscheinlichkeit das etwas passiert kenne ich zu viele Beispiele aus meinem Freundeskreis, denen etwas passiert ist.

1. Acht Freundinnen und mir persönlich Bekannte Frauen wurden vergewaltigt
krassestes Beispiel ist die damals 85-jährige Oma eines Freundes gewesen. Sie wurde vorher Nacht für Nacht telefonisch belästigt, oder es wurde an der Wohnungstür geklingelt - irgendwann brach der Mann dann in der Nacht ein und vergewaltigte sie - als kleines Abschiedgeschenk hinterließ er seinen Kot im Keller.

2. Drei Bekannte von mir wurden ausgeraubt - einer mit, zwei ohne Waffe

3. einer wurde nach einem Fußballspiel mit ener abgebrochenen Flasche angegriffen - er und seine Freunde wollten gerade in den Zug einsteigen. sie haben nicht provoziert - auch nicht gesungen oder sonst was.

4. Einer bekam vor einer U-Bahn einen Stoß - als er nach Hause kam steckte in seinem schweren Ledermantel eine abgebrochene Injektionsnadel.

5. Ich selber wurde von einem Halbwüchsigen mit einer Gaspistole bedroht - hatte ja schon geschrieben, dass ich in dieser Situation mein mitgeführtes Messer in der Tasche ließ.

6. Ein (indischer) Freund von mir wurde einen ganzen Tag lang von Nazis im Auto verfolgt - auch nachdem er bei der Polizei war. Sie haben immer wieder versucht ihn in Unfälle zu drängen.

7. Eine Freundin von mir wurde nach einem Disko-Besuch bis zur Haustüre verfolgt und saß dann in Ihrem Auto fest, weil sie leider so dumm war vor ihrer Garage zu parken. Die Verfolger versperrten Ihr jede Fluchtmöglichkeit mit dem Auto. Und ein Auto, was nicht fährt ist nicht besonders sicher.

Hierzu noch eine Anmerkung - ich wohne nicht in Köln, Frankfurt oder Berlin - ich wohne auf dem Land in der Nähe von Bonn. Soviel also zu Statistik.

Ach so - noch ein ganz tolles Beispiel. Ein Bekannter machte mal den Fehler an eine Autoscheibe zu klpfen, weil er jemanden mit einem Überbrückungskabel suchte. Aus dem Wagen stiegen fünf Mann aus - aus dem Wagen dahinter auch - er wurde zusammengetreten, weil er den Wagen berührt hatte.

17x17
28-11-2005, 11:38
Genau, und da ist ein Messer natürlich DIIIIIIEEEEEEEEEE Lösung :kaffeetri

Hier ging es um "den Kopf schützen - dann wird nur der Körper verletzt" - bitte den Zusammenhang wahren.

17x17
28-11-2005, 11:40
:hammer: @ Kannix
Hey, Du kannst ab und zu ja sogar relativ ernsthafte Texte schreiben, die Sinn machen. :halbyeaha

@Messerbefürworter
Ich weiss nicht so recht, ob die Berichte das Tragen von Messer eher befürwortet oder verneint. Was ich nur nochmal loswerden wollte ist, dass eure Begründungen mich sehr stark an eine bestimmte Gruppe (http://www.nra.org/) erinnert. Ob das nun gut oder schlecht ist, liegt wohl auch wieder im Auge des Betrachters. ;)

ein Messer hat der Pistole, dem Gewehr gegenüber einen Vorteil - es geht nicht von alleine los, weil jemand an den Abzug kommt - es muss schon "geschwungen" werden.
Außerdem wird von denen immer wieder das Recht verteidigt den eigenen Grund und Boden zu schützen. Wenn man bei mir einbräche, riefe ich die Polizei - ich nähme kein Schwert von der Wand um Highlander zu spielen.

Nur ein Beispiel;)

17x17
28-11-2005, 11:41
100% ins Schwarze getroffen, und zwar nicht nur was diese Diskussion betrifft - eine bessere Zusammenfassung des Geisteszustandes all dieser verhinderten Vietnam-Veteranen habe ich bislang nicht gelesen ...

:yeaha:

Ist klar - Vietnam-Veteran.

17x17
28-11-2005, 11:43
Mußt meinen Beitrag vielleicht nochmal lesen, dann würdest Du event. erkennen wieviel Satire Deine antwort enthält

Ich habe es noch einmal gelesen - ich sehe die Satire nicht. vielleicht bin ich zu doof - erklärs mir bitte!:o

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 11:52
1. Acht Freundinnen und mir persönlich Bekannte Frauen wurden vergewaltigt
krassestes Beispiel ist die damals 85-jährige Oma eines Freundes gewesen. Sie wurde vorher Nacht für Nacht telefonisch belästigt, oder es wurde an der Wohnungstür geklingelt - irgendwann brach der Mann dann in der Nacht ein und vergewaltigte sie - als kleines Abschiedgeschenk hinterließ er seinen Kot im Keller.

2. Drei Bekannte von mir wurden ausgeraubt - einer mit, zwei ohne Waffe

3. einer wurde nach einem Fußballspiel mit ener abgebrochenen Flasche angegriffen - er und seine Freunde wollten gerade in den Zug einsteigen. sie haben nicht provoziert - auch nicht gesungen oder sonst was.

4. Einer bekam vor einer U-Bahn einen Stoß - als er nach Hause kam steckte in seinem schweren Ledermantel eine abgebrochene Injektionsnadel.

5. Ich selber wurde von einem Halbwüchsigen mit einer Gaspistole bedroht - hatte ja schon geschrieben, dass ich in dieser Situation mein mitgeführtes Messer in der Tasche ließ.

6. Ein (indischer) Freund von mir wurde einen ganzen Tag lang von Nazis im Auto verfolgt - auch nachdem er bei der Polizei war. Sie haben immer wieder versucht ihn in Unfälle zu drängen.

7. Eine Freundin von mir wurde nach einem Disko-Besuch bis zur Haustüre verfolgt und saß dann in Ihrem Auto fest, weil sie leider so dumm war vor ihrer Garage zu parken. Die Verfolger versperrten Ihr jede Fluchtmöglichkeit mit dem Auto. Und ein Auto, was nicht fährt ist nicht besonders sicher.



Bei den meisten dieser Fälle hätte nicht ein Messer geholfen sondern evtl. Aufmerksamkeit.

Es tut mir um alle dieser Fälle leid aber ich stelle mir gerade vor, wie viel eine 85-jährige Frau mit einem Messer gegen einen Einbrecher/Vergewaltiger ausrichten kann.

Grüße

Christian

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 12:13
Hier ging es um "den Kopf schützen - dann wird nur der Körper verletzt"

Dieses Beispiel war allerdings blöd, stimmt.

Grüße

Christian

17x17
28-11-2005, 12:18
Bei den meisten dieser Fälle hätte nicht ein Messer geholfen sondern evtl. Aufmerksamkeit.

Es tut mir um alle dieser Fälle leid aber ich stelle mir gerade vor, wie viel eine 85-jährige Frau mit einem Messer gegen einen Einbrecher/Vergewaltiger ausrichten kann.

Grüße

Christian


Richtig - kein Messer - Sie hat jetzt eine Tür, die auch dann noch steht, wenn das Haus zusammenbricht.
Hier ging es wieder um die statistische Wahrscheinlichkeit.

D-Nice
28-11-2005, 12:20
Bei den meisten dieser Fälle hätte nicht ein Messer geholfen sondern evtl. Aufmerksamkeit.

Es tut mir um alle dieser Fälle leid aber ich stelle mir gerade vor, wie viel eine 85-jährige Frau mit einem Messer gegen einen Einbrecher/Vergewaltiger ausrichten kann.

Grüße

Christian

jungs jetzt mal ohne scheiss, aber 8 vergewaltigte freundinnen:ups: :ups: ....und das alles in bonn oder was....das ist ja der wahnsinn...
ich glaube umziehen ist da die beste lösung...herrscht bei euch anarchi da draussen in bonn...:confused: :confused: :confused: oder was geht´n da ab...???
und das mein ich jetzt ohne schalk im nacken, das interessiert mich wirklich..
gruss.
dennis

tenchi
28-11-2005, 12:45
Bei den meisten dieser Fälle hätte nicht ein Messer geholfen sondern evtl. Aufmerksamkeit.


Stimmt, ein generelles Problem hier in Deutschland.. leider :mad:
Aber das ist ein adneres Thema..



Es tut mir um alle dieser Fälle leid aber ich stelle mir gerade vor, wie viel eine 85-jährige Frau mit einem Messer gegen einen Einbrecher/Vergewaltiger ausrichten kann.
Nun, auf den ersten Blick vllt. etwas unrealistisch, aber alleine ich kenne eine alte Dame (Oma eines Bekannten) die sich erfolgreich mit einem Küchenmesser gegen einen Vertreter, der sich als Räuber entpuppte, zu wehr setzte. :)

Es geht also tatsächlich^^

der tenchi

17x17
28-11-2005, 12:46
jungs jetzt mal ohne scheiss, aber 8 vergewaltigte freundinnen:ups: :ups: ....und das alles in bonn oder was....das ist ja der wahnsinn...
ich glaube umziehen ist da die beste lösung...herrscht bei euch anarchi da draussen in bonn...:confused: :confused: :confused: oder was geht´n da ab...???
und das mein ich jetzt ohne schalk im nacken, das interessiert mich wirklich..
gruss.
dennis

Nicht alles in Bonn:

Bonn 2x gleiches Mädchen, 1x vom Arbeitgeber (Nebenjob), 1x Tschechien (ein "Freund") 1x Siegburg, 1x Troisdorf, 1x Brandenburg, 1x Türkei (Urlaub)

Aber ich denke, dass auch Du einige kennst - Du weißt es nur nicht.

Da fällt mir ein - noch eine - bei der wusste ich es bis vor kurzem auch nicht - ein Freund hatte sich verquatscht, als ich sagte, dass ich weiß, dass besagte Dame in psychologischer Behandlung war. Er dachte ich kenne auch den Grund - daher hat er sich verquatscht - also kenne ich neun - auch wenn ich bei Ihr nicht weiß, wie es passierte.

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 12:56
Nun, auf den ersten Blick vllt. etwas unrealistisch, aber alleine ich kenne eine alte Dame (Oma eines Bekannten) die sich erfolgreich mit einem Küchenmesser gegen einen Vertreter, der sich als Räuber entpuppte, zu wehr setzte. :)

Es geht also tatsächlich^^

der tenchi

O.K. in diesem Fall hat es geholfen, es streitet ja auch keiner ab, daß ein Messer mal hilfreich sein kann ich wehre mich nur dagegen daß es immer als "Allheilmittel" dargestellt wird.

Vor allen Dingen stört mich aber nicht die Tatsache daß Messer getragen werden, sondern eher die Darstellung mancher "Messerträger", ähnlich wie es halt Kannix in seinem Post ausgedrückt hat.

In anderen Foren hat das teilweise ganz andere Auswüchse als hier da nennen die Messerträger sich "Straßenköter", deswegen finde ich gut das den Messerjockeln hier nicht freudig zugestimmt wird.

Grüße

Christian

17x17
28-11-2005, 13:07
können wir uns dann noch einmal dem Thema zuwenden?

Es geht um die "Einstellung zu Messern"

Was sich hier am allermeisten herauskristalisiert ist meines Erachtens, das Thema extrem polarisiert.

Die einen tragen Messer - meist auch mit der Bereitschaft es im Notfall zu benutzen.
Die anderen verteufeln diese Bereitschaft.

Ich finde dies erstaunlich, wo doch fast jeder in diesem Forum lernt, andere möglichst effektiv zu verletzen - dies noch dazu mit mehr oder weniger großer Motivation und Anstrengung.

Der Ursprung fast jeder (IMHO JEDER) KK und jedes KS liegt ursprünglich in den Kriegskünsten - fast jeder von uns beschäftigt sich zumindest im Ansatz mit der Verteidigung gegen Waffen - die meisten wissen, dass man waffenlos nicht sehr erfolgreich gegen einen bewaffneten Gegner antreten kann.

Der griff zur Waffe ist in der Verteidigung so wie der Griff zum Schraubendreher, wenn ich eine Schraube rein- oder rausdrehen will. Das macht doch auch keiner mit den Fingern, wenn er ein Werkzeug hat.

Meine Einstellung zum Messer ist folgende:

alltäglich ist das Messer ein Gebrauchsgegenstand, der in seiner Vielseitigkeit kaum zu übertreffen ist.

in der Selbstverteidigung stellt es eine (vielleicht die) größte Gefahr dar.
Die Wahrscheinlichkeit einem Messer-Angriff ausgesetz zu sein ist gering aber gegeben.


Meine Intention beim Tragen des Messers ist die des Werkzeugs - so wie der Schreiner seinen Hammer dabei hat. Genause wie der Schreiner werde ich dieses Werkzeug aber auch für andere Aufgaben nutzen, z.B. die der SV. Wenn Du einen Schreiner angreifst, brauchst Du Dich auchnicht zu wundern, wenn er sich im Notfall mit einer Nagelpistole, einem Hammer oder einem Kantholz zur Wehr setzt.

Im Gegensatz zum Schreiner bin ich mir aber der Möglichkeiten und Gefahren meines Messers bewusst und übernehme ganz bewusst die Verantwortung für das Tragen dieses Werzeugs auf mich.

Das ist eine Einstellung - vieles andere in dieser Diskussion ist lediglich Polemik oder Unwissenheit, gepaart mit Vorurteilen.

Sam Fisher
28-11-2005, 13:18
Ich kann das irgendwie verstehen. Obwohl ich selbst einer dieser "Messerjockel" bin. Viele unterschätzen diese Waffe sehr.

Aber was diesen Threat betrifft, haben sich gerade die "Bösen" als äußerst umgänglich und verantwortungsbewusst gezeigt. Ausfallend, beleidigend und verletzend sind nur die "Guten" gewesen. Die Messerträger hier stellvertretend für die ganzen Idioten da draußen zu geißeln, ist sehr undifferntiert und unprofessionell.

Immer ein Messer bei mir zu tragen geht auf meine Konditionierung bei den Pfadfindern zurück. Ich trage ein kleines schweitzer Messer bei mir. Deshalb verwirrt mich diese Aufregung hier sehr.

Es erinnert mich ein bischen an die Zeit der Kriegsgegner Ende der 80er. Da wollten mir in der Schule auch ein paar Pazifisten aufs Maul hauen, weil ich meinte, ich fände die Existenz der Bundeswehr gar nicht schlecht.

Diese militanten Pazifisten sind mir schon immer verdächtig vorgekommen. Und hier treffe ich sie wieder.
Ich würde mich als pazifistischen Militaristen bezeichnen.;)

D-Nice
28-11-2005, 13:22
Nicht alles in Bonn:

Bonn 2x gleiches Mädchen, 1x vom Arbeitgeber (Nebenjob), 1x Tschechien (ein "Freund") 1x Siegburg, 1x Troisdorf, 1x Brandenburg, 1x Türkei (Urlaub)

Aber ich denke, dass auch Du einige kennst - Du weißt es nur nicht.

Da fällt mir ein - noch eine - bei der wusste ich es bis vor kurzem auch nicht - ein Freund hatte sich verquatscht, als ich sagte, dass ich weiß, dass besagte Dame in psychologischer Behandlung war. Er dachte ich kenne auch den Grund - daher hat er sich verquatscht - also kenne ich neun - auch wenn ich bei Ihr nicht weiß, wie es passierte.

ja logo, ich kenn sogar 2, nur dachte ich mir alles in einer stadt wär echt krass,danke für die antwort.
gruss.
dennis

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 13:24
Es erinnert mich ein bischen an die Zeit der Kriegsgegner Ende der 80er. Da wollten mir in der Schule auch ein paar Pazifisten aufs Maul hauen, weil ich meinte, ich fände die Existenz der Bundeswehr gar nicht schlecht.


:klatsch: :hammer:


Diese militanten Pazifisten sind mir schon immer verdächtig vorgekommen. Und hier treffe ich sie wieder.
Ich würde mich als pazifistischen Militaristen bezeichnen.;)

Ich bin kein Pazifist, Gewalt kann nötig bzw. ein Mittel sein und sollte dann auch benutzt werden.

Grüße

Christian

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 13:29
Die einen tragen Messer - meist auch mit der Bereitschaft es im Notfall zu benutzen.
Die anderen verteufeln diese Bereitschaft.


Nicht die Bereitschaft wird verteufelt sondern die teilweise seltsame Selbstdarstellung der "allzeit bereiten Selbstverteidiger".

Grüße

Christian

Sam Fisher
28-11-2005, 13:34
Das stimmt!

In meiner Zeit in Weimar kannte ich mal zwei Typen, die haben mir erklärt, dass man die Hände nicht in die Hosentasche stecken darf, weil man sie im notfall nicht schnell genug heraus bekäme. Die standen auch immer Rücken an Rücken in der Disco. Die haben doch einen Verfolgungswahn!

Die haben übrigens auch immer Messer dabei gehabt:rolleyes:

Wie sieht eigentlich die Welt in den Augen solcher Leute aus?

KABA
28-11-2005, 13:39
Ich kann das irgendwie verstehen. Obwohl ich selbst einer dieser "Messerjockel" bin. Viele unterschätzen diese Waffe sehr.


Allerdings, und ich persönlich finde ein Messer gefährlicher als irgendeine andere Waffe !!! Ich würde lieber einer Pistole gegenüber stehen als einem Messer (wobei beides nicht unbedingt sein muss) ;)

D-Nice
28-11-2005, 13:45
Das stimmt!

In meiner Zeit in Weimar kannte ich mal zwei Typen, die haben mir erklärt, dass man die Hände nicht in die Hosentasche stecken darf, weil man sie im notfall nicht schnell genug heraus bekäme. Die standen auch immer Rücken an Rücken in der Disco. Die haben doch einen Verfolgungswahn!

Die haben übrigens auch immer Messer dabei gehabt:rolleyes:

Wie sieht eigentlich die Welt in den Augen solcher Leute aus?

ich kenn das eher unter dem motto" wer als mann die hände in den hosentaschen hält, der spielt taschenbilliard":D :D aber das ist wohl ne andere geschichte..
... wie sieht denn die welt in den augen solcher leute aus...gute frage, vielleicht denken sie wir befinden uns mitten im aunsahmezustand und das 24 stunden am tag, laufen immer an der wand entlang, vermeiden es in überfüllten räumen zu sein, es könnte ja aus dem nichts ein messer in sie eindringen, bei dunkelheit gehen sie nicht ausm haus...vielleicht zuviel american psycho gelesen, man weiss ja nie wer einen so alles abstechen will...
mist, muss aufhören zu schreiben, hinter mir steht jemand... oder nicht ...oder doch ...aaaaaaaaarggggghhhhhhhh...

Ki. 102
28-11-2005, 14:40
Interessantes Thema. Verführerisch, für 30 Euro (= Monatsbeitrag einer KK-Schule) ein Messer gekauft und die Kampfkraft immens gesteigert. (Aus dem Grund haben ja die Idioten auch welche.)
Also mitrüsten, ohne moralische Bedenken, weil: Man gehört ja zu den Guten (wenn man auch die sog. "Gutmenschen" verachtet - gehört jedenfalls zu den Vernünftigen - unbedingt!)
Was passiert eigentlich, wenn man 20 oder sagen wir 10 % dazu beigetragen hat, dass eine Situatiuon eskaliert ? Lässt man dann das Messer stecken, oder ist man immer noch bereit jemanden abzustechen ? Wenn man Zeit hat das Messer zu ziehen, hätte man nicht auch Zeit sich zurückzuziehen ?

Ich halte es für sehr unrealistisch, wenn hier suggeriert wird es gäbe nur zwei Arten von Messerträgern, nämlich die zu Allem bereiten Kriminellen, die grundlos andere angreifen und die vernünftigen, entschlossenen, reinen Selbstverteidiger ...

Informativer Link: http://www.nononsenseselfdefense.com/knifefighting.html
GRUß !!

ps3ud0nym
28-11-2005, 14:42
Ach, verdammt - ich wollte doch gar nicht mehr schreiben...

[...]
Meine Intention beim Tragen des Messers ist die des Werkzeugs - so wie der Schreiner seinen Hammer dabei hat. Genause wie der Schreiner werde ich dieses Werkzeug aber auch für andere Aufgaben nutzen, z.B. die der SV. Wenn Du einen Schreiner angreifst, brauchst Du Dich auchnicht zu wundern, wenn er sich im Notfall mit einer Nagelpistole, einem Hammer oder einem Kantholz zur Wehr setzt.
[...]
In der Hinsicht sind wir vielleicht gar nicht mal so verschieden.

Der eigentliche Unterschied besteht darin, dass ich unterwegs keine Verwendung für das Messer habe. Ich bin kein Camper, der in die Wälder zieht. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich eh keine Zeit am Steuer noch Früchte zu schälen (wobei Äpfel IMHO, wie hier schon jemand erwähnte, nur gewaschen werden muss und nicht unbedingt geschält ;)). In der FH oder bei der Arbeit gibt es Besteck in der Mensa/Kantine. Ich sehe einfach diese Notwendigkeit für ein Messer nicht in meinem Umfeld. Lediglich zum Tauchen besorge ich mir vielleicht irgendwann nochmal ein Messer - aber das Teil würde ich auch nicht im Alltag bei mir tragen. Mag sein, dass ihr euch in einer anderen Welt herumtreibt - THW, Roteskreuz, Feuerwehr, Elektriker,... what ever, wo man ein Messer als Werkzeug benutzt. Da finde ich es, wie gesagt überhaupt nicht schlimm, wenn ihr so'n Ding bei euch tragt.

Bei manchen entsteht allerdings der Eindruck, alsob die hervorgebrachten Begründungen nur als Ausrede für andere Absichten benutzt wird, sei es für die Befriedigung des eigenen Egos, Machtgefühl, Waffenfanatheit, oder was auch immer. Das ist m.E. nach das bedenkliche an der Geschichte.

17x17
28-11-2005, 15:04
Also mitrüsten, ohne moralische Bedenken, weil: Man gehört ja zu den Guten (wenn man auch die sog. "Gutmenschen" verachtet - gehört jedenfalls zu den Vernünftigen - unbedingt!)
Bedenken habe ich da tatsächlich nicht.





Was passiert eigentlich, wenn man 20 oder sagen wir 10 % dazu beigetragen hat, dass eine Situatiuon eskaliert ? Lässt man dann das Messer stecken, oder ist man immer noch bereit jemanden abzustechen ? Wenn man Zeit hat das Messer zu ziehen, hätte man nicht auch Zeit sich zurückzuziehen ?

Dann mache ich mir wahrscheinlich mein Leben lang Vorwürfe. Ich fahre aber auch Auto, obwohl ich weiß, dass der Straßenverkehr die hauptsächliche Todesursache bei Kindern ist - auch bei einem Unfall würde ich mir immer Vorwürfe machen.





Ich halte es für sehr unrealistisch, wenn hier suggeriert wird es gäbe nur zwei Arten von Messerträgern, nämlich die zu Allem bereiten Kriminellen, die grundlos andere angreifen und die vernünftigen, entschlossenen, reinen Selbstverteidiger ...


Mich interessiert nur meine Art und die die andere angreift.
Ich bin mir über mich im Klaren und habe kein Pardon für die, die mich oder meine Familie angreifen.

Ich habe gerade geschrieben wie es mir ginge, wenn ich Mitschuld hätte an einem Kampf - wie sähe es bei Dir aus, wenn jemand aus deiner Familie verletzt wird und du hättest es mit Messer verhindern können? Ist hypothetisch - ich weiß



Informativer Link: http://www.nononsenseselfdefense.com/knifefighting.html
GRUß !!

Animal empfielt Schwerter für den Schutz der eigenen vier Wände und trägt selber ein Messer - den Link habe ich jetzt nicht verfolgt - aber die Seite ist doch von animal McYoung - oder?

17x17
28-11-2005, 15:08
Ach, verdammt - ich wollte doch gar nicht mehr schreiben...

In der Hinsicht sind wir vielleicht gar nicht mal so verschieden.

Der eigentliche Unterschied besteht darin, dass ich unterwegs keine Verwendung für das Messer habe.


Schön, kommen wenigstens ein paar von uns auf einen gemeinsamen Nenner.
Ich bin jeden Tag mit meinem Hund im Wald und hatte schon enmal die Situation, dass sich eines meiner Tiere im Zaun verfangen hat.
Wenn Du dann ersteinmal bis zum nächsten Haus rennen musst (musste ich) um einen Seitenschneider zu bekommen, hast Du danach ein Werkzeug dabei.
Ich brauche mein Messer fast täglich - und habe deshalb auch immer eines dabei.
Ich findes es sowohl logisch, wie auch verantwortungsvoll, sich dann auch Gedanken über dieses - als Waffe verwendbare - Werkzeug zu machen.

Katana_Desperado
28-11-2005, 15:14
....ich kann auch nur sagen: nicht alle menschen die messer zur sv tragen sind irre und verantwortungslos.

wie ich bereits erwähnte, ich trage messer zur sv. ich bin bereit es einzusetzen, wenn es notwendig/erforderlich ist. ich halte mich für sehr verantwortungsvoll und für nicht leichtfertig.

andere meinungen lass ich zu und hoffe, dass die meinungsträger nicht die schmerzlichen erfahrungen teilen, die viele andere "opfer" erleiden mussten.
und nochwas am ende, dieses ist ein forum, wo man meinungen austauscht. zum meinungsaustausch gehört für mich aber, dass man andere nicht beleidigt.

17x17
28-11-2005, 15:18
Informativer Link: http://www.nononsenseselfdefense.com/knifefighting.html
GRUß !!

Noch mal kurz zum Link:

"And those of us who have been there -- having faced the horror and the terror of having someone actually try to kill us --take a dim view of this kind of swaggering arrogance and ignorance. Not only is it dangerous to teach, but it totally ignores the awful realities of facing a knife in the hands of someone who wants to kill you. If you ever find yourself in a situation involving knives the difference between reality and fantasy can - and will - either kill you or put you in prison."

Ich habe Sachen von ihm gelesen - habe aber weder eine gute, noch eine Schlechte Meinung über ihn - dafür müsste ich ihn selber kennengelernt haben. Soweit ich weiß war er aber nicht im Knast - mal ganz davon abgesehen, dass er erstaunlich vielen Waffen gegenübergestanden hat und immer noch lebt und auch nicht im Knast war.
Ich weiß bei ihm nicht wirklich ob ich alles für bare Münze nehmen soll.:o

Aber ich gebe ihm Recht - ein Messer führen zu können und damit kämpfen zu können - sind zwei verschiedene Sachen.

Ki. 102
28-11-2005, 16:29
Ich finde Messer schon deshalb Scheiße, weil sich Hanswürste damit als große Cracks aufspielen können.

Sinn macht vielleicht der Gedanke der Abschreckung, nach dem Motto: Ich zieh' das Ding raus und schon beruhigt sich die Lage. Dumm nur, wenn "die Bösen" die "Herausforderung" annehmen und Baseballschläger auspacken.
Dumm auch, wenn ich (vernünftig) auf einmal in einer wilden Stecherei mit jemanden bin der noch viel krasser d'rauf ist (unvernünftig) - weil ich dachte ich könnte mich dank Messer behaupten.

Zu "Animal" MacYoung: Ist sicher problematisch so einen inhaltsschweren link in die Diskussion einzubrinegn, aber wer die page noch nicht kennt, weiß das vielleicht zu schätzen.
Und mit " 'Animal' trägt selber ein Messer", lässt sich das sicher NICHT abtun, schau z.B. hier:

Animal MacYoung:
"I must admit, I have a serious problem with the current "knife fighting" trend...especially when it is these cyber-studs who roam the Internet and go to these stud-ly, knife fighting seminars where they practice committing mayhem on their fellow beings."

GRUß !!

Messerjocke2000
28-11-2005, 18:02
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Zunächst:Ich habe fast immer ein Messer dabei, ich sammle Messer und meine auch, damit umgehen zu können.

Mein Messer ist zuerst mal Werkzeug, deshalb trage ich auch keine Dolche oder andere Kampfmesser, mit denen man nicht schneiden kann.

Ich brauche mein Messer um zu schneiden, was zu schneiden ist.
Meistens Briefe, Äpfel, Bleistifte,Kartons usw.

Ich habe noch nie kämpfen müssen,und dafür danke ich Gott!
Mich in eine Auseinandersetzung zu verwickeln, ist nicht leicht, denke ich.
Ich würde immer versuchen, zu beschwichtigen.
Im Zweifelsfalle flüchte ich, wenn ich kann.
Leider kann man das nicht immer, zumal, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Wenn der/die Partner/in oder Kinder nicht so schnell laufen können, werde ich den Teufel tun und sie Zurücklassen.

Sollten es jetzt noch mehrere Gegner sein , bzw bewaffnete Menschen, DANN
könnte ich es mit meinem Gewissen verantworten, ein Messer gegen Mensche einzusetzen.

Ich könnte mir auch vorstellen, das körperlich stark unterlegene Opfer von einer Waffe inkl. Training profitieren können.
Ohne Training gehts nicht, das gilt aber für alle Waffen , auch Stöcke, Pfefferspray u.ä..

Um mal einige Argumente gegen Waffen zu kommentieren:

1.Wer eine Waffe hat, wird sie auch benutzen.
Ich glaube nicht, das ein Gegenstand einen Menschen agressiver macht.
Vielleicht etwas unvorsichtiger als ohne, aber das sollte ein gutes Waffentraining berücksichtigen.Ohne Training geht nix.

2.Wenn mehr Waffen im Umlauf sind, gibt es mehr Morde/Verbrechen.
Wird immer wieder behauptet, wenn irgendwo ein Waffengesetz liberalisiert wird.Der Vorhergesagte , sprunghafte Anstieg der Kriminalität findet dann aber nicht statt.(Zuletzt in Florida, siehe SV-Gesetz und Pflicht zur Flucht)

3.Wenn die "Guten" ein Messer ziehen, zieht der "Böse" eine "grössere" Waffe.
Wenn ein Böser eine Waffe hat, wird er sie wohl von Anfang an einsetzen und nicht erst warten, bis sein Opfer eine Waffe zeigt. Das läuft nicht wie bei tom und Jerry ab, wo beide abwechselnd grössere Waffen ziehen......

4.Die Auswirkungen einer SV mit dem Messer sind nicht zu kontrollieren.
Zum Teil sicher richtig, das gilt dann aber auch für Teles (Kopftreffer) CS- Gas(Allergien) und Taser( schwaches Herz).Auch Treffer mit Hädnden oder Füssen können tödlich enden, ohne daß es beabsichtigt ist.
Wenn man Waffen, und dazu zähle ich auch Waffenlose KKs , einsetzt, sollte man sich der konsequenzen bewusst sein und diese sollten such im Training unterichtet werden.Ohne Training geht nix.

Ich will meinen Gegner sowenig wie möglich verletzen.
Den oder die Gegner zu schonen ist mMn ein Luxus, den ich mir nicht immer leisten kann.

Wenns gegen mehrere oder bewaffnete geht, bin ich mit meinen Waffenlosen Techniken schnell am Ende.
Und dann bin ich froh , wenn ich noch eskalieren kann.



Kilian

hagakure22
28-11-2005, 18:27
@messerjocke2000 kann mich deinem beitrag nur anschliessen.:) viele andere beiträge(GHOSTDOG,JUMIBA,COBRA) sind stark übertrieben. ich glaube sogar,dass man mit dem tragen eines messers seigt,das man ein bewusst lebender mensch ist. mfg.hagakure22:cool: ohne messer fühle ich mich nackt!!!!!!!!!

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 18:31
ohne messer fühle ich mich nackt!!!!!!!!!

Ist hier eigentlich jemand alt genug sich an Sledge Hammer zu erinnern? Dem ging es mit seiner Susi auch so.

Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue ...........


........HAMMER !!!!!

hagakure22
28-11-2005, 18:37
@christianvonpraun ein bischen spass wird doch noch gestatten sein. s.hammer läuft noch bei super-rtl. :) mfg.hagakure22 denkt bitte nicht von mir,dass ich ein psycho bin(auch wenn dem so sein sollte)

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 18:46
s.hammer läuft noch bei super-rtl. :)

Hammer lebt weiter, der Rest tangiert mich peripher :)

hagakure22
28-11-2005, 18:47
http://mattmatteroministries.org/Sledge_Hammer_files/Sledge_Hammer_pic1.jpghttp://mattmatteroministries.org/Sledge_Hammer_files/Sledge_Hammer_pic1.jpghttp://mattmatteroministries.org/Sledge_Hammer_files/Sledge_Hammer_pic1.jpg
Hammer lebt weiter:) so ist es!!!! mfg.hagakure22

JuMiBa
28-11-2005, 20:49
ich glaube sogar,dass man mit dem tragen eines messers seigt,das man ein bewusst lebender mensch ist. mfg.hagakure22:cool: ohne messer fühle ich mich nackt!!!!!!!!!


denkt bitte nicht von mir,dass ich ein psycho bin(auch wenn dem so sein sollte)

Ich denke, daß Du einfach nur ein unreifes Kind bist. Das ist keine Beleidigung, sondern nur das abschließende Urteil nach der Auswertung all Deiner Beiträge und PN´s. Und mit Kindern läßt sich über solche ernsthafte Sachen überhaupt nicht diskutieren.

Gruß Micha

hagakure22
28-11-2005, 20:57
@JUMIBA jetzt hast du mich aber an der wand:ups: ich weiss garnicht wie ich mich von deinem psychogramm erholen soll.du hast mich aber echt durchschaut.ich hoffe,das ich von einem SCHLAUEN KERLCHEN wie DIR der genau zwischen ernst,spass und ironie unterscheiden kann noch viel lernen werde.HOFFENTLICH WERDE ICH BALD ERWACHSEN. mfg.hagakure:cool:

Wolverine
28-11-2005, 21:19
@hagakure22

Gut gekontert :D

Gruß
Wolverine

Katana_Desperado
28-11-2005, 23:06
...nichts mehr zum thema zu sagen? ich habe das gefühl, dass ernste postings überlesen werden und nur "herablassend" auf dem beziehungsohr diskutiert wird.
sehr schade...es könnte ein sehr interessantes thema sein, besonders da mich messer sehr interessieren.

noch was zur äusserung von hagakure22. meine meinung:
wenn man sich an etwas jahrelang gewöhnt hat, zb. an das tragen eines messers oder eines kugelschreibers an einer bestimmten stelle, ist es nicht nachvollziehbar, dass einem etwas fehlt, wenn man es plötzlich nicht mehr trägt?
ich fühle mich in der tat auch sehr unwohl, wenn ich kein messer dabei habe....man könnte auch nackt sagen. genauso nackt fühl ich mich aber auch, wenn ich meinen ehering oder meine uhr im badezimmer hab´liegen lassen. bin ich jetzt irre, wenn ich mich nackt ohne ehering fühle? :-)

Sam Fisher
28-11-2005, 23:14
Ich hab mein Messer im Laufe der Zeit schrumpfen lassen. Sprich: Ich hab mir ein ganz kleines gekauft. Das kann alles wofür ich es brauche...und noch ein bischen mehr.

Katana_Desperado
28-11-2005, 23:21
..ich habe nie große messer gehabt. meine messer sind alle relativ klein. große messer liegen mir einfach nicht.

Kannix
28-11-2005, 23:32
Ein Problem was ich habe mit der ganzen Sache ist,daß es offensichtlich Menschen gibt, die meinen, daß alle anderen lachend über ihre Blumenwiese hüpfen, während der Böse Wolf schon auf der Lauer liegt. Sie würden auch einem erfahrenem Sicherheitsexperten oder Personenschützer, der sich nicht als solcher erkennen gibt, Lebenshilfe in Punkto SV erteilen. Dazu kommt eine gewisse Überdrehtheit(Auflistung von Straftaten, prahlerei mit Waffen-/Militärkenntnissen, Desperadosyndrom). Dies deutet für mich auf einen Geisteszustand hin in dem das Tragen von Waffen weder für den WAffenträger noch für andere etwas Gutes mit sich bringt

Sam Fisher
28-11-2005, 23:45
zu Kannix:

Kann es sein, dass du die Avatare mit den Menschen dahinter verwechselst.
Ich z.B. bin nict wirklich Sam Fisher, der beste Killer der NSA.

Ich arbeite nicht für die NSA
war nicht beim Militär
hab noch nicht mal ein Tier getötet


Ich bin so ein richtiger Zivilist! SV ist für mich rein akademisch. Etwas, was nur in meinem Kopf und im Dojo statttfindet. Aber wie in der normalen Wissenschaft auch. Die "Anwender" holen sich ab und zu gerne Rat bei den "Theoretikern".

Ich bin ein bischen durch die älteren Threats gestreunt. Ich kann dich mitlerweile verstehen.

Kannix
29-11-2005, 00:18
zu Kannix:
Kann es sein, dass du die Avatare mit den Menschen dahinter verwechselst.
Ich z.B. bin nict wirklich Sam Fisher, der beste Killer der NSA.
Wieso, ich bin ja auch Bert:confused:
Ich kenne weder Fisher noch NSA



Ich bin so ein richtiger Zivilist! SV ist für mich rein akademisch. Etwas, was nur in meinem Kopf und im Dojo statttfindet. .
Gut das Du meinen oberflächlichen Blick auf Deine Homepage bestätigst
.
Ich kann dich mitlerweile verstehen.
Ich hatte eigentlich das Gegenteil aus Deiner Antwort herausgelesen:confused:

hagakure22
29-11-2005, 00:24
@samfisher
das ist ein echtes problem hier im board,viele leute denken echt,das z.b katanadesperado in seiner freihzeit leute abmezellt,oder das ghostdog als auftragskiller tätig ist.die leute die sowas denken sind KINDER und sollten tv-verbot bekommen. :D :D :D mfg.hagakure22

Sam Fisher
29-11-2005, 00:32
Mmmmhhh....

Nunja...Ich war eben nochmal selbst auf meiner Homepage. Was ist daran "oberflächlich"?

Wolverine
29-11-2005, 06:36
Das Problem ist, dass manche Leute hier immer mit den gleichen kontraproduktiven Phrasen kommen.
Kaum wird das Thema "Messer" angekratzt, kriechen sie aus ihren Löchern.

Da kann man vernünftig diskutieren und argumentieren, doch es fallen immer wieder ähnlich inhaltliche Aussagen wie "Desperadosyndrom", "Imponiergehabe", "Die haben meiner Meinung nach, voll einen an der Waffel", "Spinner", "erleuchtete Einzelkämpfer" usw., obwohl keiner der am Thread beteiligten einen Grund für solche Vermutungen gegeben hat.

Klar, ich will nicht ausschließen, dass es Personen gibt, auf die diese Beschreibung passen, doch jedesmal die gleiche Leier muss doch wirklich nicht sein. (Deshalb habe ich auch einige Personen auf die Ignorierliste gesetzt.)
Es wird doch schließlich auch nicht bei jedem Thread über Kampfsport darauf herumgeritten, dass das alles Schläger sind, die alte Omis verprügeln.

Gruß
Wolverine

roberto
29-11-2005, 08:15
doch jedesmal die gleiche Leier muss doch wirklich nicht sein. (Deshalb habe ich auch einige Personen auf die Ignorierliste gesetzt.)

Gruß
Wolverine

Na ja, es sind doch auch jedesmal die gleichen langweiligen Fragen ( "tragt ihr ein messer?", "Messer ja oer nein?" etc. ) und die gleichen positiven Meinungen der gleichen Personen dazu. Weshalb also nicht auch die gleiche Leier dagegen? ;-)

Ciao

Roberto

Wolverine
29-11-2005, 08:43
@roberto

Schrieb ich doch bereits:


Da kann man vernünftig diskutieren und argumentieren, doch es fallen immer wieder ähnlich inhaltliche Aussagen [...], obwohl keiner der am Thread beteiligten einen Grund für solche Vermutungen gegeben hat.


Gruß
Wolverine

Onkel_Escobar
29-11-2005, 10:01
Halli Hallo,

also ich weiss nicht so recht was ich sagen soll. Ich habe mir diesen Thread ein wenig angeschaut und bereits bei Seite vier hatte ich so einen Hass in mir...wie kann man nur so viel Dummheit öffentlich kundtun? Ein Messer zur Selbstverteidigung? Bullshit! Wie ihr seht bin ich in Frankfurt aufgewachsen und ich hatte nie ein Messer bei mir und es bis jetzt auch nicht nötig. Wenn schon was zur Selbstverteidigung, dann nehmt so etwas wie Pfefferspray oder ähnliches.
Ich kann es immer noch nicht fassen, ich war ma dabei wie jemand drei Menschen abgestochen hat, war sehr cool und unheimlich Selbstverteidigung.
Ich sag nur eins, sollte mich irgendwann einmal jemand mit nem Messer angreifen, aus Selbstverteidigung oder was auch immer und ich überlebe es, dann sehen wir uns wieder und es wird dann nicht so gut für den anderen aussehen.
Das ist echt der grösste Scheiss den ich je gehört habe.

Sorry, aber das musste raus.
Und alleine die Tatsache das ihr ein Messer tragt, zeigt doch schon eure Angst!
Ich lebe in der gleichen Welt wie ihr und brauche kein Messer.
Also ehrlich...

Gruss

Escobar

Sam Fisher
29-11-2005, 10:17
Und alleine die Tatsache das ihr ein Messer tragt, zeigt doch schon eure Angst!
Ich lebe in der gleichen Welt wie ihr und brauche kein Messer.
Also ehrlich...

Gruss

Escobar[/QUOTE]

Das ist der Schlüssel! ANGST

Wenn man ein Messer zu Kampfzwecken bei sich trägt, dann doch nur, weil man glaubt es ohne nicht zu schaffen. Es ist so ne Art Talisman oder Fetisch. Es nimmt einem die Angst.
Es ist auch der Grund warum Leute wie du oder Kannix so herablassend sind. Ihr kommt aus einer Vollkontakt Sportart. Ihr habt Kampferfahrung, habt schon unzählige Male eins ins Gesicht bekommen und anderen eins ins Gesicht gegeben. Ihr habt Selbstvertrauen und Mut. In einen Ring zu steigen und zu wissen ,jetzt gehts ab, erfordert Mut.
Seit deswegen nicht so herablassend. Die meisten (nicht alle!) Messerträger sind arme verängstigte Würstchen. Sie würden auch in einer echten Bedrohungssituation ihr Messer nicht benutzen. Sie haben viel zu viel Angst.
Der Mutige solte Mitleid mit dem Feigling haben.

Onkel_Escobar
29-11-2005, 10:29
Hi Sam,

sorry wenn das herablassend rüber kam, das sollte es nicht. Mich regt es nur auf, wenn Leute durch solche Argumentationen ihr eigentliches Motiv verstecken. Es ist doch nicht schlimm Angst zu haben, das hat doch jeder.
Ich hätte auch Angst, wenn mir einer mit nem Messer gegenübersteht, deshalb hab ich trotzdem keine 9mm dabei. Ich will nicht, dass mich jemand mit nem Messer verletzt, also verletzte ich auch niemanden.
Ich bin nur etwas ausgerastet, weil mir diese Kommentare auf den Sack gingen. Es ist nämlich überhaupt nicht lustig wenn jemand mit nem Messer bearbeitet wird, oder mit einem ähnlichen Werkzeug. Und wenn ich schon höre, dass man sein Messer prepariert um schmerzhaftere Wunden zu verursachen, dann wird mir echt schlecht. Wo sind wir denn hingekommen? Der nächste der das liest kriegt Angst vor Messerträgern und hat kauft sich ne Knarre. Angst ist immer ein schlechter Berater und vielleicht sollten diese Leute lieber anderweitig an der Beseitigung arbeiten.

Gruss

Escobar

P.S.: Und zu dem Thema, dass die meissten Messerträger arme Würstchen sind und es in Gefahrensituationen nicht ziehen, hab ich eine andere Meinung. Ich hab schon genug Leute gesehen, die von jedem Kind umgeboxt würden und das wissen sie und genau aus dem Grund haben die auch ne Rasierklinge oder ein Messer dabei und die schlitzen Dich auch auf. Und genau deshalb bin ich so ausgerastet, weil das einfach feige ist.

Sam Fisher
29-11-2005, 10:43
Wo trainierst du?

Ich komm nämlich ganz aus deiner Nähe.

D-Nice
29-11-2005, 10:53
Das ist der Schlüssel! ANGST

Wenn man ein Messer zu Kampfzwecken bei sich trägt, dann doch nur, weil man glaubt es ohne nicht zu schaffen. Es ist so ne Art Talisman oder Fetisch. Es nimmt einem die Angst.
Es ist auch der Grund warum Leute wie du oder Kannix so herablassend sind. Ihr kommt aus einer Vollkontakt Sportart. Ihr habt Kampferfahrung, habt schon unzählige Male eins ins Gesicht bekommen und anderen eins ins Gesicht gegeben. Ihr habt Selbstvertrauen und Mut. In einen Ring zu steigen und zu wissen ,jetzt gehts ab, erfordert Mut.
Seit deswegen nicht so herablassend. Die meisten (nicht alle!) Messerträger sind arme verängstigte Würstchen. Sie würden auch in einer echten Bedrohungssituation ihr Messer nicht benutzen. Sie haben viel zu viel Angst.
Der Mutige solte Mitleid mit dem Feigling haben.



ja aber haben die messerfuzzies in ihrem leben keine andere kampfkunst bzw. sport gemacht ???
und wie auch der onkel escobar schon schrieb, wo lebt ihr denn eigentlich alle south bronx :o ??
mir hat mal ein messerprofi gesagt (viele kennen ihn auch ), dass er niemals sein messer mitführen würde, denn allein die versuchung, es in einer notsituation zu benutzen, kann fatale folgen haben, die er nicht riskieren möchte, das ist mal ne einstellung freunde der zunft!!!!
haut ryan jungens...:D

Onkel_Escobar
29-11-2005, 10:54
Ich trainiere beim CSC Frankfurt, in Hochheim gibts aber auch nen recht guten Verein BC Hochheim, soweit ich weiss.

diva
29-11-2005, 10:56
Nicht alles in Bonn:

Bonn 2x gleiches Mädchen, 1x vom Arbeitgeber (Nebenjob), 1x Tschechien (ein "Freund") 1x Siegburg, 1x Troisdorf, 1x Brandenburg, 1x Türkei (Urlaub)

Aber ich denke, dass auch Du einige kennst - Du weißt es nur nicht.

Da fällt mir ein - noch eine - bei der wusste ich es bis vor kurzem auch nicht - ein Freund hatte sich verquatscht, als ich sagte, dass ich weiß, dass besagte Dame in psychologischer Behandlung war. Er dachte ich kenne auch den Grund - daher hat er sich verquatscht - also kenne ich neun - auch wenn ich bei Ihr nicht weiß, wie es passierte.


Also ich sehe das mit dem Messer als SV-Waffe auch eher kritisch. Zum einen finde ich es grundsätzlich fragwürdig, wenn sich die Bevölkerung bewaffnet - egal aus welchem Motiv heraus. Besonders heikle Auswüchse finden wir in den USA ...

Nun zum Thema Vergewaltigung und Messer:
Bei allem, was so eine Vergewaltigung einer Frau physisch und psychisch anrichten kann, aber sie haben noch ihr Leben - das allerhöchste Gut. Wäre das auch so, wenn die Frau ein Messer dabei gehabt hätte und der Vergewaltiger hätte es ihr entwenden können?

Diva

Sam Fisher
29-11-2005, 11:06
zu D-nice:

Je länger ich darüber nachdenke, umso stärker ändert sich meine Position.
Es ist verführerisch so ein Messer! Vieleicht werd ich mein Kneipchen ab sofort auch zuhause lassen.
Man macht sich da zuwenig Gedanken.....

Mut ist eine gute Medizin.
Da wir in den SV-Kampfkünsten fast nur gemeinen, heimtückischen und fiesen Kram machen, können wir nie richtig trainieren. Es ist alles immer so hypothetisch. Ich beneide da Boxer und Muay Thai Kämpfer. Da muss man nicht rumlabern, sondern kann das alles im Sparring "erfahren".

Im Schwertkampf benutzen wir jetzt "gedämpfte" Waffen. Man kann sich jetzt zwar noch immer Blitzblau hauen, aber es gibt keine Platzwunden. Wenn man mal in Echtzeit kämpfen kann und Treffer auch richtig weh tun, dann ist das ein gewaltiger Push. Was gut ist und was nicht, hast du in ner halben Stunde rausgefunden. Du mußt nicht jahrelang darüber nachdenken.

Eskrima-Düsseldorf
29-11-2005, 11:10
Da wir in den SV-Kampfkünsten fast nur gemeinen, heimtückischen und fiesen Kram machen, können wir nie richtig trainieren. Es ist alles immer so hypothetisch. Ich beneide da Boxer und Muay Thai Kämpfer. Da muss man nicht rumlabern, sondern kann das alles im Sparring "erfahren".


Crosstraining ist das Zauberwort, lasst doch einfach mal die gemeinen Augenstiche, daß Ohrabreißen etc. weg und macht mal ein Box- oder Kickboxsparring diese Erfahrung dann mit ins SV-Training übernommen ist schon mal ein erster Schritt.

Grüße

Christian

Sam Fisher
29-11-2005, 11:14
Machen wir doch auch. Aber es bleibt halt immmer so ein "Restzweifel".

Allerdings ist so richtig Draufhauen ( was ja auch das gehauen werden beinhaltet) nicht jedermanns Sache. Ob die dann eigentlich was in ner Kampfkunst verloren haben steht auf nem anderen Blatt.

Eskrima-Düsseldorf
29-11-2005, 11:17
Machen wir doch auch. Aber es bleibt halt immmer so ein "Restzweifel".

Allerdings ist so richtig Draufhauen ( was ja auch das gehauen werden beinhaltet) nicht jedermanns Sache. Ob die dann eigentlich was in ner Kampfkunst verloren haben steht auf nem anderen Blatt.


Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix.

Grüße

Christian

sumbrada
29-11-2005, 11:20
Wozu gibts denn Schutzbrillen? Fingerstiche dürften also keine Probleme machen.
Und Ohrenabreissen ist bei den Möglichkeiten, die einem die plastische Chirurgie heutzutage bietet, auch keine große Sache mehr. ;)

17x17
29-11-2005, 11:21
Also ich sehe das mit dem Messer als SV-Waffe auch eher kritisch. Zum einen finde ich es grundsätzlich fragwürdig, wenn sich die Bevölkerung bewaffnet - egal aus welchem Motiv heraus. Besonders heikle Auswüchse finden wir in den USA ...

Richtig - England ist da ein besseres Beispiel - die Polizisten tragen keine Schusswaffen - die Verbrecher eher auch nicht.




Nun zum Thema Vergewaltigung und Messer:
Bei allem, was so eine Vergewaltigung einer Frau physisch und psychisch anrichten kann, aber sie haben noch ihr Leben - das allerhöchste Gut. Wäre das auch so, wenn die Frau ein Messer dabei gehabt hätte und der Vergewaltiger hätte es ihr entwenden können?


Ein Messer zu entwenden ist nicht so ganz leicht - siehe hierzu diesen Beitrag (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/girlfight-messer-videoclip-36238/?highlight=girlfight+messer).
Und zum Leben nach einer Vergewaltigung - bei einigen Frauen, die ich kenne ist dieses nicht mehr unbedingt so wahnsinnig toll.

In der Fragestellung ging es um die Einstellung zu Messern - nicht mehr. Meine Einstellung habe ich geschrieben.
Ich gebrauche mein Messer nahezu jeden Tag - deshalb habe ich eins dabei.
Ob es mir im SV-Fall nutzt oder nicht - ich brauche es als Werkzeug, daher habe ich es dabei.

Von meinem Standpunkt aus, wäre es Verantwortungslos ein Messer dabei zu haben und sich keine Gedanken über die Möglichkeiten und Risiken des Messers als Waffe zu machen.

Die Möglichkeiten einen entschlossenen Messerangriff abzuwehren sind mit und ohne Messer sehr schlecht - in einem Krav-Maga Buch habe ich gelesen, dass ca. 85% der Opfer bis zum ersten Treffer des Messers überhaupt nicht wussten, das das Messer da war.
Meine Schwester besuchte ein Fest als sie eine Traube von Menschen sah, die um einen ca. 18, 19-jährigen stand. Er lag nach einer Schlägerei auf dem Boden und bekam keine Luft - seine Freunde standen um ihn herum und sagten, er habe einen Schlag in den Magen bekommen - daher die Atemnot. Da der Krankenwagen bereits gerufen war, ging sie ihrer Wege - zu helfen war nicht.
Eine Halbe Stunde erreichte sie die Nachricht, dass der junge tot ist. Er hatte keinen Schlag, sondern - von allen unbemerkt - das Messer eines 14-jährigen, der sich in der Auseinandersetzung mit dem älteren nicht mehr zu helfen wusste. Keiner hatte das Messer bemerkt, bis es zu spät war.

Wenn ich in eine Situation komme in der ich eine Waffe brauche, werde ich sie benutzen - ob es sich um ein Messer, einen Hammer, einen Knüppel, einen Aschenbecher oder ein Feuerzeug handelt.
Ich führe mein Messer nicht als Waffe, sondern als Werkzeug mit mir.

Ki. 102
29-11-2005, 12:44
Ich führe mein Messer nicht als Waffe, sondern als Werkzeug mit mir.Ah ja, so wie die Schreiner, die Du erwähnt hast, die ihre Nagelpistole zur SV einsetzen - andere sind Apfelschäler ... die nehmen halt ihr Messer.
:D

Sam Fisher
29-11-2005, 12:58
Irgendwie ists doch ein guter Tread geworden. Ich hab noch nie übers Messertragen soviel nachgedacht wie in den letzten zwei Tagen. Ich hab meine Meinung geändert - für mich. Ich werde absofort nur noch beim Campen und Wandern ein Messer führen. An ganz normalen Tagen geh ich "naggisch".
Das gilt aber nur für mich. Die andern sollen machen wie sie denken.

Tausende Menschen gehen ohne Messer und ohne Angst jeden Tag aus dem Haus. Es sind Menschen die keine Kampfkunst beherrschen.
Warum sollte gerade ich mich mehr fürchten als die, wo ich doch eine Kampfkunst mache.
Ich glaube, dadurch, dass wir uns soviel mit diesm Thema beschäftigen, verzerrt es unsere Wahrnehmung von der Wirklichkeit imens.

Letztlich bin ich Leuten wie kannix oder Onkel Escoba zu dank verpflichtet. Gäbe es sólche Leute nicht, wie sollte man sich weiter entwickeln.

Wer aufhört besser zu werden , hört auf gut zu sein.

Vielen Dank!

D-Nice
29-11-2005, 13:03
Irgendwie ists doch ein guter Tread geworden. Ich hab noch nie übers Messertragen soviel nachgedacht wie in den letzten zwei Tagen. Ich hab meine Meinung geändert - für mich. Ich werde absofort nur noch beim Campen und Wandern ein Messer führen. An ganz normalen Tagen geh ich "naggisch".
Das gilt aber nur für mich. Die andern sollen machen wie sie denken.

Tausende Menschen gehen ohne Messer und ohne Angst jeden Tag aus dem Haus. Es sind Menschen die keine Kampfkunst beherrschen.
Warum sollte gerade ich mich mehr fürchten als die, wo ich doch eine Kampfkunst mache.
Ich glaube, dadurch, dass wir uns soviel mit diesm Thema beschäftigen, verzerrt es unsere Wahrnehmung von der Wirklichkeit imens.

Letztlich bin ich Leuten wie kannix oder Onkel Escoba zu dank verpflichtet. Gäbe es sólche Leute nicht, wie sollte man sich weiter entwickeln.

Wer aufhört besser zu werden , hört auf gut zu sein.

Vielen Dank!


BRAVO SAM :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: :halbyeaha :yeaha: :verbeug:
fette unbewaffnete grüsse aus dem schwobaländle...;)

Onkel_Escobar
29-11-2005, 13:12
...öööhhh, jetzt bin ich sprachlos. :confused:

Was für eine Wendung in einem hitzigen Thread.

Kannix
29-11-2005, 15:18
Die Möglichkeiten einen entschlossenen Messerangriff abzuwehren sind mit und ohne Messer sehr schlecht - in einem Krav-Maga Buch habe ich gelesen, dass ca. 85% der Opfer bis zum ersten Treffer des Messers überhaupt nicht wussten, das das Messer da war.
.
Und das ist auch mein Eindruck, nur inwiefern einem da das eigene Messer hilft versteh ich nicht? Shit happens, oder? Die Messerkämpfer unter Euch wissen doch wie man jemanden zuverlässig ausschaltet. Da braucht man sich doch eigentlich nicht viel Gedanken zu machen?

hagakure22
29-11-2005, 17:13
unter weiterentwicklung verstehe ich, wenn die klingenlänge meines messers wächst. mfg.haghakure22:D :D :D

17x17
29-11-2005, 19:20
Und das ist auch mein Eindruck, nur inwiefern einem da das eigene Messer hilft versteh ich nicht?

Das Messer hilft halt auch nicht überall dafür aber die von mir erwähnte Nagelpistole:D )

Mein Sifu sagte immer: "sind die Messer gezogen, fließt Blut." er meinte auf beiden Seiten.

Da ich es aber nun mal sowieso dabei habe, würde ich es in der passenden Situation einsetzen. eine Situation, in der es was bringt, die es rechtfertigt und ich das Messer auch noch schnell genug zur Hand habe - die Wahrscheinlichkeit dieser Situation ist also sehr gering.

Wenn ich zum Thema Messerkampf gefragt werde, sage ich ganz offen und ehrlich, dass eine Waffenlose Abwehr sehr Chancenlos ist. Ich unterrichte auch keine Waffenlose Abwehr und empfehle sie auch nicht. Außerdem kläre ich über die 85% Wahrscheinlichkeit auf, dass das Messer erst entdeckt wird, wenn es schon getroffen hat. Ich nenne mich auch nicht Messerkämpfer und prolle nicht 'rum.
Ich bin Verantwortungsvoll und trage einfach mein Messer - menno!:)

Meine Einstellung bleibt wie sie ist - ein Messer ist ein hervorragendes Werkzeug, dass ich im täglichen Gebrauch habe - ich trage Messer seit ich sechs Jahre alt bin und brauchte es nie zur SV - warum also der ganze Terz?

Wolverine
29-11-2005, 21:16
Meine Einstellung bleibt wie sie ist - ein Messer ist ein hervorragendes Werkzeug, dass ich im täglichen Gebrauch habe - ich trage Messer seit ich sechs Jahre alt bin und brauchte es nie zur SV - warum also der ganze Terz?

Ganz meine Meinung.
Warum sollte ich ein Werkzeug, welches ich regelmäßig benutze, nicht mehr tragen?
Nur weil ich es in einer für mich lebensbedrohlichen SV Situation (die wahrscheinlich niemals eintritt) evtl. gegen einen Angreifer einsetze, ihn ggf. verletze oder töte und damit vielleicht mein eigenes Leben rette?

Alles etwas zu hypothetisch.

Gruß
Wolverine

Sam Fisher
29-11-2005, 21:18
zu hagakure:
Du hast sicher meinen Wahlspruch gelesen. "Die Abwesenheit von Angst ist Freiheit"
Letztlich ist es egal, ob du ein Messer dabei hast oder nicht. Das Dabeihaben ist nicht das Problem. Wenn ich Wandern bin oder ich bin auf einem Lager mit meiner Reenactment -Gruppe, dann macht ein Messer echt Sinn. Auch vieleicht das kleine schweizer Messerchen im Hosenseckel.
Es geht um den Grund, warum man es dabei hat. Ich hatte bis heute Mittag mein Messer primär als Waffe dabei, habs natürlich nur als Wekzeug benutzt.
Aber es ist der Geist der Tat. Ich kam mir plötzlich dermaßen erbärmlich feige vor mit meinem Messer, dass ich es gleich in die Nachttischschublade geräumt habe. Ich habe mich für den Grund des Führens vor mir selbst geschämt. Wenn ich nach über 20 Jahren Kampfkunst immer noch einen Fetisch brauche ist das lächerlich.

zu allen:
Heute im Kindertraining (Aikido) haben wir ein paar Techniken gegen Schupsen geübt. Da fragt mich einer, was es für eine Technik gibt gegen heimlich von hinten Schupsen.
Nix, wenn du es nicht merkst, wirst du halt geschupst. Was machst du, wenns regnet und du bist auf freiem Feld? Du wirst naß!

so ist das auch mit den Messern...

hagakure22
29-11-2005, 21:20
@wolverine absolut korrekte antwort.:cool: mfg.hagakure22

hagakure22
29-11-2005, 21:26
@samfisher das messer ist für mich ein extra ass im ärmel.ohne messer wäre es für mich so,als wenn ich beim mottoradfahren keinen helm tragen würde, nur weil ich gut fahren kann. trotzdem akseptiere ich deine einstellung uneingeschränkt. mfg.hagakure22:)

Sam Fisher
29-11-2005, 21:36
Danke.
Von mir aus kann jeder machen, was er für richtig hält. Dass ich keins mehr mitnehme ist etwas persönliches. Keiner muß sich zu irgendwas verpflichtet fühlen.

Ich war als kleiner Kerl so richtig feige. Ein richtiger Angsthase. Ich habe mich entwickelt und bin mutiger und mutiger geworden. Heute würde ich mich selbst als ziemlich mutig einschätzen. Deswegen kotzt es mich an, wenn ich Verhaltensrelikte bei mir entdecke, die etwas mit Feigheit zu tun haben.

hagakure22
29-11-2005, 21:40
@samfisher ich glaube nicht,dass du feige bist,nur weil du ein meeser trägst. betrachte es einfach als back-up wenn alles andere gescheitert ist. mfg.hagakure22:)

sumbrada
29-11-2005, 21:49
Ganz meine Meinung.
Warum sollte ich ein Werkzeug, welches ich regelmäßig benutze, nicht mehr tragen?
Nur weil ich es in einer für mich lebensbedrohlichen SV Situation (die wahrscheinlich niemals eintritt) evtl. gegen einen Angreifer einsetze, ihn ggf. verletze oder töte und damit vielleicht mein eigenes Leben rette?

Alles etwas zu hypothetisch.

Gruß
Wolverine


Laßt mich raten, ihr tragt euer Messer neben dem Handy am Gürtel?

Sam Fisher
29-11-2005, 22:08
zu hagakure:
Es geht nicht darum ob es feige IST. Muss es nicht! Es ist aber feige für mich. Nur für mich. Da ist nix allgemeingültiges drin. Trag ruhig ein Messer (oder zwei wie mein Arnis-Coach). Ist echt ok. Muss jeder mit sich selbst klar machen.:)

Wolverine
30-11-2005, 05:56
Laßt mich raten, ihr tragt euer Messer neben dem Handy am Gürtel?

Ich kann nur für mich antworten:
Nein :D

Gruß
Wolverine

Messerjocke2000
30-11-2005, 07:02
Zum einen finde ich es grundsätzlich fragwürdig, wenn sich die Bevölkerung bewaffnet - egal aus welchem Motiv heraus.

Warum?


Besonders heikle Auswüchse finden wir in den USA ...
Was genau meinst du da? Die seit 10 Jahren sinkende Kriminalität, obwohl mehr Waffen in der Bevölkerung sind?


Nun zum Thema Vergewaltigung und Messer:
Bei allem, was so eine Vergewaltigung einer Frau physisch und psychisch anrichten kann, aber sie haben noch ihr Leben - das allerhöchste Gut. Wäre das auch so, wenn die Frau ein Messer dabei gehabt hätte und der Vergewaltiger hätte es ihr entwenden können?

1.ein Messer zu entwenden, ist extrem schwierig, wenn die mit dem Messer damit umgehen kan. Ohne training geht nix.
2.Auch wenn frau sich nicht wehrt, garantiert das nicht ihr Überleben.

diva
30-11-2005, 07:43
Warum?


Was genau meinst du da? Die seit 10 Jahren sinkende Kriminalität, obwohl mehr Waffen in der Bevölkerung sind?

1.ein Messer zu entwenden, ist extrem schwierig, wenn die mit dem Messer damit umgehen kan. Ohne training geht nix.
2.Auch wenn frau sich nicht wehrt, garantiert das nicht ihr Überleben.


Weil das meine gesellschaftpollitische und demokratische Anschauung ist....

zu 1. genau das ist das Problem - es ging um das Beispiel Frauen-SV und Messer - nach max. einem Kurs kann sie halt nicht damit umgehen und es besteht die Gefahr, dass die Waffe bei einer Vergewaltigung gegen sie eingesetzt werden kann.

Zu 2. Das behauptet ja auch niemand.

Diva

Stoiker
30-11-2005, 08:20
...und es besteht die Gefahr, dass die Waffe bei einer Vergewaltigung gegen sie eingesetzt werden kann.
Diva

Da ist es natürlich viel besser, wenn sie ohne Messer vergewaltigt wird...

Wie wäre es, wenn ich dem Angreifer mein Messer zuwerfe? Wenn er dumm genug ist, wird er es aufheben und nun ist er in der großen Gefahr, dass ich ihm die Waffe entwende und ihn damit verletze.

Gruß
Stoiker

Slick
30-11-2005, 08:43
Aaaaarghh!
Schon wieder eine Messer Pro/Contra Diskussion....
und dann auch noch gestartet von einem Pubfightenden, biomechanisch schneidenden Klingenpfefferer ins rollen gebracht.
Halte die Bewaffnung mit Messern in Deutschland zur Abwehr von Angreifern für schlichtweg sinnlos... Ich bin noch nie mit einem Messer in eine ausweglose Situation gebracht worden, in der mich jemand umbringen wollte.
Zudem kenne ich auch niemanden (aber man könnte diese Situationen provozieren, wenn man danach sucht...)
Die meisten werden das Messer wohl mit sich herumschleppen, weil sie sich sonst nihct wehren können, ihr Rückgrat ersetzen wollen, absolut paranoid sind oder einfach einen auf dicke Hose machen wollen (und da gehört der Threaderöffner meiner Meinung nach in ALLE Kategorien).
Die Minderheit, die damit umzugehen weiß ist verschwindend gering.
Warum man sich in Deutschland mit einem Messer bewaffnen sollte, wenn man Abends rausgeht ist mir dennoch vollkommen schleierhaft und ausser Argumenten wie "wenn mich mal wer mit Messer angreift" kommen da auch nicht...

Whatever...

Tega
30-11-2005, 08:51
Warum?


Was genau meinst du da? Die seit 10 Jahren sinkende Kriminalität, obwohl mehr Waffen in der Bevölkerung sind?

1.ein Messer zu entwenden, ist extrem schwierig, wenn die mit dem Messer damit umgehen kan. Ohne training geht nix.
2.Auch wenn frau sich nicht wehrt, garantiert das nicht ihr Überleben.


VORSICHT!!! Causaler Zusammenhang ist mehr als umstritten!


zu 1. Da finde ich liegt die grosse Crux beim Argument "Messer hilft gegen Körperverletzung Vergewaltigung" etc..
Zum einen wird von der (ich nenne sie mal..) Messerfraktion bei Kritik darauf hingewiesen das man natürlich nur ein Messer dabeihaben soll wenn man weis "wann" man es einzusetzen hat und natürlich durch gutes Training "damit umgehen" kann.... trotzdem wird es dann z.B. Frauen empfohlen. Lassen wir mal ganz Vergewaltigungsspezifisch ausser acht, das WEIT über 80 aller Vergewaltigungen in der Familie oder näherem Freundeskreis passieren, 12-15% im entfernteren Bekanntenkreis und nur etwa 2-3% vom "Mann im Park". Wie lange soll "Frau" denn trainieren bis sie damit umgehen kann und die Chance die Gefahr abzuwenden grösser ist als die Gefahr eskalieren zu lassen?
Da fallen euch doch bestimmt bessere Alternativen ein bei denen man
a) nicht so lange trainieren muss bis man sie "gefahrlos" einsetzen kann
b) die Gefahr für das eigene Leben/Gesundheit nicht so gross sind

Ich kann es ja noch halbwegs verstehen wenn jemand ein Messer trägt, der jahrelang damit trainiert weil es sein Hobby ist, und dann argumentiert das Messer könne er zu seiner "Verteidigung" einsetzen. Aber Klingenwaffen dann weiter als Mittel für Frauen gegen Vergewaltigung etc zu propagieren (und in einem Nebensatz einwerfen das sie natürlich wissen muss wie sie damit umzugehen habe) ist mehr als Gefählich für alle beteiligten.

Meine These: wenn Frau sich so sehr damit beschäftigt hat das sie wirklich ein Messer zur "Verteidigung" (also rechtzeitig, überlegt und non-lethal) einsetzen könnte, kann sie bestimmt auch aus Altagsgegenständen improvisierte Waffen benutzen, an die sie
1. schneller herankommt im Ernstfall
2. die nicht so schnell Todlich sind für den Fall das die Situation doch nicht soo bedrohlich war wie sie schien

Das würde die Gefahr einer Überdosierung der Waffe (betrunkene Grapscher muss man nicht gleich töten oder schwer verletzen) und unnötige Eskalation der Situation (betrunkener Grapscher fühlt sich beim Anblick des Messer herausgefordert) senken.

Tega
30-11-2005, 08:52
Doppelpost, sorry

Messerjocke2000
30-11-2005, 09:09
VORSICHT!!! Causaler Zusammenhang ist mehr als umstritten!
Ich schrieb ja auch OBWOHL und nich WEIL mehr Waffen in der Bevölkerung sind.



Wie lange soll "Frau" denn trainieren bis sie damit umgehen kann und die Chance die Gefahr abzuwenden grösser ist als die Gefahr eskalieren zu lassen?
Da fallen euch doch bestimmt bessere Alternativen ein bei denen man
a) nicht so lange trainieren muss bis man sie "gefahrlos" einsetzen kann
b) die Gefahr für das eigene Leben/Gesundheit nicht so gross sind

Wenn man sich denn für eine Waffe entscheidet,und einen entsprechenden Stil trainiert, wird mMn das Training auch nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als Waffenloses Training.
Das entwaffnen ist schon bei einem untrainierten extrem schwierig, bei einem trainierten fast unmöglich.




Ich kann es ja noch halbwegs verstehen wenn jemand ein Messer trägt, der jahrelang damit trainiert weil es sein Hobby ist, und dann argumentiert das Messer könne er zu seiner "Verteidigung" einsetzen. Aber Klingenwaffen dann weiter als Mittel für Frauen gegen Vergewaltigung etc zu propagieren (und in einem Nebensatz einwerfen das sie natürlich wissen muss wie sie damit umzugehen habe) ist mehr als Gefählich für alle beteiligten.

Gefährlich wohl hauptsächlich für den Angreifer


Meine These: wenn Frau sich so sehr damit beschäftigt hat das sie wirklich ein Messer zur "Verteidigung" (also rechtzeitig, überlegt und non-lethal) einsetzen könnte, kann sie bestimmt auch aus Altagsgegenständen improvisierte Waffen benutzen, an die sie
1. schneller herankommt im Ernstfall
2. die nicht so schnell Todlich sind für den Fall das die Situation doch nicht soo bedrohlich war wie sie schien

1.Klar, Aschenbecher,Gläser usw, nur sind die halt nicht immer verfügbar, ein Taschenmesser halt schon.
2.Wir waren grade bei Vergewaltigung,das dürfte eigentlich recht eindeutig sein, oder?


Das würde die Gefahr einer Überdosierung der Waffe (betrunkene Grapscher muss man nicht gleich töten oder schwer verletzen) und unnötige Eskalation der Situation (betrunkener Grapscher fühlt sich beim Anblick des Messer herausgefordert) senken.
Natürlich muss man einen betrunkenen Grapscher nicht schwer verletzen.
ABER wenn der sich durch ein Messer herausgefordert fühlt, wie will man ihn dann stoppen.
Wenn ihn ein Messer nicht abschreckt, wird deeskalation nix nutzen, und mit KK kann man halt niemanden auf Distanz halten, indem man ihm droht.
Und ums al ganz hart zu formulieren, wenn die Frau das Messer zeigt und damit droht, liegt die Entscheidung zum Angriff beim Grapscher.
Wenn er sich entscheidet, eine Bewaffntete Frau anzugreifen, muss er mMn auch die Konsequenzen tragen.

Tega
30-11-2005, 09:53
1.Klar, Aschenbecher,Gläser usw, nur sind die halt nicht immer verfügbar, ein Taschenmesser halt schon.
2.Wir waren grade bei Vergewaltigung,das dürfte eigentlich recht eindeutig sein, oder?



ABER wenn der sich durch ein Messer herausgefordert fühlt, wie will man ihn dann stoppen.
Wenn ihn ein Messer nicht abschreckt, wird deeskalation nix nutzen, und mit KK kann man halt niemanden auf Distanz halten, indem man ihm droht.
Und ums al ganz hart zu formulieren, wenn die Frau das Messer zeigt und damit droht, liegt die Entscheidung zum Angriff beim Grapscher.
Wenn er sich entscheidet, eine Bewaffntete Frau anzugreifen, muss er mMn auch die Konsequenzen tragen.


Zu 2.
DAS ist ja das Problem!!! Wenn WIRKLICH klar ist das es eine Vergewaltigung wird/ist, dann ist es für die Frau bereits viel zu SPÄT um das Messer zu ziehen und einzusetzen. Wenn, muss das vor der akuten Bedrohung gemacht werden! Und da ist es nunmal nicht wirklich klar, ob der Mann im Park nur nach der Uhrzeit fragen wollte, der betrunkene Grapscher ist oder wirklich vergewaltigen will.

Weiterhin kann ich dir auch nicht folgen, wenn jemand gegen einen Betrunkenen ein Messer zieht ohne akute Gefahr zur "Abschreckung" und dieser Betrunkene fühlt sich daraufhin herausgefordert, ist er zwar "DUMM", aber die Bedrohung ging "eindeutig" vom Messerhalter aus!
Der Punkt ist ja, das er erst handgeiflich wird "durch" die Bedrohung des Messers.... schonmal daran gedacht das sich dein gegenüber (betrunken oder nicht) dann eigentlich gegen "DICH" verteidigt? :rolleyes:

Kannix
30-11-2005, 10:15
Zu 2.
DAS ist ja das Problem!!! Wenn WIRKLICH klar ist das es eine Vergewaltigung wird/ist, dann ist es für die Frau bereits viel zu SPÄT um das Messer zu ziehen und einzusetzen. Wenn, muss das vor der akuten Bedrohung gemacht werden! Und da ist es nunmal nicht wirklich klar, ob der Mann im Park nur nach der Uhrzeit fragen wollte, der betrunkene Grapscher ist oder wirklich vergewaltigen will.

Weiterhin kann ich dir auch nicht folgen, wenn jemand gegen einen Betrunkenen ein Messer zieht ohne akute Gefahr zur "Abschreckung" und dieser Betrunkene fühlt sich daraufhin herausgefordert, ist er zwar "DUMM", aber die Bedrohung ging "eindeutig" vom Messerhalter aus!
Der Punkt ist ja, das er erst handgeiflich wird "durch" die Bedrohung des Messers.... schonmal daran gedacht das sich dein gegenüber (betrunken oder nicht) dann eigentlich gegen "DICH" verteidigt? :rolleyes:
Kapier ich alles nicht:confused:
Ich traue es den meisten Frauen durchaus zu sich im Falle eines Falles den Weg freizukämpfen wenn ein scharfes Messer zur Hand ist. Und damit drohen, warum nicht? Und ein Grapscher kommt gut mit einem Schnitt weg meiner Meinung nach
Da seid ihr baff, was?


Da ist es natürlich viel besser, wenn sie ohne Messer vergewaltigt wird...

Wie wäre es, wenn ich dem Angreifer mein Messer zuwerfe? Wenn er dumm genug ist, wird er es aufheben und nun ist er in der großen Gefahr, dass ich ihm die Waffe entwende und ihn damit verletze.

Gruß
Stoiker
:D Saugut

diva
30-11-2005, 11:16
Und ein Grapscher kommt gut mit einem Schnitt weg meiner Meinung nach
Da seid ihr baff, was?



Uiii - da hätt so mancher Chef keine Finger mehr.... keine Finger - keine.... Kechse

Messerjocke2000
30-11-2005, 12:59
Zu 2.
DAS ist ja das Problem!!! Wenn WIRKLICH klar ist das es eine Vergewaltigung wird/ist, dann ist es für die Frau bereits viel zu SPÄT um das Messer zu ziehen und einzusetzen. Wenn, muss das vor der akuten Bedrohung gemacht werden! Und da ist es nunmal nicht wirklich klar, ob der Mann im Park nur nach der Uhrzeit fragen wollte, der betrunkene Grapscher ist oder wirklich vergewaltigen will.

Wann ist das denn wirklich klar? Für mich, wenn die Frau festgehalten und/oder zu Boden gebracht wird.Und dann kommt sie an das Messer in der Hosentasche immer noch dran. Am Boden ist ein Messer sogar die einzige Waffe, die man noch einsetzen kann. Stock geht kaum, da wenig Platz. Spray geht nicht, ohne sich selbst mit einzunebeln,Elektroschocker auch schwer und Waffenlos ist es noch schwererr, da DURCHSCHNITTLICH Frauen leichter und schwächer sind als Männer, was am Boden ein groser Nachteil ist.



Weiterhin kann ich dir auch nicht folgen, wenn jemand gegen einen Betrunkenen ein Messer zieht ohne akute Gefahr zur "Abschreckung" und dieser Betrunkene fühlt sich daraufhin herausgefordert, ist er zwar "DUMM", aber die Bedrohung ging "eindeutig" vom Messerhalter aus!
Der Punkt ist ja, das er erst handgeiflich wird "durch" die Bedrohung des Messers.... schonmal daran gedacht das sich dein gegenüber (betrunken oder nicht) dann eigentlich gegen "DICH" verteidigt? :rolleyes:

Also erstmal, gegen mich muss sich niemand verteidigen, ich greife niemanden Grundlos an.
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, das sich ein Missetäter herausgefordert fühlt , einen Bewaffneten anzugreifen.
Bedrohen heisst immer auch Distanz aufbauen oder den Gegner zur Aufgabe bringen.Zur Aufgabe kann man einen Gegner mit Messer,Stock oder Spray nur bedingt bringen, da es alles Nahdistanzwaffen sind (<2-3m).
Aber einen Gegner dazu bringen, mich nicht anzugreifen, kann ich schon.
Das Erste Ziel bei einem überlegenen Gegner ist für mich Flucht bzw. Ausweichen.
Kann ich das nicht vor der Konfrontation, muss ich die Bedrohung neutralisieren, entweder durch Deeskalation, durch Bedrohen mit einer Überlegenen Waffe oder durch physisches Auschalten des Gegners, was aber die LETZTE Alternative sein sollte.

Und das jemand handgreiflich wird, weil der andere ein Messer hat.... NÖ, glaub ich nicht.

17x17
30-11-2005, 13:32
Laßt mich raten, ihr tragt euer Messer neben dem Handy am Gürtel?

Nein in der Hand - wie sollte es sonst in jeder Situation einsatzbereit sein?:confused:

In der Hosentasche.

17x17
30-11-2005, 13:33
Wie wäre es, wenn ich dem Angreifer mein Messer zuwerfe? Wenn er dumm genug ist, wird er es aufheben und nun ist er in der großen Gefahr, dass ich ihm die Waffe entwende und ihn damit verletze.


Endgeil!:hammer: :rofl: :yeaha: :rotfltota :sport006:

17x17
30-11-2005, 13:37
Ich bin noch nie mit einem Messer in eine ausweglose Situation gebracht worden, in der mich jemand umbringen wollte.
Zudem kenne ich auch niemanden

Was ist denn das wieder für eine Argumentation?

Schraub doch bitte alles ab was Du noch nicht brauchtest:

Blitzableiter (egal was die Mitbewohner sagen - runter damit!)
Anschnallgurt - völlig überbewertet
Haustürschloss - wer braucht das schon
Motorradhelm? - ich lege mich doch nicht aufs Maul

Weitere Beispiele wären mir hochwillkommen.

17x17
30-11-2005, 13:40
das WEIT über 80 aller Vergewaltigungen in der Familie oder näherem Freundeskreis passieren, 12-15% im entfernteren Bekanntenkreis und nur etwa 2-3% vom "Mann im Park".

Ich wusste nicht, dass man Verwandte mit dem Messer nicht verletzen kann - geht nicht?
Oder ist der Einsatz eines Küchenmessers gegen den Onkel oder bruder nicht statthaft?
Oder sind innerfamiliäre Vergewaltigungen für das Opfer irgendwie angenehm? - Frei nach dem Motto:"Es bleibt ja in der Familie."

17x17
30-11-2005, 13:41
Kapier ich alles nicht:confused:
Ich traue es den meisten Frauen durchaus zu sich im Falle eines Falles den Weg freizukämpfen wenn ein scharfes Messer zur Hand ist. Und damit drohen, warum nicht? Und ein Grapscher kommt gut mit einem Schnitt weg meiner Meinung nach
Da seid ihr baff, was?

Das bin ich, das bin ich.

diva
30-11-2005, 14:41
Ich wusste nicht, dass man Verwandte mit dem Messer nicht verletzen kann - geht nicht?
Oder ist der Einsatz eines Küchenmessers gegen den Onkel oder bruder nicht statthaft?
Oder sind innerfamiliäre Vergewaltigungen für das Opfer irgendwie angenehm? - Frei nach dem Motto:"Es bleibt ja in der Familie."


Mit der Aussage soll wohl ausgedrückt werden, dass die sex. Übergriffe auf Frauen i.d.R. dann passieren, wenn sie gar nicht mit rechnet und ihr Vertrauen missbraucht wird. Also nicht die klassische Variante - nächtlicher Spaziergang durch den Park oder in der Tiefgarage und ein Fremder springt plötzlich die Frau an - sondern daheim in den eigenen vier Wänden und der Ex will nach seinem Auszug "nur mal kurz seine alte Plattensammlung holen" ....
Es ist dann die Frage, ob die Frau in solchen Momenten auch mal gerade ein Messer einstecken hat.

Obwohl das uns in der Diskussion nicht so viel weiter bringt.

Viele wichtiger finde ich die Aussage einer Polizeistudie von Hannover, dass bis zu 90% aller Vergewaltgungen bzw. sexuelle Nötigungen verhindert werden können, wenn die Frau sich massiv weht - und das auch OHNE Messer. So wehrlos sind wir nämlich gar nicht. Es geht dabei nicht um besiegen, sondern lediglich darum, das Triebtäter OPFER suchen und keine GEGNERINNEN....

Sam Fisher
30-11-2005, 14:56
Meine Rede:
Täter suchen Opfer, keine Gegner!

Ich üb mit meinen Frauen genau dass: erbitterter Wiederstand. Es ist unerheblich nach Sieg oder Niederlage zu fragen. Wie auch immer die Situation ausgeht, Wiederstand geleistet zu haben macht den Unterschied.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Thread zum Thema laufen. "Erwecken der Bestie" Kamen ein paar ganz gute Beiträge.

FrAgGlE
30-11-2005, 15:25
Meine Rede:
Täter suchen Opfer, keine Gegner!

Ich üb mit meinen Frauen genau dass: erbitterter Wiederstand. Es ist unerheblich nach Sieg oder Niederlage zu fragen. Wie auch immer die Situation ausgeht, Wiederstand geleistet zu haben macht den Unterschied.


Kann aber auch bei vielen Gewaltdelikten nach hinten losgehen :confused: Soll heissen, anstatt sich nur Wertgegenstände aushändigen zu lassen, schlägt man gleich noch das Opfer "kaputt"
Eine These in Bezug auf Gewaltdelikte ist die o.g. Dieses trifft aber nicht immer zu, da auch mal Größere von Kleineren "abgezockt" werden bzw. die Täter-Opfer-Rolle nicht klar durch das Äußere oder den "ersten Eindruck" definiert werden kann.

Soll aber nicht heissen, dass Frauen sich von nun an grundsätzlich sofort auf den Boden legen...;)

hagakure22
30-11-2005, 15:53
@allle ich glaube,dass der grund ein messer zu tragen (oder nicht) mit der eigenen biographi in zusammemhang steht.ich bin gelehrnter koch und fleischer.ich habe also öffter ein messer in der hand als die meisten anderen hier. hinzu kommt das ich im alter von 16jahren beim angeln von einem hund angefallen worden bin, und mich mit einem finnenmesser erfolgreich verteidigen konnte. bis zu diesem zeitpunkt trug ich ausser beim angeln und camping nie ein messer bei mir.ich hatte auch nur dieses eine finnenmesser.evtl. würde ich bis zum heutigen tage nie ein messer bei mir tragen,wenn es nicht seiner zeit zu diesem vorfall gekommen wäre.ich habe mein messer noch nie gegen einen menschen eingesetzt und hoffe,das es nie dazu kommen wird.jedoch bin ich dazu bereit.ich hatte mein messer auch schon bei schlägereien in der tasche,dort blieb es aber auch,weil die situationen den einsatz des messers nicht rechtfertigten. ich ziehe mein messer mit sicherheit nicht ohne in eine lebensbedrohliche lage zu kommen. mfg.hagakure22:)

Tega
30-11-2005, 16:08
Wann ist das denn wirklich klar? Für mich, wenn die Frau festgehalten und/oder zu Boden gebracht wird.Und dann kommt sie an das Messer in der Hosentasche immer noch dran. Am Boden ist ein Messer sogar die einzige Waffe, die man noch einsetzen kann. Stock geht kaum, da wenig Platz. Spray geht nicht, ohne sich selbst mit einzunebeln,Elektroschocker auch schwer und Waffenlos ist es noch schwererr, da DURCHSCHNITTLICH Frauen leichter und schwächer sind als Männer, was am Boden ein groser Nachteil ist.


Und das jemand handgreiflich wird, weil der andere ein Messer hat.... NÖ, glaub ich nicht.

hmmm, da gehen unsere Meinung dann extrem ausseinander. Wenn die frau festgehalten und /oder sogar schon zu Boden gebracht ist, ist es meiner Meinung nach viel zu spät. Dann noch das Messer zu ziehen bzw einsatzbereit zu machen fals es kein stehendes ist, ist sehr schwierig.
Ausserdem kann man hier das Messer nicht mehr dosiert einsetzen und zu lernen wie man damit umzugehen hat braucht sie auch nicht mehr, wenn sie schon am Boden liegen kann sie eh nur noch auf ihn einstechen :rolleyes:

Tega
30-11-2005, 16:08
schon wieder doppelpost argll